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Zeiterfassung Smartphone

Zeiterfassung Smartphone

Moderne Zeiterfassung von unterwegs mit der Mobile App von ClickTime. Dabei ist alles notwendige dabei wie Zeiterfassung, Dienstplanung, Auftragsplanung, Spesen etc. Zeiterfassung Auf dem Smartphone stehen alle Funktionen der Zeiterfassung zur Verfügung. Arbeitszeiten, Absenzen, Ferienanträge, Erfassung von Projektleistungen und Saldoabfragen. Der Umfang der erlaubten Funktionen kann individuell pro Mitarbeiter oder Mitarbeitergruppe eingestellt werden. Schnellerfassung auf Knopfdruck Manchmal muss es ganz einfach sein. Auf Knopfdruck kann die Arbeitszeit gestartet und gestoppt werden oder es können aufgrund von Vorlagen ausgewählte Projekte direkt aufgerufen werden. Spesenerfassung Neben der Arbeitszeit können auch die anfallenden Spesen direkt mit dem Smartphone erfasst werden. Somit werden die Spesen unterwegs direkt erfasst und damit ist abends alles erledigt. Vorhandene Belege werden einfach fotografiert und dem erfassten Speseneintrag hinzugefügt. Dienst- und Schichtplan Wer im Dienst- oder Schichtplan eingeteilt ist, sieht jederzeit den aktuellen Stand seiner persönlichen Wochenplanung. Zusätzlich wird als Übersicht auch der Plan des ganzen Teams angezeigt, so dass jeder informiert ist. Zusätzlich werden auch Termine oder weitere Informationen zu den Schichten angezeigt. Auftragsplanung Dem Mitarbeiter steht eine stets aktuelle Auftragsplanung zur Verfügung, in der auch alle wesentlichen Informationen über den Auftrag abgerufen werden können. Kommentare und Bilder werden direkt über das Smartphone erfasst und dem Auftrag hinzugefügt. Zudem kann der Auftragsstatus sofort in der App geändert werden. Genehmigung von Anträgen Wenn der Vorgesetzte unterwegs oder im Ausland ist, kann er trotzdem die Ferien und andere Anträge für Absenzen von den Mitarbeitern auf dem Smartphone anschauen und genehmigen. Damit bleibt nichts liegen und die Anträge sind sofort erledigt.
Umbau und Modernisierung von Biogasanlagen

Umbau und Modernisierung von Biogasanlagen

NK Montagebau unterstützt Sie bei der Modernisierung und dem Umbau Ihrer Biogasanlage. Ob es sich um die Nachrüstung moderner Systeme oder die Erweiterung bestehender Anlagen handelt – wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre Anlage auf den neuesten Stand bringen und deren Effizienz steigern. Unsere Modernisierungsdienstleistungen sind darauf ausgelegt, die Leistung Ihrer Biogasanlage zu maximieren und deren Lebensdauer zu verlängern. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser Engagement für Qualität, um Ihre Anlage in optimalem Zustand zu halten.
Gesamtsystem für Bezahlen und Identifizieren

Gesamtsystem für Bezahlen und Identifizieren

Das Team von SECANDA steht für individuelle Lösungen auf Basis der Identifikation per Chipkarte und App . Weitere Informationen unter www.secanda.com Das Team von SECANDA steht für individuelle Lösungen rund am das Bezahlen und Abrech­nen auf Basis der Identifikation per Chipkarte und App sowie für das neue SECANDA System mit der zentral verwalteten ID für jeden Nutzer. Außerdem steht das Team von SECANDA für individuelle Lösungen rund um die Zutrittskontrolle, Zeit­erfassung und SharedBoxes wie öffentliche Schließfächer oder öffentliche Fahrradgaragen auf Basis der Identifi­kation per Chipkarte und App. Chipkartensysteme identifikationssysteme identifikationskarten identifikationsgeräte identifikationssysteme innerbetriebliche identifikationssystem Kassensysteme Schließfachanlagen, elektronische Software für Zeitwirtschaft Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeiterfassungssysteme Zutrittssysteme
Zahnstangen

Zahnstangen

Zahnstangen aus Stahl Zahnstangen gehärtet Zahnstangen aus Edelstahl Rundzahnstangen aus Stahl Rundzahnstangen aus Edelstahl BEA ist ein seit über 60 Jahren international operierendes Unternehmen in der Antriebstechnik.
Optima 360: Komplett integriertes Sicherheitssystem/ Sicherheitstechnik/ Gebäudeüberwachung/ Einbruchmeldeanlage/ Video

Optima 360: Komplett integriertes Sicherheitssystem/ Sicherheitstechnik/ Gebäudeüberwachung/ Einbruchmeldeanlage/ Video

