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Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Mit dem infrastrukturellen Gebäudemanagement bieten Ihnen die big. facility services ein allumfassendes Servicepaket für Mensch und Gebäude. Wir sorgen dafür, dass sich Mitarbeiter und Besucher, Bewohner, Gäste und Mieter wohlfühlen. In einer Immobilie, die sich jederzeit von ihrer besten Seite zeigt. Zuständig dafür sind unsere geschulten Servicemitarbeiter.
Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Winterdienst, Gebäudereinigung, Pflege der Außenanlagen oder Sicherheitsdienst - rund um Ihre Immobilie stehen viele Arbeiten an, die nicht nur für eine gepflegte Optik und (Verkehrs-)Sicherheit sorgen, sondern auch den langfristigen Werterhalt unterstützen. Keine Sorge, wir kümmern uns darum! Wir koordinieren, steuern und justieren die anfallenden Arbeiten und setzen dabei selbstverständlich auf Qualität.
Gebäudeleittechnik – RW Technischer Gebäudeservice

Gebäudeleittechnik – RW Technischer Gebäudeservice

Gebäudeautomation MSR / Regelungstechnik Gebäudeleittechnik OPENdynamics EIB / KNX und BUS-Systeme Überspannungsschutz Energieoptimierung Frequenzumrichtung / EC-Motoren Infrarotheizung Wärmepumpentechnik OPENdynamics Transmission RLT-Anlagen Hygieneinspektion gem. VDI 6022 Service gem. VDMA 24186 Luftverteilung Filtertechnik Transmission Luftkonditionierung Einzel- / Zentralklimatisierung Befeuchtung Entfeuchtung Luftreinigung Brandschutz / Entrauchung Brandschutzklappen Brandabschnitte RWA-Anlagen Dienstleistungen Wochenendbereitschaft Wartung / Service Monitoring / Fernwartung
Haustechnik

Haustechnik

Unter diesen Begriff fällt sowohl die Vernetzung von Haustechnik und Haushaltsgeräten als auch die Vernetzung von Komponenten der Unterhaltungselektronik. Smart Home dient als Oberbegriff für technische Verfahren und Systeme in Wohnräumen und -häusern, in deren Mittelpunkt eine Erhöhung von Wohn- und Lebensqualität, Sicherheit und effizienter Energienutzung auf Basis vernetzter und fernsteuerbarer Geräte und Installationen sowie automatisierbarer Abläufe steht. Unter diesen Begriff fällt sowohl die Vernetzung von Haustechnik und Haushaltsgeräten (zum Beispiel Lampen, Jalousien, Heizung, aber auch Herd, Kühlschrank und Waschmaschine), als auch die Vernetzung von Komponenten der Unterhaltungselektronik (etwa die zentrale Speicherung und heimweite Nutzung von Video- und Audio-Inhalten). Von einem Smart Home spricht man insbesondere, wenn sämtliche im Haus verwendeten Leuchten, Taster und Geräte untereinander vernetzt sind, Geräte Daten speichern und eine eigene Logik abbilden können. Geräte sind teilweise auch getagged, was bedeutet, dass zu den Geräten im Smart Home Informationen zum Beispiel über Hersteller, Produktnamen und Leistung hinterlegt sind. Dabei besitzt das Smart Home eine eigene Programmierschnittstelle, die (auch) via Internet angesprochen und über erweiterbare Apps gesteuert werden kann. Eng verwandt mit diesen Verfahren und Systemen sind solche des Smart Metering, bei denen der Schwerpunkt auf dem Messen und einer intelligenten Regulierung des Energieverbrauchs liegt. (Quelle: Wikipedia) Zwei aktuelle Schwerpunkte in der Weiterentwicklung der Heimautomation und Sicherheit sind: Rauchwarnmelder EIB / KNX Installation
Hausverwaltung

Hausverwaltung

ist Vertrauenssache! Unser Service in den Bereichen Miethaus- und WEG-Verwaltung entlastet Sie effizient. Miethausverwaltung Technische Beratung, Bausanierung und Projektmanagement Wir betreuen Sie von der Planung bis zur Ausführung! Bau- und Projektmanagement Unsere Kunden wissen ihre Immobilie bei uns in vertrauensvollen Händen. H&G Haus & Grund Verwaltungs GmbH Karlsruhe Unsere Referenzen
Immobilienverwaltung

