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Flanschbuchsen

Flanschbuchsen

Flanschbuchsen aus Aluminium oder Cu- Legierungen Flanschbuchsen im Schleudergussverfahren aus gängigen Aluminiumgusslegierungen und Kupferlegierungen für verschiedene Anwendungen.
Flansch - Sandguss

Flansch - Sandguss

Flansch mit Kühlrippen - Maschinensandguss
Flanschkupplung FKH

Flanschkupplung FKH

Wir bieten lagermäßig die komplette Flanschkupplung für jeden Einsatzfall. Alle STÜWE-Produkte zeichnen sich durch schnelle Montage und Demontage aus. Zertifizierungen z. B. für den Einsatz im Schiffsbau, liegen vor. Als Ersatz bieten wir Flanschkupplungshälften mit angepaßtem Bohrbild an. Flanschkupplungen mit hydraulischer Schrumpfscheibe reduzieren die Montagezeiten und damit Stillstandszeiten auf ein Minimum.
Kreuzverzahnte Flansche nach DIN 8667

Kreuzverzahnte Flansche nach DIN 8667

Ausführung: Kreuzverzahnung nach DIN 8667 induktiv gehärtete und drallfrei geschliffene Dichtringlauffläche Innenverzahnung Durchmesser 70 – 205 mm komplette Baugruppe ( z. B. Staubschutzteller und Schrauben) Oberflächenbeschichtungen nach Kundenwunsch (z. B. galvanische Schichten) Kundenindividuelle Ausführungen nach Ihrer Zeichnungsvorgabe Elso bietet technischen Support, sowie Unterstützung für Fertigungs- und Kostenoptimierungen Engineering
Flanschlager

Flanschlager

Flanschlager Stahl und Guss Investitionen in unseren umfangreichen Maschinenpark sichern immer kostengünstige Lösungen. Modernste Automation und einzigartige Prüflabore garantieren höchste Qualität.
Losflansch-Dichtungen

Losflansch-Dichtungen

Dieser Dichtungstyp ist für die Abdichtung von Leitungen an Gebäuden mit einer Dickbeschichtung aus Bitumen oder mit aufgeklebten Dichtungsbahnen geeignet (schwarze Wanne). Einbau in Kernbohrung oder Futterrohr. Der Edelstahl-Festflansch der UNIVERSAL-Rohr- oder Kabeldichtung bildet die vordere Druckscheibe der Dichtung. Die Dichtung wird mit dem Festflansch in die Bohrung/das Futterrohr eingeführt und der Festflansch dann mit der Wand verdübelt (Schrauben und Dübel liegen bei). Fest-/Losflansch sind aus Edelstahl V2A/V4A. Die Dichtungen werden grundsätzlich als Zweiringdichtungen (2 x ca. 30 mm Dichtgummi) geliefert. Um eine einwandfreie Anpressung der Dichtungsbahn zu erreichen, werden die Flanschringe durch 2 EPDM-Dichtungsringe verstärkt. Diese Dichtungsringe sind bereits im Preis enthalten. *Was bedeutet “ähnlich” DIN 18195 Teil 9?Der Festflansch ist im Durchmesser nur ca. 120 mm größer als der Dichtungsaußendurchmesser, der Losflansch ca. 20 mm kleiner im Durchmesser als der Festflansch, die Schrauben sind max. M10, die Dicke der Flansche beträgt 5 mm.
Flanschsysteme

Flanschsysteme

PVC Flansche, Standard und individuell gefertigt
Manometerflansche

Manometerflansche

Manometerflansche mit verschiedensten Radien entsprechend dem Behälter
Flanschlager

