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Kegelstirnradgetriebemotoren

Kegelstirnradgetriebemotoren

Kompakt, formschön, einmalig für beengte Platzverhältnisse! Die kompakten, strukturoptimierten Gehäuse der Kegelstirnradgetriebe zeichnen sich durch allseitige Bearbeitung und Anschraubbarkeit aus. Die besondere Motorlage bietet eine nahezu plane, montagefreundliche „Maschinenschnittstelle“. Alle üblichen Wellenausführungen stehen ebenso zur Verfügung wie die bewährten Doppelkammerwellendichtringe. Die Wellen- und Flanschmaße sowie die Drehmomentstütze sind maßlich unseren Stirnradschneckengetrieben gleich. In der Grundausführung werden die Getriebe bis zur Baugröße K.. 75 (1.250Nm) 2-stufig bzw. ab 1.500Nm 3-stufig ausgeführt. Anzahl der Baugrößen: 11 Leistungsbereich: 0,12 - 90kW Drehmomentbereich: 53 - 20.000Nm Untersetzung: 5,5 - 8.900 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Abtriebsseite beidseitig, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe, Rührwerksausführung Befestigung/Montage: Uniblock, Flansch, Drehmomentstütze Kegelstirnradgetriebemotoren
Zahnräder

Zahnräder

n unserer Produktion Zahnräder, liegen unsere Stärken ausschließlich im Bereich der Sonderanfertigung nach Kundenzeichnung. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot über die Komplettfertigung oder nur das Verzahnen Ihrer Teile nach Zeichnung. Nachfolgend erhalten Sie nützliche Informationen und eine Leistungsübersicht zur Herstellung von Zahnrädern. Leistungsübersicht Stirnräder fertigen wir nach DIN 867 mit Außenverzahnung von Modul 0,5 bis Modul 8. Innenverzahnungen können von Modul 0,5 bis Modul 3 hergestellt werden. Mit geraden und schrägen Zahnflanken, in geschliffener und gefräster Ausführung, gehärtet und komplett nach Kundenzeichnung bearbeitet. Gerne beraten wir Sie bei Ihren speziellen Einsatzfällen.
Handhebezeuge

Handhebezeuge

Handhebezeuge, sicher und langlebig Handkettenzüge und Handhebelzüge von Konecranes eignen sich hervorragend für alle Umgebungen, in denen Strom keine Alternative oder nicht verfügbar ist. Mit Traglasten von 250 kg bis 20 Tonnen erfüllen unsere Handhebezeuge Ihre Hubanforderungen. Handkettenzüge von Konecranes Sie verfügen über eine doppelte Sperrklinken-Ratschen-Bremse mit zwei Reibscheiben und vier Bremsflächen. Dank der kompakten Bauweise besitzen sie ein geringeres Gewicht. Dies bedeutet, Lasten können einfacher und sicherer gehandhabt werden.
Sonderkegelradgetriebe

Sonderkegelradgetriebe

Kegelstirnradgetriebe KKA 136. für Knüppelanlagen Das Spezialgetriebe wurde entsprechend den besonderen Kundenanforderungen entwickelt. Beengte Platzverhältnisse bei hohen Umgebungstemperaturen erfordern eine entsprechende thermische Getriebeauslegung. Die Getriebeeigenerwärmung durch die inneren Getriebeverluste bei gegebener Umgebungstemperatur erfordert die Verwendung von synthetischen Schmiermitteln und VITON Dichtringen auf gehärteten Laufflächen. Technische Daten Getriebe: Leistung: 4,8kW Drehmoment: max. 12.500Nm Untersetzung: 283,35 Bauform: H60 Motor: Spannung/Frequenz/Schaltung: 400/690V, 50Hz, D/Y Schutzart/ Isolationsklasse: IP65/F Wicklungsschutz: TH Rostgeschützte Federdruckbremse: 100 Nm Merkmale Eigenschaften: • Vierstufige Getriebeausführung • Abstützung des Drehmoments über Drehmomentstütze • Expansionsgefäß zur Aufnahme des Öls bei Temperaturerhöhung • Beidseitig angebrachte Ölschaugläser Spezifikationen: • Getriebegehäuseausführung Sphäroguß EN-GJS-400-15 • Schutz des Wellendichtrings durch Hohlwellenabdeckung • Einsatz von VITON- Dichtringen auf gehärteten Wellen • Sonderschmiermittel für erhöhte Umgebungstemperatur Anwendungen • Umgebungstemperatur +80°C • extreme mechanische Belastungen • hohe Verschmutzungsgefahr durch Zunder
Stirnradgetriebemotoren

