Finden Sie schnell gesundheitszentren für Ihr Unternehmen: 243 Ergebnisse

Medizintechnik

Medizintechnik

Für dieses sensible Gebiet bieten wir die Entwicklung und Produktion von medizintechnischen Systemen oder Komponenten mit der engen Verzahnung von Produkten und Dienstleistungen an. Beispielsweise fertigen wir seit Jahren Komponenten für ein Augendiagnosesystem. Neben ISO 9001 sind wir nach ISO 13485 zertifiziert und sind somit ein kompetenter Partner an Ihrer Seite.
Medizintechnik

Medizintechnik

Verkleidungen, Abdeckungen, Stützelemente.
HEALTHCARE IT

HEALTHCARE IT

Optimale Kommmunikationslösungen & Abrechnung für Personal und Patient cosmotel IT bietet umfassende Lösungen für Alarmierung und Kommunikation im Gesundheitswesen. Da die Anforderungen von Personal und Patient Smartphones nutzen zu wollen immer mehr zunimmt ist es wichtig dass Ihr Hauptnetzwerk nicht davon beeinträchtigt wird. Als einer der Pioniere in Deutschland im Bereich „Voice over WLAN“ können wir Ihnen unsere ganze Expertise für den Aufbau und Betrieb eines sicheren und schnellem WLAN zur Verfügung stellen. › ALARMIERUNG › PATIENTENABRECHNUNG › DESORIENTIERTEN LÖSUNG Alarmserver, Kommunikationsmanagement, Krankenhauskommunikationstechnik, Lichtrufanlagen für Altenheime und Krankenhäuser, Notrufsysteme für Altenpflege und Krankenpflege, Kommunikationssysteme, Kommunikationslösungen
Medizinische Dienstleistungen

Medizinische Dienstleistungen

Unsere medizinischen Dienstleistungen bieten Ihnen umfassende Unterstützung bei der Qualitätssicherung in der Röntgendiagnostik. Wir führen regelmäßige Kontrollaufnahmen durch, um sicherzustellen, dass alle technischen und medizinischen Standards eingehalten werden. Unsere Dienstleistungen umfassen die Wartung Ihrer Entwicklungsmaschine, die Konstanzprüfung an Röntgeneinrichtungen und die Kassettenandruckprüfung. Wir bieten auch Schulungen und Seminare an, um Ihr Personal in den neuesten Techniken und Verfahren zu schulen. Unser Ziel ist es, Ihnen einen schnellen, professionellen und exakten Service zu bieten, der Ihre Röntgenabteilung effizienter und effektiver macht. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um die höchsten Standards in der Röntgendiagnostik zu gewährleisten.
BÜRO- UND TELEFONSERVICE FÜR ÄRZTE, PRAXEN UND KLINIKEN

BÜRO- UND TELEFONSERVICE FÜR ÄRZTE, PRAXEN UND KLINIKEN

Viele Arztpraxen kennen das Problem: Die Praxis ist bereits voll, aber das Telefon hört einfach nicht auf, zu klingeln. Unser Telefonservice hilft Ihnen in dieser Situation gerne weiter. Wir haben jede Menge Erfahrung im Umgang und bei der Betreuung von Arztpraxen als Telefonservice. Wir nehmen Ihre Telefonate entgegen, damit Sie sich dem Betrieb in Ihrer Praxis widmen können. Wir nehmen Rezeptbestellungen auf, vergeben neue Termine und mehr. So können Sie in der Praxis effektiver arbeiten. Besonders Ärzte, die ohne Schwestern oder Sekretariat agieren, gewinnen so an mehr Arbeitsqualität. Patientengespräche und Behandlungen werden so nicht mehr von störenden Telefonaten unterbrochen. Sie behandeln Ihre Patienten, während wir alles Organisatorische und Anrufe im Hintergrund klären.
Messtechnik

Messtechnik

Messungen werden benötigt, um die Kontamination durch Partikel und Mikroorganismen in Reinräumen, Anlagen und Medien zu überwachen sowie allfällige Störfälle schnell zu erkennen. Wir bieten die ganze Palette der pysikalischen Messungen nach DIN EN ISO 14644 und VDI 2083. Für mikrobiologische Messungen sind für uns die Normen SKI 78-3 und GMP/PIC massgebend. Nach der Norm DIN 8573 überprüfen wir partikulär und chemisch die Druckluft- Atemluft- und Reinluftanlagen. Q-TEC AG - Führendes Unternehmen in Reinraummesstechnik
Krankenhausbedarf

