Finden Sie schnell getriebes für Ihr Unternehmen: 44 Ergebnisse

Getriebe

Getriebe

Unser Getriebesortiment beinhaltet Präzisionsgetriebe, Standardgetriebe und Spezialgetriebe. Unser weitreichendes Angebot ergänzt mit unserer Servicequalität bilden die Lösung für Ihre Anforderung. Baugröße, Leistung, Übersetzung, richtiges Drehmoment – wir finden das passende Getriebe für Ihre Anwendung. Unser Getriebesortiment beinhaltet Präzisionsgetriebe, Standardgetriebe und Spezialgetriebe. Ob Planetengetriebe, Hypoidgetriebe, Schneckengetriebe, Winkelgetriebe, Stirnradgetriebe, Kegelgetriebe oder Spindelhubgetriebe – unser weitreichendes Angebot ergänzt mit unserer Servicequalität bilden die Lösung für Ihre Anforderung.
Getriebe

Getriebe

CAD-Daten SGT Hubgetriebe CAD-Daten HSG Hubgetriebe CAD-Daten HSGK Hubgetriebe CAD-Daten KSH Schnellhubgetriebe CAD-Daten KL Kegelradgetriebe CAD-Daten KG Aufsteckgetriebe CAD Daten Zubehör HSG, KSH, HSGK, DSH CAD Daten Zubehör SGT
Getriebe

Getriebe

Tieftemperaturbehandlung von Motorsportteile wie Getriebe, Antriebswellen, etc. CoolTech bietet auch die Anlage zur Tieftemperaturbehandlung an. Bei der TTB werden die Werkzeuge/Bauteile in eine Tiefkühlkammer eingelegt. Der CNC gesteuerte Prozess (= Temperatur–Zeit–Kurve) wird gestartet. Nach ca. 15 Stunden können die Bauteile wieder aus der Kammer entnommen werden. Die Behandlung ist abgeschlossen. Im Detail Die Tieftemperaturbehandlung ist ein thermischer Prozess, der das Volumen des gesamten Werkstoffs betrifft. Es ist daher nicht nur eine Oberflächenbehandlung. Bei dem von uns weiterentwickelten mehrstufigen Verfahren wird die Temperatur über mehrere Stunden auf ca. -180°C abgekühlt. Anschließend durchlaufen die Bauteile ein paar Wellen von Aufheiz- und Abkühlzyklen (= mehrstufiger Prozess). Nach mehreren Stunden des langsamen Aufwärmens auf Raumtemperatur ist der Prozess abgeschlossen. Durch die computerunterstützte Regelung lässt sich diese Temperatur–Zeit–Kurve präzise steuern und garantiert einen reproduzierbaren Prozess. Zudem ist die mehrstufige Tieftemperaturbehandlung ein komplett umweltfreundliches Verfahren, da während des Prozesses keinerlei Abfälle oder Rückstände anfallen. Und noch was: Die Bauteile kommen nicht mit dem flüssigen Stickstoff in Berührung! Ein Thermoschock ist damit ausgeschlossen. Mit der TTB kann man die Verschleißbeständigkeit erhöhen, Spannungen im Material abbauen, höchste Präzision im Bauteil erreichen, Dauerfestigkeiten erhöhen, sowie thermische und elektrische Leitfähigkeit verbessern. Im Detail Verbesserung der Verschleißbeständigkeit Durch Bildung und gleichmäßigeren Verteilung von sogenannten (eta) ε-Karbiden. Durch Umwandlung von Restaustenit zu Martensit. Abbau innerer Spannungen Bei der Herstellung der Bauteile bzw. Werkzeuge sind thermische und mechanische Prozesse notwendig, die im Material Spannungen verursachen. Diese Spannungen können mit der TTB weitgehendst abgebaut werden. Höchstmögliche Präzision erreichen Restaustenit ist weitgehend instabil. Über längere Zeit wandelt er sich zu Martensit um –> damit einher gehen Volumenänderungen. Materialspannungen werden vor der Finalbearbeitung mit der TTB weitgehend abgebaut. Erhöhung der Dauerfestigkeit Bei Federstählen konnte durch die TTB eine Steigerung der Dauerfestigkeit (HCF) von ca. 13% gegenüber den nichtbehandelten Bauteilen erreicht werden. Das mehrstufige Verfahren zeigte die besten Ergebnisse. Verbesserung der thermischen und elektrischen Leitfähigkeit So gesehen bei CuCrX-Werkstoffen Die Verbesserung des Verschleißwiderstandes ist mit Abstand das am meisten gewünschte Ziel der Tieftemperaturbehandlung. Sei es für Zerspanungswerkzeuge, für Stanz- Biege- Präge oder Umformwerkzeuge, für hochwertige Küchenmesser, oder Bauteile und Komponenten die einem Verschleiß unterliegen (z.B. Bremsscheiben, Getrieberäder, Motorkomponenten, u.v.m.). Im Detail: Verantwortlich für die Verbesserung des Verschleißwiderstandes ist bei Werkzeugstählen einerseits die Umwandlung des Restaustenits in Martensit und andererseits die Bildung von sogenannten (eta) ε-Karbiden, die sich nach der TTB gleichmäßiger im Gefüge verteilt wiederfinden.
Produkt: eMobility Getriebe

