Finden Sie schnell gesundheitsdatensicherheit für Ihr Unternehmen: 91 Ergebnisse

Datenschutz

Datenschutz

Unser Ziel ist es, Sie bei der Umsetzung eines praxisgerechten und unternehmens-individuellen Datenschutzmanagements optimal zu unterstützen. Folgende Leistungen bieten wir an: Beratung bei der Einhaltung der DSGVO und anderen Datenschutzvorschriften der Union bzw. der Mitgliedstaaten in Ihrem Unternehmen sowie Unterstützung bei Datenschutzthemen z.B.: • Aufbau einer Datenschutzorganisation • Datenschutzerklärung • Verfahrensanweisungen • Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten • Auftragsverarbeitung • Datenschutz-Folgeabschätzungen • Datentransfers • Marketing • Werbung • Datenschutzvorfälle • Betroffenenanfragen Überwachung und Überprüfung der Einhaltung des Datenschutzes im Unternehmen z.B.: • der DSGVO, • anderer Datenschutzvorschriften der Union bzw. der Mitgliedstaaten sowie • der Strategien für den Schutz personenbezogener Daten (einschließlich der Zuweisung von Zuständigkeiten). • Beratung im Zusammenhang mit der Datenschutz-Folgenabschätzung und Überwachung • Sensibilisierung und Schulung der Geschäftsführung und Mitarbeiter • Anlaufstelle für interne und externe datenschutzrechtliche Fragestellungen • Ansprechpartner für die Aufsichtsbehörde • Kontaktieren Sie uns, gerne beraten wir Sie in einem unverbindlichen Erstgespräch.
Sicherheitstechnik

Sicherheitstechnik

Schützen Sie sich in allen Bereichen vor Brand, Überspannung- und Blitzschutz angefangen beim Rauchmelder bis hin zu komplexer Sicherheitstechnik für baulichen Brandschutz. Die Installation und der Anschluss von Alarm- und Sprechmeldeanlagen können wir unseren Kunden zum Schutz vor Diebstahl anbieten.
Beratung & Planung von Alarm- und Sicherheitslösungen

Beratung & Planung von Alarm- und Sicherheitslösungen

Sorglos zur verlässlichen Lösung: Mit den Sicherheitskonzepten von A+S bleiben keine Wünsche offen. Beratung, Planung und Entwicklung von Alarm- und Sicherheitslösungen: Wir sind Ihr Spezialist für Videoüberwachung, Alarmanlagen, Schließanlagen, Fenster- und Türsicherungen sowie Zutrittskontrollen. Beratung und Planung für Ihre Sicherheits- und Gefahrenmeldetechnik. Sicherheit ist eine Vertrauensfrage. Dieses Vertrauen ist bei uns die Grundlage der gemeinsamen Zusammenarbeit. Unsere Mitarbeiter sind erfahren und bestmöglich ausgebildet, stetige Fortbildungen bringen sie immer auf den neuesten Stand der Technik. Dadurch können wir Ihnen einen professionellen und umfangreichen Service anbieten, dem Sie ganz sicher vertrauen können. Gerne beraten wir Sie vor Ort, um mit Ihnen zusammen die Gefahrenpotenziale Ihres Standortes zu lokalisieren und die optimalen Sicherheitsmaßnahmen für Ihre individuellen Gegebenheiten und Bedürfnisse zu entwickeln. Dabei beachten wir zusätzliche Aspekte wie zum Beispiel modernes Design und einfache Handhabung. Unter Berücksichtigung der einschlägigen Normen, Vorschriften und Datenschutzrichtlinien stimmen wir die herstellerunabhängige Planung auf Ihre individuellen Bedürfnisse ab. Dabei sind uns die Kommunikation mit Ihnen und ein ständiger Dialog besonders wichtig. Setzen Sie auf A+S – wir sorgen für eine sorgfältige Beratung und Planung und realisieren zukunftssichere und innovative Sicherheits- und Gefahrenmeldeanlagen für Sie.
Informationssicherheitsbeauftragter

Informationssicherheitsbeauftragter

Als externer Informationssicherheitsbeauftragter, kurz ISB, unterstützen wir Sie bei den Vorbereitungen für eine ISO 27001 Zertifizierung und begleiten Sie nach Erhalt zuverlässig bei dem Auf- oder Ausbau ihres ISMS und der Verbesserung Ihrer betrieblichen Informationssicherheit.
Sicherheitstechnik

Sicherheitstechnik

Neben Beratung und Verkauf gehört selbstverständlich auch der Einbau und die spätere Wartung der Technik zu unseren Aufgaben. Name: Videoüberwachungssysteme Link: http://www.wsd-internet.de/sicherheitstechnik/videoueberwachung/
Sicherheit & Überwachung

Sicherheit & Überwachung

Hochsicherheits: Plomben, Beutel, Taschen oder Klebeband Datenlogger aller Art (Temperatur, Feuchtigkeit, Schock, Licht, Tracking, wiederverwendbar, ökologisch)
Cyber Security Assessment

