Finden Sie schnell geräteprüfung für Ihr Unternehmen: 1601 Ergebnisse

Unsere Digitalisierungsberatung: GRÜN. DIGITAL. JETZT. mit 16.500 Euro Honorarzuschuss vom Bund.

Unsere Digitalisierungsberatung: GRÜN. DIGITAL. JETZT. mit 16.500 Euro Honorarzuschuss vom Bund.

Eine Antwort auf den Fachkräftemangel, die Energiewende und die Demographie lautet grüne, digitale Transformation. Unsere Beratungsprogramm Grün. Digital. Jetzt. wird ab sofort für Unternehmen kleiner 100 Mitarbeiter vom Bund mit 50% und max. 16.500 Euro (netto) pro Kunde gefördert. Hüttl & Vierkorn wird autorisiertes Beratungsunternehmen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Seit Jahren begleiten wir Unternehmen bei ihrer grünen, digitalen Transformation und haben mit unserem Beratungsprogrammen: Wir. Unternehmen. Zukunft. Grün. Digital. Jetzt. auch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie überzeugt. Jetzt fördert das Bundesministerium unsere Arbeit erstmal für kleine und mittlere Unternehmen, Industriebetriebe und Handwerksunternehmen mit weniger als 100 Mitarbeiter und einem Vorjahresumsatz- oder Vorjahresbilanzsumme von höchstens 20 Millionen Euro mit einer Förderquote von 50% bis zu max. 16.500,00 Euro (netto). Leider können nicht alle unsere Kunden in den Genuss einer subventionierten Beratungsleistung kommen lassen, was sich auf Restriktionen bei der Mittelherkunft zurückführen lässt. Ausgeschlossen sind: Unternehmen größer 100 Mitarbeiter, Freie Berufe iSd. §18 EstG Gemeinnützige Unternehmen, Stiftungen und Vereine, Beratungsunternehmen im Bereich Steuer, Wirtschaft, Recht, usw. Unternehmen des öffentlichen Rechts Land- und Forstwirtschaft sowie Fischerei und Aquakultur Was wird gefördert und wie ist unsere Vorgehensweise? Das Förderprogramm fördert gezielte Beratungs- und Umsetzungsbegleitung in unserem Beratungsprogramm Grün. Digital. Jetzt. von der Ausarbeitung einer Digitalisierungsstrategie bis hin zur anschließenden, begleitenden Umsetzung einzelner Digitalisierungsinitiativen. Gefördert wird die strategische Bestimmung des digitalen Reifegrads ihrer Organisation anhand standardisierter  Technologiefelder die in jedem Industriebetriebe, Unternehmen oder mitteständigem Handwerksbetriebe zwingend, lediglich mit unterschiedlicher Gewichtung vorkommen. Säule 1: Prozessdigitalisierung (Digitalisierung von Verwaltungsprozessen aller Art) Säule 2: Prozessautomatisierung (Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen, Maschinen und Gebäuden) Säule 3: Systeminfrastruktur und IT Sicherheit (Bewertung der IT Sicherheit unter Bezug auf den Stand der Technik) Säule 4:  Digitale Kundeninteraktion (Digitalisierung und Schutz von Daten in der Zusammenarbeit mit Kunden und Behörden) Säule 5: Datenanalytik und Datenkompetenz (Erkenntnisse aus Daten gewinnen / Bewertung von Datenmengen ermöglichen) Säule 6: Green Energy (Energiedatenmanagement von Energieversorgern und Energieverbrauchern) Daraus abgeleitet werden fundierte Handlungsmaßnahmen die zuerst aufMachbarkeit überprüftund anschließend eine Priorisierung zugeführt werden. Im Rahmen der Umsetzungsbegleitung ist es uns möglich, ausgewählte initiale Digitalisierungsinitiativen bis hin zur Umsetzung im Unternehmen zu begleiten und somit die Strukturen für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Unternehmen zu legen und damit die Grundlage für die Einführung von Managementsystemstrukturen zu legen. Wie hoch ist die Förderung? Gefördert werden Beratungsleistungen mit einem Fördersatz von 50 Prozent auf einen maximalen Beratertagesatz von 1.100 Euro. Der Förderumfang beträgt maximal 30 Tage in einem Zeitraum von einem halben Jahr. Ablauf der Förderung. Der Antrag auf Förderung erfolgt über Hüttl & Vierkorn als autorisiertes Beratungsunternehmen. Bestandskunden, welche die Anforderungen des Förderprogramms erfüllen, werden wir
Rauchstift Björnax

