Finden Sie schnell firmenbeteiligung kaufen für Ihr Unternehmen: 270 Ergebnisse

Zugschieber 50mm mit EPDM Dichtung VDL

Zugschieber 50mm mit EPDM Dichtung VDL

Hochwertiger Zugschieber von VDL mit einer EPDM-Dichtung Dieser Zugschieber ist mit Abstand das Beste was wir anbieten können. Mit VDL Zugschiebern gehen Sie keine Kompromisse mehr beim Thema Dichtigkeit ein. Einen Teichbau nehmen Sie nicht jedes Jahr vor, der Zugschieber soll Ihnen aber jahrelang treue Dienste leisten. Nachdem wir über Jahre sehr gute Erfahrungen mit den Größen 110mm und 160mm gemacht haben, bieten wir Ihnen ab jetzt alle Größen an. Sie haben bei allen Größen die Möglichkeit, die Dichtungen durch Lösen von vier Schrauben einfach auszutauschen. Artikelnummer: 80230
Streckautomat zur Herstellung von Felgenringen

Streckautomat zur Herstellung von Felgenringen

Metallumformmaschine zur Herstellung von gewichtsoptimierten Felgenringen aus Stahl für Pkw und Kleintransporter Maschine zur Herstellung von gewichtsoptimierten Felgenringen aus Stahl Vorteile der Maschine: . vertikale oder horizontale Bauweise . individuell konfigurierbar . extrem hohe Produktionsleistung: über 300 Ringe/Stunde Vorteile bei Endprodukten: . höhere Stabilität trotz partiell geringerer Wandstärke . wesentlich geringeres Gewicht: -25% . wesentlich geringerer Materialeinsatz: -25% Technologie: Drückwalzen
Vertriebsunterstützung für Ihre Produkte und Dienstleistungen

Vertriebsunterstützung für Ihre Produkte und Dienstleistungen

Durch externe Vertriebsunterstützung mehr Leads und neue Kunden! Die Leistungen zur Vertriebsunterstützung im Überblick - Planen und umsetzen von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen - Adressdatenbeschaffung und Aufbereitung - Erstellen von Telefonleitfäden - Neukundengewinnung - Kaltakquise - Terminvereinbarung - Aufbau von Vertriebs- und Partnernetzwerken - Erstellen und überarbeiten von Marketingunterlagen - Überarbeiten der Internetseite - Social Media Marketing - Erstellen und pflegen von Google AdWords Kampagnen - Erstellen von Pressemitteilungen - Erstellen und überarbeiten von Kundenpräsentationen und Angeboten - Interimsmanagement Vertrieb Seit 2010 leisten wir für Unternehmen aus verschiedensten Branchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreiche Vertriebsunterstützung und haben den Unternehmen zu mehr Umsatz verholfen. Es werden für Ihr Unternehmen die Vertriebs- und Marketingmaßnahmen umgesetzt, die notwendig sind um Ihre Vertriebsziele zu erreichen. Wir sind Ihr Partner wenn es um die Umsetzung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen geht. Bei uns erhalten Sie die Vertriebs- und Marketingmaßnahmen, die notwendig sind, um Ihre Vertriebsziele zu erreichen. Ihre Vorteile Über 25 Jahre praktische Erfahrung im Vertrieb und Marketing und Seit 2010 für über 200 kleine und mittelständische Unternehmen aus verschiedensten Branchen Vertriebskonzepte und Vertriebs- und Marketingpläne erstellt und die Vertriebs- und Marketingmaßnahmen umgesetzt. Die Vertriebsunterstützung kann je nach Bedarf flexibel angepasst und skaliert werden. Die Zusammenarbeit kann für ein Projekt, vorübergehend oder langfristig gestaltet werden, je nach den Anforderungen und Ihren Vertriebszielen. Vertriebs- und Marketingmaßnahmen: Es werden alle Vertriebs- und Marketingmaßnahmen umgsetzt, die dazu führen neue Interessenten für Ihre Produkte und/oder Dienstleistungen zu gewinnen. Kosten Die Maßnahmen werden auf Ihre Anforderungen, Ziele und das zur Verfügung stehende Budget abgestimmt. Sie entscheiden über die Art und Dauer unserer Zusammenarbeit, ob nur für einen kurzen Zeitraum, für ein Projekt oder unbefristet.
SteinVerlag