Immobilienverwaltung

Gelöscht werden alle unnötigen Zeilen in der deutschen Produkt- oder Unternehmensbeschreibung, wie z.B. Adress- oder Kontaktdaten oder Zeilen mit Webseitentexten wie "Weiterlesen". Das Ergebnis sollte immer noch auf Deutsch sein. Zeilenumbrüche sollen beibehalten werden.
Immobilienverwaltung

Immobilienverwaltung

Wir kümmern uns um das operative Management von Bestandsimmobilien. Zu den Dienstleistungen eines Immobilienverwalters gehören Planung, Steuerung, Controlling, Reporting und Risikomanagement. Er ist somit für die kaufmännische Verwaltung, Betreuung und Bewirtschaftung von Immobilien zuständig. Alle Verwalter werden dabei von moderner Software für die Immobilienverwaltung unterstützt. Zufriedene Mieter bestätigen, dass unser Property Management eines der besten in der Branche ist. Der Fokus liegt dabei auf der effizienten Bewirtschaftung der Immobilie, die dadurch eine Wertsteigerung erfährt. Unsere Property Manager verfolgen das Ziel einer geringen Mieterfluktuation und Optimierung der Nebenkosten. Sondereigentumsverwaltung Reanovo entlastet Sie von allen Arbeiten rund um die Vermietung Ihres Sondereigentums und übernimmt die qualifizierte Betreuung Ihres Mieters. Wir nehmen Ihnen das Mietinkasso und die Erstellung der Betriebskostenabrechnungen ab und kümmern uns um Kleinreparaturen in Ihrer Wohnung. Auf Ihren Wunsch führen wir auch Mieterhöhungsverlangen durch. In Ihrem Auftrag übernehmen wir die komplette Neuvermietung inklusive Wohnungsübergabe und den Abschluss rechtssicherer Mietverträge. Nur bei uns haben Sie die Option auf eine besonders preisgünstige Mietausfallversicherung durch Eintritt in unseren Gruppenversicherungsvertrag. Mietbuchhaltung Unser Hamburger Kompetenzzentrum Reanovo DATA bietet Ihnen die Online-Mietbuchhaltung als eigenständige Dienstleistung an. Wir übernehmen die tagesaktuelle Verbuchung der Mietzahlungen, das Mahnwesen, die Vorbereitung des Zahlungsverkehrs, die Erstellung der Betriebskostenabrechnungen und Übermittlung der Daten an Ihren Steuerberater. Alle Vorgänge sind für Sie jederzeit online nachvollziehbar. Fordern Sie unverbindlich unser Angebot mit einer Beschreibung unseres vollständigen Leistungsspektrums im Bereich der Mietbuchhaltung an. Informationen anfordern
Immobilienverwaltung

