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Schmierfette, Schmierfette für Lager, Standard- und Hochleistungsfette

Schmierfette, Schmierfette für Lager, Standard- und Hochleistungsfette

Hochleistungsschmierfette für eine Vielzahl von Lagertypen und Belastungen, einschließlich Hochtemperaturbereich. Bieten Schutz vor Verschleiß, Korrosion und Oxidation, und gewährleisten eine lange Lebensdauer der Lager. Standard- und Hochleistungsfette für Wälzlager wie Rillen-, Rollen-, Pendelrollen-, Gleitlager, Getriebe, Kunststoffe, Kontakte, Dichtungen, Langzeitschmierung, große Auswahl von Grundölviskositäten
Schmiermittel synthetische, Öle und Schmierfette mit Basis PAO, PFPE, Ester, Silikon für den Einsatz in schwierigen Bedingungen

Schmiermittel synthetische, Öle und Schmierfette mit Basis PAO, PFPE, Ester, Silikon für den Einsatz in schwierigen Bedingungen

Unsere synthetischen Schmiermittel bieten optimale Leistung und Zuverlässigkeit in anspruchsvollen Umgebungen. Mit präziser Schmiertechnik und flexiblen Schmiersystemen für Fette und Öle optimieren wir Ihre Schmierprozesse. Unsere Produkte sind speziell entwickelt, um den Anforderungen verschiedener Einsatzbereiche gerecht zu werden, einschließlich Hochtemperaturanwendungen. Entdecken Sie unsere elektromechanischen Dosiereinheiten und Schmierstoffgeber für Fette sowie Schmiersysteme für Öle mit vielfältigen Dosiermöglichkeiten und Betriebsspannungen. Verlassen Sie sich auf NEUKIRCH für erstklassige synthetische Schmiermittel und maßgeschneiderte Schmiertechniklösungen.
Dosieranlagen für Schmierstoffe, Maßgeschneidertes Servicepaket für die regelmäßige Wartung von Schmieranlagen,

Dosieranlagen für Schmierstoffe, Maßgeschneidertes Servicepaket für die regelmäßige Wartung von Schmieranlagen,

Maßgeschneidertes Servicepaket für die regelmäßige Wartung von Schmieranlagen, einschließlich Planung, logistischer Vorarbeiten und Durchführung der Wartungsarbeiten. Wartung von Schaltanlagen, Wartung von Industrieanlagen, Wartung von Kläranlagen, Wartung von Abwasserbehandlungsanlagen, Wartung von Verladeanlagen
Hochleistungsschmierstoffe bis 1400°C ,bei Temperaturen über 200°C sind nur noch Schmierfette auf PFPE-Basis sinnvoll

Hochleistungsschmierstoffe bis 1400°C ,bei Temperaturen über 200°C sind nur noch Schmierfette auf PFPE-Basis sinnvoll

Unsere Hochtemperaturschmierfette bieten zuverlässigen Schutz in anspruchsvollen Umgebungen bis zu 1400°C. Herkömmliche Schmierfette versagen oft bei hohen Temperaturen, wodurch Verharzung und Aushärtung auftreten können. Bereits ab 60°C beginnt der Alterungsprozess, wobei sich die Lebensdauer mit jeder weiteren 10°C Temperatursteigerung halbiert. Für Anwendungen wie Industrieöfen, Feuerschutzbeschläge und Gleitführungen empfehlen wir spezielle Hochtemperaturschmierstoffe. Unsere Produktpalette umfasst Lösungen für verschiedene Temperaturbereiche: einfache Hochtemperaturschmierfette bis 180°C, Hybridlösungen bis 200°C mit reduziertem Nachschmieraufwand und PFPE-basierte Schmierfette für Temperaturen über 200°C. Wählen Sie den passenden Schmierstoff, um die Leistung und Lebensdauer Ihrer Anlagen zu optimieren.
Kerosin, Aviation Kraftstoffe und Schmierstoffe sicher und zuverlässig, Shell Partner für Kerosin und Flugbenzin

