Finden Sie schnell gebäudemanagement für Ihr Unternehmen: 695 Ergebnisse

Die Rolle von CAFM-Software

Die Rolle von CAFM-Software

CAFM-Software, oder auch Computer Aided Facility Management, ist eine fortschrittliche Technologie, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Betriebsabläufe zu optimieren. Ein zentraler Aspekt dieser Lösung liegt im effizienten Management von Vermögenswerten. Von Gebäuden und Ausrüstungen bis hin zu Inventar und Ressourcen – CAFM bietet eine integrierte Plattform, um sämtliche Assets effektiv zu verwalten.
Gebäudereinigung Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig und Stuttgart

Gebäudereinigung Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig und Stuttgart

Unsere Mitarbeiter im Bereich Gebäudereinigung halten Ihre Räumlichkeiten sowie Ihre Glasflächen sauber.
Bauleitung für die Gebäudehüllensanierung einer Lagerhalle

Bauleitung für die Gebäudehüllensanierung einer Lagerhalle

Bei einer bestehenden Lagerhalle in Biberist war eine Gebäudehüllensanierung notwendig, damit für das Lagergut ausgeglichene Klimabedingungen herrschen. Die bestehende asbesthaltige Fassaden- und Dachverkleidung wurde komplett demontiert und fachgerecht entsorgt. Die Fassaden wurden mehrlagig gedämmt und mit einer Holzschalung verkleidet. Das verwendete Holz stammt aus der Region Solothurn und ist in der Region zugeschnitten und druckimprägniert worden. Die Fassadenbretter sind in unterschiedliche Dimensionen gesägt worden, damit der Holzabfall auf ein absolutes Minimum beschränkt werden konnte. Die Dachflächen sind neu mit Sandwichelementen belegt, welche durch eine hohe Dämmwirkung bei gleichzeitig leichtem Gewicht überzeugen. Auf der südlichen Dachfläche wurde eine Photovoltaik-Anlage mit 630 m Fläche und einer Leistung von 135 kWp installiert. Gleichzeitig wurden diverse kleinere Instandsetzungs- und Abdichtungsarbeiten ausgeführt.
TGM - Technisches Gebäudemanagement

TGM - Technisches Gebäudemanagement

Das TGM - technisches Gebäudemanagement - wird auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten. Dabei konzentrieren wir uns auf effiziente Lösungsansätze und digitalisierte Prozesse. Unsere erfahrenen Teams von Fachleuten nutzt modernste Technologien und Methoden, um die Betriebskosten zu senken, die Sicherheit zu erhöhen und die Lebensdauer von Anlagen und Systemen zu verlängern. Hierbei planen wir mit unserem selbst entwickelten CAFM System die Wartungsintervalle und führen diese in der vorgegebener Zeit, nach den anerkannten Regeln der Technik aus. Unser Entstörungsdienst ist rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr, für Ihre Mieter oder Mitarbeiter an allen Standorten da und kümmert sich je nach Priorität um die Erledigung der Aufgaben.
proCbuilding - Gebäudeleittechnik

proCbuilding - Gebäudeleittechnik

proCbuilding vereint die komplette Gebäudetechnik in einem System Das Gesamte ist mehr als die Summe seiner Teile Mehr Komfort, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit für Neubau und Bestandsbau durch effizientes Gebäudemanagement Auch in der Gebäudeautomation geht der Trend zunehmend zu integrierten Techniken und immer umfangreicheren Gesamtsystemen. Erst wenn alle gebäudetechnischen Systeme perfekt zusammenarbeiten, können Ihre Anlagen das volle Potenzial entfalten. proCbuilding vereint die komplette Gebäudetechnik in einem System; das sorgt für Transparenz und verringert den Aufwand für die Betriebsführung auf ein Minimum. Das Ergebnis: mehr Betriebssicherheit, effizienteres Energienutzung und eine komfortable Bedienung Die Vorteile auf einen Blick » Permanente Information über Energieverbrauch und Betriebszeiten der Anlage » Energieeinsparung durch bedarfsgerechte Steuerung » Früherkennungen von Störungen, Vermeidung von Folgeschäden » Kostensenkung der Betriebskosten durch Management- und Optimierungsprogramme
Companions in Change - Gesellschaft für Transformationsbegleitung

Companions in Change - Gesellschaft für Transformationsbegleitung

systemische Begleitung von Transformationsvorhaben - wir arbeiten interdisziplinär mit ganzheitlichem und nachhaltigem Ansatz, damit Veränderung gelingt. Der Fokus liegt auf den Menschen in der Organisation.
Wärmeversorgung

