Finden Sie schnell gebäudemanagement für Ihr Unternehmen: 48 Ergebnisse

Leistungsspektrum Gebäudemanagement

Leistungsspektrum Gebäudemanagement

Wir sind stets darauf bedacht den Wert Ihrer Immobilie dauerhaft zu erhalten und bieten dazu umfassende Serviceleistungen an. FELS-Services bietet in Frankfurt und dem Rhein Main Gebiet individuelle Gebäudemanagement Lösungen, die exakt auf Ihr Objekt zugeschnitten sind. Mit FELS-Services sichern Sie sich den Vorteil des professionellen Gebäudemanagements und können bei Bedarf schnell und unkompliziert auf Fachkräfte zurückgreifen. Technisches Gebäudemanagement Koordination aller technischen Vorgänge Planung und Überwachung aller Wartungs- und Inspektionsarbeiten Instandhaltung gemäß DIN 31051 Wartung Inspektion Instandhaltung Optimierungen Begleitung und Überwachung von Sanierungen und Umbauarbeiten Begleitung von Sachkundigen bzw. Sachverständigenprüfungen Koordination von Handwerkern und Lieferanten Planung und Beratung bei Neuprojekten Dokumentation 24h- Bereitschaft Infrastrukturelles Gebäudemanagement Gebäudereinigung Hausmeisterservice Haustechnik Winterdienst Grünpflege Wachdienste Kontrolle von Lieferungen Gewährleistungsverfolgung Prüfung von Angeboten auf Aktualität und Preis Leistung Abwicklung bei Neuvermietung Planung und Durchführung von Mieterversammlungen Abfallmanagement Umzugsservice Schließdienste
Einsatz im Gebäudemanagement

Einsatz im Gebäudemanagement

Das herstellerunabhängige System TARSOS© basiert auf der bewährten XMP-Babylon-Software, die speziell im globalen Gebäudemanagement erfolgreich eingesetzt wird. Sie ermöglicht es, dass Zutrittskontrolle, Zeitwirtschaft, Aufzugkontrolle und Gefahrenmanagement in komplexen Gebäude- und Anlagenstrukturen abgebildet werden können. Zudem bietet TARSOS© auch Module für die Gebäudeautomation.
Qanteon – die Software von Kieback&Peter für integriertes Energie- und Gebäudemanagement

Qanteon – die Software von Kieback&Peter für integriertes Energie- und Gebäudemanagement

Ein effizienter, sicherer und komfortabler Betrieb ist aber nur möglich, wenn der Betreiber jedes Detail in seiner Anlage abrufen kann. Deswegen führen die Kleinstellantriebe MD15/MD50 nicht nur Steuerungsbefehle der Gebäudeautomation aus. Sie teilen dem Controller und der Management-Software auch laufend mit, in welcher Stellung sich die Ventilspindel gerade befindet. So können Energie- und Facility-Manager die Anlagendaten noch besser analysieren und den Betrieb optimieren. Smarter Blockierschutz für ungenutzte Ventile Die Kleinstellantriebe der Baureihe MD15/MD50 verfügen über einen Ventil-Blockierschutz, den der Betreiber bei Bedarf aktivieren kann. Die Software-Funktion verhindert, dass das Ventil nach längeren Betriebspausen festsitzt. Dazu wird die Ventilspindel in bestimmten Intervallen automatisch bewegt. Das unterstützt den reibungslosen Betrieb und erhöht die Ausfallsicherheit der Anlagen. Für diese Anlagen sind die Kleinstellantriebe MD15/MD50 geeignet: Heizung Lüftung Klima Diese Protokolle unterstützt MD15/MD50 nativ: Elektrische Spannungssignale zwischen 0 V und 10 V beziehungsweise 3-Punkt steuern den die Kleinstellantriebe MD15/MD50. Die Funk-Modelle MD15-FTL-HE und MD15-CFL-HE unterstützen dieses Protokoll nativ: EnOcean
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Optimaler Service dank unseres technischen Gebäudemanagements Technische Anlagen in Gebäuden benötigen regelmäßige Wartung und Instandsetzung zur Gewährleistung der gewünschten Funktion. Unser technisches Gebäudemanagement gewährleistet dies und bietet eine wirtschaftliche Alternative durch Übernahme aller Anlagen unseres Leistungsspektrums.
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Professionell und Just-in-Time Unsere Tätigkeiten erstrecken sich über den gesamten Lebenszyklus der Immobilie und den dazugehörigen Maschinen und Anlagen, in Produktion und Verwaltung - von der Planung, über den Bau und Betrieb bis zur Instandhaltung sowie Sanierung und Modernisierung. Ihr entscheidender Vorteil: wir arbeiten wenn Ihre Produktion steht. So wird Stillstandszeit genutzt und Produktionszeit gewonnen. Jetzt unverbindlich anfragen technische Betriebsführung Umbau, Sanierung und Versorgung Umweltmanagement Die S.I.S. Gruppe unterstützt die Industrie 4.0: Maschinenwartung auf höchstem Niveau Wir erstellen Maschinenpläne, Wartungspläne und Zeitpläne für alle Baugruppen. Damit tragen wir dazu bei, dass sich die störungsbedingten Stillstände reduzieren. Die Automatisierung der Industrie 4.0 erfordert eine enorme Flexibilität des beauftragten Dienstleisters. Die S.I.S. Gruppe schult daher alle Mitarbeiter gezielt für kurzfristigere, weniger planbare Arbeitstätigkeiten. Zur Verfolgbarkeit, Auswertung und ständigen Weiterentwicklung nutzen wir eine hauseigene digitale Datenbank. Diese stellt gleichzeitig ein Kundeninformationssystem dar. Unser Motto: „Professionelle Reinigung und Maschinenwartung sind unverzichtbar.“ S.I.S. GRUPPE – Ihr Partner für Industrieservice Anlageninstandhaltung Infrastrukturelles Gebäudemanagement Technisches Gebäudemanagement Personaldienstleistung Hinweisgeberschutzgesetz
Unser Technisches Gebäudemanagement bietet