Krankenhausbedarf

Seit über 40 Jahren sind wir mit unserem Sortiment Lieferant in Krankenhäusern und Kliniken. Bettenhüllen, Wäschesäcke, Zahnprothese- und Hygienebeutel, Müllsäcke, Zytostatikabeutel, uvm. PE-Bettenhüllen von Becker Verpackungen gibt es in 3 verschiedenen Ausführungen im Standard: 1.) 3200 x 950 mm, transparent, perforiert auf Rolle, aus umweltfreundlicher HDPE-Folie (recyclebar) 2.) 3200 x 950 mm, transparent, lose u. einzeln gefaltet, aus umweltfreundlicher HDPE-Folie (recyclebar) 3.) 3200 x 1250 mm, extra breite Ausführung, aus umweltfreundlicher HDPE-Folie (recyclebar) Die passenden Wandabroller für die PE-Bettenhüllen, die der einfachen Handhabung in der Bettenzentrale dienen, erhalten Sie ebenfalls bei uns.
Kliniken

Kliniken

Durchblick für Ärzte und Klinikteams. Mit einem Klick. In kaum einem anderen Bereich ist aktuelles Wissen so wichtig wie in der Medizin. So komplex die Organisation eines Krankenhauses heute ist, so anspruchsvoll ist die Gestaltung effizienter Wissensarbeitsplätze, die in die Zukunft tragen. Und so facettenreich ist das Wissen, das benötigt und organisiert werden muss: in den medizinischen Fachdisziplinen und flankierenden Bereichen der Pflege, Rehabilitationsdienstleistungen und weiterer Disziplinen wie Diagnostik und Beratungsleistungen. Aber auch im kaufmännischen Bereich. Und - last not least – in der der Führung eines modernen Unternehmens und seiner Mitarbeiter. Eine optimale Wissensversorgung sichert Leben und Patientenzufriedenheit und schafft Effizienz und Sicherheit für die Organisation.Ihre komplexen Anforderungen im Blick bieten wir ganzheitliche Lösungen, die es für Sie so einfach und wie möglich machen, Ihr Wissen so schlank wie möglich zu organisieren.
Medizinwaagen

Medizinwaagen

Unsere Medizinwaagen bieten Ihnen höchste Präzision und Zuverlässigkeit für den Einsatz im medizinischen Bereich. Wir bieten eine breite Auswahl an Waagen für verschiedene Anwendungen, von einfachen Personenwaagen bis hin zu komplexen Analysewaagen. Unsere Medizinwaagen sind benutzerfreundlich und einfach zu bedienen, sodass Sie Ihre Patienten schnell und effizient wiegen können. Vertrauen Sie auf unsere hochwertigen Produkte und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Wägetechnik.
Clinical Affairs

Clinical Affairs

Grundsätzlich geht es im Clinical Affairs um den Nachweis des klinischen Nutzens bei der praktischen Anwendung von Medizinprodukten. Wir erstellen Ihnen in diesem Rahmen die klinische Bewertung unter der MDR (EU) 2017/745. Die klinische Bewertung ist ein systematischer und geplanter Prozess zur kontinuierlichen Generierung, Sammlung und Analyse und Bewertung klinischer Daten zu Ihrem Produkt, mit dem Sicherheit und Leistung, einschließlich des klinischen Nutzens des Produkts bei von Ihnen vorgesehener Verwendung überprüft wird. Die klinische Bewertung ist eine Voraussetzung für die Inverkehrbringung von Medizinprodukten. Nachbeobachtung bzw. Überwachung nach dem Inverkehrbringen von Medizinprodukten Für jedes Produkt muss nach dem Inverkehrbringen ein System zur Überwachung geplant, eingerichtet, dokumentiert, angewendet und instandgehalten werden. Ziel ist es, mit Hilfe dieses PMS-Systems aktiv und systematische aussagekräftige Daten über die Qualität, die Leistung und die Sicherheit Ihres Medizinprodukts während der Lebensdauer zu sammeln, aufzuzeichnen und analysieren sowie die erforderlichen Präventiv- oder Korrekturmaßnahmen zu veranlassen und zu überwachen. Die Post-Markte Surveillance verfolgt das Ziel, durch Beobachtung und Analyse des alltäglichen praktischen Gebrauchs den Nutzen von Medizinprodukten kontinuierlich zu belegen und bisher unbekannte Risiken zu identifizieren. Eng verknüpft mit der Überwachung nach der Inverkehrbringung (PMS) sind die Begriffe „Post-Market Clinical Follow-up“ (PMCF) und Vigilanz. PMCF ist ein kontinuierlicher Prozess zur Aktualisierung der klinischen Bewertung gemäß Artikel 61 und Teil A dieses Anhangs in der MDR. Unter einem Vigilanzsystem versteht man ein reaktives Meldesystem. Sie, als Hersteller müssen im Rahmen der Vigilanz regeln, wie sie Vorkommnisse an die zuständigen Behörden melden. Im Rahmen des PMS sollten Sie als Hersteller kontinuierlich auch die Daten aus Ihrem Vigilanzsystem auswerten. Des Weiteren müssen der regelmäßig aktualisierte Bericht über die Sicherheit (PSUR) und der Kurzbericht über Sicherheit und klinische Leistung (SSCP) zur Überwachung von Sicherheit und Performance von bereits im Markt befindlichen Medizinprodukten erstellt werden. Durch unseren lang¬jährigen Erfahrungen im QM Consulting ergibt sich nicht nur ein enormes Fachwissen, sondern auch Kontakte zu vielen hilfreichen Branchenisidern. Mit unserem kompetenten Team erstellen wir Ihnen alle zugehörigen Dokumente für das Clinical Affairs unter Berücksichtigung aller aktuellen normativen und regulatorischen Anforderungen.
Arbeitsmedizin

