Finden Sie schnell gleitcreme für Ihr Unternehmen: 1102 Ergebnisse

Panzerschlauch-G 1/8'' a

Panzerschlauch-G 1/8'' a

Außendurchmesser (mm) 11 Gesamtlänge (mm) 1500 Anschluss beidseitig G 1/8'' a Schlüsselweite (SW) (mm) 15 Berstdruck (bar) 900 Abmessungen ØxL (mm) 17 x 1500 Gewicht (kg) 0,172
RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets) handelt es sich um eine Bi-Metall Anlaufscheibe mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
Master Fluid Solutions - TRIM E950

Master Fluid Solutions - TRIM E950

Hochleistungsprodukt für die härtesten Anwendungen. Extrem hohe Leistung, saubere Maschinen und eine geringe Schaumneigung, auch in weichem Wasser. Kompatibel mit allen Materialien außer Magnesium. Mineralöl-Anteil: 50 EP Additive: + AW Additive: ++++
KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:A GERADE M. 6-KANT, D=M10X1, STAHL GEHÄRTET...

KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:A GERADE M. 6-KANT, D=M10X1, STAHL GEHÄRTET...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: Stahl gehärtet min. 550 HV 1, verzinkt. Edelstahl blank. Hinweis: Die Kegelschmiernippel sind mit einem kegeligen (konischen) Gewinde ausgestattet. Sie eignen sich für Schmierstellen, die oft und zuverlässig abgeschmiert werden müssen. Durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten gehören sie zu den am weitesten verbreiteteten Schmiernippeltypen.
Universalreinigungstücher

Universalreinigungstücher

Sie sind chemikalienbeständig und für die Verwendung mit Öl, Wasser, Lösungsmitteln oder sogar Säuren geeignet. Die einmalige Verwendung verhindert eine Kontamination durch vorherige Anwender, Metallspäne, gefährliche Chemikalien. Ein potentielles Problem bei wiederverwendbaren Reinigungstüchern.
MSB 15 TSSSFCNSL Linearführungseinheit Wagen mit Schmiereinheit

MSB 15 TSSSFCNSL Linearführungseinheit Wagen mit Schmiereinheit

Linearführungseinheit Wagen mit Schmiereinheit, Marke: PMI Artikelnummer: MSB 15 TSSSFCNSL Länge: 0 mm Innendurchmesser: 15 mm Außendurchmesser: 0 mm
iTEC-M 3000 - Kühlschmierstoff für MMKS (Aluminium)

iTEC-M 3000 - Kühlschmierstoff für MMKS (Aluminium)

Kühlschmierstoff für die Aluminiumbearbeitung (MMKS). Bietet gute Schmiereigenschaften bei fast rückstandsfreier Verdunstung. Kühlschmierstoff für Minimalmengenkühlschmiersysteme (MMKS) Minimale Produktrückstände bei guter Kühl- und Schmierleistung. Für spangebende und spanlose Bearbeitungen von Eisen- und Nichteisenwerkstoffen und vieler Kunststoffe. iTEC-M 3000 kann überall dort eingesetzt werden, wo eine gute Schmierung bei guten Verdunstungseigenschaften gewünscht ist, wie z.B. bei der Bearbeitung von Guss und Nichteisenmetallen oder der leichten Zerspanung von Stahl. - Für leichte Umformarbeiten wie z.B. Stanzen, Umformen und Biegen sowie spangebende Bearbeitungen wie Drehen, Fräsen und Bohren. Auch für Hochgeschwindigkeitsbearbeitungen (HSC) geeignet. - Geeignet für die Bearbeitung von Gusseisen/ Grauguss, Aluminium und Aluminiumlegierungen sowie Buntmetallen, Titan oder niedrig legiertem Stahl. - iTEC-M 3000 verhindert die Bildung von Aufbauschneiden und eignet sich somit besonders für die Bearbeitung von Aluminiumlegierungen. Anschließende Wärmebehandlungen können ohne vorangehende Teilereinigung durchgeführt werden. - Bewährt zum Sägen von Guss, niedrig legiertem Stahl und Aluminium. - Die Werkstücke sind nach der Bearbeitung relativ trocken, d.h. eine Reinigung vor der Weiterverarbeitung kann i.d.R. entfallen. - Universell einsetzbar: kein Produktwechsel notwendig bei Materialwechsel. - Erzeugt gute Oberflächengüten. - Garantiert lange Werkzeugstandzeiten. - Bildet keine Verfärbungen bei Nichteisenmetallen (Kupfer, Messing). - Einsetzbar in allen marktgängigen Minimalmengenkühlschmiersystemen. - Greift O-Ringe und Kunststoffe der iTEC-Systeme nicht an. Gewicht: 0,9 kg Abfüllung: 1 Liter-Flasche
SAMNOS ZM-22W

