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Kommunikationstechnik

Kommunikationstechnik

IP-Telefonie (VOIP), Strukturierte Verkabelung, Netzwerktechnik, SAT-Anlagen / IP-TV IP-Telefonie (VOIP) IP Telefonanlagen kommunizieren über das VOIP (Voice over IP) Protokoll und stellen die moderne alternative zum klassischen PSTN Festnetztelefon her. Beim IP Telefon wird die Möglichkeit geschaffen über das Internet zu telefonieren. Der größte Unterschied zwischen der der VOIP Telefonie und der klassischen Telefonanlage ist, dass unterschiedliche Netzwerke verwendet werden. VOIP nutzt das Internet, hingegen nutzt das klassische Telefon das öffentlich vermittelnde Telefonnetzwerk – auch PSTN (engl. Für Public Switched Telephone Network). Beim Telefonieren über PSTN wird für diese Gesprächsverbindung eine Standleitung aufgebaut. Bei VOIP Telefonie wird das Internet benutzt, sprich es funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie das Öffnen einer Website – es wird der günstigste und schnellste Internetknoten gesucht um die Datenpakete zu schicken. Diese Herangehensweise macht IP Telefonie aus kostentechnischer Sicht deutlich preisattraktiver, da keine Standleitung aufgebaut werden muss. Auf folgenden Geräten ist die VOIP Software verfügbar: Laptop oder PC VOIP Endgeräte Smartphone APP Die Vorteile auf einem Blick: Telefonieren kostenlos Unternehmensintern Da Firmenintern alle im gleichen Netzwerk sind, fallen hierzu keine zusätzlichen Netzwerkgebühren an, sondern bedienen sich gleich der bestehenden Infrastruktur. Auch wenn eine Global Infrastruktur vorhanden ist, können diese Telefonate kostenfrei getätigt werden. Telefonate ins Festnetz oder Mobil Natürlich können VOIP Lösungen auch externe Nummern wie ein Festnetz oder Mobiltelefon anwählen. Sind jedoch unterm Strich kostengünstiger aufgrund der VOIP Infrastruktur. Mobile Lösung smart gemacht Nutze die Smartphone APP um beispielsweise von unterwegs aus mit deiner Büronummer anzurufen oder Anrufe von deiner Büronebenstelle entgegen zu nehmen obwohl man unterwegs ist. Keine langfristigen Verträge und geringe Anschaffung Im Vergleich zu herkömmlichen Telefonanlagen sind die Anschaffungskosten geringer und es gibt keine Vertragsbindung. Zudem auch die monatlichen Gebühren geringer ausfallen, da nach dem Pay as you use Modell abgerechnet wird. Strukturierte Verkabelung Die strukturierte Netzwerkverkabelung bildet das Kernstück einer modernen Gebäudeinfrastruktur. Sie dient vor allem zur Übertragung wichtiger Daten innerhalb und außerhalb eines Gebäudes. Entsprechend wichtig ist hierbei die Topologie und die richtige Auswahl der Kabeltypen um ein performantes Netzwerk aufbauen zu können. Vorrangig geht es hierbei um die Planung, Umsetzung und das Betreiben eines zukunftssicheren und flexiblen Netzwerks. Im Vergleich zu „unstrukturierten“ Installationen ist man als Betreiber nicht an ein bestimmtes Szenarium gebunden – sondern kann flexibel und kostengünstig umgerüstet werden. Man unterscheidet bei der strukturierten Netzwerkverkabelung drei Ebenen: die Geländeverkabelung, die Gebäudeverkabelung und die Stockwerksverkabelung. Bei der Geländeverkabelung, geht es darum zwei örtlich voneinander getrennte Gebäude zu verbinden bzw. größere Distanzen abzudecken. Hierbei kommt oft eine Glasfaserleitung in Betracht (Multimode oder Singlemode) hierbei können Distanzen über mehrere Kilometer abgedeckt werden. Bei der Gebäudeverkabelung, verbindet man einzelne Stockwerke innerhalb des Gebäudes miteinander. Beispielweise werden hierbei Stockwerksswitches bedient. Bei der Stockwerksverkabelung, werden durch die Stockwerksverteiler oder Switches die Endpunkte (Anschlussdosen, Netzwerkdosen) versorgt. Hierbei kann es sein, dass sich im Stockwerk noch ein Netzwerkschrank befindet und die einzelnen Leitungen noch auf einem Patchpanel aufgelegt sind. Denn wirklichen Abschluss findet man in den Netzwerkdosen, welche entweder in einer Bodendose, einem Kabelkanal oder in der Wand montiert sind. Die Verbindung zwischen den Endpunkt und dem Stockwerksverteiler ist üblicherweise ein Twisted Pair (CAT Kabel) der Kategorie 6 und höher. Die Länge hierfür begrenzt sich auf maximal 100m – da bei längeren Leitungen die Messwert nicht mehr akzeptabel sind und Datenübertragungsfehler nicht ausgeschlossen werden können. Daher ist es immer erforderlich ein entsprechendes Netzwerkmessprotokoll zu erstellen. Welches die Funktion der strukturierten Verkabelung wiederspiegelt. Die Vorteile im Überblick: Reserven werden schon in der Planung berücksichtigt Berücksichtigung von zukünftigen Techniktrends Kostengünstige Erweiterung des Systems Einfach Anbindung von aktiven Netzwerkkomponenten Netzwerktechnik Steht in einem Gebäude die strukturierte Verkabelung, bildet diese die Basis für ein funktionierendes Netzwerk. Auf Grund dessen können Server und Clients in diesem Netzwerk miteinander kommunizieren und Daten austauschen. Im Regelfall werden Netzwerke dazu verwendet Informationen auf verschiedenen Endgeräten zur Verfügung zu stellen oder abzugreifen.
Funknetzplanung

