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Common Rail für Marine - Einsatz auf hoher See

Common Rail für Marine - Einsatz auf hoher See

Poppe + Potthoff entwickelt für den Einsatz auf hoher See besonders sichere Dieseleinspritztechnik. Doppelwandige Common Rail Systeme für Dieselmotoren werden dann eingesetzt, wenn ein besonderer Schutz vor Leckage geboten oder gesetzlich gefordert ist. Dies ist zum Beispiel bei Schiffsmotoren oder auch bei Stromerzeugern auf Ölplattformen der Fall. Speziell für diesen Markt hat Poppe + Potthoff Konzepte entwickelt, um bestehende Produkte mit einem äußeren Schutz zu versehen – zu vertretbaren Kosten und mit möglichst geringem Mehrgewicht. Für einen Großmotorenhersteller wurde das erste Muster-System für einen V16-Motor gebaut. Das Rail ist dabei durch ein rechteckiges Mantelrohr geschützt. Auch die Leitungen sind komplett doppelwandig ausgeführt. Weitere Entwicklungsaufträge sind derzeit in Werther in Bearbeitung.
Klemmschienen

Klemmschienen

In unserem Sortiment finden Sie eine Vielzahl an Klemmschienen, in vernickelter-, oder blanker Ausführung. Klemmen mit verschiedenen Anschlussbohrungs- Durchmessern (in einer Schiene) werden neben dem aktuellen Standardsortiment natürlich auch hergestellt. – Klemmschienen blank/vernickelt ~ 1000mm – Kurzklemmen
ZE-I (N) B Bahn

ZE-I (N) B Bahn

Beidseitig hochabsorbierendes Lärmschutzelement aus Aluminium 1. Eigenschaften des Lärmschutzelements • Länge max. 4.960 mm; Pfostenabstand max. 5 m die Elemente können in unterschiedlichen Längen ausgeführt werden, beispielsweise 1.960 mm, 2.460 mm. • Höhe des Elementes 500 mm • Dicke des Elementes 128 mm
Schienenführungen

Schienenführungen

Profilschienenführungen setzen sich zusammen aus einer Führungsschiene sowie einem Führungswagen. Dieser besitzt einen Umlauf von Wälzkörpern, welcher aus Vorlauf und Rücklauf besteht. Die Profilschiene ist als besonders kompakte und leistungsstarke Führung bekannt, da sie sich nicht verdrehen kann und mit ihr eine stabile Führung gebaut werden kann. Unsere Profilschienen sind komplett mit Wagen und der dazugehörigen Schiene ausgestattet.
RUNDSCHIENEN

RUNDSCHIENEN

Die Rundschienen sind aufgrund ihrer vielen Befestigungsmöglichkeiten universell einsetzbar: Ob als Duschvorhangschiene oder für die Vorhänge im Wohnzimmer, als Raumtrenner zur bedarfsweißen Abtrennung von Bereichen oder im Wartesaal. 1- oder 2-läufig an die Wand oder mitten in den Raum. Ob gerade oder mit Retouren bzw. Durchschleuderecken. Durch die unterschiedlichen Träger und Endstücke ergibt sich zudem eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten. Die Rundschienen sind in den Farben weiß pulverbeschichtet und alu eloxiert verfügbar.
SCHIENENBEFESTIGUNGEN