Wärmeversorgung

In großen Gebäuden wie Krankenhäusern, Seniorenzentren, oder Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG) entfallen bis zu 70 Prozent des Jahresenergiebedarfs auf die Wärmeerzeugung. Alte oder zu groß dimensionierte Heizungsanlagen treiben den Energieverbrauch in die Höhe. Mit unserem Wärmecontracting lassen sich Ihre Verbrauchskosten deutlich reduzieren. Mit modernster Technik schaffen wir eine auf Ihre Immobilie zugeschnittene Versorgung und schöpfen so alle Einsparpotenziale aus. Unser Rundum-Service garantiert Ihnen alle Leistungen aus einer Hand. Wir übernehmen Planung, Finanzierung, Bau und Inbetriebnahme der Heizungsanlage und versorgen Sie während der Vertragslaufzeit zuverlässig mit Wärme, Warmwasser, Dampf oder Strom. Statt hoher Investitionskosten zahlen Sie günstige Contracting-Raten und Ihren tatsächlichen Energieverbrauch. Eingesetzte Technologien Für die Wärmelieferung setzen wir auf zuverlässige, nachhaltige und zukunftsfähige Technologien und unterstützen unsere Kunden dabei auf dem Weg zu Energieeffizienz und Klimaneutralität. Wärmepumpen Wärmepumpen entziehen, unter dem Einsatz elektrischer Energie, Wärme aus Umweltwärmequellen und heben diese auf ein höheres Temperaturniveau, um sie so für die Bereitstellung von Raumwärme sowie Trinkwarmwasser nutzbar zu machen. Umweltwärmequellen sind: • Oberflächennahe Geothermie • Grundwasser • Abwasser • Umgebungsluft Wärmepumpen arbeiten äußerst effizient und stellen eine um den Faktor drei bis vier höhere thermische Energie bereit als elektrische Energie aufgewendet wurde. In Kombination mit regenerativen Stromquellen arbeiten diese Anlagen CO2-neutral. Lassen Sie für Ihr Objekt eine Potentialanalyse der verschiedenen Wärmequellen durchführen. Biomasse-Kessel Eine etablierte, bezahlbare und regenerative Wärmeversorgung stellt der Einsatz von Holzpellets dar. Holzpellets bestehen aus Sägemehl, das als Abfallprodukt aus der Holzverarbeitung in bis zu fünf Zentimeter lange und sechs bis 25 Millimeter dicke Pellets gepresst wird. Holzpellets sind ein genormter Brennstoff, dessen Qualitätsanforderungen in der ISO 17225-2 festgehalten sind. Eine zentrale Wärmeerzeugungsanlage mit einem Holzpelletkessel besteht aus einem Lager, einem Fördersystem und dem Holzpelletkessel. In Abhängigkeit des Lagervolumens und des Wärmebedarfs werden die Pellets ein- bis mehrmals jährlich mit einem Tankwagen geliefert und in dem Lagerraum gelagert. Über ein mechanisches oder pneumatisches Beschickungssystem werden die Pellets vom Lager zum Holzpelletkessel transportiert. Im Kessel wird die thermische Energie durch Verbrennung über einen Wärmetauscher an die Sekundärseite übergeben. Kraft-Wärme Kopplung / Blockheizkraftwerke Blockheizkraftwerke (BHWK) sind moderne Heizsysteme, die nach dem Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) nicht nur Wärme für Heizung und Warmwasser, sondern auch Strom bereitstellen. Ein spezieller, häufig mit Erd- oder Biogas betriebener Verbrennungsmotor, der auf hohe Laufleistung ausgelegt ist, treibt dabei einen Generator zur Stromerzeugung an. Durch die doppelte Nutzung des eingesetzten Brennstoffes erreicht das BHKW eine hohe Effizienz. Der Einsatz von KWK wird in Deutschland aus öffentlichen Geldern gefördert. Lassen Sie sich dazu von unseren Experten beraten. Gas-Brennwertkessel Erdgas-Brennwertkessel werden zur kombinierten Warmwasser- und Wärmeerzeugung eingesetzt. Brennwertkessel arbeiten mit moderner Technik, bei der über einen zweiten Wärmetauscher die Wärme der Abgase dem Heizkreislauf wieder zugeführt und genutzt wird. Sie dienen in modernen Heizungsanlagen der Deckung der Spitzenlast und unterstützen die KWK- oder Geothermieanlagen, an den kältesten Tagen. Wärmenetze Beim Einsatz von Wärmenetzen wird Wärme in einer Heizzentrale oder einem Heizkraftwerk erzeugt und über das Arbeitsmedium Wasser an die Verbraucher verteilt. Je nach Größe und Ausdehnung des Netzes spricht man von Nah- oder Fernwärme. Es können verschiedene Technologien und Temperaturniveaus zum Einsatz kommen.
Ganzheitliche Optimierung Ihrer Immobilientechnik

