Finden Sie schnell geldmarktfonds für Ihr Unternehmen: 292 Ergebnisse

Effektive Finanzverwaltung für Ihre finanzielle Stabilität

Effektive Finanzverwaltung für Ihre finanzielle Stabilität

abcfinance GmbH bietet professionelle Dienstleistungen zur effizienten Finanzverwaltung, um Ihr Unternehmen finanziell stabil und wettbewerbsfähig zu halten. Unser Service umfasst: Analyse Ihrer finanziellen Situation: Wir bewerten Ihr Unternehmen, um Ihre finanziellen Bedürfnisse und Ziele zu verstehen. Entwicklung von Finanzstrategien: Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Finanzstrategien zu entwickeln, die Ihre finanzielle Stabilität gewährleisten. Implementierung und Überwachung: Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Finanzstrategien und überwachen deren Fortschritt, um sicherzustellen, dass Ihre Finanzen optimal verwaltet werden. Unsere Berater verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Finanzverwaltung und verstehen die Bedeutung einer soliden finanziellen Grundlage für den Erfolg Ihres Unternehmens. Mit abcfinance GmbH an Ihrer Seite können Sie sicherstellen, dass Ihre Finanzen effektiv verwaltet werden und Ihr Unternehmen finanziell stabil und flexibel bleibt.
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhaltung

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und lassen sich von uns professionell im Bereich der Finanzbuchhaltung unterstützen.
Verkehrswertgutachten

Verkehrswertgutachten

Marktpreisermittlung Qualifizierte Wertermittlungsgutachten nach nationalen bzw. internationalen Anforderungen Ermittlung von Verkehrs- / Marktwert unter Berücksichtigung von wertbeeinflussenden Merkmalen Ermittlung des niedrigeren gemeinen Immobilienwerts (nach § 198 BewG) für das Finanzamt
Marketing

Marketing

Es gibt sehr viele, teilweise komplizierte Erklärungsansätze für „Marketing“. Nach Professor Heribert Meffert ist Marketing „die bewusst marktorientierte Führung des Unternehmens, die sich in Planung, Koordination, Umsetzung und Kontrolle aller auf die aktuellen und potenziellen Märkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten niederschlägt“. Ganz einfach gesagt steckt im Wort Marketing das englische „market“, also Markt und die „ing-Form“ bedeutet, ich tue etwas mit dem Markt, ich bearbeite ihn, nach bestimmten Gesichtspunkten. So arbeiten wir auch mit unseren Kunden am Markt, in einer pragmatischen, wissenschaftlich basierenden, aber verständlichen Weise. Denn vereinfacht bedeutet Vermarktung, das richtige Produkt zu gestalten, dieses mit einem marktgerechten Preis auszustatten, die vertriebliche Leistung festzulegen und eine kommunikative Bewerbung zu entwickeln. Wir unterstützen Sie gerne mit einer Analyse und Bewertung Ihrer bereits laufenden Maßnahmen, mit einer Neukonzeption oder der Durchführung einer Kampagne – alles individuell auf Ihre Wünsche und Ihren Bedarf ausgerichtet. Im Unternehmens- und Marktkontext sieht Marketing ganzheitliches und integriertes Konzept so aus: INHALT
Software zur Vertriebsunterstützung für die Kundenberatung

Software zur Vertriebsunterstützung für die Kundenberatung

Eine gute Beratung in den Bereichen Altersversorgung, Finanzierung, Lebensrisiken und Lebenslagen zu leisten sollte selbstverständlich sein. Doch die Realität sieht häufig anders aus. Ihr Kunde muss oft durch intensive Gespräche überzeugt werden, sich mit Themen „rund um Geld und Vermögen“ auseinander zu setzen. Das kostet wertvolle Arbeitszeit für Sie als Vermittler bzw. Berater und häufig fehlen individuelle und verkaufsfördernde Argumente. Suretec bietet eine Palette an Tools zur schnellen Bedarfsermittlung bzw. Vertriebsunterstützung an, damit Sie "einfach gut beraten". Rentenschätzer für gesetzliche Renten Die Stärke unseres Rentenschätzers liegt in der grafischen Darstellung über die gesamte Leistungsphase. Ermittelt wird Ihre Alters- und Erwerbsminderungsrente und die Absicherungen für Hinterbliebene. Lebenserwartung Plus Wie hoch ist unsere Lebenserwartung? Ein wichtiger Aspekt für die Planung unserer Altersvorsorge. Das Tool Lebenserwartung Plus von Suretec zeigt neben der aktuellen, auch die zukünftige Lebenserwartung. Immobilien-Erstberatung ImmoChance ImmoChance ist ein Online-Tool für potenzielle Investoren, die schnell und einfach ihre Investitionsmöglichkeiten für Vermietungsobjekte und selbstgenutzte Immobilien bewerten möchten. Erbschafts- und Schenkungssteuerrechner Ist eine Schenkung vor der Erbschaft sinnvoll? Und wie viele Steuern fallen an? Wenn Ihr Kunde diese Fragen stellt, dann nutzen Sie doch einfach den Erbschafts- und Schenkungssteuerrechner von Suretec. Rentenlückenschätzer Zeigen Sie Ihren Kunden schnell und transparent ihre aktuelle Versorgungssituation. Mit dem Rentenlückenschätzer von Suretec bieten Sie eine Grundlage für eine umfassende Beratung. GKV-Rückkehrrechner Wie kann ein privat Versicherter in die gesetzliche Krankenversicherung zurückkehren? Der GKV-Rückkehrrechner von Suretec zeigt es Ihnen. Soli-Ersparnis-Rechner Der Solidaritätszuschlag, den unser Staat seit 1. Januar 2021 erlassen hat, kann clever für eine zusätzliche Altersvorsorge genutzt werden. Der Soli-Ersparnis-Rechner von Suretec berechnet die Ersparnis und die möglichen zusätzlichen Jahresrenten.
Vermögensberatung