SCHIENENBEFESTIGUNGEN

Seit mehr als 100 Jahren nutzen die Bahnen der Welt die Vossloh-Erfahrungen in Schienenbefestigungen. VOSSLOH FASTENING SYSTEMS gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Schienen-Befestigungssystemen, die von Eisenbahn- und Nahverkehrs- gesellschaftsunternehmen in mehr als 65 Ländern eingesetzt werden. Das Produktprogramm umfasst Befestigungen für Schottergleise und Feste Fahrbahnen für alle Belastungsprofile, von der Schwerlast bis zur Hochgeschwindigkeitsstrecke. VOSSLOH Schienenbefestigungs-Systeme sind zuverlässig, sicher und wartungsfrei. Ein langer Federweg, hohe Spannkraft, grosser Durchschubwiderstand und ein wirkungsvoller Kippschutz sind millionenfach erprobt. ZUM LIEFERPROGRAMM GEHÖREN: VOSSLOH System W 14 Elastische Schienenbefestigung für Betonschwellen. Vormontage aller Teile im Schwellenwerk möglich. VOSSLOH System KS Elastische Schienenbefestigung für Rippenplatten. Vormontage aller Teile im Schwellenwerk möglich. VOSSLOH System 300 Elastische Schienenbefestigung für Feste Fahrbahn. Die hochelastische Zwischenplatte ersetzt die Elastizität des Schotterbettes. VOSSLOH System DFF 300 Elastische Schienenbefestigung für Feste Fahrbahn. Eine hochelastische Zwischenplatte ersetzt die Elastizität des Schotterbettes. Eine zusätzliche stählerne Druckverteilungsplatte dient der besseren Lastverteilung. VOSSLOH System 1403 und System 336 Elastische Schienenbefestigungssysteme für Feste Fahrbahn. Grosse Höhen- und Seitenverstellbarkeit sowie eine wirksame Reduzierung der Schwingungs- emissionen zeichnen die beiden Systeme aus. VOSSLOH System E 14 Hochelastisches Schienenbefestigungssystem für Betonschwellen im Schottergleis. Komptabilität zum System W14, verbesserter Fahrkomfort, verbessertes Bettungsmodul sowie ein geringerer Schotterverschleiss zeichnen dieses System aus. VOSSLOH System DFF 14 Schienenbefestigungssystem für Feste Fahrbahn. Das patentierte Stützpunktlager hat bei geringer Bauhöhe eine hohe vertikale statische und dynamische Elastizität, die durch einen speziellen kompakten Stahl-Gummi-Verbund erreicht wird.
Klemmschienen vom Hersteller

Klemmschienen vom Hersteller

Klemmschienen verwendet man zum schnellen und unkomplizierten Binden von ungelochten Unterlagen. Einfaches Handling - gute Qualität - preiswert - auch selbstklebend ausgerüstet - mit Abheftfahne - viele Standardabmessungen ab Lager sofort lieferbar selbstklebend: mit und ohne Klebeband für Blattsammlungen bis: 30 / 60 / 80 und 100 Blatt auch mit Abheftfahne: zum Abheften im Ordner Standardlängen: DIN A5 / DIN A4 Kennzeichnung: bedruckbar
3S Solargeländer

3S Solargeländer

3S Solargeländer Ihr Geländer schützt Sie vor Blicken und Sie produzieren umweltfreundlich Strom: Es ist sicher und sieht gut aus. Das 3S Solargeländer wird für Ihren Balkon massgeschneidert und ersetzt Ihr bisheriges Balkongeländer. Auch die Innenseite erzeugt Strom und Sie haben die Auswahl der passenden Farbe. Passgenau für jedes Geländer Geprüfte Absturzsicherung Ästhetisch und elegant Entwickelt und produziert in der Schweiz Die Module sind in verschiedenen Farben erhältlich
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DSS
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Rollentelskop DRT
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DE
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DMS
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in sieben verschiedenen Baureihen erhältlich (ASN, DE, DS, DSC, DBN,DMS, DSE). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Verfügbare Baugrößen ASN / DE: 22, 28, 35, 43, 63 Verfügbare Baugrößen DS: 28, 35, 43, 63 Verfügbare Baugrößen DSC: 43 Verfügbare Baugrößen DBN: 22, 28, 35, 43 Verfügbare Baugrößen DMS: 63 Verfügbare Baugrößen DSE: 28, 35, 43, 63 Induktiv gehärtete Laufflächen: Schienen und Läufer aus kaltgezogenem Kohlenstoffstahl Schwerlast Teleskopauszug - Rollon Auszugslängen bis zu 150%: Zahnstangen Synchronisation verfügbar
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DSC
Rillenschienen