Komplett integriertes Sicherheitssystem mit Optima 360. 360-Grad-Sicherheit durch Integration all Ihrer Sicherheitslösungen – Einbruchmeldeanlage, Zutrittskontrolle, Fernüberwachung. Durch die Einbindung aller technologisch anspruchsvollen Sicherheitslösungen wie Einbruchmeldeanlagen, Videokameras sowie Zeiterfassungs– oder Zutrittskontrollsysteme in eine einheitliche Plattform schützen Sie sich und Ihre Mitarbeiter zuverlässig vor Diebstahl, Vandalismus, Einbrüchen und Unfällen. Dabei ist Optima 360 in den unterschiedlichsten Branchen und Bereichen einsetzbar. Von Produktionsstätten über Logistikzentren, Baustellen und Bildungseinrichtungen bis hin zum Einzelhandel. Ihre Vorteile: Nutzerfreundliche einheitliche Plattform Um die Akzeptanz beim Nutzer zu erhöhen, Zeit zu sparen und die Sicherheit zu erhöhen, erfolgt die Steuerung Ihrer Sicherheitslösungen mit Optima 360 über eine einheitliche Plattform. Durch diese zentrale Steuerungs- und Überwachungseinheit sind Einzelsysteme wie z.B. Einbruchmelde-, Brandmelde- oder Videoanlagen für den Anwender schnell und einfach bedienbar. Denn im Ernstfall muss für den Nutzer sofort erkennbar sein, um welche Art von Ereignis es sich handelt und wo der Alarm ausgelöst wurde. Darüber hinaus ist eine Anpassung der Software-Oberfläche an die individuellen Bedürfnisse des Nutzers sowie das Erstellen mehrzoniger Pläne jederzeit realsierbar. Weiterhin besteht die Möglichkeit, zwischen verschiedenen vorkonfigurierten Ansichten zu wechseln. Skalierbare Sicherheitslösung Mit der zunehmenden Komplexität von Sicherheitseinrichtungen steigt auch die Zahl der zu vernetzenden Einzelsysteme. Das gilt für Logistikzentren, Baustellen und Industriegebäude ebenso wie für den Einzelhandel. Ganz gleich aus wie vielen Komponenten Ihr Sicherheitssystem dabei besteht – mit Optima 360 verknüpfen Sie alle technologisch anspruchsvollen Lösungen. So können z.B. Zugriffskontrollsysteme, Videokameras, Einbruchmeldeanlagen im Innen– und Außenbereich sowie weitere Module zentral gesteuert werden. Das spart Ressourcen, erhöht die Sicherheit und Synergien können effizient genutzt werden. Darüber hinaus ermöglicht Optima 360 die Einrichtung verschiedener Nutzerprofile mit unterschiedlichen Zugriffsrechten, was gerade in großen Unternehmen von Vorteil ist. Notfall- und Krisenmanagement mit Optima 360 Gerade im Ernstfall muss Sicherheitstechnik einfach und zuverlässig funktionieren. Um die Reaktionsfähigkeit in Notfallsituationen zu verbessern und Unternehmen sowie Ihre Mitarbeiter jederzeit vor Diebstahl, Vandalismus, Einbruch, Unfällen oder anderen Gefahren zu schützen, verfügt Optima 360 über eine Vielzahl an smarten Funktionen. Von der Freigabe aller Türen im Falle eines Brandes oder einer Notfall-Evakuierung über das Abriegeln des gesamten Areals nach Betätigen des Panikknopfes bis hin zum Verriegeln bzw. der Freigabe der Türen bei einem Alarm.
vacos.time • Personalzeiterfassung • Arbeitszeiterfassung • Projektzeiterfassung

vacos.time • Personalzeiterfassung • Arbeitszeiterfassung • Projektzeiterfassung

Arbeitszeiterfassung • Zeiterfassungssysteme • Mobile Zeiterfassung • Zeiterfassung Online • Zeiterfassung App • Zeiterfassungssoftware • digitale Zeiterfassung • Personalzeiterfassung • Projektzeit Arbeitszeiten: Mit vacos.time holen Sie aus Ihrer Arbeitszeiterfassung alles heraus. Erfassen Sie einfach und schnell die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter: innen über virtuelles Stempeln, durch Einträge im digitalen Stundenzettel, im Kalender oder mittels der Arbeitszeitenliste. Abwesenheiten: Über unsere Web-Applikation mit ihren individuellen Konfigurationsmöglichkeiten managen Sie effektiv Ihre Urlaubsplanung, Kurzarbeit und auch die Abwicklung anderer Fehlzeiten. Zeitkonten: Entdecken Sie unsere umfassenden Tages- und Monatsübersichten zur Sollarbeitszeit, zum Stundenkonto und zum Urlaubskonto. Zeitmodelle: Zeitmodelle sind in vacos.time modular gestaltet und decken alle gängigen Beschäftigungsverhältnisse z.B. Gleitzeit, Stundenlohn oder geringfügige Beschäftigung ab. Stempeluhr: vacos.time ist in Verbindung mit unserer eigens entwickelten Stempeluhrlösung oder nach Abstimmung mit Ihrer vorhandenen Infrastruktur verwendbar. Exporte: Arbeits- und Abwesenheiten können für einzelne Mitarbeiter: innen, für Teams oder für alle Mitarbeiter: innen exportiert und als Excel-Datei bereitgestellt werden. Berichte: Erstellen Sie automatisch Berichte, zum Beispiel Lohnabrechnungen für den Steuerberater oder Stundennachweise zu erfassten Arbeitszeiten für Ihre Kunden. Schnittstellen: Über Webservices können verschiedene Schnittstellen von vacos.time zu anderen Systemen bereitgestellt werden. Zentrales Dashboard: Mithilfe des integrierten Zeitkontos bewahren Sie stets die Übersicht über das Stunden- und Urlaubskonto. Mit dem virtuellen Berichtsheft können Sie die Ereignisse des Tages detailliert dokumentieren. Die virtuelle Stempeluhr ermöglicht eine Schnellerfassung der Arbeitszeiten und der Monatsabschluss meldet am Monatsende alle erfassten Arbeitszeiten und Abwesenheiten.
Bewegungsverfolgung durch Local Positioning System

Bewegungsverfolgung durch Local Positioning System

Verfolgung und Überwachung der Handbewegung. Zum Beispiel bei der Applikation von Primern, dem Auftragen von Klebern oder bei Reinigungsvorgängen.
FSB Dornschlüsselrosette + Verdeck 30 mm

FSB Dornschlüsselrosette + Verdeck 30 mm

FSB Dornschlüsselrosette + Verdeck 30 mm Alu naturfarbig F1 0 34 3471 00009 0105 Artikelnummer: E9487937 Gewicht: 0.625 kg
Kunststoffleisten