Produkt: eMobility Getriebe

Auf dem Vormarsch. Das Motiv. VDS setzt neue innovative Maßstäbe – mit dem Einstieg in die eMobility-Welt untermauert unser erfahrenes Team erneut seinen Führungsanspruch. Die Vorteile. Die innovativen Lösungen der VDS-eGetriebe-Baureihen bieten den Kunden und Fahrzeugnutzern gleich eine ganze Reihe von technischen und wirtschaftlichen Vorteilen: Allen voran ist hier auf die herausragende Energieeffizienz zu verweisen – minimale Berührungspunkte an den Bauteilen mit geringsten Reibungsmomenten, hocheffiziente Minimalmengenschmierung, modernste Leichtlauf-Getriebeöle und Lagerung der Wellen in extrem leichtlaufenden Kegelrollenlagern vom Marktführer – all dies unterstreicht hier den Benchmark-Anspruch dieser VDS-Produkte. Maximale Gewichtsvorteile stellen unsere Ingenieure durch robuste Minimalwandstärken an den Gehäuseteilen, gezielte berechnungsgestützte Verrippungen, schlanke Konstruktion der Zahnräder, Hohlwellenausführung und optimale Materialauswahl bei Guss und Stahl sicher. Die minimale Geräuschentwicklung der eGetriebe-Baureihen erreichen wir einerseits durch geschliffene Verzahnungen mit hoher Überdeckung, nebst nahezu reibungsfreier Lagerung und andererseits durch die konstruktive Gestaltung der Getriebegehäuse. Auch das Thema Funktionssicherheit im Betrieb steht bei VDS ganz oben auf der Prioritätenliste, daher bieten wir auf Kundenwunsch in unseren Getriebelösungen auch eine integrierte Sicherheitsbremse an. Letztlich bieten wir unseren Kunden mit der eAD-Getriebe-Baureihe ein echtes Komplettmodul an, welches sämtliche Herausforderungen zwischen E-Maschine und Antriebsrädern abdeckt. Die außergewöhnliche Service Freundlichkeit der VDS-Getriebe gibt die passende Antwort auf die Realität im Fahrbetrieb – wer garantiert schon zu 100% die regelmäßige Durchführung von Getriebeölwechsel? – so besitzen unsere Produkte nicht nur ausgezeichnete Notlaufeigenschaften, auch die Wartungsintervalle sind großzügig dimensioniert. Letztlich wurden die eGetriebe der VDS ausführlichen und langen Funktions- und Lebensdauertests unter höchsten Belastungsprofilen erfolgreich unterzogen und geben so den Kunden die maximale Sicherheit.
Getriebe für die Hütte

Getriebe für die Hütte

Lanzenwinden, Tiegelkippantrieb und Gießkran sind unsere Spezialitäten. Durch unsere jahrelange Erfahrung mit diesen Getrieben liefern wir robuste, wartungsarme Spezialgetriebe, ohne Kompromisse bei Sicherheit und Qualität.
Getriebe und Antriebe für Sonderanwendungen

Getriebe und Antriebe für Sonderanwendungen

Antriebe für die Bergbau- und Mineralindustrie Antriebe für Holzlager Antriebe für die Papier- und Zellstoffindustrie Antriebe für die Metallindustrie Antriebe für den Materialumschlag Kranantriebe Rührwerksantriebe Antriebe für die Wasser- & Umweltindustrie Antriebe für Klärbecken und Eindicker Hochgeschwindigkeitsantriebe für Prüfstände Zahnkranzantriebe Anodenhubsysteme
Allison Getriebe Ersatzteile