Arbeitsmedizin

Menschen werden im Berufsleben stark beansprucht Sie sind physischen, psychischen, chemischen, biologischen und vielen anderen Belastungen ausgesetzt. Hitze, Kälte, Staub und Lärm setzen ihnen zu. Auch gesundheitsschädliche Stoffe haben ihre Wirkungen. Damit in den Unternehmen und Behörden die Führungskräfte rechtssicher und kompetent beraten werden, müssen neben den Fachkräften für Arbeitssicherheit auch Betriebsärzte bestellt werden. (siehe §2 des Arbeitssicherheitsgesetzes (ASiG), Bestellung von Betriebsärzten) Die gesetzlich geforderten „Betriebsärzte“ in Form externer Betreuungsverhältnisse stellen wir in allen Regionen Deutschlands. Welche Aufgaben hat der Betriebsarzt Beurteilung der Arbeitsbedingungen in Kooperation mit der Fachkraft für Arbeitssicherheit (Gefährdungsanalysen) Beratung zu Arbeitsplatzgestaltung, Arbeitsumgebung sowie Arbeitsabläufen Präventionsmaßnahmen zu berufsbedingten Gesundheitsgefahren erarbeiten Beratung bei der Beschaffung von Arbeitsmitteln, Maschinen und persönliche Schutzausrüstungen, deren Überprüfung sowie Auswahl/Erprobung Schulungen und Unterweisungen Ihrer Mitarbeiter in allen Fragen des Gesundheitsschutzes Beratung zu Notfallorganisation und Erste Hilfe-Maßnahmen Durchführung von arbeitsmedizinischen Vor- und Nachsorgeuntersuchungen sowie Beratungsdienstleistung für Arbeitnehmer und Arbeitgeber Die Eignung von Mitarbeitern für bestimmte Tätigkeiten feststellen Durchführung regelmäßiger Begehungen zur Verbesserung des Gesundheitsschutzes Betriebliche Gesundheitsförderung sowie Beratung zu Wiedereingliederungsmaßnahmen Suchtberatung Gewinnoptimierung durch Gesundheitsschutz? Welche Vorteile hat eine optimale Organisation in den Bereichen Arbeits- und Gesundheitsschutz: verbesserte, gefährdungsfreie und ergonomisch optimierte Arbeitsplätze führen zu hoher Effizienz und Qualität persönliches Wohlbefinden der Mitarbeiter ist eine der wichtigsten Grundlagen zur Steigerung der Motivation, Kreativität, Produktivität und Qualität weniger betriebsbedingte Erkrankungen tragen zum wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens bei Besseres Unternehmensimage: Termin- und Qualitätssicherheit durch verbesserte Personalplanung mit weniger krankheitsbedingten Ausfällen business team working together in the office, teamwork background banner Umstellung der „G-Untersuchungen“ Seit vielen Jahren führen wir mit unseren Partnern und Betriebsärzten arbeitsmedizinische Vorsorgen und Eignungsuntersuchungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch. Auf den dafür erstellten Untersuchungsbescheinigungen wurden die Untersuchungen nach den berufsgenossenschaftlichen Grundsätzen („G-Untersuchungen“) aufgeführt. Durch Veränderungen in der arbeitsmedizinischen Vorsorgeverordnung werden die Untersuchungsbescheinigungen der geltenden Verordnung angepasst. Aus den ehemaligen „G-Untersuchungen“ werden nun „Anlässe für eine arbeitsmedizinische Vorsorge“ Die Eignungsuntersuchungen nach G25 (Fahr-und Steuertätigkeiten) und G41 (Absturzgefahr) bleiben davon unberührt. Hier wird auch die Eignung beurteilt, im Gegensatz dazu wird bei den Anlässen ausschließlich der Teilnahme bescheinigt. Dieses war laut Gesetzgeber