Rauchstift Björnax

Gleichmäßiger Schweberauch Rauchstift Björnax Gleichmäßiger Schweberauch für 360 Tests von je 30 Sekunden Dauer, bestehend aus Paraffin und Stearin Artikelnummer: BD-RAUCHSTIFT
Lieferanten-Taskforce

Lieferanten-Taskforce

Lieferfähigkeit abgesichert. Bei Ihren Lieferanten kann es ebenfalls zu identischen Herausforderungen kommen. Treten Problematiken in dessen Anlauf-Management auf, führen diese nicht selten zu Qualitätsmängeln und Lieferrückständen, die wiederum negative Auswirkung auf Ihre Kundenzufriedenheit haben. Im Extremfall müssen Sie Ihre Beschaffungswege neu ausrichten, was mit erheblichen Aufwänden verbunden ist. Damit es erst gar nicht so weit kommt, erarbeiten wir mit Ihnen Sofortmaßnahmen, um Ihre geforderte Menge und Qualität zu sichern. Wenn erforderlich, begleiten wir die Produktionsabläufe bei Ihrem Lieferanten vor Ort direkt an der Linie.
Brandschutzkonzept – eine kurze Definition

Brandschutzkonzept – eine kurze Definition

Vorstufe und Grundlage zur Brandschutzordnung beschreibt das Brandschutzkonzept die bauliche und rechtliche Situation eines Gebäudes und beinhaltet alle brandschutztechnischen Maßnahmen für das Objekts, die den Ausbruch und die Verbreitung von Bränden verhindern und die Rettung von Personen im Falle eines Brandes ermöglichen. Einfach gesagt ist ein solches Konzept eine Sammlung von Maßnahmen, die Brände verhindern und im Ernstfall Schäden gering halten . Dabei ist wichtig, dass das Brandschutzkonzept individuell auf das jeweilige Gebäude und dessen Nutzung abgestimmt ist, damit die zu treffenden Maßnahmen auch die gewünschte Wirkung zeigen. Ist die Erstellung eines Brandschutzkonzepts verpflichtend? Grundsätzlich erforderlich sind Brandschutzkonzepte bei Sonderbauten oder wenn von baurechtlichen Anforderungen abgewichen werden soll. Dazu gehören z.b. alle Hochhäuser, Krankenhäuser, aber auch Mehrzweckhallen oder Bürogebäude mit einer bestimmten Mindestfläche. Ob ein Brandschutzkonzept ansonsten für andere Gebäude rechtlich zwingend ist, hängt von der jeweiligen Landesbauordnung ab . Außerdem können auch Versicherungen ein Brandschutzkonzept verlangen. In der Musterbauordnung § 2 MBO Bundesrecht sind die Gebäudearten, die ein Brandschutzkonzept benötigen, beschrieben. Sonderbauwerke müssen mindestens einen der genannten Tatbestände erfüllen. Ohne ein Brandschutzkonzept erhalten diese besonderen Bauten keine Baugenehmigung. Für einen Neubau ist es zwingend notwendig, sobald eine genehmigungsrelevante Umnutzung oder eine Umbaumaßnahme geplant ist. Außerdem muss ein Brandschutzkonzept bei Neubauten bereits vor Baubeginn vorliegen. Beispielhafter Aufbau eines Brandschutzkonzepts In der Regel enthält ein Brandschutzkonzept folgende Punkte: Eine Gebäudebeschreibung wird angefertigt, in der Maße und die verwendeten Materialien aufgeführt sind. Ebenso gibt die Beschreibung Auskunft über den Nutzungszweck Dazu kommt die baurechtliche Einordnung , in der genehmigungspflichtige Abweichungen dokumentiert sind Sowie die baulichen, Anlagetechnischen und organisatorischen Brandschutzmaßnahmen Insgesamt ist es wichtig, dass das Konzept und die darin beschriebenen Mittel vollständig und widerspruchsfrei sind. Ebenfalls muss nachgewiesen werden, dass jede einzelne Maßnahme zum Erreichen der Schutzziele wirksam beiträgt. Die genauen Inhalte unterscheiden sich je nach länderspezifischen Vorgaben. Wer ein Brandschutzkonzept erstellen darf Zuständig für die Anfertigung des Konzepts sind sogenannter Fachplaner:innen . Wer genau als Fachplaner:in gilt, ist vom jeweiligen Bundesland abhängig . Sie müssen aber neben einer bestimmten Ausbildung praktische Erfahrung im Brandschutz nachweisen. Dementsprechend können Brandschutzfachingenieur:innen, Feuerwehrkräfte mit höherem Dienstgrad oder (Bau-)Ingenieur:innen als Fachplaner:innen Brandschutzkonzepte entwickeln und bei der Baubehörde einreichen. Die Qualität des erstellten Konzeptes hängt maßgeblich von der Qualifikation der Ersteller:innen ab. Aus diesem Grund sollten Sie im Vorfeld auf Eignung achten. Warum Schulungen so wichtig sind Das Brandschutzkonzept trägt natürlich zur Arbeitssicherheit bei. Das Konzept allein ist aber nur die halbe Miete. Wenn es nicht umgesetzt wird, nützt es niemandem. Eine richtige Umsetzung und genaue Einhaltung der niedergeschriebenen Maßnahmen muss erfolgen. Denn stellt sich im Nach
Optische Mikrometer für Spalt, Durchmesser und Segment