Rillenschienen

Rillenschienen gem. TL VDV OR 13.1 (12/1995)
DIN-Profilschienen

DIN-Profilschienen

Eine unserer stärksten Produktgruppen sind die DIN-Schienen. Hier haben wir eine große Auswahl an Typen, die im Schaltanlagenbau eingesetzt werden, für unsere Kunden immer an Lager. Egal ob Hutschienen, C-Profile oder G-Profile. Von den Renner-Typen haben wir durchschnittlich 10.000 m pro Schiene vorrätig. Wir bieten unseren Kunden ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Schienen sind in verschiedensten Ausführungen lieferbar. Wir können die Profile, blank, verzinkt und chromatiert mit verschiedenen Lochbildern und ungelocht und in unterschiedlichen Materialstärken anbieten. Die TS35 in den Höhen 7,5mm und 15mm (35 x 7,5 und 35 x 15) haben wir jeweils in 8 verschiedenen Varianten an Lager. Schienen in Edelstahl und Kupfer gehören ebenfalls zu unserem Lieferprogramm. Durch die große Breite und das gut bestückte Lager können wir unseren Kunden einen schnellen Lieferservice garantieren. Bestellungen die bis 14:00 Uhr bei uns eingehen und mit GLS verschickt werden, gehen am gleichen Tag noch in den Versand, Speditionssendungen spätestens am nächsten Tag. Die Lieferlänge der Schienen ist 2 m. Die VPE richtet sich nach der Ausführung der Schiene. Auf Wunsch können wir die Schienen aber auch in den längen 4 m und 6 m liefern. Wir längen die Schienen auch nach Ihren Vorgaben ab. Gerne erstellen wir Ihnen auch ein Angebot für zeichnungsgebundene abgelängte Schienen. Diese werden in Kleinserien in unserer Werkstatt oder in Großserien auf der Profiliermaschine gefertigt. Wir richten uns hier nach Ihren Vorgaben und bieten Ihnen Ihre individuelle Lösung an. Sonderprofile sind auf Anfrage lieferbar. Natürlich finden Sie das entsprechende Zubehör wie Schrägmontagewinkel, Abstandhalter, Fix-Clips, Schneidemaschinen und Bügelschellen ebenfalls in unserem Lieferprogramm. Eine Übersicht der lieferbaren Schienen finden Sie in der Galerie und nachfolgend im Downloadbereich.
ÖBB Bahnrahmen

ÖBB Bahnrahmen

ÖBB Bahnrahmen mit den Grundmaßen 1200x800mm, 400mm hoch (nicht faltbar) / mit IPPC Kennzeichnung und ÖBB Lizenz
Glasdächer, -böden, Geländerverglasungen

Glasdächer, -böden, Geländerverglasungen

Verbundsicherheitsgläser (VSG) kommen bei Dachverglasungen, begehbaren Gläsern oder als Geländerverglasung optimal zum Einsatz. Die Einzelgläser, die im fixen Verbund mittels einer speziellen, splitterbindenden Folie stehen, verfügen über eine enorme „Resttragfähigkeit“ und somit ist die Sicherheit im Falle eines Bruches weiterhin gegeben. Ganzglasanlagen Möbelbau – Vitrinen Glasduschen Glastüren Küchenrückwände Spiegel Sandstrahldesign, Folienbeschichtung Isoliergläser Glasbruch-Reparatur
Balkongeländer, Treppen und Leitern in München sanieren

