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SIEMENS/FLENDER Getriebe für industrielle Anwendungen | SIG Standardindustriegetriebe

SIEMENS/FLENDER Getriebe für industrielle Anwendungen | SIG Standardindustriegetriebe

Beim offiz. SIEMENS Partner erhältlich: SIEMENS/FLENDER Getriebe für nahezu alle Industriebranchen | Beratung – Verkauf – Engineering | Beim SIEMENS Approved Partner Automation Drives SIEMENS/FLENDER Produkte stehen für Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit: Standardgetriebe, applikationsspezifische Getriebe bis hin zu kundenspezifischen Lösungen – Expertenberatung bei CURRAX, dem offiziellen SIEMENS Partner. Das FLENDER Getriebeportfolio reicht von einem universellen Standardgetriebeprogramm über applikationsspezifische Getriebe bis hin zu kundenspezifischen Lösungen für nahezu allen Branchen der Materialgewinnung, Industrie und Weiterverarbeitung. Das Programm umfasst Stirnrad- und Kegelstirnradgetriebe sowie ein- und mehrstufige Planetengetriebe. Durch die unterschiedlichen Getriebekonzepte und -bauformen bieten die Modellreihen eine nahezu unendliche Vielfalt an Ausführungsvarianten in einem Drehmomentbereich von ca. 2.000 bis 2.600.000 Nm. Das modulare Baukastensystem ermöglicht außerordentlich kurze Lieferzeiten. Wesentliche Anbauteile gehören bereits zum Standardprogramm, so dass eine Abstimmung des Getriebes auf die Kundenbedürfnisse nicht zu Lasten der Lieferzeiten gehen. Vorteile •Universal einsetzbar •Modulares Baukastensystem •Weltweit rasche Verfügbarkeit •Hohe Leistungsdichte Bewährt seit Jahrzehnten in unzähligen Antriebsfällen. FLENDER applikationsspezifische Getriebe: FLENDER Getriebe für Becherwerke | FLENDER Getriebe für Förderbänder | FLENDER Getriebe für Belüfter | FLENDER Getriebe für Reaktoren | FLENDER Getriebe für Brecher | FLENDER Getriebe für Nasskühltürme | FLENDER Getriebe für Wasserschnecken | FLENDER Getriebe für Zuckermühlen | FLENDER Getriebe für Drehöfen | FLENDER Getriebe für Rohrmühlen | FLENDER Getriebe für Vertikalmühlen | FLENDER Getriebe für Schiffe H1SH (Stirnradgetriebe|1-stufig|Vollwelle|Horizontal): Stufenanzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 H1SV (Stirnradgetriebe|1-stufig|Vollwelle|Vertikal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 H1HH (Stirnradgetriebe|1-stufig|Hohlwelle m. Passfedernut DIN 6885/1|Horizontal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 H1HV (Stirnradgetriebe|1-stufig|Hohlwelle mit Passfedernut DIN 6885/1|Vertikal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 H1DH (Stirnradgetriebe|1-stufig|Hohlwelle für Schrumpfscheibe|Horizontal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 H1DV (Stirnradgetriebe|1-stufig|Hohlwelle für Schrumpfscheibe|Vertikal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 H1CH (Stirnradgetriebe|1-stufig|Vollwelle ohne Passfedernut|Horizontal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 H1CV (Stirnradgetriebe|1-stufig|Vollwelle ohne Passfedernut|Vertikal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 B1SH (Kegelstirnradgetriebe|1-stufig|Vollwelle|Horizontal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 B1SV (Kegelstirnradgetriebe|1-stufig|Vollwelle|Vertikal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 B1HH (Kegelradgetriebe|1-stufig|Hohlwelle m. Passfedernut DIN 6885/1|Horizontal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 B1HV (Kegelradgetriebe|1-stufig|Hohlwelle m. Passfedernut DIN 6885/1|Vertikal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 B1DH (Kegelstirnradgetriebe|1-stufig|Hohlwelle für Schrumpfscheibe|Horizontal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 B1DV (Kegelstirnradgetriebe|1-stufig|Hohlwelle für Schrumpfscheibe|Vertikal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 B1CH (Kegelstirnradgetriebe|1-stufig|Vollwelle ohne Passfedernut|Horizontal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 B1CV (Kegelstirnradgetriebe|1-stufig|Vollwelle ohne Passfedernut|Vertikal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514
Schaltgetriebe im Tausch