Vermögensberatung

Denken Sie heute schon an die Zukunft. In einem persönlichen Gespräch erörtern wir Ihre gegenwärtige Situation und ermitteln systematisch die für Sie richtige Strategie. Wir betreuen und begleiten Sie langfristig beim Aufbau Ihres Vermögens. Und wenn in der Familie die Nachfolgeplanung ansteht, dann sorgen wir dafür, dass das Familienvermögen erhalten bleibt und der Generationswechsel möglichst ohne steuerliche Belastung von Statten geht. UNSERE LEISTUNGEN: Vermögensplanung Finanzplanung Investitionsberatung Nachfolgeberatung
Finanzwirtschaftliche Übersetzungen

Finanzwirtschaftliche Übersetzungen

Die Übersetzung von Geschäftsberichten, Quartalsberichten, Jahresabschlüssen, Aktionärsunterlagen usw. erfordert Fachwissen im Bereich Finanzen. Konsistent hohes Qualitätsniveau Übersetzungen nur durch qualifizierte FachübersetzerInnen (MuttersprachlerInnen) Professionelles Projektmanagement Absolute Termintreue und Vertraulichkeit Verbindliche Angebote Qualitativ erstklassige Übersetzungen nach DIN EN ISO 17100
Versicherungen - Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen

Versicherungen - Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen

Hand in Hand mit den renommierten Anbietern des deutschen Versicherungsmarkts erstellen wir individuelle Lösungen für Ihr Unternehmen um die betrieblichen Risiken Ihres Unternehmens bestmöglich abzusichern.
Praxis des Verbrauchsteuerrechts

Praxis des Verbrauchsteuerrechts

Seminar: So erhalten Sie mehr Überblick über Grundlagen, Begriffe, Verfahren und Steueraussetzung in der Verbrauchsteuer. Praktisch für Ihren Steueralltag. Verbrauchsteuern stellen mit einem Aufkommen von ca. 63,2 Mrd. EUR/Jahr die wichtigste Einnahmequelle der Zollverwaltung dar (zum Vergleich: die Einnahmen aus Einfuhrzöllen belaufen sich lediglich auf ca. 4,7 Mrd. EUR/Jahr). Die Verbrauchsteuern werden auf verbrauchsteuerpflichtige Waren erhoben, die im deutschen Steuergebiet in den Wirtschaftskreislauf treten und ver- oder gebraucht werden. Waren, die der Verbrauchsteuer unterliegen (sogenannte Steuergegenstände) sind verbrauchsfähige Güter des täglichen Konsums (Mineralöl, Strom, Tabakwaren, Alkohol, Kaffee usw.), die in den einzelnen Verbrauchsteuergesetzen näher bestimmt sind. Dies geschieht durch einen Verweis auf die Kombinierte Nomenklatur. Gewinnung, Herstellung, Lagerung, Beförderung und gewerbliche Verwendung dieser Waren unterliegen der Steueraufsicht durch die Zollverwaltung. Die Herstellung, Be- oder Verarbeitung sowie Lagerung von verbrauchsteuerpflichtigen Waren unter Steueraussetzung erfolgen im Steuerlager. Ferner dürfen verbrauchsteuerpflichtige Waren unter Steueraussetzung in Steuerlagern empfangen oder von diesen versandt werden. Die Verbrauchsteuer entsteht erst mit Entfernung der Waren aus dem Steuerlager oder mit Entnahme zum Verbrauch im Steuerlager. Steuerschuldner wird der Steuerlagerinhaber. Dieser bedarf der Erlaubnis durch das zuständige Hauptzollamt. Hinsichtlich weiterer Steuerentstehungstatbestände verweist das Verbrauchsteuerrecht auf die einschlägigen zollrechtlichen Vorschriften. Wie im Zollrecht ist die Einhaltung der vorgeschriebenen Verfahren und Formalitäten im Verbrauchsteuerrecht von großer Bedeutung; Fehler können leicht zur ungewollten Entstehung der Verbrauchsteuer führen. Für Mitarbeiter von Unternehmen ist es daher wichtig, über den praktischen Umgang mit verbrauchsteuerpflichtigen Waren informiert zu sein. Das Seminar vermittelt die notwendigen Kenntnisse und Praxistipps. Schulungsformat: Seminar Preis: 549,00 € zzgl. MwSt.
FINANZBUCHHALTUNG

FINANZBUCHHALTUNG

Die Finanzbuchhaltung ist wesentliche Grundlage für unternehmerische Entscheidungen und eine der wichtigsten Dienstleistungen. Diese Aufgabe übernehmen wir für Sie, um Ihnen den Rücken für Ihre produktiven Tätigkeiten freizuhalten.
Digitale Buchhaltung