Unser Technisches Gebäudemanagement bietet

Einzel- und Spezialleistungen, zum Beispiel kurzfristige Instandsetzungen, Full-Service-Betreuung Ihrer Maschinen und Anlagen, Betriebs- und Rechtssicherheit
Gebäudeautomation Energiemangement  in Smart Buildings

Gebäudeautomation Energiemangement in Smart Buildings

Smartes Energiemanagement für jeden Energiebedarf. Smappee sammelt Echtzeitdaten von Gas, Wasser und Strom, sowie den Verlauf von Produktions- und Verbrauchsdaten bis hinunter zur Geräteebene. All-in-one Energie managementsystem. Heidler bietet mit Smappee Infinity eine einzige Lösung für die Spannungsüberwachung und dynamischer Lastausgleich zwischen Solar-, Elektrofahrzeug und anderen Geräten in Heim und Gebäuden über ein Cloud-basiertes Interface. Neue Funktionen zur Phasenmessung ermöglichen es den Infinity-Modulen und dem Gateway, mehr Daten zu aggregieren, wodurch die Kosten für (Multi-)Familien- und Unternehmenssysteme gesenkt werden. Gasverbrauch: IT Energieverbrauch: Gebäude Smappe: Smart Building Gebäudeautomation: Energiemangement
TGM - Technisches Gebäudemanagement

TGM - Technisches Gebäudemanagement

Das TGM - technisches Gebäudemanagement - wird auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten. Dabei konzentrieren wir uns auf effiziente Lösungsansätze und digitalisierte Prozesse. Unsere erfahrenen Teams von Fachleuten nutzt modernste Technologien und Methoden, um die Betriebskosten zu senken, die Sicherheit zu erhöhen und die Lebensdauer von Anlagen und Systemen zu verlängern. Hierbei planen wir mit unserem selbst entwickelten CAFM System die Wartungsintervalle und führen diese in der vorgegebener Zeit, nach den anerkannten Regeln der Technik aus. Unser Entstörungsdienst ist rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr, für Ihre Mieter oder Mitarbeiter an allen Standorten da und kümmert sich je nach Priorität um die Erledigung der Aufgaben.
Projektmanagement

Projektmanagement

Unser Projektmanagement bedient Projekte in allen Bereichen des Bauens: im Hochbau, in der Infrastruktur sowie im Industrie-, Anlagen- und Kraftwerksbau. Verkehr- und Ingenieurbau Flughafen, Bahn, Straßenbahn, Straße, Tunnel, Brücken Energie- und Anlagenbau Chemie, Kraftwerke, Geothermie, Windkraft, Kläranlagen Industrie, Gewerbe und Verwaltung Betriebs-, Produktions-, Gewerbe- und Bürogebäude Bildung, Kultur und Sport Schulen, Theater, Konzerthallen, Sportstätten, Kindertagesstätten Wohnen und Gesundheit Krankenhausbau, Wohnungsbau, Alten- und Pflegeheime
Projektmanagement

