Finden Sie schnell google ads online marketing für Ihr Unternehmen: 71 Ergebnisse

Online Werbung | Erfolgreiche Werbung mit Google ADS

Online Werbung | Erfolgreiche Werbung mit Google ADS

Effektive Online Werbung mit Google ADS: Erfolgreiche Strategien für Ihren Webauftritt. Wir sind Ihr Experte für Online Werbung und helfen Ihnen dabei, erfolgreiche Werbekampagnen mit Google ADS zu erstellen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Fachwissen im Bereich Online Marketing unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Reichweite zu erhöhen und ihre Zielgruppe effektiv anzusprechen. Mit Google ADS bieten wir Ihnen eine vielseitige Plattform, um Ihre Werbebotschaft gezielt zu verbreiten und potenzielle Kunden zu erreichen. Unsere maßgeschneiderten Werbelösungen helfen Ihnen dabei, Ihre Ziele zu erreichen und Ihr Unternehmen erfolgreich im digitalen Bereich zu positionieren. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und gemeinsam eine erfolgreiche Werbestrategie zu entwickeln.
Amazon FBA Coaching

Amazon FBA Coaching

Unser Amazon FBA Coaching ist darauf spezialisiert, Ihnen zu helfen, Ihr Amazon-Geschäft auf das nächste Level zu bringen. Wir bieten umfassende Schulungen, die alle Aspekte des Amazon FBA (Fulfillment by Amazon) abdecken, von der Produktrecherche und -beschaffung bis hin zur Optimierung Ihrer Produktlistings und PPC-Werbung. Unsere Experten begleiten Sie durch jeden Schritt des Prozesses und bieten individuelle Strategien, um Ihre Verkäufe und Gewinne zu maximieren.
Wir starten unsere Onlinemarketingmaßnahmen oft mit den bezahlten Suchergebnissen über Google Ads (Anzeigen)

Wir starten unsere Onlinemarketingmaßnahmen oft mit den bezahlten Suchergebnissen über Google Ads (Anzeigen)

Warum? Man hat einfach hier die Möglichkeit, sehr kurzfristig unter frei zu wählenden Suchbegriffen bei Google auf den vorderen Positionen zu erscheinen und kann durch „Try and Error“-Maßnahmen viele Varianten der Suchbegriffe ausprobieren (und diese somit auch für ein späteres, langfristiges SEO-Projekt zu qualifizieren). Der Grund dafür sind die zahlreichen Möglichkeiten der Erfolgsmessung sowie die Tatsache, dass man nur bei Erfolg bezahlt (d.h. eine Klickgebühr wird erst dann fällig, wenn ein Nutzer Ihre Anzeige unter Ihrem Wunsch-Keyword angeklickt und damit Ihre Website besucht hat! ). Ferner kann die Kampagne so eingestellt werden, dass nur Nutzer aus Ihrem Einzugsgebiet diese Anzeige ggf. auch nur während Ihrer Geschäftszeiten sehen-so mindern Sie Streuverluste! Die Schritte zu Ihrem Kampagnenerfolg im Einzelnen:
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Die sozialen Medien sind fester Bestandteil der modernen Unternehmenskommunikation und nicht mehr wegzudenken. Mit einer geeigneten Strategie und einem genauen Targeting erzielen wir hohe Reichweiten für Ihren Unternehmenserfolg.
Suchmaschinenoptimierung / Google Adwords

Suchmaschinenoptimierung / Google Adwords

Erfolg für Ihre Webseite Suchmaschinen sind heute eines der wichtigsten Anlaufstellen bei der Suche nach Produkten und Dienstleistungen. Denn wer in den Ergebnislisten der Suchmaschine nicht zu finden ist, ist für die potenziellen Online-Käufer nicht existent. Wer allerdings Suchmaschinen-Marketing betreibt, kann potentiellen Online-Käufer erreichen. Es gibt zwei Wege dies zu erreichen. AdWords-Anzeigen. Diese Anzeigen sind Stichwortgesteuert und werden erst nach Eingabe der vorher festgelegten Keywords angezeigt. So können Sie sicher sein, dass Ihre Anzeige nur dann geschaltet wird, wenn der Kunde nach Ihrem Produkt sucht. Um vom Kunden wahrgenommen zu werden, sollte die Anzeige möglichst weit oben in der Anzeigenleiste und auf der ersten Suchergebnisseite zu sehen sein. Um dies zu erreichen optimieren wir ständig Ihre Kampagne um auf aktuelle Veränderungen, Suchverhalten zu reagieren. Somit erhalten Sie immer eine optimale Anzeigeplatzierung und somit den maximalen Erfolg. Der zweite große Punkt ist die On the Page-Optimierung (z.B. Änderungen an der Struktur oder den Inhalten der Webseite), zum anderen aber auch Off the Page-Optimierung (z.B. aktive Gewinnung von Backlinks zur Verbesserung der Link Popularität). Dieser wirkt sich auf den "normalen" Ergebnissteil aus. Dabei hat jede Suchmaschine eigene Relevanz-Kriterien. Und jede Website benötigt eine andere Vorgehensweise bei ihrer Optimierung. Aus Erfahrung wissen wir, wie eine Website optimiert werden muss, damit sie von den Suchmaschinen gefunden und bestmöglich in den Suchergebnissen platziert wird.
Local SEO

Local SEO

Als Local SEO Agentur optimieren wir Ihre Website gezielt lokal. Damit Sie in Ihrer Region und somit in dem für Sie relevanten Gebiet online gefunden werden, sorgen wir mittels Local SEO für spitzen Platzierungen. Denn das Internet spielt eine fundamentale Rolle bei Ihrem unternehmerischen Erfolg. Hierbei sind gute Platzierungen innerhalb der natürlichen Suchergebnisse genauso von Bedeutung, wie ein optimierter Google my Business Eintrag. Kernkompetenz: Local SEO Eine Local SEO Agentur ist für Sie dann immens wichtig, wenn Sie sich mehr Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung durch Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung wünschen. Diese erhöhte Sichtbarkeit führt schließlich zu einer deutlichen Umsatzsteigerung durch massiv gesteigerte Zugriffe auf Ihre Website und einer engeren Kundenbindung. Der Benefit dabei: Local SEO wird von Google anders bewertet als klassisches SEO (Search Engine Optimization) – ist somit günstiger, dabei aber äußerst effektiv. Denn lokale Suchanfragen werden von Google nicht in gleicher Weise evaluiert, wie etwa Suchanfragen und Ergebnisse, welche national oder sogar international ausgespielt werden und ranken sollen.
Marketing-Beratung