Allison Getriebe Ersatzteile

Als offizieller Partner von Allison Transmission seit dem Jahr 1959 sind wir bestens mit den hochqualitativen Vollautomatikgetrieben vertraut. Wir liefern nicht nur Getriebe und Komponenten rund um das Getriebe, sondern zuverlässig auch kosteneffiziente Original-Ersatzteile vom Hersteller. Diese Ersatzteile werden nach höchsten Qualitätsansprüchen hergestellt, wie die Teile, die für den Bau eines komplett neuen Getriebes genutzt werden. Nur so kann sichergestellt werden, dass Ihr Allison auch weiterhin wie ein neues Getriebe funktioniert.
AutomatikGetriebe reparieren in Kärnten

AutomatikGetriebe reparieren in Kärnten

Das Team von Popodi in Kärnten hat sich auf die Reparatur von Automatikgetrieben und anderen PKW-Getrieben spezialisiert. Darüber hinaus führen wir sämtliche kleinere Arbeiten an Ihrem Auto aus, von der Reparatur optischer Schäden bis zum Austausch von Windschutzscheiben. In unserer freundlichen, hellen Autowerkstätte im 1. Stock bieten wir Reparaturen und Servicearbeiten an sämtlichen Automarken an. Unsere Ausstattung umfasst zahlreiche Spezialwerkzeuge sowie Diagnosegeräte, um maximale Effizienz bei den Reparaturen bieten zu können. Zahlreiche Fahrzeug- und Getriebehersteller verwenden heute den Begriff „Lifetime-Füllung“. Um die Lebenszeit Ihres Getriebes deutlich zu verlängern, ist es allerdings unerlässlich, in regelmäßigen Intervallen einen Getriebeölwechsel bzw. eine Getriebeölspülung vorzunehmen. Unser großes Lager umfasst die entsprechenden Ölsorten und Werkzeuge, um auch Ihrem Getriebe wieder neues Leben einzuhauchen. Wir beraten Sie gerne! Sollte doch einmal der Fall eintreten, dass es zu einem Schaden am Getriebe kommt, sind Sie bei KFZ Popodi ebenfalls richtig. Wir kennen uns mit allen Getriebearten aus und übernehmen PKWs sämtlicher Marken und Modelle für die Reparatur reicht von der Instandsetzung defekter Komponenten bis zur Totalüberholung. Dank unseres großen Ersatzteillagers müssen Sie nicht lange warten, bis Sie Ihr Fahrzeug wieder nutzen können. Beste Qualität, Präzision und Zuverlässigkeit stehen für uns im Zentrum unserer Arbeiten an Ihrem Getriebe oder Automatikgetriebe. Schleudertechnik
Atf Dexron III  (1000 L)

Atf Dexron III (1000 L)

Multifunktionales ATF für den Einsatz in automatischen Getrieben, Hydro-Lenkungen, Wandlern, und Kraftübertragungen. Es zeichnet sich durch einen sehr hohen Viskositätsindex, sehr gute Oxidationsstabilität und weitgehenden Schutz vor Verschleiß und gering Spezifikationen: Allison C-4, BMW M 1375-4, Cat TO-2, Ford MERCON, GM Dexron III H, MAN 339 Z1/V1, MB 236.5/236.9, Voith H55.6335.XX (G607), Volvo 97341, VW TL 52162, ZF TE-ML 09B/11B/14A/17C"
Kleingetriebe für Apparatebau

Kleingetriebe für Apparatebau

Kundenanforderungen, Geräte und Produkte werden heute immer komplexer, und daher ist es notwendig, eine besondere kundenspezifische Lösung anzubieten. Ob in der Medizintechnik, in der Robotik, der Luftfahrt oder im Geräte-, Apparate- und Maschinenbau: ebeTEC Getriebemotoren bewegen alle Technologien. Unsere langjährige Erfahrung und das umfangreiche Produktportfolio erlaubt es uns Ihnen die Lösung anzubieten und zu liefern, welche Ihren besonderen Bedürfnissen exakt entspricht.
Getriebe(-motoren)

Getriebe(-motoren)