Balkongeländer, Treppen und Leitern in München sanieren

Metallkonstruktionen wie Geländer, Treppen und Leitern haben bei Sanierungen zwei Schwachstellen: zum einen korrodiert das Metall oft selbst, Lack und Beschichtungen sind beschädigt und die Witterung greift die Konstruktion an. Zum andern sind es oft die Halterungen, die ausgeschlagen oder unsachgemäß montiert, dem Geländer oder der Leiter nicht mehr genügend Halt bieten und zudem Wasser in Stein und Beton eindringen lassen. Unisan saniert Leitern, Treppen und Balkongeländer in München. Unisan ist seit über 25 Jahren darauf spezialisiert, Balkon-, Treppen- oder Terrassengeländer, aber auch Eingangstreppen, Feuertreppen, Terrassentreppen, Kamintreppen, Wendeltreppen und Leitern in München aus verschiedensten Metallen zu sanieren. Nach einer gründlichen Reinigung, meist durch Sandstrahlen, wird zunächst geprüft, ob Metallteile ersetzt werden müssen. Dies können wir unkompliziert in unserer Schlosserei, aber auch durch professionellen Edelstahlbau erledigen. Dabei haben wir auch langjährige Erfahrung mit der Ergänzung historischer Stilelemente und Metall-Zierrat bei Altbauten. Auch zusätzliche Metallkonstruktionen wie ergänzende Fahrstuhlschächte, Nottreppen oder neue Geländer oder Gitter vor Fenstern und Türen nehmen wir vor. Schlosserei und Stahlbau von Unisan können auch individuelle Wünsche nach CAD-Zeichnungen exakt umsetzen. Sollten dabei Sanierungen oder Ergänzungen an Fundamenten, Sockeln oder Mauerwerk erforderlich sein, ist dies für Unisan als Betonsanierungsspezialist auch kein Problem. Schadhafte oder unsachgemäße Befestigungen an Geländern, Treppen und Leitern werden geändert, sodass die Konstruktion wieder stabil und witterungsresistent mit dem Mauerwerk verbunden werden kann. Je nach Metall werden die Geländer, Treppen und Leitern in München als Rostschutz meist verzinkt, grundiert, beschichtet oder lackiert. Ergänzende Instandsetzungen auch anderer Materialien, etwa Handläufe aus Holz oder Kunststoffen oder besondere rutschfeste Treppenbeläge nehmen wir ebenfalls vor. Unisan-Kunden profitieren bei der Sanierung von Geländern, Leitern und Treppen in München nicht nur von unserer langjährigen Erfahrung auch mit großen Immobilien. Durch das Angebot verschiedener professioneller Gewerke aus einer Hand hat der Bauherr den Vorteil, sich nur mit einem Ansprechpartner von Unisan absprechen zu müssen, während wir Schlosserei und Stahlbau, Betonsanierung, Fassadensanierung und Malerarbeiten intern optimal koordinieren. Dies erspart unseren Kunden wertvolle Zeit, Geld und Nerven.
GEZE ECline Gleitschiene

GEZE ECline Gleitschiene

GEZE ECline Gleitschiene silber mit integrierter Öffnungs- unterstützung und Hebel 143572 Artikelnummer: E9472285 Gewicht: 0.5 kg
GN 1400 Teleskopschienen mit Teilauszug, Belastbar

GN 1400 Teleskopschienen mit Teilauszug, Belastbar

Teleskopschienen GN 1400 werden vertikal und paarweise verbaut. Der Hub erreicht ≈ 75 % der Nennlänge l1 (Teilauszug). Bei der Form A ohne Stoppgummi sind die Endanschläge aus Stahl, wodurch ein unbeabsichtigtes Ausziehen bzw. Trennen der Schiene verhindert wird. Treten in Auszugsrichtung größere statische oder dynamische Belastungen auf, sollten diese durch externe Anschlagelemente aufgenommen werden. Die Teleskopschienen werden im Paar geliefert. Der Einbau kann aufgrund der Mechanik beliebig links- oder rechtsseitig am Auszug erfolgen.Die Erreichbarkeit aller Montagebohrungen ist ohne zusätzliche Hilfsbohrungen sichergestellt. Weitere produktionsbedingte Bohrungen können vorhanden sein, es sind jedoch nur die Montagebohrungen abgebildet. EAN: 4045525411319 Artikelnummer: 1400-400-A-1-ZB Kennziffer: 1, Befestigung über Durchgangsbohrungen Länge_L1: 400 Oberfläche: ZB, verzinkt, blau passiviert ROHS: Ja
C-Profil Trägerschiene

C-Profil Trägerschiene

C-Profil Trägerschiene in Abmessungen und Stahlgüte variabel Die C-Profile als Trägerschiene werden in unterschiedlichen Varianten in den verschiedensten Bereich eingesetzt. Wir fertigen in Abmessung und Stahlgüte nach Kundenwusch
Teleskopschienen - Individuelle Lösungen für höchsten Komfort