Marketing-Beratung

Beratung, Konzeption, Strategie und Planung für Marktpositionierung oder Werbekampagne, für Imagemarketing und Vermarktung von Dienstleistungen und Produkten Durch unsere Beratungsdienstleistungen erhalten Sie fundierte und umfassende Informationen zu Ihren Projekten in Marketing und Werbung. Ein Konzept zur Vorgehensweise für eine Werbekampagne, eine Produkteinführung, einen Unternehmensaufbau oder anderes, dient als Erfolgsgrundlage. Durch unsere Marketing-Beratung erhalten Sie einen Marketingplan, der Ihre Ziele, die Zielgruppe, den Markt und die Produkte berücksichtigt. Analysen und Empfehlungen zu Prozessoptimierung, Werbeauftritt und Werbewirkung werden die richtige Strategie entwickeln. Unsere Beratungsleistungen kann als einmaliges Gespräch, als kontinuierliche Reflexion oder in Form einer Begleitung zu allen strategischen Planungen verstanden werden. Investition: nach Aufwand und Umfang
Optimierung von Unternehmensprofilen auf Google

Optimierung von Unternehmensprofilen auf Google

Google-Unternehmensprofile bieten mittlerweile bzgl. der Einbindung von Dienstleistungen, Fachartikeln und Produkt-Informationen viele Möglichkeiten, sich dort professionell zu präsentieren. 92 % aller Suchanfragen kommen über Google - daher sollten Sie die Möglichkeiten für ein eigenes, professionelles Google-Unternehmensprofil umfassend ausreizen. Google-Unternehmensprofile bieten mittlerweile bzgl. der Einbindung von Dienstleistungen, Fachartikeln und Produkt-Informationen derart viele Möglichkeiten, dass sich aus der Kombination der LinkedIn- und XING-Präsenzen mit dem Google-Firmenprofil eine sehr gute Auffindbarkeit und damit TOP-Rankings zu wichtigen Schwerpunkten und Themen bei Google ergeben. Und Sie haben zahlreiche Optionen, die Sie mit Ihrem Google-Unternehmensprofil zu Ihrem Vorteil nutzen können: STANDARDANGABEN * Unternehmensname * Unternehmenskategorien (1 bis 3 empfohlen) * Beschreibung des Unternehmens (max. 750 Zeichen) * Bilder (Logo, Titelbild, Außenbilder, Firmenfotos, Grafiken und Schaubilder) * Startdatum (Gründung des Unternehmens) * Kontaktdaten (Telefonnummer, Website, Firmenadresse) * Einzugsgebiet (Städte, Regionen, Bundesländer, Länder) * Reguläre Öffnungszeiten (falls vorhanden) * Öffnungszeiten an Feiertagen (sofern relevant) * Weiteres (vom Unternehmen, Ausstattung, Barrierefreiheit, Notfallhilfe, Planung, Publikum, Serviceoptionen) INFORMATIONEN ZU PRODUKTEN UND LEISTUNGEN * Produktseiten (3 bis 9 ausführliche Produktinformationen empfohlen) * Produktkategorien (Definition über die Produktinfos - mindestens 2 sinnvoll) * Dienstleistungen (2 bis 6 Dienstleistungen empfehlenswert - sofern vorhanden) * Beiträge (2 bis 6 Beiträge zum Start, sofern noch keine Einträge vorhanden) * Zeitlich befristete Angebote (z.B. limitierte Sonderaktionen) ZUSÄTZLICHE KOMMUNIKATIONS-MÖGLICHKEITEN * Aktivierung des Google-Chats * Einrichtung eines Buchungs-Buttons / eines Online-Terminkalenders * FAQs über den Google-Chat (Definition von 2 bis 8 Einträgen sinnvoll) * FAQ-Verzeichnis über das eigene Google-Unternehmensprofil * Rezensionsmanagement (eigene Google-Bewertungen kommentieren) KOSTENFREIER CHECK FÜR IHR UNTERNEHMEN Nutzen Sie unverbindlich den kostenfreien Google-Unternehmensprofil-Check auf unserer Homepage. Füllen Sie dafür bitte das dortige Anfrageformular aus - unsere Einschätzung erhalten Sie als PDF-Dokument per E-Mail 5 bis 7 Werktage nach Eingang Ihrer Informationen.
SEO – Suchmaschinen Optimierung