SteinVerlag

Archiv Fachzeitschriften GP GesteinsPerspektiven recycling aktiv asphalt Specials GesteinsPerspektiven 08/23
Risikomanagement

Risikomanagement

Zahlungsausfälle minimieren Definieren Sie individuelle Regeln und Risikoeinstellungen, um Zahlungsausfälle zu minimieren – z.B. Adress- und Bonitätsprüfung während des Checkout-Prozesses und dynamische Aussteuerung der Zahlungsarten.
Investition in Sicherheit

Investition in Sicherheit

Im Due-Diligence Expertenteam fehlt noch jemand, der versteht, was genau das anvisierte Startup produktseitig macht und ob “die App” das Potential hat abzuheben? Jemand, der einschätzen kann, ob die Entwicklungsroadmap sinnvoll ist und die Prioritäten in der Entwicklung einen Sinn geben? Jemand, der schnell feststellen kann, ob die richtigen Leute an Bord sind? All diese Fragen beantworte ich gerne in Zusammenarbeit mit Gründern, ersten Mitarbeitern und für Ihre Investment Manager. Stichworte: due-diligence, teamaudit, startup beratung, interim management, lean startup, …
Marketingunterstützung

Marketingunterstützung

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen rund um die Texterstellung, Redaktion, Layoutgestaltung, Übersetzung, Lokalisierung und Produktion von Produktbroschüren, Prospekten und Datenblättern. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Erstellung von Vertriebs- und Vertriebspartnerinformationen. Lassen Sie sich von unseren professionellen Lösungen überzeugen.
IT-OUTSOURCING

IT-OUTSOURCING

Welchen Stellenwert hat die Informationstechnologie in Ihrem Unternehmen? Sicherlich sind Sie auch zu der Überzeugung gekommen, dass ein heutiger Betrieb nicht mehr „ohne“ IT funktionieren kann. Die IT muss heute und in Zukunft messbare und nachhaltige Mehrwerte für das Unternehmen schaffen – bei eingeschränkten internen Ressourcen. Jedes Unternehmen hat ein Kerngeschäft. Unseres sind vielfältige IT-Dienstleistungen mit einer hohen Flexibilität, einem motivierten Team und verfügbaren Rechnerleistungen. Neben klar definierten und zugesicherten Service-Level-Agreements bieten wir Ihrem Unternehmen individuelle Lösungen in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit an.
Franchiseberatung

Franchiseberatung

Franchising ist bei der Vermarktung von Dienstleistungen sowie von erklärungs- und servicebedürftigen Produkten besonders erfolgreich. Moderne Franchise-Systeme befinden sich in vielen Branchen auf dem Vormarsch. Unsere Franchise-Beratung erfolgt Branchenneutral Sie wissen über Ihre Branche und deren Erfolgs- bzw. Misserfolgs-Faktoren bestens Bescheid. Unabhängig davon, ob es zum Beispiel ein Dienstleistungs-Franchise-System, ein Retail-Franchise-System oder auch ein Social Franchise-System ist, beraten wir Sie kompetent bei den franchiserelevanten Faktoren für Ihren System-Aufbau, die Optimierung Ihres bestehenden Franchise-Systems oder Ihre geplante Expansion. Konkretes Referenzprojekt: Geschäftsführung Landhof Konzept GmbH (Franchisegeber) Weitere Informationen finden Sie auf folgenden Seiten: Franchise-Aufbau Franchise-Optimierung Franchise-Expansion Literaturempfehlung: Praxisleitfaden Franchising: Strategien und Werkzeuge für Franchisegeber und -nehmer (2017) Das Franchise-System: Handbuch für Franchisegeber und Franchisenehmer (2017) Der Franchisevertrag – Knebelung oder Klarheit?: Die rechtlichen Aspekte des Franchiseverhältnisses als Basis zum Erfolg (2017) Fairplay Franchising: Spielregeln für partnerschaftlichen Erfolg (2017) Praxisbuch Franchising: Konzeptaufbau und Markenführung (2017)
Unsere Leistungen im Bereich Promotion

