Finden Sie schnell geradverzahntes kegelrad für Ihr Unternehmen: 280 Ergebnisse

Kegelräder geradverzahnt

Kegelräder geradverzahnt

Kegelrad geradverzahnt Die Baß Antriebstechnik fertigt Kegelräder auch in Serien bis zu 10.000 Stück
Verzahnungen, Sonderverzahnungen, Kerbverzahnungen

Verzahnungen, Sonderverzahnungen, Kerbverzahnungen

Planetenrad für ein Schraubtechnikgetriebe (in ungehärteter und gefräster Ausführung) Technische Spezifikation: • Modul m = 0,3 bis 8,0 mm • ø 5 bis 400 mm
Getriebeteile mit Doppelverzahnung für Turbogetriebe / Sondergetriebe

Getriebeteile mit Doppelverzahnung für Turbogetriebe / Sondergetriebe

Wir stellen Getriebeteile für Turbogetriebe wie Wellen und Zahnräder mit Doppelverzahnung für bekannte Unternehmen der Antriebstechnik her. Zahnräder und Zahnwellen sind wichtige Bestandteile eines Turbogetriebes. Wir fertigen im Auftrag unserer Kunden diese Teile. ZWP gehört zu Deutschland größten unabhängigen Lohnfertigern und beleifern bekannte Unternehmen aus vielen Branchen. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder / Getrieberadscheiben innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen auch mit Doppelverzahnung innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Die eigene Härterei spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Auswuchten im Werk ist ebenso möglich. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Hohlräder Geradzahn

Hohlräder Geradzahn

Material Bronze Schleuderguss EN CC 483 K Außendurchmessser in k6
Zahnräder /  Stirnräder

Zahnräder / Stirnräder

Zahnräder, Stirnräder, Schraubenräder, schrägverzahnte Zahnräder: Modul 0,3 bis Modul 2,5 (3,0) Durchmesser bis 110 mm Laufverzahnungen, Kupplungsverzahnungen, metrisch, DP und NFE Abwälzfräsen Kettenräder: Durchmesser 10 mm bis 100 mm Abwälzfräsen, Abwälzstoßen Material: Edelstahl, Stahl Aluminium, Bronze und Messing Technische Kunststoffe
Zahnräder / Stirnräder

Zahnräder / Stirnräder

Zur Verbindung von zwei parallelen Wellen für eine zwangsläufige und schlupffreie Bewegungs- und Kraftübertragung. Einsatzgebiete: Stirnräder, Formatzahnräder und Getriebezahnräder für die Druckindustrie (Rotationsdruck, Flexodruck) Automobilindustrie, Maschinen- und Anlagenbau Planetengetriebe für Windkraftanlagen und Raupenantriebe
Verzahnungen

Verzahnungen

Wir fertigen für Sie Stirnräder in Grad- und Schrägverzahnung in den Modulen 0,5 bis 14 von kleinen Abmessungen bis zu Rädern mit 900mm Durchmesser. Kettenradverzahnungen bis zu 1½ Zoll, sowie Schneckenräder gehören zu unseren Fertigungsmöglichkeiten. Überdies verfügen wir über Zieh- und Stoßmaschinen um Keil- und Profilverzahnungen in Bohrungen abzubilden. Passfedernuten bis zu 50mm Breite und 400mm Höhe sind möglich. Wenn Sie uns fordern wollen stellen wir uns auch den Anforderungen von Sonderverzahnungen.
Duplex Kettenräder 16B-2 mit gehärteten Zähnen

Duplex Kettenräder 16B-2 mit gehärteten Zähnen

ISO-Nr.: 16 B-2 (1“ x 17,02 mm) Teilung: 25,4 mm lichte Weite: 17,02 mm Rollen-Durchmesser : 15,88 mm Zahnbreite bf2 47,7 mm ba 2,5 mm (Abfasung der Zahnbreite) rx 26 mm (min. Zahnfasenradius) mit gehärteten Zähnen (45-55 HRC)
Stirnzahnrad - Modul 4 - 20 Zähne

Stirnzahnrad - Modul 4 - 20 Zähne

Wir fertigen Zahnräder nach Ihren Angaben - Das Verzahnen machen wir in Zusammenarbeit mit einem Fertigungspartner
Verzahnungsteile