Optische Mikrometer für Spalt, Durchmesser und Segment

Die Mikrometer der Serie optoCONTROL werden für dimensionelle Messungen in der Produktionskontrolle und Qualitätsüberwachung eingesetzt und messen sowohl Endlosmaterial als auch Stückgut.
Drucktaupunktfühler

Drucktaupunktfühler

Messbereich -30...+50°C tpd, 0...+100 %rF zur Messung in Druckluftsystemen Messbereich: -30...+50 °C tpd 0...+100 % rF Genauigkeit: +/-0,9 °C tpd (+0,1...+50 °C tpd) +/-1 °C tpd (-4,9...0 °C tpd) +/-2 °C tpd (-9,9...5 °C tpd) +/-3 °C tpd (-19,9...-10 °C tpd) +/-4 °C tpd (-30...-20 °C tpd) Geschwindigkeit: t99 = 300 sec Fühler: 300 mm Länge Anschluss: Festkabel gestreckt Artikelnummer: 0636 9835
Als Unternehmensberater helfe ich Dir bei einem der folgenden Probleme

Als Unternehmensberater helfe ich Dir bei einem der folgenden Probleme

Du hast volle Auftragsbücher aber nicht die richtigen Mitarbeiter. Was aber tun, wenn das Bewerberpostfach leer bleibt oder die Bewerbungen völlig unter den Erwartungen sind? Eine nicht besetzte Stelle kostet Dich weit mehr als dessen Jahresgehalt. Viele greifen daher auf schweineteure Personalvermittler zurück. Dem möchte ich entgegenwirken. Ich glaube, dass Du als Unternehmer nur frei und selbst bestimmt wachsen kannst, wenn Du maximal unabhängig bist! Daher geht mein Ansatz tiefer. Mit meiner Unternehmensberatung möchte Dir helfen, zum attraktivsten Arbeitgeber in Deiner Region für Deine Branche zu werden. Damit ziehst Du die besten Mitarbeiter an und erschaffst Dir einen Wettbewerbsvorteil, den keiner so schnell kopieren kann. Du hast zu wenige und/oder die falschen Kunden. Unternehmertum macht dann Spaß, wenn Du die richtigen Kunden hast: Wertschätzend, Herausfordernd, Loyal und Dankbar – und vor allem auch bereit, für Deine Top Qualität zu bezahlen. So oder so ähnlich, könnte deine Definition von einem Wunschkunden aussehen. Mit meiner Unternehmensberatung möchte Dir helfen, bei Deinen Wunschkunden, die Nummer 1 im Kundenkopf zu werden. Mit Hilfe von Positionierung, einer lukrativen Nischenstrategie und exzellentem Online Marketing, wirst Du zum Marktführer und kannst Dir Deine Kunden regelrecht aussuchen.
Unternehmensberatung: Ertragskraft verbessern und Unternehmen stabilisieren

Unternehmensberatung: Ertragskraft verbessern und Unternehmen stabilisieren

Investitionsberatung Finanzierungsberatung Budgetierung Kalkulation Digitalisierung Sie suchen einen Steuerberater, der mehr macht, als einfach nur Ihre Steuererklärung? Dorn Consult berät Betriebe in allen wirtschaftlichen Fragen. Wir begleiten Menschen bei der Umsetzung ihrer unternehmerischen Visionen. Gemeinsam planen wir Maßnahmen, die zu Ihrem Geschäftserfolg einen großen Teil beitragen.
Installationstester PV CHECKs Plus

