Finden Sie schnell getriebe austauschen kosten für Ihr Unternehmen: 8 Ergebnisse

Erneuerte zertifizierte Motorenkomponenten

Erneuerte zertifizierte Motorenkomponenten

Großer Lagerbestand an Tauschteilen wie Zylinderblöcke, Ölkühler, Wasserpumpen, Turbolader, Zylinderköpfe, Nockenwellen, Einspritzpumpen, Kolben etc. für Diesel- und Gasmotoren der Marken Deutz, MWM, MAN, Caterpillar, MAK, GE Jenbacher, Cummins, Scania, Waukesha und andere.
Instandsetzung von Motoren , wir bearbeiten Landmaschinen- LKW- Baumaschinen- Gabelstapler- Klein- Schiffs-Motoren

Instandsetzung von Motoren , wir bearbeiten Landmaschinen- LKW- Baumaschinen- Gabelstapler- Klein- Schiffs-Motoren

Die Instandsetzung von Motoren ist eine unserer Kernkompetenzen bei MoLaTec GmbH & Co.KG. Unser erfahrenes Team steht Ihnen zur Verfügung, um Ihren Motor wieder in Topform zu bringen. Wir verstehen die Bedeutung eines reibungslos funktionierenden Motors für Ihren Betrieb und sind bestrebt, Ihnen einen erstklassigen Service zu bieten. Unser Prozess beginnt mit einer gründlichen Fehlerdiagnose. Mit modernsten Diagnosesystemen führen wir eine eingehende Analyse durch, um die genaue Ursache für eventuelle Probleme zu identifizieren. Sobald die Diagnose abgeschlossen ist, zerlegen wir den Motor sorgfältig, um jedes Bauteil auf mögliche Schäden zu untersuchen. Nur einwandfreie Teile werden wiederverwendet. Schadhafte Komponenten werden repariert oder gegen hochwertige Neuteile ausgetauscht. Wir orientieren uns dabei stets an den technischen Notwendigkeiten und agieren nach wirtschaftlichen Aspekten, um Ihnen eine kosteneffiziente Lösung zu bieten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Instandsetzung von Motoren für verschiedene Anwendungen, darunter Landmaschinen, Lastwagen, Baumaschinen, Gabelstapler, Klein- und Schiffs-Motoren. Dabei kümmern wir uns um sämtliche Aspekte der Instandsetzung, von der Demontage und Reinigung bis zur Montage und Funktionsprüfung. Zu unseren Leistungen gehören unter anderem das Vermessen einzelner Bauteile, die Begutachtung auf ihre Verwendbarkeit, das Schleifen von Ventilen und Ventilsitzen, die Erneuerung von Zylinderköpfen, Ölkühlern und Motorblöcken, die Überprüfung und Instandsetzung von Kurbelwellen und Pleuelbuchsen, sowie die Reparatur und Einstellung von Einspritzdüsen und Injektoren. Unser Ziel ist es, Ihren Motor wieder in den bestmöglichen Zustand zu versetzen, damit er Ihnen zuverlässig und effizient zur Verfügung steht. Bei Fragen zu unseren Leistungen oder für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Vertrauen Sie auf die Expertise von MoLaTec GmbH & Co.KG für die Instandsetzung Ihres Motors.
Ersatzteil- und Kleinserienfertigung

Ersatzteil- und Kleinserienfertigung

Herstellung von Ersatzteilen und Kleinserien durch moderne CNC-Technik. Fräs- und Drehteile ab Stückzahl 1
Generalüberholung Verdichter