SEO – Suchmaschinen Optimierung

Damit Ihre Website in den Suchergebnissen auf der ersten Seite möglichst weit oben erscheint, muss diese für Suchmaschinen optimiert werden. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und profitieren Sie von unserem Wissen. Eine professionelle Suchmaschinen Optimierung umfasst viele Punkte, die beachtet werden sollten: Analyse von Wettbewerbern Keyword-Recherche (Focus- & Longtail-Keywords) Erstellen optimierter & verkaufspsychologischer Texte Ermitteln & Hervorheben von USPs Setzen von Fragen & Antworten und CTAs im Text Optimierung von Google Search Snippets Erstellen von suchmaschinenoptimierten Alt-Tags und Meta-Angaben Optimierung der internen Verlinkung Setzen von hochwertigen Backlinks Monitoring des Rankings Suchmaschinen-Optimierung Ihrer Homepage oder Landingpage macht Ihre Produkte sichtbarer und führt am Ende zu mehr Erfolg. Wir optimieren Ihre vorhandene Website oder erstellen diese neu. Das Potential von Suchmaschinen-Optimierung bietet viele Möglichkeiten zum Wachstum Ihres Unternehmens. Gewinnen Sie mit mehr Sichtbarkeit im Internet neue Kunden und bauen Ihr Unternehmen digital aus. Wir optimieren Ihre Homepage oder Ihren Shop nach Ihren Wünschen, bundesweit oder regional, damit Ihre Seite unter den ersten Such-Ergebnissen erscheint! Mehr Traffic führt zu mehr Umsatz, lassen Sie uns gemeinsam die Weichen für Ihren Online-Auftritt stellen, um die Reichweite zu steigern. Die 1A SEO Agentur mit Sitz im Großraum Köln berät mit Leidenschaft kleine, mittlere & große Unternehmen zum Thema Suchmaschinen Optimierung, damit Ihre Produkte oder Dienstleistungen im Internet sichtbarer werden! Erfahren Sie mehr über SEO
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Mit conversionmedia, Ihrer SEO-Agentur, in die Top Rankingpositionen. Wir sorgen für eine starke Platzierung bei Google & Co. Wir sind die Profis rund ums Thema Suchmaschinenoptimierung für Webseiten und Onlineshops. Wir wissen, dass die angezeigten Ergebnisse in der Suchmaschine Google nicht zufällig zustande kommen. Die Seiten, die in den Top-Positionen landen, werden von Google anhand eines komplexen Ranking-Prozesses bewertet. Daher ist unser Ziel, dass Ihre Webseite diese Kriterien zukünftig erfüllt und eine Top-Platzierung im Ranking erreicht. Hierfür bieten wir unterschiedliche Leistungen im Bereich SEO an: SEO Beratung Eine gute SEO Beratung ist wichtig, damit alle zukünftigen SEO-Maßnahmen in die richtige Richtung laufen und nach Ihren Unternehmenszielen ausgerichtet sind. Was bringt es, wenn Ihr Unternehmen zu ausgewählten Keywords besser gefunden wird, aber die Nutzer die Seite ohne Interaktion wieder verlassen? Im Rahmen unserer Partnerschaft bekommen Sie einen festen Projektleiter aus unserem SEO-Team an Ihre Seite gestellt, der Ihnen sowohl als Sparringspartner, als auch für Ihre Support-Fragen zur Verfügung steht. Dabei holen wir Sie mit Ihrem Wissen genau da ab, wo Sie jetzt stehen und begleiten Sie bei allen Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung. SEO Audit/SEO Check Bei einem SEO Audit nehmen wir die Inhalte und die Technik Ihrer Webseite ganz genau unter die Lupe. Durch die SEO Brille erkennen wir die Stärken und Schwachen von Webseiten und Onlineshops und beraten Sie darin, welche Optimierungsmaßnahmen sinnvoll sind und bewerten diese nach ihrem Erfolgspotenzial für eine höhere Sichtbarkeit. Keywordrecherche Täglich geben Millionen Nutzer einen oder mehrere Begriffe bei Google ein, um nach Produkten, Dienstleistungen oder einfach nur nach Antworten auf Ihre Fragen zu suchen. Im Rahmen einer Keywordrecherche ermitteln wir die Begriffe, mit denen Ihre potenziellen Kunden nach Ihrem Angebot suchen. Je nach Relevanz und Priorität der Begriffe entwickeln wir daraus eine sinnvolle Keyword-Strategie. SEO Texte Auf Basis einer Keywordrecherche optimieren wir die Inhalte (Texte/Bilder/Videos) Ihrer Webseite. Die Nutzer erhalten durch ansprechende, neue Inhalte wertvolle Informationen und verweilen länger auf Ihrer Seite. Auch Google wird die Veränderungen auf Ihrer Webseite und die positiven Nutzersignale feststellen. Das Ergebnis: Ein besseres Ranking für Ihren Unternehmensauftritt. SEO Optimierung Suchmaschinenoptimierung ist keine Einzeldisziplin. Häufig macht es Sinn, mehrere Maßnahmen miteinander zu kombinieren, um nicht nur den größtmöglichen Effekt im Suchmaschinenranking zu erzielen, sondern auch um ganz einfach doppelte Arbeit zu vermeiden. Durch eine langfristige Partnerschaft zwischen Ihnen als Kunde und uns als SEO-Agentur werden Sie so im Bereich Suchmaschinenoptimierung langfristig erfolgreich sein. Unverbindliche Beratung Lernen Sie uns einfach bei einem unverbindlichen Kennenlerngespräch näher kennen. Gerne besuchen wir Sie auch vor Ort, um gemeinsam Ihre Fragestellungen und Wünsche bezüglich Suchmaschinenoptimierung zu erörtern. Telefon: +49 (0) 2064 62 599 – 0 E-Mail info@conversionmedia.de
SEO