Cyber Security Assessment

Ein Cyber Security Assessment ist eine umfassende Überprüfung und Analyse der Informationssicherheitslage eines Unternehmens. Dieser Prozess hilft dabei, die Effektivität der bestehenden Sicherheitsmaßnahmen zu bewerten und potenzielle Schwachstellen in der IT-Infrastruktur zu identifizieren. Ziel ist es, Empfehlungen zu liefern, die das Sicherheitsniveau verbessern. Ein Cyber Security Assessment ist entscheidend für die Aufrechterhaltung und Verbesserung der Sicherheitsstandards eines Unternehmens. Es bietet eine fundierte Grundlage für strategische Entscheidungen im Bereich der Informationssicherheit und unterstützt bei der proaktiven Vermeidung von Cyberbedrohungen.
Sicherheitsdatenblätter

Sicherheitsdatenblätter

Wir beraten und unterstützen Sie fachmänisch sowie kostengünstig bei der Erstellung, Übersetzung und kontinuierlichen Pflege Ihrer Sicherheitsdatenblätter. Wir erstellen die Sicherheitsdatenblätter für Ihre Produkte gemäß EG-VO 1907/2006 (REACH) mit EU- und CLP-Einstufung und -kennzeichnung. Zusätzlich bieten wir Ihnen insbesondere ... - Monitoring, Pflege und Aktualisierung der bereits erstellten Sicherheitsdatenblätter; aufgrund geänderter rechtlicher Vorgaben (zum Beispiel Änderungen von Gefahrstoffeinstufungen, Toxizitätsdaten, Arbeitsplatzgrenzwerten etc.) für alle die jeweiligen Rezeptur betreffenden Handelsnamen. - Ausgabe der Sicherheitsdatenblätter unter weiteren Handels- bzw. Herstellernamen. - Erstellung von Gefahrstoffetiketten (auch mehrsprachig). - Ausweisung der notwendigen Angaben laut Detergenzien-Verordnung (EG-DetergV) Anhang VII in Ihren Sicherheitsdatenblättern für Wasch-/Reinigungsmittel. - Beratung mit dem Ziel einer Verringerung der Gefahreneinstufung Ihrer Produkte. - Einstufung von Gemischen nach den Regeln der CLP-Verordnung. - Einarbeitung von herstellerbedingten Rezepturänderungen oder redaktionelle Änderung in einem bestehenden Sicherheitsdatenblatt. - Stoffdatenrecherchen, sofern erforderlich. - ECHA-Meldeverfahren (PCN-Meldungen) für gefährliche Gemische; gegebenenfalls BfR-Meldungen. UFI (Unique Formula Identifier)-Erstellung für gefährliche Gemische. - Übersetzung Ihrer Sicherheitsdatenblätter in allen EU-Sprachen. - Erstellung Ihrer Sicherheitsdatenblätter als US-MSDS (Englisch und Spanisch) gemäß 29 CFR 1910.1200(g) (USA) und Canada-MSDS (Englisch und Französisch) gemäß WHMIS (Canada). - Erstellung von Betriebsanweisungen auf Grundlage der erstellten Sicherheitsdatenblätter. - Erstellung von Datenblättern für das medizinische Personal (VO 648/2004/EG) und für die Öffentlichkeit (VO 648/2004/EG). - Unterstützung bei der Suche und Beauftragung einer Giftnotrufzentrale (auch europaweit). - Bereitstellung einer „Service-Hotline“ und Unterstützung in allen Fragen des Gefahrstoffrechts und der Produktsicherheit. Bei akutem Bedarf können wir Ihnen einzelne Sicherheitsdatenblätter auch innerhalb von drei Werktagen erstellen. Auf Grundlage Ihres Bedarfs erstellen wir Ihnen sehr gerne ein Angebot. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
IT Sicherheitsberatung

IT Sicherheitsberatung

Cybersecurity / IT-Sicherheit Scoring für den Mittelstand: Prüft automatisiert öffentliche Server im Netz auf bekannte Sicherheitslücken. Auch für Nicht-ITler verständlicher Report + Beratung. Cybersecurity-Benchmarking: IT-Sicherheitsscore für Ihr Unternehmen - Wie sicher ist Ihr Unternehmen wirklich? Typische Fragestellungen / Anwendungsfälle: Wie steht meine IT-Security im Vergleich zum Wettbewerb da? Welche meiner Tochtergesellschaften im Konzern hat Schwächen bei der IT-Sicherheit? Wie ist die IT-Sicherheit meiner kritischen Lieferanten zu bewerten? Was muss ich konkret machen, um die IT-Sicherheit in meinem Unternehmen zu verbessern? Bei Bedarf Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung.
Data Logger | Indikatoren