Generalüberholung Verdichter

Die Neulagerung von Verdichtern haben wir vor ca. 25 Jahren auf Wunsch einiger Kunden begonnen. Aus diesen Anfängen entwickelte sich im Laufe der Jahre ein Reparaturzentrum für Verdichter aller Fabrikate. Da jedes Kugellager eine rechnerische Lebensdauer besitzt, verhindert eine vorbeugende Neulagerung das Festlaufen, und schützt vor Leistungsverlust. Die Neulagerung und Reparatur von allen Fabrikaten ist bei uns zu marktfähigen Preisen bei kurzen Lieferzeiten möglich. Neben moderner Hydraulikmontage und Zugvorrichtungen haben wir die komplett erforderliche Messtechnik in unserem hauseigenen Werkstattbetrieb. Damit werden die Stufen instandgesetzt und alle notwendigen Parameter genau eingestellt. Bevor wir Anlagen für unwirtschaftlich reparabel erklären, prüfen wir die Aufwendungen neutral. Auch erforderliches Flammaufspritzen und mechanische Nachbearbeitung gehört zu unserem Tagesgeschäft. Auf der Basis unserer langjährigen Erfahrungen und einiger tausend überholter Verdichterstufen erhalten sie eine fundierte Aussage über den aktuellen Zustand. Wir verwenden vorrangig Lager mit Stahl oder Messingkäfigen von deutschen Herstellern, z.T. besser als Erstausrüsterqualität.
SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS Premium integriert nahtlos leistungsstarke Konstruktionswerkzeuge (einschließlich branchenführender Funktionen für Teile, Baugruppen und Zeichnungen mit integrierter Simulation, Kostenschätzung, Rendering, Animation und Produktionsdatenverwaltung), damit Sie schneller und einfacher als jemals zuvor Ihre Arbeit erledigen können. Mit innovativen Funktionen begleitet SOLIDWORKS Premium Sie problemlos durch die Phasen der Produktschaffung (Konstruktion, Validierung, Zusammenarbeit, Fertigung), um ein produktiveres 3D-Konstruktionserlebnis zu schaffen. Schnell von der Idee zur Realität Leiten Sie Ihre Ideen vom Konzept bis zur Markteinführung mit mehr Modellierungsflexibilität. Teile- und Baugruppenmodellierung Mit SOLIDWORKS Premium können Sie Produkte für die verschiedensten Branchen und Anwendungen konstruieren. • 3D-Volumenkörpermodellierung: Erstellen und bearbeiten Sie 3D-Teile- und Baugruppenmodelle und erstellen Sie 2D-Zeichnungen, die bei Änderungen der Konstruktion automatisch aktualisiert werden. • Konzeptionierung: Erstellen Sie Layout-Skizzen, wenden Sie Motoren und Kräfte an, um die Leistung von Mechanismen zu prüfen, und importieren Sie Bilder und Scans, die als Referenz zum Erstellen von 3D-Geometrie dienen. • Konstruktionsfunktionen für große Baugruppen: Erstellen und verwalten Sie extrem große Konstruktionen und arbeiten Sie in einem detaillierten oder vereinfachten Modus. • Erweiterte Oberflächengestaltung: Erstellen und bearbeiten Sie komplexe Volumenkörper- und Oberflächengeometrien, einschließlich moderner krümmungsstetiger Oberflächen. • Blechkonstruktion: Entwerfen Sie von Grund auf neu oder konvertieren Sie Ihr 3D-Teil in ein Blechteil. Bei der automatischen Abwicklung der Blechteile wird die Biegelänge kompensiert. • Schweißkonstruktionen: Erstellen Sie schnell Konstruktionen geschweißter Strukturen aus Strukturbauteilen, Platten und Knotenblechen. Eine Bibliothek mit vordefinierten Strukturformen ist ebenfalls vorhanden. • Gussformkonstruktion: Konstruieren Sie Gussteile und Werkzeuge für deren Herstellung – mit Kern und Formnest, Formschräge, automatisierten Trennoberflächen und Werkzeugnormteilen. • Konstruktion von Rohrleitungen und Rohren: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale mechanische Systeme, einschließlich der Rohr- und Rohrleitungswege, Rohrzwischenstücke, Rohrneigung und kompletten Stücklisten. • Konstruktion von elektrischen Kabeln, Kabelbäumen und Leitungsführungen: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale elektrische Leitungsbahnen und vervollständigen Sie die Stückliste in Ihrem Entwurf. Wiederverwendung und Automatisierung von Konstruktionen Nutzen Sie vorhandene Konstruktionsarbeiten. • SOLIDWORKS Suche: Suchen Sie nach beliebigen Dateien – auf Ihrem Computer, im Netzwerk, im SOLIDWORKS PDM-System oder im Internet. • SOLIDWORKS Treehouse: Erstellen und organisieren Sie Baugruppenstruktur-Diagramme und nutzen Sie diese als Ausgangspunkt für neue Konstruktionen. • Konstruktionsautomatisierung: Automatisieren Sie, sich wiederholende Konstruktionsaufgaben – einschließlich der Erstellung von Teilen, Baugruppen und Zeichnungen. • SOLIDWORKS Toolbox: Mehr als eine Million Komponenten und andere Elemente, die Sie zu Ihren Baugruppen hinzufügen können, einschließlich der automatisierten Baugruppenerstellung von Verbindungselementen. • Offline-Komponenten: Verkürzen Sie die Konstruktionszeit durch die Verwendung von 2D- und 3D-Katalogkomponenten, die von Anbietern bereitgestellt werden. Animationen und fotorealistisches Rendern Kommunizieren Sie Ihr Konstruktionsvorhaben mit „eindrucksvollen“ Darstellungen. • Fortschrittliches Rendering: Erzeugen Sie fotorealistische Bilder und Animationen. • Animierte Walkthroughs (Besichtigungen) und Flythroughs (Durchflüge): Erleben Sie eine virtuelle Besichtigung Ihrer Konstruktion oder zeichnen Sie ein Video auf. • Baugruppenanimation: Demonstrieren Sie die grundlegende Funktionsweise Ihrer Konstruktion durch Anwendung von Bewegung, Schwerkraft und Komponentenkontakt oder indem Sie Komponenten manuell bewegen. Speichern Sie ggf.ein Video. 2D-Zeichnungen Erzeugen Sie im Handumdrehen produktionsbereite 2D-Zeichnungen. • Automatische Zeichnungsansichterstellung: Ziehen Sie das 3D-Modell auf eine Zeichnung und legen Sie es dort ab, um automatisch eine Ansicht zu erzeugen • Automatische Aktualisierung der Zeichnungsansicht: Zeichnungsansichten werden automatisch aktualisiert, wenn sich das 3D-Modell ändert • Bemaßung und Toleranz: Automatisierte Erstellung und Platzierung der Bemaßungen und Toleranzen • Stückliste: Automatische Stücklisten mit Stücklistensymbolen und Zuschnittslisten, die bei Modelländerungen aktualisiert werden; einschließlich der Ausgabe der Stücklisten in Microsoft Excel • Anmerkungen: Möglichkeiten zur Erzeugung aller notwendigen Symbole, Notizen, Bohrungs-Callouts und Tabellen
Spülung Automatikgetriebe