Wir bieten verschiedene Getriebe vom Hersteller Bonfiglioli an. Getriebe(-motoren): Stirnrad-, Schnecken-, Flach-, Kegelrad-, Planeten-, Winkel- und Aufsteckgetriebe
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Optimal aufeinander abgestimmte Komponenten der gesamten Antriebskette garantieren die einwandfreie Funktion bei höchster Betriebssicherheit. ATP Antriebslösungen mit Planetengetrieben für den Maschinen- und Anlagenbau zeichnen sich durch eine durchdachte Konstruktion und solide Bauweise mit ausreichenden Leistungsreserven aus. Für den Einsatz in stationären und mobilen Industrieanwendungen stehen die Serie PG in koaxialer Bauweise bzw. die Serie PGA als Winkelgetriebe zur Verfügung. Erweitert wird das Produktspektrum durch die Radnabengetriebe für Fahrantriebe und die Einschubgetriebe für Windenantriebe. Die Schwenkgetriebe der Serie PG-PR runden die Produktpalette ab. Die Planetengetriebe der Baureihen PG und PGA sind auch in explosionsgeschützter Ausführung (ATEX) für die Kategorie II 2 GD c k T4 lieferbar. Durch die modulare Konstruktion der Planetengetriebe stehen zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten mit Kegelradgetrieben, Schneckengetrieben, hydraulischen Bremsen, unterschiedlichen Ausführungen von Antriebswellen und Anbauflanschen für Hydraulik-, Elektro- und Pneumatikmotoren zur Verfügung. Drehmomentbereich 500 – 858.100 Nm Hohe Untersetzungen bei kompakten Abmessungen Das Funktionsprinzip der Planetengetriebe mit optimaler Kraftverteilung ergibt im Vergleich zu Stirnradgetrieben kleinere Abmessungen und ein geringeres Gewicht.
Motor- und Getriebeöl vom Service-Spezialisten

Motor- und Getriebeöl vom Service-Spezialisten

Als Händler von Schmierstoffen der Marken Castrol und Aral hält Obereder auch für Nutzfahrzeuge ein umfassendes Sortiment bereit. Je nach Einsatzgebiet können einmal spezielle Qualitätsmerkmale im Vordergrund stehen, ein andermal das Preis-Leistungsverhältnis. Unsere Spezialisten beraten Sie individuell und wählen gemeinsam mit Ihnen die beste Lösung aus.
Das TTV Getriebe - stufenlos effizient

Das TTV Getriebe - stufenlos effizient

Die Wahl der passenden Geschwindigkeit bei Feldarbeiten ist wichtig, hier kann das TTV-Stufenlosgetriebe seine Stärken ausspielen. Dank der Kombination von mechanischen Komponenten und der Intelligenz des Hydrostaten können hohe Wirkungsgrade im Feld und beim Transport garantiert werden. Schnelle Reaktionen und Beschleunigungen möglich.
Automatikgetriebespülung

Automatikgetriebespülung

Länger automatisch schalten Automatikgetriebespülung ist wichtig, um die Lebensdauer und Leistungsfähigkeit Ihres Automatikgetriebes zu erhalten. Das Schaltverhalten wird optimiert und der Kraftstoffverbrauch reduziert. Bei dieser speziellen Serviceleistung wird das alte Getriebeöl vollständig aus dem System gespült und durch frisches, hochwertiges Getriebeöl ersetzt. Nur so kann das neue Öl seine volle Performance erhalten.
Aktuell bei uns: Automatik-Getriebespülung mit GEAR TRONIC II