Digitale Buchhaltung

Im 21. Jahrhundert bietet uns die EDV hervorragende Möglichkeiten um die Buchhaltung zu digitalisieren. So sollten, unserer Meinung nach, in der EDV vorhandene Daten nicht ausgedruckt werden und dann wieder manuell in die EDV eingegeben werden, sondern direkt über Schnittstellen von einem Programm ins nächste eingespielt werden. TIPP: aufgrund unserer langen Erfahrung in der Digitalisierung von Buchhaltungen, empfehlen wir die Digitalisierungsschritte einzeln, im Abstand von etwa einem Monat umzusetzen.
Finanzmanagement-Software für die öffentliche Verwaltung

Finanzmanagement-Software für die öffentliche Verwaltung

So gelingt die Digitalisierung Ihrer Finanzprozesse! ERP oder DMS? Erfahren Sie in diesem Video, warum Sie Beschaffungs- und Finanzprozesse integriert im ERP-System abbilden sollten.
Fördermittel für Lüftungsanlagen

Fördermittel für Lüftungsanlagen

Die KfW fördert Anlagen für die kontrollierte Wohnraumlüftung, die in Wohngebäude von Privatpersonen nachgerüstet werden wahlweise mit einem Kredit oder mit einem Zuschuss. Eine Wohnraumlüftung sorgt für Wohlbefinden. Bei Erreichen der entsprechenden Effizienzhaus-Stufe können Sie bis zu 75.000 Euro (Tilgungs-)zuschuss für energieeffiziente Maßnahmen erhalten. Aber auch, wenn Sie keine Effizienzhaus-Stufe anstreben, fördert die KfW Einzelmaßnahmen inklusive Baunebenkosten und Wiederherstellungskosten im Rahmen der Kreditmaßnahme 262. Beispiele für Einzelmaßnahmen sind: Lüftungsanlagen (inklusive Wärme-/Kälterückgewinnung) einbauen, Außenwände, Kellerdecke oder Dachflächen dämmen, Fenster und Außentüren erneuern, Heizungsanlage erneuern oder optimieren. Gefördert werden anlagentechnische Maßnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz, die bestimmte technische Mindestanforderungen erfüllen. Die Anforderungen sind ausführlich im Merkblatt der KfW hinterlegt. Die KfW fördert Einzelmaßnahmen der Anlagentechnik bei einem Mindestinvestitionsvolumen von 2.000 Euro. Pro Wohneinheit und Kalenderjahr sind bis zu 60.000 Euro Kreditvolumen möglich. Wird die Förderung der Maßnahme als Zuschuss beantragt, liegt der Fördersatz bei 20 % der förderfähigen Kosten. Alle Angaben zu den Fördermitteln erfolgen ohne Gewähr.
Marketingunterstützung

Marketingunterstützung

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen rund um die Texterstellung, Redaktion, Layoutgestaltung, Übersetzung, Lokalisierung und Produktion von Produktbroschüren, Prospekten und Datenblättern. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Erstellung von Vertriebs- und Vertriebspartnerinformationen. Lassen Sie sich von unseren professionellen Lösungen überzeugen.
UNTERNEHMENSLÖSUNGEN

UNTERNEHMENSLÖSUNGEN

MCS-rm ist eine Vermietungssoftware-Spitzenlösung mit einzigartigen Anpassungsfähigkeiten, die sich perfekt für Ihr erstklassiges Vermietungsunternehmen eignet INTERNATIONALE SKALIERBARKEIT Globale Unternehmenslösungen Damit haben Sie auch die kleinsten Details Ihres Vermietungsunternehmens vollständig im Griff. Die Unternehmenslösungen von MCS unterstützen Ihre internationalen Geschäftsabläufe und ermöglichen es Ihnen, mühelos grenzübergreifend zu kommunizieren und Informationen auszutauschen. Die Vermietungssoftware MCS-rm verfügt über die folgenden Fähigkeiten: Mehrsprachfähigkeit Mehrwährungsfähigkeit Mehrfirmenfähigkeit NAHTLOSE INTEGRATION Einbindung in Drittanbieter-Buchhaltungssoftware Sie können MCS-rm präzise an Ihre Bedürfnisse anpassen. MCS-rm kann in Ihre vorhandene ERP-Lösung eingebunden werden, damit Sie die überlegenen Vermietungsfunktionen von MCS für Ihr Vermietungsunternehmen nutzen können. Die Software ermöglicht den Austausch von konsolidierten Finanzinformationen zwischen mehreren Unternehmen. STRATEGIE Leistungsstarke Datenvisualisierungs- und Berichtsfunktionen Mit Business Intelligence und Dashboards erhalten Sie eine aussagekräftige Übersicht über Ihre wertvollen Vermietungsdaten. Damit können Sie Ihrer Stärken und Schwächen analysieren, die sich ändernden Branchentrends erfassen und folglich die richtigen strategischen Entscheidungen treffen. PAPIERLOSE LÖSUNG Elektronischer Handel mit Ihren Partnern Senden und empfangen Sie Ihre Kunden-, Lieferanten- und Finanzunterlagen elektronisch – eine papierlose Lösung für Ihre Geschäftsabläufe. Der XML-Rechnungsstandard konvertiert Ihre Daten in ein international anerkanntes, einheitliches Format, das sofort in die Buchhaltungssoftware Ihrer Kunden importiert werden kann. DAS BESTE BEIDER WELTEN E-Commerce-Integration Integrieren Sie MCS-rm in Ihre maßgeschneiderte Website, damit Sie Geräteinformationen online in Echtzeit anzeigen und Reservierungen bearbeiten können. Durch die schnellere Bearbeitung von Online-Aufträgen können Sie das Beste beider Technologien nutzen. ANPASSUNG Erweiterte Workflows Erweitern Sie die Nutzungsmöglichkeiten der MCS-rm-Unternehmenslösungen, indem Sie Ihre eigenen angepassten Warnungen und Nachrichten in der Anwendung erstellen – speziell auf Ihren Workflow und Ihre Anforderungen zugeschnitten.
Wir kümmern uns um eine professionelle Buchhaltung