Stirnradgetriebemotoren

Das Uniblockdesign - Fuss/Flanschausführung in einem Gehäuse! In UNIBLOCK®-Bauweise für Fuß-und Flanschmontage. Universelle Montierbarkeit wird durch mehrseitig bearbeitete Getriebegehäuse erreicht. Wie bei allen anderen Bauformen ergibt sich die besondere Laufruhe durch eine optimierte Verzahnungsgeometrie. Für besondere Umweltbedingungen kann das Getriebe mit zwei Wellendichtringen ausgeführt werden. Anzahl der Baugrößen: 18 Leistungsbereich: 0,12 - 55kW Drehmomentbereich: 23 - 14.000Nm Untersetzung: 0,8 - 13.500 Abtriebsvariante: Abtriebswelle Befestigung/Montage: Uniblock, Flansch, Fuss
Sonderschneckengetriebe

Sonderschneckengetriebe

Watt Drive Antriebe sind in der Lebensmittelindustrie ein bedeutend treibender Faktor. Geliefert werden Serienantriebe, sowie wie in diesem Fall Sonderantriebe die nach den Kundenanforderungen konzipiert und gefertigt werden. Aufbauend auf den modularen Getriebebaukasten MAS® zeichnet sich Watt Drive als flexibler, qualitätsorientierter Partner der Industrie aus. Die Antriebseinheit besteht aus einem Stirnradschneckengetriebemotor mit angebautem Schneckengetriebe. Die Verbindung der beiden Schneckenwellen erfolgt mittels elastischer Verbindungskupplung. Technische Daten Technische Daten: Baugröße: SUA 608A/608A 134M4 Leistung: 7,5kW Drehmoment: 413Nm Untersetzung: 18,39 Abtriebsdrehzahl: 78U/min Bauform: H30 Merkmale Eigenschaften: • kombinierte Antriebseinheit • definierter Achsabstand Spezifikationen: • Separate Ölfüllräume • Verbindung mittels elastischer Kupplung Anwendungen • Synchronisation, Gegenlauf
Getriebe-Anbaumotoren

Getriebe-Anbaumotoren

Der EUSAS®-Getriebeanbaumotor ist Bestandteil des WATT-Motorbaukastens. Es wurden sämtliche Vorteile und Eigenschaften übernommen und weiterentwickelt. Der Motor ist den hohen Industrieanforderungen entsprechend robust und auch kurzzeitig überlastfähig ausgeführt. Die Motoren sind mit verstärkter Lagerung ausgestattet und werden direkt an die Getriebe angebaut, wodurch eine kurze, kompakte Bauweise erreicht wird. Das lüfterseitige Lagerschild ist im Standard als Bremslagerschild ausgeführt. Durch Verwendung der standardisierten Motormodule (mehr unter der Rubrik “Motorbaukasten“) können somit kundenspezifische Lösungen rasch und wirtschaftlich realisiert werden. Mögliche Polzahlen: 2-, 4-, 6-polig IEC-Baugrößen: 63 - 250 Leistungsbereich 2-polig: 0,18 - 55kW Leistungsbereich 4-polig: 0,12 - 55kW Leistungsbereich 6-polig: 0,09 - 55kW
Flachgetriebe

Flachgetriebe

Innovative Komplettlösungen bis 120 kNm. Die Flachgetriebe F.. RX 8.. werden 1 - 4 stufig ausgeführt und decken somit einen großen Drehzahlbereich ab. Die thermischen Grenzleistungen der Antriebe liegen zwischen 5,5 kW und 445 kW. Der Motoranbau erfolgt über einen IEC Adapter mit Kupplung. Die Gehäuse sind auf allen Seiten bearbeitet und können daher für sämtliche Einbaulagen verwendet werden. Im Standard werden sie aus Grauguss EN-GJL-250 gefertigt. Die Getriebe können sowohl als Aufsteckgetriebe mit Hohlwelle als auch als Flachgetriebe mit Abtriebswelle eingesetzt werden. Präzise gefertigte Zahnräder mit schrägverzahntem Evolventenprofil gewährleisten hohe Wirkungsgrade und geräuscharmen Lauf. Anzahl der Baugrößen: 11 Leistungsbereich: 5,5 - 355kW Drehmomentbereich: 1,4 - 119kNm Untersetzung: 1,1 - 793 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Befestigung/Montage: Uniblock, Flansch
Aufsteckgetriebemotoren