Data Logger | Indikatoren

Data Logger und Indikatoren sind unverzichtbare Werkzeuge zur Überwachung von Temperatur und Luftfeuchtigkeit während des Transports und der Lagerung von Waren. Diese Geräte bieten eine digitale Dokumentation der Klimabedingungen über einen festgelegten Zeitraum, was es Unternehmen ermöglicht, die Qualität ihrer Produkte zu sichern und Feuchtigkeitsschäden zu vermeiden. Data Logger sind einfach zu bedienen und können vor Transportbeginn im Container befestigt werden, um eine kontinuierliche Aufzeichnung der Umgebungsbedingungen zu gewährleisten. Die Anwendung von Data Loggern und Indikatoren ist besonders wichtig in Branchen, die empfindliche Produkte transportieren, wie die Elektronik- und Pharmaindustrie. Sie helfen, die Einhaltung von Grenzwerten für Schimmelbildung oder Korrosion zu überwachen und bieten eine zuverlässige Lösung zur Feuchtigkeitskontrolle. Mit diesen Geräten können Unternehmen sicherstellen, dass ihre Waren in einwandfreiem Zustand an ihrem Bestimmungsort ankommen, was die Kundenzufriedenheit erhöht und den Wert der transportierten Güter schützt.
Schutzwände, Infektionswände, Gesprächschutzwände

Schutzwände, Infektionswände, Gesprächschutzwände

Präventive Schutzmassnahmen bei Infektionsgefahren. Abstandhalten mit mobilen Schutzwände und Trennwände für Arbeitsplätze in Büros und Produktion sowie in Empfangsbereichen.
Temperatur-Datenlogger, Datenlogger

Temperatur-Datenlogger, Datenlogger

Temperatur-Datenlogger messen Temperaturen und zeichnen diese über der Zeit auf. Unser Angebot: • Ein- oder Mehrkanal-Logger • optional mit Display • viele Temperaturbereiche (-120.....1300°C) • autark mit Batterie • wasserdichte Ausführungen • USB, LAN, RS-232/422/485 • wireless LAN/Funk/GPS/GPRS • highspeed • kalibrierfähig • Alarmfunktionen Die Speicherung der Messwerte erfolgt in der Regel intern. Je nach Ausführung werden die Temperatur-Messwerte über USB, RS-232/422/485, LAN, wireless LAN/Funk/GSM/GPRS abgefragt und an einen Server geschickt. Umfassendes Sortiment Unser Angebot ist lückenlos: Beginnend mit den preiswerten 1-Kanal Temperatur-Datenloggern, gibt es Ausführungen mit internen und externen Sensoren, extremen Temperaturbereichen, wasserdichten Ausführungen bis hin zu High-Speed-Loggern für schnelle Temperaturänderungen z. B. bei Gießvorgängen. Anwendungsgebiete Temperatur-Datenlogger liefern Wetterdaten, Raumtemperaturen, überwachen Transporte, Kühlschränke und -häuser, speichern Prozess- und Maschinendaten und liefern die Grundlage für Forschung und Entwicklung. Die aufgezeichneten Messdaten dienen dem Nachweis kontinuierlicher Kühlketten, ordnungsgemäßer Lagerung und vielem mehr. Alarmfunktionen (per SMS oder eMail) ermöglichen ein rechtzeitiges Eingreifen und sichern Nachweise.
Stellung eines externen Datenschutzbeauftragen (DSB)

Stellung eines externen Datenschutzbeauftragen (DSB)

Beauftragen Sie einen Datenschützer der varISO als externen DSB. Dieser ist innerhalb ihres Betriebes dafür verantwortlich, dass die geltende Datenschutzrichtlinie eingehalten wird. Mit der DSGVO hat der Gesetzgeber eine Richtlinie zum korrekten Umgang mit personenbezogenen Daten aufgestellt. Verstöße gegen diese können nun mit hohen Geldstrafen sanktioniert werden. Schützen Sie Ihre und die Daten Ihrer Kunden und stellen Sie eine Rechtskonformität gemäß der aktuellen Gesetzeslage (z.B. DSGVO und BDSG) sicher. Gerne stehen wir für Ihre Fragen zum Thema Datenschutz zur Verfügung – wenn Sie möchten können unsere ausgebildeten Mitarbeiter für Sie als externer Datenschutzbeauftragter agieren. Unser erfahrenes Beraterteam ist an verschiedenen Standorten für die Beratung Ihres Unternehmens oder Ihrer Gemeinde vertreten. § 4f Abs. 2 BDSG besagt, dass derjenige zum Datenschutzbeauftragten ernannt werden darf, der „die zur Erfüllung seiner Aufgaben erforderliche Fachkunde und Zuverlässigkeit besitzt“. Hierbei kann man auf einen internen Datenschutzbeauftragten zurückgreifen und einen solchen benennen oder einen Dienstleister (bspw. einen Datenschützer der varISO) als externen Datenschutzbeauftragten einsetzen. Ein interner Datenschutzbeauftragter hat den Vorteil, dass dieser in die vorhandenen Betriebsstrukturen hinein gewachsen ist und die Abläufe daher am besten kennt, was die Umsetzung der DSGVO erleichtert. Der Nachteil ist, in den meisten Fällen ist dies dann keine Vollzeit-Stelle und auch die breit gefächerte Praxiserfahrung eines externen Datenschutzbeauftragten fehlt. Ein externer Datenschutzbeauftragter hat den Vorteil, dass er diese Tätigkeit in Vollzeit und hauptberuflich ausübt, was durch vielseitige Praxiserfahrung und Fortbildungen gestützt wird. Weitere Informationen unter: https://variso.de/datenschutz-iso-27701-dsgvo/
Sicherheit IT-Sicherheitsberatung Netzwerksicherheitslösungen Sicherheitstechnik

