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Stirnradgetriebe Baureihe M, Ausführung mit Fuß 13 verschiedene Baugrößen

Stirnradgetriebe Baureihe M, Ausführung mit Fuß 13 verschiedene Baugrößen

Stirnradgetriebe, Ausführung mit Fuß 13 verschiedene Baugrößen; Drehmomentbereich: 50 - 18.000 Nm Drehzahlbereich: 0.1 - 500 U/min Die Yilmaz Reduktor Getriebe der Baureihe M verfügen über ein ungeteiltes Gehäuse. Diese Bauweise hat gegenüber geteilten Gehäusen Vorteile bezüglich Geräuschentwicklung, Zahnradfestigkeit, Steifigkeit und Dichtheit. Alle Lagerungen sitzen auf der ungeteilten Oberfläche des Gehäuses, das über keine Verbindungen für Deckel oder andere Teile verfügt. Alle Achsen werden in einer Aufspannung bearbeitet. Dieses Prinzip erlaubt höchste Genauigkeit der Achstoleranzen. Die verwendete Bearbeitungsmethode für Zahnräder gewährleistet sehr genaue Toleranzen. Die mit modernsten Fertigungsverfahren erreichte Zahnqualität wird durch Gehäuse aus GG20-22 ergänzt. Die Getriebe der Baureihe M sind leicht montierbar und einfach in der Handhabung. Der Motoranschluss kann nach Kundenwunsch nach IEC B5 oder B14 erfolgen. Leistungsmerkmale • Ungeteiltes-Gehäuse, • Große Auswahl an Untersetzungen mit hohem Drehmoment und 2 oder 3 Stufen in einem Gehäuse, • Doppelgetriebe mit bis zum 6 Stufen möglich, • Standardflansch IEC B5 oder IEC B14 für E-Motor, • Verfügbar mit Motoren mit elektromagnetischer Bremse, • Lager mit hohem Wirkungsgrad, • Gussgehäuse GG20 oder GGG40, • Gehärtete und geschliffene Zahnräder, Härtegrad 58-62 HrC. Optionen und Zubehör • Verschiedene Flansch- und Wellen-Optionen, • Antriebsflansche für Servomotoren, • Elektromagnetische Bremsenmotoren (24V/220V/380V), • Mechanische Rücklaufsperre als Option, • 512 oder 1024 Puls Drehgeber, • Fremdlüfter für Applikationen mit Frequenzumrichtern Baureihe MR Stirnradgetriebemotoren, Ausführung mit Fuß Baureihe MV Stirnradgetriebemotoren und IEC B5/B14 Flansch, Ausführung mit Fuß Baureihe MN Stirnradgetriebe und IEC B5/B14 Motorflansch, Ausführung mit Fuß Baureihe MT Stirnradgetriebe und Eingangsvollwelle, Ausführung mit Fuß
Getriebemotor SN9F

Getriebemotor SN9F

Einstufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN9F Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 9 F
CHO-Kegelstrinradgetriebe

CHO-Kegelstrinradgetriebe

CHO- Kegelstirnradgetriebe Passend zu unserer CH-Baureihe mit den Hohlwellen 14,18,25,30,35 mit besserem Wirkungsgrad und einer Untersetzung von bis zu 300.
RS Getriebekopf mit Hohlwelle

RS Getriebekopf mit Hohlwelle

Die RS-Getriebe sind speziell für das zuverlässige und präzise Positionieren von schweren Lasten (bis zu 9 t) entwickelt worden. Einsatzgebiete der RS Getriebeköpfe mit Hohlwelle: Robotik, Werkzeugmaschinenbau, Antennenbau, Schweißen
Zahnrad-Entgrat-Automat