Aufsteckgetriebemotoren

Der Antrieb für die Fördertechnik! Neben den Vorzügen des Flachgetriebemotors stellt dieser Getriebemotor eine besonders wirtschaftliche Variante, speziell für Aufsteckanwendungen und Flanschausführungen, dar. Standardmäßig werden, wie beim Flachgetriebemotor, speziell durch Watt Drive entwickelte Doppelkammer-Wellendichtringe eingesetzt. Anzahl der Baugrößen: 5 Leistungsbereich: 0,12 - 30kW Drehmomentbereich: 56 - 2.800Nm Untersetzung: 2,9 - 4.000 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Abtriebsseite beidseitig, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe, Rührwerksausführung Befestigung/Montage: Support, Flansch
Wassergekühlte Getriebe

Wassergekühlte Getriebe

Wassergekühlte Kegelstirnradgetriebe als Rollgangsgetriebe. Alle Innenteile sind Bestandteil aus dem MAS® - Programm. Das Gehäuse wurde entsprechend dem individuellen Kundenwunsch ausgeführt. Der Anbau des Rollgangsmotors wird durch einen speziellen Adapter realisiert. Technische Daten Leistungsbereich: 2,5 - 5kW Drehmoment: max. 2700Nm Untersetzung: ca. 30 Bauform: H50 Merkmale Eigenschaften: • Abstützung des Drehmoments über Adaptergehäuse • Messung des Ölstands mittels verdecktem Ölmessstab mit • gleichzeitiger Ölnachfüllmöglichkeit • Motoranbau über speziellen Adapter Spezifikationen: • Getriebegehäuseausführung Sphäroguß EN-GJS-500 • Kühlung der Getriebe durch integrierten Wassermantel • Kühlmittelanschluss durch 1" Gewinde • kurzzeitige Dichtsicherheit bis 20 bar Wasserdruck • Schutzabdeckung gegen mechanische und thermische Einflüsse • Schutz des Wellendichtrings durch Hohlwellenabdeckung • Einsatz von HNBR-Dichtringen oder VITON-Dichtringen auf gehärteten Wellen • Sonderschmiermittel für erhöhte Umgebungstemperatur Anwendungen • hohe Umgebungstemperaturen • extreme mechanische Belastungen • hohe Verschmutzungsgefahr
Flachgetriebemotoren

Flachgetriebemotoren

Vielfältigste Montage- und Einsatzmöglichkeiten durch Uniblock - Getriebegehäuse! Die allseitig bearbeiteten UNIBLOCK®-Getriebegehäuse und der besonders formstabile Gehäuseblock erlauben bei minimierten Außenabmessungen vielfältige Montage- und Einsatzmöglichkeiten. Sie sind oft integraler Bestandteil der Maschinenkonstruktionen unserer Kunden. Eine hochpräzise Fertigung und beste Verzahnungsqualitäten garantieren minimales Verdrehspiel bei Watt Drive Getrieben. Anzahl der Baugrößen: 3 Leistungsbereich: 0,12 - 55kW Drehmomentbereich: 1.781 - 14.000Nm Untersetzung: 4 - 18.800 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Abtriebsseite beidseitig, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe, Rührwerksausführung Befestigung/Montage: Uniblock, Flansch
Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

Innovative Komplettlösungen bis 120 kNm. Die Kegelradgetriebe K.. RX 8.. werden 2 - 4 stufig ausgeführt wobei thermische Grenzleistungen von 14 - 304 kW abgedeckt werden. Bei Kegelradgetriebemotoren erfolgt der Motoranbau über einen IEC Adapter mit Kupplung. Die Eingangstufe dieser Antriebe bildet die Kegelradstufe, wodurch ein Schwenken der Eintriebswelle möglich wird. Es können somit weitere Montagepositionen realisiert werden, die bei geringem Einbauraum große Vorteile mit sich bringen. Die Gehäuse sind wie beim Flachgetriebe allseitig bearbeitet und haben bei gleicher Baugröße gleiche Anschlussmaße. Anzahl der Baugrößen: 11 Leistungsbereich: 5,5 - 355kW Drehmomentbereich: 2,2 - 119kNm Untersetzung: 4,4 - 700 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Befestigung/Montage: Uniblock, Getriebeschwinge
Stirnradschneckengetriebemotoren