Unsere Leistungen im Bereich Promotion

POS / POI SAMPLING STREET- UND SZENE-PROMOTION VERKOSTUNG GUERILLA / FLASHMOB MESSE- / EVENT-PROMOTION MERCHANDISING STÖRPROMOTION ROADSHOW
Strategischer / Operativer Einkäufer (als Interim)

Strategischer / Operativer Einkäufer (als Interim)

Günzel Consulting bietet derzeit einen Junior Business Consultant - mit Praxiserfahrungen aus renommierten DAX-Unternehmen - auf Interim Basis als strategischen / operativen Einkäufer an.
Kommunikationstechnik

Kommunikationstechnik

Kommunikationstechnik Der sichere und schnelle Austausch von Daten und Informationen ist für Unternehmen überlebenswichtig. YAVER bietet die gesamte Prozesskette der Kommunikationstechnik – von der Analyse über die Planung und Projektierung bis zur Realisierung, Leistungskontrolle und Optimierung des Betriebes kompletter Kommunikationssysteme. In der Kommunikationstechnik findet eine Verschmelzung von Sprache, Daten und Bild auf die IP-Übertragung statt. Flächendeckende IP-Netzwerke werden zu universellen Plattformen. Unsere Kompetenzen Serverraum mit Netzwerkschränken Kommunikationsinfrastruktur (UKV, FTTO, FTTD, PLC) Energieversorgung für Kommunikationsanlagen (NS, USV, Notstrom) Mobile Kommunikation (WLAN, GSM, DECT, POLYCOM, etc.) Sprachkommunikation (VoIP, PABX, etc.) Informations-, Führungs- und Einsatzleitsysteme Datennetzwerke (LAN, MAN, WAN, MPLS, etc.) Videosysteme konventionell und über IP-Netzwerke Migrationen (SW und HW) Vernetzung von Applikationen und Plattformen mit Hilfe von Middleware Sicherheit in Datennetzwerken lokal und weltweit Unser Angebot NetzwerkschrankHF-Kreise einer Tunnelfunkanlage Erstbeurteilung und Risikoanalyse Definition der Schutzziele Massnahmen zur Risikominderung Festlegung der Überwachungszyklen Machbarkeitsstudien Technische Konzepte Betriebs- und Einsatzkonzepte Kosten- und Terminkontrolle Dokumentation mit Flussdiagrammen, UML, etc. Erstellung von Datenmodellen und Bedienmasken Schulung der Anwender Qualitätsmanagement
Ihr Website Erfolg

Ihr Website Erfolg

Wollen Sie Ihre Website bekannt machen und damit im Internet erfolgreich sein? Wir haben mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich der Optimierung von Internetseiten – und tragen dazu bei, dass auch Ihre Website erfolgreich ist.
Beratung

Beratung

Beratung Beratungskonzept Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Beratung in Ihrer Nähe Produktübersicht Produktpartner Aktuelle Finanztipps
Employer Branding