SEO

In den Google-Suchanfragen endlich weiter oben aufzutauchen ist der Wunsch von vielen Unternehmen. Wir helfen Ihnen dabei, dass Ihre Marketing-Wünsche Wirklichkeit werden und Sie Erfolg haben! Was ist SEO überhaupt? Der Sinn von SEO Wenn Sie versuchen im Internet sichtbar zu werden, potentielle Kunden schneller und besser auf Ihre Artikel oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen und dadurch Ihren Profit und Ihren Erfolg erheblich steigern wollen, ist SEO für Sie ein wichtiges Stichwort. Begriffsbestimmung „SEO“ SEO ist eine Abkürzung für „Search Engine Optimization“ und bedeutet auf Deutsch soviel wie Suchmaschinenoptimierung. Durch sie, wird dem suchenden Nutzer online ein Weg bereitet, der ihn anhand seiner Suchanfragen (im besten Fall) genau dahinführt, wo er hinmöchte. Heiß diskutiert Über Suchmaschinenoptimierung wird in der letzten Zeit viel geredet und diskutiert. Viele Menschen versuchen die Mechanismen von Suchmaschinen zu durchschauen und gelangen dennoch nicht hinter die Kulissen von Google, Bing und Co. Dabei kann eine SEO-Agentur Abhilfe schaffen. Was ist das Ziel von SEO? Das Ziel von SEO Wie bereits angesprochen, kann durch Suchmaschinenoptimierung der Weg des Suchenden so „beeinflusst“ werden, dass er möglichst schnell IHRE Produkte oder Dienstleistungen findet, wenn er nachebendiesen Kategorien sucht. Sie sollten also Arbeit darein investieren, den Weg genau so zu erstellen, dass er auf Ihre Website führt. Vorteile gegenüber der Konkurrenz sichern Durch SEO können Sie sich gegen Ihre Konkurrenten aus Ihrer Branche durchsetzen und so dafür sorgen, dass potentielle Neukunden Ihre Website digital schneller und leichter finden, als die Websites der Konkurrenz. Das verschafft Ihnen einen enormen Vorteil. Wir als Unternehmen sind davon überzeugt, dass SEO auch in Zukunft einen wichtigen Part im Marketinggeschäft einnehmen wird und bringen in diesen Bereich deshalb gerne Licht für Sie ins Dunkel! Wir wollen Ihr Partner werden und anhand von einer Analyse Ihrer Website im Team eine Strategie herausarbeiten und ein Projekt entwickeln, das auch noch in Jahren noch Leistungen und Erfolge bringen wird. Warum ist SEO für mein Unternehmen wichtig? Über die allgemeine Nutzung von Suchmaschinen Es lässt sich nicht leugnen, dass der Großteil der digitalen Nutzer nun mal über Suchmaschinen wie Google oder Bing auf die entsprechenden Webseiten gelangt. Denn neun von zehn Benutzern suchen über genau solche Internetsuchdienste nach Informationen und Produkten im Internet und gehen eben nicht gezielt auf Websites, die ihnen schon vorher konkret im Kopf sind. Die ersten drei Anzeigeplätze Dabei ist jedoch auffällig, dass die drei ersten Suchergebnisse deutlich häufiger angeklickt werden, als die darunterliegenden Ergebnisse. Moderne Studien belegen sogar, dass die Augenbewegungen der Suchenden sich im ersten Moment auf diese ersten drei Plätze konzentrieren und diese Ergebnisse dann auch überproportional oft angeklickt werden. Wir bringen Sie nach oben Man muss also kein Experte sein, um daraus zu folgern, dass die Website Ihres Unternehmens möglichst weit oben in diesem Ranking auftauchen sollte. Je höher Ihre Position, desto wahrscheinlicher ist eine Conversion. Wir als Unternehmen sind dafür da, Sie in diesem Ranking nach ganz oben zu bringen und Sie mit unserem Service zu unterstützen! Wie funktioniert eine Google-Suche? Nachdem wir nun geklärt haben, warum SEO auch für Ihre Website essenziell ist, ist es jetzt an der Zeit zu schauen, wie eine Google-Suche überhaupt funktioniert. Was ist ein Crawler? Das wahrscheinlich wichtigste Tool für die Suchmaschinen ist ein Crawler (oder auch Spider genannt), der die Websites im Web besucht und den darauf abgebildeten Links Schritt für Schritt so folgt, wie es ein „normaler User“ auch tun würde. Er durchläuft also alle Seiten und sendet dem Google-Server dann die Daten, die sich hinter diesen Internetseiten verstecken. Anschließend schickt er Google ein Update. Wie arbeitet ein Crawler? Anhand der Überschriften, Titeln oder Keywords, verschafft sich der Crawler einen Überblick und ordnet die Seite dann dementsprechend ein. Diese Inhalte werden im Anschluss auf ihrer Relevanz überprüft und es erfolgt eine Indexierung der Seite. Google entscheidet dann also, welche Internetseite für welche Personen als relevant angesehen werden können und spielt diese dann weit oben in den Suchanfragen aus. Und genau hier kommt dann wieder SEO ins Spiel… Onpage- und Offpage- Optimierung Onpage-Optimierung Es gibt im Grunde genommen zwei Arten, um Suchmaschinenoptimierung zu betreiben. Es wird zwischen Onpage- und Offpage-Optimierung unterschieden. Unter Onpage-Optimierung versteht man jede Art der Optimierung, die tatsächlich auf oder an der Website geschieht. Gemeint ist damit, dass z.B. die Headerstruktur verbessert wird, passende Keywords auf der Seite verwendet werden oder eine passende URL-Adresse gewählt wird. Aber auch möglichst kurze Ladezeiten lassen sich im Bereich der Onpage-Optimierung lokalisieren.
Online Marketing

Online Marketing

Mit unseren Online Marketing Instrumenten sind Sie ganz nah an Ihren Kunden. Von Display Advertising über Social Media Advertising bis hin zum Thema Digital-out-of-Home.
Onlinemarketing

Onlinemarketing

mit der richtigen Strategie ans Ziel Transparenz und Kontrolle zur weiteren Optimierung Ihres Online-Marketings Sind die verschiedenen Online-Marketing Aktionen implementiert, ist das Nachhalten und die Kontrolle das A und O, denn niemand hat Geld zu verschenken. Wir sehen uns deshalb im Nachgang als Ihr Partner, der für Sie die notwendigen Analysen und das Reporting übernimmt. Mit Ihnen besprechen wir, ob die Maßnahmen den gewünschten Erfolg gebracht haben, die Kanäle die richtigen waren und an welcher Stelle wir weiter optimieren werden. Durch Online-Marketing werden wir Ihnen helfen, Ihre Produkte und Dienstleistungen über die verschiedenen Online-Marketing-Kanäle der für Sie relevanten Zielgruppe zur Verfügung zu stellen und Ihnen dadurch zu mehr Umsatz zu verhelfen. Sprechen Sie uns an! Die verschiedenen Kanäle für Ihr Onlinemarketing und SEO Google Ads Displaywerbung sowie Social Media Ads lassen sich der Online Push-Werbung zuordnen. Aber keine Angst, dass sich – wie früher befürchtet – mögliche Kunden „belästigt“ fühlen. Durch die Nutzung von Ad-Blockern können Nutzer heute wählen, ob sie Werbung erhalten möchten. Durch die Möglichkeit des Einstellens von Ihren Anzeigen auf bestimmte Nutzergruppen anhand von Interessen, demografischen Daten etc. können diese sehr genau bei Ihrer Zielgruppe platziert werden. Alle anderen Onlinemarketing-Kanäle lassen sich eher dem Pull-Onlinemarketing zuordnen: Der Nutzer, der Ihre Google Ads Anzeige erhält, hat einen bestimmten Begriff in Google eingegeben, der zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung passt – ist also an dem Thema interessiert.
Digitales Marketing für Ihren Erfolg