Stirnradschneckengetriebemotoren

Robust, kompakt, formschön! Dieses Kraftpaket erreicht durch das Zusammenspiel von optimiertem Schneckenradmaterial mit besonderen Schmiermitteln, optimiertem Profil, hohe Wirkungsgrade und Drehmomente. Vielfältige Montagemöglichkeiten ergeben sich durch die allseitig bearbeiteten Gehäuse. Standardmäßig werden Doppelkammer-Wellendichtringe eingesetzt. Durch das konturenarme Design (rippenloses Gehäuse) können Anwendungen z.B. in der Lebensmittelindustrie realisiert werden. Eine notwendige Reinigung der Antriebe wird speziell in Bereichen mit hohen Hygieneanforderungen erleichtert. Anzahl der Baugrößen: 6 Leistungsbereich: 0,12 - 7,5kW Drehmomentbereich: 50 - 1.300Nm Untersetzung: 3 - 3.400 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Abtriebsseite beidseitig, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Befestigung/Montage: Uniblock, Flansch, Drehmomentstütze, Fuss
Schneckengetriebemotoren

Schneckengetriebemotoren

Schneckengetriebemotoren für den kleinen Leistungsbereich. Das WATT Kleinschneckengetriebe fügt sich hinsichtlich UNIBLOCK®-Design optimal in das MAS® Getriebemotorenprogramm ein. Die Getriebegehäuse bieten viele Befestigungsvarianten und dadurch einfache Einbaumöglichkeiten. Durch Verwendung von Anbauteilen (z.B. Drehmomentstützen und Abtriebsflansche) können weitere Antriebs-konzepte realisiert werden. Die Getriebegehäuse werden in Leichtbauweise aus Aluminiumdruckguss gefertigt. Der Motoranbau erfolgt mittels IEC-Adapter B5 oder B14A. Anzahl der Baugrößen: 5 Leistungsbereich: 0,12 - 2,2kW Drehmomentbereich: 17 - 230Nm Untersetzung: 5 - 100 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Abtriebsseite beidseitig, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Befestigung/Montage: Uniblock, Flansch, Drehmomentstütze
Antriebswelle

Antriebswelle

Getriebeausführungen mit Antriebseinheit (-WN) ermöglichen den Betrieb der WATT MAS® Getriebe über den Anbau von Antriebselementen wie Kupplungen, Riemen bzw. Ketten. Diese Getriebeausführung mit Antriebswelle ist eine wirtschaftliche Lösung wenn der Antriebsmotor nicht direkt an das Getriebe angebaut werden kann. Einsatzmöglichkeiten: • Als nachgeschaltete Untersetzung für bereits langsam oder auch mit Motordrehzahl laufende Wellen! • Handantriebe für Regulier-, oder Justierbewegungen. • für mechanische Synchronisationen, bei Mehrfachantrieben, mittels gemeinsamer Antriebswelle. • Auch für Getriebe welche vom Abtrieb her angetrieben werden (Turbinengetriebe für Generatorantrieb) • Für besonders hoch belastete Getriebe im Bereich von Zerkleinerungsmaschinen, wobei zwischen Motor und Getriebe Flüssigkeits- oder Überlastkupplungen zum Einsatz kommen! • Antriebe welche zwischen Motor und Getriebe aus sicherheitstechnischen Gründen zusätzliche mechanische Bremsen benötigen Bühnentechnik, Hebezeuge...) • Antriebe welche aus Gründen der Umgebung die Motore separiert aufgestellt werden müssen. ( Ex-Bereiche, Bereiche in welchen Stromzuführung nicht möglich ist)
Rollgangsantriebe

