Finden Sie schnell geoinformationstechnologie für Ihr Unternehmen: 53 Ergebnisse

Research and Development

Research and Development

Sie haben eine Herausforderung in Softwareentwicklung und IT und wissen noch nicht, wie diese umgesetzt werden kann. Mit R&D finden und zeigen wir mögliche Lösungswege Viele IT-Projekte scheitern oder geraten in Schieflage, weil im Vorfeld die Machbarkeit, Kosten und Lösungswege nicht hinreichend abgeklärt wurden. Mit R&D und Prototyping können problematische Fragestellungen identifiziert und beantwortet werden, bevor das Projekt vom Kurs abkommt.
Netzwerküberwachung

Netzwerküberwachung

Network Surveillance, oder Netzwerküberwachung, ist der Prozess der kontinuierlichen Überwachung und Analyse des Netzwerkverkehrs, um die Leistung, Sicherheit und Verfügbarkeit von Netzwerkressourcen zu gewährleisten. Diese Dienstleistung hilft Unternehmen, Anomalien, Sicherheitsbedrohungen und Leistungsengpässe frühzeitig zu erkennen. Network Surveillance ist eine kritische Dienstleistung für jedes Unternehmen, das auf eine zuverlässige und sichere Netzwerkinfrastruktur angewiesen ist. Durch die kontinuierliche Überwachung und Analyse des Netzwerkverkehrs können Unternehmen ihre IT-Systeme effizient verwalten und vor potenziellen Bedrohungen schützen.
Digitales Informationssystem/ Infoscreens/ Infoboard/ für Unternehmen, Gastronomie, Schulen, Universitäten

Digitales Informationssystem/ Infoscreens/ Infoboard/ für Unternehmen, Gastronomie, Schulen, Universitäten

MODERN INFORMIEREN IN UNTERNEHMEN, GASTRONOMIE UND SCHULEN INFORMATION 4.0 – EFFIZIENT UND FLEXIBEL Mit fe.screen-infoboard, dem digitalen Informationssystem in den Varianten Business und Education, können Sie Besucher am Empfang modern begrüßen, Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Gästen, Kunden oder Patienten Informationen ansprechend präsentieren oder auch in produzierenden Betrieben über den aktuellen Stand der Fertigung informieren. Den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt! Ihr Infoboard wird individuell für Sie angepasst. Mit den Funktionalitäten für Vertretungspläne, Aktuelles-Rubrik und vielem mehr gelingt außerdem moderne Kommunikation an Schulen von heute. INFOBOARD BUSINESS Ob Informationen in Empfangs- und Wartebereichen von Unternehmen, Arztpraxen und Behörden, Speisepläne in Kantinen und Restaurants oder Visualisierungen an Produktionsmaschinen – die Einsatzmöglichkeiten des Infoboards im Bereich Business sind so vielfältig wie die Unternehmen, die es einsetzen. Lassen Sie sich von den Möglichkeiten begeistern! Wir bieten Einstiegs-Komplettlösungen inklusive TV- und Hardware-Komponenten zum fairen Preis und ohne jährliche Kosten. Ihr F.EE-Ansprechpartner berät Sie gerne. Rufen Sie uns an unter 09672 506-0 oder schreiben Sie uns! Vorteile: Fairer Preis und keine jährlichen Lizenzkosten. Individuelle Gestaltung sowie modularer und flexibler Aufbau der Inhalte und Elemente. Leichte Bedienbarkeit und hohe Datensicherheit. Integrierbar auf vorhandener Infrastruktur. Kompetente Betreuung vor, während und nach der Inbetriebnahme durch Fernwartung.
Digitalisierung

Digitalisierung

Als innovativer und flexibler Automatisierer setzen wir das Thema Industrie 4.0 konsequent um. Wir ergänzen und erweitern damit den Digitalisierungsgrad Ihres Unternehmens. Digitalisierung heißt u. a. für uns: -Prozessdaten tracen - Intelligente Werkzeuge - Monitoring - Predictive maintenance - Workflow management
Ihr Unternehmen für Informationstechnik in München