Digitales Marketing für Ihren Erfolg

Digitales Marketing ist neben dem klassischen Marketing und dem Trade Marketing Bestandteil jedes Marketing-Mixes. Es trägt dem sich ändernden Verhalten der Nutzer Rechnung, die häufiger und dialogischer mit Anbietern agieren. Digitales Marketing in der Kommunikationspolitik aber auch in der Distributionspolitik tragen dem veränderten Nutzerverhalten Rechnung und lassen Anbieter nachhaltig und zukunftssicher agieren. Martens & Kollegen hilft Ihnen gerne bei der Erarbeitung der Digital-Marketing-Exzellenz für Ihr Unternehmen. Ihr Potential wird durch erfahrene Sales- und Marketing Berater, Content Manager, Grafiker, Texter und Social Media Manager in die ideale Strategie für Ihren Digital-Marketing-Erfolg gebracht. Jetzt Ihre Business Exzellenz gestalten Consulting Interim Management Mentoring
Digitales Marketing für dich und dein Unternehmen

Digitales Marketing für dich und dein Unternehmen

Social Media TikTok, Instagram, Xing und viele mehr. Es gibt unzählige Möglichkeiten, sich auf Social Media zu präsentieren. Wir erstellen eine Strategie, die zu dir und deinem Unternehmen passt. Worauf wartest du? Webseite Nichts ist eine bessere Visitenkarte, als die eigene Webseite. Egal ob freier Mitarbeiter oder KMU. GoogleAds bezahlen oder doch lieber die eigene Website umstrukturieren. Das klären wir für dich. Worauf wartest du? Digitale Werbung Flyer sind super! Und teuer… und schlecht zu tracken… Vielleicht gibt es etwas besseres?
Efficient Way For SEO & Digital Marketing

Efficient Way For SEO & Digital Marketing

SEO (Suchmaschinenoptimierung) und digitales Marketing sind für jedes Unternehmen mit einer Online-Präsenz unerlässlich. Sie helfen dabei, die Sichtbarkeit zu erhöhen, Traffic zu generieren und Leads zu generieren. Doch um in diesen Bereichen erfolgreich zu sein, benötigt man eine effiziente Strategie. Eine der wichtigsten Maßnahmen für SEO und digitales Marketing ist eine gründliche Keyword-Recherche. Hierbei geht es darum, relevante Suchbegriffe zu finden, die von der Zielgruppe gesucht werden. Hierfür können Tools wie Google Keyword Planner oder SEMrush verwendet werden. Anschließend sollten die gefundenen Keywords in Website-Struktur, Titeln, Meta-Beschreibungen und Inhalten eingebunden werden. Die Struktur der Website sollte ebenfalls optimiert werden. Eine gut strukturierte Website verbessert nicht nur das Nutzererlebnis, sondern auch die SEO-Performance. Es sollte darauf geachtet werden, dass die Website schnell lädt und für Mobilgeräte optimiert ist. Eine weitere wichtige Maßnahme für digitales Marketing ist die Nutzung von Social Media. Hierbei sollte man sich auf die Kanäle konzentrieren, auf denen sich die Zielgruppe am häufigsten aufhält. Regelmäßiges Posten von relevantem und ansprechendem Inhalt sowie das Nutzen von Social Media Ads sind effektive Methoden, um Traffic auf die Website zu generieren. Zusammenfassend sind effektive Keyword-Recherche, eine optimierte Website-Struktur und die Nutzung von Social Media wichtige Maßnahmen für eine erfolgreiche SEO- und digitale Marketing-Strategie.
Golf im Social Media Marketing

Golf im Social Media Marketing

Facebook Marketing | Instagram | Social Ads Die heutige Welt ist sozial verbunden über eine Vielzahl von Social Media Channels. Diese Verbundenheit bietet Golf Clubs eine ideale Möglichkeit, um neue Mitglieder und Interessenten Kosteneffektiv zu erreichen und eine eigene Community, um den eigenen Club herum aufzubauen. Webdesign für Golf-Clubs Ansprechend, Nutzerfreundlich, überzeugend Mit einer eindrucksvollen Golf-Club Website als ersten direkten Touch Point Interessenten gewinnen und zu Mitgliedern umwandeln.
Suchmaschinenoptimierung (SEO): Besser wegkommen bei Google & Co.

Suchmaschinenoptimierung (SEO): Besser wegkommen bei Google & Co.

Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist entscheidend, um Besucher auf Ihre Website zu locken. SEO zielt darauf ab, Ihre Internetseite so zu optimieren, dass sie in den Suchergebnissen der großen Suchmaschinen möglichst weit oben platziert wird. Es handelt sich dabei um einen Teil des Suchmaschinenmarketings (SEM). Suchmaschinen wie Google durchsuchen das Internet und speichern alle gefundenen Seiten in ihrem Index. Wenn Nutzer bestimmte Suchbegriffe eingeben, werden diese mit den Inhalten der indexierten Seiten verglichen. Die Reihenfolge der Ergebnisse ergibt sich aus der internen Relevanz der Webseiten, die anhand festgelegter Kriterien bewertet werden. Das Hauptziel der Suchmaschinenoptimierung besteht darin, diese Kriterien zu berücksichtigen, um eine bessere Platzierung zu erreichen. Obwohl die genauen Details, die von den Suchmaschinen-Anbietern erfasst und bewertet werden, nicht bekannt sind - sie stellen schließlich die Geschäftsgeheimnisse dar, die Google und Co. so erfolgreich gemacht haben -, gibt es dennoch viele Punkte, die bei der Umsetzung einer suchmaschinenoptimierten Website beachtet werden müssen. Die Bandbreite der Maßnahmen, die für eine gute Platzierung in den Suchmaschinen relevant sind, ist enorm. Es gibt viele Möglichkeiten, bestehende SEO-Maßnahmen zu verbessern oder zu verschlechtern. Eine langfristig erfolgreiche Platzierung erfordert fundiertes Wissen und kontinuierliche Pflege der Website.
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Mit den besten SEO-Strategien und Expertenwissen sorgen wir dafür, dass Ihre Website in den Top 3 kommt! Wir haben die Tools und das Know-how, um Ihr Ranking zu verbessern und mehr Kunden zu gewinnen.
Marketingberatung aus Düsseldorf

