Finden Sie schnell fenster online für Ihr Unternehmen: 118 Ergebnisse

Windows 11

Windows 11

Windows 11 bietet ein frisches, intuitives Design, das an moderne Smartphones erinnert. Die mittig angeordnete Taskleiste und die nützlichen Widgets sorgen für eine benutzerfreundliche Oberfläche. Mit einem Klick haben Anwender Zugriff auf One Drive und Fotos, während das neue Startmenü eine aufgeräumte und praktische Navigation ermöglicht. Die dynamische Taskleiste und die anpassbaren Themes bieten zahlreiche Personalisierungsoptionen, die den Übergang zwischen Desktop-PC und Mobilgerät nahtlos gestalten. Das Update auf Windows 11 bringt viele Verbesserungen, darunter ein abgespecktes Datei-Explorer-Menü und eine optimierte Suchfunktion. Obwohl die Suchleiste aus der unteren Menüleiste verschwunden ist, bleibt die Funktion durch die Tastenkombination Win + S zugänglich. Die neuen Funktionen und das moderne Design machen Windows 11 zu einer attraktiven Wahl für viele Nutzer. Wer eine aktuelle Windows-10-Version besitzt, kann in der Regel kostenlos auf Windows 11 upgraden, sofern die Systemvoraussetzungen erfüllt sind.
Dachfensterrollo & Dachfenstermarkisen online bestellen

Dachfensterrollo & Dachfenstermarkisen online bestellen

Dachfensterrollladen, Dachfensterrollo, Dachfenstermarkisen günstig online bestellen. Wir bieten Ihnen maßgefertigte Dachfensterrollo, Dachfenstermarkisen und Dachfensterrolladen. Alle Produkte werden nach Typenbezeichnung gefertigt und direkt an Sie versendet. Auf Wunsch übernehmen wir den Einbau der Dachfensterprodukte vor Ort.
Microsoft-Trainings, bundesweit

Microsoft-Trainings, bundesweit

Schulungen in MS-Office, MS-Windows-Server, MS-SQL-Server, MS-Exchange-Server, MS-SharePoint für Administrator, Entwickler und Anwender.
Bediensoftware vcwin®

Bediensoftware vcwin®

Visualisierung von Prozessbildern. Das vcwin® Monitor-Plug-in erweitert die Funktion von windowsbasierten Human Machine Interfaces (HMIs). Visualisierung der Prüfergebnisse vcwin® ist die windowsbasierte Programmierumgebung für alle Vision Systeme von Vision & Control. Mit dem integrierten Editor werden Programme zur Lösung von Mess- und Prüfaufgaben der industriellen Bildverarbeitung erstellt.
Software TouchMaker

Software TouchMaker

PROJEKTSOFTWARE FÜR TOUCHLBM Konfigurationssoftware für MS-Windows und Linux (für alle TouchLBM) zum komfortablen Erstellen der Grafikoberflächen und der Projektapplikation mit der Definition von Touchfeldern, Import von Bitmaps, LON Netzwerkvariablen (SN
EtherCAT®-Slave

EtherCAT®-Slave

EtherCAT-Slave-Stack Einfache und schnelle EtherCAT-Slave Geräte-Entwicklung - Der Quellcode wurde in ANSI-C geschrieben, optimiert für Embedded-Targets und mit Blick auf hohe Leistungsfähigkeit und geringe Ressourcenbindung. - Ein API-basiertes Interface unterstützt die klare Trennung zwischen Anwendung und Stack, was einen späteren Wechsel auf eine aktualisierte Stack-Revision oder andere Hardware vereinfacht. - Das dynamische Objektverzeichnis ist während der Laufzeit komplett austauschbar. Dienste für EtherCAT-konforme Kommunikation gemäß IEC sowie Unterstützung des Mailbox-Protokolls - In Verbindung mit einem EtherCAT-Slave-Controller (ECS) werden alle Dienste für eine EtherCAT- konforme Kommunikation gemäß IEC 61158/ETG.1000 unterstützt. - Unterstützt CoE, EoE, FoE und VoE-Mailbox-Protokolle Einfach zu erstellende Anwendungsprogrammierung - Der Entwickler kann sich auf die Anwendungsentwicklung konzentrieren, denn Protokoll- Komplexität und Hardware-Abhängigkeit bleiben im Hintergrund: Time-To-Market wird maßgeblich reduziert. - Unterstützt mehrere ESCs über eine Anwendung. - Der Quellcode basiert auf einem klar definierten Hardware-Abstraction-Layer (HAL), um den Stack mit möglichst geringem Aufwand mit der Target-Hardware zu verbinden.
Lebensdauer-Prüfstand für Zahnstangen-Lenkungen mit integriertem Web-Server