Ihr Unternehmen für Informationstechnik in München

Technik ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie begegnet uns immer und überall. Egal ob zuhause oder am Arbeitsplatz. Wir müssen uns zwangsläufig mit ihr arrangieren, auch wenn das noch nicht jeder möchte. Als IT-Unternehmen aus München ist es unsere Aufgabe, Sie tagtäglich bei Fragen rund um Themen wie EDV, Glasfasermontage oder Softwarelösungen tatkräftig zu unterstützen. Als Mensch stehen Sie dabei natürlich immer im Vordergrund und Mittelpunkt. Bei der Arbeit handelt die Prozessoren GmbH vor allem nach den drei Leitmotiven Kreativität, Hilfsbereitschaft und Lebensnähe. Wir sind uns sicher, dass die Kombination dieser Werte den bestmöglichen Nutzen für Sie und Ihre Angelegenheiten mit sich bringt. Gerne laden wir Sie ein, sich selbst davon zu überzeugen, dass Ihr vertrauenswürdiges Unternehmen für Informationstechnik viele neuartige Dinge ermöglicht. So inspirieren wir nicht nur Andere und zeigen zusätzliche Handlungsspielräume auf, sondern geben auch unser Wissen weiter. Damit jeder Tag für Sie und uns ein besserer wird, arbeitet das engagierte Team der Prozessoren GmbH Hand in Hand. Probleme werden bei uns gemeinsam gelöst.
Engineering

Engineering

ALZTEC Engineering bedeutet die bestmögliche Unterstützung unserer Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele hinsichtlich Kosten und Nutzen, z.B. durch: Ist-Analysen Machbarkeitsstudien Dabei sind wir u. a. tätig in den Bereichen: Fabrikplanung Anlagenplanung Logistik Siliziumverarbeitung Nebenan finden Sie einen sehr kleinen Auszug aus den von uns erfolgreich bearbeiteten Engineering-Projekten.
Digitalisierung

Digitalisierung

Digitalisierung ist ein wesentlicher Bestandteil der modernen Unternehmensführung. Durch gezielte Digitalisierungsmaßnahmen transformieren wir Ihr Unternehmen, reduzieren Stress und steigern die Effizienz. Unsere digitalen Lösungen vereinfachen Abläufe, verbessern die Kommunikation und optimieren die Datenverarbeitung, sodass Sie eine produktivere und zukunftsfähige Arbeitsumgebung schaffen können. Mit maßgeschneiderten Kennzahlen gewinnen Sie volle Einsicht in Ihre Unternehmensleistung, während die Automatisierung administrativer Prozesse Ihnen ermöglicht, sich auf strategische Aufgaben zu konzentrieren. Unsere flexiblen und skalierbaren Digitalisierungslösungen passen sich nahtlos an veränderte Marktbedingungen und Unternehmensgrößen an, sodass Sie auch in einer Ära des ständigen Wandels erfolgreich bleiben.
Informationstechnik

Informationstechnik

Ingenieurleistungen in der Informationstechnik Zunehmend spielt die Informatik eine immer größere Rolle in der Welt des sogenannten digitalen Wandels. Speziell die Bereiche der Anlagenüberwachung/-Steuerung werden automatisiert und intelligenter gestaltet. Daher steht auch bei uns diese Technik im Vordergrund, da überall die Informatik mit Lösungen benötigt wird. Sie möchten auch auf unsere Expertise vertrauen? Wir sind gerne Ihr Partner – auch in anderen Leistungsbereichen. JETZT in unserem Kanal stöbern! Informieren Sie sich auch zu aktuellen Themen auf unserem Kress Blog: Informationstechnik im Kress Blog
Medien und Content Strategie