Zahnrad-Entgrat-Automat

TriPURIS hat ein zweistufiges Verfahren zur Entgratung von Zahnrädern. Stepp1:Der scharfkantige Grad, „Primärgrad“ wird präzise Abgeschliffen. Stepp2:Kantenverrundung mit TriPUIS Planeten-Aggregat Entgraten von Zahnrädern: Problem: Bei den verschieden Herstellverfahren von Zahnrädern, z. B. Stoßen, Fräsen von Stirnzahnrädern, entsteht ein scharfkantiger, produktionsbedingter Grad an der Stirnseite der Verzahnung. Dieser sollte entfernt werden, da ansonsten eine Schädigung der Zahneingriffsflanken die Folge und damit ein Ausbrechen bzw. frühzeitiger Verschleiß und damit ein Versagen des Bauteils zur Folge hat. Lösung: TriPURIS hat ein zweistufiges Verfahren zur Entgratung von Zahnrädern. Stepp 1: Der scharfkantige Grad, „Primärgrad“ wird präzise Abgeschliffen. Stepp 2: Die entstandene Kante wird mittels Entgrat-Bürsten, „Lamellen-Bürsten“ verrundet. Die Bearbeitungszeit beträgt wenige Sekunden pro Bauteil, im durchlaufenden Verfahren, werden mehrere TriPURIS-Planeten Aggregate hintereinander geschaltet. Der TriPURIS Zahnrad-Entgrat-Automat ist individuell an Ihre Anforderungen anpassbar. Wir nehmen dieses Standard Konzept als Basis für Ihre individuelle Maschine und passen sie, mit der Erfüllung Ihrer Anforderungen, an. Wobei WIR in enger Abstimmung mit Ihnen die gesamte Entwicklung tragen würden. Im Ergebnis hätten Sie eine auf Ihre Anforderungen fein Abgestimmte und optimierte Maschine zum prozesssicheren Entgraten von Zahnrädern, ohne die Kosten für Entwicklungsarbeit tragen zu müssen. Gern stelle wir uns und das Konzept vor und besprechen das Vorgehen in einem persönlichen Gespräch. Herkunftsland, Made in: Deutschland, Germany Hoher Durchsatz: Für Modul > 3
Zahnräder für Maschinen und Anlagen

Zahnräder für Maschinen und Anlagen

Einsatz von Zahnrädern für verschiedene Verzahnungsarten – z.B. Evolventenverzahnung und Zykloidenverzahnung Zahnräder kommen in vielen Maschinen und Anlagen zum Einsatz und sind aus der modernen Industrie nicht wegzudenken. Zahnradgetriebe, bei denen zwei oder mehr Zahnräder direkt ineinandergreifen, gehören zu den am häufigsten genutzten Getriebearten überhaupt. Das Zahnrad hat über seinen Umfang gleichmäßig verteilte Zähne und kann in verschiedenen Ausführungen hergestellt werden. Je nach Übersetzungsverhältnis variiert dabei die Kraftübertragung. Zahnradfertigung nach Maß von Speckenheuer Die Produktion unserer Zahnräder erfolgt bei Speckenheuer in modernen Bearbeitungszentren auf eigens dafür ausgelegten Zahnradabwälzfräsmaschinen. Mithilfe dieser Fräswerkzeuge ist unser Unternehmen in der Lage, Zahnräder in verschiedenen Qualitäten und mit jeder benötigten Anzahl an Zähnen zu fertigen. Dabei richten wir uns nach den Wünschen unserer Kunden. Teilen Sie uns die benötigten Maße mit und wir fertigen das passende Zahnrad: Anzahl der Zähne sowie Zahnbreite, deren Form und die Verzahnungsqualität richten wir ganz nach Ihren Vorgaben und dem geplanten Einsatzbereich aus. Auch Sonderwünsche wie Kopfflankenrücknahmen und weitere spezielle Vorgaben realisieren wir gerne. Zahnräder mit verschiedenen Verzahnungsarten Wir produzieren Stirn- und Zahnräder mit Geradverzahnung ebenso wie mit Schrägverzahnung und bis zu Modul 20. Der maximale Durchmesser liegt bei 2.400 mm. Unsere Kunden haben die Wahl zwischen verschiedenen Verzahnungsarten wie Evolventenverzahnung und Zykloidenverzahnung. Zudem stellen wir auch Zahnräder mit einer Innenverzahnung nach DIN 5840 her. Die passenden Zahnstangen zu den Stirnrädern haben wir ebenfalls in unserem Portfolio. Eine günstigere Alternative zu der Kombination aus Stirnrad und Zahnstange stellt die Triebstockverzahnung dar. Dabei kommt ein sogenannter Triebstock als Gegenspieler zum Einsatz, welcher mit einer Evolventenverzahnung ausgestattet ist. Diese Konstruktion ermöglicht eine große Kraftübertragung und ist deutlich kostengünstiger zu fertigen als eine Paarung aus Zahnrad und Zahnstange.
Zahnradkupplung Flexident S E