Kunststoffleisten

Acrylglasplatten(PMMA) Polycarbonat Platten(PC) PTFE-Teflon Platten Baukunststoffe Kompaktplatten Stegplatten PE1000 Platten Gummiplatten Gummizuschnitte Dichtungen Stanzteile
Fliehkraftanlage ASM 18

Fliehkraftanlage ASM 18

Die Fliehkraftanlagen werden zum Entgraten, Polieren und Veredeln der Oberfläche von kleinen Werkstücken bevorzugt. Ihre Vorteile liegen bei der sehr schnellen Bearbeitung. Die Fliehkraftanlagen sind bestens geeignet für Kleinteile. Durch eine höhere Bearbeitungsintensität entgraten sie 10-20 mal schneller als Gleitschleifmaschinen. Die Fliehkraftanlage ist als Einzelgerät, bis hin zu einer vollautomatischen Anlage planbar. Durch die Drehbewegung der Tellerscheibe werden die Schleifkörper und Werkstücke beschleunigt. Aufgrund der Fliehkraft werden die Werkstücke nach außen gedrückt und anschließend an der Innenseite der Anlage nach oben transportiert. Durch die Schwerkraft rutschen diese wieder zurück zum Zentrum der Tellerscheibe, um dort wieder beschleunigt zu werden. Ein Schallschutzdeckel reduziert die Geräuschkulisse und macht das Arbeiten in einer Werkhalle möglich. Die Drehzahlregelung sorgt für vielfältige Bearbeitungsmöglichkeiten. Den mannlosen Arbeitsprozess rundet die programmierbare Zeitschaltuhr ab. Die Anlage kann mit einem optional erhältlichen Papierfilter und Separator erweitert werden. Für eine einfache und komfortable Wasseraufbereitung empfehlen wir einen Papierfilter oder eine vollautomatische Wasseraufbereitungsanlage. Das Prozesswasser wird dosiert in den Trog gepumpt und im Rücklauf über ein Filtervlies oder die Zentrifugalkraft gereinigt. Der Separator vereinfacht das Separieren von Schleifkörpern und Werkstücken. Sortiersiebe sind in vielen Maschungen erhältlich. Nach dem Separieren werden die Schleifkörper wieder in den Trog geschüttet. Der Gleitschleifprozess: Trowalisieren bedeutet nicht nur ein Verfahren zur Oberflächenbearbeitung von Werkstücken, sondern bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten, um Oberflächen gezielt zu verändern und zu veredeln. Durch die richtige Kombination von Maschine sowie Chips und Compounds werden optimale Bearbeitungsergebnisse erzielt. Ob zum Grobschleifen oder zur Erreichung polierter Oberflächen, Assfalg bietet immer die optimalen Verfahrensmittel an. Je nach Form, Qualität und Abmessung der Schleifkörper, kann der Entgratungsprozess und die Oberflächenbehandlung nach Kundenwunsch eingestellt werden. Die Form der Chips muss auf die Werkstückgeometrie abgestimmt sein. Es sollen alle Konturen erreicht und bearbeitet werden können und gleichzeitig Verklemmungen vermieden werden. Das Schleifverhalten wird auch durch die Form der Chips beeinflusst – Runde Formen sind weniger aggressiv als spitze Formen. Über die Qualität der Chips wird die Schleifleistung und das Oberflächenschliffbild bestimmt. Je schwerer bzw. größer die Chips sind, desto gröber ist die Oberflächenstruktur und desto intensiver ist die Schleifleistung. Die Hauptaufgabe des Compounds ist es die Oberfläche von Werkstücken und Chips während des Bearbeitungsprozesses sauber zu halten. Die Auswahl vom Compound erfolgt nach dem Einsatzbereich, des zu bearbeitenden Werkstoffes, dem gewünschten Bearbeitungsziel und den Eigenschaften des Compounds. Motor: 0,75 kW | 1.500 U/min Energie: 380 V, 50-60 Hz Maße Arbeitsbehälter: Ø 280 x 250 mm Maße (LxBxH): 720 x 640 x 1000 mm Gewicht: 120 kg Art.-Nr.: 67883
Gleitschleifen

Gleitschleifen

Schleifkörper werden durch Vibration in Bewegung gesetzt. Dadurch können leichte Grate und Zunderschichten (gehärtete Teile) abgetragen werden.
TTP-40 Teleskop Schwerlastschienen

TTP-40 Teleskop Schwerlastschienen

Die TTP-40 Teleskop Schwerlastschienen sind eine vielseitige Lösung für Anwendungen, die eine mittlere Tragfähigkeit erfordern. Diese Schienen sind ideal für den Einsatz in der Lagertechnik, wo sie für Schwerlastregale und Auszugsysteme in Lager- und Logistikzentren verwendet werden. Die TTP-40 bietet eine robuste Konstruktion und eine präzise Verarbeitung, die eine lange Lebensdauer und eine zuverlässige Leistung gewährleisten. Diese Schienen sind aus hochwertigem Stahl gefertigt und bieten eine ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit, was sie zu einer idealen Wahl für anspruchsvolle Umgebungen macht.
timeCard 10 Zeiterfassung

timeCard 10 Zeiterfassung

timeCard 10, die neue und moderne Zeiterfassung für den perfekten Überblick. Für alle Branchen, browserbasierte Anwendung, Kommen- Gehen und Projekt-Buchungen sind auch per App möglich timeCard 10 – die intelligente Lösung für allle Branchen. Lassen Sie sich vom Thema Zeiterfassung nicht verrückt machen. Mit der timeCard 10 haben Sie jederzeit von überall den Überblick. Für mehr Planungssicherheit und weniger Administration. Flexibel einsetzbar per App und Web für alle Systeme. Und Dank regelmäßiger Updates sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Die timeCard 10 Zeiterfassung erfasst alle Stunden korrekt, automatisiert die Auswertung und erspart viel Administration. Die tatsächlich geleisteten Stunden lassen sich genau nachvollziehen. timeCard 10 ist kompatibel mit allen Systemen, individuell anpassbar und dank Online-Zugriff von überall nutzbar.
Luftfühler Typ K, gleisseideisoliert, NL 1000