Teleskopschienen - Individuelle Lösungen für höchsten Komfort

SCHOCK ist seit Jahrzehnten ein erfolgreicher Innovator und Hersteller von kugelgelagerten Teleskopschienen und linearen Führungssystemen. SCHOCK Teleskopschienen überzeugen durch Präzision, hohe Lastwerte und eine lange Lebensdauer. # Exzellente Laufeigenschaften # Hohe Funktionssicherheit # Lange Lebensdauer ohne Wartung # Individuelle Anbindungsoptionen Auf Basis individueller Kundenanforderungen entwickeln und fertigen wir Teleskopschienen als Teilauszug, Vollauszug oder Überauszug. In gemeinsamer Projektierung mit unseren Kunden definieren wir die Produktanforderungen der Teleskopschienen. Unsere Kunden profitieren dabei von einer großen Auswahl an Schienenprofilen, Befestigungssystemen, Komfortfunktionen und hochwertigen Oberflächenveredelungen wie zum Beispiel der Schock Pulverbeschichtung. Wir liefern pulverbeschichtete Teleskopschienen in jeder gewünschten RAL-Farbe. Dies bietet Ihnen einzigartige Gestaltungs- und Designmöglichkeiten. Wenn maximaler Laufkomfort bei minimaler Geräuschentwicklung gefordert ist, kommt unser Leichtlauf-Führungssystem AIR MOTION zum Einsatz. Dabei handelt es sich um eine neue Produktgeneration auf Basis unserer bewährten Kugelführungs-Profile. Es bietet eine exzellente Laufruhe bei hoher Belastbarkeit und eine fühlbar hochwertige Qualität des Gesamtsystems. AIR MOTION ist damit die neue Definition für höchsten Komfort. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Unser Engineering-Team entwickelt gern gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung für Ihre Serienanwendung! Auszugstyp: Teilauszug, Vollauszug, Überauszug oder Läuferführung Tragkraft: ab 1 kg bis 250 kg Länge: ab 100 mm bis 1500 mm Werkstoffe und Oberflächen: Stahl (verzinkt, pulverbeschichtet, KTL-beschichtet, passiviert), Edelstahl Anbindung: Standardoptionen bzw. auf Anfrage (Lochbild, Einhängelaschen, Bolzen, ...) Komfort-Funktionen: Standardoptionen bzw. auf Anfrage (Zuhaltung, gedämpfter Selbsteinzug, AIR MOTION Leichtlauf, ...)
Bahntransport

Bahntransport

Unsere Verpackungslösungen sind optimal ausgerichtet für den Transport von Anlagen und Projektladung zwischen Schiene, Straßen, Binnen- und Seegewässer Durch unsere jahrelange Erfahrung im Bereich Verpackungen für Frachtgutverladung und Projektlogistik bieten wir auch bei schwierigen Transportkombinationen erstklassige und wirtschaftliche Gesamtlösungen an.
Preisschienen

Preisschienen

Für die Preisauszeichnung im Groß- und Einzelhandel sowie in Baumärkten. Unsere Profile erhalten Sie für alle namhaften Regalsysteme in der von Ihnen benötigten Länge. Mit unserem umfangreichen Standardsortiment können wir Ihnen Scannerprofile zu attraktiven Herstellerpreisen auch ab Lager liefern. Wünschen Sie eine bestimmte Farbe, Sonderausführung, spezielle Konfektionierung mit Klebeband oder sind sich lediglich bei der Auswahl des geeignetsten Profiles unsicher? Unser Verkauf steht Ihnen gerne beratend zur Verfügung. Eine detaillierte Übersicht aller Profiltypen und Etikettengrößen finden Sie auch in unserem entsprechenden Katalog. Überzeugen Sie sich von der Qualität der Plastiform Scannerprofile. Gerne senden wir Ihnen ein Muster zu.
IBS  Zargo Schienen aus Alu mit flexibler Gummilippe.

IBS Zargo Schienen aus Alu mit flexibler Gummilippe.

