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Flansch

Flansch

Der Flansch ist ein unverzichtbares Bauteil in vielen mechanischen Systemen, das eine sichere Verbindung und Abdichtung von Komponenten ermöglicht. Er wird häufig in der Automobilindustrie, im Maschinenbau und in der Luft- und Raumfahrt eingesetzt. Die präzise Fertigung des Flansches gewährleistet eine effiziente und reibungslose Funktion der gesamten Mechanik. Unternehmen, die auf der Suche nach hochwertigen und zuverlässigen Flanschen sind, werden von der Qualität und Präzision dieser Bauteile profitieren. Dank seiner robusten Konstruktion und der Verwendung hochwertiger Materialien bietet der Flansch eine lange Lebensdauer und eine hohe Beständigkeit gegen Verschleiß. Er ist die ideale Wahl für Anwendungen, die eine hohe Belastbarkeit und Zuverlässigkeit erfordern. Mit diesem Bauteil können Unternehmen die Effizienz und Leistung ihrer mechanischen Systeme erheblich verbessern.
TF Series | Drehmomentmessflansche

TF Series | Drehmomentmessflansche

Komplettes Drehmomentmesssystem bestehend aus einem Messflansch mit Signal-verstärker, einem HF-Uebertrager, einer Dreh-zahlsignalaufbereiter und 4m Koaxialkabel. Dieser neue, kompakte, lagerlose und wartungsfreie Magtrol-Drehmomentmessflansch offeriert zahlreiche, bahnbrechende Vorteile im Bereich der Drehmomentmessung. Seine hohe Drehsteifigkeit ermöglicht eine direkte Montage auf die Maschinenwelle oder auf einen Maschinenflansch ohne Kupplungsflansch und eine kostensparende, problemlose Messbankintegration mit minimalem Platzbedarf. Auf DMS-Technologie und auf Signalübertragung mittels Telemetrie basierend, generieren die Magtrol-Drehmomentmessflansche hochgenaue Ausgangsmesssignale. Der im Messflansch untergebrachte Verstärker wandelt das Messsignal in ein Hochfrequenzsignal um und übermittelt es induktiv mittels einem HF-Uebertrager zur Konditioniereinheit, welcher das numerische Drehmomentsignal in ein analoges ±5 VDC-Ausgangssignal umwandelt (Stromausgang: Option). Mit dem optionalen Drehzahlsensor können Drehzahlen gemessen und in ein TTL-Ausgangssignal umgewandelt werden. Das Messsignal wird berührungslos mittels der Messflanschantenne über einen Luftspalt von maximal 5 mm (typisch zwischen 1 und 3 mm) zum HF-Uebertrager telemetrisch weitergeleitet. Dadurch ist der TF-Messflansch unempfindlich gegen axiale und radiale Versätze. Weiter ist dieses Messsystem unempfindlich gegen Interferenzen, da die Antenne im Gegensatz zu anderen Lösungen keine Induktionsschlaufe um den Messflansch bildet. Schliesslich kann auch eine Abdeckung montiert werden, ohne dass das Messsignal beeinflusst wird. Drehmomentbereich: 20N·m bis 150kN·m (Höher auf Anfrage) Hohe Messgenauigkeit: 0.1% bis 0.2% (0.05% Option) Überlastbarkeit: bis 200% (Maximales Kraftschlussmoment) Messbereich: 200% Grenzlast: 400% Kompakt und einfach zu installieren: - Hohe Drehsteifigkeit: - Lagerlos: wartungs- und verschleissfrei Hohe Unempfindlichkeit gegen Signalrauschen und schockunempfindlich: - Schutzklasse: IP42 (IP54 Option) Drehzahlsensor (Option) für Drehzahlmessungen: - Hohe zulässige Betriebstemperatur: bis 125°C (Option) Komplettes Drehmomentmesssystem: - Telemetrische Signalübertragung (berührungslos): -