Spülung Automatikgetriebe

Lefers Automobile Inh. Torben Franke e.K. Getriebespülung für Automatik-, DSG-, CVT (Multitronic)-Getriebe in Jork Besonders in der kalten Jahreszeit klagen Autofahrer über einen ruckeligen oder verzögerten Gangwechsel, Leistungsverlust oder Anfahrschwäche bei ihrem Fahrzeug. Was am Anfang nur ein vages Gefühl zu sein scheint, äußert sich am Ende häufig in der Erkenntnis: Die Schaltpunkte des Automatikgetriebes stimmen nicht mehr. Der leichte Ruck, der dem Fahrer den nächsten Gang signalisiert, tritt zu spät ein. Ein möglicher Grund dafür ist alterndes Getriebeöl, das mit der Zeit an Viskosität (Schmierfähigkeit) verliert und für Ablagerungen im Getriebe sorgt, die im schlimmsten Fall die Steuerungskolben verklemmen und das Getriebe beschädigen. Um solchen Schäden vorzubeugen, empfehlen wir von Lefers Automobile Inh. Torben Franke e.K. eine Getriebespülung vornehmen zu lassen. Jetzt anrufen und Termin vereinbaren Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Welche Vorteile ergeben sich bei der Getriebespülung im Vergleich zu einem normalen Getriebeölwechsel? Warum ist eine Getriebespülung besser als ein Ölwechsel? Wie funktioniert die Spülung des Automatikgetriebes? Wie lange dauert eine Getriebespülung? Was kostet eine Automatikgetriebespülung? Welche Automatikgetriebe können gespült werden? Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Auch die besten Automatik- und Direktschaltgetriebe (DSG) unterliegen einem ständigen Verschleiß. Noch immer gilt der Irrglaube, dass das Öl im Getriebe nicht gewechselt werden muss. Dabei gilt das Versprechen „der lebenslangen Haltbarkeit“ nur für das Autoleben. Mittlerweile geben einige Hersteller das Wechselintervall auch für das Getriebeöl vor. Unabhängig davon ist das Spülen aber notwendig, um das Leben des Getriebes zu verlängern. In regelmäßigen Abständen sollte daher eine Spülung erfolgen. So können größere Getriebeschäden, die mitunter sehr teuer sind, verhindert werden. Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Verzögerter, ruckartiger Gangwechsel Anfahrschwäche Leistungsverlust, schlechte Beschleunigung Erhöhter Kraftstoffverbrauch Leichte Geräusche aus dem Motorraum Schwarzes Hydrauliköl Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Wir empfehlen eine Getriebespülung nach rund 60.000 bis 90.000 km, um Reparaturen und Schäden vorzubeugen. Sollten Sie jedoch einige der oben genannten Symptome bemerken, ist es höchste Zeit, das Automatikgetriebe auch außerhalb unserer Empfehlung von unseren Spezialisten untersuchen zu lassen. Welche Vorteile hat eine Getriebespülung gegenüber einem Getriebeölwechsel? Den Begrifflichkeiten nach sollte ein Getriebeölwechsel effektiver als eine Getriebeölspülung sein. Schließlich sollte ein Austausch des alten Öls durch Neues dem Autofahrer die Garantie geben, dass alle Verschmutzungen aus dem Getriebe mit dem alten Öl entfernt wurden. In der Praxis ist dies jedoch nicht der Fall. Technisch bedingt ist es bei den meisten Getrieben nicht möglich, das komplette Öl abzulassen. Teilweise lässt sich hier sogar nur die Hälfte des Ölhaushalts wechseln (bei DSG nur 20-30 %). Somit verbleibt bei einem Ölwechsel der Großteil des Getriebeöls inklusive Ablagerungen und Schmut
Spülung Automatikgetriebe

