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Getriebe Citroen C2, 1.1 Benzin, 5 Gang, 2002-2010 - 20CF14

Getriebe Citroen C2, 1.1 Benzin, 5 Gang, 2002-2010 - 20CF14

Kennbuchstaben: 20CF14 Schaltgetriebe: 5-Gang Hersteller: Citroen Modell: C2 Variante: 1.1 Benzin Leistung: 44 kW Gewicht: 35 kg
Getriebe für Holzbearbeitungsmaschinen - SG 022-01-000

Getriebe für Holzbearbeitungsmaschinen - SG 022-01-000

Getriebe für Holzbearbeitungmaschinen Das Getriebe wird zur Höhenverstellung einer Holzbearbeitungsmaschine in der Möbelfertigung eingesetzt. Es handelt sich um eine Kantenanleimmaschine.
Regeneriertes Schaltgetriebe GS6-17BG

Regeneriertes Schaltgetriebe GS6-17BG

OEM Teilenummer: 23007626310 / 23007626315 Verbaut in folgenden Fahrzeugen: Installed in the following vehicles: BMW 1er E82 Coupé 125i (UC31/N52N) 1er E88 Cabrio 125i (UL91/N52N) 3er E90 Limousine 323i (VB51/N52), 323i (VB55/N52), 323i (VH11/N52N), 323i (VH15/N52N), 325i (VB11/N52), 325i (VB15/N52), 325i (VH31/N52N), 325i (VH35/N52N), 325i (VE31/N53), 328i (VA31/N51) 3er E90 LCI Limousine 323i (PG71/N52N), 323i (PG75/N52N), 325i (PH11/N52N), 325i (PH15/N52N), 325i (PH31/N53), 325i (PH35/N53), 328i (PH51/N51), 328i (PH55/N51) 3er E91 Touring 323i (VS51/N52), 325i (VS11/N52), 325i (VW91/N52N), 325i (VV31/N53) 3er E91 LCI Touring 325i (UT91/N52N), 325i (UT71/N53) 3er E92 Coupé 325i (WB31/N52N), 325i (WE31/N53) 3er E92 LCI Coupé 325i (KE31/N52N), 325i (KE51/N53) 3er E93 Cabrio 325i (WL11/N52N), 325i (WN31/N53), 328i (WR31/N51) 3er E93 LCI Cabrio 325i (DW31/N52N), 325i (DW51/N53), 328i (DW71/N51) 5er E60 Limousine 523i (NE31/N52), 525i (NE51/N52) 5er E60 LCI Limousine 523i (NU11/N52N), 523i (NU31/N53), 525i (NU51/N52N), 525i (NU71/N53) 5er E61 Touring 523i (NL31/N52), 525i (NL51/N52) 5er E61 LCI Touring 523i (PU11/N52N), 523i (PU31/N53), 525i (PU51/N52N), 525i (PU71/N53)
Walzenverdichtergetriebe

Walzenverdichtergetriebe

Walzenantriebe, Wertstoffverdichtungsanlagen und andere großformatige Maschinen benötigen robuste, wartungsarme Getriebe. Für diese anspruchsvolle Aufgabe haben wir ein Getriebe mit Lebensdauerschmierung entwickelt. So reduzieren sich die Folgekosten auf ein Minimum. Auf die gesamte Lebensdauer gerechnet ist unser Produkt ebenso günstig wie ein Standardgetriebe – und das bei einer höheren Qualität.
Reggiana Riduttori - Serie RRWD Radnabengetriebe

Reggiana Riduttori - Serie RRWD Radnabengetriebe

Radnabengetriebe der Serie RRWD (Fahrantrieb von Radfahrzeugen) von Reggiana Riduttori decken einen Nenndrehmomentbereich von 200 bis 1.700 daNm ab. Sie finden Verwendung in schweren selbstfahrenden Schleppern (Stapler, Flughafenfahrzeugen, usw.), in denen evtl. auch eine zuverlässige hydraulische Federdruck-Lamellenbremse und eine mechanische Freilaufmöglichkeit benötigt wird. Drehmoment : 90 daNm bis 1.100 daNm T2 max : 17.000 Nm Untersetzung : i=5,27-180
Verzahnungselemente - Übersicht