Immobilienverwaltung

Effizientes Gebäudemanagement steigert den Wohnwert und Ihre Rendite. Ein Hausverwalter hat nicht nur eine besondere Vertrauensstellung, er trägt auch ein besonders hohes Maß an Verantwortung. Wir betrachten nicht nur die Wohnungseigentümer, sondern genauso deren Mieter als Partner und Kunden. WEG-Sondereigentums- oder Miethausverwaltung: Wir übernehmen alle kaufmännischen sowie technischen Aufgaben und entlasten Sie von unbequemen Pflichten und Sorgen. Damit Ihre Immobilie störungsfrei für Sie arbeitet. WEG-Verwaltung - Erstellen des Wirtschaftsplans - Erstellen der Jahresabrechnung - Erstellen der Bescheinigung gemäß EstG § 35a - Vorbereiten, Einberufen, Durchführen und Protokollieren der Wohnungseigentümerversammlung - Führen der Beschlussversammlung - Zeitnahe Umsetzung der gefassten Beschlüsse - Verwaltung der Gelder der Gemeinschaft auf einem separaten Treuhand- und Festgeldkonto - Einzug und Überwachung der fälligen Wohngelder - Regelmäßige Objektbegehung / Treffen mit dem Beirat - Erfassen des Instandsetzungsbedarfs - Einholen von Angeboten und Beauftragen von Handwerksleistungen - Rechnungsprüfung und termingerechte Zahlungsabwicklung - Einholen, Prüfen und Abschließen von Versicherungs- und sonstigen Verträgen für die Eigentümergemeinschaft - Schriftverkehr mit Eigentümern und Dritten etc. Sondereigentumsverwaltung - Erstellen einer Jahresabrechnung für den Eigentümer / Steuerberater - Erstellen der Betriebs- und Heizkostenabrechnung für den Mieter - Anpassen der Mietervorauszahlungen aufgrund der Abrechnungen - Erstellen der Bescheinigung gemäß EstG § 35a - Verwaltung der Miete / Mietkaution auf einem separaten Treuhandkonto - Überweisung der Mietüberschüsse an den Eigentümer - Einzug und Überwachung der fälligen Mieten und Nebenkosten / Mahnwesen - Wohnungsabnahmen, Erstellen der Ablese- / Übergabeprotokolle - Mietersuche, Inserate / Werbung, Besichtigung, Prüfung der Bewerbungsunterlagen sowie Mietvertragsabschluss - Bearbeitung der Mieteranfragen / Mängelmeldungen - Einholen von Angeboten und Beauftragen von Handwerkerleistungen - Rechnungsprüfung und termingerechte Zahlungsabwicklung - Außergerichtliche und gerichtliche Verfolgung der Ansprüche des Eigentümers - etc. Miethausverwaltung - Erstellen von Quartals- / Jahresabrechnungen für den Eigentümer - Erstellen der Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für den Mieter - Anpassung der Mietervorauszahlungen aufgrund der Abrechnungen - Erstellung der Bescheinigung gemäß EstG § 35a - Verwaltung der Gelder des Miethauses auf einem separaten Treuhand- und Festgeldkonto - Einzug und Überwachung der fälligen Mieten und Nebenkosten/ Mahnwesen - Regelmäßige Objektbegehung und Bericht an den Eigentümer - Wohnungsabnahmen, Erstellen der Ablese- / Übergabeprotokolle - Mietersuche, Inserate / Werbung, Besichtigung, Prüfung der Bewerbungsunterlagen sowie Mietvertragsabschluss - Erfassen des Instandsetzungsbedarfs, 5-Jahresplanung - Einholen von Angeboten und Beauftragen von Handwerkerleistungen - Rechnungsprüfung und termingerechte Zahlungsabwicklung - Außergerichtliche und gerichtliche Verfolgung der Ansprüche des Eigentümers - Einholen, Prüfung und Abschließen von Versicherungs-
Personalmanagement

Personalmanagement

Entwicklung von Employer Branding und Unternehmenskultur Themen sowie der Organisationsentwicklung
Building Information Modeling – Bauen in anderen Dimensionen

Building Information Modeling – Bauen in anderen Dimensionen

Der Begriff Building Information Modeling (BIM) ist bereits seit einigen Jahren in aller Munde. BIM bezeichnet nach der Definition des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) eine kooperative Arbeitsmethodik, bei der die für den Lebenszyklus eines Bauwerks relevanten Informationen und Daten konsistent erfasst, verwaltet und in einer transparenten Kommunikation zwischen den Beteiligten ausgetauscht oder für die weitere Bearbeitung übergeben werden. LEONHARD WEISS beschäftigt sich intensiv mit BIM und seinen zahlreichen Einsatzmöglichkeiten. In den letzten Jahren haben wir die Methode in vielen Bereichen erprobt, angewendet und weiterentwickelt. Die Planung, Ausführung und Bewirtschaftung von Gebäuden wird durch diese digitale Methode optimiert und schafft damit Mehrwerte für den Kunden. So entfällt beispielsweise der Informationsverlust, der an Schnittstellen und Übergaben von Gewerken sonst häufig entsteht. Alle Daten zu einem Projekt befinden sich bei BIM in einer zentralen Datenbank, auf die jeder Projektbeteiligte (ganz oder eingeschränkt) zugreifen kann. Wir verstehen BIM als eine kooperative Arbeitsmethode, die wir gemeinsam mit allen am Bau Beteiligten weiterentwickeln wollen. Als Mitglied im building SMART e. V. setzt sich LEONHARD WEISS für branchenweite Standards ein, die eine bessere Zusammenarbeit zwischen den Firmen, Nachunternehmern und weiteren Dienstleistern ermöglichen sollen.
Unser Leistungsspektrum im Bereich Projektmanagement

