Finden Sie schnell gebäudedesign für Ihr Unternehmen: 2 Ergebnisse

Plakatgestaltung – 5 Bausteine für den Wow!-Effekt

Plakatgestaltung – 5 Bausteine für den Wow!-Effekt

Plakativ muss es sein. Ein Postbeitrag poppt in den Sozialen Medien auf. Oder ein Werbebanner springt  auf einer Website  ins Auge.  Ein Plakat am Straßenrand oder auf der Anzeigentafel fällt sofort auf. Und an einem Werbeschild kommt man nicht ohne Hingucker vorbei. Diese 5 Bausteine sind das Um und Auf für eine erfolgreiche Gestaltung. 1. Skizze: Nehmen Sie Papier und Bley-Stift und notieren Sie ein paar Ideen. Überlegen Sie grafische Motive und die Verteilung der einzelnen Text- und Bildbausteine. 2. Textelemente: Veranstaltungsplakat: Veranstaltungsort, Datum, Eintrittspreis etc. Imageplakat bzw. Produktwerbung: zB. ein Claim oder Werbeslogan 3. Grafikelemente: Jedes Plakat lebt vom harmonischen Zusammenspiel dieser 3 Elemente Bild (Foto oder Grafik) Typografie (Textgestaltung) Farbgebung (Farbauswahl und Kontraste) Die primäre Botschaft des Plakats solldie Blicke der Betrachter fesseln. In der Regel erzielt ein Bild die höchste Aufmerksamkeit. Neurowissenschaftlich erwiesen löst ein Bild ein Feuerwerk im Gehirn aus. Es funkt in gleich mehreren Gehirnarealen, die mit dem limbischen System und diversen Sinnenorganen verknüpft sind. Bilder können auf einen Blick Gänsehaut erzeugen. Einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Geborgenheit vermitteln. Fernweh auslösen … Text ist ein Staffelläufer. Er steuert den Neokortex an. Dort, wo Verstand und Kreativität zu Hause sind gibt der Text den Impuls an einen weiter Mitspieler ab. Entweder in der rechten Gehirnhälfte an das Kreativitätszentrum.  Dieses läuft darauf hin mit Ideen und Einfällen los und sorgt für Heureka-Effekte Oder in der linken Gehirnhälfte. Dort springen dann Erinnerungen, Erkenntnissen, Verstehen und Begründungen an. Und führen zu einem Aha-Effekt Die Farbgebung muss natürlich primär dem CI entsprechen. Das gilt schon aus Gründen des Wiedererkennungswerts. Darüber hinaus ist es gut zu wissen, dass Farben, die im Farbkreis weit auseinander liegen, sich am besten voneinander abheben. Dadurch können Bild- und Textelemente deutlich voneinander getrennt und betont werden. Ein schwacher Kontrast ist nur schwer lesbar, so wie auch Komplementärkontraste wie z.B. Grün auf Rot. 4. Motiv Der Inhalt richtet sich nach dem Produkt oder der Veranstaltung, die beworben wird. Für eine Kunstausstellung werden Sie ein Kunstobjekt als Motiv wählen. Für ein Reiseplakat eine Urlaubsdestination. Und für Fashion die angesagten Schuhe, Taschen oder  Mode der Saison. 5. Text Ein Plakat ist kein Buch! Lassen Sie uns die Textmenge daher auf das Notwendigste reduzieren: Headline bzw. Claim oder Slogan bei Image- oder Produktwerbung. Bei Veranstaltungsplakaten die Antwort auf die Fragen: Wer – Was – Wann – Wo. Plakatgestaltung - Wir machen das!
Bester Schutz & ansprechendes Design für Ihre Immobilie

Bester Schutz & ansprechendes Design für Ihre Immobilie

Flachdach, Giebeldach oder Pultdach - schützen Sie Ihre Immobilie mit Götschhofer. Mit qualitativ hochwertigen Materialien, sorgfältiger Detailarbeit und ausbildeten Fachkräften sorgen wir für die beste Umsetzung. Unsere Dachdecker und Spengler arbeiten präzise, kümmern sich um die ideale Wärmedämmung und ein passendes Abdichtungssystem. Fassaden für jeden Geschmack - von klassisch bis puristisch Unser Team verkleidet Ihr Gebäude - ob Produktionshalle, Altbau, moderner Privatbau oder Büroanlage - mit einer maßgeschneiderten Fassade. Dafür arbeitet die Götschhofer Ges.m.b.H. mit modernen Techniken und unterschiedlichen Materialien wie beispielsweise Eternit-Produkten, Folien oder Metallen - je nach Kundenwunsch. So schützen wir Ihr Gebäude vor Umwelteinflüssen und sorgen für ein angenehmes Wohnklima!