notwendig, weil die berufsgenossenschaftlichen Grundsätze nicht ausreichend zwischen Eignung und arbeitsmedizinischer Vorsorge unterschieden haben. Ebenso waren diese Grundsätze keine rechtliche Grundlage für die Untersuchungen. Wir machen es Ihnen einfach und übersichtlich Wir haben die Untersuchungsbescheinigungen zum 01.01.2016 angepasst. Um es für Sie übersichtlicher zu gestalten, stellen wir Ihnen eine Tabelle zur Verfügung, in der die neuen Anlässe den ehemaligen G-Untersuchungen zugeordnet werden. Gerne erhalten Sie diese Tabelle von uns. Nutzen Sie dazu einfach unserer Kontaktformular mit dem Stichwort „Transferlist G Untersuchungen“. Selbstverständlich steht Ihnen unser Team gerne für Fragen zur Verfügung. 679564 Aus- und Weiterbildung im Bereich Gesundheitsschutz Als Partner von Industrie, Handel, Gewerbe, Medizin, Kommunen und Dienstleistung unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung von Führungskräften und Fachpersonal in allen erforderlichen Bereichen der Arbeitssicherheit in unseren Zentren für Arbeits- und Gesundheitsschutz in Heidenheim an der Brenz und Ravensburg. Unsere Trainer sind nicht nur fachlich sehr gut ausgebildet, sondern beherrschen die Pädagogik und Didaktik perfekt. Ausbildung bei Ihnen direkt vor Ort Ausbildung direkt bei Ihnen vor Ort? Kein Problem! Alle unsere Schulungen können wir selbstverständlich auch als Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen durchführen. Gerne können Sie mit uns auch einzelne Details der Inhalte und des Ablaufs durchsprechen. Ihre individuellen Wünsche setzen wir individuell auf Sie abgestimmt um.. Wir helfen Ihnen weiter. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne umfangreich!
Externer Informationssicherheitsbeauftragter unterstützt  bei der Vorbereitung auf eine ISO 27001 Zertifizierung

Externer Informationssicherheitsbeauftragter unterstützt bei der Vorbereitung auf eine ISO 27001 Zertifizierung

Unser Service als externer Informationssicherheitsbeauftragter (ISB) unterstützt Ihr Unternehmen bei der Vorbereitung auf eine ISO 27001 Zertifizierung. Wir begleiten Sie zuverlässig bei der Implementierung und dem Ausbau Ihres Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS), um die betriebliche Informationssicherheit zu verbessern. Unsere Experten bieten umfassende Beratung und Unterstützung, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen den höchsten Sicherheitsstandards entspricht. Wir helfen Ihnen, potenzielle Sicherheitslücken zu identifizieren und zu schließen, um Ihre sensiblen Daten vor Cyberbedrohungen zu schützen. Unsere maßgeschneiderten Lösungen sind darauf ausgelegt, die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens zu erfüllen und gleichzeitig die Effizienz Ihrer Sicherheitsmaßnahmen zu maximieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Informationssicherheitsstrategie zu optimieren und Ihr Unternehmen vor potenziellen Bedrohungen zu schützen.
CNC-4-Achsen-Fräsarbeiten

CNC-4-Achsen-Fräsarbeiten

Die Leistungspalette unserer mechanischen Fertigung ist auf die Herstellung von CNC Dreh-und Frästeilen für die Medizin- und Elektrotechnik sowie Maschinenbau und Halbleiterindustrie ausgerichtet. Made in: Germany
CNC Fräsen