Ganzheitliche Optimierung Ihrer Immobilientechnik

Unsere umfassende Betrachtung Ihrer Immobilie geht über herkömmliche Standards hinaus, um Ihnen einen verbesserten Ort zu bieten. Unter dem Dach der Haus- & Gebäudetechnik vereinen wir verschiedene Aspekte, um die Effizienz, Nachhaltigkeit und Zufriedenheit Ihrer Immobiliennutzer zu gewährleisten. Effiziente Wärmeversorgung für höchsten Komfort Unsere Kernkompetenz liegt in der effizienten und umweltfreundlichen Versorgung Ihrer Immobilie mit Heizungsanlagen. Als technisches Dienstleistungsunternehmen optimieren wir nicht nur energetische Gesichtspunkte, sondern auch betriebswirtschaftliche Aspekte für eine nachhaltige Wärmeversorgung. Optimale Klima- & Kältelösungen für zufriedene Nutzer Die Auswahl einer geeigneten Klima- und Kältelösung beeinflusst maßgeblich die Zufriedenheit der Nutzer. Unsere Betriebsführung sorgt für eine ressourcenschonende Nutzung und kontinuierliche Betreuung, um ein angenehmes Raumklima zu gewährleisten. Zentrale Rolle der Lüftungsanlagen für umfassende Gebäudetechnik In der Gebäudetechnik spielen Lüftungsanlagen eine zentrale Rolle. Wir gewährleisten, dass sie den Anforderungen der Nutzung entsprechen, damit angrenzende Gewerke ihre Ziele erreichen können. Die Versorgung mit Frischluft ist dabei ein wesentlicher Beitrag zur Einhaltung höchster Hygienestandards. Sanitärmanagement für jeden Bedarf Unser Fachpersonal übernimmt die Betreuung von Sanitäranlagen, angefangen bei einfachen WC-Anlagen bis hin zu komplexen Hygienebereichen. Funktionale Aspekte und die Einhaltung von Hygienestandards stehen dabei im Fokus. Elektrotechnik für vielfältige Anforderungen Von einfachen Stromversorgungen bis hin zu komplexen Beleuchtungssystemen - unsere elektrotechnischen Lösungen berücksichtigen nicht nur die Zufriedenheit der Nutzer, sondern auch lebenserhaltende Systeme und wirtschaftliche Belange. Türen, Tore & Schranken für den ersten Eindruck An den Schnittstellen Ihrer Immobilie sorgen wir für den ersten positiven Eindruck. Die Inspektion, Wartung und Überprüfung von Türen, Toren und Schrankenanlagen ist genauso wichtig wie deren Sauberkeit und gestalterische Aussagekraft. Fördertechnik für einen reibungslosen Betrieb Von Aufzügen bis zu Förderbändern - die Funktion und Sicherheit Ihrer Fördertechnik sind entscheidend für einen reibungslosen Betrieb. Wir gewährleisten, dass diese Anlagen optimal arbeiten, um Ihren Betriebsablauf zu optimieren. Präzise Mess-, Steuer- & Regeltechnik für maximale Kontrolle Unsere umfassenden elektrotechnischen Dienstleistungen umfassen Planung, Errichtung, Störungsbehebungen und Überprüfungen von Elektroanlagen. Wir bieten Ihnen präzise Mess-, Steuer- & Regeltechnik für maximale Kontrolle und Effizienz.
Unterhaltsreinigung

Unterhaltsreinigung

Periodische Reinigung von Büro's, Sanitäranlagen, Werkstätten,.. Im Geschäfts- und Büroalltag spielen Hygiene und Sauberkeit eine ganz wichtige Rolle, sowohl für KundInnen als natürlich auch für die eigenen MitarbeiterInnen. Wir von SUREIN bieten regelmäßige Unterhalts- und Grundreinigungen für Gebäude aller Art – vom Shoppingcenter bis zum Produktionsbetrieb, vom Verwaltungsgebäude bis zum Lebensmittelhändler. Der Umfang der Reinigung sowie die erforderlichen Intervalle werden in einem gemeinsamen Planungsgespräch festgelegt. Wir übernehmen: Staub- und Schmutzentfernung auf elastischen Fußbodenbelägen und Hartböden Staubentfernung auf textilen Bodenbelägen Reinigung und Desinfektion der sanitären Anlagen Entleeren und Reinigen von Abfallbehältern und Aschenbechern Spinnenentfernung Periodische Reinigung von Beleuchtungskörpern, Fenstern, Türen und Wandverkleidungen
Prototyp: Bunkermanagement, Abzugs- & Zuführband, Kanalballenpresse & UWUK (1:50)

Prototyp: Bunkermanagement, Abzugs- & Zuführband, Kanalballenpresse & UWUK (1:50)

Herstellung eines Prototypen einer Anlage im Maßstab 1:50 für die IFAT 2022. Herstellung eines Prototypen für Sutco RecyclingTechnik GmbH aus Bergisch Gladbach. Das Modell wurde im Maßstab 1:50 realisiert und auf der IFAT 2022 in München präsentiert. Äußerste Feinarbeit & Details zeichnen das Projekt aus. Hierbei werden folgende Bereiche dargestellt: Bunkermanagement, Abzugs- & Zuführband, Kanalballenpresse & UWUK.
Unser 360°-Ansatz im kommunalen Gebäude- und Facilitymanagement