Spülung Automatikgetriebe

Getriebespülung für Automatik-, DSG-, CVT (Multitronic)-Getriebe in Hanstedt Besonders in der kalten Jahreszeit klagen Autofahrer über einen ruckeligen oder verzögerten Gangwechsel, Leistungsverlust oder Anfahrschwäche bei ihrem Fahrzeug. Was am Anfang nur ein vages Gefühl zu sein scheint, äußert sich am Ende häufig in der Erkenntnis: Die Schaltpunkte des Automatikgetriebes stimmen nicht mehr. Der leichte Ruck, der dem Fahrer den nächsten Gang signalisiert, tritt zu spät ein. Ein möglicher Grund dafür ist alterndes Getriebeöl, das mit der Zeit an Viskosität (Schmierfähigkeit) verliert und für Ablagerungen im Getriebe sorgt, die im schlimmsten Fall die Steuerungskolben verklemmen und das Getriebe beschädigen. Um solchen Schäden vorzubeugen, empfehlen wir eine Getriebespülung vornehmen zu lassen. Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Welche Vorteile ergeben sich bei der Getriebespülung im Vergleich zu einem normalen Getriebeölwechsel? Warum ist eine Getriebespülung besser als ein Ölwechsel? Wie funktioniert die Spülung des Automatikgetriebes? Wie lange dauert eine Getriebespülung? Was kostet eine Automatikgetriebespülung? Welche Automatikgetriebe können gespült werden? Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Auch die besten Automatik- und Direktschaltgetriebe (DSG) unterliegen einem ständigen Verschleiß. Noch immer gilt der Irrglaube, dass das Öl im Getriebe nicht gewechselt werden muss. Dabei gilt das Versprechen „der lebenslangen Haltbarkeit“ nur für das Autoleben. Mittlerweile geben einige Hersteller das Wechselintervall auch für das Getriebeöl vor. Unabhängig davon ist das Spülen aber notwendig, um das Leben des Getriebes zu verlängern. In regelmäßigen Abständen sollte daher eine Spülung erfolgen. So können größere Getriebeschäden, die mitunter sehr teuer sind, verhindert werden. Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Verzögerter, ruckartiger Gangwechsel Anfahrschwäche Leistungsverlust, schlechte Beschleunigung Erhöhter Kraftstoffverbrauch Leichte Geräusche aus dem Motorraum Schwarzes Hydrauliköl Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Wir empfehlen eine Getriebespülung nach rund 60.000 bis 90.000 km, um Reparaturen und Schäden vorzubeugen. Sollten Sie jedoch einige der oben genannten Symptome bemerken, ist es höchste Zeit, das Automatikgetriebe auch außerhalb unserer Empfehlung von unseren Spezialisten untersuchen zu lassen. Welche Vorteile hat eine Getriebespülung gegenüber einem Getriebeölwechsel? Den Begrifflichkeiten nach sollte ein Getriebeölwechsel effektiver als eine Getriebeölspülung sein. Schließlich sollte ein Austausch des alten Öls durch Neues dem Autofahrer die Garantie geben, dass alle Verschmutzungen aus dem Getriebe mit dem alten Öl entfernt wurden. In der Praxis ist dies jedoch nicht der Fall. Technisch bedingt ist es bei den meisten Getrieben nicht möglich, das komplette Öl abzulassen. Teilweise lässt sich hier sogar nur die Hälfte des Ölhaushalts wechseln (bei DSG nur 20-30 %). Somit verbleibt bei einem Ölwechsel der Großteil des Getriebeöls inklusive Ablagerungen und Schmutz in den Getriebekomponenten und Leitungen. Ein Getriebeölwechsel, der somit nur ein Ergänzen oder Nachfüllen von Öl auf die erforderliche
Dieselmotorenaggregate, Instandsetzung, Reparatur und Diagnose von Motoren