Employer Branding

Wer nicht auf den Punkt bringen kann, was das Besondere am Unternehmen und der Marke ist, wird sich schwer tun, andere dafür zu gewinnen. First things first. Wer nicht auf den Punkt bringen kann, was das Besondere am Unternehmen und der Marke ist, wird sich schwer tun, andere dafür zu gewinnen. Je sorgfältiger die Grundlagenarbeit gemacht wird, desto größer und stärker wird das Momentum, das die Arbeitgebermarke entfaltet. Potentiale für ein zugkräftiges Werteversprechen und eine positive Differenzierung identifiziert Frau Wolf in der Zusammenarbeit mit Ihnen. Wertvolle Insights liefern dabei Gespräche mit Ihren Mitarbeiter:innen. Denn sie sind Zielgruppe und Informationsquelle gleichermaßen. Die Employer Value Proposition – Herz und Seele der Employer Brand. Employer Value Proposition (EVP) ist das zentrale Werteversprechen, das sich an Talente und Mitarbeiter:innen richtet. In der Zusammenarbeit mit Frau Wolf ist das ein wesentliches Arbeitsergebnis. Die Definition der EVP markiert auch gleichzeitig den Startpunkt für die weitere Entwicklung und Kommunikation der Arbeitgebermarke – nach innen und nach außen. Step by Step – Vorhandene Daten auswerten. – Mitarbeitergespräche führen. – Kultur erfassen. – Wettbewerber untersuchen. – Strategisch wichtige Personengruppen kennenlernen. – Gemeinsamkeiten identifizieren. – Werteversprechen entwickeln. – Intern und extern zum Leben erwecken.
KOSTEN DER SHOPSYSTEME

KOSTEN DER SHOPSYSTEME

Die Kosten sind ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung für eine E-Commerce-Plattform. Shopify bietet verschiedene Abonnementpläne an, die zwischen CHF 29 und CHF 299 pro Monat liegen. Shopware ist eine Open-Source-Plattform, was bedeutet, dass Sie das System in der Community Version kostenlos herunterladen und installieren können. Das Funktionsumfang in dieser Version ist allerdings beschränkt. Wer über Basisfunktionen hinaus möchte, wählt zwischen der Professional und Enterprise Version. Diese kosten knapp CHF 2500.- bzw. CHF 35.000.- bei einmaliger Zahlung oder bei monatlicher Zahlung bei CHF 199.- bzw. knapp CHF 2500.-. Die Kosten von Shopware können also schnell steigen, wenn man über die Community Version hinaus möchte.
Content Strategy

Content Strategy

A strong content strategy is the backbone of any successful digital marketing campaign, and we excel in crafting strategies that not only elevate your brand's voice but also drive meaningful engagement. Through in-depth market research and audience analysis, we develop content plans that align with your brand identity and resonate with your target audience. From blog posts to social media content and beyond, we create compelling narratives that captivate your audience, foster trust, and ultimately drive conversions.
Seit 1997 unabhängige Beratung des Managements von Großunternehmen, Mittelstand und Startups

Seit 1997 unabhängige Beratung des Managements von Großunternehmen, Mittelstand und Startups

Seit 1997 berät Basycon das Management großer und mittelständischer Unternehmen sowie Startups vieler Branchen. Unsere Expertise erstreckt sich auf die Bereiche strategische Unternehmensführung, Organisations- und Prozessoptimierung, Change Management und digitale Transformation. Durch unsere maßgeschneiderten Lösungen unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und nachhaltiges Wachstum zu erreichen. Unser erfahrenes Team aus Beratern verfügt über umfangreiches Fachwissen und langjährige Erfahrung in verschiedenen Industrien. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um individuelle Lösungen zu entwickeln, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Gemeinsam schaffen wir nachhaltige Veränderungen und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreich in die Zukunft zu gehen. In unserem Leistungsspektrum bieten wir unter anderem auch Schulungen und Workshops an, um das Management und die Mitarbeiter unserer Kunden in den relevanten Themenbereichen weiterzubilden. Darüber hinaus begleiten wir unsere Kunden bei der Implementierung von digitalen Technologien und unterstützen sie bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Unsere Kunden profitieren von unserer ganzheitlichen Beratungsansatz, der sowohl auf strategischer Ebene als auch im operativen Bereich zum Einsatz kommt. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam herausfordernde Projekte anzugehen und Sie bei der Erreichung Ihrer unternehmerischen Ziele zu unterstützen. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch.
Online-Marketing