Unser 360°-Ansatz im kommunalen Gebäude- und Facilitymanagement

Eine Modernisierung der öffentlichen Verwaltung kann hinsichtlich der stetig steigenden Anforderungen an ebenjene ohne konsequente Umstellung auf die Digitalisierung von Informationen, Datenbeständen und Arbeitsprozessen nicht erreicht werden. Der Gesetzgeber hat diese Erkenntnis mit der Grundlegung entsprechender Voraussetzungen wie dem E-Government-Gesetz oder dem Onlinezugangsgesetz (OZG) bekräftigt. Etliche Kommunen haben bereits mit viel Engagement, unter anderem durch die Schaffung entsprechend designierter Stellen, erste Transformationsprozesse angestoßen und vorangetrieben. Neben dem Hauptziel, Verwaltungsvorgänge zu straffen und Serviceleistungen für Bürger und Unternehmen zu optimieren, darf allerdings eine Kernaufgabe der öffentlichen Daseinsvorsorge nicht aus dem Fokus verloren werden: die betriebssichere Bereitstellung und effiziente Verwaltung einer öffentlichen Gebäude- und Anlageninfrastruktur. Unsere Erfolgsformel Unsere Gleichung Kommune + CAFM = COMMUNAL ist einfach, da keine Unbekannte darin vorkommt. Was diese Rechnung so einfach macht? COMMUNAL ist eine vollwertige und webbasierte Facility Management Software, die speziell für die Belange von kommunalen Verwaltungen konzipiert wurde und sich laufend den aktuellen Anforderungen anpasst. Dies bedeutet nicht nur, dass verstärktes Augenmerk auf eine besonders benutzerfreundliche Bedienbarkeit gelegt wurde. Sondern, dass insbesondere auch die heterogenen kommunalen Gebäude- und Organisationsstrukturen vollumfänglich abgebildet und unterstützt werden. COMMUNAL ist anders COMMUNAL verabschiedet sich vom tradierten Modell der Einzelplatzlizenzen und steht fachbereichsübergreifend einer uneingeschränkten Anzahl an Nutzer:innen zur Verfügung, ganz im Sinne unseres Leitspruchs: Ein maximaler Informationsgewinn und damit der zeitliche und finanzielle Erfolg eines Gesamtprojekts kann nur durch die softwareseitige Zusammenführung einer Vielzahl an Einzelkompetenzen entstehen. Was dies in der Praxis bedeutet? COMMUNAL holt die Informationen dort ab, wo sie entstehen und zerlegt somit die Komplexität von Gesamtprozessen in leistbare Einzelteile. Und sollten benötigte Informationen in Teilen oder gar gänzlich fehlen, so schaffen wir mit unserem praxisbewährten Angebot an fachspezifischen Dienstleistungen im Handumdrehen die notwendigen Datengrundlagen. Unsere CAFM-Software COMMUNAL Die CAFM-Software COMMUNAL ist speziell auf die Wahrnehmung kommunaler Facility-Management-Aufgaben zugeschnitten und berücksichtigt insbesondere die vielseitigen Einsatzgebiete der unterschiedlichen Akteure und Fachbereiche. COMMUNAL stellt die Anwender:innen in den Mittelpunkt und legt verstärktes Augenmerk auf eine benutzerfreundliche Bedienung und eine entsprechend aufgeräumte Darstellung. Die Nutzer:innen werden somit, abhängig von ihren jeweiligen Rollen und Aufgabenschwerpunkten, auch nur mit denjenigen Funktionen betraut, welche für eine zielführende Arbeit auch tatsächlich notwendig sind. COMMUNAL erfüllt mit seiner modernen Architektur und seinem attraktiven Modell sämtliche Kriterien einer zeitgemäßen Software und bindet weder die Anwender:innen an eine stationäre Arbeitsumgebung, noch die Verwaltung an kostenintensive und einschränkende Einzelplatzlizenzen. COMMUNAL bietet auch Ihrer Verwaltung zahlreiche weitere Vorteile: VOLLSTÄNDIG WEBBASIERT STANDORTUNABHÄNGIG VERZICHT AUF EINZELPLATZLIZENZEN KEINE HARDWARE- UND ADMINISTRATIONSKOSTEN KEINE ZUSÄTZLICHEN UPDATE- UND PFLEGEKOSTEN HOHE SOFTWARE-AKTUALITÄT
Bauendreinigung

Bauendreinigung

Der Bauabschluss rückt in greifbare Nähe, aber vor dem Einzug muss der Schmutz mit den passenden Reinigungsmitteln und Reinigungsmethoden gereinigt werden. Bei der Bauschlussreinigung oder auch Baufeinreinigung werden letzte Baustäube, Farbreste, Schlieren und Wasserflecken entfernt. Dies sind nur einige Verunreinigungen die vor dem Bezug entfernt werden müssen. Die Bauendreinigung umfasst auch die Reinigung von Sanitäranlagen, Türen, Abschlussleisten, Steckdosen und Lichtschalter sowie die Fensterreinigung. Auf Wunsch dokumentieren wir auch Schäden die während der Bauarbeiten an den Oberflächen entstanden sind. Aufräumarbeiten Wir bieten Ihnen sämtliche Aufräumarbeiten, die nach einer Sanierung oder in der Bauphase anstehen, an. Im Außen und Innenbereich. Wir sammeln alle Abfälle und Restspuren der Bauarbeiter ein entsorgen den Müll fachgerecht. Fachgerechte Entsorgung Entsorgung von Mörtelresten, Kabelresten, Papiersäcken, Steinen, Holzteilen und Dämmstoffen gemäß Gewerbeabfallverordnung. Fußbodenpflege Baustaub ist eines der größten Probleme bei einer Baureinigung. Der hartnäckige Staub liegt natürlich hauptsächlich auf dem Boden, daher ist es meistens erforderlich, die Böden mehrfach zu reinigen. Dazu arbeiten wir mit bewährten und wirksamen Methoden. Reinigung von Glasflächen Neben Baustaub tun Spritzer von Putz, Gips oder Farbe ihr übriges. Mit einer professionellen Glasreinigung bekommen Sie wieder eine klare, saubere und streifenfreie Sicht durch Ihre Fenster. Reinigung von Sanitärobjekten Während der Bauphase kommt die Reinigung der Sanitärobjekte häufig zu kurz. Wir bringen Ihre Toilette nach Abschluss der Arbeiten wieder auf Hochglanz und reinigen Böden, Wände und alle Sanitärobjekte sowie Fenster und Türen in den Sanitärräumen. Fordern Sie jetzt Ihr individuelles kostenloses Angebot für eine Baureinigung Hannover an.
Intelligentes Gebäudeleittechnik- und Gebäudemanagementsystem