Projektmanagement

Projektsteuerung Projektmanagement Kostenmanagement Terminmanagement Qualitätsmanagement Consulting Vergabestelle Unsere Kompetenzen im Bereich Projektmanagement: Um die Projektidee erfolgreich umzusetzen, ist eine klare Projektstruktur erforderlich; auf ihr basiert die konsequente Organisation des Vorhabens. Alle Beteiligten müssen die Projektidee klar erkennen und das gesteckte Ziel konsequent verfolgen. Nächster Schritt ist die Bildung der erforderlichen Projektgruppen. Diese bestehen aus: Bauherr, Projektsteuerer, Planern, Sachverständigen und ausführenden Unternehmen. GFP stellt diese Projektgruppen für Sie als Bauherr zusammen. Für GFP hat die Beratung und Vertretung des Bauherren sowie die Wahrung seiner Interessen oberste Priorität. Wir sind Ihre „Bauabteilung auf Zeit“ – vom Anfang bis zum erfolgreichen Abschluss sämtlicher Arbeiten. Alle Beteiligten müssen das gesteckte Ziel stets im Fokus haben. Dies umfasst: Kostenbewusste Vergabe von Planungs- und Bauleistungen Sicherstellung der Einhaltung der Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit von Planungs- und Ausführungsleistungen mit Blick auf den Gebäudestandard und die späteren Betriebskosten Strenge Qualitätskontrollen zur Sicherung der Werthaltigkeit der investierten Mittel bereits während der Planung Zeitgerechte Realisierung des Bauvorhabens durch professionelles Terminmanagement inkl. Übergabe an Nutzer sowie der Aktivitäten bis zur Beendigung aller Gewährleistungsansprüche Kostentransparenz durch Budgetierung, Feststellung von Budgetrisiken, Kostenprognose sowie Vorschläge zur Kostenreduzierung und entsprechendes Claim-Management Projektdokumentation durch regelmäßige Berichterstattung und Projektabschlussbericht zu allen relevanten Projektdaten
Gebäudetechnik

Gebäudetechnik

Luft ist unser Metier Seit 1979 sind wir Ihr erfahrener Partner im Anlagenbau Seit 1979 erfolgreich am Markt Von den Diplom-Ingenieuren Franz Kretz und Hans-Bernd Wahl in 1979 gegründet, hat sich die Kretz + Wahl Gebäudetechnik GmbH & Co KG mittlerweile zu einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik entwickelt. Beratung, Planung und Bau von Kälte-, Klima- und Lüftungsanlagen, ergänzt durch einen individuellen Wartungs- und Installations-Service durch das Unternehmen Kretz + Wahl Service GmbH & Co KG, mittlerweile das sind unsere Stärken. Die Grundlagen von hoher Qualität, Zuverlässigkeit und die Schaffung flexibler Lösungen sind nach wie vor unser Antrieb für die stetige Weiterentwicklung des Unternehmens. Unsere Unternehmensstruktur sichert kurze Entscheidungswege und damit ein Höchstmaß an Flexibilität im täglichen Ablauf mit dem Ziel, optimale und individuelle Lösungen rund um eine umweltschonende und energieeffiziente Lüftungs- und Klimatechnik zu bieten. Unseren Kunden stehen wir in allen Projektphasen von der Planung bis hin zur Wartung von Anlagen zur Seite. Langjährige Erfahrung, die Qualifizierung unserer Mitarbeiter und die beständige Weiterentwicklung unserer Kompetenzen machen uns zu einem starken Partner. Dabei liegt uns eine vertrauensvolle, langfristige Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeiter*innen, Kunden und Lieferanten besonders am Herzen. Unser Tätigkeitsgebiet umfasst dabei eine große Bandbreite. Die Klimatisierung von Büro- und Verwaltungsgebäuden, Lüftungsanlagen für Turnhallen und Schulen, Reinraumanlagen, klimatechnische Laborausrüstung sowie Klimatechnik im EDV-Umfeld gehören zu unseren Aufgabenbereichen. Neben dem Bau von wirtschaftlichen Neuanlagen umfasst unser Leistungsspektrum ebenfalls Anlagennachrüstungen sowie Sanierungen im Bestand.
Behebung der Gefahrstoffe (PAK, PCB, PCP, Schimmelpilze)