Online-Marketing

Wir übernehmen für Sie die Auswahl der richtigen Werbekanäle, Setup der Kampagnen (z.B. für Google Ads) und sorgen auch für die stetige Optimierung sowie Auswertung. Die schönste Webseite ist nutzlos ohne Besucher und somit potentielle Kunden. Wir übernehmen für Sie die Auswahl der richtigen Werbekanäle, Setup der Kampagnen (z.B. für Google Ads) und sorgen auch für die stetige Optimierung sowie Auswertung.
Netzwerke/ EDV

Netzwerke/ EDV

Welche Leistungen erhalte ich im Bereich Netzwerke EDV bei Ostermann Elektroanlagen GmbH? Wir beraten planen und installieren moderne Netzwerksysteme.
Employer Branding

Employer Branding

Wir erleben eine Neuordnung unserer eigenen Ansprüche an das Arbeitsleben. Ein Arbeitgeber ist nicht mehr nur Aufgaben- und Gehaltsgeber. Man muss sich als engagierter, motivierender und gesellschaftlich involvierter Partner präsentieren, kurz: ein attraktiver Arbeitgeber sein. Wer sich dieser Entwicklung verweigert, hat mit unzufriedenen Mitarbeiter*innen und daraus resultierender hoher Mitarbeiter*innenfluktuation zu rechnen. Personalmarketing ist so bedeutend wie nie zuvor. Genau hier kommen wir als Personalmarketing Agentur zum Einsatz. Mit uns stellen sich Unternehmen den Herausforderungen der neuen Arbeitskultur. Wir bieten Employer Branding Beratung an und unterstützen bei der Entwicklung kleiner und großer Employer Branding Kampagnen.
3. Kultur.Wirtschaft

3. Kultur.Wirtschaft

Datum 19. November 2021 Fotografie Susann Friedrich Zum 3. Mal konnten wir engagierte Gewerbetreibende, Handwerker, die Bildung, Kunst und Kultur unserer Region als Bausteine der Vernetzung zusammenbringen. Für viel Farbe in unserem Alltag, sorgte eine kleine Kunstausstellung und das leibliche Wohl kam durch ein Buffet auch nicht zu kurz. Mit musikalischer Umrahmung der Musikschule „Heinrich Berger“ gab es zwischen unseren Teilnehmern interessante und anregende Gespräche.
Diamanten als Investment

Diamanten als Investment

Diamanten als Investment Die Suche nach der richtigen Anlage zur Vermögenssicherung wird immer schwieriger. Selbst Bargeld, Aktien und Anleihen sind heute mit Risiken behaftet. Immer mehr Anleger verbreitern ihr Portfolio und weichen auf Sachwerte aus. Neben Immobilien und Edelmetallen sind auch Anlagediamanten von Interesse, wenn der Werterhalt wichtiger ist als die Rendite. Diamanten haben ihren Wert über Jahrhunderte immer erhalten und sind ein Synonym für Wertbeständigkeit. Nicht umsonst gelten Diamanten als die "härteste Währung der Welt". Ihr Anlagehorizont ist langfristig ausgerichtet, oft auch im Hinblick auf die Vermögenssicherung für kommende Generationen.
Shopware Produktimport

