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Lamellenbremsen

Lamellenbremsen

Rollstar produziert eigene Lamellenbremsen, passend zu ihren Motoren und Getrieben, einstellbar auf das von Ihnen gewünschte Haltemoment. Die Federdruck-Lamellen-Bremsen sind nach dem Modulsystem gestaltet und werden hydraulisch gelüftet. Sie finden ihren Anwendungsschwerpunkt als Sicherheits- bzw. Haltebremsen in Antrieben aller Art. Die minimalen Lüftdrücke liegen je nach Ausführung zwischen 15 und 40 bar, maximal bei 300 bar. Die Bremsen sind mit der Reibpaarung Stahl/Sinterbronze für Nass- und Trockenlauf versehen. Bei Ausfall der Hydraulik kann die Nothandlüftung durch eine hydraulische Handpumpe erfolgen. Die Bremse ist in unterschiedlichen Grössen erhältlich und kann ein maximales Haltemoment von bis zu 6'400 Nm absichern.
S-Bags für Bremsproben bei Seilbahnen

S-Bags für Bremsproben bei Seilbahnen

Haben Sie sich schon mal gefragt, warum Seilbahnen als sicherstes Verkehrsmittel der Welt gelten? Durch die hohen Standards und regelmässigen Kontrollen mittels Bremsprobe, u. a. mit unseren S-Bags, wird gewährleistet, dass dies auch in Zukunft so bleibt und den Passagieren eine sichere Fahrt ermöglicht wird. Unsere S-Bags eignen sich für unterschiedliche Bahnarten – sei es der Sessellift, die Kabinen- oder eine Standseilbahn. Durch ihr einfaches Handling bieten sie im Vergleich zur konventionellen Gewichtsbeladung bei Bremsproben einen klaren Vorteil: Die schonende Auflage des S-Bags schützt die Sitzpolster vor Beschädigungen. Hinzu kommt, dass das Water-Control-System (Wasserbefüllung und -entleerung) ein punktgenaues Befüllen des S-Bags ermöglicht. Unser Standardsortiment umfasst zwei Grössen (2er/4er), selbstverständlich fertigen wir für Sie aber auch S-Bags in jeder beliebigen Grösse.
AHB Series | Druckluftgekühlten Hysteresebremsen

AHB Series | Druckluftgekühlten Hysteresebremsen

Wenn die Drehmomentregelung/Drehmomentmessung mit höchstmöglicher Leistung erfolgen muss, sind die Magtrol-Hysteresebremsen der Serie AHB ideal. Die durch die Bremsen verlaufenden Durchgänge ermöglichen eine Druckluftkühlung, die für eine hervorragende Wärmeableitung sorgt. Diese Konstruktion ermöglicht Dauerleistungen bis zu 3000Watt (5300Watt intermittierend). Die Verwendung von vorgespannten Lagern in Hysteresebremsen der Serie AHB ermöglicht den Betrieb von Drehzahlen bis zu 25000min-1 über längere Zeiträume. AHB-Bremsen werden zur einfachen Montage und Verdrahtung auf Klemmenblöcken montiert. Ideal für Anwendungen mit niedrigem Drehmoment/hoher Drehzahl und mit außergewöh: - Drehmoment: 0.3...24 N·m Drehzahl: bis zu 25000min-1 Leistung: bis zu 5300W Druckluftkühlung bietet hervorragende Wärmeableitung: - Zulässiger Eingangsluftdruck von bis zu 95PSI eliminiert die Notwendigkeit für e: - Magtrol Hysterese-Bremstechnologie bietet präzise Drehmomentsteuerung unabhängig: - EMV-Empfindlichkeit entspricht den europäischen Normen: - Alle Dimensionierungen metrisch und Sockelmontage standardmäßig: - Konzipiert für die Verwendung mit dem T-Nuten- Grundplatten-Montagesystem der PT: - Eine grosse Auswahl von Zubehör und Systemoptionen zur Kreation eines einfachen: -
Handseilwinde mit Lastdruckbremse OMEGA-EX