IBS Dollex5. Einfache Montage: Wird einfach an an das Türblatt geschraubt. Gegen Kälte, Nässe, Schmutz, Lärm, Gerüche, Ungeziefer. Aluminiumprofil mit einer flexiblen, sich dem Boden anpassenden Gummilippe speziell ausgerichtet für Schleifbewegungen. Länge 100 cm Länge 250 cm = Sonderlänge
GN 1430 Teleskopschienen mit Vollauszug, Belastbar

GN 1430 Teleskopschienen mit Vollauszug, Belastbar

Teleskopschienen GN 1430 werden vertikal und paarweise verbaut. Der Hub erreicht ≈ 100 % der Nennlänge l1 (Vollauszug). Die Stoppgummi der Form E dämpfen das Anschlagen der Schiene in beiden Endstellungen und übernehmen die Arretierfunktion in der hinteren Endlage. Dies äußert sich durch eine leichte Hemmung beim Öffnen und Schließen. Treten in Auszugsrichtung größere statische oder dynamische Belastungen auf, sollten diese durch externe Anschlagelemente aufgenommen werden. Die Teleskopschienen werden im Paar geliefert. Der Einbau kann aufgrund der Mechanik beliebig links- oder rechtsseitig am Auszug erfolgen.Die Erreichbarkeit aller Montagebohrungen wird durch Hilfsbohrungen sichergestellt. Weitere produktionsbedingte Bohrungen können vorhanden sein, es sind jedoch nur die Montagebohrungen abgebildet. EAN: 4045525411845 Artikelnummer: 1430-1200-E-2-ZB Kennziffer: 2, Befestigung über Senkbohrungen Länge_L1: 1200 Oberfläche: ZB, verzinkt, blau passiviert ROHS: Ja
GN 1404 Teleskopschienen mit Teilauszug, Belastbar

GN 1404 Teleskopschienen mit Teilauszug, Belastbar

Teleskopschienen GN 1404 werden vertikal und paarweise verbaut. Der Hub erreicht ≈ 75 % der Nennlänge l1 (Teilauszug). Die Stoppgummi der Form E dämpfen das Anschlagen der Schiene in beiden Endstellungen und übernehmen die Arretierfunktion in der hinteren Endlage. Dies äußert sich durch eine leichte Hemmung beim Öffnen und Schließen. Treten in Auszugsrichtung größere statische oder dynamische Belastungen auf, sollten diese durch externe Anschlagelemente aufgenommen werden. Die Teleskopschienen werden im Paar geliefert. Der Einbau kann aufgrund der Mechanik beliebig links- oder rechtsseitig am Auszug erfolgen.Die Erreichbarkeit aller Montagebohrungen ist ohne Hilfsbohrungen sichergestellt. Weitere produktionsbedingte Bohrungen können vorhanden sein, es sind jedoch nur die Montagebohrungen abgebildet. EAN: 4045525411395 Artikelnummer: 1404-700-E-3-ZB Kennziffer: 3, Befestigung über Durchgangsbohrungen in der Außenschiene und Senkbohrungen in der Innenschiene Länge_L1: 700 Oberfläche: ZB, verzinkt, blau passiviert ROHS: Ja
Instandhaltung von Schienenfahrzeugen

Instandhaltung von Schienenfahrzeugen

Die Rhenus Gruppe betreibt eigene Werkstätten in Europa und bietet mithilfe dieser die Instandhaltung von Schienenfahrzeugen als Service an. Unsere erfahrenen Mitarbeitenden verfügen über ein hohes Maß an technischer Expertise. Unser Werkstatt-Netzwerk für die Instandhaltung Gern lassen wir Sie an unserer Instandhaltungs-Expertise teilhaben und bedienen Sie in unseren eigenen Werkstätten in Moers (Waggons und Diesel-Lokomotiven), Homburg/Saar (Diesel- und Elektro-Lokomotiven) und Wien/Gramatneusiedl (Diesel- und Elektro-Lokomotiven) oder übernehmen bei Bedarf auch weitere Verantwortlichkeiten als Entity in Charge of Maintenance (ECM). Sofern Sie über eigene Instandhaltungskapazitäten verfügen und dafür weitere Auslastung suchen, erörtern wir gern mit Ihnen deren gezielte Nutzung oder auch die Aufnahme in ein weitreichenderes, nachhaltiges Netzwerk.
SLIDE für DOPPELSCHIENE

SLIDE für DOPPELSCHIENE

Messing, mit Sicherungsschraube, für Drahtseile mit dem Durchmesser 1,0-2,0 mm Katalog Nr.: 00003