Wir kümmern uns um eine professionelle Buchhaltung

Wer seine Buchhaltung in professionelle Hände geben möchte und dafür nach einem erfahrenen Partner sucht, der ist bei uns richtig. Die FTSP FRISIA-TREUHAND Schmädeke GmbH & Co. KG aus Oldenburg begeistert durch Kompetenz und die nötige Zuverlässigkeit. Jedes Unternehmen sollte seine Finanz- und Lohnbuchführung optimal organisieren. Unser Team in Oldenburg übernimmt diese Aufgaben gern. Die Aufgaben der Buchhaltung Eine übersichtliche und zutreffende Buchhaltung ist die Grundlage für wichtige Unternehmensentscheidungen und gibt Sicherheit auch bei Betriebsprüfungen durch das Finanzamt. Dabei nutzen wir moderne Techniken und können den Buchführungsprozess nach Ihren Wünschen entweder voll- oder teildigital organisieren. Die Finanzbuchhaltung stellt den Stand des Vermögens und der Schulden fest zeichnet alle Änderungen auf ermittelt den Erfolg ist Basis für die Kalkulation dient innerbetrieblichen Kontrollen ist Grundlage der Steuerermittlung ist Beweismittel Die Aufgaben der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Wir sind in Oldenburg als spezialisierter Anbieter von Lohn- und Gehaltsabrechnungen bekannt und geschätzt. Da dieser Bereich größte Sorgfalt und Organisationtalent benötigt, bieten wir diese Dienstleistungen nicht nur unseren eigenen Mandanten an, sondern führen die Abrechnungen auch für andere Steuerberatungskanzleien und deren Mandanten  durch. Zu den Aufgaben gehören vor allem: Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung der Zahlungsaufträge für den Zahlungsverkehr mit Banken Datenübermittlung an Krankenkassen und Finanzämter Bescheinigungen Anfertigung von Entgeltbescheinigungen und Anträgen für Sozialversicherungsträger, Versicherungen etc. Erstellung von Lohnnachweisen für die Berufsgenossenschaften Archivierung Elektronische Archivierung der Daten Digitale Personalakte Elektronische Verdienstabrechnung Sonderauswertungen/Statistiken Auswertungen für unternehmerische Entscheidungen Arbeitnehmerzuwendungen Darstellung von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung Das Leistungsspektrum der FTSP-Gruppe umfasst alle wesentlichen Tätigkeiten der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung, die Erstellung von Sachverständigengutachten – insbesondere auf dem Gebiet der Unternehmensbewertung – sowie die Übernahme von Treuhandaufgaben. Darüber hinaus nehmen betriebswirtschaftlich geprägte Sonderberatungen, wie die Existenzgründungsberatung oder die Erstellung von Erfolgs-, Finanzplanungs- und Kostenrechnungen, einen breiten Raum in unserem Dienstleistungsangebot ein. Auf dem Gebiet der Rechtsberatung arbeiten wir eng mit unserem Kooperationspartner Peter Baumeister, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht, zusammen.
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhaltung

Wir befreien Sie von bürokratischen Aufgaben, die Sie von Ihrem Erfolg abhalten. Wir übernehmen für Sie den Papierkram, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Fachbereiche: Digitale Buchhaltung Finanzbuchhaltung Struktur und Ordnung Die Schublade voller Rechnungen und Quittungen, im Vorratsglas die Kassenbons – Alltagsbild in so manchem Privathaushalt. Dabei ist es auch für Privatpersonen wichtig, den Überblick über die eigenen Einnahmen und Ausgaben zu behalten, wichtige Dokumente aufzubewahren und ihnen eine geordnete Struktur zu geben. Ungleich bedeutender ist eine ordnungsgemäße Buchführung für alle Unternehmen – unabhängig davon, ob es sich um einen kleineren Familienbetrieb oder ein Großunternehmen handelt. Zugegeben, das Thema Buchhaltung mutet recht trocken an und ist oftmals umfangreich und zeitintensiv, aber sie ist notwendig, um die Geschäftsvorfälle Ihres Unternehmens in vollem Umfang zu überschauen. Unternehmensgründung: Schon bei Unternehmensgründung werden – neben dem eigentlichen Geschäft – viele neue Themen relevant: Wertveränderungen, Vermögen, Verbindlichkeiten, Umsatzsteuervoranmeldung, Bilanzen, Jahresabschluss, Gewinn- und Verlustrechnung (GuV) – das kann schnell unübersichtlich werden. Es stellen sich Fragen wie: Was beinhaltet eine richtige Buchführung? Wie dokumentiere ich meine Kassenvorgänge? Welche Dokumente muss ich aufbewahren? Wie berechne ich meine Umsatzsteuer? Welche Fristen gilt es zu beachten? Was muss ich als Unternehmer in diesem Zusammenhang noch berücksichtigen? Geben Sie diese und andere Fragen gern an unsere Steuerberater weiter und lassen sich sachlich, umfassend und kompetent beraten, damit Sie sich voll und ganz Ihrer unternehmerischen Tätigkeit widmen können. Schließlich haben Sie Ihr Unternehmen dafür gegründet. Wir unterstützen Sie gestern, heute und morgen: Eines ist ganz sicher: Die Buchhaltung wird Sie Ihr ganzes Geschäftsleben begleiten. Erfahrene Unternehmen wissen, wovon wir sprechen, und viele von ihnen vertrauen bereits seit Jahren auf unsere umfangreiche Erfahrung, wenn es darum geht, nicht nur die aktuelle Buchhaltung im Blick zu behalten, sondern auch die Zahlen der Vorjahre auszuwerten und zu vergleichen. Wir unterstützen sie – und gern auch Sie – unter anderem zu folgenden Themen: Anlagenbuchführung Kostenrechnungen / Leistungsrechnungen Rechnungsschreibung / Auftragswesen Zahlungsverkehr Offene-Posten-Buchhaltung und versuchen gemeinsam mit Ihnen und mithilfe von verschiedenen betriebswirtschaftlichen Auswertungen, die Prozesse in Ihrem Unternehmen weiter zu optimieren. Unsere Empfehlung an alle Unternehmen: Überlassen Sie den Papierkram uns und gewinnen Zeit für Ihr Tagesgeschäft.
Flexibel kombinierbare Software für die „Personalabrechnung“