Luftfühler Typ K, gleisseideisoliert, NL 1000

Der B+B Luftfühler Typ K mit Thermodraht und gelben Miniaturstecker zeichnet sich durch eine schnelle Ansprechzeit und präzise Messergebnisse aus. Der Luftfühler aus einem Glasseide isolierten Thermodraht hat eine sehr schnelle Reaktionszeit, da die Messspitze freiliegend ist. Er ist geeignet zur Messung von unterschiedlichsten Medien, z.B. Raum- und Umgebungstemperatur.
Automatisierter Routenzug: Factory Train FT600/FT900

Automatisierter Routenzug: Factory Train FT600/FT900

Der automatisierte Routenzug Factory Train FT600/FT900 ist eine innovative Lösung für die Intralogistik, die speziell entwickelt wurde, um den Materialtransport innerhalb von Produktionsstätten zu optimieren. Mit seiner hohen Zugkraft und Flexibilität kann dieser Routenzug sowohl für den Innen- als auch für den Außeneinsatz verwendet werden. Die Kombination aus standardisierten Fahrwerksmodulen und individuell gestalteten Warenträgersystemen ermöglicht es, verschiedene Ladungsträger effizient zu transportieren. Die Nutzlast kann bis zu 3 Tonnen pro Warenträger betragen, was ihn zu einer leistungsstarken Lösung für Unternehmen macht, die große Mengen an Material bewegen müssen. Die Implementierung des Factory Train FT600/FT900 bietet Unternehmen zahlreiche Vorteile, darunter die Reduzierung von Transportzeiten und die Verbesserung der Sicherheit am Arbeitsplatz. Die innovative Technologie sorgt dafür, dass alle Komponenten im Routenzug miteinander vernetzt sind und als eine Gesamtmaschine agieren. Dies ermöglicht eine nahtlose Kommunikation zwischen den verschiedenen Teilen des Systems und gewährleistet einen stabilen und sicheren Materialfluss. Unternehmen, die auf den Factory Train FT600/FT900 setzen, profitieren von einer zukunftssicheren Lösung, die sich an die sich ständig ändernden Anforderungen der modernen Industrie anpasst.
roco365

roco365

ERP-Branchenlösung für projektorientierte Unternehmen Sie suchen eine moderne ERP-Software für Ihre kaufmännischen Prozesse - vom Lead bis zur Rechnung? Eine Branchenlösung speziell für projektorientierte Unternehmen entwickelt, welche die speziellen Anforderungen wie Projektverwaltung, Vertragsmanagement, SCM (Logistikkette), Zeit- & Leistungserfassung, Ressourcenmanagement sowie verschiedene Abrechnungsarten optimal abbildet? Dann werden Sie roco Schriftzug lieben!
Tragarmsysteme

Tragarmsysteme

Tragarmsysteme bieten eine flexible und ergonomische Lösung für die Montage von Steuergeräten und Bedienfeldern. Diese Systeme sind einfach zu installieren und bieten eine hervorragende Stabilität, was sie ideal für den Einsatz in industriellen Umgebungen macht. Sie sind in verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen Ihrer Projekte gerecht zu werden. Tragarmsysteme bieten auch eine hervorragende Anpassungsfähigkeit, was sie zu einer vielseitigen Lösung für Ihre Montageanforderungen macht. Ihre Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit machen sie zu einer beliebten Wahl für viele Ingenieure und Designer.
Elektroden, E3412-F REAKTIVE HOCHLEISTUNGSELEKTRODE, kompakteste intelligente Elektrode für schnelle Bahnen

Elektroden, E3412-F REAKTIVE HOCHLEISTUNGSELEKTRODE, kompakteste intelligente Elektrode für schnelle Bahnen

EINSATZBEREICH E3412-F: Bahngeschwindigkeiten bis 1’500 m/min Eine überaus kompakte und dank reaktiver Anpassung hocheffiziente Entladeelektrode mit sehr guter Leistung. BESONDERHEIT Die E3412 passt die Ionisierungsleistung dank Sensorik grob an die Ladung an. Die E3412 gibt es in 2 Ausführungen: E3412-F=Fast für hohe Bahngeschwindigkeiten bis 1500m/min oder E3412-L=Long für Entladungsabstände zwischen 150 und 600mm z.B. für Anwendungen bei wechselhaften Geometrien. E3412-F EIGENSCHAFTEN Arbeitsabstand -F: 30-150*mm Längen -F von 300 bis 4980 mm in 60 mm Schritten Versorgungsspannung 24 VDC bei 1,5 A Stromaufnahme Integrierte, leistungsstarke Hochspannungserzeuger Reaktive Anpassung an Grobladung per Sensorik Automatik oder manuell einstellbar Emitter widerstands-gekoppelt an Hochspannung Schlaggeschützte Wolfram-Emitterspitzen Hochspannungsteile integriert und gekapselt LED-Anzeige Betrieb, Wartungsbedarf oder Störung Analoger Signalausgang mit M12 5-Pin Anschluss *mit manueller Einstellung
GN 646.1 Rollenleisten für Rollschienen