Zahnradkupplung Flexident S E

Nenndrehmoment: 255 000 bis 4 950 000 Nm Bohrung: 310 bis 800 mm Sonderverzahnung mit großem Radius für erhöhte Kontaktfläche und geringe Flächenpressung optimiertes Geräusch- und Schwingungsverhalten durch Zahnkopfkorrektur Gehäuseverzahnung: FEM- optimierte Geradverzahnung Abdichtung durch Standard-Rundschnurring. Eine sichere Abdichtung garantiert die Langlebigkeit der Kupplung Scheiben in Güte 12.9 ermöglichen kraftschlüssihe Drehmomentübertragung   Gute Gründe für die Flexident Senior Kupplung: PRÄZISION Bei der Kupplung FLEXIDENT SENIOR handelt es sich um eine Ganzstahlkupplung, die mit großer Präzision gefertigt ist. Sie besteht aus zwei Gehäusehälften mit einer eingearbeiteten Innenverzahnung. Die Gehäusehälften werden mit hochvergüteten Verschraubungen verbunden. Zwei Kupplungsnaben mit einer balligen Evolventverzahnung greifen mit minimalem Zahnspiel in die Gehäusehälften ein. Das Verzahnungsprofil ist optimiert um Ausrichtfehler auszugleichen. ZUVERLÄSSIGKEIT Durch die Fertigungsgenauigkeit und FEM optimierte Konstruktion stellt die FLEXIDENT SENIOR Kupplung ein zuverlässiges und langlebiges Produkt dar. VERFÜGBARKEIT Alle Bauteile der FLEXIDENT SENIOR Kupplung, die wir in Serienproduktion herstellen, sind in der Regel ab Lager verfügbar. SERVICE FCMD verfügt über eine nach ISO9001 zugelassene Qualitätsprüfung um in jeder Hinsicht den Kundenanforderungen zu entsprechen. Neben unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung verfügen wir über einen Prüfstand, auf dem alle Neu- und Weiterentwicklungen getestet werden. Bei Problemfällen helfen Ihnen die Mitarbeiter unserer Kundendienstabteilung.
Spielfreie Verzahnungen

Spielfreie Verzahnungen

Wir entwickeln nach Ihren Anforderungen spielarme bis spielfreie Verzahnungen.
SITI Schneckengetriebe I-MI

SITI Schneckengetriebe I-MI

Baukastensystem Schneckengetriebe für den modularen Anbau von Abtriebsflanschen, Füßen und Drehmomentstützen konzipiert und Stirnradvorstufen als Montagekits Hohe Vielseitigkeit 12 Baugrößen mit unterschiedlichen Einbaulagen variantenreiche Kombinationsmöglichkeiten IEC-Motoranbau Großer Leistungsbereich Leistungen von 0,09 bis 55 kW max. übertragbares Drehmoment von 3000 Nm Übersetzungen bis 100/1 Hohe Zuverlässigkeit Alu-Druckgussgehäuse bis Baugröße 80 in leichter Bauweise sind so verrippt, wodurch eine hohe Festigkeit und Stetigkeit bei optimaler Wärmeabfuhr erzielt wird ab Baugröße 90 GG-Gehäuse „ZI“-Profil der Schnecken und Schneckenräder gewährt einen geräuscharmen und vibrationsfreien Betrieb hoher Wirkungsgrad Lebensdauerschmierung Sonderausführungen Edelstahl-Hohlwelle Lebensmittelöl mit NSF H1 Registrierung ATEX-Ausführung Schneckengetriebe mit Stirnradvorstufe Serie „MP-MI“ Leistungen vom 0,12 bis 1,5 kW max. übertragbares Drehmoment 1500 Nm Übersetzungen bis 404/1 Doppel-Schneckengetriebe Serie „CMI-I“ Leistungen vom 0,09 bis 6,6 kW max. übertragbares Drehmoment 4400 Nm Übersetzungen bis 8000/1 Serie MI Serie I Serie MP-MI Serie P-MI Serie CMI Serie CI
SIG1251

SIG1251

Planetengetriebe aus Metalbearbeitung Durchmess: 26mm Übersetzung: 1:1296
Kegelräder

Kegelräder

Werkstoffe: •St - NE - GG Kunststoffe Verzahnungsart: •gerade • schräg •DIN Herstellungsart: •Wälzhobeln Modul: • 0,5 bis 10 Sonstiges •Ø 12 - Ø 400
Kegelgriffe 0229 C (PF31) mit Innengewinde