Verzahnungsteile

Zahnräder, Mikrozahnräder, Schneckenradsätze, Zahnstangen, Kegelräder (gerade verzahnt), spiralverzahnte Kegelräder, Keilwellen, Kettenräder Zahnräder : -> Ø 20 bis Ø 20.000 mm -> Gerade, Schräg, Doppelschräg oder Pfeilverzahnt -> geschliffene Zähne bis Modul 50 -> Vom Einzelstück bis zur Großserie -> Beratung, Auslegung und Fertigung Mikrozahnräder: -> Ø 2 mm bis Ø 20 mm -> Gerade, Schräg, Doppelschräg -> geschliffene Zähne bis Modul 0,4 -> Vom Einzelstück bis zur Großserie -> Beratung, Auslegung und Fertigung Schneckenradsätze : -> Ø 2mm bis Ø 4.000 mm -> In ZK, ZI, Duplex -> Beratung, Auslegung und Fertigung Zahnstangen: -> Von Modul 0,3 bis zu Modul 100 -> Bis 100 Tonnen -> Max. Länge 15.000 mm (Fertigung in einem Stück!) -> Gerade, Schräg, Doppelschräg oder Pfeilverzahnt Kegelräder, gerade verzahnt: -> Geradverzahnte Kegelräder -> bis zu Ø 2500 mm -> geläppt -> bis Ø 400 mm geschliffen (Modul 1-6) -> Beratung, Auslegung und Fertigung Spiralverzahnte Kegelräder:- > Geläppt bis Ø 2500 mm -> HPG Klingelnberg bis Ø 2500 mm -> geschliffen bis Ø 1000 mm -> Gleason oder Zerol ebenfalls möglich! -> Inklusive Beratung und und Auslegung mit allen Zertifikaten ! Kettenräder, Keilwellen und andere Verzahnungsteile kein Problem! Senden Sie uns Ihre Anfragen!
Antriebskettenrad

Antriebskettenrad

Triplex-Rollenkettenrad in geschweißter Ausführung mit Erleichterungslöchern Antriebskettenräder für Rollenkettenräder fertigen wir nach allen gängigen ISO Normen, insbesondere der ISO 606, die die Normen DIN 8187 und DIN ISO 8188 ersetzt. Das Zahnprofil kann nach ISO 606 erfolgen, alternativ aber auch nach jeder anderen Norm und frei wählbaren optimierten Zahnformen. Die individuelle Zahngeometrie bietet Vorteile bei Verschleiß und Lebensdauer des Rollenkettenrades. Rollenkettenräder werden sowohl als Schweißversion als auch aus dem Vollen gefertigt. Neben der Funktion ist hier die Wirtschaftlichkeit entscheidend für die Auswahl der Konstruktion. In besonderen Fällen können Schweißkonstruktionen auch als Ersatz für Gussräder eingesetzt werden, da hier keine aufwendige Gussform gebaut werden muss. Dies bringt im Besonderen beim Austausch als Ersatzteil einen hohen wirtschaftlichen Vorteil. Kettenräder als Schweißversion können mit Speichen verstärkt werden und somit große Kräfte übertragen. Der Einsatz und die Bruchlasten der Rollenkette nach DIN ISO 606 sowie die individuellen Herstellerangaben werden hier ebenfalls berücksichtigt. Große Rollenkettenräder sind besonders wirtschaftlich als Schweißversion herzustellen. Dabei wird ein geschmiedeter Ring zusammen mit einer Scheibe und einer Nabe verschweißt. Als Verstärkung dienen eingeschweißte Rippen bzw. Speichen. Zur Gewichtsreduzierung werden in der Scheibe Erleichterungslöcher eingearbeitet. Kettenräder können für Rollenketten als Simplex-, Duplex- oder Triplexkettenrad ausgeführt werden. Auf Kundenwunsch fertigen wir auch Kettenräder für 4-fach oder auch 6-fach Rollenketten.
Ritzelwellen, Keilwellen, Zahnwellen

Ritzelwellen, Keilwellen, Zahnwellen

Modul 0,5 - Modul 50, bis Ø 2.500 mm
Triebstockverzahnungen

Triebstockverzahnungen

Wir haben uns auf die Herstellung von Zahnriemenscheiben, Zahnrädern und Antriebstechnik aller Artsowie auf CNC-Dreh- und Frästeile spezialisiert. Die Ebert GmbH & Co. KG ist spezialisiert auf dem Gebiet der Antriebstechnik.Gegründet wurde das Maschinenbauunternehmen 1865 am Standort Kirchberg und befindet sich mittlerweile in der 5. Generation als Familienbetrieb.Profitieren Sie von über 150 Jahren Erfahrung im Maschinenbau.Dampf- und Energiemaschinen waren in den Gründungsjahren das Kerngeschäft.Heute werden auf modernsten CNC Maschinen Bauteile, Baugruppen gefertigt und Verzahnungen in Dimensionen von Ø10-Ø2.000 mm hergestellt, Profillängen von 2000 mm sind möglich.Die Herstellung von Prototypen, Kleinserien bis zur Serienproduktion ist möglich.Gern sind wir Ihnen behilflich bei der Auslegung und Konstruktion von Antrieben. Wir sind der richtige Ansprechpartner in der Fertigung, Wärmebehandlung, Oberflächenveredelung und Hartbearbeitung.Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand.
Schneckenräder/ Schneckenwellen