Medien und Content Strategie

Content Produktion und Pflege, Multichannel, Film & Fotografie, online & offline, digital & print Wir entwickeln, planen und produzieren Kreativkonzepte (B2B & B2C) mit klarem Fokus auf die Zielerreichung, wie z. B. Aufmerksamkeit, Abverkauf oder Bekanntheit. Dabei lautet unsere Prämisse “Social First”. Im optimalen Marketing-Mix entsteht so eine ganzheitliche Kommunikation. Dabei verstärken sich alle Kampagnen-Bestandteile gegenseitig – egal ob online oder offline, digital oder print.
Geschäftsprozesse Digital

Geschäftsprozesse Digital

Wir helfen unseren Kunden dabei, die Effizienz zu steigern und die Kosten zu senken, indem wir die individuelle Geschäftsprozesse optimieren und digitalisieren. Geschäftsprozesse Digital Die Einführung von digitalen Geschäftsprozessen muss nicht mit hohen Investitionskosten und großem Aufwand verbunden sein! Infrastruktur Unsere Softwarelösungen laufen auf einer etablierten und dafür ausgelegten Plattform. Damit müssen keine hohen Kosten für die Infrastruktur investiert werden und es bedarf keiner zusätzlichen Wartung. Kosten Unsere Softwarelösungen sind kostengünstig und für jede Unternehmensgröße geeignet. Dank unseres übersichtlichen Preismodells in Form eines Abonnaments sind die Kosten für das Unternehmen transparent. Sicherheit Die Sicherheit der Daten ist uns sehr wichtig und deswegen betreiben wir unsere Systeme sicher und auf dem neuesten Stand. Die Daten werden DSGVO konform und auf Systemen in Deutschland verarbeitet. Individuell Unsere Softwarelösungen wurden für starke Individualität und Flexibilität konzipiert, so dass individuelle und komplexe Geschäftsprozesse abgebildet werden können.
Beratung, Entwicklung und Implementierung: Location Analytics, Auswertungen mit mit ortsbezogenen Daten

Beratung, Entwicklung und Implementierung: Location Analytics, Auswertungen mit mit ortsbezogenen Daten

Daten mit geografischem Bezug können Attribute über den Standort zu Verbrauchern, Branchen oder Kaufkraft sein. Bereichern Sie damit Ihre Datenanalysen und gewinnen Sie weitere wertvolle Erkenntnisse. Ortsbezogene Daten sind heute allgegenwärtig. Geodaten dienen uns via Smartphone, um uns zu informieren, zu orientieren und zu konsumieren. So finden wir das beste Restaurant, die nächste Tankstelle, die Sehenswürdigkeiten bei unserer Reise, Menschen, die wir treffen wollen und vieles mehr. Social Media Plattformen nutzen ortbezogene Daten, um Werbung gezielt zu platzieren und es gibt noch viele weitere Einsatzmöglichkeiten. So hinterlassen die Nutzer alle einen geografischen Fußabdruck und sind sich dessen selten bewusst. Auch in der Welt der Geschäftsanalysen ist die Anwendung von ortsbezogenen Daten schon lange bekannt. Meistens werden sie im Berichtswesen genutzt, um Unternehmenszahlen auf Landkarten darzustellen. Doch das ist nur der erste Schritt in die richtige Richtung. Heute geht es nicht nur um die Visualisierung der vorhandenen Daten auf geografischen Karten, sondern um weit mehr. In Kombination mit Ihren Datenanalysen bringen Ihnen ortbezogene Daten völlig neue Erkenntnisse in vielen Bereichen bringt, wie die folgenden Beispiele zeigen: • Kundensegmentierung – Wo sind welcher meiner Kunden ansässig? • Umsatzpotential – Wo sind meine umsatzstärksten/-schwächsten Gebiete? • Standortwahl – Wo liegt das beste Einzugsgebiet für meine neue Filiale? • Zielmärkte – Wo befindet sich meine Zielgruppe mit der höchsten Kaufkraft? • Marktdurchdringung – Wo agieren meine Mitbewerber? • Routenoptimierung - Wo verläuft der effizienteste Weg mit den geringsten Kosten? Wir zeigen Ihnen, wie Location Analytics Ihre Datenanalysen noch wertvoller macht. Sprechen Sie uns unverbindlich an. Ihr Ansprechpartner steht Ihnen gerne zur Seite: Markus Ruf, Tel. 089 589394 11, markus.ruf@mip.de Foto: shutterstock_1031464000
Blitz- / Überspannungsschutz: Satellite Navigation