Behebung der Gefahrstoffe (PAK, PCB, PCP, Schimmelpilze)

Die Behebung von Gefahrstoffen wie PAK, PCB, PCP und Schimmelpilzen erfordert eine professionelle Herangehensweise, um Gesundheitsrisiken zu minimieren und die Sicherheit Ihrer Immobilie zu gewährleisten. Ungeschützter Kontakt mit Gefahrstoffen kann ernsthafte gesundheitliche Probleme verursachen. Unsachgemäße Sanierungsarbeiten können zur Verbreitung von Schadstoffen führen, was die Problematik verschärfen könnte. Bei unvollständiger Entfernung von Gefahrstoffen besteht die Gefahr, dass Probleme erneut auftreten. Bausanierung Klar implementiert strenge Sicherheitsmaßnahmen und arbeitet mit Schutzausrüstung, um die Gesundheit der Beteiligten zu schützen und eine sichere Behebung der Gefahrstoffe zu gewährleisten. Unsere Experten setzen auf kontrollierte Sanierungstechniken, um eine sichere Entfernung und Entsorgung von PAK, PCB, PCP und Schimmelpilzen zu gewährleisten, ohne dabei weitere Bereiche zu kontaminieren. Vertrauen Sie Bausanierung Klar für eine umfassende Behebung von Gefahrstoffen. Unsere Experten stehen für eine sichere, effektive Sanierung, die Gesundheitsrisiken minimiert und eine langfristige Lösung bietet.
Das Unternehmen Peter Schneider und Ebra - Spezialisten für Gebäudereinigung und Gebäudemanagement

Das Unternehmen Peter Schneider und Ebra - Spezialisten für Gebäudereinigung und Gebäudemanagement

Wenn Sie einen Spezialisten für Gebäudereinigung und Gebäudemanagement suchen – dann sind Sie bei uns richtig. Peter Schneider und Ebra sind eine der erfahrensten und kompetentesten Gebäudereinigungsdienstleister in Deutschland. Seit 1912 entwickeln wir umfangreiche und fundierte Kompetenz in der Reinigung und Bewirtschaftung von Gebäuden und Anlagen.
proCbuilding - Gebäudeleittechnik

proCbuilding - Gebäudeleittechnik

proCbuilding vereint die komplette Gebäudetechnik in einem System Das Gesamte ist mehr als die Summe seiner Teile Mehr Komfort, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit für Neubau und Bestandsbau durch effizientes Gebäudemanagement Auch in der Gebäudeautomation geht der Trend zunehmend zu integrierten Techniken und immer umfangreicheren Gesamtsystemen. Erst wenn alle gebäudetechnischen Systeme perfekt zusammenarbeiten, können Ihre Anlagen das volle Potenzial entfalten. proCbuilding vereint die komplette Gebäudetechnik in einem System; das sorgt für Transparenz und verringert den Aufwand für die Betriebsführung auf ein Minimum. Das Ergebnis: mehr Betriebssicherheit, effizienteres Energienutzung und eine komfortable Bedienung Die Vorteile auf einen Blick » Permanente Information über Energieverbrauch und Betriebszeiten der Anlage » Energieeinsparung durch bedarfsgerechte Steuerung » Früherkennungen von Störungen, Vermeidung von Folgeschäden » Kostensenkung der Betriebskosten durch Management- und Optimierungsprogramme
Gebäudereinigung / Gebäudeservice

Gebäudereinigung / Gebäudeservice

Regelmäßige Büroreinigung Arbeitsplatzreinigung Reinigung von Gebrauchsgegenständen Leeren von Mülleimern Auffüllen von Verbrauchsmaterial (Papiertücher, Seifenspender usw.) Reinigung von Aufenthalts- und Sanitärbereichen Bodenreinigung Desinfektionsarbeiten Glas- / Fassadenreinigung
Bauleitung und Projektmanagement

Bauleitung und Projektmanagement

Wir übernehmen Bauleitungsaufgaben, koordinieren die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Gewerken und sorgen für die Einhaltung von Terminplänen und Budgets.
Tragwerksplanung