Lebensdauer-Prüfstand für Zahnstangen-Lenkungen mit integriertem Web-Server

Mit diesem Prüfstand können Lebensdauerprüfungen an manuellen und servounterstützten Zahnstangenlenkungen durchgeführt werden. Statische und dynamische Tests bis 30 Hz Spurstangenbelastung laufen rechnergesteuert ab. Die Antriebseinheit ist in 4 Achsen und die Belastungseinheit in 2 Achsen verstellbar. Über TCP/IP-Schnittstelle kann von beliebigen Rechnern aus der Status der laufenden Prüfungen abgefragt werden.
Schallgedämmter 19"-Schrank SILENCE RACK Office - 18 HE - 1 SILENT-Lüfter - BxT 600x600 mm - Glastür - schwarz

Schallgedämmter 19"-Schrank SILENCE RACK Office - 18 HE - 1 SILENT-Lüfter - BxT 600x600 mm - Glastür - schwarz

Einer der meistverkauften in Deutschland: Seit 2004 produzieren wir schallgedämmte Serverschränke SILENCE RACK für Kunden in ganz Europa. Die maximal mögliche Geräuschreduktion dieser Schränke wurde von einem externen Prüflabor getestet und bestätigt. Mit 10 Jahren Hersteller-Garantie bürgen wir für Qualität. Hier finden Sie die Garantiebedingungen und alle weiteren technischen Details finden Sie auch unter www.silence-rack.de Dieses SILENCE RACK ist sowohl als Wandverteiler, als auch als Standschrank nutzbar! Maße: - 18 HE Nutzhöhe innen - 600 mm Breite - 600 mm Tiefe - Einbautiefe = Aussentiefe - 50 mm - Aussenhöhe: 870 mm (ohne Füße, Rollen oder Sockel, ohne Dachaufbau) Schallschutz durch Innenauskleidung mit flammhemmendem Akustikschaum. Hohe Lärmreduzierung bis zu 30dB(A) was einer Reduzierung des empfundenen Servergeräusches von bis zu 85% entspricht. Zur wirkungsvollen aber auch geräuscharmen Schrankbelüftung werden leise Spezial-Ventilatoren des österreichischen Herstellers Noctua verwendet: - DC-Lüfter in 12 Volt Technik inkl. Netzteil für 230 Volt AC Betrieb - Geräuschentwicklung: ca. 17,8 dB(A) (pro Lüfter, freiblasend) - Luftdurchsatz: 107,50 qm³/h (pro Lüfter, freiblasend) - 3-fach erhöhte Lebensdauer von 150.000 h (MTBF) gegenüber Standard Ventilatoren - Reduzierter Stromverbrauch von nur. 2 Watt pro Lüfter ! - 2 m Anschlußleitung - inkl. Thermostat und Schukostecker - 1 Stück Ventilatoren serienmäßig enthalten - aufrüstbar (je nach Modell) auf bis zu 2 SILENT-Ventilatoren! Fronttür mit 4 mm-Sicherheitsglas, rechts oder links anschlagbar, Öffnungswinkel 130°, inkl. 1-Punkt-Schließung und Schloß (Standard-Schließung 1333) Rückwand verschraubt, abnehmbar Seitenwände geschlossen 4 x 19"-Montageschienen, stufenlos tiefenverstellbar 1 x Ventilator im Dach (ausblasend) mit Thermostat Alle Ventilatoren sind extra leise: weniger als 17,8 dB(A)! Optional: Aufgesetzte Holzplatte: Dient der zusätzlichen Dämmung der oberen Lüftereinheit und verhindert, dass Gegenstände und Staub durch die Dachlüfter in den Schrank eindringen Kompletter Erdungssatz für alle Anbauteile 4 x Nivellierfüße (beigelegt) Traglast statisch: 100 kg Farbe: schwarz (RAL 9005) Kabeleinlass (Größe 240 x 30 mm) in Dach, Boden und Rückwand möglich Inkl. Bürstenleiste für Kabeleinlass (Staubschutz) Schalldämmung mit 25 mm flammhemmendem Akustikschaum (Studiotechnik) Schallabsorbierender, drei-dimensional geformter PUR-Akustikschaumstoff mit luftdurchlässig-versiegelter, schmutzunempfindlicher sowie öl- und wasserabweisender Oberfläche. Die geprüfte Prägung des Schaumstoffs garantiert optimale Schalldämmeigenschaften in allen technischen Frequenzbereichen. Wichtig: Schaumstoff in IT- und elektrotechnischen Umfeld unterliegt aus Sicherheitsgründen speziellen Anforderungen, die hier vollumfänglich erfüllt werden: Brandverhalten erfüllt Norm FMVSS 302, DIN 75 200 und ISO 3795, Brenngeschwindigkeit kleiner 100 mm/min Temperaturbeständigkeit: -40°C bis +100°C Wärmeleitfähigkeit / EN 12667: kleiner/gleich 0,040 W/(m.K) bei 10°C Raumgewicht PUR-Schaum / DIN EN ISO 845 25 kg/m³ Optionen auf Anfrage: - gedämmte Vollblechtür vorne zur Erhöhung der Dämmleistung Alle Produkte der Marke SILENCE RACK werden an unserem Montagestandort im hessischen Taunusstein assembliert. So entstehen einzeln geprüfte Qualitätsschränke und wir können individuelle Kundenwünsche direkt in die Montage einfliessen lassen. Stellen Sie uns auf die Probe, wir freuen uns auf Ihre speziellen Anforderungen für Ihren schallgedämmten Akustikschrank.
Reybex Cloud ERP