Flexibel kombinierbare Software für die „Personalabrechnung“

Die Leistungen lassen sich passgenau für Ihre Unternehmensanforderungen zusammenstellen, individuelle Branchenmodalitäten werden zuverlässig und aktuell berücksichtigt. Zusätzliche Transparenz entsteht, wenn KDV-Lohn mit weiteren Modulen kombiniert wird.
Business Process Outsourcing

Business Process Outsourcing

Wir sind seit über 24 Jahren auf nationales und internationales Personalmanagement spezialisiert. Gewinnen Sie an Effizienz durch unseren Einsatz einer integrierten Wertschöpfungskette. Damit Ihnen Zeit für Ihre eigentliche Kernaufgabe bleibt. Die Auslagerung der administrativen HR-Prozesse eröffnet Ihnen mehr Freiräume und schafft Möglichkeiten zur innerbetrieblichen Flexibilisierung. Übertragen Sie uns Teile Ihrer Personaldienstleistung: Damit setzen Sie innere Resourcen frei und die Kernkompetenz Ihres Unternehmens steht wieder im Mittelpunkt. Wir produzieren nicht nur eine Abrechnung, wir kennen auch den exakten Weg, wie sie zustande gekommen ist und welche gesetzliche Regelungen sie beeinflusst. Der Blick dahinter ist unerlässlich für ihre Sicherheit! Übertragen Sie uns Teile Ihrer Personaladministration: Damit setzen Sie innere Resourcen frei zur Entwicklung Ihrer Mitarbeiter, die Kernkompetenz Ihres Unternehmens steht dann noch stärker im Mittelpunkt. Erfolg im Markt setzt Konzentration auf das wesentliche voraus. Die Payroll ist unsere Kernkompetenz, darauf konzentrieren wir uns mit grossem Erfolg! Informieren Sie sich über die Vorteile, die sie mit uns generieren! Die Organisation des Entsendungsmanagements wird bestimmt durch die Zahl der Entsandten und Mitarbeiter sowie deren regionaler Verteilung. Dies bindet im Unternehmen erhebliche Personalresourcen. Für uns zählt diese Tätigkeit zu unserer Kernkompetenz! Informieren Sie sich über unser Dienstleistungsprodukt Expat-Support. Geschäftsführung
Full Stack Cloud-Entwicklung