Schneckenräder/ Schneckenwellen

Schneckenräder bis D= 1000 mm Schneckenwellen ein- und mehrgängig Schneckenwellen auch in geschliffener Ausführung
Hier einige Hinweise zur Montage des Zahnrades im Getriebe

Hier einige Hinweise zur Montage des Zahnrades im Getriebe

Kupplungszahnrad defekt defekte Kupplung ausgebaut, ausgebaute Kupplung zerlegt, Zur Montage des Kupplungspin's: 1. Markierung des Zahnrades noch oben! 2. Pin gerade ansetzen! Pin bis Bund einpressen!
Schnecken und Schneckenräder

Schnecken und Schneckenräder

Schneckentrieb setzt sich aus einer oder mehreren Welle – die Schnecke, und einem schrägverzahnten Rad – dem Schneckenrad zusammen. Bearbeitung von Schnecken Bearbeitungsart Strehlen Modul: bis 3 8 nach DIN EN ISO Bearbeitungsart Fräsen Modul: bis 8 8 nach DIN EN ISO Bearbeitungsart Wirbeln Modul: bis 8 8 nach DIN EN ISO Bearbeitungsart Schleifen Modul: bis 8 5 nach DIN EN ISO Bearbeitung von Schneckenräder Bearbeitungsart Abwälzfräsen Modul: bis 6 auf Anfrage, bis Ø 400 mm 7 nach DIN EN ISO
Schneckenwellen & -räder

Schneckenwellen & -räder

Wie können Kräfte und Bewegungen winklig übertragen werden? Diese Frage lösen wir mit Schneckenradsätzen der Stadler Antriebselemente. Die einsatzgehärtete Schneckenwelle und das aus „Bronze“ gefertigte Schneckenrad wird bei uns mit minimalem Zahnspiel gepaart und an unsere Kunden "just in time" geliefert.
Ritzelwellen

Ritzelwellen

Modul 0,5 – 16 Ø max. 800 mm, Länge max. 1.200 mm Profil gefräst, gestoßen gehärtet Zahnflanken geschliffen
Präzisionsdreh- und schleifteile und Antriebswellen

Präzisionsdreh- und schleifteile und Antriebswellen

Präzisionsdreh- und Schleifteile und Antriebswellen
Kegelräder Modulgröße 0,25 - 1,0

Kegelräder Modulgröße 0,25 - 1,0

Auf unseren vollautomatischen Verzahnungs-Maschinen – M&Z, Affolter, Lambert, Mikron – fertigen wir Ihre Verzahnungsteile in höchster Präzision.
Lehrzahnräder

Lehrzahnräder

Lehrzahnräder werden als Prüfräder in der Ein- und Zweiflankenwälzprüfung sowie für Zahnstangenmessgeräte eingesetzt. • Es sind Zylinderräder, Ritzel, Schnecken und Schneckenräder erhältlich • Wälzprüfungen sind eine schnelle und wirtschaftliche Funktionsprüfung • Die Prüfungen sind im Produktionsablauf integrierbar • Erhöhung der Verschleißfestigkeit durch Beschichtung möglich • Prüfzertifikat aus dem FRENCO Messlabor im Lieferumfang enthalten WERKSTOFFE Als Grundwerkstoff für Lehrzahnräder stehen unterschiedliche Stähle zur Verfügung. Die Verschleißfestigkeit steigt von Lehrenstahl LS über Chromstahl CS zu Pulverschnellstahl SX an. Beschichtungen erhöhen die Verschleißfestigkeit und dienen gleichzeitig als Korrosionsschutz. NACHSCHLEIFEN VON LEHRZAHNRÄDERN Lehrzahnräder unterliegen während ihres Gebrauchs einem Verschleiß. Meist sind verschlissene Lehrzahnräder nachschleifbar. Dieser Service wird von FRENCO angeboten und umfasst. • die Prüfung, ob ein Nachschleifen möglich ist • die Bearbeitung und ggf. Neubeschichtung der Lehrzahnräder • ein neues Prüfzertifikat aus dem FRENCO Messlabor Genauere Informationen sind auf Anfrage erhältlich.
Zahnräder für Flugzeugmotoren