Aktuell bei uns: Automatik-Getriebespülung mit GEAR TRONIC II

Der Einsatz moderner Automatikgetriebe und automatisierter Schaltgetriebe nimmt immer mehr zu. Sie sorgen dafür, dass der Motor stets im idealen Effizienzbereich läuft. Mit steigender Komplexität der Getriebesteuerung durch Erhöhung der Gangstufen auf 5 bis 9 Gänge und der Erweiterung der Fahrstufen auf Komfort, Sport, Winter usw. steigen aber auch die Leistungsanforderungen des Getriebes. Dies macht sich an der enormen thermischen und mechanischen Belastung des Getriebeöls bemerkbar. Die Folge: erhöhter Verschleiß und somit erhöhter Wartungsbedarf. Wird das Getriebeöl nicht rechtzeitig getauscht, können der darin enthaltene Schmutz und Metallabrieb kostspielige mechanische Schäden in der Schaltbox verursachen. Deshalb sprechen deren Hersteller und immer mehr Fahrzeugbauer Empfehlungen für den Getriebeölwechsel aus, abhängig von Fahrleistung und Fahrweise. Dies gilt auch für sogenannte „Lifetime-Befüllungen“. Ein kompletter Tausch des Schmierstoffes war früher jedoch nicht möglich, wodurch beim Wechsel des Getriebeöls eine Verunreinigung des Frischöls mit dem verbliebenen Altöl vorprogrammiert war – ein Problem, dass dank Gear Tronic II der Vergangenheit angehört. Denn das Automatikgetriebeöl-Servicegerät ermöglicht einen nahezu 100-prozentigen Flüssigkeitsaustausch ohne Vermischung von Frisch- und Altöl. Erst so kann das neue Öl seine volle Performance entfalten. Ein weiterer Vorteil: Gear Tronic II vermeidet durch automatisierte Prozesse kostspielige Fehler sowie etwaige Über- oder Unterbefüllungen.
Sendemodul

Sendemodul

Das Funk-Sendemodul wird als Sockel unter den Rauchmelder montiert. Es wird keine zusätzliche Batterie mehr benötigt, da sich Melder und Modul eine Batterie teilen.
Getriebe und Seilwinden

Getriebe und Seilwinden

Für Ihre Maschinen die besten Getriebe! In vielen Ausführungen für zahlreiche Anwendungsbereiche. Ob Landwirtschaft, Marine oder Schwerindustrie, unsere Getriebe halten die Stellung. Zusammengesetzt aus: - Koaxialgetriebe, Winkelgetriebe, Aufsteckgetriebe mit Vielkeilwelle nach DIN 5480 und 5481, Aussen- und Innenverzahnung - Passfederwelle, Hohlwelle, Schrumpfscheibenanschluß - Getriebemotor - Radnabengetriebe, Laufwerksgetriebe oder Drehwerksgetriebe mit Ritzelwelle - Lamellenbremsen, Scheibenbremsen - Seilwindengetriebe und komplette Seilwinden Drehmoment: 1 kNm bis 2.500 kNm Übersetzungen bis 1: 8000
Reparatur von stufenlosen Getrieben

Reparatur von stufenlosen Getrieben

Zuverlässige Reparatur und Wartung Im Bereich der integrierten hydraulischen Antriebe kombiniert mit Weitwinkeltechnologie gelten wir als Vorreiter im deutschsprachigem Raum. Wir können alle stufenlosen Getriebe wie z.Bsp. Getriebe von Fendt Vario, JCB Fastrac, Massey Ferguson usw., sowie die Typen ICVD und Compact Drive welche zum Teil in den Radladern von Claas, Kramer und Sennebogen verbaut sind, reparieren und überprüfen. Unsere Getriebe sind konzipiert für leistungsgesteigerte Traktoren. Alle Getriebe werden wie folgt modifiziert: Verstärkung der Lager, verbesserte Schmierung, verbesserte Hydrostaten, verstärkte Hochdruckdichtungen. Optional bieten wir für das ML160 einen verstärkten Planetensatz an. Alle unsere Getriebe werden auf unserem selbstentwickelten Prüfstand leistungsgeprüft.
Service – Getriebe – Reparatur – Karosserie

Service – Getriebe – Reparatur – Karosserie

Bei uns läuft’s wie geschmiert! Automatikgetriebespülung nach der Originalen Tim-Eckart-Methode und auch Getriebereparaturen Boxenstopp jetzt
Einstufige Stirnrad Getriebe

Einstufige Stirnrad Getriebe

Eibl DHT Einstufige Stirnrad Getriebe Einstufige Stirnrad Getriebe / Aluminum one step gearboxes Drehmoment : 20 Nm – 110 Nm
DC-Motor 2342, Getriebe, Encoder