Tragwerksplanung

Damit Ihr Bauvorhaben ein voller Erfolg wird, führen wir im Vorfeld eine fundierte Tragwerksplanung durch. Wir prüfen die statisch-konstruktiven Gebäudekonstellationen auf ihre praktische Umsetzbarkeit hin und erstellen eine grundsätzliche Empfehlung der Bauart mit Vorschlägen zur wirtschaftlichen Ausführung. Unsere Leistungen im Bereich der Tragwerksplanung führen wir für alle Hoch- und Tiefbauten, Ingenieurbauten sowie Anlagen- und Maschinenbauprojekte durch. Dabei stehen individuelle und innovative Lösungen, die Ihre speziellen Anforderungen erfüllen, stets in unserem Fokus.
Software ausfallsichere,  id-facility Standardsoftware  zur Inventarisierung

Software ausfallsichere, id-facility Standardsoftware zur Inventarisierung

Produktinformationen "id-facility" Einfach, bequem und vollständig: der beste Weg für Ihre Inventur! Für den Jahresabschluss ist die korrekte Erfassung der Betriebs- und Geschäftsausstattung zwingend vorgeschrieben. Aber es gibt viele weitere Gründe, warum sich die Verwaltung Ihres gesamten oder auch nur von Teilen Ihres Inventars mit ID-facility lohnt: Stehen Prüfungen oder Wartungstermine an? Wann läuft die Garantie ab? Sind interne oder externe Umzüge zu planen? Bei größeren Unternehmen mit vielen Standorten geht es häufig auch darum, den Überblick darüber zu behalten, wo sich bestimmte Gegenstände befinden. Nach Kennzeichnung aller Assets mit Barcode oder RFID-SmartLabels verwalten Sie schnell und übersichtlich alle Anlagen und Werkzeuge, Computer, Möbel oder Kaffeemaschinen in einer Datenbank. Sie ordnen das Inventargut nach Ihren internen Anforderungen und Bedürfnissen an: z. B. Gebäude, Etage, Raum, Mitarbeiter, Kostenstelle. Auch Fotos können beigefügt werden. Mit ID-facility gelingt Ihre nächste Inventur buchstäblich im Handumdrehen. Unser Angebot beinhaltet: 3 Arbeitsplatzlizenzen (individuell erweiterbar) Das Standardmodul beinhaltet ein Netzwerk-Paket mit 3 Arbeitsplatzlizenzen, diese können beliebig erweitert werden - Rollenmodell, Zugriffsberechtigung über Active Directory! - Festlegender Zugriffs- und Bearbeitungsrechte für den entsprechenden Mitarbeiter! Dabei kann die eigene Domänenverwaltung in Active Directory genutzt werden. Dies erspart viel administrativen Aufwand. - Lokale Datenbank, keine Cloud Lösung! Durch die neue DGSVO Verordnung präferieren wir die Lösung mit einer lokalen Datenbank, um Datenmissbrauch vorzubeugen. - Backup Modul! Über unser Backup Modul erfolgt die Zuweisung, in welcher Form und welchem Zeitraum die Datensicherung erfolgt. - Asset Daten Import über Active Directory oder sonstige Datenbanken! Hierbei besteht die Möglichkeit, über unsere Import-Schnittstelle bestehende Inventardaten zu importieren. Dabei kann z.Bsp. über das Firmeneigene Activ Directory zugegriffen werden. Auch andere Strukturen sind möglich. - Benutzerfreundlich! Einfache, intuitive Bedienung durch eine freundliche Benutzeroberfläche - Benutzeroberfläche individuell anpassbar! Hier kann die Benutzeroberfläche so angepasst werden, dass nur die Felder für den Anwender sichtbar sind, die er auch benutzt. - Kennzeichnung des Inventars! Dies erfolgt mittels Barcodes und/oder RFID Smart Labels. - Zuordnung des Inventarguts! Jene erfolgt über Raum, Kostenstelle, Mitarbeiter, Etage, Gebäude usw. Weitere Untergliederungen sind möglich. - Historie! Dokumentation der Inventargüter. - Kennzeichnung! Die Standardsoftware beinhaltet ein Druckmodul für Etiketten. Hiermit werden die Etiketten gestaltet für die Assets und Räume. Wir bieten dies auch als Dienstleistung an. - Abgleich der Stammdaten über Import/Export Funktionen! - Stammdatenpflege! - Inventur! Aufnahme der Assets über die Stichtagsinventur, aber auch eine permanente Inventur ist möglich. - Soll/Ist Abgleich! Bestehende Daten werden auf ein Erfassungsterminal überspielt. Nach dem Einlesen der Assets werden die Soll-Daten mit den Ist-Daten verglichen und kann gezielt nach fehlenden Inventargütern gesucht werden - Umzüge! Optionale Planung und Organisation von internen und externen Umzügen - Statistik! Umfangreiches Statistiktool mit Inventurauswertung und individuellen Auswertungen. - Termin Optional: Wartungstermine (Feuertüren, elektronische Wartung etc.) sowie wiederkehrende Prüfungen. Kombinierbar mit unserer Lagerverwaltung sowie Besucherverwaltung - Mobiler Client!
Web-Content-Management-Systeme (WCMS)