Kegelgriffe 0229 C (PF31) mit Innengewinde

Kegelgriff aus Duroplast (PF 31) Ausführungen: D: 30 / d1: M8 / L: 50 / d: 20 / d2: 20 / e: 25/ t1min: 28 Befestigungsmöglichkeit: Innengewinde Material Buchse: Duroplast (PF 31) Material: Duroplast (PF 31) Farbe: schwarz Oberfläche: glänzend Weitere Ausführungen und Farbvarianten auf Anfrage erhältlich
Kegelräder

Kegelräder

Modul 1 - 20 nach DIN 3971 auch mit Klingelnberg-Palloid-Verzahnung (KN 3025)
TM-Handkettenzüge - TWN 1000

TM-Handkettenzüge - TWN 1000

Die TM-Handkettenzüge TWN 1000 sind handbetriebene tragbare Geräte zum Ziehen, Heben und Bewegen von Lasten. Die integrierte Rutschkupplung dient als Überlastungsschutz. Die galvanisch verzinkten THIELE-Lastketten TWN 0062 erfüllen die Vorgaben der DIN EN 818-7.
Getriebemotor SN8F

Getriebemotor SN8F

Einstufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN8F Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 8 F
Getriebemotor SN6F

Getriebemotor SN6F

Zweistufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN6F Motortyp: Drehstrom und Gleichstrom Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 6 F
Getriebemotor SN5FR

Getriebemotor SN5FR

Einstufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebetyp: SN5FR Motortyp: Drehstrom, Gleichstrom und Gleichstrom-Permanentmagnet Montage Art: mit Flansch Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 5 FR
Getriebemotor SN3S

Getriebemotor SN3S

Einstufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN3S Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Getriebe-Fuß Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 3 S
Getriebemotor SN5FL

Getriebemotor SN5FL

Einstufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebetyp: SN5FL Motortyp: Drehstrom, Gleichstrom und Gleichstrom-Permanentmagnet Montage Art: mit Flansch Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 5 FL
Getriebemotor SN8FH

Getriebemotor SN8FH

Einstufiger Getriebemotor mit Hohlwelle Getriebebetyp: SN8FH Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Hohlwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 8 FH
Getriebemotor SN6FH

Getriebemotor SN6FH

Zweistufiger Getriebemotor mit Hohlwelle Getriebebetyp: SN6FH Motortyp: Drehstrom Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Hohlwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 6 FH
Getriebemotor SN9SVH

Getriebemotor SN9SVH

Einstufiger Getriebemotor mit Hohlwelle Getriebebetyp: SN9SVH Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Getriebe-Fuß Ausgangswelle: Hohlwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 9 SVH
Getriebemotor SN8SVH

Getriebemotor SN8SVH

Einstufiger Getriebemotor mit Hohlwelle Getriebebetyp: SN8SVH Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Getriebe-Fuß Ausgangswelle: Hohlwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 8 SVH
Getriebemotor SN8DSH

Getriebemotor SN8DSH

Einstufiger Getriebemotor mit Hohlwelle Getriebebetyp: SN8DSH Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Drehmomentstütze Ausgangswelle: Hohlwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 8 DSH
Schneckengetriebemotor SN12FHX

Schneckengetriebemotor SN12FHX

Zweistufiger Getriebemotor mit Hohlwelle Getriebebetyp: SN12FHX Motortyp: Drehstrom Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Hohlwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 12 FHX
Schneckengetriebemotor SN12FH

Schneckengetriebemotor SN12FH

Zweistufiger Getriebemotor mit Hohlwelle Getriebebetyp: SN12FH Motortyp: Drehstrom, Gleichstrom und Gleichstrom Permanent Magnet Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Hohlwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 12 FH
Schneckengetriebemotor SN3FH

Schneckengetriebemotor SN3FH

Einstufiger Getriebemotor mit Hohlwelle Getriebebetyp: SN3FH Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Flange Ausgangswelle: Hohlwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 3 FH
Schneckengetriebe SN19F

Schneckengetriebe SN19F

Zweistufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN19F Motortyp: Drehstrom und Gleichstrom Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 19 F
Schneckengetriebemotor SN10SVH

Schneckengetriebemotor SN10SVH

Einstufiger Getriebemotor mit Hohlwelle Getriebebetyp: SN10SVH Motortyp: Drehstrom Montage Art: Getriebe-Fuß Ausgangswelle: Hohlwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 10 SVH
Schneckengetriebe SN10FH

Schneckengetriebe SN10FH

Einstufiger Getriebemotor mit Hohlwelle Getriebebetyp: SN10FH Motortyp: Drehstrom Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Hohlwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 10 FH