Intelligentes Gebäudeleittechnik- und Gebäudemanagementsystem

fe.screen-fcs ist eine innovative Lösung für die Gebäudeautomation und Steuerung von allen wichtigen Funktionen eines Gebäudes. Mit Hilfe standardisierter und bewährter Automatisierungskomponenten werden Beleuchtung, Jalousien, Lüftung, Heizung, Klima sowie Zutrittskontrolle und Zeiterfassung zentral gesteuert. Durch die ganzheitliche Gebäudeautomation wird eine optimale Energieeffizienz und Komfort gewährleistet.
SOFTWARE ZUR ERFASSUNG, VERWALTUNG UND FORTFÜHRUNG VON BAULASTEN

SOFTWARE ZUR ERFASSUNG, VERWALTUNG UND FORTFÜHRUNG VON BAULASTEN

Bauämter können auf folgende Probleme stoßen: Zeitaufwand Die Suche nach bestimmten Baulasten in Papierakten kann sehr zeitaufwändig sein. Unvollständige oder falsche Informationen Papierakten können unvollständige oder veraltete Informationen enthalten. Insbesondere der Abgleich mit dem aktuellen Liegenschaftskataster ist sehr zeitintensiv. Schwierigkeiten bei der Zusammenarbeit Papierakten können die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen und Mitarbeitern erschweren.
Hausmeisterservice Seelze

Hausmeisterservice Seelze

Mit dem Hausmeisterservice Seelze haben Sie einen verantwortungsvollen, zuverlässigen Experten für die Objektbetreuung Ihrer Immobilie gefunden. Unsere kompetenten Mitarbeiter kontrollieren in festen Intervallen das Haus sowie das Grundstück auf Schäden oder mögliche Gefahren. Alle Auffälligkeiten werden dokumentiert und nach Rücksprache mit Ihnen beseitigt. Die Funktions- und Sichtprüfung der Beleuchtung, Klingelanlage sowie der Prüfung und Pflege von Türen und Fenstern sind fester Bestandteil der Dienstleistungen unseres Hausmeisterservices. Des Weiteren übernimmt unser Hausmeisterdienst auch die Überwachung der sonstigen Haustechnik. Darunter zählen zum Beispiel die regelmäßigen Arbeiten an Heizungs- und Lüftungsanlagen. Neben der technischen Überwachung der Haustechnik und der Durchführung von Kleinreparaturen übernehmen unsere Hausmeister auch die Gartenpflege und sorgen für saubere Gehwege im Rahmen der Fußwegreinigung. In Kombination mit unserem Winterdienst sorgen wir im Winter für schnee- und eisfreie Wege. Auf Wunsch erledigen wir auch gern die Gebäudereinigung und führen regelmäßig die Treppenhausreinigung durch. Auch die Reinigung der Außenflächen gehören zu den Leistungen des Hausmeisterservice Seelze. Unser Einsatzgebiet erstreckt sich von Lohnde über die Stadt Seelze, Harenberg und Döteberg bis hin nach Velber direkt vor den Toren von Hannover. Neben der Parkplatzpflege betreut unser Hausmeisterservice in Seelze viele namhafte Händler bei technischen Problemen oder für Montagearbeiten. Reparatur- und Wartungsarbeiten: Der Hausmeisterservice Seelze übernimmt kleinere Reparatur- und Wartungsarbeiten Ihrer Immobilie. Überwachung und Bedienung von Heiz- und Lüftungsanlagen: Die regelmäßige Überwachung Ihrer Gas-, Öl- oder Pelletheizung übernehmen wir gern. Wir kümmern uns auch um die vom Hersteller festgelegten Wartungen und machen Termine mit den Wartungsfirmen. Funktionskontrollen der Außen- und Innenbeleuchtung: Zu den routinemäßigen Überprüfungen gehört die Kontrolle der Leuchtmittel im Innen- und Außenbereich Ihrer Immobilie. Bereitstellung der Müllcontainer und Mülltonnen: Gern stellen wir am Tag der Abholung, die Müllcontainer und Mülltonnen, für die Abholung an die Straße und bringen diese nach Leerung wieder zurück an ihren Platz. Überwachung des Gesamtzustands: Neben der Einhaltung der Hausordnung, überwachen wir den technischen Gesamtzustand Ihrer Immobilie. Vandalismusschäden, defekte Beleuchtungen oder andere Defekte werden nach Rücksprache mit Ihnen behoben. Unser Hausmeisterservice Seelze prüft auch gern die Sauberkeit von Gebäude und der Außenanlagen. Ansprechpartner Ihrer Mieter: Bei Fragen oder Problemen Ihrer Mieter, sind wir gern erster Ansprechpartner. Wir nehmen die Probleme/Störung auf und halten mit Ihnen Rücksprache über das weitere Vorgehen. Wir sind bemüht, Ihre Mieter zu motivieren, bei kleineren Arbeiten auch selbst Hand anzulegen (Kleinreparaturklausel). Fordern Sie jetzt Ihr individuelles kostenfreies Angebot für den Hausmeisterservice Seelze an! Jetzt Anrufen Zur Anfrage
NACHHALTIGE GEBÄUDEREINIGUNG