Kerosin, Aviation Kraftstoffe und Schmierstoffe sicher und zuverlässig, Shell Partner für Kerosin und Flugbenzin

Aviation bezieht sich auf die Bereitstellung von Treibstoffen und Dienstleistungen für die Luftfahrtindustrie. Diese Branche ist auf hochwertige und zuverlässige Kraftstoffe angewiesen, um den sicheren und effizienten Betrieb von Flugzeugen zu gewährleisten. Die Qualität der Aviation-Kraftstoffe ist entscheidend für die Leistung und Sicherheit der Flugzeuge, die täglich Millionen von Passagieren und Fracht transportieren. In der Luftfahrtindustrie wird kontinuierlich an der Entwicklung umweltfreundlicherer Treibstoffe gearbeitet, um die CO2-Emissionen zu reduzieren und den ökologischen Fußabdruck zu verkleinern. Diese Innovationen sind entscheidend, um den steigenden Anforderungen an Nachhaltigkeit und Umweltschutz gerecht zu werden. Die Bereitstellung von Aviation-Kraftstoffen ist daher ein wesentlicher Bestandteil der globalen Mobilitätsinfrastruktur.
Spezialschmierstoffe, Schmierstoffe für Dichtungen, Flüssigschmiermittel der Reihe LUBRILOG LY

Spezialschmierstoffe, Schmierstoffe für Dichtungen, Flüssigschmiermittel der Reihe LUBRILOG LY

Kleines Maschinenelement – große Wirkung So unscheinbar Dichtungen oft sind, im Produktionsalltag sind sie immer im Einsatz und durch Mikrovibrationen meist dauerhaft belastet. Die Mehrzahl der Dichtungen besteht aus einem sogenannten Elastomer – einem formfesten, aber elastisch verformbarem Kunststoff. Besondere Herausforderung bei der Schmierung? Schmierstoff und Elastomer müssen sich vertragen. Tun sie dies nicht, kommt es beim Elastomer zu unerwünschten Nebenwirkungen. Das Dichtungsmaterial verändert beispielsweise sein Volumen, verformt sich, verliert an Festigkeit, altert schnell und wird porös - kurz: Die Dichte geht verloren, was wiederum zu Störungen an Maschinen bis hin zum Systemausfall führen kann. Gut zu wissen: Elastomere wie z.B. NBR, FKM, EPDM, ETP oder VMQ können - trotz hoher Beständigkeit gegen zahlreiche chemische Stoffe - in der Praxis bei langem Einsatz dennoch Veränderungen aufweisen. Genau für diese Anforderung haben wir spezielle Dichtungs-Schmierstoffe entwickelt wie Fluocor S, Dilution 161 oder Resistent PSX 2. Allesamt Spezialschmierstoffe, die mit 99 Prozent aller Materialien hundertprozentig kompatibel sind – und das selbst bei minimal aufgetragener Menge. Weiterer Vorteil unserer Spezial-Schmierstoffe: Sie ersparen bei dauerhafter Verwendung eine Langverträglichkeitsprüfung. Übrigens: Schmieren Sie Dichtungen bereits vor der Montage fachgerecht, erleichtert dies nicht nur die Montage. Ihre Dichtungen halten auch erheblich länger. Darauf kommt es bei Dichtungsschmierstoffen an maximale Materialverträglichkeit hohe chemische / thermische Beständigkeit Umweltfreundlichkeit physiologisch kompatibel Vorteile einer regelmäßigen Pflege & Wartung mit einem passenden Schmierstoff kein Verharzen, kein Austrocknen der Dichtungen reibungsarmes Betriebsverhalten hohe Lebensdauer Diese Schmiermittel sind für Dichtungen geeignet - Flüssigschmiermittel der Reihe Lubrilog LY - Flüssigschmiermittel Fluocor S & Dilution 161 - Schmierfette der Fluostar-Reihe - Schmierfette der Produktgruppe Fluolog - Schmierfette der Produktreihe Resistent
Hochtemperaturschmierstoffe, Hochleistungsschmierstoffe