Flanschlager

Flanschlager bestehen neben dem Einsatz aus verhältnismäßig flachen Lagergehäusen. Alternativ mit 2 oder 4 Bohrlöchern zur Befestigung versehen, nennen sie sich 2-Loch-Flansch oder 4-Loch-Flansch. Flanschlager werden in der Regel in Richtung der Wellenachse einer Anschraubfläche montiert (angeflanscht). Die gängigste Bezeichnung für das Flanschlager-Gehäuse lautet „F“. Der anschließende 3-stellige Zifferncode kennzeichnet die passenden Kugellagereinsätze. Ein Beispiel ist die Bezeichnung F 206: Hier steht der Buchstabe F für das Flanschlager. Die Ziffer 2 steht für die mittlere Kugellagerreihe (hier 62-er Reihe) und die folgenden Ziffern 06 stehen für den passenden Lagereinsatz mit der Bohrungskennziffer 06. Das heißt, das Gehäuse kann mit allen Lagereinsätzen mit Bohrungskennziffer 06 (UC 206, HC 206, SA 206, SB 206, CS 206) kombiniert werden. Gehäuselager Lagereinsätze Gehäuselager Jap. Ind. Standard Gehäuselager European Design Stehlager Spannlager Y-Lager Lagergehäuse Spannhülsen Wälzlager Lagereinheiten für landwirtschaftliche Geräte Lineartechnik Individuallösungen Wälzlagerfette Dichtungs- und Sprengringe Präzisionsstahlwellen
Flanschdoppellager

Flanschdoppellager

Wir liefern alle Flanschdoppellager als modulare Einheiten – einbaufertig. Im Wesentlichen unterscheiden sich die Baureihen durch die Möglichkeit der Nachschmierung und der axialen Feineinstellung. Die Realisierung kundenspezifischer Anforderungen innerhalb kurzer Lieferzeiten ist seit vielen Jahren die Kernkompetenz unseres Unternehmens. Unser technischer Service unterstützt Sie bei der Entwicklung des optimalen Flanschdoppellagers für Ihren Anwendungsfall. Besondere Anforderungen zum Beispiel an das Wellenmaterial, die Dichtungen oder das eingesetzte Wälzlagerfett werden dabei berück­sichtigt. Hierfür stehen uns unter anderem unsere eigene Berechnungssoftware und ein modernes 3D-CAD-Programm zur Verfügung. Die Fertigung der Komponenten, vom Einzelstück bis zur Kleinserie, erfolgt auf modernen Werkzeug­maschinen in unserem Haus. Dadurch sind Anpassungen der Wellenabmessungen problemlos möglich. Zubehör, wie Kühl­scheiben zur Wärmeableitung, erhalten Sie ebenfalls passgenau konfektioniert. Bei Zukaufteilen vertrauen wir ausschließlich auf die Qualität namhafter Wälzlagerhersteller wie SKF, FAG und SNR. Möglichkeiten im Überblick: - Flexible Wellenabmessungen - Kombination von verschiedensten Wälzlagern - Alle Arten von Dichtungen realisierbar - Hochtemperatur-Anwendungen
Flansche

Flansche

Spool geschweißt mit Flansche auch mit verschieden Anschlüßen erhältlich Flansch
Flansch

Flansch

Einsatz: Automobilindustrie Gießen – nahezu unbegrenzte Möglichkeiten der Formgebung in Kombination mit einer hervorragenden Bearbeitbarkeit. Ein wichtiges Segment der Angebotspalette der Temming GmbH & Co. KG stellen die Gussteile dar. Hier liegt die Konzentration besonders auf Grau- und Sphäroguss-Bauteilen. In den modernen Gießanlagen unserer Kooperationspartner werden hauptsächlich die Werkstoffe GG 15 bis GG 30 sowie GGG 40.3 bis GGG 70 mit Stückgewichten von 300 g bis zu 6 t gefertigt – in Einzelfällen sind selbst Stückgewichte bis zu 15 t realisierbar. Alle Artikel kann die Temming GmbH & Co. KG auf Wunsch fertig bearbeitet, grundiert, lackiert und konserviert anbieten. Pro Jahr werden ca. 8.000 Tonnen Gussteile an unsere Kunden ausgeliefert - Flansch - Einsatz: Automobilindustrie
Befestigungselemente

Befestigungselemente

Flansche aus Guss oder verzinktem Blech für Fühler von 6 bis 32 mm Durchmesser. Flansch mit Gegenflansch aus Guss zum aufschweissen, mit Dichtung aus Keramikfaser gasdichte Verschraubungen mit Gewinden von M8x1 bis 5/4" aus verzinktem Stahl oder Edelstahl, mit Dichtungen aus Teflon, Keramikfasern oder Schneidringen, für Fühler von 1 bis 32 mm Durchmesser
Flachdichtung, Flansch, Geplottete Dichtung