Shopware Produktimport

Automatisieren Sie Ihren Produktimport in Shopware 6! Unsere Lösung ermöglicht reibungslosen Datenfluss, spart Zeit und erhöht die Genauigkeit. Ideal für Shops jeder Größe. Einfache Integration Unser Produktimporter ist als Shopware 6 App konzipiert und bietet eine umfassende Lösung für alle Ihre Produktimportanforderungen. Die App unterstützt eine Vielzahl von Standard- und spezialisierten Produktexportformaten, darunter CSV, JSON, XML, BMECat, IDM, Datanorm, EDIFACT, PRICAT, OFML und openTRANS. Dies bietet Ihnen maximale Flexibilität und Anpassungsfähigkeit für Ihre spezifischen Bedürfnisse. Zu den Schlüsselfunktionen des Importers gehören Fehlererkennung, partielle Updates, hochperformanter Import und automatische Berechnungen auf einzelnen Feldern. Die Fehlererkennungsfunktion identifiziert automatisch Fehler in den importierten Daten und ermöglicht eine schnelle Behebung. Mit der Unterstützung für partielle Updates können Sie gezielt nur die Produktdaten aktualisieren, die tatsächlich geändert werden müssen, ohne den gesamten Katalog neu importieren zu müssen. Der hochperformante Import ist speziell für die schnelle und effiziente Verarbeitung großer Datenmengen ausgelegt. Darüber hinaus können automatische Berechnungen auf einzelnen Feldern durchgeführt werden, um den manuellen Aufwand zu reduzieren und die Genauigkeit der Daten zu erhöhen. Die Anpassungsfähigkeit des Importers ist ein weiterer großer Vorteil. Obwohl er alle gängigen Formate unterstützt, kann er auch für Sonderformate individuell angepasst werden. Dies macht ihn zu einer vielseitigen und zukunftssicheren Lösung, die für eine breite Palette von Anwendungen und Branchen geeignet ist. Warum sollten Sie sich für unseren Shopware 6 Produktimporter entscheiden? Die Vielseitigkeit der unterstützten Formate, die Effizienz des Imports und die Genauigkeit der Daten machen ihn zur idealen Wahl für jeden, der einen reibungslosen und effizienten Produktimportprozess sucht. Ihr Erfolg im E-Commerce hängt von vielen Faktoren ab, und ein effizienter Produktimport ist einer davon. Mit unserem Shopware 6 Produktimporter sind Sie bestens gerüstet, um in der digitalen Welt erfolgreich zu sein.
Beratung

Beratung

Beratung Unser Beratungsmodell Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Produktübersicht Produktpartner Aktuelle Finanztipps
Anlageberatung seit 1992