DC-Motor 2342, Getriebe, Encoder

Der DC-Motor 2342 mit Getriebe und Encoder ist ein hochentwickeltes Antriebssystem, das speziell für Anwendungen in der Halbleiterindustrie entwickelt wurde. Dieser Motor bietet eine präzise Steuerung und hohe Effizienz, was ihn ideal für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen macht. Mit seiner robusten Bauweise und der Fähigkeit, in verschiedenen Konfigurationen zu arbeiten, ist er eine zuverlässige Wahl für industrielle Anwendungen. Dank seiner fortschrittlichen Encoder-Technologie ermöglicht der DC-Motor 2342 eine genaue Positionsrückmeldung, die für präzise Bewegungssteuerungen unerlässlich ist. Dies macht ihn besonders geeignet für Anwendungen, bei denen Genauigkeit und Zuverlässigkeit entscheidend sind. Seine Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit machen ihn zu einer bevorzugten Wahl für Ingenieure und Techniker, die nach einer leistungsstarken und flexiblen Antriebslösung suchen.
Reparatur, Wartung und Instandsetzung von Pumpen, Rührwerken, Getriebe, Motore, Gebläse

Reparatur, Wartung und Instandsetzung von Pumpen, Rührwerken, Getriebe, Motore, Gebläse

Reparatur von allen Fabrikaten vor Ort oder in unserer Werkstatt, NOT- bzw. schnelle Reparaturen möglich, aufgrund von eigener Fertigung und Läpperei (GLRD-Reparatur) An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für Sie da Der Reparaturservice bei unseren Kunden vor Ort beschränkt sich nicht auf herkömmlichen Geschäftszeiten. Wir wissen, was für gravierende wirtschaftliche Auswirkungen es haben kann, wenn wichtige Maschinen ausfallen. Daher sind wir rund um die Uhr erreichbar und rücken auch nachts und am Wochenende mit unseren bestens ausgestatteten Servicefahrzeugen aus, um den Schaden schnellstmöglich zu beheben. Ob industrielle oder kommunale Anlagenbetreiber, F&T betreut Kunden aus alles Bereichen. Vor-Ort-Reparatur • Überprüfung der Fehlersuche und Systembedingungen • Reparatur im Schadensfall • Behebung der Fehlersuche • Probelauf • Reparaturdokumentation im Montagenachweis Werkstattreparatur • Überprüfung der Fehlersuche • Reparatur oder Ersatzangebot • Optische Aufbereitung • Elektrisch-hydraulischer Testlauf • Reparatur und Test im Servicebericht dokumentiert Ablauf: Befundung, Kostenvoranschlag, Reparatur, Auslieferung Reparaturen aller Fabrikate: Tauchmotorpumpen, Tauchmotorrührwerke, Exzenterschneckenpumpen, Kreiselpumpe, Hochdruckpumpen, Kesselspeisewasserpumpen, Getriebe, Motore, Rührwerke Möglichkeiten im Haus: Reparatur von Wellen, Gehäuse, Laufrad, Gleitringdichtung usw.
Füllstände drahtlos übertragen SECU Data LEVEL

Füllstände drahtlos übertragen SECU Data LEVEL

Drahtlose Mess- Datenübertragung für effiziente Füllstandsmessung. Übersichtliches Verwaltungs- Programm für alle Tanks und Medien inkludiert. Die Reichweite kann bis 1000 m bei besten Bedingungen (Freies Feld) erreicht werden. Außerhalb dieser Reichweite kann zusätzlich mit Modems gearbeitet werden. Es können von verschiedensten Messsonden (z.B. hydrostatische Pegelmesssonde , Radar, oder geführte Mikrowelle, etc.) welche mit 4-20mA Ausgängen ausgestattet sind sowie von verschiedenen Standorten aus (bis 100) die Füllstände ermittelt und zu einem PC übertragen werden. Das Programm "Secu-Data-Manager" visualisiert die Füllstands- Informationen und erzeugt Daten für eine eventuelle Weiterverarbeitung. Entwicklung: Secu-Tech Produktion: Österreich
Mechatronik, Gasdruckfedern, Antrieb & Sensorik

Mechatronik, Gasdruckfedern, Antrieb & Sensorik

BIBUS bietet eine komplette Linie von Motion-Technologie-Komponenten, einschließlich Steuerungen, Antrieben, Motoren, Sensoren, Kupplungen, Bremsen, Getriebe, Linearantriebe an und unser Angebot wird mit Industrie-Gasfedern, Schalt-Technologie, Sicherheitstechnik und Alu-Profil-Systemen abgeschlossen. Damit bietet BIBUS echten "Aus-einer-Hand"-Komfort.
Instandsetzung