Flachdichtung, Flansch, Geplottete Dichtung

Plottergeschnittene Flachdichtungen Diese individuellen und hochpräzisen Dichtungen aus verschiedensten Materialien sind eine unserer Spezialitäten – und wir liefern Ihnen auch diese innerhalb kürzester Zeit. Angefangen bei einer Stärke von 0,5mm bis hin zu 17mm Materialstärke und das auf einer Fläche von max. 1000mm x 1250mm. NBR, EPDM, FKM/FPM, Silikon, PTFE, Klingersil, Kork, und mehr ... Beim Material und den Formen sind uns fast keine Grenzen gesetzt. Auch Sonderformen und Sondergrößen sind auf Anfrage machbar. Wir erstellen Ihnen sehr gerne ein für Sie passendes Angebot! NBR, EPDM, FKM/FPM, Silikon, PTFE, Klingersil, Kork: Flachdichtungen
Teflon™ - Flanschdichtung

Teflon™ - Flanschdichtung

Die universelle Flanschdichtung GORE Style 800 ermöglicht es, durch Korrosion entstandenen Unebenheiten bis zu 1mm Tiefe mit einer 3mm starken Dichtung auszugleichen. Universelle Rohrleitungsdichtung für alle Standardflansche Die universelle Rohrleitungsdichtungen Style 800 von GORE® wurde entwickelt, um den Anforderungen einer zuverlässigen Abdichtung nahezu aller Flanschtypen gerecht zu werden. Somit können die Dichtungen in allen Normflanschen der chemischen Industrie eingesetzt werden. Die Dichtung eignet sich gerade für umfassende Anwendungsstandardisierung wie Stahlflansche, Stahl-Email-Flansche und Kunststoffflansche. Style 800 zeichnet sich als universelle Rohrleitungsdichtung vor allem durch eine minimal notwendige Flächenpressung und deutlich reduzierte Kriech-Relaxation aus. GORE® Style 800 ist eine Dichtung für alle Normflansche (DIN und ANSI).Technische Details von Style 800 Rohleitungsdichtungen Material: 100% expandiertes Teflon™ (e-PTFE) mit multidirektional orientierter Fibrillenstruktur Eigenschaften: Sehr dimensionsstabil und kriechbeständig, dichtet bei niedrigen Flächenpressungen, hohe chemische und thermische Beständigkeit, hohe Ausblaßsicherheit Anwendungen und Einsatzbereiche: eignet sich bei Stahlflanschen, Kunststoffflanschen, Stahl-Email-Flanschen und ausgekleidete Flanschen. Die maximale Druckbeaufschlagung und Betriebstemperatur hängen vom verwendeten Flanschtyp ab. Im Normalfall sind Drücke von vollem Vakuum bis 40 bar üblich. Verwendungsvorteile: hohe Zuverlässigkeit und Lebensdauer, geringe Verwechslungsgefahr, Abdichtung für hoch permeable und aggressive Medien, dichtet bei unterschiedlichster Oberflächenbeschaffenheit, normalerweise nachziehen der Schrauben nicht erforderlich.
Flanschen und Bördel

Flanschen und Bördel

Lose Flansche, Blindflansche, Glatte Flansche, Tankwagen Blindflansche, Tankwagenflansche Flanschen und Bördel spielen eine wichtige Rolle in verschiedenen Industriezweigen, einschließlich Fahrzeugbau, Apparatebau, Rohrleitungsbau und Kesselbau. Aluminiumflanschen sind aufgrund ihrer vielseitigen Eigenschaften ideal für den Einsatz in diesen Branchen. Sie bieten eine hohe Korrosionsbeständigkeit, sind leicht, aber dennoch robust und zeichnen sich durch eine ausgezeichnete Wärmeleitfähigkeit aus. Diese Eigenschaften machen sie zu einer ausgezeichneten Wahl für den Transport und die Lagerung von Flüssigkeiten und Gasen unter anspruchsvollen Bedingungen.
Blenden-Durchflussmessung, mit Flanschen oder Messblendenarmaturen

Blenden-Durchflussmessung, mit Flanschen oder Messblendenarmaturen

Differenzdruckmessung zur Durchflussmessung von Gasen, Dampf und Flüssigkeiten . Es stehlen alle Differenzdrucktechnologien, Blende, Düse, V- Cone und Staudrucksonde zur Verfügung Die Messblende wir exakt nach den Kundenwünschen hergestellt und geliefert, die Flansche werden mit einem Paar Drucksensoren ausgeliefert für die sofortige Anbindung an ihr Messsystem Flansch-Messblenden sind in verschiedenen Größen und Druckstufen lieferbar und erfüllen die aktuellsten ISO 5167-1 & API 14.3 Part 2(AGA 3) Standards und A.S.T.M. Spezifikationen.
Schweißfittings aus Edelstahl