SAMNOS ZM-22W

Industrieschmierstoff, Schmiermittel Unsere SAMNOS Fluids sind zu fast 100% biologisch abbaubare und nicht kennzeichnungspflichtige Flüssigkeiten. Bisher sind keine uns bekannten berufsbedingten/ dermatologischen Krankheiten aufgetreten. Die Schmierfähigkeit ist sehr hoch und sie besitzen eine sehr effektive Kühlfähigkeit. Alle SAMNOS Fluids bilden einen dünnen wasserlöslichen Film, der als Korrosionsschutz wirkt. SAMNOS ZM-22W ist ein universelles Kühlschmiermittel das bei fast allen Materialien und Bearbeitungsvorgängen einsetzbar ist und bis zu 95% rückstandsfrei abdunstet. Artikelnummer: 44 13 5000.010 Wasserbasierend: Kennzeichnungsfrei
INOX Haftverbesserer

INOX Haftverbesserer

INOX Haftverbesserer, auch Klebrigmacher oder Tackifier genannt, verbessern die Haftfähigkeit von Ölen und führen zum Fadenzug. Sie werden typischer­weise in Sägekettenölen oder Bioschmierstoffen eingesetzt. Die Haftkonzentrate von INOX sind teilweise biologisch abbaubar und erfüllen die Anforderungen nach RAL-UZ 178 für das Öko-Label „Blauer Engel“. Artikel Nummer: 1460534 Abpackung: 200 L
Composite Trennmittel Treil Part 310

Composite Trennmittel Treil Part 310

Garantiert sehr hohe Entformungsstückzahlen, hoher Oberflächenglanz, sehr leichte Polierbarkeit, durch chemische Verbindung zur Formoberfläche entsteht kein Übertrag auf die gefertigten Teile Anwendung: Trennmittel, GFK-Formen, Metall-Formen Verwendung: Polyester-, Acryl-, Epoxi- und DCPD-Harz, PUR-RIM Temperatur: RT – 400°C Beschreibung: Trennmittel Garantiert sehr hohe Entformungsstückzahlen, hoher Oberflächenglanz, sehr leichte Polierbarkeit, durch chemische Verbindung zur Formoberfläche entsteht kein Übertrag auf die gefertigten Teile, Weiterbehandlung wie Verkleben und Lackieren ist somit gewährleistet.
Ultra-Performance Truck 5W-30 LowSAPS

Ultra-Performance Truck 5W-30 LowSAPS

ACEA E4/E6/E7/E9: API CJ-4; ist ein Vollsynth.Economy Longlife Motorenöl für Turbodiesel-Nutzfahrzeugmotoren, entwickelt für die neuste Generation an Euro IV, V und VI Dieselmotoren mit Abgasnachbehandlung und Rußpartikelfilter. Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift: MB 228.31, MB 228.51; LowSAPSMAN M3677/ M3477 / M3575 /M 3271-1; weitere s.PI
FHS Fetthandlingsystem