Schaltgetriebe im Tausch

Wir tauschen Schaltgetriebe für alle gängigen Fahrzeugtypen aus zu fairen Preisen.
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Sonderlösungen sind fester Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Durch jahrzehntelange Erfahrung in diesem Bereich sind wir in der Lage, komplette Antriebslösungen u.a. durch 'Rapid Prototyping' kurzfristig zu entwickeln und zu produzieren. Wir können von Kleinserien bis zur Serienfertigung von mehreren Tausend Stück flexibel auf Ihre Wünsche eingehen.
Drehmomentwandler für Ihr Getriebe

Drehmomentwandler für Ihr Getriebe

Über 300 Drehmomentwandler schnell und günstig lieferbar. Falls Sie nicht fündig werden, ist es auch kein Problem.
Minihubgetriebe HG1

Minihubgetriebe HG1

Geräuscharm – variable Hublänge – teilweise selbsthemmend – kleine Einbaumaße – schnelle und einfache Montage – kostengünstig - rotierende oder axial bewegte Spindel – verschiedene Reduktionen – Motoren von 6 – 24 VDC Gehäuse: Kunststoff-Spritzgussteil Spindel: TR 8,8 x 3mm – C15 Hubgeschwindigkeit: 0,3 – 55 mm/sec Max. Hubkraft: 450 N Max. Hubhöhe: 500 mm (Knickung beachten) Temperaturbereich: -10° bis +60°C
Übertragungswagen

Übertragungswagen

Unser eigener Übertragungswagen mit innovativ ausgestatteter Technik wurde von uns speziell für die Übertragung von Veranstaltungen entwickelt und damit haben wir das Livestreaming auf ein neues Level gebracht. Unser Übertragungswagen bietet mobile Lösungen für die Übertragung von Audiosignalen und Videobildern. Sofort einsatzbereit Dank der fertig eingerichteten Regie im Übertragungswagen sind die Auf- und Abbauzeiten auf ein Minimum reduziert und wir haben die Möglichkeit, nur wenige Minuten nach dem Aufbau online zu gehen. Dies kann für Dein Event nützlich sein, wenn eine schnelle und effiziente Übertragung erforderlich ist.
Produktbeispiele für FLENDER-Getriebe

Produktbeispiele für FLENDER-Getriebe

Weiterführende Information finden Sie unter: https://www.hamburger-elektromotoren.com/produkte-portfolio/antriebstechnik/flender-getriebe/
Filteraggregate und Spülsysteme für Getriebe | mobile und stationäre Filteranlagen

Filteraggregate und Spülsysteme für Getriebe | mobile und stationäre Filteranlagen

Spül-Filter für Prüfstände und Getriebeinstandsetzung, Spülsystem für Getriebe, Planetengetriebe, Differentialgetriebe z. B. von Windkraftanlagen oder Erdbewegungsmaschinen Die CJC® Getriebespülanlagen wurden speziell für die schnelle und effiziente Spülung von Industriegetrieben (neu oder instandgesetzt) sowie für den Einsatz an Prüfständen entwickelt. Dank der integrierten Feinfiltertechnologie wird die Reinheit des Spülöls während des gesamten Spülvorgangs auf konstant hohem Niveau gehalten, was die Spülzeit auf ein Minimum reduziert. Ein vollautomatisches Datenerfassungssystem dokumentiert kontinuierlich die Getriebereinheit während des Spülprozesses in Echtzeit. Die Spülleistung wird dabei automatisch angepasst, um bei möglichst kurzer Spülzeit die bestmögliche Produktions- und Reinigungsleistung zu gewährleisten. So profitieren Sie: • Hohe Spülleistung reduziert Spülzeit und senkt die Energiekosten auf ein Minimum • Integrierter CJC® Oil Contamination Monitor dokumentiert die Ölreinheit und Komponentenreinheit • Plug & Play • Optimale Anpassung der Filtration an den Verlauf des Spülprozesses • Lange Serviceintervalle und geringer Wartungsaufwand aufgrund der wartungsarmen CJC® Feinfilterpatrone mit ihrer einzigartigen Schmutzaufnahmekapazität. Die CJC® Getriebespülanlage bietet eine weltweit einzigartige Lösung, um Getriebe effizient und gründlich zu spülen und gleichzeitig die Reinheit des Öls auf einem hohen Niveau zu halten. Zu unseren Produktvarianten gehören außerdem mobile Filteraggregate zur kontinuierlichen Feinfiltration, Entfeuchtung und Pflege von Getriebeöl während des Betriebs. Sprechen Sie uns an! Verunreinigungen: Partikel, Wasser, Oxidationsrückstände (Varnish, Säuren) Filterfeinheit: 3 absolut, bis 0,1 µm nominal Filtermaterial: 100 % Naturfasern Filteroberfläche: 120 bis 150 m² pro Gramm Betriebsdruck, max.: 2 bar
Getriebespülung Service