Installationstester PV CHECKs Plus

PV Installationstester (15A) gemäß VDE 0126-23 (EN 62446) Aktionspaket Mit dem PV-CHECKs können alle geforderten elektrischen Sicherheitsprüfungen an Photovoltaik-Systemen einfach, sicher und normgerecht nach VDE 0126-23 (EN 62446) durchgeführt werden. Die einfache Bedienung (Autosequenz Messablauf) ermöglicht eine sichere, zuverlässige und schnelle Durchführung aller geforderten Messungen (automatischer Prüfablauf): Kurzschlussstrom → Leerlaufspannung → Isolationsmessung → Niederohmmessung
Spachtel Stuhhi 24 Kg 6,48 € pro Kg

Spachtel Stuhhi 24 Kg 6,48 € pro Kg

Spatula Stuhhi orig. Graesan Original italienisches Dekomaterial auf Kalkbasis Auserlesener, effektvoller Mineralspachtel auf Kalkbasis mit Glanzvermögen für anspruchsvolle, natürliche, charakteris Original italienisches Dekomaterial auf Kalkbasis Auserlesener, effektvoller Mineralspachtel auf Kalkbasis mit Glanzvermögen für anspruchsvolle, natürliche, charakteristische Spachteltechniken im Innenbereich nach historischem Vorbild. Natürlicher, hoch diffusionsfähiger Werkstoff, besonders einsetzbar in Wohnbereichen mit hohen baubiologischen Anforderungen. Eigenschaften: Mineralisch, diffusionsoffen, geruchsneutral, natürlich resistent gegen Schimmel und Bakterien, stoß- und kratzfest, schmutz- und wasserabweisend je nach gewünschter Nachbehandlung. Artikelnummer: 1001-24 Farbton: weiß
Punktschreiber PS 200

Punktschreiber PS 200

Weitbereichsnetzteil: 230V AC/DC; 24 V AC/DC 1...6 Kanäle Skalen oder LED - Anzeige Eingang: mA, T/C, Pt100 Rollenpapier/Faltpapier Druckzyklus: 3...360 sek Weitbereichsnetzteil: 230V AC/DC; 24 V AC/DC Artikelnummer: PS 200
Umfrage “Treiber der Kundenzufriedenheit in der Personalberatung”

Umfrage “Treiber der Kundenzufriedenheit in der Personalberatung”

In einer internen Umfrage wurden 89 teilnehmende Kund:innen zu ihrer Zufriedenheit mit der Personalberatung befragt. Die Ergebnisse sind insofern interessant, als sie ausgewählte Leistungen nach Wichtigkeit und Mehrwert beurteilen und somit ein Bild abgeben, wofür ein Unternehmen die Personalberatung benötigt. Mit dem Mehrwert kann auch betriebswirtschaftlich gesehen werden, wo die Personalberatung Kosten reduziert. Schließlich wird die Frage beleuchtet, welche Leistungspakete einzeln gekauft werden würden. Diese Einzelposten unterstreichen wiederum die Ergebnisse der anderen Fragen. Denn die führende Position in der Erhebung zum Mehrwert ist beispielsweise die “Identifikation und Ansprache” der Kandidat:innen. Die “Identifikation geeigneter Kandidat:innen” würde genauso gerne einzeln gekauft werden. Es zeigt also den Vorteil von Personalberatungen auf, da diese Leistungsbereiche häufig nicht - oder nur unzureichend - durch die jeweiligen Kunden in Eigenregie erbracht werden können. Dabei sehen sich die Kunden häufig mit Kapazitätsengpässen, aber auch fehlendem Zugang zu den passenden Kandidat:innen konfrontiert. Eine Personalberatung kann hier einen tatsächlichen Mehrwert schaffen und den Kunden passende Kandidat:innen vorstellen. Zu unterscheiden ist hier zwischen der sogenannten Active Search (passgenaue Auswahl, Ansprache und Qualifikation geeigneter Kandidat:innen) und der reinen Personalvermittlung (Vorstellung bereits vorhandener Kandidat:innen aus einer Datenbank ohne vorherige Qualifikation).
"Präsenz in Betrieb, Fertigung, Fahrdienst, ..."

"Präsenz in Betrieb, Fertigung, Fahrdienst, ..."

Aufarbeitung des Arbeits- und Leistungssystems. Aufdeckung der Wirkzusammenhänge mit wissenschaftlich-psychologischen Methoden. Eliminierung von Störfaktoren. Senkung des Krankenstands. Bestandsaufnahme am Arbeitsplatz, ob in der Halle, im Büro oder draußen unterwegs. Mit der Perspektive "Lustvoll arbeiten" Nachjustierung von leistungspsychologischen Hygiene-Faktoren: Leitungsmöglichkeit, Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft. Über die Stärkung der Leitung zur Aktivierung der "Kraft der Gruppe".
Ihre Unternehmensberatung fürs Gesundheitswesen. Spezialisiert auf Strahlentherapie, Radiologie und Nuklearmedizin.