Sicherheit IT-Sicherheitsberatung Netzwerksicherheitslösungen Sicherheitstechnik

Schützen Sie mit den richtigen IT-Sicherheitslösungen Ihr Unternehmen vor Datenverlust und unberechtigtem Zugriff auf diese. Wir beraten Sie gern, damit Sie sich sicher im Netz bewegen. Stellen Sie die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit Ihrer Informationen sicher. Mit IT-Security schützen Sie in Ihrem Unternehmen die digitalen Daten und sichern die Systeme, die diese Daten nutzen, verarbeiten und speichern. Wichtiger Bestandteil der IT-Security ist, Schwachstellen der Systeme aufzuspüren und zu schließen. Zu den IT-Systemen gehören beispielsweise auch von Nutzer verwendete Endgeräte wie PC’s und Smartphones sowie die Betriebssysteme und Anwendungen, die auf ihnen verwendet werden. Endgeräte werden heute selten isoliert eingesetzt, sondern sind zumeist über Netzwerke miteinander verknüpft. Dabei können Sie auch über Netzwerke außerhalb des Firmennetzwerks oder via Internet miteinander verknüpft sein. Um eine umfassende IT-Sicherheit zu gewährleisten, ist es entsprechend auch notwendig mögliche Cyber-Bedrohungen bei der Planung und Umsetzung der Sicherheitsmaßnahmen zu berücksichtigen. Auch die Nutzer stehen im Mittelpunkt der IT-Sicherheit. Grundvoraussetzung ist deshalb, das sichergestellt wird, dass nur legitimierte Anwender auf die IT-Systeme zugreifen dürfen.
IT Security

IT Security

Die Cybersicherheit für Unternehmen ist von größter Bedeutung. Dabei gilt es alle Aspekte der IT-Sicherheit zu berücksichtigen, um das Risiko von Cybersicherheitsbedrohungen zu minimieren. Datendiebstahl, Industriespionage, Sabotage und Erpressung müssen in jedemfall verhindert werden. Kurz gesagt: Praktikable Lösungen sind gefragt. Eine IT-Security Software, die eine automatische Erkennung und Überwachung von IT-Landschaften ermöglicht und somit den manuellen Verwaltungsaufwand reduziert. Services von Rey Technology: IT-Inventarisierung (Asset Discovery) Schwachstellenmanagement Angriffserkennug und Blockierung IT-Monitoring der Netzwerkinfrastuktur Automatisierte Penetrationstests Webseitenüberwachung
Cyber Security

Cyber Security

Die Sicherheit von Informationen ist für Unternehmen, Behörden und Privatpersonen wichtig. Gewährleisten Sie Cyber Security/Informationssicherheit für alle Ihre Produkte mit unserer Hilfe. Wir prüfen und zertifizieren neben der Interoperabilität verschiedener Geräte auch die Sicherheit im Bereich des Datenschutzes, der Cyber Security und der Funktionalen Sicherheit. Die Interoperabilität gewährleistet die Kommunikation zwischen unterschiedlichen Herstellern, Geräten und Technologien. Als Grundlage für unsere VDE-Prüfbestimmung dienen der BSI Sicherheitsstandard Common Criteria und der BSI IT-Grundschutz. Diese Standards wurden auf die Anforderungen von Smart-Home-Lösungen konkretisiert und um Aspekte des Datenschutzes erweitert. Damit sind die Prüfungen für den gesamten Smart-Home-Bereich anwendbar, zum Beispiel für Energie, Komfort, Multimedia, Sicherheit oder AAL. Aber nicht nur im Bereich Smart-Home sind wir Ihr professioneller und qualifierter Zertifizierungspartner. Auch im Bereich Industrie 4.0 (IOT - Internet of Thinks) stehen wir an Ihrer Seite. Da die Kommunikation und Kooperation zwischen den einzelnen Beteiligten digital über das Internet der Dinge (IOT – Internet of Things) erfolgt, müssen hier Vorkehrungen getroffen werden, um die oftmals sensiblen Daten zu schützen und den Eingriff von außen unmöglich zu machen. Das VDE-Institut bietet Ihnen hierzu Prüfdienstleistungen, um die Sicherheit sowohl für Ihre Mitarbeiter/innen wie auch für Ihre Anlagen zu gewährleisten. Unter www.vde.com/industry40-de erhalten Sie hierzu weiterführende Informationen.
Datenschutz

Datenschutz

Was bietet die Firma UVVPlus Safety Management GmbH? Die neue EU Datenschutzgrundverordnung bringt für Unternehmen, Vereine und Praxen viele neue Pflichten, die eingehalten werden müssen. Wichtig ist, sich hier erst einmal mit einer Zusammenfassung einen Überblick zu verschaffen, um was es genau geht und ob Sie betroffen sind. Die schlechte Nachricht ist: Jedes Unternehmen, jeder Verein und jede (Arzt-)Praxis muss sich an das neue Datenschutzrecht halten und die DSGVO umsetzen, unabhängig von der Größe und davon, wie viele Mitarbeiter beschäftigt werden. Die Größe des Unternehmens bzw. die Mitarbeiteranzahl spielt nur eine Rolle, wenn es darum geht, ob ein Datenschutzbeauftragter benannt werden muss. Die Umsetzung der Regelungen ist jedoch für alle Unternehmen, Betriebe, Vereine und Praxen verbindlich und vorgeschrieben.
Standards & Security