Unser Leistungsspektrum im Bereich Projektmanagement

Beratung des Auftraggebers zur Projektorganisation Information und ständige Abstimmung mit dem Auftraggeber Prüfung von Qualitäten und Quantitäten der ausführenden Firmen Kostenkontrolle von Zusatzleistungen Einplanen und Kostenkontrolle bei Änderungen des Auftraggebers Kontrolle von Terminen und Ausführungsfristen Moderation im Verhältnis von Investor, Nutzer und Unternehmer Wir unterstützen Sie in allen Planungsphasen ihres Projekts entsprechend ihrem Bedarf!
DEBUGGER DB 18

DEBUGGER DB 18

Der DEBUGGER DB 18 von FrigorTec tötet durch das seit Jahrzehnten bewährte Wärmeentwesungsverfahren zuverlässig Insekten, Larven und Eier ab. Die Lufttemperatur wird hierbei in einen Bereich von 45 °C bis 60 °C gebracht und gehalten, so dass alle Schädlinge ohne Einsatz von chemischen Stoffen absterben und Schäden an Gebäuden und deren Ausstattung verhindert werden. - Speziell für große Räume entwickelt, z. B. Mühlen, Bäckereien, Lebensmittelindustrie - Oft eingesetzt in der Gewürz- und Kaffeeverarbeitung sowie Tabakindustrie, Müsliherstellung, Kleintierfutterherstellung - Kombination mehrerer DEBBUGGER DB18 bei sehr großen Räumen bzw. Hallen
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, die Wirtschaftlichkeit Ihrer Immobilien durch eine professionelle Verwaltung zu steigern? Wir übernehmen gerne die kaufmännische sowie technische Betreuung Ihres Objektes.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Mit über 35 Jahren Berufserfahrung gehört die Immobilien Regional AG zu den renommiertesten Immobilienspezialisten in der Region. Entscheidende Vorteile sind der hohe Erfahrungsschatz, Zuverlässigkeit und Kompetenz in der Beurteilung und eine diskrete, engagierte und persönliche Betreuung mit Transparenz und Offenheit. Perfektes Objektmanagement durch optimale Organisation Stehen Werterhaltung und Wertsteigerung im Mittelpunkt, sollten Sie nichts dem Zufall überlassen. Das Objekt Management der Immobilien Regional AG umfasst per März 2023 Immobilien mit einem Verkehrswert von 750 Millionen Euro – die Zufriedenheit unserer Kunden ist die beste Referenz. Die Betreuung von Wohnungseigentümergemeinschaften, Sondereigentumsverwaltung, Mietverwaltung und Gewerbeimmobilien erfolgt bei uns durch spezielle Teams. So sind pro Team 3-4 Mitarbeiter eingesetzt, die auch bei Krankheit oder in Urlaubszeiten ein lückenloses Arbeiten ermöglichen. Außerdem wird viel Wert auf eine optimale Ausbildung des Nachwuchs gelegt, der von Anfang an mit den Objekten, dem Verwaltungsbeirat und der ständig auf dem neuesten Stand gehaltenen Software vertraut gemacht und in die Abläufe eingebunden wird. Kostengünstige Verwaltung für Ihre Zufriedenheit Neben der Werterhaltung, Wertsteigerung und Weiterentwicklung der technischen, energetischen sowie architektonischen Substanzen von Gebäuden, die unter anderem durch das Objektmanagement gewährleistet ist, hat die Immobilien Regional AG auch eine möglichst kostengünstige Verwaltung im Fokus. Über die rund 6 000 verwalteten Wohneinheiten ist die Immobilien Regional AG in der Lage, erstklassige Konditionen durch Verhandlungen mit Banken, Versicherungen und weitere Firmen zu erzielen. Der Service einer direkten und schnellen Schadensabwicklung ohne Vorleistungen bei Rechnungen sowie der umfassende Versicherungsschutz sind weitere Vorteile, die nahezu einmalig sind und die neben der sorgenfreien Abwicklung für den Eigentümer ebenfalls nochmals zu einer kostenoptimierten Bilanz für das Verwaltungsbudget eines Objektes beitragen. Objektmanagement auf höchstem Niveau. Unserem hervorragenden Ruf, dem Verkehrswert unseres Verwaltungsbestandes und dem Engagement unserer Mitarbeiter ist es zu verdanken, dass uns Banken und Versicherungen erstklassige Konditionen einräumen: Eine optimale Verzinsung aller Geld- und Rücklagekonten Unschlagbar günstige Versicherungsprämien sowie Ein Service bei der Schadensabwicklung, wie Sie ihn sonst nirgendwo finden Außerdem handeln wir hervorragende Rahmenverträge mit den Energieversorgern aus, die uns neben einem unschlagbaren Preis auch exzellenten Service garantieren.
Heizboden