Ihre Unternehmensberatung fürs Gesundheitswesen. Spezialisiert auf Strahlentherapie, Radiologie und Nuklearmedizin.

Zielgruppe Wir verfolgen einen hohen Anspruch für Sie – unsere Kunden. Diesem Leitspruch folgen wir nun seit 1995. Wir waren und wir sind damit erfolgreich, was sich in unserer einzigartigen Positionierung am Markt bestätigt. Während die Politik das Gesundheitswesen von Jahr zu Jahr und von Reform zu Reform weiter beschädigt, besteht unsere Aufgabe darin, Sie erfolgreich in einem unberechenbaren, schwierigen Umfeld zu unterstützen. Meine bereits 1998 getroffene Feststellung wird tagtäglich bestätigt: Die Dynamik der Veränderung nimmt rasant zu und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen deuten darauf hin, dass es Gewinner, aber auch sehr viele Verlierer geben wird. Wir engagieren uns für Sie, damit Sie zu den Gewinnern zählen, heute und in der Zukunft. Ihr Heinz-Peter Fische
PROFITEST PRIME

PROFITEST PRIME

Prüfgerät zur normgerechten Prüfung der Wirksamkeit von Schutzmaßnahmen in elektrischen Installationen nach DIN VDE 0100-600, Maschinen und Anlagen nach VDE 0113-1, PV-Anlagen nach VDE 0126-23 und E-Ladestationen nach VDE 0122-1. Der PROFITEST PRIME ist ein Prüfgerät zur normgerechten Prüfung der Wirksamkeit von Schutzmaßnahmen in elektrischen Installationen nach DIN VDE 0100-600, Maschinen und Anlagen nach VDE 0113-1, PV-Anlagen nach VDE 0126-23 und E-Ladestationen nach VDE 0122-1. Produkt-Highlights: Messen in AC-/DC-Netzen Messung der Netzinnen- und Fehlerschleifenimpedanz mit hohem Prüfstrom bis 690 V AC / 800 V DC ohne Auslösung RCD Typ A und Typ B Niederohmmessung für Schutz- und Potentialausgleichsleiter mit 200 mA und automatischer Polaritätsumkehr und 25 A RCD-Prüfung Typ A, AC, F, B, B+, EV,F-EV,F-Audio, MI, G/R, SRCDs, PRCDs E-Mobility: Prüfen von RDC-DD und RCMB Kombinierte RCD-Prüfung mit kontinuierlich ansteigender Rampe, Auslösezeit, Auslösestrom Isolationsmessung bis 1000 V mit ansteigender Rampe Prüfen von RCMs und IMDs Messen von Ableit- und Differenzströmen Messen von Temperatur und Feuchte Spannungsmessung 1.000 V AC / DC Netz- und Akkubetrieb (mit eingeschränkter Funktionalität) Bluetooth- und USB-Schnittstelle Push-Print Funktion – Senden des Messwertes nach erfolgter Messung Artikelnummer: M516G
ISO 14001 Beratung mit der PeRoBa Unternehmensberatung München

ISO 14001 Beratung mit der PeRoBa Unternehmensberatung München

Qualitätsmanagement und Umweltmanagement gehen heute Hand in Hand. Ob sich eine konkrete ISO 14001 Zertifizierung lohnt, ist aber eine sehr individuelle Entscheidung oder bedarf einiger Vorarbeit und Beratung. Eine Auditierung nach ISO 14001 kann aber langfristig wichtige Potentiale freilegen, die sich auch wirtschaftlich rechnen können. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Qualitäts- und Umweltmanagement begleitet die PeRoBa Unternehmensberatung München sie zielgerichtet auf dem Weg zur Implementierung und Zertifizierung aller für sie relevanten Qualitätsmanagementsysteme, so auch bei der ISO 14001. Nachhaltiger Erfolg mit Umweltmanagement – Beratung zur ISO 14001 mit PeRoBa München. Fragen zur ISO 14001? Wir beantworten Ihre Fragen.
Elektrische Kraftaufnehmer