Hochtemperaturschmierstoffe, Hochleistungsschmierstoffe

Garantiert perfekt geschmiert - auch bei hohen Temperaturen Hochtemperaturbeständige Spezialschmierfette (Hochtemperaturfette) kommen dann zum Einsatz, wenn bei gegebenen Betriebstemperaturen herkömmliche Schmierfette die Schmierung nicht mehr gewährleisten und verharzen oder aushärten. Das kann schnell der Fall sein. Bereits ab einer Temperaturen von 60°C altert ein Schmierstoff - genau genommen halbiert sich seine Lebensdauer mit jeden weiteren 10°C Temperatursteigerung. Auch wenn zahlreiche gewöhnliche Schmiermittel (mit Mineralöl oder PAO als Basis) laut Herstellerangaben bei Temperaturen von bis zu 120°C eingesetzt werden können. Analysieren Sie Anlage und Bedarfe deshalb etwas genauer und weichen Sie ggf. auf einen geeigneten Hochtemperaturschmierstoff aus. Diesen benötigen Sie beispielsweise bei Wälz- und Gleitlagern in Industrieöfen, bei Feuerschutzbeschlägen, Schließsystemen oder Gleitführungen. Entscheidend für die Auswahl eines geeigneten Hochtemperaturschmierstoffs ist die Temperaturgrenze. Diese unterscheidet sich bei Schmierölen und Schmierfetten. Unsere Empfehlung - bis zu einer Temperatur von 180°C können einfache Hochtemperaturschmierfette angewendet werden. - bei Temperaturen bis zu 200°C empfehlen wir Hybridlösungen, auch wenn ein Nachschmieraufwand zu berücksichtigen ist. - bei Temperaturen über 200°C sind nur noch Schmierfette auf PFPE-Basis sinnvoll.
Fritz Wahr Energie liefert Aviation Kraftstoffe und Schmierstoffe sicher und zuverlässig

Fritz Wahr Energie liefert Aviation Kraftstoffe und Schmierstoffe sicher und zuverlässig

Fritz Wahr Energie bietet deutschlandweit Aviation Kraftstoffe und Schmierstoffe für unterschiedliche Verbraucher, darunter: Flughäfen, Privatleute und Industrie. Als Shell Partner für Aviation Kraftstoffe sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner für Jet A1 und Avgas 100LL. Auch hochwertige Schmierstoffe von Shell gehören zu unserem Portfolio. Wir beraten und wir liefern. Pünktlich und zuverlässig. In bewährter Wahr-Qualität.
Waxilit Gleitmittel 22-2411

Waxilit Gleitmittel 22-2411

Waxilit Gleitmittel 22-2411 Spraydose 400 ml 6342-140 Artikelnummer: E150013 Gewicht: 0.5 kg
Silbergleit Trockengleitmittel

Silbergleit Trockengleitmittel

Silbergleit Trockengleitmittel 1 kg Dose Artikelnummer: E100018 Gewicht: 1 kg
Lackierungen von Kleinteilen

Lackierungen von Kleinteilen

Wir bieten professionelle Lackierdienstleistungen für Kleinteile an, die sowohl für industrielle Anwendungen als auch für spezielle Kundenanforderungen geeignet sind. Unsere Leistungen umfassen Korrosionsschutz, Dekorlackierungen und funktionale Beschichtungen. Durch unsere modernen Verfahren garantieren wir eine gleichmäßige und langlebige Beschichtung, die den höchsten Qualitätsstandards entspricht. Ideal für Metall- und Kunststoffkleinteile, die präzise und sorgfältige Oberflächenbehandlungen benötigen.
Schmierfette für Zahnräder,  Dünnfilmschmierung für offene Zahnradantriebe und mehr

Schmierfette für Zahnräder, Dünnfilmschmierung für offene Zahnradantriebe und mehr

