RECRUITINGFILME
Recruitingfilme müssen ehrlich sein!
Was ist eigentlich die Aufgabe von Recruiting Videos, was müssen sie können und wer ist die Zielgruppe?
Die Aufgabe von Recruitingfilmen und Videos ist potentiellen Bewerbern einen Einblick in ihr Unternehmen zu geben. Oft geschieht das mit echten Mitarbeitern, an den verschiedenen Arbeitsplätzen und Bereichen ihres Unternehmens. Das ist auch wichtig, weil Sie ihren Bewerbern damit auch gleich ihre Werte und Unternehmens Kultur besser nahebringen können. Wie sehen die Arbeitsplätze aus, mit welchen Maschinen arbeiten sie und ganz wichtig, wer sind vielleicht einmal ihre Kollegen. Ganz wichtig ist es in Recruitingvideos ehrlich zu sein, weil die Enttäuschung sonst vor programmiert wäre.
RECRUITINGVIDEOS ERZÄHLEN
Sie erzählen Geschichten und Momente aus ihrem Unternehmen. Für was brennen ihre Mitarbeiter, wie sieht ihr Arbeitstag aus, warum haben sie sich damals für Ihr Unternehmen entschieden?All das sind spannende Fragen, die in einem Recruitingfilm beantwortet werden.
RECRUITINGVIDEOS MOTIVIEREN
Auch für Ihre eigenen Mitarbeiter ist es eine Bereicherung in einem Recruitingfilm „mitspielen“ zu dürfen. Es kann eine Wertschätzung sein oder ein Privileg, dass sie einen teil ihres Arbeitsbereiches, ihre Ideen und Gedanken in einenm Film ausdrücken können.
RECRUITINGVIDEOS DREHEN
Recruitingfilme sollten wie Imagefilme gehandhabt werden, d.h. Sie wollen ihr Unternehmen wie in einem Imagefilm potentiellen Bewerbern vorstellen und auch Kunden finden den Einblick sehr interessant. Drehen Sie deshalb Recruitingfilme nur mit Profis.