Schweißfittings aus Edelstahl

Werkstoffe: 1.4301/1.4541/1.4401/1.4404/1.4571/1.4435/1.4436/AISI316/316L/316Ti
Steckscheiben für Flansche DIN / ANSI

Steckscheiben für Flansche DIN / ANSI

Steckscheiben nach DIN 2626: Blindscheiben - Brillensteckscheiben - Lochscheiben - Drosselscheiben für Druckprüfungen, Druckproben zur Absperrung eines Medienstromes von Rohrleitungen Steckscheiben zum Einbau zwischen Normflansche (Zwischenflansch) für DIN EN 1092-1 / ANSI B 16.5 aus Stahl oder Edelstahl gemäß DIN 2626 Blindscheibe (Vollscheibe) Typ BS zur Absperrung eines Medienstromes von Rohrleitungen, Behältern oder Industrieanlagen bei Wartungsarbeiten. Lochscheibe (Ringscheibe) Typ LS mit vollem Durchgang als Platzhalter für demontierte Blindscheibe (Vollscheibe). Brillensteckscheibe (Umsteckscheibe, Drehbrille) Typ US vereint durch einfaches Umstecken oder Drehen gleichzeitig Blindscheibe (Vollscheibe) und Lochscheibe (Offenscheibe / Ringscheibe). Drosselscheiben Typ DS zur Begrenzung des Medienstromes, Drosselung der Fließgeschwindigkeit von Medien in Rohrleitungen und definierte Druckvernichtung. Die Drosselbohrung ist kundenspezifisch. Nenweiten:: DN10 ... DN500, weitere auf Anfrage Druckstufe:: PN6 ... PN40, weitere auf Anfrage Material:: Edelstahl 1.4301; Stahl 1.0425, weitere auf Anfrage Optional:: Dichtleiste Form B, C, D; Bohrung im Steg für Drehbrillen
Kroll & Ziller Gummi-Stahl-Flanschdichtung Typ G-ST/Keilring "Made in Germany"

Kroll & Ziller Gummi-Stahl-Flanschdichtung Typ G-ST/Keilring "Made in Germany"

Werkstoffe: NBR-DUO-EL, EPDM-EL, EPDM(S), EPDM (PW), FKM, NR, CR, CSM Einlage: Stahl oder Edelstahl nach Anfrage Die schnelle Hilfe bei Anpassungsproblemen Der KROLL & ZILLER G-ST-Keilring ist ideal geeignet, um während der Montage eine Anpassung bei Fluchtfehlern oder zu großen Einbauspielen vorzunehmen. Der Schalen- aufbau mit integrierter Elastomer- Dichtung, bietet die Möglich keit, Spreiz winkel zwischen O° und 8° stufenlos herzustellen. Die ideale Kombination mit G-ST- Dichtungen ist ein Muss für den Praktiker denn hierdurch werden Zeitersparnis bei der Montage und betriebssichere Flanschabdichtung möglich.
ZF Flanschlager

ZF Flanschlager

Lagertyp ausgeführt nach DIN-Norm 31693. Wird auf die Maschine montiert, so dass sich das gesamte Lagergehäuse außerhalb der Maschine befindet.Auf Wunsch können Gewindebohrungen vorgesehen werden, um die Anforderungen der API-Normen 541 und 546 zu erfüllen.
Bauteil 2 Farben

Bauteil 2 Farben

Sonder- Material für Medizintechnik, Bahn, Automotiv, Flugzeugindustrie UL-Gelistet
Doppelflanschdichtungen

Doppelflanschdichtungen

Wenn Stahl- oder Gussrohre mit Doppelflansch in einer Kernbohrung oder einem Futterrohr abgedichtet werden müssen, muss der Außendurchmesser der Dichtung größer sein als der Außendurchmesser. Die Dichtung muss geteilt sein und ist wegen ihrer Breite mit 2 Reihen Spannschrauben versehen. Die Spannschrauben aus Edelstahl sind passgenau mit der hinteren geteilten Druckscheibe verschweißt. Druckscheiben bis U 300 sowohl in Thermoplast stark verrippt als auch in Edelstahl V2A/V4A lieferbar. U 350 nur in Edelstahl.
Glatter Flansch Edelstahl; Edelstahl; 1.4541; EN 1092-1; X6CrNiTi18-10; A; DN 125; PN 6; 139,7 mm