Blitz- / Überspannungsschutz: Satellite Navigation

Speziell entwickelt für die Anforderungen satellitengestützer Navigationssysteme. Sehr niedrige Durchlass-Spannung, DC-Durchgang für Antennenspeisung. Robust und wasserdicht. Erdung am Flansch oder mittels Erdungskabel.
IHR SPEZIALIST FÜR AUTOMATISIERUNGS- STEUERUNGS- & ANTRIEBSTECHNIK

IHR SPEZIALIST FÜR AUTOMATISIERUNGS- STEUERUNGS- & ANTRIEBSTECHNIK

Unser Unternehmen wurde 1995 in Karlstadt am Main von Georg Markus Schneider gegründet. Ursprünglich waren wir als Dienstleister für Automatisierungstechnik im Bereich Vertrieb, Reparatur und Service diverser CNC-Steuerungen der Firma Siemens tätig. Im Laufe der Zeit haben wir unser Profil erweitert und bieten nun auch Projektierung neuer Anlagen sowie Retrofit und Ersatzteildienst für die Hersteller FANUC, Heidenhain, Bosch und Indramat an. Unser Unternehmen ist weltweit tätig und spezialisiert sich auf Ersatzteile oder Austauschlieferungen für bereits abgekündigte Baugruppen.
Informations- & Kommunikationstechnik

Informations- & Kommunikationstechnik

Unsere Leistungen im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik bieten wir sowohl für Gebäude als auch für Industrieanlagen an. Mit dem Bedarf steigt auch die Komplexität für Lösungen dieser Art. In enger Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten bieten wir Kunden modernste Technologie für maßgeschneiderte Lösungen. Auswahl und Umfang orientieren sich stets an den individuellen Bedürfnissen. Speziell ausgebildete und zertifizierte Mitarbeiter stellen sicher, dass Kriterien und Richtlinien, wie sie in vielen Ländern von zuständigen Behörden zur Qualitätssicherung definiert werden, auch exakt eingehalten werden. Die eingebauten technischen Anlagen können rund um die Uhr zentral überwacht und gesteuert werden. In der Gebäudeleitzentrale beobachten speziell ausgebildete Mitarbeiter die Funktionen der Gebäudetechnik und können bei Abweichungen oder Störungen zeitnah eingreifen.
Managed Service

Managed Service

Kostensicherheit inklusive Wir übernehmen die operative Verantwortung: Ob Service Desk, Support, Backup-, Monitoring-, Security- oder Wartungservices: Wir sichern den reibungslosen Betrieb Ihrer IT-Systeme und entlasten Ihre interne IT. Wir bieten klar definierte Service-Level zu festen Preisen – Sie entscheiden, welche Services Sie benötigen und in Anspruch nehmen wollen. Und auch die Leistungserbringung erfolgt ganz nach Wunsch: entweder in unseren Geschäftsräumen oder bei Ihnen vor Ort.
SEO – Suchmaschinenoptimierung