Verzahnungselemente - Übersicht

SPN-Verzahnungsteile: präziser, spielarmer Lauf, hohe Steifigkeit lange, wartungsfreie Lebensdauer, sowie exakt auf den Einsatzfall abgestimmte Materialien, Verzahnungen und Qualitäten Verzahnungselemente nach SPN Standard, individuell anpassbar. Beste Qualität durch standardisierte Prozesse – und gleichzeitig besonders flexibel und anpassbar. Das zeichnet das SPN Portfolio aus: Exakt auf Ihren Einsatzfall abgestimmte Materialien, Verzahnungen und Qualitäten. Leistungsspektrum Komplette Verzahnungselemente nach Kundenvorgabe Verschiedene Ausführungen wie schrägverzahnt, wälzgefräst oder flankengeschliffen Moderne Materialien wie hochlegierte Stähle, Aluminium- und Titanlegierungen sowie Kunst- und Luftfahrtwerkstoffe Unterschiedlichste Wärme- und Oberflächenbehandlungen Stirnräder Kegelräder Zahnstangen Schneckentriebe Passverzahnung
Drehofengetriebe

Drehofengetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik, Reparaturen und Ersatzteilfertigung von Drehofengetrieben Wir entwickeln und konstruieren Getriebe und andere Antriebskomponenten mit Hilfe modernster Softwarelösungen. Im Fokus steht dabei immer die spezielle Kundenanforderung an das Produkt. Durch unsere langjährige Erfahrung mit Sondergetrieben und speziellen Anforderungen bekommen unsere Kunden ausschließlich erprobte und bewährte Lösungen nach modernstem Stand der Technik ausgeliefert. Unser Anspruch bei jedem Projekt ist ein Höchstmaß an Qualität und Zuverlässigkeit unseres Erzeugnisses. Übrigens: Im Gegensatz zu den meisten Mitbewerbern steht bei uns die Wartungsfreundlichkeit unserer Lösungen ganz vorn im Pflichtenheft. Ihre Bedürfnisse sind unser Anspruch.
Getriebereparatur

Getriebereparatur

Unsere Getriebereparaturservices sind darauf ausgelegt, die Lebensdauer Ihrer Getriebe zu maximieren und Ausfallzeiten zu minimieren. Wir bieten umfassende Wartungs- und Reparaturleistungen an, die sicherstellen, dass Ihre Getriebe stets in optimalem Zustand sind. Unsere erfahrenen Techniker diagnostizieren und beheben Probleme schnell und effizient, um den reibungslosen Betrieb Ihrer Maschinen zu gewährleisten. Bei KA Antriebstechnik verstehen wir die Bedeutung von Zuverlässigkeit und Effizienz in der industriellen Produktion. Deshalb setzen wir auf modernste Techniken und Werkzeuge, um Ihre Getriebe zu reparieren und zu warten. Egal, ob es sich um Standardgetriebe oder maßgeschneiderte Lösungen handelt, wir bieten Ihnen den Service, den Sie benötigen, um Ihre Produktionsziele zu erreichen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns Ihre Getriebe in Topform halten.
Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 4 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Übersetzung: 755:1
Kegelradplanetengetriebe

Kegelradplanetengetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung. Wir liefern Sondergetriebe bis zu einem Drehmoment von 10.000kNm.
Getriebeinstandsetzung, herstellerübergreifende Getrieberevision / Getriebereparatur

Getriebeinstandsetzung, herstellerübergreifende Getrieberevision / Getriebereparatur