GN 646.1 Rollenleisten für Rollschienen

Rollenleisten GN 646.1, eingesetzt in Trägerprofilen GN 646.3 aus Aluminium, bilden Rollenschienen für Anwendungsfälle wie Durchlaufregale, Verpackungs - und Kommissioniertische und Verkettungen von Arbeitsstationen. Die Rollenleisten werden vertikal in das Trägerprofil eingeklippst oder axial eingeschoben. Es sind keine Befestigungselemente erforderlich. Die Demontage ist auf dieselbe Weise möglich. Dadurch können auch einzelne Rollenleisten leicht getauscht werden. Die Rollenachsen sind aus Kunststoff und gewährleisten damit eine geräuscharme Lagerung, eine geringe Reibung, sowie eine wartungsfreie Funktion. Die Rollen aus elastischen Polyurethan (TPU) werden bei einem empfindlichen Fördergütern eingesetzt. Bei Bedarf lassen sich die Rollenleisten im Abstand von 27 mm leicht trennen. In Verbindung mit entsprechend abgelängten Trägerprofilen lassen sich so sehr individuelle Rollenschienlängen realisieren. EAN: 4045525388390 Artikelnummer: 646.1-270-15-PA L1: 270 L2: 15 ROHS: Ja
Chargenverfolgung

Chargenverfolgung

Chargenverfolgung, Etikettieren, EAN Code anbringen, Lückenlose Rückverfolgung der Produkte, Produkte scannen, Serialisierung, Track and Trace Die Anwendung eines Moduls für die Gewährleistung einer lückenlosen Rückverfolgbarkeit von Produktionschargen ist für unsere Kunden ein sehr wichtiger Baustein in der Zusammenarbeit mit Packservice. Für unsere Großkunden haben wir ein separates Chargenmodul im Einsatz, dessen Vorteil darin besteht, dass eine Aufnahme der Chargen und MHD Informationen sowohl technisch durch Scannung der Barcodes als auch analog als direkte Eingabe in das Modul erfolgen kann. Bei beiden Varianten der Erfassung hat der Kunde die Möglichkeit seine Produktionschargen über eine Datenbank in der Cloud nachzuvollziehen. Die Daten werden bei der systemischen Lösung in Echtzeit bereitgestellt, bei der analogen Variante ist dieser Prozessschritt nachgelagert. Ziel ist es, dem Kunden eine auftragsbezogene Rückverfolgung zu ermöglichen. Durch die zusätzliche, tägliche Abgrenzung der Produktionschargen müssen im Ernstfall möglichst wenig Produkte zurückgerufen werden.
Förderleitungen, verschleißfest

Förderleitungen, verschleißfest

Unsere Erfahrung aus der Praxis zeigt, dass nach der Umlenkung des Förderstroms in der geraden Leitung ein erhöhter Verschleiß auftritt. Grund dafür sind Verwirbelungen im Förderstrom, die sich erst in der geraden Leitung „beruhigen“. Daher wird dieser Teil der Förderleitung von uns auch als Beruhigungsstrecke bezeichnet.
Stützschienen

Stützschienen

Stützschienen sorgen für eine jederzeit sichere und akkurate Führung der Antriebsriemen. Die Last des Transportgutes lenkt zunächst den Riementrum aus. Stützschienen für Antriebsriemen sind als konstruktive Maßnahme bei der Antriebsauslegung vorzusehen. Je nach Anforderung werden Stützschienen mit und ohne Seitenführung empfohlen. Stützschienen ohne Seitenführung werden bevorzugt eingesetzt, wenn keine großen Seitenkräfte auf das Förderband wirken. Stützschienen mit Seitenführung werden dagegen dann ausgewählt, wenn das Förderband gegenüber seitlichen Einwirkungen geführt werden muss.
Breitstreckwalzen, Presswalzen, CFK-Walzen,

Breitstreckwalzen, Presswalzen, CFK-Walzen,

Breitstreckwalzen/Funktionswalzen aus CFK Breitstreckwalzen: - Stahlwalzen - Edelstahlwalzen - Gummimantelwalzen Jeweils mit fixem als auch variablem Bogen, sowohl für den Nass- als auch Trockeneinsatz Funktionswalzen aus CFK: - Coater-Gegenwalzen - Brustwalzen - Leitwalzen Speziell auf den Einsatzfall abgestimmt, werden die CFKFaserwerkstoffe und der Laminataufbau ausgelegt.
RUEZ - Kühlstrecken / Kühlförderer

RUEZ - Kühlstrecken / Kühlförderer

Die Kühlstrecken / Kühlförderer werden in verschiedenen Branchen auch Werkstückkühler genannt. Merkmale: - Die Kühlstrecken können von uns strömungstechnisch und wärmetechnisch an Ihre Aufgabenstellung angepasst werden. - Für die ermittelten Temperaturen in dem Kühlförderer werden von uns die geeigneten Werkstoffe ausgewählt. - Zum Transport der Bauteile setzen wir unsere Drahtgurt-, Laschenband- oder Scharnierbandförderer ein. Ausführungen für schwere Teile sind auch verfügbar! - Robuste Ausführungen geeignet für den Betrieb im rauhen Umfeld verfügbar. - Ihre Erfahrungen, Vorgaben und Wünsche lassen wir in unsere Konstruktionen gerne einfließen! - Kühlstreckenlängen bis 90m. - Förderbreiten bis 3m. - Kühlstrecken komplett in Edelstahl lieferbar! Die Kühlstrecken können nach Ihren Wünschen maßgeschneidert werden!
MBL500 Blenden-Messstrecke