Reybex Cloud ERP

Reybex ist eine cloudbasierte ERP-Software, die speziell für den Onlinehandel und E-Commerce entwickelt wurde. Sie bietet eine umfassende Lösung für die Verwaltung von Prozessen wie Lagerverwaltung, Buchhaltung, Auftragsabwicklung und Multi-Channel-Vertrieb. Mit Reybex können Händler ihre Bestellungen, Warenbestände, Kunden und Lieferanten zentral und automatisiert steuern. Wir als Reybex Solution Partner sind Experten für ERP-Projekte und unterstützen Sie mit maßgeschneiderten Systemanpassungen, nahtlosen Integrationen und der Anbindung an andere Systeme. Mit unserem umfassenden Wissen optimieren wir Ihre Geschäftsprozesse und sorgen für eine reibungslose Implementierung von Reybex.
IT-Security

IT-Security

Unternehmensnetzwerke sind zunehmend äußeren wie auch inneren Gefahren ausgesetzt. Vielfach hängt der Erfolgt eines Unternehmens von einer sicheren EDV-Infrastruktur ab. Wir sind spezialisiert auf die Planung und Implementierung sicherheitsrelevanter Lösungen und unterstützen Sie von der Konzeption über die Umsetzung bis zum Betrieb als kompetenter und zuverlässiger Partner. Unsere Leistungen: - Firewall-Systeme zur Absicherung des Netzwerks - VPN-Techniken zur Integration von Niederlassungen weltweit - Mehrschichtige Antiviren-/Antispyware-System - Diebstahlschutz - E-Mail Verschlüsselung - Network Access Control/Network Access Protection - Endpoint Security
Elektronische Zutrittssysteme

Elektronische Zutrittssysteme

Sicherheit und Flexibilität für die Zugangsberechtigung in ihrem Objekt. Ob in Hotels, Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen oder komplexen Bürogebäuden. Hier kann sich ein Schlüsselverlust je nach Schließhierachie verheerend auswirken. Mit dem Einsatz elektronischer Systeme kann die Berechtigung einzelner Nutzer jederzeit erteilt oder wieder entzogen werden, ohne Einfluss auf die restlichen Nutzer. Durch eine Vielzahl an Zylindervarianten und Kombinationsmöglichkeiten kann die elektronische Schließanlage individuell auf ihre Belange zugeschnitten werden.
INTUS PegaSys eHandle elektronischer Türdrücker