Heizboden

Heizboden für indirekte Beheizung individuell nach Kundenwunsch. Leicht zu installieren, exzelente Korrosionsbeständigkeit, hohe Wärmeleitfähigkeit usw. Fragen Sie an! s handelt sich bei dieser Technologie um einbaufähige Einheiten, die aus einem Trägerelement (Edelstahl), einem oder mehreren Rohrheizkörpern, sowie bei Bedarf einem Temperaturregler und gegebenenfalls einem Temperaturbegrenzer bestehen. Die Rohrheizkörper sind ausschließlich mit der Außenseite des Trägerelementes verlötet und stehen somit nicht in unmittelbarem Kontakt mit dem zu beheizenden Medium. Dies hat den Vorteil, dass das gesamte Behältervolumen ausgenutzt werden kann und sich die Reinigung sehr simpel gestaltet. Durch die Kompaktheit der Bauteile sowie der effizienten Verbindung zwischen Rohrheizkörper und Trägerelement wird ein ausgezeichneter Wirkungsgrad erzielt.
Gebäudeversicherung

Gebäudeversicherung

Schäden durch Feuer, Sturm, Hagel und Leitungswasser sind i.d.R. durch jede Gebäudeversicherung abgedeckt. Auf Wunsch können auch weitere Risiken, z.B. durch Überschwemmung, Erdrutsch, Lawinen, etc. abgesichert werden. Ein Vergleich der unterschiedlichen Tarife lohnt in jedem Fall!
TIS Clean - Facility Management - Gebäudemanagement und viel mehr

TIS Clean - Facility Management - Gebäudemanagement und viel mehr

FM Dienstleistungen gehen über normales Gebäudemanagement hinaus TIS sorgt für reibungslose Prozessabläufe und hält Ihren Standort "am Laufen". Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen - TIS kümmert sich um infrastrukturelle, technische und kaufmännische Gebäudemanagement-Aufgaben. Industriereinigung Säuberung von Maschinen und Anlagen Gebäudereinigung Glas-, Fassaden-, Bodenreinigung Hausmeisterdienste Handwerkerdienstleistungen Standortmanagement Winterdienste und Gärtnerarbeiten/Grünanlagenpflege Und vieles mehr...
Projektmanagement

Projektmanagement

In allen Projektphasen sind wir der richtige Partner an Ihrer Seite. Generalunternehmer In allen Projektphasen sind wir der richtige Partner an Ihrer Seite. Damit Ihre Planung von Grund auf gut wird, sorgen solide Bauplaner und Projektmanager dafür, dass alle „Rädchen“ sauber ineinander laufen. Unsere Spezialisten haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern gegenüber. Sie sind erst zufrieden, wenn das Ziel „Kosten und Qualität“ komplett erreicht ist. Wir verlassen uns auf unsere jahrelange Erfahrung und die routinierte Umsetzung vieler Projekte. Neue Herausforderungen zeigen sich bei jedem unserer Projekte und werden von uns gern in Angriff genommen. Übernahme von Teilaufgaben in einem Projekt Hierbei ist Fingerspitzengefühl gefragt und ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Koordinationsgeschick. Für Teilaufgaben stehen wir gerne zur Verfügung. Arbeitsschritte für ein Projekt Projektbesprechung ausarbeiten eines Konzeptes Qualitätssicherung Genehmigungen (auch öffentlich) Dokumentation der Projektphasen Planung und Überwachung der Phasen Kosten- und Zeitmanagement Abnahme von z.B: Tüv oder ISO Vorbereitung Audit Revisionsplanung Endabnahme
Bauberatung