SEO – Suchmaschinenoptimierung

Ihre Internet-Seite wird gefunden! SEO – Suchmaschinenoptimierung Wir unterstützen Sie dabei, dass Ihre Internet-Seite bei Google gefunden wird. Unser Redaktionssystem unterstützt Sie mit wichtigen Funktionen wie die XML-Sitemap, freie URL-Bestimmung, Open-Graph-Schnittstellen sowie individuellen Optimierungsmöglichkeiten pro Seite. Des Weiteren können Module wie unser Referenzsystem helfen, Ihre Website mit wertvollen Inhalten ergänzen, ohne diese zu überladen. Wir bieten zudem auch eine professionelle Suchmaschinen Optimierung an. Zielorientierte SEO-Strategie: Zielgruppen Ermittlung - Von welchem Besucher möchte ich gefunden werden? Wortgruppen Ermittlung - Welche Schlag- und Suchwörter sowie Kombinationen ergeben sich daraus? Das Schreiben und Erstellen von qualitativ hochwertigem Content, der einen Mehrwert für den Besucher darstellt, sowie auch dabei hilft, dass die Internetseite für die gewünschten Suchbegriffe bei Google gefunden wird. Je nach gewünschtem Optimierungslevel arbeiten wir mit unterschiedlichen Experten zusammen. Wir beraten Sie gerne
Software für mobile Endgeräte beispielsweise über ein Zeiterfassungsterminal

Software für mobile Endgeräte beispielsweise über ein Zeiterfassungsterminal

Das moderne, transportable, kompakte Zeiterfassungs-Terminal-Tablet. Einfach zu bedienen, mit großem Display, Touch-Screen. Dieses flexibel einsetzbare, kompakte und praktische Zeiterfassungs-Terminal ist unkompliziert zu bedienen. Besonders benutzerfreundlich sind das große Display, die Touch-Screen-Funktion sowie die Möglichkeit, die Unterschrift-Funktion zu nutzen. Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an (+49 731 4939 1000) oder schreiben Sie eine E-Mail (service@prontoweb.de).
Riskmanagement

Riskmanagement

Jedes Benefit-System ist mit Risiken verbunden. Wir zeigen Ihnen diese auf und liefern die richtige und vor allem bereits fertige Lösung mit.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Wir realisieren Ihnen Ihre Enterprise-Lösung in verschiedensten Programmiersprachen, über namhafte Frameworks, mit Open Source, objektorientierte Programmierung, domain-driven Design und Methoden der Agilen Entwicklung.
IT, Marketing und Design

IT, Marketing und Design

schicken Sie mir gerne eine Nachricht oder rufen Sie mich an. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!
Webhosting / Webserver im Überblick

Webhosting / Webserver im Überblick

Webhosting (Shared Hosting, Virtuelle Maschinen und Server) WordPress Hosting mit Backup- und Updateservice Typo3 Hosting mit Backup- und Updateservice Magento-Hosting mit Backup Service Managed Server Linux und Windows
Management- und IT-Beratung

Management- und IT-Beratung

Geänderte Marktbedingungen, technologische Entwicklungen und neue Wettbewerber bringen laufend neue Herausforderungen mit sich. Wir bei Basycon sind überzeugt, dass es zu deren erfolgreicher Lösung einen ganzheitlichen Blick von der Strategie bis zur Umsetzung sowie hohe Expertise und Erfahrung braucht, um allgemeine Lösungen auf Ihre spezielle Situation anzupassen. Unsere Berater haben alle einen mathematisch-naturwissenschaftlichen oder technischen Hintergrund sowie hohe IT-Expertise und sind es gewöhnt, Probleme in der Tiefe zu verstehen und elegante, pragmatische Lösungen zu finden. Wir begleiten Sie von der Strategiefindung bis hin zum erfolgreichen Finish und helfen Ihnen, an den Herausforderungen zu wachsen. Expertise Die klassische Managementberatung ist ein Kerngebiet unserer Tätigkeit. Wir belassen es jedoch nicht bei der reinen Entwicklung von Konzepten, sondern helfen auch bei der erfolgreichen Umsetzung. Unsere zusätzliche Expertise im Projektmanagement, SAP-Management und IT-Management ermöglicht uns, in der heutigen, digitalen Welt ein komplettes Angebot für Ihr Projektvorhaben liefern zu können. Damit profitieren Sie von unseren Erfahrungen bis zur Ziellinie.
IT-Beratung und IT-Lösungen aus einer Hand

IT-Beratung und IT-Lösungen aus einer Hand

Informationssicherheit IT Service und Support Cloud Services Hardware und Software Softwareentwicklung Output Management
Wibedi. Wir beraten Digitalisierung.