Instandsetzung / Revision von Industriegetrieben fast aller Hersteller, bis 20 Tonen Stückgewicht, auch nach Muster, Getriebemodifikationen, Getriebenachbauten Service, Wartung, Instandsetzung, Um- und Neubau von Getrieben Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben, herstellerübergreifend, z.B. Getriebe folgender Getriebehersteller: ASUG ®, Babbini ®, Battenfeld ®,Bauer ®, Benseler ®, Bersstorf ®, BHS ®, Bockwoldt ®, Bonfigioli ®, Brook Hansen ®, Danieli ®, DBT ®, Demag ®, Dempewolf ®, Desch ®, Dudweiler ®, Eickhoff ®, Eisenbeiss ®, Emil Kreiskott ®, Flender ®, Getriebebau Nord ®, Hansen ®, Henschel ®, Hellwig & Offermann ®, Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann ®), JSW ®, Kachelmann ®, Keller ®, Kocks ®, Kumera ®, Koellmann ®, Krauss Maffei ®, Lohmann & Stolterfoht ®, Leistritz ®, Moventas ® (Metso Drives ®/Valmet ®), Nanjing ®, Ostermann ®, Passavant ®, Pekrun ®, Pemat ®, PIV ®, PWH Weserhütte AG ®, Renk®, Renold ®, Rexroth ®, Rossi ®, Santasalo ®, August Seegers ®, SAWA / Sauerwald ®, SEW Eurodrive ®, SIG ®, TGW (Thyssen Getriebewerke) ®, TGW ,Voith ®, Walther Flender ®, Wülfel ®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE ®, ZF ®, Zollern ® (Dorstener ®) Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der Getriebeinstandsetzung. "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard"
Hypoidgetriebe

Hypoidgetriebe

Wir liefern Hypoidgetriebe und Hypoidgetriebemotoren Wir sind Werkvertreter der Fa. ZD Motor in Deutschland. ZD Motor ist ein Unternehmen, dass im August 1998 gegründet wurde und sich auf die Entwicklung und Produktion, den Vertrieb und die Dienstleistung im Bereich der Antriebstechnik, insb. der Präzisionsgetriebe, Planetengetriebe, Getriebemotoren, sowie Motoren und Motorsteuerungen spezialisiert. Selbstverständlich sind alle Produkte auch schnell lieferbar. Unternehmensdaten Mitarbeiter: 1600 Gründungsjahr: 1998 Zertifizierungen: ROHS, CE, CCC, ISO
DesignGear - Individuelle Sondergetriebe

DesignGear - Individuelle Sondergetriebe

Ihre Anforderungen sind unser Antrieb. Das Engineering und die besonderen Fertigungstechniken machen Nidec Graessner seit über 60 Jahren zum Präzisionshersteller von Verzahnungen sowie Kegelradgetrieben. Und darüber hinaus zum Spezialisten für Sondergetriebe. Wir bieten eine fertigungsgerechte, speziell auf Kundenapplikationen abgestimmte Entwicklung mit innovativen Konstruktionen der Antriebselemente, etwa von Planetenstufen, Stirnradstufen, Kegelradstufen oder Schneckenradstufen. Unser Antrieb ist es, unsere Kunden bei der Neuentwicklung und Optimierung ihrer Konstruktion rund um die Verzahnung durch die innovative und nachhaltige Entwicklung von Sondergetrieben optimal zu unterstützen.
Schrägstirnräder  und Stirnräder für Getriebe und Übertragungstechnik

Schrägstirnräder und Stirnräder für Getriebe und Übertragungstechnik

ZWP in Brandenburg stellt hochwertige Produkte für verschiedene Einsätze her: Zahnkränze, Zahnräder, Planetengetriebe, Sonnenräder und -wellen mit Innenverzahnung, Radsätze für Antriebstechnik ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern für Zahnräder, Zahnwellen und Getriebeteile. Wir beliefern renommierte Unternehmen mit unseren Produkten aus unterschiedlichen Branchen. Unsere Lohnarbeiten sind zuverlässig und bekannt bei unseren geschätzten Kundenkreisen. Diese stammen aus den Bereichen: Industriegetriebe, Windkraft, Marine und Schifffahrt, Sonderanlagenbau, Kranbau, Maschinenüberholung, Energie und Bahn. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten für Maschinenbau: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir verfügen über eine eigene Härterei. Dies spart Zeit und Kosten im Herstellungsprozess. ZWP produziert ausschließlich am Standort Brandenburg. Referenzen zu unseren Kunden Ihrer Branche auf Anfrage. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Edelstahl- Getriebebaureihe von CAVEX®