Perfekt geschmiert eine perfekte Einheit Zahnräder werden bei offenen Getrieben eingesetzt, um Drehzahlen und Drehmomente zu wandeln und zu übertragen. Diese sogenannten Zahnradgetriebe bestehen meist aus Metall oder Kunststoff und mindestens zwei Wellen, deren Zahnräder ineinander greifen. In der Praxis sind Zahnräder häufig hohen Belastungen und Drehzahlen (Geschwindigkeiten) ausgesetzt, so dass es selbst bei hochwertigstem Material zu Schäden oder Brüchen kommen kann. Damit Ihr Zahnradgetriebe lange hält und keine Kraft verlorengeht, müssen Zahnräder regelmäßig und vor allem gleichmäßig geschmiert werden. Am besten geht das in offenen Übersetzungen mit einem weichen bis flüssigen Schmierfett. Gut zu wissen: Auch Zahnräder aus Kunststoff müssen geschmiert werden! Diese Eigenschaften sollten Zahnrad-Schmierstoffe haben hohe Haftung bei gleichzeitig gutem Fließverhalten guter Verschleißschutz gute Pumpbarkeit Langzeitstabilität Wasserbeständigkeit Temperaturbeständigkeit Vorteile einer regelmäßigen Pflege & Wartung mit einem passenden Schmierfett geringe Reibungsverluste optimale Kräfteübertragung lange Lebensdauer große Wechselintervalle starker Verschleiß- und Korrosionsschutz Diese Schmierfette sind für Zahnräder geeignet - Schmierfett Converdeps G0 11 - Schmierfett Castradeps SGH 1500 - Schmieröl CRASSOL 18/i
Hochtemperaturkettenöle - der Spezialist

Hochtemperaturkettenöle - der Spezialist

Unsere Schmieröle bieten effiziente und nachhaltige Schmierung dank präziser Schmiertechnik. Erfahrene Schmierexperten wissen, dass jede Schmierstelle bis zu acht Entscheidungen erfordert und eine genaue Kenntnis der Maschinenkomponenten und Umgebung erfordert. Automatische Schmieranlagen sind oft nicht kompatibel mit den Schmierstoffen, was zu Effizienzverlusten führt. Bei NEUKIRCH bieten wir maßgeschneiderte Schmiertechniklösungen mit flexiblen Schmiersystemen für Fette und Öle. Unsere Lösungen sind anpassbar und für verschiedene Einsatzbedingungen geeignet, einschließlich Hochtemperaturbereichen. Entdecken Sie unsere elektromechanischen Dosiereinheiten und Schmierstoffgeber für Fette sowie Schmiersysteme für Öle mit verschiedenen Dosiermöglichkeiten und Betriebsspannungen. Optimieren Sie Ihre Schmierprozesse mit NEUKIRCH. Schmierölmesstechnik, Schmierungstechnik für die Industrie, Automatisierungstechnik für die Schmierstoffindustrie, Schmierstoffe, Schmierstoffe für die Metallbearbeitung
Sprühsysteme