Handseilwinde mit Lastdruckbremse OMEGA-EX

Tragfähigkeit: 1.000 daN Tragfähigkeit: 1.000 daN
Verfestigungsstrahlen

Verfestigungsstrahlen

Das Verfestigungsstrahlen, das so genannte Shot Peening, verbessert nicht nur die Bauteileigenschaften, sondern lässt auch eine Optimierung der Dimensionen zu. Die beim Kugelstrahlen gezielt eingesetzten Druckeigenspannungen entschärfen bruchgefährdete Querschnitte wie Einstiche und Absätze an Wellen und Achsen und entlasten die Bauteilrandschicht im Betriebsfall. Die plastische Deformation der Oberfläche bewirkt eine Steigerung der Randschichthärte und hat eine höhere Verschleissbeständigkeit zur Folge. Die AMMANN AG besitzt bei der gezielten Verfestigung verschiedenster Bauteile praxiserprobtes Know-how und Erfahrung. So verlassen sich Entwickler und Produzenten im Motorrennsport darauf, dass die AMMANN AG stark beanspruchte Getriebezahnräder gezielt verfestigt. Die Teile werden in Formel 1- und anderen Motorsportwagen eingebaut. Wir beraten unsere Kunden sehr umfassend, wenn Bauteile in Gewicht und Belastbarkeit optimiert werden sollen. Unsere Experten freuen sich auf besondere Herausforderungen, die sich bei sehr stark belasteten Bauteilen ergeben. Prozesssichere Anlagen und Fertigungsverfahren sowie die umfangreiche Endkontrolle stellen sicher, dass die vom Kunden gewünschten Spezifikationen eingehalten werden. Der Vorrichtungsbau erfolgt ebenfalls in unserem Hause. Umfangreiche Dokumentationen runden den Prozess ab.
Honen

Honen

Hohe Formgenauigkeit sowie präzise Bohrungen an gehärteten Bauteilen, erreichen wir durch das Honen. Wir verfügen auch bei diesem wichtigen Prozess über modernste Anlagen und jahrelange Erfahrung.
HD Series | Hysterese-Leistungsbremsen

HD Series | Hysterese-Leistungsbremsen

Die Hysterese-Leistungsbremsen Serie HD sind vielseitig einsetzbar und hervorragend geeignet für Prüfaufgaben im mittleren Leistungsbereich bis maximal 14 kW bei intermittierendem Betrieb. Mit einem Hysterese-Bremssystem ausgerüstet erzeugt die Leistungsbremse schon im Stillstand ein Drehmoment. Der Motorprüfling kann demzufolge ab Leerlauf bis zum blockierten Rotor ausgemessen werden. Die Kühlung der Bremse erfolgt je nach Typ entweder durch Konvektion, oder mittels Druckluft. Da die Hysterese-Leistungsbremsen keine Wasserkühlung besitzen, werden ihre Leistungskenndaten sowohl für den kontinuierlichen als auch für den intermittierenden Betrieb angegeben. Alle Hysterese-Leistungsbremsen von Magtrol verfügen über eine Genauigkeit von ±0,25 % vom Skalenendwert, abhängig vom Typ und dessen Konfiguration. Zur optimalen Integration in das Messsystem bietet Magtrol kurze und lange Grundplatten an. Die kurze Grundplatte erleichtert die Motormontage auf Tischplatten mit T-Nuten und verstellbaren Motorbefestigungen. Die lange Grundplatte eignet sich hingegen bestens bei Prüfungen auf Tischplatten. 16 Standard Type mit Nenndrehmomenten: 18mN·m ... 56.5N·m 14 Hochgeschwindigkeitsmodelle verfügbar: - Hystereseprinzip, garantiert ein präzises, drehzahlunabhängiges Drehmoment: - Motorenprüfung: vom Leerlauf bis zum blockierten Rotor durchführbar Drehmomenteinheiten nach SI. (englische und metrische Einheiten auf Anfrage erhä: - Genauigkeit: ±0.25% (Skalenendwert) Kühlluftsensor: Als Schutz gegen Überhitzen und Fehlbedienungen Grundplatten: kurze oder lange Ausführung Kundenspezifische Konfigurationen für spezifische Drehmoment- und Drehzahlanford: - Einfache Kalibrierung: -
WB Series | Wirbelstrombremsen