CNC Fräsen

Wir Fräsen für Sie nach Zeichnung und Step Datei Wir fräsen nach Ihren wünschen Simultanbearbeitung , 5 Achsen Fräsen Der Moderne Maschinenpark und die Sehr gut geschulten Mitarbeiter garantieren ein Top Ergebnis. Anschließend wird jedes Teil bei uns in der QS der 100% Kontrolle unterzogen
MEDIZINTECHNIK

MEDIZINTECHNIK

Das Sortiment umfasst Produkte und Hilfsmittel für Orthopädie, Rehabilitation, Krankenhaus und Altenpflege. Eine besondere Stärke von Polyform ist die Produktion von speziellen Formteilen für die Medizintechnik.
Wirtschaftliche und funktionale Medizintechnik

Wirtschaftliche und funktionale Medizintechnik

Eine optimal in die klinische Betriebsorganisation integrierte Medizintechnik sollte gleichzeitig wirtschaftlich und funktional sein. Deswegen legen wir großen Wert auf die Berücksichtigung der ganzheitlichen Betriebs- und Prozessorganisation. Wir sind ein Unternehmen der FACT Gruppe, einem der großen Facility Management Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen. Umfangreiche Daten und Erfahrungen zur Bewirtschaftung von Medizintechnik helfen uns dabei, den Serviceaufwand und die ganzheitlichen Betriebskosten von Medizintechnik schon bei der Beratung und Planung zu berücksichtigen.
Medizintechnik

Medizintechnik

Ihr Partner für Medizinprodukte und -technik Ob neu oder gebraucht: Bei uns erhalten Sie zuverlässige Medizintechnik für Notfallmedizin, Anästhesiearbeitsplätze und operative Zentren. Zu unserer Verkaufspalette gehören zum Beispiel Narkosegeräte, Überwachungsmonitore und Gasversorgungsanlagen. Doch mit dem Verkauf der medizinischen Technik hört unser Service nicht auf: Wir warten und überprüfen Ihre Geräte und führen sicherheitstechnische Kontrollen durch. Unsere Kernleistungen sind: Verkauf und Service von Narkosegeräten Narkosegeräte übernehmen während einer Operation die Beatmung des Patienten. Wichtig sind eine hohe Präzision und Verlässlichkeit bei der Dosierung von Narkosegasen. Multigas- und Überwachungsmonitore Auf Überwachungsmonitoren können Arzt und Anästhesisten die Vitaldaten des Patienten kontrollieren und überwachen. Eingesetzt werden sie beispielsweise in der Intensivmedizin. Defibrillatoren Ein Defibrillator oder Schockgeber erlaubt während eines operativen Eingriffes durch gezielte Stromstöße die Behandlung lebensgefährlicher Herzrhythmusstörungen. Komplette Einrichtung von Sterilisations-Räumen Mobiliar und Ausstattung für den Operationssaal Wir helfen bei der OP-Einrichtung: Sie erhalten bei uns Operationstische und -liegen, Instrumententische, Deckenversorgungseinheiten, OP-Leuchten (Stativ-, Wand- oder Deckenmodelle) sowie Rollhocker. Praxis- und Klinikmobiliar Wir führen zahlreiches Praxismobiliar, beispielsweise Liegen, Stühle und Ordnungssysteme sowie Untersuchungsleuchten, Arzneimittelkühlschränke und Spendersysteme. Sie interessieren sich für eines unserer Produkte oder haben generelle Fragen zu unserem Leistungsspektrum?
Medizintechnik

Medizintechnik

Sicher daheim versorgt Aus dem häuslichen Bereich ist die Medizintechnik nicht mehr wegzudenken. Die hier eingesetzten Geräte sind klein, transportabel und einfach in der Handhabung – für eine sichere Patientenversorgung daheim. Bei der Auswahl, des für Sie passenden Systems, unterstützen Sie unsere erfahrenen Medizintechniker mit ausführlichen Informationen und begleiten Sie bei der Versorgung des Patienten zu Hause. Unser Angebot reicht von Sauerstoff- und Beatmungsgeräten über Hilfsmittel für die Säuglings- und Patientenüberwachung bis hin zu medizintechnischem Zubehör etwa für die Infusions-, Schmerz- und Schlafapnoetherapie.
Medizintechnik