Sprühsysteme

Unsere Sprühsysteme tragen Öle und Trennmittel kontaktlos auf Flexibler & sauberer Auftrag Mit dieser Methode stellen Sie den sauberen, gleichmäßigen Auftrag sicher und können flexibel agieren, wenn nicht alle Materialbereiche einheitlich beölt werden sollen. Ein großer Vorteil unserer Sprühsysteme sind auch die äußerst schnellen Umschaltzeiten bei der Verwendung unterschiedlicher Ölsorten. Öl-/Trennmittelbevorratung, Ansteuerung und Überwachung des Sprühprozesses können manuell oder vollständig automatisiert erfolgen. Hier bieten wir unseren Kunden eine große Bandbreite an Möglichkeiten. Eigenschaften & Vorteile • kontaktlose, verschleißarme Beölung • punktgenaue Besprühung • flexibler, partieller Auftrag möglich • einfachste Mengenregulierung • minimale Vorlaufzeiten bei Sprühmediumwechsel • unterschiedliche Sprühdüsen einsetzbar • geeignet für alle fließfähigen Medien und viele Ölsorten Individuelle Lösungen für jeden Einsatzzweck Die EOS-Systeme sind optimal auf die Bedürfnisse der Industrie beim Öl- oder Trennmittelauftrag ausgerichtet. Sie sind stabil gebaut, äußerst einfach zu warten und verteilen die Schmier- oder Trennmittel prozesssicher und präzise. Die Strömungsverhältnisse in der Innenkammer sind so optimiert, dass auftretende Ölnebel besonders effizient abgesaugt werden können. Unsere Sprühsysteme für den Öl- und Trennmittelauftrag sin auf unterschiedliche Sprühbreiten ausgelegt. Unsere Sprühbeöler bieten wir in drei Varainten an: EOS I, EOS II und EOS III. Die Band-/Coil-Beölung ist mit und ohne eigenen Antrieb möglich. Darüber hinaus bieten wir Spezialanlagen an, etwa für die Innenhochdruckumformung (IHV). Serie EOS III Unsere größten Sprühbeöler decken Sprühbreiten zwischen 2500 mm und 5000 mm ab. Tropfölschutz und heizbare Versorgungsleitungen für hohe Viskositäten gehören ebenso zur Ausstattung wie die integrierten Unterstützungsrollen/Fördereinheiten, die den sicheren Transport der Bleche durch die Sprühkammer gewährleisten. Anwendungsbereiche: • Automotive: Kotflügel, Strukturteile • Weiße Ware
Sprühsysteme

Sprühsysteme

Unsere Sprühsysteme tragen Öle und Trennmittel kontaktlos auf Flexibler & sauberer Auftrag Mit dieser Methode stellen Sie den sauberen, gleichmäßigen Auftrag sicher und können flexibel agieren, wenn nicht alle Materialbereiche einheitlich beölt werden sollen. Ein großer Vorteil unserer Sprühsysteme sind auch die äußerst schnellen Umschaltzeiten bei der Verwendung unterschiedlicher Ölsorten. Öl-/Trennmittelbevorratung, Ansteuerung und Überwachung des Sprühprozesses können manuell oder vollständig automatisiert erfolgen. Hier bieten wir unseren Kunden eine große Bandbreite an Möglichkeiten. Eigenschaften & Vorteile • kontaktlose, verschleißarme Beölung • punktgenaue Besprühung • flexibler, partieller Auftrag möglich • einfachste Mengenregulierung • minimale Vorlaufzeiten bei Sprühmediumwechsel • unterschiedliche Sprühdüsen einsetzbar • geeignet für alle fließfähigen Medien und viele Ölsorten Individuelle Lösungen für jeden Einsatzzweck Die EOS-Systeme sind optimal auf die Bedürfnisse der Industrie beim Öl- oder Trennmittelauftrag ausgerichtet. Sie sind stabil gebaut, äußerst einfach zu warten und verteilen die Schmier- oder Trennmittel prozesssicher und präzise. Die Strömungsverhältnisse in der Innenkammer sind so optimiert, dass auftretende Ölnebel besonders effizient abgesaugt werden können. Unsere Sprühsysteme für den Öl- und Trennmittelauftrag sin auf unterschiedliche Sprühbreiten ausgelegt. Unsere Sprühbeöler bieten wir in drei Varainten an: EOS I, EOS II und EOS III. Die Band-/Coil-Beölung ist mit und ohne eigenen Antrieb möglich. Darüber hinaus bieten wir Spezialanlagen an, etwa für die Innenhochdruckumformung (IHV). Serie EOS II Die Modellreihe EOS II bewährt sich bei Sprühbreiten von 500 bis 2000 mm. Ein automatischer Abstreifer für die Gehäusekanten sorgt dafür, dass kein Tropföl auf Außenhautteile gelangt. Die Versorgungsleitungen sind beheizbar, so können auch Medien mit hoher Viskosität versprüht werden. Anwendungsbereiche: • Automotive: Sitzschienen, Karosseriekomponenten, Dach-/Fensterrahmen • Küchenarmaturen • Spülbecken • Radiogehäuse
DP10 Wartungsarmes Metall-Polymer Gleitlager Material