WB Series | Wirbelstrombremsen

PRODUKTBESCHREIBUNG Die Wirbelstrombremsen der WB-Reihe sind vielseitig einsetzbar und hervorragend geeignet für Prüfaufgaben bei hohen Drehzahlen in mittleren bis hohen Leistungsbereichen. Das Bremsmoment einer Wirbelstrombremse ist drehzahlproportional und erreicht seinen Maximalwert bei der Nenndrehzahl der Bremse. Der kleine Rotordurchmesser der Bremse garantiert ein niedriges Trägheitsmoment. Die Bremse wird wassergekühlt, wobei das Wasser durch den Stator geleitet wird. Dank dieser Kühlung eignen sich die WB-Bremsen für hohe Dauerbelastungen (max. 140 kW). Wirbelstrombremsen der WB Reihe verfügen über eine Genauigkeit von ± 0.3 % bis ± 0.5 % vom Skalenendwert, abhängig vom Typ und dessen Konfiguration. MERKMALE 13 Standardmodelle mit Maximaldrehmomenten von 300 mN·m bis 560 N·m Bremsleistung: von 500 W bis 140 kW Stabiles, gleichmässiges Drehmoment Niedriges Trägheitsmoment Niedriges Restdrehmoment Betriebsrichtung Uhr- und Gegenuhrzeigersinn Bremsmomentmessung integriert Hohe Drehzahlen Integrierter optischer Drehzahlaufnehmer Sonderanfertigungen auf Anfrage erhältlich FUNKTIONSPRINZIP DER WIRBELSTROMBREMSEN Die WB Reihe Wirbelstrom entwickeln ihre volle Leistung bei hohen Drehzahlen. Die WB Reihe ist besonders für Motoren vorgesehen, die mit hohen Drehzahlen bis 65 000 min-1 (bis 100 000 min-1 mit WB 23 / 27; siehe spezifisches Datenblatt) rotieren. Das Bremsmoment ist von der Drehzahl abhängig. OPTISCHER DREHZAHLAUFNEHMER Jede Leistungsbremse der WB Reihe hat einen optischen Drehzahlaufnehmer, der standardmäßig geliefert wird. Die WB 2.7 & WB 43 haben einen optischen Drehzahlaufnehmer mit einem 30 Bit-Impulsrad; die WB 65, WB 115 & WB 15 haben einen optischen Geschwindigkeitssensor mit einem 60 Bit-Impulsrad. 13 Standardmodelle mit Maximaldrehmomenten: 300 mN·m ... 560 N·m Bremsleistung: 500 W ... 140 kW Stabiles, gleichmässiges Drehmoment: - Niedriges Trägheitsmoment: - Niedriges Restdrehmoment: - Betriebsrichtung Uhr- und Gegenuhrzeigersinn: - Bremsmomentmessung integriert: - Hohe Drehzahlen: - Integrierter optischer Drehzahlaufnehmer: - Sonderanfertigungen auf Anfrage erhältlich: -
Handgabelhubwagen mit Fahr- & Feststellbremse HU 25-115 FBTP PROLINE

Handgabelhubwagen mit Fahr- & Feststellbremse HU 25-115 FBTP PROLINE

Tragfähigkeit: 2.500 kg Tragfähigkeit: 2.500 kg
TPB Series | Drehmoment-Pulverbremsen

TPB Series | Drehmoment-Pulverbremsen

Die Drehmoment-Pulverbremsen oder Magnetpulverbremsen (TPBReihe) sind ideal für einen Betrieb bei Anwendungen im niedrigen Drehzahlbereich oder bei mittlerem bis hohem Drehmoment. BESCHREIBUNG Die Drehmoment-Pulverbremsen oder Magnetpulverbremsen (TPBReihe) sind ideal für einen Betrieb bei Anwendungen im niedrigen Drehzahlbereich oder bei mittlerem bis hohem Drehmoment. Diese Magnetpulverbremsen liefern das volle Bremsmoment bereits aus dem Stillstand heraus und sind konvektions- oder luftgekühlt. Sie ermöglichen eine Bremsleistung bis zu 900W (2100W mit Luftkühlung). ANWENDUNGEN Magnetpulverbremsen eigenen sich für Anwendungen zur Zugregelung bei Wickelprozessen, wie beispielsweise Drahtwicklung, Folien-, Film- und Band-Zugregelung. Montiert auf Prüfständen, ermöglichen die Magnetpulverbremsen der TPB-Reihe Leistungs- und Zuverlässigkeitstests an Antriebselementen wie Elektromotoren, Handwerkzeugen, Getriebemotoren, Untersetzungsgetrieben und hydraulischen Antriebssystemen. Weitere Anwendungen sind die Lastsimulation für Lebensdauertests an elektrischen Antrieben, Aktuatoren, Getrieben, Servolenkungen und vielen anderen rotierenden Geräten und Baugruppen. Verfügbare Drehmomentstufungen: 12, 25, 50, 100, 200, 400, 600N·m Bremsleistung: bis 900W (2100W mit Luftkühlung) Nennmoment verfügbar: ab 0min-1 Stabiles Bremsmoment: - Niedriges Massenträgheitsmoment: - Geringes Restmoment: - Betrieb in beide Drehrichtungen: - Inkl. Maschinenfuß: - Nur für den horizontalen Einsatz: -