Instandsetzung

Instandsetzung elektrischer Maschinen und Transformatoren • Zustandserfassung, Fehlerdiagnose • Reinigung u. allg. Wartungsarbeiten • Neuwicklung u. Umwichlung: - Drehstrommotoren - Gleichstrommotoren - Generatoren • Stator-, Rotor u. Ankerbewicklungen • Rund- u. Profilkupferwicklungen • Isolation bis Klasse "H" • Flammspritzen • Dreh- u. Fräsarbeiten • Expressreparatur
Service/Reparatur

Service/Reparatur

Motorservice von Elektromotoren Computerunterstützende Motordiagnose Motorservice und Motorölwechsel von Verbrennungsmotoren Elektrolysevorbeugung durch Opferanoden Kalibrierung und Einstellung der Bordinstrumente Wartung von Batteriesystemen mit elektronischer Diagnose Hilfeleistung beim Ein- und Auswintern von Segelyachten und Motorbooten Kranen von Booten aller Art
Instandhaltung

Instandhaltung

Ihr Maschinenpark ist Ihr Kapital! Regelmäßige Wartung: vermindert Ausfallzeiten erhöht die Verfügbarkeit macht notwendige Reparaturen planbar sorgt für den reibungslosen Ablauf der Produktion Unsere Leistungen: Bewertung des Algemeinzustandes der Maschine Bewertung der elektrischen und mechanischen Komponenten Feststellung von Mängeln und Risiken Bestimmung des Reparatur- und Wartungsbedarfs Wartungsverträge: Wartungsverträge sind die beste Vorbeugung. Sie verhindern unnötige Stillstandszeiten und gewährleisten eine optimale Maschineneffizienz. Ihre Vorteile: Professionelle regelmäßige Durchführung der Wartungen Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit Sicherstellung der Qualität ihrer Produkte "Denn flexieble und kompetente Techniker hinterlassen zufriedene Kunden.
Kumera-Lebensdauermanagement für Getriebe

Kumera-Lebensdauermanagement für Getriebe

Kumera ist sich seiner Verantwortung über den gesamten Lebenszyklus seiner Produkte bewusst. Das Produkt-Lebensdauermanagement basiert auf den Prinzipien umwelttechnischer und sozialer Aspekte, die für Kumeras Geschäftstätigkeit entscheidend sind. 1. Schulung und Ingenieurleistungen Getriebeauswahl 3D-Modelle und CAD-Maßzeichnungen Problembehebung Ingenieurleistungen für die Nachrüstung, Modernisierung und den Austausch von Getrieben 2. Antriebsstrang-Installationen Getriebeeinbau im Rahmen der Installation des kompletten Antriebsstrangs (Motor – Getriebe – Maschine) Laserausrichtung Große Auswahl an Kumera-Kupplungen 3. Zustandsüberwachung (Condition Monitoring) Online-Zustandsüberwachung mit Kumera Guard Gear Vibrationen Schmieröl: Qualität, Ölstand, Temperatur Drehzahl Verbindungsmöglichkeiten: Ethernet, 3G/GPRS, Bluetooth (PAN) 4. Vorbeugende Instandhaltung Lebensdauermanagement-Verträge Inspektionen und vorbeugende Instandhaltung Messungen: Vibrationen, Streustrom (Lagerstrom), Achsprüfung Inspektionen: Wärmebildkamera- und Endoskop-Inspektionen Prozessparameteranalyse Befund mit Empfehlungen 5. Reparaturen vor Ort Globales Netz von Servicecentern Problembehebung und Reparaturen vor Ort 24-Stunden-Notfalldienst 6. Überholung, Modernisierung und Austausch Kumera verfügt über beträchtliche Produktionsressourcen und umfassendes Getriebe-Know-how. Dies versetzt uns in die einzigartige Lage, Getriebe sämtlicher Marken zu überholen, zu modernisieren und auszutauschen. 7. Kumera-Original-Ersatzteile Ersatzteilbeschaffung Online-Shopping für Kumera-Ersatzteile Kumera-Servicecenter für Industriegetriebe Kumera Industrial Gearboxes Service Finnland
Getriebe im Brammentransport

Getriebe im Brammentransport

Blockdrücker, Brammenwender, Transportsysteme — dafür hat Eisenbeiss spezielle Getriebe im Angebot. Diese sind speziell für diese Einsatzfälle ausgelegt und bieten Kostenvorteile gegenüber den meist überdimensionierten Standardgetrieben.