MBL500 Blenden-Messstrecke

Sie kommen als Wirkdruckgeber zur Durchflussmessung von Gasen, Dämpfen und Flüssigkeiten vorwiegend in kleinen Rohrleitungen bis DN 100 zum Einsatz. Blenden-Messstrecken werden mit verschiedenen Wirkdruckgebern wie Blenden oder Düsen mit fest angeschlossenen Ein-/Auslaufrohren zur Verwendung auch bei hohen Drücken und Temperaturen nach Norm DIN EN ISO 5167 Teil 2 und 3 gefertigt. Sie erfüllen die Mindestanforderungen an gerade Ein-Auslauflängen und mechanische Ausführung nach Norm.Durch Verwendung von kalibrierten Strecken erhält man genaue Berechnungswerte für den Durchfluss. Zudem ermöglicht die Austauschbarkeit des Messeinsatzes eine einfache Änderung des Messbereiches. Produktmerkmale: Bohrungsdurchmesser d von 5 bis 160 mm Nennweiten von DN 10 bis DN 200 Gerader Ein-/Auslauf: min. 10 x DN / 5 x DN Anschluss über Flansche Vakuum- oder Überdruckbetrieb Schnelle Ansprechzeit und gute Genauigkeit Sehr gute Langzeitstabilität, keine bewegten Teile Ausführung: Blenden-Messstrecken sind Drosselgeräte mit auswechselbarem Messeinsatz, die mit Ein- und Auslaufstrecken versehen sind. Dieser kann ausgeführt werden als Normblende nach ISO 5167 Teil 2, Viertelkreisdüse oder als Doppelkonusblende entsprechend den jeweiligen Betriebsbedingungen. In Sonderfällen können auch Normventuridüsen nach ISO 5167 Teil 3 eingesetzt werden. Der Messeinsatz und ggf. dessen Fassungsringe sind mit einer Flachdichtung abgedichtet. Die Dichtung ist dem Medium und den Betriebsbedingungen genau angepasst. Die Messstrecken werden komplett montiert und einbaufertig geliefert, wahlweise zum Einflanschen oder zum Einschweißen. Besonders bei kleinen Rohrleitungen wird die Messgenauigkeit durch Einbaustörungen beeinflusst. Sie werden dadurch vermieden, dass bei der Messstrecke die Ein- und Auslaufrohre mit den Fassungsringen eine Einheit bilden und ohne Ansatz bis an die Messscheibe herangeführt sind. Man erreicht zentrischen Sitz des Messeinsatzes und gewährleistet die vorgeschriebenen, störungsfreien Ein- und Auslauflängen.
Mailing Nachfassen mit Telemarketing

Mailing Nachfassen mit Telemarketing

Call Mail Call – Mailing nachfassen und nachtelefonieren erhöht den Marketing-Erfolg Ihres Mailings. An Interessenten oder Kunden lediglich einen postalischen Brief zu senden und zu erwarten, damit viel zu erreichen, ist in der Regel meist wenig erfolgreich. Die Erfolgs- und Responsequoten sind seit Jahren rückläufig, wobei die Mailings in der Regel immer aufwendiger werden. Die Kosten für Porto und Letter-Shop steigen ebenfalls kontinuierlich. In der Kombination mit einem telefonischen Anruf jedoch bringt das Direktmarketing per Direktmail deutlich mehr Erfolg. Daher sollte man bereits in der Planung davon ausgehen, ein Mailing telefonisch nachzufassen. Frage: Warum ein Mailing überhaupt vorher versenden, wenn es doch nicht im gewünschten Umfang gelesen wird? Warum bringen postalische Mailings häufig nicht den erwarteten Erfolg? Viele Mailings schaffen es nicht einmal die Hürden im Sekretariat zu nehmen und landen im Papierkorb lange bevor der eigentliche Entscheider das Mailing hätte bekommen sollen. Schafft es das Mailing dann doch zum Entscheider, Geschäftsführer oder Verantwortlichen durchzukommen, wird beim Lesen extrem stark gefiltert, was dann schnell zu einer „Ablehnung“ führen kann. Telemarketing: Vorteile und Nachteile von Anrufen zum Nachfass von Mailings Anrufe und Telemarketing empfinden manche vielleicht im Vergleich zu einem postalischen Mailing als eher etwas teurer. Was oft nicht bedacht wird ist die Tatsache, dass ein gut durchgeführter und professioneller Anruf in der Regel viel mehr Ergebnisse bringt, als ein postalisches Mailing. Ein Mailing scheint hier erst einmal günstiger und zielführender zu sein – zumal es scheinbar „immer“ den Empfänger erreicht (oder eben halt nicht erreicht...) im Vergleich zu einem telefonischen Anruf, bei dem der Empfänger eben gerade nicht am Platz ist oder nur schwer zu erreichen. Interessenten, Entscheider oder Neukunden telefonisch zu ermitteln, zu sprechen und für eine neue Lösung zu begeistern ist im Telefonmarketing deutlich besser zu realisieren als über ein Mailing. Egal wie gut das Mailing gemacht ist. Wird joch ein Marketing-Mix hergestellt und das postalische Mailing durch Telefonmarketing professionell nachgefasst und ergänzt, wird der Erfolg wesentlich erhöht. Das bedeutet, dass qualitativ also auch quantitativ bessere Ergebnisse erzielt werden können. Es werde Erfolgsgründe ermittelt ebenso wie die Gründe für eine Ablehnung für das betreffende Thema oder Angebot. So kann Telemarketing als wichtiges Feedback-Tool genutzt werden, um den Erfolg von Mailings deutlich erfolgreicher und nachhaltiger zu machen. Mailingversand Nachfassen und nachtelefonieren: Folgende Vorgehensweisen bieten sich an. Vorgehensweise 1: Mail-Call – also zuerst mailen, danach anrufen. Bei dieser Vorgehensweise wird ca. 2-3 Tage nach dem Mailingversand wird der Interessent telefonisch kontaktiert, ermittelt und aktiv angesprochen. Selbst für den Fall, dass das Mailing vom Empfänger nicht beachtet wurde, erfolgt durch das Telefonat ein neuer Anstoß. Der wesentliche Vorteil: Eine Rückmeldung oder Entscheidung des Interessenten kann wesentlich schneller erfolgen. Bei einer Ablehnung besteht die Möglichkeit den Grund zu erfahren. War die Konkurrenz schneller, oder welche Gründe gibt es dafür, dass das Angebot als „uninteressant“ eingestuft wurde. Solche „qualitativen“ Ergebnisse kann ein Mailing niemals geben, denn es kommt dabei zu keinem Dialog. Das sind klare Vorteile die das Nachfassen durch Telemarketing bietet. Ein postalisches Mailing sollte mindestens innerhalb von fünf Tagen nachgefasst werden weshalb die entsprechenden Telefonnummern der Ansprechpartner bereits vor der Aussendung ermittelt müssen. Weiterhin ist es sinnvoll darüber nachzudenken, vor allem bei Mailings mit höherer Auflage z.B. über 7.000 Aussendungen, das Mailing in Stufen zeitversetzt zu versenden, damit der telefonische Nachfass jeweils zeitnahe durchgeführt werden kann. Kaum ein B2B Outbound Callcenter ist in der Lage 7.000 Mailings kurzfristig nachzufassen inklusive aller Wiedervorlagen. Vorgehensweise 2: Call – Mail – also erst anrufen, dann mailen. Bei dieser Vorgehensweise wird der Interessent oder potenzielle Neukunde oder Kunde zuerst im Unternehmen telefonisch ermittelt. Das hat vor allem den Vorteil, dass bei größeren Unternehmen und den sogenannten C-Level Entscheidern (CFO, CMO, COO usw., also Personen deren Namen man in der Regel über Adressdatenbanken nicht beschaffen kann), die betreffenden Personen persönlich und direkt vorab identifiziert und qualifiziert werden. Dabei kommt es häufig vor, dass bei Unternehmen mit mehreren Niederlassungen zuerst ermittelt werden muss, in welcher Niederlassung der betreffende Entscheider sitzt. Weiterhin wird der aktuelle Bedarf abgefragt. Das sind mindestens drei entscheidende Vorteile die für genau diese Vorgehensweise sprechen. Sind diese beiden Kriterien im Vorfeld bereits ermittelt, reduziert das die Kosten für Druck und Porto ei
Allrad-Achsschemellenkung