Rollgangsantriebe

für Kühlstrecken in Stahlwerken - Flachgetriebe FU 130S Alle Innenteile sind Bestandteil aus dem MAS® - Getriebemotorenprogramm. Das Gehäuse wurde entsprechend den individuellen Kundenvorgaben aus Sphäroguß EN-GJS-400-15 (GGG 40) ausgeführt. Der Anbau des Rollgangsmotors erfolgt direkt, wodurch ein kompakter Antrieb entsteht. Technische Daten Getriebe: Leistung: 3,6kW Drehmoment: 2000Nm Untersetzung: 39,55 Bauform: H40 Merkmale Eigenschaften: • Abstützung des Drehmoments mittels Gehäusefußbefestigungen • Messung des Ölstands mittels seitlich angebrachten Ölaugen • direkter Motoranbau • hohe Betriebssicherheit durch entsprechende robuste Auslegung Spezifikationen: • Getriebegehäuseausführung Sphäroguß EN-GJS–400-15 • Spaltdichtung mit Nachschmiereinrichtung als Schutz der • Getriebeabdichtung • vorgeschalteter Gammaring • Einsatz von Vitondichtringen auf gehärteten Wellen • synthetisches Schmiermittel für erhöhte thermische Belastung • optional: Ringrippenrollgangsmotoren aus Sphäroguß Schutzart IP 65 • Impulsgeber mit 1024 Impulsen • Lackierung für erhöhte atmosphärische Beanspruchung Anwendungen • Umgebungstemperaturen bis 50°C • extreme mechanische Belastungen • hohe Verschmutzungsgefahr durch Zunder
Motorbaukasten

Motorbaukasten

Der Watt Drive-Systemmotor garantiert aufgrund durchdachter Bauteile eine rasche und wirtschaftliche Verfügbarkeit aller erdenklichen Ausführungen. Standardisierte Motormodule: Federkraftbremse:: Robuste Gleichstrom-Federdruckbremse, 24 VDC, 230 VAC, 400 VAC, optional: rostgeschützt, staubgeschützt, geräuschgedämpft, mit Handlüftung, Arretiervorrichtung, Mikroschalter, Schnellschaltgleichrichter, Stromrelais auch in Ausführung Theater-Doppelbremse, geschlossene Bremse Fremdlüftung: Einphasig, dreiphasig - Weitbereich (Weltspannungen), verzinkte bzw. lackierte Haube Motorschutz: PTC - Kaltleiter "TF", NCC-Bimetallschalter "TH", optional in Ausführung „Warnung + Abschaltung“, ("TF-TF", bzw "TH-TH"), Messwiderstand KTY Gebersysteme: Inkremental-Drehgeber, Absolut-Drehgeber mit SSI Schnittstelle, Resolver, DC-Tachogenerator Speziallagerung: Isoliertes Lager, Verstärktes Lager, Heißlager Schutz: IP56, IP65, Vergossene Wicklung (IP67) , tropenfest, erhöhter Temperaturschutz (Wärmeklasse H), umrichtertaugliches Isoliersystem, Schutzdach Anschlusskastensysteme: MIP-Box (Multipin-Box): Die Multipin Box ist für die IEC- Baugrößen 63-280 erhältlich und auf das Design der WATT System Motoren abgestimmt. Der neue Anschlusskasten kann mit bis zu 22 Klemmplätzen sowie einem Bremsengleichrichter ausgestattet werden. Es können somit alle Optionen des modularen Motorbaukastens wie Bremse, Inkremental- und Absolutwertgeber, Resolver, Fremdlüfter, Stillstandsheizung und Thermo-Elemente verdrahtet werden. MIG-connect Steckersystem Geberstecker am Anschlusskasten Standardlackierung: RAL 5009 Mechanische Varianten: B3, B5, B14, B35, B34 etc., zweites Wellenende (mit Handrad), schwere Lüfter, Rücklaufsperre,...
IEC-Normmotoren

IEC-Normmotoren

Die Optionen des Motorbaukastens sind auch bei den Watt Normmotoren verfügbar. Die WATT Normmotoren entsprechen folgenden IEC -Standards: Typ WAG Bauform B3 - (IEC - Standard 72-1 DIN 42673) Typ WAF Bauform B5 - (IEC - Standard 72-2 DIN 42677) Typ WAC Bauform B14 - (IEC - Standard 72-2 DIN 42677) Mögliche Polzahlen: 2-, 4-, 6-polig IEC-Baugrößen: 63 - 315 Leistungsbereich 2-polig: 0,18 - 200kW Leistungsbereich 4-polig: 0,12 - 200kW Leistungsbereich 6-polig: 0,09 - 132kW
Rührwerksantriebe