INTUS PegaSys eHandle elektronischer Türdrücker

Als elektronischer Türdrücker überzeugt der INTUS PegaSys eHandle durch seine einfache und intuitive Bedienung, da die Leseeinheit mitsamt Elektronik direkt im Türgriff integriert ist. as dezente und klare Design macht in jeder Umgebung eine gute Figur. Der INTUS PegaSys eHandle ist die Lösung für Ihr elektronisches Schließsystem zur Absicherung von Innenräumen. Neben Bürogebäuden hilft Ihnen der INTUS PegaSys eHandle den gewünschten Sicherheits-standard auch in Krankenhäusern, Gebäuden der öf-fentlichen Verwaltung oder Universitäten zu realisieren. Im Rahmen einer elektronischen Schließanlage über-nimmt der INTUS PegaSys eHandle die Funktion des Schlüssels, indem er Zutrittsberechtigungen prüft und nur berechtigten Personen das Öffnen der Tür gestattet. Als „Schlüssel“ aus Sicht des Anwenders fungieren kartenbasierte Zutrittsmedien oder Schlüssel-anhänger.INTUS PegaSys eHandle wird vollständig in die PCS Zutrittskontrolle integriert. Mit demselben Ausweis, der Ihre Arbeitszeit an den INTUS Terminals bucht, der Ihnen an den Haupteingängen Zutritt gewährt, mit dem Sie in der Kantine Essen abrechnen, öffnen Sie auch die Türen an den Offline-Zutrittspunkten.
Modulare CODESYS SPS auf Basis Raspberry Pi mit EtherCAT-I/O-System

Modulare CODESYS SPS auf Basis Raspberry Pi mit EtherCAT-I/O-System

Mit der Raspberry Pi basierten Serie B-Nimis MC-Pi bringt Berghof hoch-performante CODESYS Quadcore-Steuerungen zur Realisierung Ihrer IOT-, Motion- und Automatisierungsprojekte auf den Markt. Die Echtzeit-CODESYS Quadcore Steuerung B-Nimis MC-Pi bietet mit bis zu 500 μs Zykluszeiten ein optimales Verhältnis zwischen Rechenleistung und Kosten. Wir haben die Produktfamilie MC-Pi mittels EtherCAT-Standardfeldbus und Plug- & Play-Erweiterbarkeit perfekt in das Berghof I/O-Portfolio integriert, so dass Ihnen zahlreiche Erweiterungsmodule als Auswahl zur Verfügung stehen. Weitere Besonderheiten im Überblick: 1) Bis zu 2GB RAM / 8GB Flash / 200 kB Retain 2) Kompatibel mit gesamten Berghof-Standardportfolio 3) Integriertes EtherCAT-Kommunikationssystem 4) Industrielle Temperaturbereiche 5) Standard CODESYS 6) Optimiertes Echtzeitverhalten 7) WLAN & Bluetooth 8) Bis zu 500 μs Zykluszeiten 9) Ausgezeichnete Visu-Performance 10) Compute Module 4 11) Alle gängigen Feldbusse verfügbar
IdelerTime - Einfach. Zeiterfassung.

IdelerTime - Einfach. Zeiterfassung.