Allrad-Achsschemellenkung

Die Allrad-Achsschemellenkung ist das Flaggschiff der Allrad-Achsschemellenkungsserie, das mit acht Achsen für maximale Stabilität und Tragfähigkeit ausgestattet ist. Diese Anhänger sind für den Transport von extrem schweren und sperrigen Lasten konzipiert und bieten eine unvergleichliche Leistung in Bezug auf Tragfähigkeit und Manövrierfähigkeit. Die acht Achsen sorgen für eine optimale Gewichtsverteilung und ermöglichen es dem Anhänger, auch unter den anspruchsvollsten Bedingungen sicher und effizient zu arbeiten. Dank seiner fortschrittlichen Technik und der Verwendung hochwertiger Materialien ist der für den langfristigen Einsatz ausgelegt. Er ist ideal für den Einsatz in großen Industrieanlagen, wo er helfen kann, den Materialfluss zu optimieren und die Produktivität zu steigern. Die Allrad-Achsschemellenkung ermöglicht es dem Anhänger, enge Kurven zu nehmen und in beengten Räumen zu manövrieren, was ihn besonders vielseitig und anpassungsfähig macht.
CNC-Bahnsteuuerung unipos 330

CNC-Bahnsteuuerung unipos 330

Die unipos 330 ist eine universelle, modulare CNC-Bahnsteuerung für bis zu 3 Achsen (Servo) oder bis zu 4 Achsen (Schritt). In Verbindung mit einer PLC können verschiedenste Anwendungen im Maschinenbau, in der Automatisierungstechnik sowie für Werkzeugmaschinen und Sonderanwendungen realisiert werden. Je nach Auslegung sind Schrittmotoren oder Servomotoren als Achsantriebe möglich. Selbstverständlich können auch Föhrenbach-Direktantriebe (Linearmotoren) betrieben werden. Der integrierte Panel-PC mit LINUX-Betriebssystem ermöglicht die komfortable NC-Programmierung Ihrer Anwendung mit gängigen G-Code-Befehlen. Merkmale - Bahnsteuerung für maximal 3 Servo-Achsen oder 4 Schrittmotor-Achsen - CNC-Programmierung über G-Code - Prozessor: 32-Bit-Mikrocontroller , 400 MHz, lüfterlos - 7“-Touch-Screen, Auflösung: 800 x 480 DPI, TFT color - 3x frei programmierbare Tasten - USB-Schnittstelle, frontseitig - Fernwartung über externen PC - Not-Aus SIL3 integriert, Not-Aus Kreis auf rückseitigen Steckverbinder geführt
Lackierkabine mit Gehängebahn