Edelstahl- Getriebebaureihe von CAVEX®

Entwickelt für die Nahrungsmittelindustrie und den chemischen/pharmazeutischen Bereich Die neue Edelstahl-Getriebebaureihe von CAVEX® Eine durch und durch durchdachte Lösung Schneckengetriebe ist nicht gleich Schneckengetriebe. Das beweist CAVEX® immer wieder aufs Neue. Seit mehr als 50 Jahren. CAVEX® HD überzeugt durch die konsequente Umsetzung aller Anforderungen des „hygienischen Designs“ und verbindet dies mit den CAVEX®-Produkteigenschaften wie der hohen Tragfähigkeit, der geringen Geräuschentwicklung und der kompakten Bauweise mit der Möglichkeit auch hohe Übersetzungen Platz sparend zu realisieren. Damit bietet CAVEX® weltweit das erste Schneckengetriebe an, das ausschließlich für die Anwendungsbereiche der Getränke-/Nahrungsmittelindustrie und der chemischen/pharmazeutischen Industrie entwickelt wurde.
Edelstahl-Planetengetriebe EPL-E (Hygiene)

Edelstahl-Planetengetriebe EPL-E (Hygiene)

Speziell für die Anforderungen der Lebensmittelindustrie entwickelten wir unsere spielarmen Edelstahlgetriebe auf Basis der EPL – Baureihe. Wesentliche Merkmale: komplette Edelstahlausführung Schutzart IP66 Lebensdauerschmierung mit Lebensmittelfett geringes Verdrehspiel geringes Massenträgheitsmoment hohe Verdrehsteifigkeit hohe Dynamik ganzzahlige Untersetzungen hohe Drehmomentübertragung gehonte Verzahnung koaxiale Anordnung der An- und Abtriebswelle einfacher Motoranbau beliebige Einbaulage
Planetengetriebe GSN

Planetengetriebe GSN

High End Economy Planetengetriebe GSN Die GSN-Baureihe eignet sich für Anwendungen, in denen ein Verdrehspiel von 10 arcmin oder weniger erforderlich ist. Schrägverzahnungen gewährleisten Laufruhe und minimales Laufgeräusch. Die vollnadelige Planetenradlagerung ermöglicht im Wettbewerbsvergleich bei gleicher Baugröße eine Übertragung höherer Drehmomente. Die GSN-Baureihe wird bei verschiedenen Anwendungen eingesetzt, bei denen es auf Präzision und Effizienz ankommt. Baugrößen: 3 Nennmomente bis: 155 Nm Beschleunigungsmomente bis: 279 Nm Not-Aus-Momente bis: 465 Nm Nenn-Antriebsdrehzahl bis: 4500 U/min
Stirnräder Getriebe

Stirnräder Getriebe

Die Fördertechnik braucht z.B. für den Einsatz an Hochöfen temperaturresistente Antriebslösungen. Unsere einsatzgehärteten Stirnräder Modul 2,5 mit 46 Zähnen in 16MnCr5 und geschliffenen Zahnflanken bieten viele branchenspezifische Antriebslösungen für Stirnradgetriebemotoren.
Kühlleitung

Kühlleitung

Kühlleitungen nach Zeichnungsanforderungen aus Stahl, Edelstahl, Kupfer und Aluminium.
Bronzeguss  für den Pumpen- und Armaturenbau, Offshoretechnik, Schiffbau, Getriebe u.v.m.

Bronzeguss für den Pumpen- und Armaturenbau, Offshoretechnik, Schiffbau, Getriebe u.v.m.