Getriebespülung Service

Getriebespülung ohne Ausbau des Getriebes! Geprüftes und erfolgreiches System! Sie haben Probleme mit dem Automatik-Getriebe Ihres Fahrzeuges? Ihr Fahrzeug schaltet unsauber und/ oder hat keine Übersetzung und bringt keine Leistung? Sie befürchten einen Totalausfall des Getriebes. Eine Getriebespülung kann Abhilfe schaffen! Neuartige spezielle Automatik-Getriebeöle verursachen manchmal Störungen in der Steuerung. Auch wenn die Ölwechsel-Intervalle eingehalten werden, kann es zu Funktionsstörungen kommen. Meist ist die Ursache Abrieb; Fremdkörper in diesem Kreislauf verhindern das reibungslose Funktionieren des Getriebes und verursachen Probleme. Mit einem herkömmlichen Ölwechsel können nicht alle Verunreinigungen entfernt werden, da etwa 50% Altöl im Getriebe verbleibt und damit auch Metallabrieb und –späne. Dies betrifft speziell Modelle ohne Ablaßschraube. • Methode: Wenn diese mechanischen und elektrischen Probleme noch nicht allzu weit fortgeschritten sind, bieten wir Ihnen mit unserer speziellen Methode sofortige Abhilfe. Bei unserem TourCar® GearClean® System wird ein spezielles Mittel in das Getriebe geleitet. Dieses Mittel ist erprobt und greift die Automatik nicht an. Das Auto läuft dann ca. 20 Min. lang, damit der Abrieb gelöst wird. Als nächstes wird eine Maschine angeschlossen, die alles Öl und gelöste Rückstände aus dem Getriebe entfernt und das ganze System durchspült. Nun wird sowohl Vor- als auch Rücklauf gelöst und mit einem Spezialschaum gesäubert damit keine Rückstände übrig bleiben. Der Schaltschieber (Steuereinheit) wird ausgebaut, Kühlerleitungen und Magnetventil demontiert und ebenfalls gründlich gereinigt. Das Getriebe erhält zum Schluss neues Öl, Filter, Dichtungen und neue Stecker bei Mercedes- Benz Fahrzeugen. • Fazit: Der Erfolg der Spülung zeigt sich sofort: Der Lauf ist ruhiger, eventuelles Ruckeln verschwunden und die Gänge werden sauber und weich übersetzt.
Bremsen

Bremsen

Um sich in Bewegung befindende Antriebe sicher und kontrolliert zu verlangsamen oder stehende Maschinenteile an der Bewegung zu hindern, werden Bremsen eingesetzt. Hierbei greifen die Bremsbacken auf die Bremsscheibe oder die Bremstrommel.
Engineering

Engineering

Die Konstruktion ist die Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis. Hier werden Neuentwicklungen zur Fertigungsreife gebracht. Dabei arbeiten Konstruktion und Produktion durch den Einsatz modernster 3D- CAD-CAM-Technologie auf höchstem Niveau. Fertiggestellte 3D-CAD-Modelle werden direkt in CNC-Programmiersprache umgesetzt. Zeitgleich und automatisiert entstehen dabei auch die notwendigen Programme für unsere 3D-Koordinaten-Messzentren. Uns geht es nicht nur um das technisch Machbare, sondern auch um das ökonomisch Sinnvolle. Schließlich sollen sich jedes Produkt und jede Anlage rechnen. Vor allem für den Kunden. Deshalb wird jeder Kostenfaktor exakt definiert und überprüft. Um die Lösung zu finden, die die Ansprüche des Kunden optimal erfüllt. Jahrzehntelange Erfahrung schafft Know-How. Dieses möchten wir an unsere Kunden weitergeben. Jede Aufgabenstellung wird gründlich analysiert, als Basis für ein umfassendes Beratungskonzept, das wir mit unseren Auftraggebern in die Praxis umsetzen. Für maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Vorrichtungen, Formen, Maschinen, Anlagen und Werkstücke, egal ob einfach oder komplex.
Plane LKW Mercedes-Benz Actros 1842*Jumbo*48m³*Retarder*Standklima*