Wibedi. Wir beraten Digitalisierung.

Digitale Transformation für KMUs. Wibedi ist Ihr Experte für digitale Transformation und bietet maßgeschneiderte Lösungen für KMUs. Erfahren Sie mehr über unsere digitalen Transformationskonzepte. Wibedi ist ein in München ansässiger und in der DACH Region aktiver Beratungs- und Softwareentwicklungsdienstleister. Seit 2 Jahren fokussieren wir uns als Unabhängiger Partner auf Lösungen für den Modern Workplace und Konzepte für die Digitalisierung des Mittelstandes. Wir sind dynamisch, zuverlässig und legen besonderen Wert auf eine hohe Umsetzungsqualität. Als spezialisierter Dienstleister sind wir in der Lage Projekterfolge schnell zu erreichen, die individuellen Anforderungen unserer Kunden zielgerichtet abzudecken und flexibel auf Veränderungen zu reagieren.
Die agile Softwareberatung in der Metropolregion Nürnberg

Die agile Softwareberatung in der Metropolregion Nürnberg

Die TANTIVE ist ein Zuhause für Experten in der Beratung und Entwicklung komplexer IT-Systeme. Mitarbeiter mit einem solch hohen Grad an sozialer Reife und fachlicher Expertise, fühlen sich in Zeiten von New Work und Agile Leadership am wohlsten in einem ehrlichen und offenen Umfeld, das sie selbst mitgestalten können. Die damit verbundenen agilen Werte leben wir auch in unseren Kundenprojekten. Insbesondere stehen wir für Transparenz, Offenheit, Wertschätzung, Respekt, Selbstbestimmung und Freiheit. Wir bieten unseren Kunden Unterstützung über den klassischen Life-Cycle eines Softwareprojekts. Von der ersten Analyse der Produktvision bis hin zur Auslieferung. Begleitet wird das durch Skills in agilen und klassischen Vorgehensweisen und der Möglichkeit von Trainings aller genannten Inhalte, entweder punktuell oder abgerundet als gesamtes Schulungskonzept. In der Umsetzung von Projekten setzen wir auf neueste Technologien in den Umgebungen von Java und .NET. Wir haben aber auch keine Berührungsängste mit älteren und selteneren Spezies des Technologie-Kosmos.
Digitalisierung und IT-Beratung

Digitalisierung und IT-Beratung

Willkommen bei der PASS Consulting Group, Ihrem internationalen Software- und IT-Beratungshaus. Unsere Kernkompetenz ist die Digitalisierung von Großkonzernen, Mittelstand und Start-ups der Branchen Travel, Finance, Versicherungen, Logistics, öffentlicher Sektor, Industrie, Telekommunikation und IT. Die Gesamtstrategie von PASS lautet „Für eine bessere digitale Welt“.
Professionelle IT-Beratung seit mehr als 25 Jahren

Professionelle IT-Beratung seit mehr als 25 Jahren

Den ersten Hacker entdeckten wir 1986 im militärischen Netzwerk. Seit 1986 verfolgen wir die Aktivitäten von Angreifern, deren Spuren, deren Wirkung und Vermeidung. Seit über 25 Jahren entwickeln und erforschen wir individuelle Schutzkonzepte und helfen bei deren Umsetzung. Erfahrung Wir greifen auf 25 Jahre erfolgreiche Arbeit in diesem Bereich zurück. Damit arbeiten wir nicht nur am Puls der Zeit, sondern verbinden neuste Technologien und Erkenntnisse mit langjährigen Erfahrung und Wissen. Partner Netzwerk Dank unserer zahlreichen Kooperationen erhalten sie durch uns Zugang zu einem breiten Netzwerk von professionellen und kompetenten Partnern zur Umsetzung ihrer individuellen Projekte.
Die Prinzipien der Digitalisierung verstehen und neue Geschäftsmodelle entwickeln!

Die Prinzipien der Digitalisierung verstehen und neue Geschäftsmodelle entwickeln!