Funknetzplanung

Rettungskräfte müssen so schnell alarmiert und mobilisiert werden. Dies erfolgt schnell und zuverlässig über ein dediziertes Paging-Funknetz. Der direkte Draht zwischen Leitstelle und Einsatzkraft. Lokal, regional und national Lokale Netze: Unsere I.SEARCH- und I.SITE III Lösungen sind besonders für lokale Lösungen geeignet. Sie können Alarme senden, Informationen von Fremdsystemen wie Brandmeldeanlagen oder Eingangskontakten weiterleiten, bei Bedarf nach Personal oder einer anderen Person suchen, falls die gesuchte Person nicht verfügbar ist. Regionale und nationale Netze: Mit unseren regionalen und überregionalen Lösungen können Sie innerhalb von Sekunden eine große Anzahl von Einsatzkräften alarmieren und benachrichtigen. Unsere Lösung ist unabhängig, einfach und zuverlässig und besteht aus den digitalen Alarmgebern DAG/Touch DAG, ITC2500-POCSAG-Basisstationen und einer Funknetzsteuerung. Über Standardprotokolle ist die Ankopplung dieser Alarmierungsnetze an die Einsatzleitrechner verschiedenster Hersteller problemlos möglich. Insgesamt hat Swissphone mehr als 300 Alarmierungsnetze weltweit geplant und umgesetzt. Zu den Netzwerkoptionen gehören: Die Verschlüsselung Wide-Area Funknetze Express-Alarm Alarmierung in Sekunden In einer Krise ist es entscheidend, dass Ersthelfer auch in großen Regionen innerhalb von Sekunden alarmiert werden können. Die Alarmierungslösungen von Swissphone bieten eine extrem schnelle Kommunikation zwischen allen Basisstationen, um die Zustellung der Nachricht zu beschleunigen. Darüber hinaus ermöglicht die Express-Alarm®-Funktion die selektive Alarmierung der benötigten Ressourcen, ohne die Alarmdauer wesentlich zu erhöhen. Diese Architektur garantiert auch in sehr großen Funknetzen die schnellste Alarmübertragung – ohne Kompromisse bei der Sicherheit der Alarmübertragung und der Ausfallsicherheit des Systems zu machen. Katastrophensicher Alarmierungsnetze müssen ausfallsicher sein, um den Betrieb auch in Krisen- oder Blackoutzeiten zu gewährleisten. Die Netzwerke von Swissphone bieten verschiedene Rückfallebenen und die Unabhängigkeit von Fremdsystemen. Die Systemüberwachung erkennt, ob und wann eine Systemkomponente ausfällt. Die vorgesehene Redundanz oder Rückfallebene tritt automatisch in Kraft und die Störung wird sofort an den Systemadministrator gemeldet. Die Notstromversorgung aller wichtigen Systemelemente muss ebenfalls gewährleistet sein. Diese Systemarchitektur garantiert eine eigenständige Alarmierung und Kommunikation mit Ihren Benutzern, auch wenn die öffentlichen Netze und Infrastrukturen nicht verfügbar sind.
Google Ads