Medizintechnik

Der Anspruch an ein langes und gesundes Leben setzt eine einwandfreie medizinische Versorgung voraus. Um diese nachhaltig zu verbessern, kommen unsere Rohre in vielen Bereichen der Medizintechnik zum Einsatz. Individuelle Lösungen, unter anderem für Sauerstoffleitsysteme, Griffe, und medizinische Anlagen sind unsere Kompetenz. Diese steht für höchste Qualität und Nachhaltigkeit.
Medizintechnik

Medizintechnik

Herzlich Willkommen bei der Firma MEDIZINTECHNIK St. Egidien! Wir bieten unseren Kunden eine große Bandbreite an Möglichkeiten im Bereich der Krankenhausradiologie und wollen Ihnen auf dieser Website einen Eindruck davon vermitteln.
Medizintechnik

Medizintechnik

Angesichts des demografischen Wandels und einer alternden Bevölkerung ist die Medizintechnik eine äußerst dynamische Branche. Medizinische Geräte werden zunehmend funktionaler und individueller. Bei der Herstellung sind sichere Werkstoffe gefragt, die diesen hohen Anforderungen gerecht werden. EuropTec hat sich im medizinischen Bereich auf die Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Komponenten und Baugruppen die in der gesamten Medizintechnik Anwendung finden spezialisiert. Zu den Anwendungsbereichen zählen Diagnostik, Dialyse, Endoskopie, Chirurgie, Traumatologie, Dentalmedizin. Wir arbeiten gemäß der international gültigen Medizintechnik-Norm ISO 13’485 und sind zusätzlich bei der FDA registriert. Speziell die Bearbeitung von medizinischen Kunststoffen und Faserverbundwerkstoffen für die Herstellung von Medizinkomponenten und Baugruppen erfordert umfangreiches Fachwissen und perfekte Prozessabläufe. Unsere langjährige Erfahrung in der Zerspanung für die Medizinindustrie ermöglicht uns eine optimale Vorbereitung auf die vielfältigen Anforderungen und Einsätze. Unser moderner Maschinenpark mit verschiedenen Robotersystemen ermöglicht effiziente Zerspanung im medizinischen Bereich und erfüllt die hohen Anforderungen der Branche. Zudem bieten wir einen durchgängigen Prozess mit höchsten Qualitätsansprüchen, einschließlich mehrerer Optionen der Nacharbeit wie beispielsweise Strahlen der Teile mit verschiedenen Strahlmitteln sowie die Reinigung, Montage und Verpackung im nach ISO Klasse 7 klassifizierten Reinraum. Typische zerspante Medizinteile sind Probeimplantate / Implantate im Bereich Orthopädie, Okulartrichter für die Endoskopie, Griffe und Bestecke für die Chirurgie sowie verschiedene Einheiten aus Hochleistungskunststoffen, die in Geräten oder Systemen zum Einsatz kommen. Des Weiteren stellen wir Ziel und Fixierungssysteme aus Faserverbundwerkstoffen her. All diese Anwendungen erfordern hohe Präzision bei Toleranzen und Optik der medizinischen Kunststoffkomponenten. Aufgrund unterschiedlicher Zerspan verhalten der Werkstoffe ist die Fertigung äußerst anspruchsvoll. EuropTec verfügt jedoch über die jahrelange Erfahrung im Bereich Medizintechnik und ist daher der perfekte Partner für Sie
Medizintechnik