Web-Content-Management-Systeme (WCMS)

Web-Content-Management-Systeme, kurz WCMS, sind das Rückgrat dynamischer und interaktiver Online-Präsenzen. Mit ihrer Hilfe gestalten wir moderne, nutzerfreundliche Webauftritte, die Content nicht nur managen, sondern erlebbar machen. Unser Anspruch ist es, Systeme zu nutzen und zu entwickeln, die facettenreich in ihren Funktionen, engagiert im Aufbau von Community und dialogfördernd sind. Diese Werkzeuge ermöglichen es uns, Inhalte klar, authentisch und ansprechend zu präsentieren. Die Stärke eines WCMS liegt in seiner Fähigkeit, vielseitige Inhalte zugänglich zu machen und eine Brücke zwischen Marke und Nutzer zu schlagen. Als Qualitätsbewusste Gestalter wählen wir nur jene Systeme aus, die das Schaffen und Verwalten von Webinhalten intuitiv und effizient machen – egal, ob es um Texte, Bilder, Videos oder interaktive Elemente geht. Damit ist ein WCMS mehr als eine technologische Lösung; es ist ein Sprachrohr für die identitätsstiftende Kommunikation und eine Plattform für den inklusiven Austausch mit dem Publikum. Moderne WCMS bieten nicht nur eine hervorragende Basis für kreatives Content-Management, sondern sind auch Treiber für Innovation. Sie halten Schritt mit den sich ständig entwickelnden Digitaltrends und sind auf dem neuesten Stand der Technologie. Durch ihre adaptiven und flexiblen Strukturen unterstützen sie responsive Designs, die auf allen Endgeräten eine optimale Darstellung gewährleisten und so ein breites und diverses Publikum erreichen. Unser Engagement für gesellschaftliche Belange berücksichtigt auch die Relevanz von Barrierefreiheit und Zugänglichkeit. Wir setzen auf WCMS-Lösungen, die alle Menschen einbeziehen, und schaffen Webauftritte, die unabhängig von technischem Verstand oder körperlichen Einschränkungen genutzt werden können. Auf diese Weise leisten WCMS einen bedeutenden Beitrag zu einer inklusiven Gesellschaft. Die kreative Nutzung von WCMS erlaubt es uns, inspirierende und bedeutungsvolle Online-Erlebnisse zu gestalten. Ob es darum geht, eine informative Webseite für eine gemeinnützige Organisation zu entwerfen oder eine interaktive Plattform für ein Start-up zu realisieren – unsere Herangehensweise bleibt stets ideenreich und zielorientiert. Wir sind überzeugt, dass effektive Web-Content-Management-Systeme die Kommunikation vereinfachen und die Verbreitung von Informationen und Ideen beschleunigen. Mit unserer professionellen Expertise und Detailverliebtheit bei der Auswahl und Konfiguration des richtigen WCMS helfen wir Ihnen, die digitale Landschaft nicht nur zu bewohnen, sondern maßgeblich mitzugestalten.
Unternehmens-Leitbild- und Strategieentwicklung