Glatter Flansch Edelstahl; Edelstahl; 1.4541; EN 1092-1; X6CrNiTi18-10; A; DN 125; PN 6; 139,7 mm

Glatter Flansch Edelstahl Artikelnummer: M10103093186 Gewicht pro Stück: Ca. 4,3 kg Außendurchmesser: 139,7 mm Bauart: Typ 01 Dichtflächenform: A N EN Güte: X6CrNiTi18-10 Nenndruck (PN): PN 6 Nennweite (DN): DN 125
Flanschkupplung Typ FKE/ Flange Coupling Type FKE

Flanschkupplung Typ FKE/ Flange Coupling Type FKE

Flanschkupplung Typ FKE. Diese Flanschkupplung dient für höchste Lasten in der Fördertechnik. Die Hauptfunktion der starren Flanschkupplung ist das sichere und spielfreie Verbinden zweier Wellen mittels Reibschluss. Beispielsweise zwischen einer Antriebswelle und einer Rührwelle. Flanschkupplungen sind direkt an den Flanschen trennbar. Die verwendeten Druckringe erzeugen eine spielfreie Verbindung indem sie die Flanschnaben auf die Wellen pressen. Diese Verbindungsart wird hauptsächlich zur Übertragung von Drehmomenten verwendet. Es lassen sich aber auch Axialkräfte und Biegemomente damit übertragen. Die Schrumpfverbindung stellt nur die benötigten Kräfte zur Verfügung und überträgt selbst keine Kräfte oder Momente zwischen den Wellen und den Flanschnaben. Sie befindet sich also nicht im direkten Kraftfluss. Die Montage erfolgt durch Aufschieben der Flanschhälften auf die Wellenenden und dem anschließenden Spannen der Druckringe. Im Anschluss daran werden die Flansche mittels Verschraubung verbunden. Die Flanschkupplungen werden einbaufertig geliefert. Das Spannen erfolgt mittels handelsüblichen Schraubwerkzeugen. Optional mit einem hydraulischen Spannwerkzeug. Für eine einwandfreie Funktion und um einen ausreichend hohen Reibwert zu erreichen, müssen die Kontaktflächen zwischen Wellenenden und Flanschnaben, sowie die Kontaktflächen der Flansche fettfrei, trocken und sauber sein. Die Funktionsflächen der Konen, Gewinde und Kopfauflagen der Schrauben sind bereits ab Werk mit Schmierstoff versehen.
NV Flanschkupplungen

NV Flanschkupplungen

Die elastischen Torsionskupplungen von Delta sind speziell für den Anbau an Dieselmotoren und Hydraulikpumpen entwickelt. Sie zeichnen sich durch ihre einfache Blindmontage aus und absorbieren effektiv Vibrationen. Die glasfaserverstärkten Flanschkupplungen von Delta bieten eine zuverlässige Verbindung zwischen verschiedenen Komponenten. Dadurch werden unerwünschte Schwingungen minimiert, was die Lebensdauer der Maschinen erhöht. Delta Kupplungen werden in vielen Branchen eingesetzt, wie zum Beispiel in der Landwirtschaft, im Bauwesen und in der Industrie. Qualität und Zuverlässigkeit stehen bei Delta an erster Stelle.
Flansch für Abgasanlagen

Flansch für Abgasanlagen

gedrehtes Schmiedeteil ,Einsatz: Automobilindustrie Drehen – das spanende Fertigungsverfahren zur Herstellung rotationssymmetrischer Innen- und Außenflächen. Mit kreisender Schnittbewegung und stetigem Vorschub werden perfekte Produkte an modernen Drehmaschinen gearbeitet. Die von der Temming GmbH & Co. KG ausgewählten Unternehmen gewährleisten neben einwandfreier Qualität, die aus dem Einsatz hochmoderner, computergesteuerter Maschinen resultiert, eine zuverlässige Belieferung bei günstigen Preisen. Zudem sind wir selbstverständlich in der Lage, unseren Kunden Groß- und Kleinserien zu offerieren. Die Temming GmbH & Co. KG liefert pro Jahr Drehteile mit einem Gesamtgewicht von zirka 150 Tonnen. - Flansch für Abgasanlagen - gedrehtes Schmiedeteil - Einsatz: Automobilindustrie
Flansch für Abgasanlagen