Bauberatung

UNSER SERVICE FÜR SIE Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Sie haben weitere Fragen rund um unsere Renditimmobilien? Ob es um die Finanzierung, Steuervorteile beim Kauf von Denkmalimmobilien oder Garantie- und Serviceleistungen geht – keine Frage ist uns zu speziell, keine Antwort zu detailliert. Denn individuelle Beratung und persönliche Gespräche sind bei uns selbstverständlich.
Bauplanung mit BIM

Bauplanung mit BIM

Wir sind Planer durch und durch. Denn wir wissen, dass schon in der gründlichen Planung von Bauprojekten ein erfolgreicher Projektabschluss liegt. Um Ihnen diesen Erfolg garantieren zu können, konzipieren, planen und entwerfen wir Bauobjekte mit Building Information Modeling (BIM), einer Methode bei der alle relevanten Bauwerksdaten in einem virtuellen Modell kombiniert und erfasst werden. So ist es möglich wesentliche technische Merkmale des Bauwerks sowie der Gebäudetechnik klar zu definieren und die Umsetzung sowie die Gebäudebewirtschaftung von Anfang an detailliert zu planen. Dadurch erreichen wir eine höhere Kosten- und Terminsicherheit und können mögliche Problemstellen im gesamten Projektablauf schon früh erkennen und ihnen entgegenwirken. Von der leichteren Kommunikation und der fachübergreifenden Zusammenarbeit profitiert das gesamte Bauteam. Von eingehaltenen Kosten, Terminen und hoher Bauqualität profitieren vor allem Sie, als Bauherr. Ihre Vorteile im Überblick Kosteneinhaltung Kürzere Projektlaufzeiten Planungssicherheit Fundierte Entscheidungsbasis Vermeidung von Planungsfehlern und Risiken Bessere fachübergreifende Zusammenarbeit Reduzierte Gesamtkosten Höhere Qualität Durch die fachübergreifende Planung des Bauobjekts in BIM entsteht ein virtuelles Modell, welches alle bauwerkrelevanten Daten modelliert, kombiniert und erfasst. Machen Sie sich ein Bild von unseren erfolgreichen Projekten.
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Die HSL Gebäudemanagement GmbH in Karlsruhe ist Ihr Partner für professionelle Gebäudereinigung und Facility Management. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für gewerbliche und private Kunden, darunter Unterhalts-, Glas-, Fassaden- und Grundreinigungen sowie Pflege von Außenanlagen und Winterdienst. Unsere geschulten Mitarbeiter nutzen moderne Techniken und umweltfreundliche Produkte, um optimale Ergebnisse zu gewährleisten. Kundenzufriedenheit, transparente Kommunikation und Flexibilität stehen für uns an erster Stelle. Vertrauen Sie auf HSL für ein sauberes, gepflegtes Umfeld. Powered by O.M.A Verlags Marketing GmbH https://www.online-branchen-auskunft.de/reinigung/hsl-gebaeudemanagement-gmbh
Immobilienvermittlung / Leistungen

Immobilienvermittlung / Leistungen

Investment/ Vermietung von Gewerbeflächen, Büro, Einzelhandel, Logistik gewerbliche Grundstücke von Wohnbaugrundstücken von Privatimmobilien Objektsuche Projektentwicklung / Projektbegleitung Immobilien Analyse Standortanalyse Immobilien Bewertung
Personalentwicklung, Veränderungsprozesse, Stressreduzierung, Mentaltraining, Teambildung, Service

Personalentwicklung, Veränderungsprozesse, Stressreduzierung, Mentaltraining, Teambildung, Service

Seminare, Workshops, Schulungen Begleitung bei Veränderungsprozessen Vorträge Servicetherapie Hier geht's direkt zu den Leistungen für Unternehmen. Allerlei Nützliches und Informatives zu den Themen
Türlösungen

Türlösungen

Die Sicherheitstechnik von ASSA ABLOY umfasst eine breite Palette von Türlösungen und Komponenten für den Objektbau, die von einem weltweit führenden Hersteller stammen. Neben hochwertigen Produkten bietet ASSA ABLOY auch umfassende Beratung, Planung und technischen Support, um sicherzustellen, dass Ihre Sicherheitsanforderungen optimal erfüllt werden. Von Türschlössern über Zutrittskontrollsysteme bis hin zu Schließanlagen bietet ASSA ABLOY eine ganzheitliche Lösung für die Sicherheit Ihres Gebäudes. Mit innovativen Technologien und langjähriger Erfahrung ist ASSA ABLOY der ideale Partner für Ihre Sicherheitsbedürfnisse.
Gebäudeverwaltung