Standards & Security

Von Unternehmen wird immer mehr erwartet, wir unterstützen Sie gern bei der Umsetzung von Zertifizierungen oder zertifizierbaren Lösungen Wir beantworten Ihre Fragen zur technischen Umsetzung von Gesetzen und Richtlinien. Wir bringen Klarheit in den Dschungel der Regulatorien. Wir bringen Ihre Infrastruktur auf den Stand der Technik. Auf Basis international anerkannter Standards, wie CIS Benchmarks, IT-Grundschutz des BSI, NSA-CISA und MITRE ATT&CK®, kann ihr System gehärtet werden. Schwachstellen-Scans Von innen oder von außen, ad-hoc oder periodisch. Wir verwenden ausgewählte Schwachstellen-Scanner, um jeden Winkel Ihres Unternehmens zu durchleuchten.
IT Security Awareness für Ihre Mitarbeiter

IT Security Awareness für Ihre Mitarbeiter

Der Faktor Mensch ist in der IT Security entscheidend. Geschulte und achtsame Mitarbeiter bieten einen zuverlässigen Schutz gegen Cyber-Bedrohungen durch kriminelle Gruppen. Profitieren Sie von unserem ganzheitlichen Ansatz bestehenden aus Schulungen, Phishing Simulationen und Schaffung von IT Sicherheitsmanagement Prozessen.
LogTag® TRED30-16R Temperatur Datenlogger mit 30-Tage Anzeige und externem Fühler

LogTag® TRED30-16R Temperatur Datenlogger mit 30-Tage Anzeige und externem Fühler

Der LogTag® TRED30-16R Temperatur Datenlogger kann über seinen externen Fühler bis zu 15.900 Messwerte in einem Messbereich von -40°C bis +99°C aufzeichnen. Das Display zeigt auf einen Blick, ob während der laufenden Aufzeichnung ein Alarmereignis aufgetreten ist, sowohl über ein Alarmsymbol, als auch mit Hilfe einer Tagesübersicht. Das Display zeigt die zuletzt aufgezeichnete Temperatur, Uhrzeit, Aufnahmestatus und Batteriezustand. Ein Alarmereignis wird registriert, wenn Messwerte außerhalb vordefinierter Grenzwerte liegen. Der Alarmanzeige wechselt dann von ✔ auf X, und der akustische Alarm ertönt. Der Tagesmarker erscheint nun ebenfalls. Alarmanzeige und akustischer Alarm können auf einfache Weise zurückgesetzt werden, während der Tagesmarker sichtbar bleibt, und dadurch ein einmal aufgetretenes Alarmereignis manipulationssicher signalisiert. Optional kann über LogTag Analyzer (ab Version 2.8) auch eine dem TRED30-7 gegenüber vereinfachte Start- und Stoppfunktion aktiviert oder deaktiviert werden. Details von Grenzwertverletzungen der letzten 30 Tage können direkt am Logger über den Statistikspeicher analysiert oder zur genaueren Untersuchung in graphischer oder tabellarischer Form mit Hilfe des LogTag® Interface über die Software LogTag® Analyzer auf einen PC ausgelesen werden.
Datenschutz

Datenschutz

In einer Welt, in der Daten das neue Gold sind, steht der Datenschutz im Zentrum unseres Handelns. Es ist unsere Aufgabe, als treuhänderische Wächter über die sensiblen Informationen zu fungieren, die in der digitalen Ära den Kern einer jeden Organisation bilden. Unser Ansatz ist vielschichtig und proaktiv, gestaltet um sicheren Hafen in den stürmischen Gewässern der Informationstechnologie zu bieten. Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass Datenschutz stetiges Engagement und Konstanz in Qualität und Innovation erfordert. Dabei ist unser Vorgehen stets detailverliebt und umfasst alles von der Entwicklung datenschutzkonformer Prozesse bis hin zur Schulung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, damit jede Person innerhalb einer Organisation das nötige Wissen besitzt, um zur allgemeinen Datensicherheit beizutragen. Mit einem modernen Verständnis für die sich ständig wandelnden Anforderungen im Bereich Datenschutz binden wir neueste Technologien und Methoden in unsere Strategien ein, um den Schutz personenbezogener Daten zu gewährleisten. Unsere klare, authentische Kommunikation sorgt dafür, dass sich unsere Kundinnen und Kunden auf das Wesentliche konzentrieren können: ihr Kerngeschäft. Inklusion bedeutet in diesem Zusammenhang, dass wir alle Menschen darin bestärken wollen, die Kontrolle über ihre Daten zu behalten und die Kenntnisse zu besitzen, wie diese geschützt werden können. Wir gestalten Datenschutzlösungen, die der Vielfalt unserer Gesellschaft gerecht werden und sicherstellen, dass jeder Einzelne – unabhängig von technischem Wissen – sich sicher fühlen kann. Datenschutz ist ebenfalls untrennbar mit gesellschaftlicher Relevanz verbunden. Wir agieren in dem Bewusstsein, dass ein starker Datenschutz das Fundament des Vertrauens zwischen Organisationen und ihren Stakeholdern ist. Unsere engagierte Vermittlung dieses Vertrauens ist es, was unsere Arbeit nicht nur essentiell, sondern auch inspirierend macht. Treten Sie mit uns in die Zukunft des verantwortungsvollen Datenmanagements. Wir, als Ihr Partner für Datenschutz, versprechen Ihnen eine Welt, in der Transparenz, Integrität und Vertrauen das Maß aller Dinge sind.
HD35EDLW14bNTC Temperatur, Feuchte und Luftdruck Datenlogger