Wir konzentrieren uns insbesondere auf die Entwicklung und den Vertrieb unserer IdelerTime Zeiterfassungssoftware: Keinerlei Risiko, keine Investition, keine Installation (www.idelertime.de). IdelerTime - Einfach. Zeit­erfassung. Das einfache Zeiterfassungssystem der Ideler IT-Service GmbH bietet Ihnen eine kostengünstige Alternative zur betrieblichen Arbeitszeiterfassung für Ihr Unternehmen. Dabei wählen Sie selbst, ob mobil (per Smartphone, Tablet, am PC oder webbasiert über Ihren Browser). -Sie müssen keine Investition tätigen, lediglich drei Preismodelle: 10 Mitarbeiter € 9,95.- netto/ Monat 25 Mitarbeiter € 29,95 netto/ Monat Über 25 Mitarbeiter € 1,95 netto/ Monat je Mitarbeiter WEITERE FEATURES: Keinerlei Risiko, keine Investition, keine Installation: Sie müssen keine Investition tätigen. Sie bezahlen monatlich, maximale Bindung sechs Monate. Einfach.Mobil.Vollständig: Vollkommen einfache Bedienoberfläche. Stationär per iPad-App und Mobil über jedes Smartphone. Modularer Aufbau. Transparente Kosten: Stellen Sie einfach und kostengünstig die Zeiterfassungs­elemente zusammen, die Sie auch nur wirklich benötigen. - Kostengünstig - Rechtssicher - Finanzamt konform - Datenschutz konform - In Deutschland bei einem deutschen Provider gehostet -Sie bezahlen monatlich, maximale Bindung drei Monate. -Vollkommen einfache Bedienoberfläche. -Stationär per iPad-App und Mobil über jedes Smartphone. -Modularer Aufbau. Transparente Kosten: Stellen Sie einfach und kostengünstig die Zeiterfassungs­elemente zusammen, die Sie auch nur wirklich benötigen. Wir beraten Sie gerne und finden mit Ihnen gemeinsam die effizienteste Lösung für Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen! Schicken Sie uns Ihre direkt Anfrage oder kontaktieren Sie anderweitig - wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Kontakt: Ideler IT-Service GmbH Geschäftsführer / Inhaber: Bernd Ideler Bahnhofstr. 53a 27612 Loxstedt Tel.: 04744-731979-0 Fax: 04744-731979-20 E-Mail: info@ideler-it.de www.idelertime.de Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für die Themen: Datenerfassungssysteme Entwicklung von Software Personalzeiterfassungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Personalinformationssysteme Software für Personalwirtschaft Software für Zeitwirtschaft Stempeluhren Zeiterfassungssysteme Zeiterfassungssysteme, mobile Zutrittskontrollsysteme, berührungslose Applikationen EDV-Anwenderunterstützung EDV-LösungenEDV-Organisationsberatung EDV-Service Embedded Systems Entwicklung von Hardware Hardware-Systeme Individualsoftware IT-Projekte IT-Schulungen Netzwerkplanung und -implementierung Prozessoptimierung Software as a Service (SAAS) Softwareentwickler Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Software für mobile Endgeräte Software für Prozessmanagement Workflow-Systeme Abwesenheitsverwaltung Arbeitsgesetz Arbeitszeiten Arbeitszeitkonto Ausfallzeit AZK Feiertage Gleitzeit Homeoffice Kernarbeitszeit Kurzarbeit Mindestlohngesetz Mobile Zeiterfassung Nachtschicht Nachtzuschlag Pausen Pausenregelung Personalzeiterfassung Projektverwaltung Projektzeiterfassung Schichtarbeit Stempeluhr Tarifverträge Überstunden Urlaubstage Urlaubsverwaltung Wochenendarbeit Zeiterfassung Zeiterfassungssoftware Zeiterfassungsterminal Zeitmanagement Zuschläge Embedded Systems: ADC ARM AVR Batteriebetrieb Bluetooth Bootloader Bussysteme Cortex-M Debugging Energy Harvesting Entwicklung Ethernet Firmware Low-Power Mikrocontroller Modbus Netzwerk Protokolle RTOS Sensor Sensorik Software Hardware: Anolog Bauteile BOM CAD DAC Digital EMV Gehäuse KiCad Kleinserie Komponenten Layout Leiterkarten Leiterkartendesign Leiterplatten Leiterplattendesign Massenfertigung Mixed Signal Multilayer Multi-Layer Optimierung PCB Prototyping Routing Schaltplan Schaltung Schaltungsdesign Simulation SMD Spannungsversorgung SPICE THT Sofware Entwicklung: Agile Methoden Anforderungsanalyse API Benutzererfahrung Benutzeroberflächen Cloud-Computing Code-Kommentierung Code-Reviews Continuous Deployment Continuous Integration Cross-Platform-Entwicklung Datenbank-Management Debugging DevOps-Kultur Dokumentation End-to-End-Testing Fehlerverfolgung Integrationstests OOP Performance-Optimierung Programmiersprachen Prototyping Python Refactoring Sicherheitspraktiken Skalierbarkeit Software-Maintenance Softwarearchitektur Softwarelizenzierung Validierung Verifikation Versionskontrolle IT-Unternehmensberatung: BI Business Continuity Change Management Cloud-Strategie Compliance CRM Customer Relationship Management Cybersecurity Datenanalyse Datenmanagement Digitale Transformation
Nextragen Solutions TraceSim - VoIP Sumulation für große Netze