Marketingberatung aus Düsseldorf

Marketingstrategie definieren – Ziele erreichen Wir lieben vielleicht nicht alle Trends, aber wir kennen sie und wissen ob und wie diese auch Ihnen weiterhelfen können. Und genau das ist das Ziel unserer Marketingberatung: Den perfekten Mix aus bewährten Lösungen und neuen Chancen zu entwickeln. Denn das ist es was wirklich zählt – das perfekte Zusammenspiel der unterschiedlichen Kanäle und Medien. Als Ansprechpartner für Ihr Marketing arbeiten wir nicht nur Standards ab. Wir lassen uns auf jeden neuen Kunden neu ein und suchen nach den passen Lösungen – damit sagen wir der Kostenverbrennung adé. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden erarbeitet unser Team kreative und nachhaltige Marketingkonzepte für alle Kanäle – vom Webdesign, oder dem Social-Media-Auftritt bis zur Flyerlösung. Sie haben Fragen zu Ihrer Anzeigenstrategie, oder wollen Ihren Webauftritt verbessern? Wir haben die Lösungen: Analyse & Recherchen Strategieentwicklung & Konzeption Projektmanagement langfristige Beratung & Betreuung Employer Branding Workshops Gerne können Sie uns für eine erste Rund-um-Betrachtung beauftragen – wir geben Ihnen ein Update, wie es dann am besten weitergeht. Jetzt Einstiegsangebot sichern Heute gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Ihr Unternehmen um potentielle Kunden anzusprechen – doch wie erreicht man die eigene Zielgruppe am effektivsten? Seit über 15 Jahren beraten wir erfolgreich kleine und mittelständische Unternehmen auf dem Weg zum Erfolg. Unsere Agentur
Kosten für SEO-Tools zur Suchmaschinenoptimierung

Kosten für SEO-Tools zur Suchmaschinenoptimierung

Zur Suchmaschinenoptimierung muss ein Berater Können und Fachwissen haben. Trotzdessen werden Monitoring-Tools benötigt. Mit Hilfe dieser Tools wird die Arbeit erleichtert und es wirkt sich zeitsparend auf den Arbeitsprozess aus, was auch dem Kunden zugute kommt. Xovi, Sistrix, Searchmatics und viele weitere Programme kosten monatlich einen Betrag im 3-steligen Bereich. Daraus entsteht oftmals Fixkosten für die Bezahlung der SEO-Tools von mindestens 500€ pro Monat, die durchaus oft auf den Kunden umgelegt werden. Da Exklusivität seinen Preis hat und unsere Berater lediglich einen Kundenstamm von maximal 6 Personen haben, wird die Gesamtheit der Kosten aufgrund der SEO-Tools automatisch höher.
Strategische Marketingberatung für die digitale Welt