Rührwerksantriebe

Der Rührwerks-, Extruderantrieb - Zuverlässigkeit für höchste Ansprüche. Die Rührwerksgetriebe sind Bestandteil des modularen Getriebebaukastens aus dem MAS® Programm. Ziele der Entwicklung waren neben hohen zulässigen Radial- und/oder Axialkräften max. Abdichtungssicherheit und besonders hohe Lagerlebensdauern. Entstanden sind aus diesen Vorgaben Antriebe, die neben diesen Forderungen optional noch weitere Features bieten: • Bremsen in rostgeschützter Ausführung • Erhöhter Korrosionsschutz (Speziallackierungen für erhöhte atmosphärische Bedingungen) • Eine Vielzahl an Motoroptionen (Stillstandsheizung, ...) • Niro-Typenschilder • Ölschauglas • bei Bedarf Sonderschmiermittel • Druckentlüftungsventil • Ölstandssensor • ... Die Rührwerksgetriebe sind in folgenden Baureihen erhältlich: • Aufsteckgetriebemotoren AR. Leistung: 0,12 - 30kW Drehmoment: 400 - 2.800Nm • Flachgetriebemotoren FR. Leistung: 0,18 - 55kW Drehmoment: 5.000 - 14.000Nm • Kegelstirnradgetriebemotoren KR. Leistung: 0,12 - 55kW Drehmoment: 1.000 - 14.000Nm Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe
Bühnen-, Theaterantriebe

Bühnen-, Theaterantriebe

Watt Drive Kegelstirnradgetriebemotoren für die Bühnentechnik. Als Antriebe werden WATT-Kegelstirnradgetriebemotoren verwendet, die nach den spezifischen Anforderungen des Kunden realisiert wurden. Die besonders hohen Qualitätsansprüche der Bühnentechnik (Geräusch, Betriebssicherheit, ..) sind Auswahlkriterien die durch das weitreichende Watt Drive Produktportfolio vollständig erfüllt wurden. Technische Daten Leistung: 0,12 - 90kW Drehmoment: 100 - 20.000Nm Untersetzung: 5,5 - 8.600 Merkmale Eigenschaften: • kompakte platzsparende Bauform • Aufsteckausführung • Geräuscharme Theaterausführung Spezifikationen: • Zweikreis - Sicherheitsbremsen • SSI - Absolutwert Drehgeber • PTC Kaltleiter als Thermoschutz • Zweites Wellenende für Anbau eines Handrades • Lüfterlose Motorausführung (S3 - Betrieb) • Umrichtertaugliche Motoren Anwendungen • Theaterantriebe, speziell als Bühnenantrieb • Bereiche mit hohen Sicherheitsanforderungen • beengte Platzverhältnisse
Systemadapter

Systemadapter

Der Watt Systemadapter ermöglicht den Anbau aller marktüblichen Motoren auf den kompletten MAS® - Getriebebaukasten. Die Antriebsmotoren können über den Adapter angebaut werden, ohne das Getriebe zu öffnen. Die Motoren müssen nicht öldicht sein. Der Systemadapter ermöglicht den Anbau von: • Servomotoren, mit oder ohne Passfeder • Nema - Motoren (Standardabmessungen Type C Flanschbefestigung) • IEC - Motoren (Bauart B5 nach DIN 42677) Nema - Adapter (NA): Der Anbau der NEMA - Motorbaugrößen 56 - 286 ist möglich. IEC - Adapter (IA): Der Anbau der IEC - Motorbaugrößen 63 - 225 ist möglich. Servo - Adapter (SA): Eigenschaften: Anbau aller gängigen Servomotoren: Die Motoren sehr vieler Motorenhersteller wie z.B.: Siemens, Allen Bradley, Lust, AMK, Baumüller ... sind auf diesen SA - Adapter montierbar. Durch die Modifikation der Adaptermaße ist es auch möglich, Motoren anderer Hersteller anzubauen, z.B.: Indramat, Mitsubishi, Yaskawa, Metronix... Spielfreie Verbindung: Bei Motoren mit Passfeder wird durch Klemmung das für die Montage notwendige Spiel auf 0 reduziert. Bei Motoren mit glatter Welle wird durch einen Klemmring die notwendige Kraft zum Übertragen des Motordrehmoments erzeugt, wobei der Anbau verschiedener Motorwellendurchmesser mittels geschlitzten Klemmbuchsen ermöglicht wird. Verwendung des Watt Baukastens ohne Einschränkung möglich: Die Servoadapter können ohne Einschränkung mit dem gesamten Watt Baukasten verwendet werden.
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