Lackierkabine mit Gehängebahn

Unsere Lackierkabine mit Gehängebahn ist ein hochentwickeltes Werkzeug, das für die präzise und effiziente Lackierung konzipiert wurde. Die Gehängebahn sorgt für bestmögliche Arbeitsabläufe und erhöht die Produktivität erheblich. Diese Lackierkabine ist ideal für Unternehmen, die Wert auf Präzision und Effizienz legen. Die fortschrittliche Technologie unserer Lackierkabine bietet nicht nur hervorragende Lackierqualität, sondern auch eine hohe Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Die Lackierkabine ist so konzipiert, dass sie den Anforderungen moderner Fertigungsprozesse gerecht wird und gleichzeitig die Betriebskosten minimiert. Mit dieser Lackierkabine können Unternehmen ihre Produktionskapazitäten erweitern und gleichzeitig die Qualität ihrer Produkte verbessern. Vertrauen Sie auf unsere Lackierkabine für Ihre anspruchsvollen Lackieranforderungen. Die Kombination aus traditionellem Handwerk und modernster Technologie ermöglicht es uns, Produkte zu liefern, die den höchsten Ansprüchen gerecht werden.
Zeiterfassung ClickTime

Zeiterfassung ClickTime

Die Zeiterfassung für Arbeit und Absenzen umfasst sämtliche Funktionen, welche für eine gesetzliche Erfassung der Arbeitszeit notwendig sind. Zeiterfassung Die Zeiterfassung für Arbeit und Absenzen umfasst sämtliche Funktionen, welche für eine gesetzliche Erfassung der Arbeitszeit notwendig sind. Dabei werden bei der Einrichtung die unterschiedlichen Bedürfnisse von kleinen und großen Unternehmen nach Bedarf berücksichtigt. Modelle der Zeiterfassung Die Zeiterfassungsmodelle widerspiegeln die Vielfalt der Arbeitsverträge im Unternehmen. Das können unterschiedliche Wochenarbeitszeiten, Erfassungsmöglichkeiten, Gleitzeitregelungen, Pausenregelungen etc. sein. Jeder Mitarbeitende hat somit seine individuellen Arbeitsvorgaben und Steuerungen seiner Zeiterfassung für Arbeit und Abwesenheiten. Urlaub Das Urlaubsguthaben der Mitarbeitenden berechnet das System je nach Anstellung. Deshalb kennt ClickTime vielfache Berechnungsmethoden, welche sich nach Funktion, Alter oder Dienstalter unterscheiden. Zum Glück macht dies ClickTime automatisch und berücksichtigt auch Änderungen der Beschäftigung sowie Ein- und Austritte. Flexible Kategorien der Zeiterfassung Für die Zeiterfassung von Arbeit und Abwesenheiten nutzt man zusätzliche Erfassungstypen, um betriebsspezifische Strukturen abzubilden. Damit erhöhen Sie die Aussagekraft der im Betrieb erfassten Stunden. Dazu gehören unter anderem Zusatzkategorien wie z.B. Nachtschicht, Sonntagsarbeit, Homeoffice, Fahrzeit, Bereitschaft, Kurzarbeit, Berufsschule etc. verwendet. Feiertage Unsere Feiertagskalender enthalten alle zentralen Zeitgutschriften für offizielle oder lokale Feiertage, verkürzte Arbeitstage, Fasnachtstage oder sonstige gewährten freien Tage. Das reduziert entsprechend die Tagessollzeit. Pausen Die Regelung der Pausen ist in jedem Unternehmen unterschiedlich gelöst. ClickTime kann automatisch fixe Pausen hinterlegen oder im Rahmen von Regeln je nach Arbeitszeit Minimalpausen prüfen. Zeitsalden Bei den Zeitsalden werden die meist verwendeten Ferien-, Gleitzeit- oder Überzeitsalden berechnet. Zusätzlich können auch weitere Saldi berechnet und verwaltet werden wie z.B. Ausbildungssaldi, Jahresüberzeit, Vorholtage, Jubiläumsferientage etc. Genehmigungsprozesse Geplante Abwesenheiten können einerseits vom Vorgesetzten im Voraus mit einem Antrag genehmigt werden wie z.B. Urlaub und andererseits werden alle erfassten Stunden zum Ende des Monats genehmigt. Dazu erhält der Vorgesetzte einen umfassenden Einblick in die Stunden seines Teams, um die notwendigen Kontrollen wahrzunehmen. Berechtigungen Jeder Mitarbeitende im System sieht genau das, was er darf und was seine Rollen im System erlauben. Deshalb erhält jeder eine oder mehrere Rollen und allenfalls notwendige Zusatzberechtigungen, um seine Funktion und seine Arbeiten wahrzunehmen. Verwaltung Firmengruppe Natürlich kann die Zeiterfassung von Arbeit und Abwesenheiten auch von mehreren Firmen in einem System abgebildet werden. Diese werden entweder als getrennte Mandanten abgebildet oder können als Geschäftsbereiche geführt werden. Die Flexibilität des Systems garantiert die Abbildung der firmenspezifischen Eigenheiten und Handhabung der Zeiterfassung. Kostenstellen Für Kostenumlagen eignet sich die Option Kostenstellen, um eine einfache Zuordnung der Stunden zu ermöglichen und diese auszuwerten. Diese können im Rahmen von Schnittstellen auch in das Lohnprogramm übermittelt werden. Kostenstellen verwendet man auch in Projekten, um diesen Kosten zuteilen zu können. Vorholtage in der Zeiterfassung Vorholzeit ist ein beliebtes Instrument, um freie Weihnachtstage oder Brücken bei Feiertagen zu kompensieren. Dabei werden unterschiedliche Vorgehensweisen verwendet, indem die Wochenarbeitszeit generell erhöht wird oder Arbeitstage verlängert werden. Dokumente Unsere Dokumentenfunktion ermöglicht die Zurverfügungstellung von Informationen an die Mitarbeiter. Das sind z.B. technische Anleitung ClickTime, Personalregelungen, Interne Zeitvorgaben etc. Zusätzlich werden bei Bedarf auch Arztzeugnisse bei Abwesenheiten durch Krankheit hochgeladen.
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