Dieselmotorenaggregate, Instandsetzung, Reparatur und Diagnose von Motoren

Willkommen bei MoLaTec GmbH & Co.KG, Ihrem Experten für Dieselmotoren. Seit unserer Gründung im Jahr 2015 sind wir Ihr verlässlicher Partner für die Instandsetzung und Wartung von Dieselmotoren. Als führender Dienstleister, insbesondere für Land- und Baumaschinen sowie Industrieanlagen, verstehen wir die Bedeutung einer einwandfreien Leistung Ihrer Motoren. Unsere langjährige Erfahrung und unser engagiertes Team garantieren Ihnen einen Service auf höchstem Niveau. Unsere Leistungen im Überblick: Instandsetzung, Reparatur & Diagnose von Motoren: Unser erfahrenes Team steht Ihnen zur Seite, um Ihren Dieselmotor wieder in Topform zu bringen. Von der Fehlerdiagnose vor Ort mit modernsten Diagnosesystemen bis hin zur kompletten Instandsetzung des Motors übernehmen wir alle nötigen Arbeiten. Jeder Motor wird sorgfältig zerlegt, defekte Teile werden repariert oder gegen Neuteile ausgetauscht, und alles wird nach den höchsten technischen Standards durchgeführt. Turbolader-Instandsetzung: Auch Turbolader sind bei uns in besten Händen. Nach einer gründlichen Fehlerdiagnose werden sie fachgerecht in unserer Werkstatt instandgesetzt. Dies umfasst das Zerlegen, Reinigen, Vermessen und Wuchten aller Bauteile, sowie die Montage unter Einhaltung aller technischen Spezifikationen und Richtlinien. Motorendiagnose & Reparaturen vor Ort: Unser Service erstreckt sich auch über die Werkstatt hinaus. Wir führen Diagnosen und Reparaturen direkt bei Ihnen vor Ort durch, unabhängig vom Hersteller Ihres Fahrzeugs. Unser erfahrenes Team verfügt über das nötige Know-how, um Fahrzeuge verschiedenster Marken wie Fendt, John Deere, Claas, New Holland, Case, MF und viele mehr zu betreuen. Ersatzteile für Motoren: Als Ihr kompetenter Partner bieten wir Ihnen auch eine breite Auswahl an Ersatzteilen namhafter Hersteller in Erstausrüsterqualität. Von Bosch bis Mercedes Benz - wir bestellen gerne für Sie das passende Ersatzteil für Ihren Motor. Cleanfix Umkehrlüfter Service: Wir sind auch Ihr Ansprechpartner für den Einbau und Service von Cleanfix Umkehrlüftern. Diese innovative Technologie sorgt für eine effiziente Kühlung Ihres Motors und spart gleichzeitig Kraftstoff. Bei MoLaTec GmbH & Co.KG können Sie sich auf eine kompetente Durchführung aller Arbeiten verlassen. Kontaktieren Sie uns gerne, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, die Leistung und Zuverlässigkeit Ihres Dieselmotors zu optimieren.