NACHHALTIGE GEBÄUDEREINIGUNG

Wir haben den Anspruch, den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden und zugleich einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt und weiteren wertvollen Ressourcen zu gewährleisten. Laut einer Studie (Sayce & Wilkinson, 2019) geht fast ein Drittel aller CO-Emissionen und 40 % des Rohstoff- und Energieverbrauches auf das Konto von Gebäuden. Wir können Sie bei der nachhaltigen Gebäudebewirtschaftung unterstützen. Gemeinsam mit unseren Lieferanten arbeiten wir daran, ressourcenschonende Abläufe und Systeme zu entwickeln und Emissionen zu verringern – quantifiziert, dokumentiert und transparent. Klüh Cleaning ist nach DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 50001, DIN EN ISO 45001, DIN EN ISO 13549 (DigiClean) und SCC-Regelwerk zertifiziert. Wir verwenden Reinigungschemie, die hochwirksam und dabei umwelt-, gesundheits- und materialverträglich ist. Unsere Mitarbeitenden arbeiten mit klaren Dosiervorgaben. Gefahrstoffe werden, wo es möglich ist, durch weniger gefährliche Stoffe ersetzt.
Unterhaltsreinigung

Unterhaltsreinigung

Gründliche Reinigung und Werterhalt Ihres Objektes – die Unterhaltsreinigung verbindet die beiden wichtigsten Aspekte professioneller Gebäudereiniger. Vom Privathaus über Büro- und Verwaltungsgebäude, Behörden und Schulen bis hin zu Industrieanlagen oder Shopping Center. Durch unsere langjährige Erfahrung, kennen wir uns aus und sind Meister unseres Faches. Zusammen mit Ihnen erarbeiten wir einen auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmten Plan mit festen oder flexiblen Intervallen, um Ihnen und Ihrem Objekt die optimale Pflege zukommen lassen zu können. Die Unterhaltsreinigung vereint unsere einzelnen Leistungen – je nach dem, was Sie benötigen.
Gebäudeleittechnik

Gebäudeleittechnik

Elektro Scheuermann GmbH & Co KG Hans Scheuermann, Geschäftsführer Georg-Heinrich-Appl-Straße 16 D-97234 Reichenberg / Klinghol
Gebäude- und Regeltechnik

Gebäude- und Regeltechnik

Dieser Bereich der R+S Group plant, projektiert und realisiert Regel- und Steuerungstechnik im Bereich der Gebäudeautomation. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht die kundenspezifische Entwicklung und Umsetzung von anspruchsvollen Hard- und Softwarekonzepten und das professionelle Engineering und Projektmanagement. Neben der Errichtung von Neuanlagen realisieren wir vor allem Projekte in der Modernisierung von Altanlagen, wobei das Auswechseln und Erneuern kompletter Anlagensteuerungen und Leitsysteme einen unserer Schwerpunkte bildet. Die rasante technologische Entwicklung der Automatisierungstechnik sowie deren starke Verschmelzung mit der Informations- und Kommunikationstechnik ist für uns eine Herausforderung, der wir uns täglich erfolgreich stellen. Das Ergebnis sind automatisierungstechnische Anlagen, die stets dem neuesten Stand der Technik entsprechen und unseren Kunden hervorragende Lösungen hinsichtlich Bedienkomfort, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit bieten. Top Qualität, Termintreue, innovative Produkte und Lösungen sowie partnerschaftliches Verhalten. Diese Eigenschaften bilden unser Leitbild und werden in allen Bereichen und von allen Mitarbeitern gelebt und umgesetzt. Wir stehen unseren Kunden vom ersten Kontakt über die Angebots- und Ausführungsphase bis zum After-Sales Service rund um die Uhr kompetent zur Verfügung.
Das Unternehmen Peter Schneider und Ebra - Spezialisten für Gebäudereinigung und Gebäudemanagement

Das Unternehmen Peter Schneider und Ebra - Spezialisten für Gebäudereinigung und Gebäudemanagement

Wenn Sie einen Spezialisten für Gebäudereinigung und Gebäudemanagement suchen – dann sind Sie bei uns richtig. Peter Schneider und Ebra sind eine der erfahrensten und kompetentesten Gebäudereinigungsdienstleister in Deutschland. Seit 1912 entwickeln wir umfangreiche und fundierte Kompetenz in der Reinigung und Bewirtschaftung von Gebäuden und Anlagen.
Meisterfachbetrieb für Gebäudereinigung - Dach- & Fassadenreinigung - Spezialreinigung