Elektrische Kraftaufnehmer

TesT Kraftaufnehmer zeichnen sich besonders aus durch Präzision, Qualität, Robustheit, Beständigkeit und leichte Handhabung. Die elektrischen Kraftaufnehmer der Modellreihe TesT 301 sind robust, steif, korrosionsfrei und lassen sich bequem in allen Lagen einbauen. Sie sind für Zug- und Druckkraftmessungen, auch bei dynamischen Verhältnissen, hervorragend geeignet. Die niedrige Bauhöhe ermöglicht raumsparende Applikationen, z. B. bei der Kontrolle von Einpresskräften, an schnelllaufenden Pressen sowie zur produktionsintegrierten Materialprüfung. Spezielle Versionen sind auf Anfrage erhältlich, die die Klasse 0,5 nach ISO 376 erreichen und für Kalibrierungszwecke in QS-Systemen eingesetzt werden.
Produktentstehungsprozess

Produktentstehungsprozess

Hochzufriedene Kunden. Der Produktentstehungsprozess in der Automobilbranche umfasst eine Vielzahl von Aktivitäten und Quality Gates, die es zur erfolgreichen Markteinführung entlang der Prozesskette zu bewerkstelligen gilt. Häufig führt der Prozess trotz eines hohen Ressourceneinsatzes nicht zum gewünschten Ergebnis. Mit unserer Erfahrung aus der Automobilindustrie unterstützen wir Sie bei der Einführung eines optimalen Produktentstehungsprozesses, mit dem Ihr Unternehmen bestens positioniert ist, um erfolgreich Produkte auf den Markt zu bringen.
Schutzkoffer VA500

Schutzkoffer VA500

Robuster Schutz und Transportkoffer
Goodpractices und Trends in der Unternehmensberatung

Goodpractices und Trends in der Unternehmensberatung

Stephan Teuber im FokusForum 2 „Anderes Denken und Handeln in den Unternehmen – welches Selbstverständnis stärkt die Beraterrolle?“ am 29. November 2013 in Frankfurt. Der Deutsche Beratertag wird vom Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) e.V. veranstaltet. In Vorträgen, Foren und Diskussionen werden aktuelle Themen und Trends in der Entwicklung der Unternehmensberatung besprochen. Die Themen New Era … Goodpractices und Trends in der Unternehmensberatung
Sicherung AS0.5A

Sicherung AS0.5A

Sicherung 500mA für HT211 und Ironmeter
Qualitätskontrolle von IML-Verpackungen - Eimer, Deckel und Dosen

Qualitätskontrolle von IML-Verpackungen - Eimer, Deckel und Dosen

Für die Prüfung von IML-Verpackungen (In-Mould-Labeling) optimierte Bildverarbeitung. Kontrolle von: Hinterspritzungen (Blow-Bys), Über- und Unterspritzungen, Label-Position, Label-Spalt und Sorte. Spezielle Lösungen für die Prüfung von IML-Verpackungen (In-Mould-Labeling). mevisco Bildverarbeitungssystem sind besonders gut für die Qualitätskontrolle von IML-Verpackungen geeignet. Hohe Bewegungsgeschwindigkeiten Unsere Systeme verwenden besonders lichtstarke Beleuchtungen, die von mevisco speziell für diesen Zweck entwickelt worden sind. Dadurch können Prüfungen bei Bewegungsgeschwindigkeiten von 10m/s durchgeführt werden. Die Verpackungen können daher direkt während der Entnahme im Handling geprüft werden. So können Becher leicht von innen geprüft werden, was die Erkennung von Hinterspritzungen deutlich verbessert. Einfacher Sortenwechsel Die Produktsorte wird bei IML-Verfahren über das Label bestimmt. So können auf einer Linie hunderte verschiedene Sorten laufen. Unser Systeme können tausende verschiedener Sorten verwalten. Neue Sorten können per Auto-Teach ganz einfache von einem anderen Produkt übernommen werden. Mit nur zwei Klicks kann eine eingerichtete Sorte wieder geladen werden. Kavitätengenaue Produktionsstatistik Unsere Produktionsstatistik kann für einzelne Kavitäten verschiedene Fehlerkriterien ermitteln. So können Produktionsprobleme kavitiätengenau identifiziert werden. Die Statistik kann nicht nur am Bildverarbeitungssystem selbst, sondern auch per Web-Interface im lokalen Netzwerk angezeigt oder in die Kunden-BDE integriert werden. Beleuchtungsumschaltung Helle, dunkle oder transparente Label benötigen oft unterschiedliche Beleuchtungsszenarien. Wir erstellen für verschiedene Labelsorten das passende Beleuchtungszenario. Laufen auf einer Maschine verschiedene Labelvarianten, wird das passende Beleuchtungsszenario beim Laden der Sorte automatisch geladen. Sortenprüfung Zusätzlich zur Produktionsqualität kann mit unseren Kamerasystemen die Sorte des Labels geprüft werden. Die Prüfung kann über einen aufgebrachten Code oder über das Druckbild selbst geschehen. Unsere Systeme können unterschiedliche Sorten auch über ein Digimarc Wasserzeichen erkennen. Diese Wasserzeichen sind für das menschliche Auge nicht wahrnehmbar und können wie ein Barcode verwendet werden. Digimarc Wasserzeichen sind zentraler Bestandteil der im Holy Grail 2.0-Initiative mit dem Ziel das Recycling von Verpackungen zu optimieren.
Dokumentenprüfung von Projectina™