FHS Fetthandlingsystem

Fetthandlingkreislaufsystem für das versorgen von Dosiervorrichtungen. Prozesssicher, Sauber, Wirtschaftlich! Zur Versorgung von Dosiervorrichtungen mit Industriefetten an halb- oder vollautomatischen Produktionseinrichtungen werden üblicherweise sogenannte Gebinde- oder Fasspumpen eingesetzt. Sie pumpen die Industriefette aus den Originalgebinden direkt oder über zwischengeschaltete Entgasungsanlagen und Druckausgleichssysteme in die Dosiervorrichtungen. Bei Verwendung derselben Fettsorte in mehreren Produktionseinrichtungen wird die Versorgung nicht selten über weit verzweigte Leitungssysteme realisiert, wobei sich die zentralen Fettversorgungskomponenten produktionsnah bzw. zentral in der Produktion befinden.
Fettmengenmesser

Fettmengenmesser

Fettmengenmesser zum Anbau an Fettpressen oder pneumatische / elektrische Fettpumpen; auch zum stationären Einbau geeignet
FOSSER Premium Plus 0W-30

FOSSER Premium Plus 0W-30

FOSSER Premium Plus ist ein synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für höchste Leistungsanforderungen von Otto- und Dieselmotoren in PKW. Grundöle neuester Synthesetechnologie und eine darauf abgestimmte innovative Additivierung übertreffen die heutigen Praxisanforderungen deutlich. Exzellentes Kaltstartverhalten sorgt für eine optimale Schmiersicherheit in der Kaltlaufphase. Extreme Beanspruchung und hohe Temperaturen werden sicher beherrscht. Eine gezielte Kombination von Wirkstoffen neuester Technologie, die speziell auf die eingesetzten synthetischen Komponenten abgestimmt ist, gewährleistet einen extrem hohen Verschleißschutz, Schutz vor Ablagerungen und Schwarzschlamm sowie eine hohe Motorsauberkeit. Durch eine hohe Kraftstoffersparnis trägt FOSSER Premium Plus durch Reduzierung der Emissionen zur Schonung der Umwelt bei. FOSSER Premium Plus ist das Spitzenprodukt für PKW - Otto - und Dieselmotoren der neuesten Generation. Die derzeit höchsten Anforderungen an PKW - Motorenöle werden auch bei verlängerten Ölwechselintervallen mit großer Reserve erfüllt.
Ölbindematte Werkstattmatte

Ölbindematte Werkstattmatte

Mit unserer wiederverwendbaren Ölbindematte für die Industrie sparen Sie sich den Einsatz von Ölbindern. Bis 8 l Öl werden pro qm aufgenommen. Die Sicherheitsfolie verhindert ein Durchsippen. Werkstatt Ölbindematte: So bleibt Ihr Arbeitsplatz immer top sauber! Präventiv eingesetzt müssen Sie keinen Ölfleck mehr entfernen. Ob beim Kunden oder in der Werkstatt: Einfach die Ölbindematte ausrollen, und es kann nichts mehr auf den Boden auslaufen. Unsere Matten sind mit 3,6 kg je qm extra robust und windunempfindlich und auf der Unterseite mit Leckageschutz ausgerüstet. Wir bieten Werkstattmatten in drei Ausführungen: Von 0,25 bis 1 qm, passend für Ihre Anwendungsfälle auch im individuellen Zuschnitt. Plazieren Sie unsere Matte unter Oldtimer, Maschinen oder Unfallwagen als Schutz vor Öllachen, und der Untergrund bleibt sauber- beispielsweise vor Wartungsarbeiten an Hydraulikmaschinen: Sie legen die Matte aus und sparen sich nachträgliche Putzarbeit • 25 m Ölbinder-Rollenware Unter großen Demontageteilen oder Maschinen eignet sich unser Vlies in frei wählbarer Länge. So können Sie selbst passgenau Verschmutzungen vermeiden. Breiten wählbar, Länge selbst passend konfigurieren! Wiederverwendbar: Ja Wasserabweisend: Ja Folienbeschichtet: Ja
"Füllmeister" FG plus stationär