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Mit Suchmaschinenwerbung treffen Sie zielgruppengenau. Präsentieren Sie Ihr Unternehmen genau dort, wo potenzielle Kunden bei Google und Bing nach Ihren Produkten suchen. Präsentieren Sie Ihr Unternehmen genau dort, wo potenzielle Kunden bei Google und Bing nach Ihren Produkten suchen: Marktführer Google gilt mit jährlich über 2 Billionen Suchanfragen als meistgenutzte Suchmaschine der Welt, Bing folgt direkt darauf. Hier sichern Sie sich mit passgenauen Werbeanzeigen zusätzliche Online-Reichweite ohne Streuverluste – und einen klaren Wettbewerbsvorteil.
Funkmikrofon Shure Beta 58 Doppelcase mit Antennensplitter

Funkmikrofon Shure Beta 58 Doppelcase mit Antennensplitter

Technische Daten: 2x Shure BLX-24R (Empfänger) und 2x Beta58 Handsender UHF Funksystem True Diversity System Abnehmbare Antennen LC Displays Ausgänge: XLR symmetrisch Eingänge: zwei Antennenpaare für zusätzliche Funkstrecken Bis zu 100m Reichweite Bis zu 12 Kanäle simultan Kapseltyp: dynamisch (Beta 58 Charakteristik)
Individuelle Beratung

Individuelle Beratung

Bei FUNKNETZ verkaufen wir nicht einfach einen Internetanschluss. Wir informieren und beraten zuerst unsere Kunden. Wir fragen Sie nach Ihren Wünschen, planen gemeinsam mit Ihnen und hören Ihnen zu. Erst dann erstellen wir ein maßgeschneidertes Angebot für Sie.
Medientechnik