Anlageberatung seit 1992

…und eigentlich läuft es immer gleich ab. Unser Mandant ist anfangs meist wenig über den Aktienmarkt und seine Zusammenhänge aufgeklärt. Mit den Auswirkungen der Inflation und was es bedeutet inflationsgeschützt anzulegen hat er sich ebenfalls nicht beschäftigt. Er fragt sich anfangs nicht, was der Unterschied zwischen „Sparen“ und „Investieren“ ist. Durch unsere Beratung inspiriert beschäftigt er sich dann mit diesen Dingen und stellt fest: „So kompliziert ist es gar nicht.“ Und wenn man ein paar logische Zusammenhänge erst einmal verstanden hat, dann kann es nicht nur spannend, sondern auf lange Sicht auch sehr lukrativ sein, sein Geld für sich arbeiten zu lassen Da, wo einzig und allein Wertschöpfung passiert, nämlich in der Wirtschaft. Zum Zeitpunkt der Beratung ist das alles völlig klar und es erscheint ebenfalls logisch, dass die wirtschaftliche Entwicklung eines Landes und damit erst recht auch der Aktienmarkt gewissen Schwankungen unterliegen. Bedenken Sie: Alles was schwankt muss auch manchmal nach unten schwanken dürfen. Dann investieren Sie. Ich weise an dieser Stelle darauf hin: Wir sind Anlageberater, keine Hellseher. Das bedeutet, wir können nur Tendenzen erahnen, aber nicht mit 100%iger Gewissheit sagen, ob Sie bereits nächste Woche ein dickes Plus auf dem Konto haben oder vielleicht erst in 3-5 Jahren. Wir wissen zwar um die Qualität der von uns empfohlenen Investmentfonds, jedoch nicht, wie sich der Markt in den nächsten 1-2 Jahren entwickeln wird. Deshalb ist es als Anlageberater so wichtig, Ihre Ziele zu kennen; dieses in Einklang mit Ihrer Mentalität, Ihrer steuerlichen Situation und Ihren finanziellen Möglichkeiten zu bringen. Und dafür verbürge ich mich: Das tun wir nach bestem Wissen und Gewissen! Nun sind Sie investiert… und jetzt? Jetzt haben wir eine Situation wie derzeit an den Börsen, in der der DAX in 12 Monaten über 18% verliert. Die letzte Beratung ist bereits 1-2 Jahre her und vieles ist Ihnen (logischerweise) nicht mehr so präsent und jetzt kommen die Zweifel: War das wirklich alles richtig, wie ich mein Geld investiert habe? Hätte ich es bloß aufs Tagesgeld gelegt, dann wäre es jetzt nicht weniger In der Vergangenheit hat das vielleicht alles funktioniert, aber momentan passiert so viel Schlimmes auf der Welt… jetzt funktioniert das alles nicht mehr. Die Zeiten, in denen man mit Aktienfonds Rendite erwirtschaften konnte sind vorbei. Die sogenannte „Kaufreue“ entsteht, es wird zumindest alles in Frage gestellt und oftmals ist es noch schlimmer: Ohne seinen Anlageberater (der offensichtlich „falsch“ beraten hat) wird dann der Sparplan gestoppt oder noch viel schlimmer: Die Fondsanteile werden mit Verlust verkauft, denn dieses Mal scheint Investment in den Aktienmarkt tatsächlich nicht mehr zu funktionieren. Sie verkaufen und realisieren dann die Verluste unwiederbringlich. Jemand anderes kauft im Übrigen dann genau diese Anteile, zu sehr attraktiven Kursen. Und irgendwann passiert das, was bisher immer passiert ist und auch nach diesem „Bärenmarkt“ (wie man an der Börse sagt) wieder passieren wird: Der Markt erholt sich, die Kurse steigen wieder, weil die Wirtschaft langfristig auf Wachstum ausgelegt ist, und die Aktienmärkte müssen dieser steigenden Wirtschaft hinterher. So war es immer, so lange man den Aktienmarkt zurückverfolgen kann, und so wird es auch dieses Mal wieder sein. Ich sage Ihnen was ich in diesen Zeiten mache: Ich investiere nach, nutze die günstigen Einstiegskurse und kaufe nach, weil ich nicht glaube, sondern weiß, dass die Märkte wieder steigen werden. Also: Sollten Sie diesen Artikel bis hierher gelesen haben, dann haben Sie an dieser Stelle meine Empfehlung verdient und diese lautet klar und deutlich: Rufen Sie uns an und sprechen Sie mit Ihrem Betreuer, in welche Märkte es
Beratung

Beratung

Ich würde alles noch einmal so machen, wie ich es getan habe. Bis auf eine Ausnahme: Ich würde mir früher bessere Berater suchen. Aristoteles Onasis, Reeder Sie wissen schon genau was Sie möchten? Sehr gut! Wenn nicht, können Sie sicher sein bei ARS SIGNI ausführlich und zielgerichtet beraten zu werden. Welches Material eignet sich, welche Schriftart passt, wie groß darf die Schrift werden? Wie befestigt man Buchstaben auf WDVS-Fassaden, welche Vorschriften gibt es bei Werbeschriften, wie schützt man Oberflächen? Alles vielleicht Fragen, die Sie gerne beantwortet haben wollen, bevor Sie sich einen Schriftzug, eine Hausnummer oder eine Schilderanlage kaufen.
Stakeholder Coaching