Strategische Marketingberatung für die digitale Welt

Leistungen Warum ROOTS? Was uns antreibt – Marketing Impact! Wir sind davon überzeugt, dass das Marketing ein wichtiger Wachstumstreiber jedes Unternehmens sein kann. ROOTS hilft CMOs & Marketing-Entscheidern, den Wertbeitrag des Marketings zu steigern und sichtbar zu machen. Was wir tun – beraten, begleiten, befähigen Mit unserem 6-P-Modell schärfen wir den Blick für Zusammenhänge und unterstützen bei der Markenführung und in der Marketingpraxis – von einem klaren Purpose bis zu konsequenter Performance-Orientiertung. #Planning – Wachstumsstrategie Entwickeln Sie Ihren Pfad für nachhaltig profitables Wachstum und Marktanteilssteigerung. #Purpose – Markenpositionierung Definieren Sie, welchen Mehrwert Ihre Marke für Verbraucher, Mitarbeiter und Stakeholder stiften soll. #Presence – Customer Experience Entwickeln Sie Programme für ein attraktives, konsistentes, integriertes Kundenerlebnis entlang der gesamten Customer Journey. #People – Marketing Capability Entwickeln Sie die benötigten Kompetenzen des Marketingteams, um im ständigen Wandel Schritt zu halten. #Productivity – Marketing Operations Transformieren Sie Ihre Marketing-Systeme und -Prozesse für mehr Effizienz und Produktivität im Marketing. #Performance – Marketing Analytics Machen Sie eine analytische Infrastruktur und Datenkultur zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Sie wollen Ihre Wachstumsstrategie schärfen? Wie wir arbeiten – warum ROOTS? Wir arbeiten Insights-basiert Wir arbeiten umsetzungsorientiert Wir sind eine agile Beratungs-Boutique Wir sind erfahrene Praktiker Lernen Sie uns kennen Fragen zur Marketingberatung Was ist eine Marketingberatung? Die Marketingberatung ist eine professionelle Dienstleistung, die Unternehmen bei der Verbesserung ihrer Marketingstrategie und den Abläufen im Marketing unterstützt. Dabei helfen Marketingberater Ihren Kunden dabei, ihr Geschäft, den Zielmarkt und den Wettbewerb besser zu verstehen, um Chancen und Risiken für das Kundenunternehmen ableiten zu können, um im Weiteren zu beraten, wie (potenzielle) Kunden besser erreicht und angesprochen werden sollten. Diese Erkenntnisse führen häufig zu den notwendigen Veränderungen von Prozessen, Strategien und der Markenpositionierung des Unternehmens. Wie kann Marketingberatung bei der digitalen Transformation unterstützen? Der Umbruch durch die Digitalisierung betrifft alle Gesellschaftsschichten und natürlich auch die Geschäftsprozesse im Marketing. Der Wandel wird getrieben vom anhaltenden Wachstum digitaler Absatz- und Kommunikationskanäle und resultiert in neuen Strukturen und Arbeitsweisen. Marketingberatung kann helfen neue digitale Produkte und Services zu schaffen und in der Kundenansprache persönliche und emotionale Kundenerlebnisse zu entwickeln. Eine gute Customer Experience bietet den Vorteil einer stärkeren Kundenbindung und einer Effizienzsteigerung. Welche Beratungsfelder bietet eine strategische Marketingberatung? Eine strategische Ausrichtung im Marketing orientiert sich an den aus Unternehmenszielen abgeleiteten Marketingzielen. Die strategische Marketingberatung berät im Spannungsfeld der Marktbedingungen und dem Potential in der Unternehmensorganisation. Mit dem 6P-Modell bieten die ROOTS Brand Strategy Consultants Beratung für die folgenden Bereiche der Marketingberatung an: Entwicklung Wachstumsstrategie Entwicklung Markenpositionierung Customer Experience Strategien Marketing Capability Programme Marketing Operations Beratung Marketing Analytics Beratung Was bietet eine B2B-Marketingberatung? Consulting im Bereich B2B (Business to Business) unterscheidet sich vom Bereich B2C (Business to Consumer), da die Kaufprozesse und das Verhalten der Zielgruppen unterschiedlich sind und anders systematisiert werden können. Bei der B2B-Marketingberatung richtet sich die Dienstleistung an Unternehmen und hilft Ihnen die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen optimal im Markt zu positionieren. Dabei ist die Berat
Top 1: Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Top 1: Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist Möglichkeit für B2B Firmen langfristig an qualifizierte Leads zu kommen. Sie umfasst rein organische Suchergebnisse, sodass die kostenpflichtigen Anzeigen ausgeschlossen sind. Insofern kommen keine laufenden Kosten auf Sie zu. Eine kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung wird Ihnen daher höchstwahrscheinlich einen langfristigen Erfolg sichern, ohne dauerhaft in kostenpflichtige Anzeigen investieren zu müssen. Die clevere SEO-Optimierung Ihrer digitalen Erscheinung kann sich demnach über viele Jahre hinweg lohnen. Eine aktive SEO umfasst jedoch einen hohen Zeitaufwand im Analysieren der Märkte, Recherchieren und Optimieren — und zwar kontinuierlich, da sich die Trends durch regelmäßige Google-Updates verändern. Wenn Sie allerdings diesen Aufwand in Kauf nehmen, können Sie langfristig Ihr Produkt, Ihre Marke oder Ihr Unternehmen signifikant aufwerten. Besonders im B2B-Umfeld liegt hier viel Potenzial. Vor allem bei der Neukundengewinnung ist SEO von hoher Bedeutung, da der User meist auf einer bestimmten Webseite landet, nachdem er generische Begriffe in die Suchmaschine eingetippt hat.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Wie werden meine Seiten bei Google besser gefunden? Suchmaschinenoptimierung oder search engine opimization (SEO) bezeichnet all die Maßnahmen, die ein besseres Ranking einer Website in den organischen Suchergebnissen zum Ziel haben. Organische Suchergebnisse sind der Teil der Google-Suchergebnisseite, für den nicht bezahlt wurde - also die Ergebnisse, die nicht mit "Anzeige" gekennzeichnet sind. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen Offpage- und Onpage-Optimierung: Offpage-Optimierung, also Maßnahmen, die nicht auf meiner Seite direkt stattfinden, zielen hauptsächlich auf den Ranking-Parameter Backlinks ab. Onpage-Optimierung umfasst alles, was ich auf meiner Seite selbst beeinflussen kann: Neben dem Erstellen redaktioneller Inhalte (Stichwort Content Marketing) sind hier vor allem technische Maßnahmen zu bedenken - von Meta-Descriptions über Sitemaps hin zur sinnvollen Vergabe von Überschriften. Welche Optimierungsmaßnahmen für welche Website sinnvoll sind, lässt sich nur individuell entscheiden. Gerne schauen wir uns Ihren Internetauftritt oder Online-Shop an und fertigen eine erste unverbindliche SEO-Auswertung an, die wir dann mit Ihnen gemeinsam besprechen und anhand derer wir dann ein mögliches künftiges Vorgehen planen.
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