Full Stack Cloud-Entwicklung

Wir wählen grundsätzlich das strategisch passendste Toolkit für die Entwicklung Ihrer individuellen Cloud-Lösung, sodass Ihr Stack nahtlos mit jedem großen Cloud-Service-Anbieter integriert werden kann. AWS bietet betriebliche, softwarebasierte und physische Maßnahmen, um Ihre Anwendungen langlebig, intuitiv, sicher und zugänglich zu machen. Dank unserer Partnerschaft mit AWS und unserer eigenen langjährigen Erfahrung in der maßgeschneiderten Entwicklung sind wir in der Lage, sichere Lösungen zu gestalten, die Ihr Unternehmen entscheidend voranbringen. Google Cloud Wir nutzen die globale Reichweite, das umfangreiche Glasfasernetz und die Analysemöglichkeiten von Google Cloud, um die Produktivität Ihrer Cloud-Computing-Lösungen zu unterstützen. Rackspace Cloud Wir haben umfassende Erfahrung mit Rackspace, einem führenden End-to-End-Multi-Cloud-Unternehmen, das für die Aktualisierung von Anwendungen und den Aufbau komplett neuer Lösungen bekannt ist. Azure Ganz gleich, ob Sie neue Anwendungen entwickeln oder bestehende bereitstellen, unser Team nutzt die umfangreiche Toolbox von Microsoft Azure, um Sie dabei zu unterstützen, unternehmenskritische Software zu verwalten und gleichzeitig hohe Leistungsstandards zu erfüllen. Heroku Heroku ist eine mehrsprachige Platform-as-a-Service, auf die sich Vention-Entwickler stützen, um Anwendungen vollständig in der Cloud zu erstellen, auszuführen und zu betreiben. Planen Sie Ihre Cloud-Strategie Im Rahmen unserer Cloud-Entwicklung setzen wir auf eine Kombination aus strategischer Denkweise und Innovationsgeist - für Cloud-Produkte, die flexibel, skalierbar und sicher sind. So können Ihre aktuellen Anforderungen erfüllt werden, während gleichzeitig genug Spielraum für spätere Anpassungen und Optimierungen bleibt. Lassen Sie sich von uns beraten und erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen mit der Entwicklung von Cloud-basierten Anwendungen erfolgreich nach vorn bringen. SaaS Wir orientieren uns an Ihren Zielen und unterstützen Sie bei Ihrer Produktplanung - in jeder Phase des Entwicklungszyklus. Dabei geht es uns vor allem um den Aufbau einer einheitlichen SaaS-Infrastruktur, die schnell und reibungslos skaliert werden kann, um Ihre betrieblichen und geschäftlichen Anforderungen zu erfüllen. DevOps Mit Ihrer individuellen Cloud-Entwicklungsstrategie erhalten Sie maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre DevOps optimieren und gleichzeitig kontinuierliche Verbesserungen durch neue Versionen, zusätzliche Funktionen sowie automatisierte Tests und Installationen bieten.
Immobilienvertrieb

Immobilienvertrieb

Wir begleiten Sie bei Ihrem Vorhaben oder übernehmen ganzheitlich den Verkauf, die Vermietung oder die Verpachtung Ihrer Immobilie im Kreis Soest und in der weiteren Umgebung. Objektaufnahme – Exposèerstellung – Vermarktung – Qualifizierung Interessenten – Besichtigungen – Verhandlungen – Vertragsvorbereitung – Abschluss – Immobilienübergabe. Soweit gesetzlich zulässig, erhalten Sie unsere Dienstleistung sogar provisionsfrei! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Die Problematik der Financial-Interest-Cover-Klausel (FINC) im Bereich der D&O-Versicherung

Die Problematik der Financial-Interest-Cover-Klausel (FINC) im Bereich der D&O-Versicherung

Die Problematik der Financial-Interest-Cover-Klausel (FINC) im Bereich der D&O-Versicherung Zahlreiche Länder haben zum Schutze ihrer nationalen Versicherungsmärkte sowie den damit zusammenhängenden Arbeitsplätzen lokale Versicherungspflichten erlassen. Weltweit gibt es ca. 160 Verbotsstaaten, in welchen nur lokal zugelassene Versicherer die jeweiligen lokalen Risiken versichern dürfen. Um hier dennoch Gestaltungsspielraum zu haben, wird für die betroffenen Unternehmen ein internationales Programm eingerichtet, in den roten Staaten unter Vereinbarung der FinC-Klausel. Durch die Etablierung einer FinC-Klausel wird den Unternehmen ermöglicht, ihre lokalen Risiken zu versichern, indem letztendlich der aus dem Schaden resultierende Wertverlust der Muttergesellschaft abgesichert wird. Diese Absicherung des finanziellen Interesses ist jedoch insbesondere im Bereich der D&O-Versicherung problematisch und ist für diesen Versicherungsbereich auch eher als Behelfslösung zu sehen. Vor allem bei einer Anspruchsstellung im Außenverhältnis sowie bei Abwehrkosten im Innenverhältnis besteht die Gefahr, dass die betroffene Person ohne Deckung dasteht. Hierbei besteht die Problematik insbesondere darin, dass es Länder gibt, in denen eine Freistellung rechtlich nicht zulässig ist. Folglich besteht kein Versicherungsschutz für die betroffene Person bei Verbot einer Freistellung gegenüber dieser, da ein finanzieller Schaden der Tochtergesellschaft und damit der Muttergesellschaft nicht besteht. Selbst bei bestehender Möglichkeit einer Freistellung stellt sich die Frage, wie die Gelder in das jeweilige Verbotsland transferiert werden können. Weiterer problematischer Aspekt sind die Abwehrkosten im Innenverhältnis. Hierbei wäre es kontrovers, die versicherte Person zum einem in Anspruch zu nehmen und diese jedoch zum anderen im gleichen Atemzug für ihre Abwehrkosten freizustellen. In beiden genannten Beispielen würde die versicherte Person im Schadensfall ohne Versicherungsschutz dastehen und müsste auf eigene Kosten die Ansprüche abwehren bzw. den Schadensersatzanspruch befriedigen. Zwar ist eine FinC-Lösung ein wichtiges Instrument, um in den Verbotsstaaten überhaupt Versicherungsschutz generieren zu können. Jedoch ist hinsichtlich der D&O-Versicherung aufgrund der oben genannten Probleme die Implementierung einer Lokalpolice in den roten Staaten ratsam, um so die Organe ausreichend zu schützen. Hierfür sind mit Kosten pro Police in Höhe von 2.000 – 3.000 € zu rechnen. Dies sind zwar Mehrkosten die aufzuwenden sind, jedoch sichert eine Lokalpolice im Schadenfall die Organe hinsichtlich möglicher Inanspruchnahmen deutlich besser ab. Aufgrund der vorgenannten Aspekte sowie aus verschiedenen regulatorischen Gesichtspunkten wird dringend empfohlen, in allen Verbotsändern sowie den USA lokale Policen abzuschließen, um so die Organe bestmöglich zu schützen.
Portfolioinkasso