Unternehmens-Leitbild- und Strategieentwicklung

In Umbruch- oder Veränderungs-Situationen verlieren Mitarbeiter und Führung manchmal die Ausrichtung und die Orientierung. Zu vieles ändert sich gleichzeitig: Neue Vorgesetzte, neue Gesellschafter oder sich stark verändernde Marktanforderungen. Manchmal alles zugleich. Der Ruf der Mitarbeiter nach einer Strategie wird lauter.
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Die Mietverwaltung umfasst die Verwaltung von Räumen oder Gebäuden, die zu Wohnzwecken an Dritte vermietet werden.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Wir verwalten ca. 100 Liegenschaften in Frankfurt und Umgebung, einige bereits seit über 60 Jahren. Wir übernehmen für Sie die gesamte Verwaltungsarbeit, sind Ansprechpartner für Mieter, Behörden und Fremdfirmen. Sie erhalten von uns eine monatliche, verständliche Abrechnung und brauchen sich um nichts mehr zu kümmern. Leistungsverzeichnis unserer Mietshausverwaltung: Ständige Kontrolle der eingehenden Mieten und Umlagen Mietinkasso und Verfolgung von Mietaußenständen (Mahnwesen) Anpassung der Mieten und Nebenkostenvorauszahlungen Überwachung der Hausordnung Bei Bedarf Einstellung eines Hausmeisters und die Überwachung der Arbeiten, sowie die Vergabe und Kontrolle von Gartenarbeiten und Winterdienst Erstellung und Abrechnung der Heiz- und Nebenkosten sowie Abwicklung von Heizölbestellungen Kontrolle und Anweisung der anfallenden Zahlungen wir Grundsteuergebühren, Hypothekentilgungen, Versicherungen etc. Erstellung der monatlichen Hauskonto-Abrechnung als Einnahmen/Ausgaben-Übersicht Ansprechpartner gegenüber Mietern, Behörden, Versicherungen etc. Prüfung der bestehenden Wartungsverträge bei Verwaltungsübernahme Als Verwaltervertrag nutzen wir die Vorlage des Verbandes der Immobilienverwalter Hessen, in dem wir seit über 30 Jahren aktives Mitglied sind.
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Von der Neuvermietung bis zur jährlichen Abrechnung übernehmen wir gerne alle kaufmännischen Aufgaben im Zusammenhang mit der Vermietung Ihrer Immobilie. Dazu gehören die alltägliche Mietverwaltung sowie die Abwicklung von Kündigungen seitens des Mieters und die anschließende Neuvermietung. Unsere Aufgaben umfassen: - Überwachung, Prüfung und Begleichung aller laufenden Kosten wie Versicherungen, Handwerksrechnungen, Gas/Wasser/Strom, Steuern und allgemeine Abgaben usw. - Verhandlungen mit Firmen und Versicherungen - Erstellung der Betriebskostenabrechnung einmal jährlich - Anpassung der Vorauszahlungen für jedes Wirtschaftsjahr - Überwachung der regelmäßigen Zahlungen der Mieten, Pachten und Betriebskostenvorauszahlungen auf Wunsch mit SEPA-Mandat - Monatliche Weiterleitung der Mieteinnahmen an den Vermieter sowie Erstellung einer Übersicht über die jährlichen Einnahmen - Entgegennahme und Abwicklung von Kündigungen der Mieter - Wohnungsübergabe bei Neuvermietung mit Protokollführung und Kautionsentgegennahme - Wohnungsbegehungen nach Absprache mit oder ohne Teilnahme des Eigentümers - Beratung und Vertretung bei Bedarf in der Wohnungseigentümergemeinschaft Für Mietzins und Betriebskostenvorauszahlungen können wir auf Wunsch ein gesondertes Konto führen oder das vorhandene Konto des Eigentümers bequem über Online-Banking zugänglich machen. Regelmäßige Leistungen berechnen wir nach einer individuell vereinbarten Pauschale, während Leistungen wie Übergaben, Abnahmen oder Vermietungen separat abgerechnet werden. Kundenportal CASAVI Zum Kundenportal
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Mit unserem Partner bpt Verwaltung und Beratung GmbH bieten wir ein Rundum Sorglos-Paket zur Hausverwaltung an.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

eine Frage des Vertrauens! Willkommen bei Objekt plus Immobilienverwaltung GmbH – Ihr Partner für Ihre Immobilie. Bereits im Jahr 1994 gegründet, verwaltet die Objekt plus Immobilienverwaltung GmbH Wohn- und Gewerbeimmobilien für Kapitalanleger und Eigennutzer. Die Ausrichtung auf die Anforderungen unserer Kunden im Verwaltungsmarkt stehen im Focus unserer Anstrengungen und werden ständig fortgesetzt. „Wir haben kein außergewöhnliches Verständnis von Dienstleistung – aber ein Besonderes!“ Ihr Andreas Gethöffer – Geschäftsführer
Gebäudereinigung

Gebäudereinigung

Unterhaltsreinigung Glas-/Fassadenreinigung Baureinigung Grund-/Sonderreinigung Brandschadensanierung
Inspektionen und Audits: Vorbereiten, Managen, Bestehen