Meisterfachbetrieb für Gebäudereinigung - Dach- & Fassadenreinigung - Spezialreinigung

fachmännisch - schonend - ökologisch - sauber - zertifiziert Mit uns hinterlassen Sie stets einen positiven und glänzenden Eindruck bei Ihnen zu Hause oder in Ihrer Firma, bei Ihren Kunden, Besuchern und Mitarbeitern. Wir stellen sicher, dass Ihre Räume und Ihr Zuhause durch Sauberkeit und Hygiene Ihren Wert erhalten.
regelmäßige Unterhaltsreinigung

regelmäßige Unterhaltsreinigung

Unsere Kunden sind anspruchsvoll, deshalb sind wir es auch. Längst geht unser Unternehmenskonzept über pure Reinigung und Pflege von Gebäuden und Anlagen in Büros, Verkaufs- und Ausstellungsräumen, in Schulen und Behörden oder in Wohngebäuden hinaus. Die durch mega service Gebäudedienstleistungen GmbH gewährleistete Unterhaltsreinigung ist ein wesentlicher Faktor zur Werterhaltung Ihres Gebäudes und umfasst in der Regel: individuelle Beratung Reinigung, Pflege, Oberflächenbehandlung Einsatz besonderer Behandlungsmittel Wenn Sie einmal solche Räumlichkeiten betreten, die Ihnen durch ihre Reinlichkeit und Sauberkeit besonders auffallen, dann könnten sie durch mega service Gebäudedienstleistungen GmbH gereinigt sein. Oder Glas zum Beispiel; wenn es einmal als Fensterscheibe irgendwo eingesetzt ist, braucht es nichts weiter, als eine fachliche Pflege. Dafür haben wir unsere Spezialisten. Aber Achtung! Wenn unsere Glasreinigungskräfte ihre Arbeit beendet haben, kann es sein, dass ihre Glastür nicht mehr erkannt wird. So manche Beule wirkt dann, wie ein Lob für unsere Arbeit. Ihre Angebotsaufforderung Schildern Sie uns kurz Ihr Projekt, wir melden uns bei Ihnen und besprechen die Einzelheiten für ein detailiertes Angebot unsererseits. Sie können auch Ihre Dokumentation (nur PDF/max. 2 MB) hochladen. Ihr Name (Pflichtfeld)
Objektbetreuung

Objektbetreuung

Die Objektbetreuung von SUREIN umfasst eine Vielzahl von Dienstleistungen, die darauf abzielen, den Wert und die Funktionalität von Gebäuden zu erhalten. Dazu gehören die regelmäßige Reinigung von Stiegenhäusern, die Pflege von Außenanlagen und die Durchführung kleinerer Reparaturen. Diese umfassenden Dienstleistungen stellen sicher, dass die Immobilien stets in einem optimalen Zustand sind und die Bewohner oder Nutzer sich wohlfühlen. SUREIN bietet maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Kunden abgestimmt sind. Ein wesentlicher Vorteil der Objektbetreuung durch SUREIN ist die Kontinuität der Betreuung. Die gleichen Mitarbeiter kümmern sich regelmäßig um die Objekte, was eine gleichbleibend hohe Qualität der Dienstleistungen gewährleistet. Dies reduziert den Bedarf an ständigen Einweisungen und sorgt dafür, dass alle Arbeiten effizient und professionell ausgeführt werden. Die Kunden können sich darauf verlassen, dass ihre Immobilien in guten Händen sind und stets den höchsten Standards entsprechen.
Bauwerksanalyse

Bauwerksanalyse

Das Bauen im Bestand erhält in der heutigen Zeit einen zunehmend größeren Stellenwert im Bauwesen...
Gartenpflege und mehr

Gartenpflege und mehr

Götz Gebäudemanagement steht für Zuverlässigkeit & Qualität. Unsere engagierten Teams zeichnen sich durch Fachkompetenz, Effizienz und Kundenorientierung aus. Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit in all unseren Gartenpflegedienstleistungen in und um Herford. Unsere modernen und innovativen Ansätze garantieren optimale Ergebnisse und schaffen eine anschauliche Umgebung für unsere Kunden.
GESUNDHEITSMANAGEMENT: EAP, PSA, LICHTTHERAPIE, BAUBIOLOGIE, PERSONAL VERMITTLUNG, HYGIENE- & AUSBRUCHSMANAGEMENT

GESUNDHEITSMANAGEMENT: EAP, PSA, LICHTTHERAPIE, BAUBIOLOGIE, PERSONAL VERMITTLUNG, HYGIENE- & AUSBRUCHSMANAGEMENT

EAP – Employee Assistance Program 24/7, PSA , medizinische Geräte und Zubehör, Desinfektionsmittel, usw. Ortholumm Lichttherapiegeräte zur Schmerztherapie Baubiologie – der Weg zur gesunden Lebens- und Arbeitsumgebung Betreuung und Vermittlung von qualifizierten Pflege(fach)kräften Hygiene- und Ausbruchsmanagement Unser Portfolio wächst stetig weiter für Sie. Durch diese umfassende Versorgung stellen wir Ihr Gesundheitsmanagement sicher.
Energiemanagement/ Gebäudeleittechnik

Energiemanagement/ Gebäudeleittechnik

Philosophie ist es, dass die Gebäudeleittechnik und das Energiemanagement eine Einheit bilden und sie nicht als zwei Systeme betrachtet werden sollten. Erst mit dem Gesamtsystem können alle Teile der Liegenschaften abgebildet und gemanaget werden. Danach können eine Optimierung und ein Energiedatenmanagement durch Auswertungen und Reports erfolgen.
Büro- & Gebäudereinigung und Hausbetreuung