DP10 Wartungsarmes Metall-Polymer Gleitlager Material

DP10 Wartungsarme Metall-Polymer Gleitlager Buchse Gute Verschleißbeständigkeit und Gleitfähigkeit in einem breiten Last-, Geschwindigkeits- und Temperaturbereich bei Trockenlauf Sehr gute Leistung bei geschmierten Anwendungen, vor allem mangelgeschmierten Anwendungen Geeignet für lineare, oszillierende und drehende Bewegungen Bleifreier Werkstoff gemäß den ELV-, WEEE- und RoHS-Richtlinien
DTS10® Metall-Polymer Gleitlager Verbundwerkstoff

DTS10® Metall-Polymer Gleitlager Verbundwerkstoff

Ausgezeichnete Verschleißbeständigkeit und Gleitfähigkeit bei geschmierten Hydraulikanwendungen Erstes Gleitlagermaterial mit Polymergleitschicht für geschmierte Betriebsbedingungen mit hoher Gleitfähigkeit und guter Verschleißbeständigkeit, das im Gehäuse nachbearbeitet werden kann, um das Gleitlagerspiel zu verringern Ausgezeichnete Verschleißbeständigkeit und Gleitfähigkeit bei geschmierten Hydraulikanwendungen Exzellente Chemikalienbeständigkeit, Ermüdungsfestigkeit, Kavitations- und Strömungserosionsbeständigkeit und gutes Verhalten bei trockenen Anlaufbedingungen Ein Minimum Gleitschichtdicke von 0,1 mm ermöglicht, unter sorgfältig kontrollierten Bedingungen, die Bearbeitung der Bohrung, um eine verbesserte Dimensionstoleranz und geringere geometrische Defekte zu erreichen; unter Beibehaltung einer dünnen Schicht aus PTFE Gleitfläche Kompatibel mit den meisten Standard-Bearbeitungsprozessen, einschließlich Drehen, Räumen, Reiben und Fräsen Bleifreier Werkstoff gemäß den EVL-, WEEE- und RoHS-Richtlinien Verfügbarkeit Sonderteile auf Kundenanforderung: Zylindrische Buchsen, Anlaufscheiben, Streifen, Halblager, Flachteile, Buchsen mit Nuten, Öllöchern und Bohrungen, kundenspezifische Sonderformen
PUMPEN MIT NACH UNTEN GERICHTETEN FLANSCHEN FU

PUMPEN MIT NACH UNTEN GERICHTETEN FLANSCHEN FU

Die Zahnradpumpen der Baureihe FU sind Niederdruckpumpen zur Förderung von Mineralölen und anderen Selbstschmierenden Flüssigkeiten ohne Beimengung schmirgelnder Bestand-teile. Sie sind robuste, langlebige und bewährte Konstruktionen. Der Anbau und die Lagerung der Pumpe erfolgt platzsparend mit Hilfe der Pumpenanschlüsse direkt an den Behälter. Die Ausführung dieser Pumpen erfolgt immer ohne Wechselventileinsätze. TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN • Baureihe FU • Fördervolumen 10 bis 750 l/min • Drehzahlbereich bis 10 Bar • Betriebs-Viskosität 70 bis 2500 mm²/s • Bauformen (Optional) Sonderbauform • Aggregate Auf Anfrage • Wellenabdichtungs-Standard (Optional) ohne • Überdruckventil Umlauf, ohne • Saug- und Druckanschluss Ovalflansche (Größe 11 bis 33), Rundflansche (Größe 41 bis 62)
Kettenöle (Förderkette, Rollenkette, Flyerkette, Langgliederkette, Stauförderkette uvm.)