SEO-Agentur in Deutschland mit langjähriger Erfahrung und einem motivierten Team von Experten. Wir bieten maßgeschneiderte SEO-Lösungen für Unternehmen aller Größen und Branchen. Unser Ziel ist es, deine Webseite in den Suchmaschinen-Rankings nach oben zu bringen und deine Online-Sichtbarkeit zu verbessern. Dafür setzen wir auf eine ganzheitliche Strategie, die sowohl technische als auch inhaltliche Optimierungen umfasst. Unsere Leistungen umfassen unter anderem die Keyword-Recherche, On-Page-Optimierung, Linkbuilding, Content-Marketing und Social-Media-Marketing. Damit sorgen wir dafür, dass deine Webseite von den richtigen Nutzern gefunden wird und du langfristig mehr organischen Traffic generierst. Wenn du mehr über unsere Dienstleistungen erfahren möchtest, dann kontaktiere uns gerne. Unsere SEO-Experten stehen dir mit Rat und Tat zur Seite und entwickeln gemeinsam mit dir eine individuelle Strategie für deinen Erfolg im Internet. Lass uns zusammen durchstarten!
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (oder SEO) zählt zu den wichtigsten Kommunikationsdisziplinen. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihre (geplanten) Inhalte, führen über spezielle Software ein Benchmarking durch und entwickeln ein Konzept, wie wir Ihre Inhalte so gestalten, dass Sie über Google & Co. auch tatsächlich von Ihren Zielgruppen gefunden werden. Wichtig: Google rankt qualitativ hochwertige Inhalte, auf denen sich die Seitenbesucher lange aufhalten und Ihr Problem bzw. Ihre Frage gelöst wird, deutlich besser als Seiten, die lediglich mit häufig gesuchten Keywords befüllt werden. Als SEO-Experten mit journalistischem Hintergrund und dem Anspruch, Ihre Themen zu hinterfragen und intensiv zu beleuchten, sind wir seit Jahren perfekt für das Thema Suchmaschinenoptimierung aufgestellt und konnten zahlreiche Kunden durch SEO zum Beispiel vertrieblich oder bei der Suche nach neuen Mitarbeitenden mit großem Erfolg unterstützen. Auszug aus unserem SEO-Angebotsportfolio Keywordanalyse SEO-Benchmarking Content-Erstellung, SEO-optimiert Einbindung von Texten, Grafiken, Videos, Podcasts Technische SEO-Optimierung Ladezeitenoptimierung (Pagespeed) Bildgrößenoptimierung Kontinuierliches SEO-Reporting
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Suchergebnissen von Suchmaschinen erscheint. Dabei setzen wir auf eine ganzheitliche SEO-Strategie, die sowohl Onpage- als auch Offpage-Optimierung umfasst. Unser erfahrenes Team von SEO-Experten analysiert zunächst Ihre Webseite und ermittelt Stärken und Schwächen. Auf dieser Grundlage entwickeln wir eine individuelle SEO-Strategie, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Im Bereich der Onpage-Optimierung kümmern wir uns um die Optimierung Ihrer Webseite direkt vor Ort. Dazu gehören die Anpassung von Meta-Tags, die Verbesserung der Seitenstruktur und die Optimierung des Content. Durch gezielte Keyword-Analysen finden wir die relevantesten Begriffe für Ihr Unternehmen und integrieren sie gekonnt in Ihre Webseite. Dadurch verbessern wir nicht nur die Sichtbarkeit Ihrer Seite, sondern auch die User Experience. Bei der Offpage-Optimierung geht es darum, die Popularität Ihrer Webseite zu steigern. Hierbei setzen wir auf den Aufbau hochwertiger Backlinks von anderen Webseiten. Diese Backlinks signalisieren den Suchmaschinen, dass Ihre Webseite vertrauenswürdig und relevant ist. Zudem sorgen wir dafür, dass Ihre Webseite in relevanten Online-Verzeichnissen, Branchenbüchern und Social-Media-Plattformen präsent ist. Unser Ziel ist es, Ihre Webseite langfristig in den Suchmaschinen ganz nach oben zu bringen und dort zu halten. Dafür arbeiten wir kontinuierlich an der Optimierung Ihrer Webseite und passen unsere Strategie regelmäßig an die aktuellen Ranking-Faktoren der Suchmaschinen an. Mit unserer professionellen SEO-Optimierung profitieren Sie von einer nachhaltigen Steigerung der Sichtbarkeit und einer höheren Anzahl qualifizierter Besucher auf Ihrer Webseite.
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger SEO-Strategien zur Verbesserung Ihrer Sichtbarkeit und Rankings in den Suchmaschinen.
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Professionelle & nachhaltige Suchmaschinenoptimierung macht sich durch Sichtbarkeit bei Google messbar. Jeden Tag werden in Deutschland 200.000.000 Suchanfragen im Internet gestellt. Heutzutage ist es selbstverständlich, dass Unternehmen ihre Ware auch über das Internet anbieten oder andere Leistungen über diesen Weg gebucht werden können. Damit man im Internet und bei Suchmaschinen überhaupt gefunden wird, ist es mittlerweile fast unerlässlich eine Suchmaschinenoptimierung für die eigene Webpräsenz vorzunehmen. Denn nur so kann man dauerhaft sicherstellen, dass man im Netz gefunden wird und Erfolg auch über das Internet erzielt. Zuständig für alle Bereiche der Suchmaschinenoptimierung. Dazu zählt die Linkprofil-Analyse, die Website-Analyse, die Onpage- und Offpageoptimierung sowie eine Keywordrecherche. Analyse starten Sichtbarkeit erhöhen Ihr Unternehmen wird im Internet präsent. Dadurch sind Erfolge, wie ein steigender Umsatz, vorprogrammiert. Ranking verbessern Wichtig ist uns, dass wir Ihre Platzierungen bei Google nachhaltig verbessern. Dies fordert unsere langjährige Erfahrung. Umsätze steigern Am Ende sind Sie der Gewinner. Ohne laufende Kosten profitieren Sie von einem gesteigerten Umsatz.
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung ist ein wichtiger Bestandteil im Online Marketing-Mix. Auch wenn Suchmaschinenpräsenz durch Keyword Advertising käuflich zu erwerben ist, sollte die Optimierung der Website für eine Platzierung im Index der Suchmaschine nicht ausser Acht gelassen werden. Zahlreiche Agenturen bieten Ihre Dienste an, Webseiten für die Auffindbarkeit in Suchmaschien zu optimieren. Darunter leider auch einige schwarze Schafe die mit Methoden arbeiten welche Ihre Website statt auf den angestrebten Spitzenplatz, direkt aus dem Index katapultiert. Aus diesem Grunde sollten Sie genau hinschauen wem Sie Ihre Website anvertrauen, den haben Google & Co. sie erstmal ausgelistet ist eine Wiederaufnahme nicht von heute auf morgen zu erwarten. Tipps zur Wahl des SEO-Dienstleister: 1. Wählen Sie eine Dienstleister mit Erfahrung in Ihrer Branche. 2. Prüfen Sie die angegebenen Referenzen. 3. Legen Sie bei Vertragsabschluss genau fest welche Leistung zu erbringen ist. 4. Bestehen Sie darauf über die Methoden mit denen Ihr Dienstleister arbeitet informiert zu werden. 5. Bestehen Sie auf ein detailiertes Reporting. Social Media Email-Marketing Banner im Performance-Marketing-Mix Suchmaschinenmarketing Suchmaschinenoptimierung Affiliate Marketing Behavioural Targeting Blogs in der Unternehmenskommunikation Podcasts Widget