Medientechnik

Digital Signage, Customer Flow Management / Aufrufanlagen, Beschallungsanlagen, Besprechungsraumtechnik Digital Signage Die Digitale Werbung oder auch digitale Beschilderung ist ein Ausdruck für die Präsentation von digitalen Medieninhalten auf einem oder mehreren Displays. Mithilfe dieser Technologie ist es möglich jederzeit und überall mit Ihrer Zielgruppe – sprich Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter – je nach Anwendungsfall – zu kommunizieren. Hierbei werden je nach Zielgruppe Informationen und Angebote an vordefinierten Displays digital präsentiert. Die Konfiguration kann aus nur einem Display bestehen, oder aus mehreren örtlich von einander getrennten. Weiters gibt es auch die Möglichkeit zur Zusammenschaltung zu einer großen Videowall oder für den Outdoorbereich in speziellen Schutzgehäusen und Portalen verbauten Displays. Digital Signage eröffnet eine neue audio-visuelle Möglichkeit zur Marketingkommunikation mit Ihrer Zielgruppe! Die Bestandteile einer Digital Signage Anlage bestehen aus: Displays und Halterungen funktionierendes Netzwerk (strukturierte Verkabelung) Digital Signage Hardware / PC Digitalen Inhalt Als Systemlieferant und Facherrichter bieten wir Ihnen alles was Sie brauchen – von der Herstellung der Stromversorgung bis hin zu zum Netzwerk, der Hardware und der Dienstleistung! Zusätzlich dazu bieten wir Ihnen in Kooperation mit unserem Partnerunternehmen auch die Erstellung des Medieninhaltes/Contents für Sie an. Kontaktieren Sie uns ganz einfach unter +43 1 9555 021 und erhalten Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch mit unseren Experten. Mögliche Darstellungsformate: Video und Bilder RSS Feeds Websiten Animationen Powerpoint Präsentationen Anwendungsbereiche: Besucher und/oder Mitarbeiterinformation Werbung, Produktinformation, Aktionsaussendungen Informationsverbreitung Türschilder – Raumbuchungsmanagement Wegleitsysteme POS Displays Digital Signage Lösungen sind branchenunabhängig – grundsätzlich gilt – überall wo effizient kommuniziert wird, kann diese Lösung eingesetzt werden. Angefangen von Hausverwaltung als digitales Schwarzes Brett bis hin zum Einzelhandel in der Schaufensterauslage. Ihre Vorteile: Digital Medieninhalte just in time und zielgerichtet kommunizieren Kostengünstige Anpassung des Inhaltes Erhöht die Aufmerksamkeit der Zielgruppe aufgrund digitaler Botschaften Hochwertiger Eindruck des Unternehmens wird repräsentiert Zentrale Steuerung der Displays Papierfrei All-Inkl. Lösung möglich Mietvariante erhältlich Auch Cloudbasiert möglich Customer Flow Management / Aufrufanlagen Ist eine Lösung um den „Kundenfluss“ (eng. Customer Flow) zu organisieren und die Serviceleistung zu verbessern. Der Kunde wird hierbei während seiner Kundenreise begleitet und geleitet. Beginnend beim Eintritt in eine Räumlichkeit – oder auch schon davor über eine Mobile Applikation. Ablauf des Serviceprozesses: Ankunft Ankunft in Geschäft, Bank, Arzt, Behörde, Krankenhaus, Flughafen oder sonstiger Einrichtung in welcher Warteschlangen bzw. Besucher geleitet werden müssen. Service auswählen Mittels Terminal kann der Besucher das benötige Service auswählen. Die Services werden vorher festgelegt und können auch nachträglich geändert werden. Ein Ticketdrucker druckt entsprechend der Auswahl ein Ticket mit einer Wartenummer. Die entsprechenden Mitarbeiter werden durch die Administrationsoberfläche informiert, das zu dem jeweiligen Service ein neuer Besucher eingetroffen ist. Die Servicevorbereitung können somit besser organisiert werden. Wartebereich Nach Auswahl des Services, kann der Besucher sich in das Wartezimmer begeben, oder in einem sonstigen Bereich in welchem Aufgerufen wird. Das Aufrufen der Wartenummern, kann mittels Displays erfolgen. Je nach Konfiguration können mehrere Displays in verschiedenen Räumlichkeiten aufgestellt werden und somit die Besucher über den aktuellen Vorgang informieren. Bedienung Der Servicemitarbeiter ruft den Besucher auf. Dies geschieht über die Administrationsoberfläche welche über einen PC oder Tablet aufgerufen wird. Auf den Displays wird ein visuelles und akustisches Signal aufgegeben welches den Besucher informiert sich in den entsprechenden Servicebereich zu begeben. Transfer des Besuchers Im Servicebereich eingetroffen, wird der Besucher entsprechend der Vorauswahl betreut. Wird eine weitere Nachbetreuung benötigt, kann die bestehende Wartenummer zu einem weiteren Service transferiert werden oder wieder zurück an die Rezeption. Daher, die Wartenummer kann im System weitergeben werden sofern es benötigt wird. Abschluss und Qualitätssicherung Nach Abschluss der Serviceleistungen, kann die Wartenummer geschlossen werden. Der Besucher kann beispielsweise über ein Tablet ein Feedback abgeben. Am Ende des Tages, kann über die Customer Flow Management Oberfläche die Servicequalität evaluiert werden. Diese wird nach vorher definierten Kennzahlen gemessen und dargestellt. Die Darstellung von Servicezeiten, Wartezeiten und Anzahl der Besucher sind nur ein Teil der Managementoberfläche.