Die Westley-Group ist der Zusammenschluss aus mehreren Firmen, die einen kompletten Service im Bereich von Gussteilen anbieten. Schleuderguss produzieren wir für Sie gemeinsam mit Spunalloys – dem Marktführer aus Großbritannien – aus einer Vielzahl von einfachen und geflanschten Schleudergussformen, Teile bis hin zu einem Außendurchmesser von 2500 mm und einer Länge bis zu 4500 mm.
Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 F06

Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 F06

HeiMotion Dynamic Elektromotor mit Getriebe - HMD08 F06 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 80 mm) und einem F-Getriebe (Flange output) (Flansch 60 mm). Der Servomotor HMD08 F06 mit Flange output-Getriebe hat ein wirtschaftliches Flanschgetriebe (Antriebsflansch nach DIN ISO 9409) mit geringem Verdrehspiel und einer hohen Kippsteifigkeit. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMD-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,0 - 5,0 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,30 - 4,80 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 5,0 - 12,5 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 1.200 N / 550 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 10 arcmin / 2-stufig: ≤ 12 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 18 Nm/arcmin / 2-stufig: 12 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 15 - 44 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 24 - 70
GETRIEBE UND GETRIEBEMOTOREN-REPARATUREN

GETRIEBE UND GETRIEBEMOTOREN-REPARATUREN

In unserem Reparaturbetrieb werden Getriebe und Getriebemotoren instandgesetzt. Das Spektrum der durchzuführenden Arbeiten reicht vom Lagerwechsel und Austausch defekter mechanischer Komponenten bis hin zur Instandsetzung verschlissener Wellen und Lagersitze. Unsergeschultes Fachpersonal ist in der Lage alle Arten von Getrieben und Getriebekombinationen, wie beispielsweise folgende, zu reparieren: • Stirnradgetriebe • Schneckengetriebe • Kegelradgetriebe • Planetengetriebe • Flachgetriebe • Verstellgetriebe Die Getriebe werden überprüft, die Fehlerursache analysiert und der Schaden in kurzer Zeit behoben. Leistungen: • Ölwechsel • Lagerwechsel • Zahnradwechsel • Welleninstandsetzung • Lagersitzreparatur Wir übernehmen auch die Demontage- und Montagearbeiten der Antriebe vor Ort in Ihrer Anlage. Erfahren Sie dazu mehr unter Vor-Ort-Service. Prüfung / Schadensanalyse Mechanische Beschädigungen werden durch qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter beurteilt und Rückschlüsse auf Schadensursachen gezogen. Wir können somit wertvolle Hinweise auf evtl. vorhandene andere Defekte in der Anlage unserer Kunden liefern. Denn der reparierte Antrieb soll nicht innerhalb kürzester Zeit wieder ausfallen. Instandsetzung Wir verfügen über verschiedenste Hebezeuge, um auch die „dicken Brocken“ zu bewältigen. Unsere mechanische Werkstatt ist mit Qualitätswerkzeugen sowie vielen teilweise extra für uns angefertigten Spezialwerkzeugen ausgerüstet. Damit lösen wir auch die schwergängisten Schrauben und demontieren die kniffligsten Baugruppen. Mit mechanischen und hydraulischen Pressen können auch äußerst feste Press- und Schrumpfverbindungen montiert und demontiert werden. Unsere Mitarbeiter werden fortlaufend geschult und verfügen über umfangreiche Kenntnisse damit Lager und andere Präzisionsteile bei den Montagearbeiten keinen Schaden nehmen. Unsere Werkstatt ist mit Maschinen zum Bohren, Drehen und Fräsen ausgerüstet – somit können auch mechanische Bearbeitungsverfahren im eigenen Hause ausgeführt werden. Haben Sie Fragen oder wünschen weitere Informationen? Dann rufen Sie uns an oder mailen uns! Unser Team steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!
Filteraggregate und Spülsysteme für Getriebe | mobile und stationäre Filteranlagen

Filteraggregate und Spülsysteme für Getriebe | mobile und stationäre Filteranlagen