Kettenöle (Förderkette, Rollenkette, Flyerkette, Langgliederkette, Stauförderkette uvm.)

Gut geschmiert läuft länger! Förderkette, Rollenkette, Flyerkette, Hohlbolzenkette, Langgliederkette, Stauförderkette, Kratzerkette…Vergleicht man eine Kette, die ausschließlich für eine Übersetzung angewendet wird, mit einer Kette, die ein Förderband bewegt, merkt man schnell: Kette ist nicht gleich Kette. Ketten unterscheiden sich in Form und Funktion, in Ausführung, Größe und Material, je nach Einsatzgebiet und Einsatzbedingungen. Im Produktionsalltag sind Ketten sehr häufig zudem mit spezifisch gefertigten Anbauteilen versehen oder gepaart mit unterschiedlichsten Materialien im Einsatz. Kurz gesagt: die Anzahl der unterschiedlichen Kettentypen samt Variationen geht in die Zehntausende. Damit Ihre Kette möglichst lange und vor allem reibungslos läuft, ist es deshalb wichtig, genau den Schmierstoff zu finden, der für Ihren jeweiligen Kettentyp geeignet ist. Entscheidungskriterien neben Belastung, Geschwindigkeit und Größe sind Material und Einsatzbedingungen. Eine Kette, die aus gehärtetem Stahl oder Edelstahl besteht, benötigt ein anderes Schmiermittel als eine Kette, die mit einer Verschleißschutz- oder Sonderbeschichtung versehen ist. Ebenso sind beispielsweise Ketten, die im Ölbad laufen in puncto Schmierung anders zu behandeln als offen laufende Ketten. Apropos Behandlung. Ein guter Kettenschmierstoff schmiert die Kette von innen und nicht von außen. Diese Eigenschaften müssen Schmiermittel für Ketten aufweisen gutes Eindring- und Kriechvermögen hohe Haftung hohen Korrosionsschutz im Hochtemperaturbereich: gute Temperatur- und Verdampfungsstabilität Vorteile einer regelmäßigen Pflege & Wartung mit einem passenden Schmierstoff Verschleißschutz, lange Kettenlebensdauer Reibungsminderung, verbessertes Reibungsverhalten, effizientere Leistung geringere Ausfallzeiten Kostenreduzierung Diese Schmiermittel sind für Ketten geeignet - Schmieröle von Series & Estar - Schmieröle der Serie Lubrilog LYF - Haftöl Viscol 68 & 150 WR - Kettenfluid Ecobiol 220 NF - Schmierstoff Ecobiol NB 310 - Series Hochtemperaturkettenöle
HANDPUMPE HW3

HANDPUMPE HW3

Die Zahnradpumpe HW3 ist eine Handpumpe und kann als Notpumpe für Öle und Emulsionen verwendet werden. Sie wird auf Wunsch vollständig in nicht magnetisierbaren Werkstoffen ausgeführt.
Schauglas für pneumatische Förderanlagen

Schauglas für pneumatische Förderanlagen

Schaugläser für Förderleitungen aus Borosilikatglas 3.3 Sichtlänge: 200 mm mit zwei Aluminium-Rohrkupplungen, Dichtung: Naturgummi schwarz, temperaturbeständig: -20° bis + 60° Schaugläser aus Borosilikatglas 3.3 für den Einsatz in Förderleitungen - Rohrenden feuerpoliert - Sichtlänge: 200 mm - incl. Kupfererdungsband - zwei Aluminium-Rohrkupplungen - durchgehende abgestufte Ringdichtung - Naturgummi schwarz - Temperaturbeständig: -20° bis +60° C Rohraussendurchmesser: Glas 47,0 mm - Wandstärke: 5,0 mm für Edelstahlrohr D = 40,0 x 1,5 mm Glas 56,0 mm - Wandstärke: 5,0 mm für Edelstahlrohr D = 50,0 x 1,5 mm Glas 66,0 mm - Wandstärke: 5,0 mm für Edelstahlrohr D = 60,3 x 1,5 mm