Gebäudeverwaltung

Regelungstechnik, Klima und Lüftungsanlagen von der Wartung, Instandhaltung, Umbau, Sanierung bis zur Planung und Montage von Neuanlagen
Gebäudereinigung und -pflege

Gebäudereinigung und -pflege

Die Ansprüche an die Dienstleistung Gebäudemanagement sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Während die Nachfrageseite durch zunehmenden Kostendruck und wachsende Qualitätsanforderungen von Immobiliennutzern und Eigentümern geprägt ist, kennzeichnen neue Arbeitsmittel und Verfahren sowie effizientere Arbeitsabläufe die Anbieterseite des Marktes. Bereits seit vielen Jahrzehnten ist SWS als führender Spezialist im Markt für Gebäudedienstleistungen etabliert. Für Immobilien jeder Art und Größe steht Ihnen bei SWS ein umfassendes Leistungsspektrum zur Verfügung – zur Werterhaltung Ihres Objektes.
Strategie und Beratung, Managed Services und Training

Strategie und Beratung, Managed Services und Training

Cloud-Lösung oder On-Premise. Dabei setzen wir auf innovative Lösungen und modernste Technologien wie künstliche Intelligenz, Big Data und Internet of Things. Unsere Experten begleiten Sie von der ersten Analyse über die Implementierung bis hin zum laufenden Betrieb. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserer ausgeprägten Kundenorientierung sind wir Ihr zuverlässiger Partner für eine erfolgreiche digitale Zukunft. Unsere Leistungen: - Beratung und Konzeption - Entwicklung und Design - Implementierung und Integration - Testing und Qualitätssicherung - Wartung und Support Kontaktieren Sie uns jetzt für ein unverbindliches Beratungsgespräch!
Gebäudemanagement auf höchstem Niveau

Gebäudemanagement auf höchstem Niveau

Die HAUCK GRUPPE gehört zu den führenden Anbietern von Gebäudedienstleistungen in Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen, das eine langjährige Erfahrung und viel Know-how rund um komplexe Gebäudereinigung, Hygiene und Reinigungsmittel besitzt. Unsere Geschäftssparten HAUCK HYGIENE GMBH, A F O GmbH und 2care GmbH decken ein breites Spektrum an infrastrukturellen Betriebsdiensten ab. Unser Cash + Carry Fachmarkt, 2care Depot GmbH, bietet Ihnen ein vielseitiges Sortiment an professionellen Reinigungsmitteln, Reinigungsgeräten und Hygieneprodukten.
Hausmeisterservice

Hausmeisterservice

Unsere Hausmeister sind für die pünktliche und zuverlässige Erledigung und Koordinierung aller anfallenden Aufgaben zuständig.
Druckerhöhungsanlage Grundfos Hydro Solo-Optimum

Druckerhöhungsanlage Grundfos Hydro Solo-Optimum

Hydro Solo-E Optimum bietet ein volloptimiertes Komplettpaket mit Konstantdruckregelung, Ermittlung der Durchflussrate und Plug&Pump-Montage für einen sofortigen, stets optimierten Betrieb. Konstantdruckregelung Kaskadenbetrieb automatische Störumschaltung elektronischer Sanftanlauf zur Vermeidung von Druckschlägen kompakte Bauweise Permanentmagnetmotor mit Wirkungsgrad > IE 5 robuste Bauweise aus Edelstahl saug-und druckseitiger Edelstahlrohrverteiler integrierter Trockenlauf Kavitationsschutz über Druckaufnehmer 2 Absperrarmaturen je Pumpe Fördermedien:: Brauchwasser, Prozesswasser, Trinkwasserausführung nach DIN 1988-500 Anzahl der Pumpen:: 1 Förderleistung max.:: 28,2 m³/h Förderhöhe max.:: 109,0 m Betriebsdruck:: max. 16 bar Medientemperatur:: 0 - 60 °C