Plane LKW Mercedes-Benz Actros 1842*Jumbo*48m³*Retarder*Standklima*

Marke: Mercedes-Benz Modell: Actros 1842 Referenznummer 0522923 Baujahr 2016 Kilometerstand 800895 km Gesamtgewicht 18 t Farbe Gelb Schadstoffklasse: Euro 6 Kraftstoffart: Diesel Hubraum 12809 ccm Leistung 421 P.S. Getriebe: Automatikgetriebe
Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe werden bevorzugt eingesetzt, wenn ungünstige Einbauverhältnisse eine Umlenkung des Antriebs erfordern. Kegelradsätze Spiralverzahnung Legierter Einsatzstahl, gehärtet Getriebegehäuse (Würfelform) Allseitig bearbeitet An allen sechs Seiten Befestigungsbohrungen Zusätzlich an drei Seiten jeweils eine Zentrierpassung 6 Baugrößen (88 - 260 mm Kantenlänge) 4 Standardübersetzungen (1:1 - 4:1) Sonderübersetzungen nach Kundenwunsch Abtriebsdrehmomente bis 2.400 Nm
FLENDER Planetengetriebe (PLANUREX) | FLENDER SIP Standard Industrie Planetengetriebe (OMNIDRIVE)

FLENDER Planetengetriebe (PLANUREX) | FLENDER SIP Standard Industrie Planetengetriebe (OMNIDRIVE)

Beim offiz. SIEMENS Partner erhältlich: Alle FLENDER Planetengetriebe | PLANUREX | OMNIDRIVE, SIP | Beratung – Verkauf – Engineering | Beim SIEMENS Approved Partner Automation Drives PLANUREX: Mit der Siemens FLENDER Planetengetriebereihe bietet CURRAX auch Getriebelösungen für höhere Leistungsbereiche in der bewährten FLENDER Qualität. In 27 Baugrößen und sieben Grundbauarten werden mit PLANUREX Drehmomentspektren von bis zu 2.600.000 Nm und Übersetzungen von 4.000:1 möglich. OMNIDRIVE: Mit den FLENDER SIP® Planetengetrieben bietet CURRAX ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis für untere bis mittlere Drehmomentbereiche in bewährter FLENDER Qualität - verfügbar bei CURRAX. Die fein abgestufte Baureihe deckt den Drehmomentbereich von 10.000 bis 80.000 Nm ab. Der modulare Aufbau ermöglicht die Standardisierung vieler Basisbauteile und öffnet damit die Tür für eine Fertigung in wirtschaftlichen Losgrößen bei einem hohen Qualitätsstandard. O2RC (OMNIDRIVE|2-stufig|Rund|Koaxial): Getriebegröße 30-60 | Flanschwelle, Hohlwelle für Schrumpfscheibe, Hohlwelle mit Passverzahnung, Zylinderisches Wellenende mit Passfeder oder mit Passverzahnung DIN 5480 O2RP (OMNIDRIVE|2-stufig|Rund|Parallel): Getriebegröße 30-60 | Flanschwelle, Hohlwelle für Schrumpfscheibe, Hohlwelle mit Passverzahnung, Zylinderisches Wellenende mit Passfeder oder mit Passverzahnung DIN 5480 O2RR (OMNIDRIVE|2-stufig|Rund|Rechtwinklig): Getriebegröße 30-60 | Flanschwelle, Hohlwelle für Schrumpfscheibe, Hohlwelle mit Passverzahnung, Zylinderisches Wellenende mit Passfeder oder mit Passverzahnung DIN 5480 P2NA (PLANUREX|2-stufig): Koaxial|Hohlwelle mit Schrumpfscheibe oder Kurzverzahnung P2SA (PLANUREX/2-stufig): Stirnradstufe|Hohlwelle mit Schrumpfscheibe oder Kurzverzahnung P2LA (PLANUREX/2-stufig): Kegelradstufe|Hohlwelle mit Schrumpfscheibe oder Kurzverzahnung P2KA (PLANUREX/2-stufig): Kegelstirnradstufe|Hohlwelle mit Schrumpfscheibe oder Kurzverzahnung P2NB (PLANUREX|2-stufig): Koaxial|Vollwelle mit Passfeder oder Kurzverzahnung P2SB (PLANUREX/2-stufig): Stirnradstufe|Vollwelle mit Passfeder oder Kurzverzahnung P2LB (PLANUREX/2-stufig): Kegelradstufe|Vollwelle mit Passfeder oder Kurzverzahnung P2KB (PLANUREX/2-stufig): Kegelstirnradstufe|Vollwelle mit Passfeder oder Kurzverzahnung P3NA (PLANUREX|3-stufig): Koaxial|Hohlwelle mit Schrumpfscheibe oder Kurzverzahnung P3SA (PLANUREX/3-stufig): Stirnradstufe|Hohlwelle mit Schrumpfscheibe oder Kurzverzahnung P3KA (PLANUREX/3-stufig): Kegelstirnradstufe|Hohlwelle mit Schrumpfscheibe oder Kurzverzahnung P3NB (PLANUREX|3-stufig): Koaxial|Vollwelle mit Passfeder oder Kurzverzahnung P3SB (PLANUREX/3-stufig): Stirnradstufe|Vollwelle mit Passfeder oder Kurzverzahnung P3KB (PLANUREX/3-stufig): Kegelstirnradstufe|Vollwelle mit Passfeder oder Kurzverzahnung
SIEMENS/FLENDER Großgetriebe