Medizintechnik

Unser ganzheitlicher Lösungsansatz verbindet stationäre, IT-gebundene und mobile medizinische Ausstattung zur Schaffung optimaler Möglichkeiten der Patientenversorgung und Unterstützung des Personals. Kontinuität und Fortschritt. In den Bereichen Medizin- und Dentaltechnik bieten wir umfassende Beratung über alle Bereiche des Gesundheitswesens an. Wir begleiten Sie in einem gleichbleibend besetzten Planungsteam über alle Leistungsphasen Ihres Projektes bis hin zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Was wir im Bereich Medizintechnik gestalten. Medizintechnikplanung Wir begleiten Sie im Bereich der Medizintechnikplanung durch alle Leistungsphasen Ihres Bauprojektes. Unsere Beratungs-, Planungs- und Ausführungsleistungen decken hierbei alle Bereiche eines Krankenhauses ab. In unsere Beratung und Planung fließt die langjährige Erfahrung mit öffentlichen Fördergebern ein. Die Planung Ihrer Projekte im BIM-Standard ist für uns eine Selbstverständlichkeit, wie auch das enge Zusammenspiel mit der Architektur, um ein optimales medizinisches Konzept umsetzen zu können. Medizingeräte Wir bieten die Beschaffung des gesamten Spektrums mobiler medizintechnischer Ausstattung vom Pflegewagen bis hin zur 3D-Navigation an. Die produktneutrale Ausschreibung bei gleichzeitiger Integrationsmöglichkeit in Ihr medizintechnisches Gesamtkonzept ist für uns von zentraler Bedeutung. Dentalplanung Mit unserem erfahrenen Team setzen wir mit Ihnen dentale Praxisbereich um, die den modernsten technischen und digitalen Anforderungen gerecht werden. Durch eine enge Zusammenarbeit mit Architektur und TGA-Planung schaffen wir für Ihre Dentalplanung maßgeschneiderte und funktionale Lösungen. Ausgewählte Projekte im Bereich Medizintechnik. Zentralinstitut für Seelische Gesundheit Mannheim Das Zentralinstitut für Seelische Gesundheit Mannheim bietet eine herausragende Forschungsumgebung mit modernster Ausstattung. Das Forschungsgebäude ist mit Funktionsbereichen für PET-MRT inkl. Hot-Labor und Applikationsräumen, MEG, MRT 3 Tesla, Human-MRT 7 Tesla, VR-Labor, EEG-Messkabinen sowie einem S2-Labor mit Freezer-Farm ausgestattet. Der nächste Schritt. Mit uns Arbeiten. Wir gestalten Ihr Projekt Bei uns Arbeiten
Medizintechnik

Medizintechnik

Die hochwertigen Medizinprodukte EKU Elektronik stehen für Kompaktheit, intuitive Bedienung und technologische Innovationen in den Bereichen der Anästhesie, Beatmung, Gastherapie und Dosiergeräte für die medizinische Gastherapie.
Medizintechnik

Medizintechnik

Innovative Technik zu marktgerechten Preisen Ultraschall EKG / Ergometrie / LZ-EKG / LZ-RR Lungenfunktion Defibrillatoren Sterilisation & Desinfektion Produkte für die Gynäkologie Operationstische & OP-Mobilar OP- & Untersuchungsleuchten Überwachungsmonitore & CTG Corona PoC Analysegeräte
Medizintechnik

Medizintechnik

1. Gehäuse für Steuerungen medizinischer Anlagen 2. Rahmen für Personenwaagen 3. Kessel für Zentrifugen 4. Gehäuse für mobile Geräte
Medizintechnik

Medizintechnik

Im sensiblen Bereich der Medizintechnik ist es ganz besonders wichtig die passenden Lieferanten für Ihre Produkte zu finden. Hierzu arbeiten wir ausschließlich mit Partner zusammen welche die Anforderungen der EN ISO 13485 erfüllen. Dienstleistungen: Labortests und Analysen Produktentwicklung Technische Dokumentation Zertifizierungen nach länderspezifischen Standards Produkte: Bauteile Kabelkonfektion Reha-Geräte Sensoren
Medizintechnik leasen

Medizintechnik leasen

In kaum einer anderen Branche ist es so wichtig, technisch immer auf dem neuesten Stand zu sein, wie im Gesundheitswesen. Regelmäßige Investitionen in medizintechnische Geräte neuerer Generationen sind praktisch unvermeidbar. Gleichzeitig sind Krankenhäuser, Kliniken, Arztpraxen und Pflegeeinrichtungen aber auch einem hohen Druck ausgesetzt, wenn es um Leistung und Kostenstruktur geht. Dieses Problem lösen wir durch die Finanzierung medizintechnischer Geräte mit Leasing- oder Mietkaufverträgen. Ihr großer Vorteil: Die Kosten für die Ausstattung müssen Sie nicht auf einmal bezahlen. Ganz nach dem „Pay as you earn“-Prinzip verteilen sich die Kosten analog der Einnahmen auf mehrere Monate. Auf die Weise optimieren wir Ihre Kostenstruktur und Sie können sich ganz auf das Wesentliche konzentrieren – Ihre Patienten! Wir kalkulieren unsere Finanzierungsangebote immer bedarfsorientiert und bilden dabei den Liquiditätsverlauf des Kunden ab. Auf diese Weise bieten wir in der Finanzierung medizintechnischer Geräte den optimalen Kundennutzen! Clever investieren Finanzieller Freiraum durch Entlastung Ihrer Liquidität Hohe Planungssicherheit durch gleichbleibende oder flexible Leasing- bzw. Mietkaufraten Sie genießen Steuervorteile und Bilanzneutralität Geringes Unternehmerrisiko Wir finanzieren Dialyse- und Ultraschallgeräte (3D-) Röntgengeräte Computer-/Magnetresonanztomographen Behandlungseinheiten Praxiseinrichtung und Laborausstattung Rettungsfahrzeuge Diagnose- und Therapiegeräte (z. B. Magnetfeldtherapie) Krankenbetten und Reha-Ausstattung und viele Weitere Wir bieten unseren Kunden Leasingverträge in Voll- oder Teil-Amortisation oder Mietkauf StepInvest: Bei Umbau, Neueinrichtung, etc. finanzieren wir auch Teilinvestitionsabschnitte Steueroptimierte Laufzeiten Steueroptimierte Ratenverläufe Individuelle Beratung auch bei Einzel-Leasingverträgen Langfristige Partnerschaft auf Augenhöhe Jahrzehntelange Weiterentwicklung unseres Beratungskonzeptes Breites Netzwerk zu namhaften Herstellern und Händlern Fordern Sie Ihr individuelles Leasing- oder Mietkaufangebot an
Medizintechnik-Produkte