Flansch für Abgasanlagen

gedrehtes Schmiedeteil ,Einsatz: Automobilindustrie Drehen – das spanende Fertigungsverfahren zur Herstellung rotationssymmetrischer Innen- und Außenflächen. Mit kreisender Schnittbewegung und stetigem Vorschub werden perfekte Produkte an modernen Drehmaschinen gearbeitet. Die von der Temming GmbH & Co. KG ausgewählten Unternehmen gewährleisten neben einwandfreier Qualität, die aus dem Einsatz hochmoderner, computergesteuerter Maschinen resultiert, eine zuverlässige Belieferung bei günstigen Preisen. Zudem sind wir selbstverständlich in der Lage, unseren Kunden Groß- und Kleinserien zu offerieren. Die Temming GmbH & Co. KG liefert pro Jahr Drehteile mit einem Gesamtgewicht von zirka 150 Tonnen. - Flansch für Abgasanlagen - gedrehtes Schmiedeteil - Einsatz: Automobilindustrie
Flansch für Abgasanlagen

Flansch für Abgasanlagen

gedrehtes Schmiedeteil ,Einsatz: Automobilindustrie Drehen – das spanende Fertigungsverfahren zur Herstellung rotationssymmetrischer Innen- und Außenflächen. Mit kreisender Schnittbewegung und stetigem Vorschub werden perfekte Produkte an modernen Drehmaschinen gearbeitet. Die von der Temming GmbH & Co. KG ausgewählten Unternehmen gewährleisten neben einwandfreier Qualität, die aus dem Einsatz hochmoderner, computergesteuerter Maschinen resultiert, eine zuverlässige Belieferung bei günstigen Preisen. Zudem sind wir selbstverständlich in der Lage, unseren Kunden Groß- und Kleinserien zu offerieren. Die Temming GmbH & Co. KG liefert pro Jahr Drehteile mit einem Gesamtgewicht von zirka 150 Tonnen. - Flansch für Abgasanlagen - gedrehtes Schmiedeteil - Einsatz: Automobilindustrie
Hydraulische Flanschkupplung FKH/ Hydraulic Flange Coupling FKH

Hydraulische Flanschkupplung FKH/ Hydraulic Flange Coupling FKH

Hydraulische Flanschkupplung FKH Die Hauptfunktion einer hydraulischen Flanschkupplung (im folgenden FKH genannt) ist das sichere Verbinden zweier Wellen. Beispielsweise zwischen einer Antriebswelle und einer Getriebewelle. Die FKH erzeugt eine starre und spielfreie Verbindung zwi- schen den Wellen. Diese Verbindungsart wird hauptsächlich zur Übertragung von Drehmomenten verwendet, kann aber auch Biegemomente aufnehmen. Die FKH be- indet sich im Kraftluss. Die Montage erfolgt durch Aufschieben der FKH auf die Welle und dem anschließen- den Spannen durch die Hydraulik. Durch Verwendung konischer Flächen verringert sich der Innendurchmesser und die radiale Pressung wird aufgebaut. Nach erfolgter Verspannung wird die FKH mechanisch blockiert und der hydraulische Druck abge- baut. Aufgrund dieser einfachen Vorgehensweise eignet sich die FKH für sich wieder- holende Spannvorgänge. Vorteile der FKH: • hohe übertragbare Dreh- und Biegemomente (hoher Reibwert) • anwendungsspeziische Auslegung/Anpassung • einfache Montage und Justierung durch Spielpassung • verhältnismäßig geringer Druck (geschlossenes System) • schnelles Spannen und Lösen • einfacher Aufbau (einfach Konus) • kurze Einbaulänge • verwendbar auch bei Wellen mit Passfedernut (sollte gefüllt werden) • Kombination unterschiedlicher Wellendurchmesser Für eine einwandfreie Funktion und um einen ausreichend hohen Reibwert zu errei- chen, müssen die Kontaktlächen zwischen Welle und FKH fettfrei, trocken und sauber sein. Die Funktionslächen der FKH sind bereits ab Werk mit Schmierstof versehen.