HD35EDLW14bNTC Temperatur, Feuchte und Luftdruck Datenlogger

Datenlogger mit externem Feuchte und Temperatur Sensor und eingebautem Luftdruck Sensor. Die Messdaten können im internen Speicher gespeichert oder an die Zentraleinheit übertragen werden. Das Gerät besitzt eine sehr langen Batterielaufzeit von typischen 2 Jahren bei sehr kurzen Messtakten Funktionen - Eingang für externen Feuchte und Temperatur Sensor - integrierter Luftdrucksensor - 300m Übertragungsreichweite - Loggingintervall einstellbar 2 Sekunden bis 60 Minuten - Berechnete Größen: Taupunkt, Feuchtkugeltemperatur, absolute Feuchte, Mischungsverhältnis, Partialdampfdruck - Akustischer Alarm mit internem Summer - konfigurierbar über Zentralstation mit HD35AP-S Software - angepasstes LCD-Display - interner Speicher für 22.000 Messwerte - Wasserdicht Technische Daten Messbereich Feuchte (externer Fühler HDHP3517TC, nicht im Lieferumfang) - 0 bis 100% r.F. - Auflösung 0,1% r.F. - Temperaturdrift +/- 2% im gesamten Betriebstemperaturbereich - Genauigkeit +/- 1,5% r.F. von 0-90%r.F:, 2% sonst - Langzeitstabilität 1%/Jahr - nachjustierbarer Sensor über optionale Abgleichlösung Temperatur (externer Fühler HDHP3517TC, nicht im Lieferumfang) - -20 bis +105°C - Auflösung 0,1°C - Genauigkeit +/- 0,3°C im Bereich 0 bis +70°C +/- 0,4°C außerhalb - Langzeistabilität 0,1°C/Jahr Luftdruck - 300 bis 1100 hPa - Auflösung 0,1hPa - Genauigkeit +/- 0,5 hPa (800bis 1100hPa) @ 25°C - Langzeistabilität 1hPa/Jahr Gehäuse - Abmessungen 129 x 80 x 55mm - Gewicht 250g - IP 67 - Betriebsbedingungen -20 bis +70°C, 0 bis 100% RH nicht kondensierend Spannungsversorgung - Lithium Batterie - 2 Jahre Standzeit bei einem Messintervall von 30s Lieferumfang - HD35EDLW14BNTC Datenlogger - Wandhalterung - Lithium Batterie ACHTUNG: externe Fühler HDHP3517TC NICHT im Lieferumfang enthalten. Bitte unbedingt mitbestellen
RIGEL UNI SIM / Vitaldatensimulator

RIGEL UNI SIM / Vitaldatensimulator

Der weltweit kleinste integrierte NiBP-, SpO2- und Patientensimulator UNI-SiM ist ein batteriebetriebener Vitaldatensimulator der in der Lage ist, sechs synchronisierte Vitalparameter anzubieten. Dies ermöglicht die schnelle, einfache und präsize Simulation von NiBP, SpO2, EKG, Temperatur und SpO2, EKG, IBP und Respiration gleichzeitig mit einem einzigen tragbaren Gerät. Mit einem schnellen Hochfahren und der Simulation des letzten Simulationswertes auf Knopfdruck in Sekundenschnelle, verkürzt der UNI-SiM die Zeit, die zum Testen der einer breiten Palette von medizinischen Geräten und Ausrüstungen benötigt wird. Er ist einfach zu bedienen und verfügt über die volle Funktionalität herkömmlicher NiBP und SpO2-Simulatoren kombiniert mit einem umfassenden Patientensimulator. Durch die Kompatibilität mit dem universellen SpO2-Simulationsfinger Rigel PULS-R entsteht ein wirklich vielseitiges und wertvolles Werkzeug für jeden Biomedizintechniker, der eine kosteneffiziente und leichte Lösung zum Testen der Leistung von lebenswichtigen Medizinprodukten benötigt. Artikelnummer: M699F
Steuerung und Kontrolle