"Füllmeister" FG plus stationär

Stabil und verschleißfest durch verstärkten Hebel aus Stahl. Eigenschaften Erhöhte Ansaugleistung durch längeren Hub und vergrößerte Ansaug- und Ventilöffnungen Umweltfreundlich, wirtschaftlich, luftfreie Befüllung Eimerentleerung durch speziellen Fettfolgedeckel Geeignet für Fette bis Konsistenzklasse 2 (auch Fließfette) Auch geeignet für Bio-Schmierfette und Langzeitfette mit Haftzusätzen Fettfolgedeckel, Staubschutzdeckel, Füllrohr mit Muffe Mit ca. 10 Hüben (ca. 500 ccm) befüllt: - Profi-Hebelpressen "X-TRA 701" - Profi-Einhandpressen "PEP 500" - Profi-Druckluftpressen "DFP 500" und "DFP 1000" (ca. 20 Hübe) Fördermenge ca. 50 ccm/Hub Pumpenrohr ø 40 mm Mit Schutzstopfen zur Verhinderung von Verschmutzungen im Pumpenrohr. Bitte Schutzstopfen vor Gebrauch entfernen. Gerät vor erster Inbetriebnahme sorgfältig entlüften.
Ravenol MDL Lamellen-Kupplungs-Sperrdifferentialöl

Ravenol MDL Lamellen-Kupplungs-Sperrdifferentialöl

RAVENOL MDL Multi-Disc locking differentials ist ein halbsynthetisches Schmieröl für Lamellen-Kupplungs-Sperrdifferentiale. Es ist hergestellt auf Basis von hochwertigen solvent-raffinierten und synthetischen Grundölen mit einer besonderen Additivierung und Inhibierung, die auf die erhöhten Belastungen der Lamellen-Kupplungs-Sperrdifferentiale abgestimmt sind und eine tadellose Funktion der Getriebe sicherstellen. Einsatzbereich: RAVENOL MDL Multi-Disc locking differentials wurde speziell für den Einsatz in Lamellen-Kupplungs-Sperrdifferentialen mit begrenztem Schlupf (Limited Slip) entwickelt. Qualitätsklassifikation, Anwendungsempfehlungen: • AcDelco 10-4032 • Daimler A 0019895903 Mercedes-Benz M-Klasse ( W164, X164) • GM 92184900 • Land Rover LR019727 • BOT 720 • TYK500070 • Porsche 000.043.300.37 • Porsche Cayenne • Porsche Panamera • VW G052196A2 • VW Touareg Vorteile für den Anwender: • sehr gute Oxidationsbeständigkeit • ausgezeichneter Schutz vor Rost und Korrosion • Verhinderung von Schaumbildung • hervorragende Hochdruckeigenschaften • ausgezeichnete „limited Slip“ Eigenschaften • Kraftstoffeinsparung Artikelnummer: RL-MDL Dichte bei 20°C: 871 kg/m³ Pourpoint: -40 °C
BuuMsorb® Tropfenfänger

BuuMsorb® Tropfenfänger

BuuMsorb® Tropfenfänger besteht aus Polyprophylen. Zur Absorption von Öltropfen und anderen Treibstoffen beim Betanken etc. hydrophob - wasserabweisendes Bindevlies / 50 cm x 25 cm - individuelles Logo möglich
Wälzlager mit schrägem Kontakt