Portfolioinkasso

Durch die Bündelung verschiedener Inkasso Einzelfälle zu einem grossen Ganzen, kann ein gesamtes Portfolio abgerechnet werden. Mit modernster Dialer-Technologie, eSchKG und statistischen Scorekarten optimieren wir unseren Ressourceneinsatz. Dazu zählen ebenso die rechtlichen Investitionen wie bspw. Betreibungs- und Pfändungskosten.
Software für das Finanzwesen

Software für das Finanzwesen

Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung Lassen Sie uns Ihr Finanzwesen und Ihr Controlling revolutionieren! Über 200 Unternehmen in ganz Deutschland vertrauen auf unsere Expertise in diesem Bereich. Unsere Fachberater (selbst meist Bilanzbuchhalter) finden mit Ihnen zusammen die beste Softwarelösung, begleiten Sie bei der Installation, der Inbetriebnahme und bei der Bewältigung des Tagesgeschäfts. Buchführungsabschlüsse, steuerrechtliche Fragen und der Aufbau der Kostenrechnung nach Ihren Bedarfen sind nur einige wichtige Themen unserer Expertise. In unserem Portfolio stehen uns 2 führende Produkte des Finanzwesens zur Verfügung. Zusammen mit Ihnen finden wir das passende Produkt! Sie entscheiden ob Sie die Software bei sich im Unternehmen installieren möchten oder ob diese cloudbasiert sein soll. Themen wie Eingangsrechnungsprüfung, Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung, Reporting, Datenaustausch und Integrationen mit und in Fremdprodukten und viele weitere sind unser Tagesgeschäft und wir beraten Sie gern und ausführlich über Möglichkeiten. Dabei sind uns Ihre Prozesse sehr wichtig – in einem ersten Gespräch hören wir aufmerksam zu und beraten Sie anschließend zielführend.
Erdgaseinkauf

Erdgaseinkauf

Nur fachgerecht ausgerichteter Energieeinkauf führt zu einem erfolgreichen Ergebnis. Ihr Vorteil beim Erdgaseinkauf Mit geringem Zeitaufwand optimalen Erfolg sicherzustellen, Kompetenz in allen Energieeinkaufsfragen zu zeigen, rechtzeitige und sichere Budgeterstellung zu ermöglichen und umfassende oder komplexen Anforderungen zur optimalen Strategie zu erarbeiten und damit Preisvorteile gegenüber Mitbewerbern zu erzielen. Marktwissen zählt Nur fachgerecht ausgerichteter Energieeinkauf führt zu einem erfolgreichen Ergebnis! Das konnte ich in vielen Aufträgen seit Beginn der Liberalisierung unter Beweis stellen. Das ·Beratungs­spektrum· bewegt sich zwischen Einzeleinkäufen· im Gewerbe bis hin zu Bündelungen mit mehr als tausend Zählpunkten und zum Portfoliomanage­ment für bis zu 500 GWh/a. Erfahrung in A, D, CZ, SK, HU; erweiterbar auf andere Märkte
Hausverwaltung ist mehr als buchhalterische Verwaltung...

Hausverwaltung ist mehr als buchhalterische Verwaltung...

Wir kümmern uns um alle Belange der uns anvertrauten Immobilie. Verwaltung Siehe vereinbarte Leistungen im Hausverwaltervertrag unter Punkt 1 "Aufgaben" Die Aufgaben der WEG richten sich nach den Vorschriften des Wohnungseigentumsgesetzes sowie entsprechenden Bestimmungen der Teilungserklärung bzw. der Gemeinschaftsordnung. Vermietung - Erstellung von Exposés der angebotenen Wohnungen; Annoncierung der Wohnungsangebote in Presse, Internet und anderen Medien - Vorbereitung und Durchführung von Besichtigungsterminen mit den Mietinteressenten; Ausarbeitung und Abschluss der Mietverträge - Überwachung und Abwicklung der Zahlungsvorgänge Instandhaltung/Reparatur Unser eigenes Handwerkerteam mit ausgebildeten Malern, Bodenlegern, Dachdeckern, Schlossern und techn. Hausmeistern kümmern sich kompetent und fachgerecht um Ihre Instandhaltungs- und Reparaturaufträge. Wertermittlung/Werterhöhung Immobilienbewertung und Wertgutachten gemäß ImmowertV in der jeweilig aktuellen Fassung. Bautechnische Beratung und Baubetreuung für alle notwendigen und gewünschten Maßnahmen im Zusammenhang mit Werterhöhung und Werterhaltung Ihrer Immobilie in Zusammenarbeit mit der Pöschl Wohnbaugesellschaft mbH. Finanzierung In Kooperation mit zuverlässigen, unabhängigen Finanzierungsspezialisten erarbeitet die Pöschl Hausverwaltungsgesellschaft mbH maßgeschneiderte Finanzierungsvorschläge und begleitet Sie auf dem Weg bis zur Finanzierungszusage durch Banken und Sparkassen. Vertrauen - Qualität - Effizenz: Pöschl Hausverwaltungsgesellschaft mbH
Fördermittel für Heizungen