Täglich werden Unternehmer mit Digitalisierung und neuen Technologien konfrontiert. Was genau verbirgt sich aber hinter dem digitalen Wandel? Welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich für Ihr Unternehmen ganz konkret? . Während des Worksops übersetzt Dr. Alexander Bodie die digitalen Visionen und erklärt die einfachen Prinzipien und Grundsätze die sich dahinter verbergen. Daraus leitet er für mittelständische Unternehmen ganz konkrete umsetzungsfähige Strategien ab. Im Praxisteil des Workshops wird gemeinsam mit den Teilnehmern ein Design-Thinking-Sprint durchgeführt und jeder Teilnehmer baut ein neues Geschäftsmodell. Inhalte Während des Vortrags werden die Prinzipien der Digitalisierung anhand konkreter Praxisbeispiele erläutert: - Alles was einfach ist, wird kommen. - Die digitale Transformation folgt dem kulturellen Wandel. - Daten werden zum Rohstoff der Zukunft. - Plattformen bieten die größte Wertschöpfung. Ihr Nutzen Der Workshop vermittelt praxisnah die wesentlichen Erkenntnisse zur Digitalisierung: - die Teilnehmer verstehen, welche einfachen Prinzipien sich hinter der Digitalisierung verbergen und welche Auswirkungen diese auf alle Branchen hat. - Die Teilnehmer erarbeiten im Workshop ihren persönlichen Digitalisierungsleitfaden für ihr Unternehmen. Die Teilnehmer werden fähig, den digitalen Wandel in ihrem Unternehmen anzustoßen, zum Beispiel durch neue Geschäftsmodelle oder hinsichtlich der Digitalisierung interner Prozesse. Agenda 18.03.2020 08:30 Uhr - 09:00 Uhr - Einlass & Eintreffen der Teilnehmer 09:00 Uhr - 10:30 Uhr - Seminarteil 1 "Die Prinzipien der Digitalisierung": mit seinem Impulsvortrag wagt Dr. Bode einen Blick hinter die digitalen Visionen anhand konkreter Praxisbeispiele zur digitalen Transformation. 10:30 Uhr - 10:45 Uhr - Kaffeepause 10:45 Uhr - 12:30 Uhr - Seminarteil 2 "Mehr Chancen als Herausforderungen?": Moderierte Diskussion zu den Auswirkungen des digitalen Wandels für die teilnehmenden Unternehmer, gemeinsame Erarbeitung einer Themenlandkarte mit den wichtigsten Erkenntnissen und Empfehlungen. 12:30 Uhr - 13:30 Uhr - Mittagspause 13:30 Uhr - 15:00 Uhr - Seminarteil 3 "Ein neues Geschäftsmodell" In einem Design-Thinking-Sprint erarbeiten die Teilnehmer mit Unterstützung unterschiedlicher Kreativtechniken, wie z.B. Lego Serious Play, ihren persönlichen Leitfaden zur Digitalisierung. Sie lernen dabei, wie sie mit ihren Kompetenzen und Ideen digitale Geschäftsmodelle entwickeln oder Prozesse im Unternehmen digital optimieren können. 15:00 Uhr - 15:15 Uhr - Kaffeepause 15:15 Uhr - 17:00 Uhr - Seminarteil 4 Wrap-Up: Die Teilnehmer präsentieren ihren Digitalisierungsleitfaden und erhalten Feedback in der großen Runde.
IT-CONSULTING

IT-CONSULTING

IT Projekte stellen unterschiedliche Anforderungen und beinhalten spannende Themen. Wir erschließen die Stärken und die Expertise des Freelancer-Marktes für unsere Kunden und unterstützen so die erfolgreiche Umsetzung auch der forderndsten Aufgaben.
DIGITALISIERUNG FÜR GASTRONOMEN

DIGITALISIERUNG FÜR GASTRONOMEN

pos-shop Gastro bietet die ideale Lösung für Restaurants, die keine 13% Lieferprovision zahlen möchten.