Büro- & Gebäudereinigung und Hausbetreuung

Die Delino GmbH in Kuchl ist Ihr professioneller Partner im Bundesland Salzburg und darüber hinaus, wenn es um Gebäude-, Fassaden-, Büro- und Unterhaltsreinigung, um Industrie- und Maschinenreinigung sowie um jede Art von Sonderreinigung geht. Als Meisterbetrieb mit über 20 Jahren Erfahrung punkten wir vor allem mit exzellentem Service und modernster Reinigungstechnologie.
Bauendreinigung

Bauendreinigung

Ihr Bürogebäude, Lagerhalle, Immobilie oder Ihr Eigenheim ist fertiggestellt. Alle Handwerker haben die Baustelle verlassen. Nun können Sie Ihre gewerblichen Räume oder Ihr Zuhause beziehen. Wenn da nicht noch die letzten Aufräum- und Reinigungsarbeiten wären. Überall verschmutzte Fenster, staubige und fleckige Fußböden, Heizkörper, der Eingangsbereich, das Treppenhaus, die Sanitäranlagen, einfach in allen Räumen sieht man noch die letzten Spuren. Sie suchen einen kompetenten und zuverlässigen Partner, der alle Spuren der Handwerker beseitigt? Das Team GM Gäckle Gebäudemanagement übernimmt für Sie die komplette Bauendreinigung und beseitigt alle Spuren. Wenn unser Team das Haus verlässt, dann ist das eine "Rund um saubere Sache". Alle Räume erstrahlen im Glanz und sind sofort beziehbar.
Gebäudereinigung und Hausbetreuung

Gebäudereinigung und Hausbetreuung

Hausbetreuung Unser Erster Auftrag im Gründungsjahr 1995 war die Reinigung eines Stiegenhauses in Wien, damals wurden die ersten Objekte natürlich noch von unseren Firmengründern (Sonja und Robert Pfister) selbst gereinigt. Aufgrund jahrelanger Erfahrung im Bereich Objektbetreuung konnten wir uns in diesem umkämpften Markt mit unserer Qualität und unserer Verlässlichkeit einen Namen machen und durchsetzen. Seit damals ist es uns wichtig, die Bewohner der Liegenschaften und natürlich auch unsere Auftraggeber bestmöglich zufrieden zu stellen. Daher suchen wir regelmäßig nach neuen Ideen und passenden Dienstleistungen um unsere Kunden weitestgehend betreuen zu können. Vertrauen auch Sie auf unsere jahrelange Erfahrung und unser breites Portfolio an Dienstleistungen und Möglichkeiten – hiermit ein kleiner Einblick Was beinhaltet jede Hausbetreuung? Böden kehren/saugen und nass/feucht wischen Diverse Oberflächen feucht wischen (Handläufe, Postkästen, Fensterbretter, Gegensprechanlage etc.) Spinnweben entfernen Feucht wischen der Mülleimer / Müllcontainer Überflüssiges Werbematerial entfernen Außenflächen kehren / groben Müll entfernen Eingangstür reinigen und Zwischenverglasungen und Spiegel von Fingerabdrücken befreien Wenn vorhanden - reinigen von Aufzugskabinen Leuchtmittelkontrolle und Leuchtmitteltausch Aushängen von Infomaterial, diverse Services für Hausverwaltungen und Hauseigentümer Reinigen und ausräumen von Rigolen und Regensinkkästen, Freimachen von Kanalabflüssen Unsere Offerte werden individuell nach den Erfordernissen im jeweiligen Objekt kalkuliert– des Weiteren werden folgende Leistungen von uns angeboten und im Auftrag inkludiert: Waschmarkenservice und Waschküchenservice Aufzugwartservice Spielplatzservice Schmutzmattenservice Rattennachschau (gem. Rattenverordnung S410-000) Schädlingsbekämpfung (Schabenbekämpfung, Bettwanzenbekämpfung uvm.) Garagengrundreinigung / Garagenreinigung Anlagenservice – diverse Jahreszeitenabhängige Dienstleistungen Winterdienst (siehe Winterdienst) Grünflächenbetreuung (siehe Grünflächenbetreuung) Fassaden- und Fensterreinigung Reinigung von Aufzugsumwehrungen via Abseiltechnik Kontrollgänge Diverse Montagen Laubkehren Garagenreinigung Zusätzliche Reinigungstermine Uvm. Natürlich erfüllen wir Ihnen gerne weitestgehend Ihre Wünsche und Anliegen, fragen Sie einfach nach – gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot! Büroreinigung Schon im Gründungsjahr 1995 konnten wir den ersten Büroreinigungsauftrag durchführen, seither setzt ein großer zufriedener Kundenstock auf unsere Qualität und unsere Zuverlässigkeit. Als Meisterbetrieb für Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereinigung finden wir für jeden Kunden und jede Oberfläche die passende und materialschonendste Lösung. Unsere Offerte werden individuell auf Ihren Bedürfnisse und Wünsche angepasst, hier ein kleiner Einblick von vielen Möglichkeiten: Was beinhaltet jeder Auftrag allgemein? Böden saugen, kehren und nass/feucht wischen Tische und Oberflächen feucht wischen Mülltrennung / Mülleimer ordnungsgemäß entleeren Spinnweben entfernen Reinigung von Toilettenanlagen, Duschanlagen und Waschräumen Was kann zusätzlich beauftragt werden? Servicieren Mietmattenservice Fensterreinigung / Fassadenreinigung Einpflegen von Oberflächen Gr