Fördermittel für Heizungen

Sanierung: Seit 01.01.2009 werden auch Einzelmaßnahmen wie der Austausch der Heizung gegen ein Brennwertgerät durch die KfW-Förderbank gefördert. „CO2-Gebäudesanierungsprogramm“: Eigentümer von Ein- und Zweifamilienhäusern (Baujahr 1994 und früher) können einen Zuschuss für einzelne Modernisierungsmaßnahmen in Höhe von fünf Prozent der förderfähigen Investitionskosten, maximal 2.500 Euro je Wohneinheit, beantragen. (Investitionshöhe mindestens 6.000 Euro) Programm „Wohnraum Modernisieren“ ÖKO-PLUS: Für den Austausch der Heizung als Einzelmaßnahme kann ein zinsgünstiger Kredit beantragt werden. Im Unterschied zum CO2-Gebäudesanierungsprogramm gibt es hier kein Mindestalter für das Gebäude. Der Kredit kann mit Mitteln aus anderen Fördertöpfen kombiniert werden, nicht aber mit der KfW-Zuschussvariante des CO2-Gebäudesanierungsprogramms. Was sind förderfähige Investitionskosten? Als förderfähige Einzelmaßnahme gilt unter anderem der Einbau von Heizungstechnik auf Basis der Brennwerttechnologie oder von Kraft-Wärme-Kopplung. Neben den Kosten für den Heizkessel sind auch alle sonstigen Maßnahmen, die zur vollen Funktion der Anlage erforderlich sind, förderfähig. Dazu gehören beispielsweise die Schornsteinanpassung oder die Erneuerung von Heizkörpern und Rohrleitungen, die Dämmung von Rohrleitungen, die Entsorgung alter Heizkessel, der Einbau von Steuerungs- und Regelungstechnik sowie der hydraulische Abgleich der Anlagen. Weitere Informationen: KfW-Förderberater “Sanierung” (PDF) Neubau: Die KfW finanziert auch den Neubau und die Herstellung von KfW-Energiesparhäusern 40 und Passivhäusern sowie KfW-Energiesparhäusern 60. Finanziert wird außerdem der Einbau von Heiztechnik auf Basis erneuerbarer Energien einschließlich der unmittelbar dadurch veranlassten Maßnahmen, z. B.: solarthermische Anlagen (interner Link zu Solarthermie): ggf. inklusive Einbau von Zentralheizungen auf Basis von Gas/Öl (Brennwertkessel) Biomasseanlagen: automatisch beschickte Zentralheizungsanlagen, die ausschließlich mit erneuerbaren Energien betrieben werden. Hierzu zählen u.a. Holzpellets, Holzhackschnitzel Holzvergaser-Zentralheizungen mit Leistungs- und Feuerungsregelung (Wirkungsgrad mindestens 90 %) Wärmepumpen Erdwärmeübertrager Abluftanlagen mit geregelten Außenwandluftdurchlässen Lüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnungsgrad von mindestens 80 % Weitere Informationen: KfW-Förderberater „Neubau“ (PDF)
Für Existenzgründungsberatung, Gründercoaching

Für Existenzgründungsberatung, Gründercoaching

Existenzgründer werden durch EU und Bund gefördert, zusätzlich gibt es regionale Förderprogramme für diese Zielgruppe. Gründungscoaching Niedersachsen NBank. Beratungsprogramm der Wirtschaft (BPW) LGH. Gründercoaching Deutschland (GCD) KfW Bank. Für Existenzgründungsförderung, Förderzuschuss: Spezielle Förderprogramme für Handwerksbetriebe in NRW und Berlin. Meistergründungsprämie Nordrhein Westfalen NRW – HWK. Meistergründungsprämie Berlin – HWK.
Consulting

Consulting

Diligent ist spezialisiert auf die Entwicklung massgeschneiderter Software nach Ihren Anforderungen. Unser Fokus liegt dabei immer auf einer schlanken Vorgehensweise mit dem Ziel, neue Funktionalität so schnell wie möglich dem Business zur Verfügung stellen zu können. Unsere Angebotsschwerpunkte: Projektleitung Architektur Entwicklung Test Management Diese Leistungen werden vor Ort beim Kunden oder in unseren eigenen Büros erbracht. Spezielle Kenntnisse können wir in der Entwicklung von skalierbaren und verteilten Applikationen aufweisen. In den Success Stories können Sie einige Beispiele entdecken. Seit der Gründung im Jahre 2002 durften wir viele spannende Projekte für ganz unterschiedliche Kunden in der Schweiz und in Europa realisieren.
Versicherung & Vorsorge für Selbständige und Unternehmen

Versicherung & Vorsorge für Selbständige und Unternehmen

Der Europaverband der Selbständigen - Deutschland (ESD) e.V. bietet seinen Mitgliedern exklusive Versicherungs- und Vorsorgelösungen zu Sonderkonditionen an. Unsere Versicherungs- und Vorsorgelösungen sind speziell auf die Bedürfnisse von Selbständigen sowie kleinen und mittelständischen Unternehmen zugeschnitten. Diese Vorteile haben ESD Mitglieder: günstige Konditionen, keine Gesundheitsprüfung bei betrieblichen Krankenversicherungen, betriebliche Krankenversicherungen bereits ab 2 Mitarbeitern, Zugang zu vielen Angeboten auch für Angehörige der Mitglieder. Interessiert? Wir helfen Ihnen gerne weiter!