Medizintechnik-Produkte

Mit mehr als 20.000 Artikeln bieten wir ein umfassendes Sortiment an Verbrauchsmaterialien für Ihren täglichen Praxisbedarf. Gerne bieten wir Ihnen ein hochwertiges Versorgungskonzept an. Bei uns finden Sie garantiert das passende Produkt. Wir bieten innovative und hoch entwickelte medizinisch-technische Geräte, sowie eine kompetente Beratung und Service vor Ort. Zu unserem Kernsortiment gehören EKG, Ergometrie- und Spirometriesysteme, Defibrillatoren, sowie weitere vom niedergelassenen Arzt benötigte Diagnostikgeräte. Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir den konkreten Bedarf. Durch ständige Einführung neuer medizinisch-technischer Geräte führender Hersteller ermöglichen wir unseren Kunden einen permanent hohen Innovationsgrad. Wir bieten speziellen Bedarf für Zahnarztpraxen, Kieferorthopäden, Oral- und MKGChirurgen sowie Dentallabore an. Mehr als 20.000 Artikel im Bereich der Verbrauchsmaterialien und Kleingeräte sind durch verschiedene Lager innerhalb von 48 Stunden lieferbar. In Kooperation mit B. Braun Melsungen AG erstellen wir Ihnen individuelle Hygienepläne und liefern Ihnen so ein umfassendes Hygienemanagement. Natürlich erhalten Sie dazu die entsprechende Zertifikation und Dokumentation.
CNC -Fräsen

CNC -Fräsen

Wir verfügen über drei modernste 3/5-Achs-CNC-Fräsbearbeitungszentren, deren maximaler Verfahrweg bei 3.600x1.200x1.500/2.000 mm (X/Y/Z) liegt. Weiterhin gehören drei 5-Achssimultan-Fräsbearbeitungszentren (Hedelius Tilenta T9, DMG DMU 50; Hermle C400) zu unserem Maschinenpark. Die Fräsmaschinen erlauben eine Bearbeitung von Werkstücken mit einer Körperabmessung von max. Ø 1000 / H 900 (Verfahrweg max.: 3030 x 900 x 900 mm) Diese Materialien fräsen wir für Sie: Baustahl Werkzeugstahl legierte Stähle Edelstahl Aluminium Kunststoff und weitere Werkstoffe Für die Programmierung unserer Fräsmaschinen nutzen wir aktuellste CAM-Software aus dem Hause Mastercam. Diese Software ermöglicht die 3- und 5-Seiten-Programmierung von einfachen bis hochkomplexen Werkstücken und 3D-Freiform-Flächen.n
Sonderarmaturen Sonderfrästeile

Sonderarmaturen Sonderfrästeile

Nicht für jede Aufgabenstellung sind geeignete Bauteile im Standard verfügbar. idoneus konstruiert in solchen Fällen die passende Lösung und sorgt für professionelle Umsetzung – sowohl für Einzelstücke als auch für Kleinserien. Beispiele: Totraumfreie Sonder-Prozessanschlüsse Sonder-Ventilbauformen für Probenahme, Gas- und Medienzuführung Totraumarmes Kugelhahn-Y-Doppelventil Anschlussblöcke in Aseptikkonstruktion.