Steuerung und Kontrolle

Wir integrieren Ihre Systeme über mehrere Standorte hinweg. Dabei stehen Datensicherheit und Nachvollziehbarkeit der durchgeführten Übertragungen an oberster Stelle. Jeglicher Datentransfer erfolgt DSGVO-konform über zertifizierte Rechenzentren innerhalb von Deutschland. Zusammen mit unserem Hosting-Anbieter sorgen wir dafür, dass Ihre Daten sicher von A nach B gelangen. Ergänzend zur reinen Datenübertragung realisieren wir in unserer hauseigenen Webanwendung "ServiceTheke" individuelle Auswertungen sowie Steuerungsmasken für teilautomatisierte Prozesse. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: - Softwareentwicklung - Software-Anwendungsentwicklung - Software-Programmierung - App-Entwicklung - Schnittstellen - Schnittstellenentwicklung - Schnittstellenprogrammierung - Made in Germany - Apps - Erweiterungen - Plug-Ins - Plugins - Addons - Add-Ons - Zusatzmodule - Extensions - EDV-Optimierung - EDV-Lösungen - Individualsoftware - Digitalisierung - Datenmigration - Datenübertragung - Cloud-Entwicklung
Digitales Notfall- und Interventionsmanagement

Digitales Notfall- und Interventionsmanagement

Unser digitales Notfall- und Interventionsmanagement bietet Ihnen die Sicherheit, die Sie benötigen, um im Notfall schnell und effektiv zu reagieren. Unsere qualifizierten Mitarbeiter sind darauf geschult, potenzielle Risiken frühzeitig zu erkennen und umgehend die notwendigen Maßnahmen einzuleiten, um Gefahren abzuwenden. Mit unserem digitalen Notfall- und Interventionsmanagement profitieren Sie von einem maßgeschneiderten Sicherheitskonzept, das individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Unsere qualifizierten Mitarbeiter sind darauf geschult, potenzielle Risiken frühzeitig zu erkennen und umgehend die notwendigen Maßnahmen einzuleiten, um Gefahren abzuwenden. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement für Ihre Sicherheit, um ein Höchstmaß an Schutz und Ruhe zu gewährleisten.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

IN-TIME legt größten Wert auf Qualitätsmanagement und strebt kontinuierlich nach höchsten Standards in allen unseren Prozessen und Dienstleistungen. Unser Qualitätsmanagement umfasst strenge Kontrollen und Maßnahmen, um sicherzustellen, dass alle Abläufe den festgelegten Qualitätsstandards entsprechen. Von der Lagerung bis zum Transport legen wir großen Wert auf Präzision und Zuverlässigkeit. Durch regelmäßige Überprüfungen und Audits gewährleisten wir eine gleichbleibend hohe Qualität und Kundenzufriedenheit. Unser engagiertes Team ist darauf bedacht, kontinuierlich Verbesserungen voranzutreiben und unseren Kunden erstklassige Dienstleistungen anzubieten. Verlassen Sie sich auf IN-TIME für ein Qualitätsmanagement, das Ihre Erwartungen übertrifft und Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschafft.
Entsiegelung von Kleinstflächen

Entsiegelung von Kleinstflächen

Bei BauNatura bieten wir eine professionelle Entfernung von Versiegelungen von Kleinstflächen an. Unsere Dienstleistungen umfassen die Entfernung von Beton- oder Asphaltflächen, die Beseitigung von Pflastersteinen oder Plattenbelägen sowie die Aufarbeitung von kleineren befestigten Flächen wie Einfahrten, Gehwegen oder Terrassen. Durch die Umwandlung von versiegelten Flächen in naturnahe Bereiche tragen wir zur ökologischen Aufwertung bei und fördern die Artenvielfalt sowie die Verbesserung des Mikroklimas. Unsere nachhaltigen und ressourcenschonenden Methoden machen uns zu einem führenden Anbieter in der Entsiegelung von Kleinstflächen. Wir setzen uns aktiv für den Umwelt- und Naturschutz ein und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die den individuellen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden. Vertrauen Sie auf BauNatura, um grüne Oasen in urbanen Umgebungen zu schaffen und einen positiven Beitrag zur Umwelt zu leisten.
Thermal-Inkjet-Drucker / TIJ-Drucker / Thermal-Inkjet-Drucker für Industrie-Anwendungen/ Kennzeichnungsdrucker

Thermal-Inkjet-Drucker / TIJ-Drucker / Thermal-Inkjet-Drucker für Industrie-Anwendungen/ Kennzeichnungsdrucker