Inspektionen und Audits: Vorbereiten, Managen, Bestehen

Pharma Compliance Beratung Die Anforderungen an Qualitätssicherungssysteme in der Life Science Industrie (Pharma, Kosmetik, Medizinprodukte und Lebensmittel) nehmen ständig zu. Aktuelle Vorfälle führen zu entsprechenden Verschärfungen und Anpassungen durch den Gesetzgeber bzw. die relevanten Behörden. Effizienz und Effektivität sollen bei immer komplexeren Arbeitsabläufen und Lieferketten weiter verbessert werden. Häufig fehlt es in Unternehmen an Erfahrung und personellen Ressourcen, um all diese Anforderungen umzusetzen. Die Behörde hat sich angekündigt? Ein wichtiger Kunde möchte ein Audit durchführen, um die vereinbarten Massnahmen zu überprüfen? Sie haben viele Lieferanten aber zu wenig Ressourcen für die Durchführung erforderlicher Audits? Mit erfahrenden Auditoren und einer professionellen Organisation unterstützen wir Sie bei der Vorbereitung und Organisation von Inspektionen und Audits. Mithilfe von Mock-audits prüfen wir Ihre Systeme und Abläufe auf Herz und Nieren, erstellen einen Bericht und helfen Verbesserungsmassnahmen durchzuführen. Im Anschluss an das eigentliche Behörden-Audit unterstützen wir Sie bei der Bewertung von Massnahmenplänen und Antworten an die Behörden.
Planung

Planung

Nicht zu früh und nicht zu spät; genau dann, wenn Sie es brauchen. Detaillierte Planung der Lieferabfolge für alle Schalungskomponenten und Baugruppen. Wir liefern die exakte Menge zur richtigen Zeit an den richtigen Ort. Darauf haben Sie unser Wort.
Gebäudemanagement / Hausmeisterservice

Gebäudemanagement / Hausmeisterservice

Wir führen professionelle Hausmeisterservices durch und kümmern uns um Ihre Immobilie. Kleinere Instandsetzungen und Reparaturen für wir für Sie durch. Für die Wartung und Kontrolle von technischen Anlagen, arbeiten...
Hausmeisterservice Frankfurt: Der Partner Ihres Vertrauens

Hausmeisterservice Frankfurt: Der Partner Ihres Vertrauens

Uns ist es wichtig, dass sich unsere Kunden in Ihren eigenen vier Wänden wohlfühlen. Ganz gleich, ob Sie in einer Wohnung oder in einem Haus leben – einer der wichtigsten Punkte bei einem gemütlichen Heim ist Ordnung gepaart mit Sauberkeit. Doch vielen Menschen fehlt im stressigen Alltag einfach die Zeit für die Pflege von beispielsweise Garten oder Gebäude. Vielleicht übersteigen Hausmeistertätigkeiten auch Ihre körperlichen Möglichkeiten. Auch viele ältere Mitmenschen werden durch die täglich anfallenden Arbeiten rund ums Haus vor große Herausforderungen gestellt. Hier setzt die Arbeit unserer erstklassigen Fachkräfte an: Von Winterdienst über Gartenpflege bis hin zu verschiedensten Reparaturen – wir übernehmen den kompletten Hausmeisterservice für Sie. Seit unserer Gründung 2004 überzeugen wir mit unserem umfassenden Hausmeisterservice und bieten erfolgreich unsere Dienstleistungen im Raum Frankfurt am Main an. Ihr kundenorientierter Hausmeisterservice in Frankfurt am Main Unser Hausmeisterservice ist darauf ausgerichtet, Sie in Ihrem Alltag zu entlasten. Deshalb gilt für uns: Wir sind erst dann zufrieden, wenn auch unser Kunde mit unseren Leistungen zufrieden ist. Diesen Leitsatz hat jeder Mitarbeiter in unserem Hausmeister-Unternehmen verinnerlicht. Sie suchen einen Hausmeister für Ihren Winterdienst, für die Pflege und Instandhaltung von Garten und Haus? Dann sind Sie bei unserem Hausmeisterservice an der richtigen Stelle. Eine unserer größten Stärken ist unser kundenorientierter Service. Wir sind mit unseren Dienstleistungen Ihr Partner, auf den Sie sich felsenfest verlassen können. Unsere Leistungen für Sie im Überblick Zu unseren Arbeitsleistungen in und um Frankfurt am Main gehören unter anderem: Hauswartung Treppenhausreinigung Glasreinigung Hausmeisterdienste Gartenpflege Winterdienste Kehrdienste Straßenreinigung Hausreinigung Unterhaltsreinigung