Zahnräder für Flugzeugmotoren

Zahnrad für Flugzeugmotor. Kombination aus maximaler Haltbearkeit bei minimalem Gewicht. Einsatzgehärtet und geschliffen.
Zahnräder für Flugzeugmotoren

Zahnräder für Flugzeugmotoren

Dieses Flugmotorzahnrad stellt eine Kombination aus maximaler Haltbarkeit bei minimalem Gewicht dar. Es ist Einsatzgehärtet und geschliffen.
Zahnnaben, Keilnaben und Nuten

Zahnnaben, Keilnaben und Nuten

Bearbeitung: Verzahnungsräumen und Verzahnungsstoßen, DIN 5463, DIN 5480, DIN 5481, DIN 5482, ANSI, SAE, BS, NF
Verzahnungsteile nach Kundenzeichnung

Verzahnungsteile nach Kundenzeichnung

Wir fertigen gemäß Kundenzeichnung nahezu jede Art von Verzahnung.
Schneckenradsätze

Schneckenradsätze

Die Schneckenwellen aus 16MnCrS5BG sind gehärtet und geschliffen. Ausführungen Mit zylindrischem Wellenende (mit Paßfedernut) Variante mit kurzem, verzahntem Wellenende (Zahnwellenprofil nach DIN 5482) passend zu ZAE-Kupplung Typ K Die Schneckenradkränze sind aus Schleuderbronze GzCuSn12Ni mit ausgezeichneten Gleiteigenschaften. ZAE Schneckenradsätze mit ZK Profil, eine Alternative für jede Flankenform.
Gertriebe, Getriebemotoren und Zahnräder

Gertriebe, Getriebemotoren und Zahnräder

Zahnräder übertragen Drehmoment und Drehzahl von einer Welle auf eine zweite, durch Formschluss der im Eingriff befindlichen Zähne. Durch die Kombination zweier unterschiedlich großer Zahnräder mit unterschiedlicher Zähnezahl in einem Zahnradpaar können Drehmomente und Drehzahlen verändert werden. Zahnradgetriebe sind die am häufigsten verwendete Getriebeart. Vorteile von Zahnradgetrieben: Formschlüssige, schlupffreie Kraftübertragung mit wechselnder Drehrichtung Gegenüber Ketten- und Riementrieben sind geringere Achsabstände realisierbar Es können erheblich höhere Kräfte im Vergleich zu Riementrieben übertragen werden Durch die Vielfalt an Bauformen eignen sich Zahnradtriebe für verschiedene Achslagen Große Übersetzungsverhältnisse sind je Stufe möglich.
OTT-Schraubgetriebe Patentiertes Präzisions-Schneckengetriebe

OTT-Schraubgetriebe Patentiertes Präzisions-Schneckengetriebe

Das OTT-Schraubgetriebe ist ein patentiertes Präzisions-Schneckengetriebe, bei dem das Zahnflankenspiel ein- und nachstellbar ist. Alle OTT-Schraubgetriebe werden in Sonderqualität hergestellt. Die Schnecke besteht aus der Schaftschnecke und der Hohlschnecke. Durch Verdrehen oder Verschieben der Hohlschnecke gegenüber der Schaftschnecke wird das Zahnflankenspiel verändert. Durch die erhöhten Zähne erhält man eine viel größere Überdeckung, als bei einem normalen Schneckengetriebe. Dies ergibt eine sehr genaue Drehübertragung. Die OTT-MATIC ist eine weitere Verfeinerung des OTT-Schraubgetriebes. Durch axiales Verschieben der Hohlschnecke gegenüber der Schaftschnecke während des Laufens, lässt sich das Zahnflankenspiel verändern.
Präzisions-Getriebekomponenten

Präzisions-Getriebekomponenten

Fertigung • verzahnte Bauteile aller Art • Ø 1...1000 mm • typische Losgröße 1...99 • höchste Verzahnugsqualitäten • verschränkungsarm • hohe Rundlaufgenauigkeit • ausgerichtetes Verzahnen • dokumentierte Montage • ... Branchen • Automobilindustrie • Luftfahrt • Nutzfahrzeuge • Sonderfahrzeuge • E-Mobilität (alle Leistungsklassen) • Rennsport • Werkzeugmaschinen • allgemeine Produktentwicklung • ...
Getriebe Komponenten

Getriebe Komponenten

Getriebekomponenten bestehen in der Regel aus komplexen Rad-Trieb Kombinationen. Bestehend aus Verzahnungskomponenten werden diese in unterschiedlichen Verfahren verbunden.