Wälzlager mit schrägem Kontakt

Die Schrägkugellager sind eine fortschrittliche Lösung, die entwickelt wurde, um den anspruchsvollsten Anforderungen an Präzision und die Fähigkeit zur Unterstützung kombinierter Lasten gerecht zu werden. Diese Lager sind speziell gefertigt, um radial und axial gleichzeitig Lasten zu bewältigen, was sie ideal für den Einsatz in Schleif- und Fräsköpfen sowie in Hochfrequenzmotoren macht. Dank ihres innovativen Designs und hochwertiger Materialien bieten sie außergewöhnliche Leistung und eine lange Lebensdauer, selbst unter extremen Bedingungen. Mit einer einzigartigen Fähigkeit, bei hohen Geschwindigkeiten zu arbeiten, erleichtern die Schrägkugellager die Installation und erfordern nur geringen Wartungsaufwand, was Zeit und Ressourcen spart. Sie sind besonders geeignet für Umgebungen, in denen Präzision und Zuverlässigkeit entscheidend sind, und bieten einen reibungslosen und kontrollierten Betrieb, der das Risiko von Ausfällen minimiert und die Betriebssicherheit gewährleistet. Wichtige Merkmale: - Hohe Präzision: Entspricht den ABEC 7 (DIN P4) Standards oder höher. - Kontaktwinkel von 15° oder 25° für verschiedene Anwendungen. - Robuste Bauweise: Ringe aus Stahl oder Edelstahl und Kugeln aus Stahl oder Keramik. - Fortschrittliche Materialien: Käfige aus phenolharz oder PEEK für höhere Festigkeit. - Optimierte Schmierung: Luft-Öl-Systeme zur Verbesserung der Leistung. - Dichtungsoptionen: Offene Konfiguration oder mit kontaktlosem Dichtungsring für mehr Vielseitigkeit. Hauptanwendungen: - Schleif- und Fräsköpfe: Hochpräzise Leistung in der Industrie. - Luftfahrt: Zuverlässige Komponenten für kritische Systeme in der Luft- und Raumfahrtindustrie. - Hochfrequenzmotoren: Sanfter und stabiler Betrieb bei hohen Geschwindigkeiten. Die Schrägkugellager stellen eine vielseitige und effiziente Lösung dar, die es den Nutzern ermöglicht, ihre Systeme zu optimieren, die Produktivität zu steigern und eine optimale Leistung unter herausfordernden Bedingungen zu gewährleisten.
VTT Polier Tricot, weiss

VTT Polier Tricot, weiss

VTT Polier Tricot, weiss, weisse Qualität, Ballen gepresst, Pakete à ca. 10 kg auch in dunkel oder hellbung verfügbar Artikel-Nr.: BB10
im Bereich Ester

im Bereich Ester

Wir freuen uns, dass unser technischer Artikel zum Thema „The iodine value as a measure of the stability of ester base oils“ in der aktuellen Ausgabe…
RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RBPS* (Gleitplatte | Bronze + gelocht)

RBPS* (Gleitplatte | Bronze + gelocht)

Gleitplatte -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit durchgelochten Rundschmierdepots nach DIN 1494 / ISO 3547
MFLS* (Stahl + Stopfen | Gleitplatte)

MFLS* (Stahl + Stopfen | Gleitplatte)

massive Gleitplatte aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfreier Einsatz möglich
RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe) handelt sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall-Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. IGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:D ABGEWINKELT 45° M. 4-KANT, D=M06X1, STAHL...

KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:D ABGEWINKELT 45° M. 4-KANT, D=M06X1, STAHL...

Werkstoff: Stahl. Ausführung: Stahl gehärtet min. 550 HV 1, verzinkt. Hinweis: Die Kegelschmiernippel sind mit einem kegeligen (konischen) Gewinde ausgestattet. Sie eignen sich für Schmierstellen, die oft und zuverlässig abgeschmiert werden müssen. Durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten gehören sie zu den am weitesten verbreiteteten Schmiernippeltypen.
KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:B ABGEWINKELT 45° M. 6-KANT, D=M06X1, STAHL...

KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:B ABGEWINKELT 45° M. 6-KANT, D=M06X1, STAHL...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: Stahl gehärtet min. 550 HV 1, verzinkt. Edelstahl blank. Hinweis: Die Kegelschmiernippel sind mit einem kegeligen (konischen) Gewinde ausgestattet. Sie eignen sich für Schmierstellen, die oft und zuverlässig abgeschmiert werden müssen. Durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten gehören sie zu den am weitesten verbreiteteten Schmiernippeltypen.
KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:B ABGEWINKELT 45° M. 6-KANT, D=M08X1,25, ED...

KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:B ABGEWINKELT 45° M. 6-KANT, D=M08X1,25, ED...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: Stahl gehärtet min. 550 HV 1, verzinkt. Edelstahl blank. Hinweis: Die Kegelschmiernippel sind mit einem kegeligen (konischen) Gewinde ausgestattet. Sie eignen sich für Schmierstellen, die oft und zuverlässig abgeschmiert werden müssen. Durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten gehören sie zu den am weitesten verbreiteteten Schmiernippeltypen.