Dokumentenprüfung von Projectina™

Projectina ist spezialisiert in Design, Herstellung und Support von Dokumentenprüfsystemen für jede Untersuchungsstufe. Die Foto-Light-Box besticht durch einfache Bedienung in universeller Anwendung. Gelatine so wie transparente Schuhabdruck-Sicherungsfolien, werden optimal ausgeleuchtet und durch eine angebrachte Kamera dokumentiert. Durch das erhältliche Zubehör steht dem Experten eine Bandbreite an Untersuchungsmöglichkeiten zur Verfügung. Hauptmerkmale Durchlicht-Beleuchtung 2x13W Tageslicht Beleuchtete Durchlichtfläche 300x455mm mit mattierter Glaseinlage 2 Lichtleiteranschlüsse mit integrierter Beleuchtung 15V/150W, regelbar über Potentiometer Befestigungsmöglichkeit für Kaiser Reprobeleuchtung RB-5000DL/RB-5003UV Führungssäule 1.0m mit Höhenverstellung und Handkurbel, cm und inch Einteilung Stabiler Kameraträger für formatfüllende Aufnahme mit X/Y-Verschiebung Querschnittwandler (Streiflicht) 300 mm breit, mit verstellbarer Vorsatzlinse Schuhhalter, mit Auflageplatte und Maßstabauflage, Kugelkopfhalter, für Schuhaufnahmen
Prüfen von Ampullen, Vials und Flaschen

Prüfen von Ampullen, Vials und Flaschen

ROTA liefert halbautomatische Maschinen zur visuellen Prüfung bei mittleren Losgrößen. Nichts bleibt ungeprüft … Kein parenterales Medikament gelangt ohne 100%-Kontrolle in den Handel. Nichts prüft zuverlässiger als ein Mensch. Allerdings sind halb- und vollautomatische Prüfungen mit modernen Kamerasystemen wirtschaftlicher, reproduzierbar und lassen sich zudem in Validierungssysteme einbinden. Nichts prüft zuverlässiger … ROTA liefert halbautomatische Maschinen zur visuellen Prüfung bei mittleren Losgrößen. Anwendungsbereiche sind Ampullen in den Standardgrößen sowie Vials und Flaschen. Bis zu 6.000 Flaschen pro h Kameras nehmen die Prüfobjekte auf und senden diese Bilder, bis zu 10-fach vergrössert, an den LCD-Bildschirm. Dadurch hat der Bediener einen Blick auf bis zu sechs Objekte gleichzeitig und kann blitzschnell entscheiden, ob partikelfrei oder nicht.
Dr. Christian Fendt hat langjährige, internationale Erfahrung in der Unternehmensberatung und im Finanzbereich

Dr. Christian Fendt hat langjährige, internationale Erfahrung in der Unternehmensberatung und im Finanzbereich

