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RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. D9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Pin in Sandkornoptik

Pin in Sandkornoptik

Pin geprägt und in Sandkornoptik veredelt Geprägte Pins, veredelt in Sandkorn-Optik, sind ohne Epoxydharzüberzug. Die Kombination aus glänzenden und matten Flächen wirkt besonders edel. Eine farbige Emaillierung ist ebenfalls möglich (Volltonfarben). Metallische Trennstege trennen die Farben (ca. 0,5 mm). Als Material wird Messing verwendet. Die Auswahl an Plattierungen ist umfangreich. Standard-Materialstärke ca. 1,2 mm.
Metallklemmen

Metallklemmen

Klemmen werden dazu verwendet Paletten und Güter zu fixieren und vor allem die zwei Enden der Umreifungsbänder während ihrer Anbringung miteinander fest zu verbinden. Klemmen werden oft auch als Metallklemmen bezeichnet. Die Qualität der Klemmen ist ein ausschlaggebender Faktor, wenn es um die Verbindungsstärke geht. Diese Qualität ist abhängig vom Durchmesser, der Beschaffenheit und Oberfläche des Materials sowie der Form der Klemme selbst. CO-STRAP Klemmen kommen vorwiegend im Zusammenhang mit Kompositbänder, Hotmelt Bändern und Gewebten Bändern zum Einsatz aber können auch für PET –und PP Bänder genutzt werden. CO-STRAP Klemmen gibt es in zwei Ausführungen, die sich im Hinblick auf die Oberflächenbeschaffenheit unterscheiden: Phosphatbeschichtete Klemmen und Verzinkte Klemmen. Die Qualität der Klemmen ist eines der wichtigsten Parameter, die über die Systemstärke der Bänder entscheidet. Dabei spielt die Verbindung zwischen Klemme und Band eine bedeutsame Rolle, denn sie ist maßgebend für die systemische Stärke der Bänder. Die Systemstärke der Kompositbänder auf Polyesterbasis ist äußerst wichtig in Bezug auf die Sicherung der Pakete. Als Beispiel sei das Kompositband genannt, dessen Systemstärke mehr als 60% seiner linearen Reißkraft betragen sollte. 1. Phosphatbeschichtete Klemmen Diese Art von Klemme ist mit Phosphat beschichtet, daher auch der Name. Die Phosphatbeschichteten Klemmen werden für Anwendungen mit CO-STRAP Hotmelt Bändern und CO-STRAP Gewebten Bändern benutzt. Dies ist ihrer rauen Oberfläche geschuldet, die sie für diese Art von Bändern geeignet macht. 2. Verzinkte Klemmen Diese Art von Klemme ist verzinkt, daher auch der Name. Die verzinkten Klemmen werden für Anwendungen mit CO-STRAP Kompositbändern und CO-STRAP Hotmelt Bändern benutzt. Sie können auch bei Einsätzen mit PET Bändern und PP Bändern verwendet werden. Obwohl die Systemstärke bei Gebrauch von PET bzw. PP Bändern mit Metallklemmen nicht so ausgeprägt ist wie die bei Kompositbändern und Metallklemmen, werden sie dennoch aufgrund ihrer hervorragenden Bedienbarkeit für leichte Einsatzzwecke verwendet.
Marketing Komplettdienstleister

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Social Performance

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Dialogmarketing Kampagnen

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RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. IGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.