Thermal-Inkjet-Drucker, bei uns zusammengefasst in der VIAjet™ L-Serie, zählen zu den hochauflösenden Kennzeichnungstechniken. Dieses auf Kartuschen basierende Kennzeichnungssystem stellt eine kostengünstige Alternative zu Continuous-Inkjet- und Thermotransfer-Druckern dar. Mit jedem Kartuschenwechsel wird innerhalb weniger Sekunden automatisch auch der Druckkopf ausgetauscht und Sie profitieren von gleichbleibend hoher Druckqualität. In einem kostenfreien Beratungsgespräch gehen wir gerne speziell auf Ihre Anforderungen an das industrielle Kennzeichnungssystem ein. Thermal-Inkjet-Drucker für Industrie-Anwendungen - Zu den Tintenstrahl-Druckverfahren zählt ebenfalls das Thermal-Inkjet-Druckverfahren (TIJ), das sich in Industrie-Anwendungen etabliert hat. Das TIJ-Verfahren ist ein kontaktloses Druckverfahren, ebenso wie das Drop-On-Demand-Verfahren und das Piezo-Inkjet-Verfahren. In der Tintenkartusche sind die Druckdüsen und das Tintenreservoir integriert. Aus diesem Grund wird bei jedem Wechsel der Kartusche automatisch auch der Druckkopf erneuert. Eine Wartung und Spülung des Druckkopfes wird dadurch überflüssig. Funktionsweise Thermal-Inkjet Das Thermal-Inkjet-Verfahren wurde in den 1980er Jahren entwickelt. Thermal-Inkjet-Drucker (kurz TIJ-Drucker) kann im Deutschen mit “thermischer Tintenstrahldrucker” übersetzt werden. In den Düsen des Druckkopfes sind elektrische Heizelemente integriert, welche die Tinte bei Bedarf über den Siedepunkt hinaus erhitzen. Die Tinte ist im Normalzustand eher dickflüssig und tritt deshalb nicht unkontrolliert aus der Kartusche aus. Durch die Hitze ändert sich der Aggregatzustand der Tinte zu gasförmig. Eine Gasblase entsteht und erhöht das Volumen innerhalb des Druckkopfes. Der erhöhte Platzbedarf drückt den benötigten Tintentropfen aus der Düse. Durch die Kapillarwirkung steigt weitere Tinte aus dem Tintenreservoir in die Düse. Thermal-Inkjet-Drucker von Matthews: VIAjet™ L-Serie Die Thermal-Inkjet-Drucker der VIAjet™ L-Serie bieten Ihnen die Flexibilität, die Sie benötigen. Drucken Sie mit den Thermal-Inkjet-Druckern unserer L-Serie variable Daten, Grafiken und Texte mit hohen Geschwindigkeiten auf eine Vielzahl von Trägermaterialien. Bringen Sie hochpräzise Markierungen auf, selbst bei hohen Geschwindigkeiten. Ob Kennzeichnung von Wellkartons, Barcodes auf beschichtetem und unbeschichtetem Holz, Chargencodes auf Spanplatten oder Verfallsdaten auf glänzenden Etiketten. Diese und viele weitere Beispiele sind ausgezeichnete Anwendungen für unsere Thermal-Inkjet-Drucker (TIJ) der VIAjet™ L-Serie. Vorteile des Thermal-Inkjet-Systems von Matthews - Hohe Geschwindigkeit: Realisieren Sie hochauflösende Drucke bei Druckgeschwindigkeiten von bis zu 480 m/min. - Einfache Handhabung: Durch den kartuschenbasierten Druckkopf entfällt das Befüllen bzw. Bestücken großer Tintenreservoirs. Die Kartuschen werden binnen weniger Sekunden werkzeugfrei getauscht. - Geringer Wartungsaufwand: Mit jedem Austausch der Kartusche wird automatisch der Druckkopf erneuert. Eine aufwändige, regelmäßige Wartung des Druckkopfes entfällt hierdurch. - Hohe Auflösung: Texte und Grafiken können auf porösen und nicht porösen Substraten mit einer Auflösung von 600 dpi aufgebracht werden. So profitieren Sie von einer hervorragenden Darstellung Ihrer Marke. Steigern Sie die Produktivität Ihrer Produktionslinie mit einem Thermal-Inkjet-Drucker (TIJ-Drucker) unserer VIAjet™ L-Serie
hebro®mosol - Wasserbehandlung in der Nahrungsmittelindustrie

hebro®mosol - Wasserbehandlung in der Nahrungsmittelindustrie

Leistungsstarke Wasserkonditionierungs- und Korrosionsschutzprodukte für die Lebensmittelindustrie. Das sind unsere hebro®mosol-Produkte. hebro®mosol ist ideal für Verpackungen aus Weißblech, Aluminium, Glas und Kunststoff geeignet und bewährt sich in der Konservenabfüllung. Es garantiert einen hochwirtschaftlichen Anlagenbetrieb durch geringe Dosiermengen und überzeugt durch maximale Funktion und hohe Betriebssicherheit. Zudem ist es lebensmittelrechtlich unbedenklich und schützt Maschinen und Geräte, was zur Reduktion von Instandhaltungskosten beiträgt. Die Produkte können in Autoklaven, Sterilisatoren und Pasteurisatoren aller Art eingesetzt werden und gewährleisten einen optimalen Korrosionsschutz für die gesamte Anlage. Es treten keine negativen Wechselwirkungen mit den zu konservierenden Lebensmitteln auf.
Schrumpftunnel

Schrumpftunnel

Unsere Schrumpftunnel sind speziell auf Ihre Anforderungen abgestimmt und erreichen Temperaturen von bis zu 300°C. Dadurch eignen sie sich ideal zum Schrumpfen von Verpackungsfolien und zur Isolierung elektronischer Komponenten. Dank der maßgeschneiderten Gestaltung können wir unterschiedlichste Größen entwickeln und nahtlos in Ihre bestehenden Prozesse integrieren. Je nach Bedarf haben Sie die Wahl zwischen einer modernen SPS-Steuerung oder einer analogen Steuerung.