Spül-Filter für Prüfstände und Getriebeinstandsetzung, Spülsystem für Getriebe, Planetengetriebe, Differentialgetriebe z. B. von Windkraftanlagen oder Erdbewegungsmaschinen Die CJC® Getriebespülanlagen wurden speziell für die schnelle und effiziente Spülung von Industriegetrieben (neu oder instandgesetzt) sowie für den Einsatz an Prüfständen entwickelt. Dank der integrierten Feinfiltertechnologie wird die Reinheit des Spülöls während des gesamten Spülvorgangs auf konstant hohem Niveau gehalten, was die Spülzeit auf ein Minimum reduziert. Ein vollautomatisches Datenerfassungssystem dokumentiert kontinuierlich die Getriebereinheit während des Spülprozesses in Echtzeit. Die Spülleistung wird dabei automatisch angepasst, um bei möglichst kurzer Spülzeit die bestmögliche Produktions- und Reinigungsleistung zu gewährleisten. So profitieren Sie: • Hohe Spülleistung reduziert Spülzeit und senkt die Energiekosten auf ein Minimum • Integrierter CJC® Oil Contamination Monitor dokumentiert die Ölreinheit und Komponentenreinheit • Plug & Play • Optimale Anpassung der Filtration an den Verlauf des Spülprozesses • Lange Serviceintervalle und geringer Wartungsaufwand aufgrund der wartungsarmen CJC® Feinfilterpatrone mit ihrer einzigartigen Schmutzaufnahmekapazität. Die CJC® Getriebespülanlage bietet eine weltweit einzigartige Lösung, um Getriebe effizient und gründlich zu spülen und gleichzeitig die Reinheit des Öls auf einem hohen Niveau zu halten. Zu unseren Produktvarianten gehören außerdem mobile Filteraggregate zur kontinuierlichen Feinfiltration, Entfeuchtung und Pflege von Getriebeöl während des Betriebs. Sprechen Sie uns an! Verunreinigungen: Partikel, Wasser, Oxidationsrückstände (Varnish, Säuren) Filterfeinheit: 3 absolut, bis 0,1 µm nominal Filtermaterial: 100 % Naturfasern Filteroberfläche: 120 bis 150 m² pro Gramm Betriebsdruck, max.: 2 bar
NOTOS® 4NS Doppelspindelpumpe mit Getriebe

NOTOS® 4NS Doppelspindelpumpe mit Getriebe

Die selbstansaugenden NOTOS® 4NS Doppelspindelpumpen mit Getriebe bieten hohe Durchflussraten und minimieren Turbulenzen, ohne dass es zu einem Metall-Metall-Kontakt der Spindeln kommt. Dank des High Efficiency Unique Design (HEUD) gewährleisten die 4NS Doppelspindelpumpen eine äußerst kontinuierliche und produktschonende Förderung. Die Verwendung modernster Technologien sorgt für präzise Toleranzen und ein optimiertes Spindelprofil, was zu geringen Lebenszykluskosten und langen Standzeiten führt. Diese Pumpen verfügen über zwei Wellen und vier Spindeln, wobei das Drehmoment über Stirnräder an die angetriebene Welle übertragen wird. Durch die hydraulische Ausbalancierung dieser Bauweise wird ein Metall-Metall-Kontakt zwischen den Spindeln vermieden, wodurch der Wartungsaufwand erheblich reduziert wird. Darüber hinaus ermöglicht die breite Materialauswahl – von Grauguss und Chrom-Nickel-Stahl bis hin zu Duplex-, Superduplex- und Hastelloy-Stahl – den universellen Einsatz in verschiedenen Industrien.
Hinterlegungsfräsen

Hinterlegungsfräsen

Wir bieten die Auslegung, die Fertigung der Werkzeuge und Wendeschneidplatten für das Hinterlegungsfräsen von Innenverzahnungen bei Schiebemuffen an. Sprechen Sie uns bei Ihren Neuprojekten an, oder wir optimieren auch gerne Ihre aktuellen Werkzeuge.
Hubsysteme, Hubgetriebe, Getriebe und Gewindespindeln