Stakeholder Coaching

Welche Fragen stellt man eigentlich im Review, um die Teamleistung richtig einzuschätzen? Wie kann man die agilen Benefits bewerten? Ein erfahrener Kollege begleitet die Reviews und fordert das Team aus Sicht der Stakeholder heraus. Im Anschluss könnt ihr das Review mit ihm nachbesprechen.
Domain

Domain

Wir sind ICANN akkreditierter Registrar und registrieren für Sie jede Domain schnell und zuverlässig. Domains aller Art: Neue Top Level Domains für jeden Zweck: wie z.B. .gmbH
Unsere Beratung für die Unternehmensleitung

Unsere Beratung für die Unternehmensleitung

Die betriebliche Altersversorgung (bAV) spielt für die Unternehmensleitung eine besondere Rolle. Zum einen besteht der Bedarf, die Altersversorgung für die Unternehmensleitung rechtssicher und branchenüblich zu gestalten. Zum anderen bietet die betriebliche Altersversorgung (bAV) dem Unternehmen als Personalinstrument die Möglichkeit die Mitarbeiter*innen zusätzlich zu motivieren und an das Unternehmen zu binden. Nicht selten sind tarifrechtliche Vorgaben zu erfüllen. Jedoch besteht in dem meisten Fällen ein gewisser Entscheidungsspielraum und diesen gilt es auszuloten. Allerdings sind die Spielräume, aber auch die Grenzen, die der Gesetzgeber vorgibt, sowie die sich ständig weiterentwickelnde Rechtsprechung zu berücksichtigen. Eine rechtssichere Gestaltung ist besonders wichtig, da der Unternehmensleitung zusätzliche Pflichten als Arbeitgeber im Zusammenhang mit der bAV gegenüber seiner Belegschaft obliegen. Handlungsbereiche der Unternehmensleitung rechtliches Umfeld der Pensionszusage Altersversorgung der Unternehmensleitung GGF Versorgung-steuerliche Anforderungen Überprüfung der Pensionszusage Anpassung von Pensionszusagen Unternehmensnachfolge und bAV Informationspflichten des Arbeitgebers rechtlicher Rahmen Auskunftspflichten Angebote für die Mitarbeiter Entgeltumwandlung BRSG – Betriebsrentenstärkungsgesetz Die Altersversorgung der Unternehmensleitung Art der Versorgungszusage Die betriebliche Altersversorgung der Unternehmensleitung wird oft als Direktzusage oder über eine Unterstützungskasse durchgeführt. Grund hierfür ist der Gestaltungsspielraum, der vom Gesetzgeber und der Finanzverwaltung bei diesen Durchführungswege eingeräumt werden. Das neue Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) ist auch für die Unternehmensleitung interessant, da sich in dessen Rahmen wirtschaftlich sinnvolle Alternativen oder Ergänzungen einer klassischen Pensionszusage gestalten lassen. Insbesondere die Anhebung des steuerfreien Höchstbetrages bei der Dotierung eines versicherungsförmigen Durchführungswege gemäß § 3 Nr. 63 EStG von vier auf acht Prozent der Beitragsbemessungsgrenze der Rentenversicherung (West) liefert hier neue Gestaltungsspielräume. Wir haben für das BRSG eine eigene Informationsseite eingerichtet, die Sie hier finden: BRSG Betriebsrentenstärkungsgesetz Doch oft reichen die steuerfreien Betriebsausgaben des § 3 Nr. 63 EStG nicht aus, um eine ausreichende Finanzierung zu erreichen. Somit bleibt die Gestaltung über eine Unterstützungskasse. Gesellschafter-Geschäftsführer Versorgung Bei der Gestaltung der Gesellschafter-Geschäftsführer Versorgung sind einige zusätzliche gesetzliche Vorschriften zu beachten, damit diese Pensionszusage steuerlich anerkannt wird. Diese besonderen Anforderungen haben wir gesondert zusammengestellt. Sie können diese in unserem Bereich für die „Gesellschafter-Geschäftsführer*innen Versorgung“ nachschauen.