Seit 2011: Arumis Consulting GmbH, München – Gründer & Geschäftsführer; Leitung & Durchführung einer Vielzahl von Projekten u.a. für UBS, Julius Bär, europäische & deutsche Privatbanken, unabhängige Vermögensverwalter, Family-Offices, Robo-Advisors, Stiftungen, Finanzanlagenvermittler, Start-ups, Kanzleien, Praxen und innovative Industrieunternehmen 2008 - 2011: Pegasos Capital GmbH, München – Gründer & Geschäftsführer; unabhängiger Vermögensverwalter, Erhalt einer BaFin-Lizenz nach §32 KWG, Auflage & Management eines Investmentfonds; nach fast 4 Jahren Verkauf an strategischen Investor 2007 - 2008: KIT Fortis Investments, St. Petersburg & Moskau – CFO & COO; führender russischer Fondsanbieter/ Vermögensverwalter mit über 100 Mitarbeitern; 50:50 Joint-Venture zwischen Fortis Investments & KIT Finance; Entwicklung von Nummer 10 im russischen Markt zum Marktführer 2003 - 2006: Fortis Investments, Brüssel – Corporate Development Director, Mitglied des Aufsichtsrats von Fortis Investments Türkei, davor Head of Strategic Marketing, davor Senior Manager Product Development; globaler Fondsanbieter (Asset Manager) mit 2.500 Mitarbeitern in 30 Büros weltweit und Zentrale in Brüssel 2000 - 2003: Freiberuflicher Unternehmensberater & Projektleiter, London – Leitung & Durchführung einer Reihe von Projekten u.a. für Legal & General, Gartmore Investment, ABN Amro und die Financial Times 1997 - 2000: Boston Consulting Group (BCG), München – Consultant, davor Associate; Durchführung einer Reihe von strategischen Projekten; Mitglied der globalen IT- und Financial Services-Praxisgruppen Dr. Fendt hat Maschinenbau an der Technischen Universität in München studiert (Dipl.-Ing. Univ.) und anschließend ein Wirtschaftsaufbaustudium (MSc) an der Strathclyde Graduate Business School in Glasgow, Schottland, abgeschlossen. Während seiner Zeit in London hat er an der East London Business School berufsbegleitend promoviert.
Paletten-Zerlege-System

Paletten-Zerlege-System

YASKAWA bietet ein System zum automatischen, hydraulischen Entfernen schadhafter Bretter oder Klötze einer Europalette mit Motoman Industrierobotern. Zur Reparatur einer Palette müssen zunächst die schadhaften Teile entfernt werden. Der Anlagenbediener wählt auf einer Touchscreen Oberfläche die schadhaften Teile aus, und die Anlage entfernt diese Teile. Eine schlüsselfertige Anlage aus unserem Haus kann autonom arbeiten oder in Ihr bestehendes Fördersystem eingebunden werden. Damit kann die manuelle Arbeit reduziert, und insbesondere der manuelle Transport minimiert werden.
Blechteile, Abdeckbleche, Blechbiegeteile, Blechzuschnitte und Pulverbeschichtung

Blechteile, Abdeckbleche, Blechbiegeteile, Blechzuschnitte und Pulverbeschichtung

Blechteile, Abdeckbleche, Blechbiegeteile, Blechzuschnitte und Pulverbeschichtung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage! Blechteile, Abkantteile, Blechbiegeteile, Edelstahlbleche, Blechzuschnitte, Pulverbeschichten, Baugruppenmontage, Schweißen, Bolzenschweißen, Punktschweißen, ...
Der schwierige Weg zum eigenen Unternehmen.

Der schwierige Weg zum eigenen Unternehmen.

Wir wollen Ihnen hier die Möglichkeit bieten, einen schnellen und erfolgreichen Start hinzulegen und gegenüber Ihren Kunden einen guten Auftritt! Wir sind für Sie da, wenn Sie als Existenzgründer Hilfe und Unterstützung bei der Gründung benötigen. Bei uns erhalten diejenigen, die sich selbstständig machen möchten, eine kostenfreie Erstberatung. Neben der Beratung für Existenzgründer unterstützen wir unsere Klienten zudem bei der Erstellung eines fehlerfreien und schlüssigen Konzepts und eines Businessplans, damit die angestrebte Gründung zügig realisiert werden kann. Zudem geben wir Ihnen wertvolle Hinweise für Ihren Außenauftritt und zeigen Ihnen Wege auf, wie Sie sich gegenüber Ihren Kunden am besten präsentieren.
B44 Sicherung

B44 Sicherung

Hochleistungssicherung 1000V/FF440mA für HT401, HT701, HT8100 Optionales Zubehör für Multimeter
Etikettenspender, halbautomat. Etikettiergerät HRS 150 N

Etikettenspender, halbautomat. Etikettiergerät HRS 150 N

Halbautomatischer Etikettenspender, Etikettiergerät HRS 150 N mit Mikroschalter Haftetikettierer, die ideale Lösung für einfaches, zeitsparendes Aufbringen von Haftetiketten Etikettiergerät kann alle Etikettenformen spenden. Robust, störungsfrei, bedienungsfreundlich sowie beeindruckend in Leistung und Effekt. Einfach das Etikett entnehmen, das Nächste folgt automatisch. Stück für Stück werden die Etiketten vom Trägerpapier abgezogen und abnahmebereit angeboten. Das leere Trägerpapier wird aufgewickelt. für Etikettenrollen von: Breite: 20 bis 150 mm Die Serie HRS 150 NF verfügt über eine Etikettenabtastung durch eine Fotozelle