Hubsysteme, Hubgetriebe, Getriebe und Gewindespindeln

Spindelhubgetriebe, Hochleistungsgetriebe, Hubgetriebe, Kegelradgetriebe,Planetengetriebe, Trapezgewindespindeln, Kugelgewindespindeln Hubgetriebe und Gewindespindeln bilden die Basis für jede mechanische, lineare Hubbewegung. Es lassen sich ebenso auch Spann- oder Klemmaufgaben schnell und kostengünstig lösen.
Typ V/VL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsvollwelle

Typ V/VL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsvollwelle

Das Kegelradgetriebe mit Vollwelle wird am häufigsten eingesetzt. Die Grundbauform verfügt über ein Ritzel auf der Seite C. Das Rad ist mit beidseitiger Lagerung äußerst stabil. Typ V: kegelradgetriebe Vollwelle Das Kegelradgetriebe in T- Bauform wird am häufigsten eingesetzt. Die Grundbauform verfügt über ein Ritzel auf der Seite C. Das Rad ist mit beidseitiger Lagerung äußerst stabil. Die Radwelle kann mit Wellenzapfen an Seite A, Seite B oder an den Seiten A und B bestellt werden. Beim Blick auf den Wellenspiegel an Seite A oder B dreht die Welle jeweils gegenläufig. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit jeweils 15 Grundbauarten Bis zu 3.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (Andere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebsvollwelle
Schneckengetriebe mit doppeltem Abtrieb

Schneckengetriebe mit doppeltem Abtrieb

Antriebe für Schiebetore Doppelantrieb Reibradantrieb
Schnecken-Stirnradgetriebe

Schnecken-Stirnradgetriebe

Diese Getriebe kombinieren die Vorteile der Schneckengetriebe mit denen der Stirnradgetriebe. Im hochtourigen Drehzahlbereich der ersten Getriebestufe läuft die mehrgängige Schneckenwelle bei schmierungstechnisch günstigen Verhältnissen mit einem Wirkungsgrad von bis zu 95%. Hier bringt die Schneckenradstufe ihre guten schwingungsdämpfenden Eigenschaften für eine optimierte Laufruhe zur Geltung. Präzise Stirnradsätze laufen in der nachgeschalteten zweiten oder dritten Getriebestufe mit ebenfalls sehr gutem Wirkungsgrad bei geringer Drehzahl. Leistungsprofil 5 Baugrößen 2 oder 3 Getriebestufen Wirkungsgrad bis 95 % Geräuscharmer Lauf Übersetzungen von 10 - 1.000:1 Abtriebsdrehmomente bis ca. 5.000 Nm
Stirnradgetriebe mit Planetenrädern

Stirnradgetriebe mit Planetenrädern

Ein großer Teil der Drehteile und die Gehäusebearbeitung zu diesem Sondergetriebe wird von seebatech beigesteuert. Dieses Stirnradgetriebe stellt eine Sonderform eines Planetengetriebes dar. Hier wird nicht, wie sonst bei Planetengetrieben üblich, die Verzahnung des Gehäuses als gestoßene Innenverzahnung angebracht, sondern es handelt sich um ein angetriebenes Gehäuse. Ein zentral liegendes Sonnenrad ist mit diesem Gehäuse fest verbunden. Von diesem Rad werden Planetenräder angetrieben, die auf ein daneben liegendes Rad wirken, welches mit der innenliegenden Abtriebswelle verbunden ist. Mit einer Übersetzung i=1:5 können hier mehr als 5000 Nm auf schmalem Bauraum übertragen werden. Der Antrieb des Untersetzungsgetriebes erfolgt von einem konventionellen Getriebemotor über einen Zahnriemen auf das Planetenstirnradgetriebegehäuse. Die Darstellung zeigt die Aufspannung des Getriebegehäuses auf einem Bearbeitungszentrum, die Innenansicht der Verzahnungsteile und die Anordnung auf dem Getriebeprüfstand der Fa. Baß Antriebstechnik.