SIEMENS/FLENDER Großgetriebe

Beim offiz. SIEMENS Partner erhältlich: Alle Bauarten der SIEMENS/FLENDER Großgetriebe/Industriegetriebe | Beratung – Verkauf – Engineering | Beim SIEMENS Approved Partner Automation Drives FLENDER Großgetriebe | Standardgetriebe, applikationsspezifische Getriebe | Stirnrad-, Kegelstirnrad- und Planetengetriebe | Beratung – Verkauf – Engineering | Beim SIEMENS Approved Partner
Schnecken-Stirnradgetriebe

Schnecken-Stirnradgetriebe

Diese Getriebe kombinieren die Vorteile der Schneckengetriebe mit denen der Stirnradgetriebe. Im hochtourigen Drehzahlbereich der ersten Getriebestufe läuft die mehrgängige Schneckenwelle bei schmierungstechnisch günstigen Verhältnissen mit einem Wirkungsgrad von bis zu 95%. Hier bringt die Schneckenradstufe ihre guten schwingungsdämpfenden Eigenschaften für eine optimierte Laufruhe zur Geltung. Präzise Stirnradsätze laufen in der nachgeschalteten zweiten oder dritten Getriebestufe mit ebenfalls sehr gutem Wirkungsgrad bei geringer Drehzahl. Leistungsprofil 5 Baugrößen 2 oder 3 Getriebestufen Wirkungsgrad bis 95 % Geräuscharmer Lauf Übersetzungen von 10 - 1.000:1 Abtriebsdrehmomente bis ca. 5.000 Nm
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

Bevorzugt werden Schneckengetriebe im allgemeinen Maschinen- und Anlagenbau eingesetzt. ZAE legt besonderen Wert auf die Qualität des verwendeten Materials und sorgt damit für: Hohe Lebensdauer Überdurchschnittliche Belastungsfähigkeit Große Leistungsreserven Ausgezeichnete Gleit- und Notlaufeigenschaften Minimaler Wartungsaufwand Gehäuse: Hochwertiger Grauguss (EN-GJL-200) Hohlnaben (ab Getriebegröße 100): Sphäroguss (EN-GJS-400-15) Schneckenwellen: Aus 16MnCrS5BG (gehärtet und geschliffen) Schneckenradkränze: Schleuderbronze (mit Nickelzusätzen GzCuSn12Ni) mit hervorragenden Gleit- und Notlaufeigenschaften
Servogetriebe

Servogetriebe

Die neuen Servogetriebe sind antriebsseitig individuell für jeden Servomotor vorbereitet. Optional steht auch ein zweites Antriebswellenende zur Verfügung, z.B. für den Anbau eines Drehgebers. Unterschiedliche Applikationen erfordern unterschiedliche Antriebslösungen. Insbesondere bedarf die Servotechnik ein hohes Maß an Expertise bei der Wahl des optimalen Antriebs. Die ZAE liefert in diesem Bereich Produkte auf höchstem technischen Niveau. Unser Sortiment bieter Ihnen Servogetrieben in unterschiedlichen Baugrößen, die alle eine besonders spielarme Verzahnung und eine optimale Laufruhe aufweisen.