Nextragen Solutions TraceSim - VoIP Sumulation für große Netze

VoIP Simulationstool für Ende zu Ende Messungen nach MOS / E-Modell und PESQ / PEVQ für bis zu mehrere 100 VoIP Calls Der VoIP Traffic Simulator TraceSim wurde speziell für das umfassende Messen von VoIP / Video-Systemen entwickelt und bietet dem VoIP-Administrator, bzw. dem TK-Anlagen Integrator ein einfach zu bedienendes Werkzeug zur aktiven Netzwerküberprüfung, welches durch die Generierung von VoIP-Gesprächen bzw. Video-Streams alle relevanten VoIP-, Video- und QoS-Parameter ermittelt und detailliert darstellt. TraceSim ist die ideale Software zur: - Überprüfung der End2End-Konfiguration einer VoIP-Infrastruktur inkl. Netzübergänge (Mediagateways usw.) - VoIP / Video readyness Messung - Schnelle Fehlerlokalisierung durch Segmentierung der Infrastruktur in einzelne Netzabschnitte - Zielgenauen Lokalisierung von Störquellen und Fehlerursachen - Proaktive Alarmierung bei Performance-Engpässen - TraceSim kann voll in ihrer TK Anlage integriert werden. - Messung über IP Adressen peer to peer - Messung über die TK Anlage mit Telefonnummern TraceSim – liefert zuverlässige Messergebnisse: - Automatische Durchführung von geplanten Messungen - Proaktives Alarmieren mittels Email oder SNMP - Dokumentation und Reporting der SLAs (Service Level Agreements) - Generierung von bis zu 1000 parallelen VoIP-Gespräche bzw. Video Streams zwischen TraceSim und Test-Agents* (point-to-multipoint) - Als Hardware Test Agent gibt es den NTG Small, der bis zu 40(120) parallele VoIP Verbindungen gleichzeitig annehmen kann. - Objektive Beurteilung der Sprachqualität mit ITU-Standards - PESQ (ITU-T Rec. P.862) - POLQA (ITU-T Rec. P.863) - E-Modell (ITU-T Rec. G.107) - Einstellbare QoS Werte für jeden VoIP / Video Test
Staurollenkettenförderer

Staurollenkettenförderer

Staurollenkettenförderer transportieren Teile staudruckarm von der Aufgabe- bis zur Abgabeseite. Ihr Einsatz ist in Bereichen hilfreich, wo ein schonender Produkttransport und -Umgang notwendig ist. Der Staurollenkettenförderer ist verschleißarm und gut für die Förderung von großen Lasten geeignet. Antriebsvarianten: Kopfantrieb und Direktantrieb Motor: Drehstrom-Getriebemotor 230/400 V 50 Hz (60 Hz) Geschwindigkeiten: 4, 6, 12, 16, 24 u. 30 m/min. Standard Regelung: Auf Wunsch mittels Frequenzumrichter möglich Kettentyp: Staurollenketten, wahlweise mit Stahl- oder Kunststoffrollen Riemenabtragung: Über Kunststoffgleitleiste Stützen: Feststehend, schwenk- und fahrbar Seitenführung: Feststehend oder lichte Weite und Höhe einstellbar
MV5 VU2 Ritzpräger

MV5 VU2 Ritzpräger

Auf den äußerst robusten Ritzpräger MV5 VU2 ist in der täglichen Markierarbeit Verlass. Die hochwertigen Linearführungen verleihen dem Ritzmarkierer eine hohe Stabilität und Steifigkeit und gewährleisten eine lange Lebensdauer. Die Technik ist auf hohe Stückzahlen und kurze Taktzeiten im industriellen 3-Schichtbetrieb ausgelegt. Beim Ritzprägen wird in der Regel eine diamantbestückte Markiernadel pneumatisch angetrieben. Der Markierkopf ist wartungsfrei und arbeitet lageunabhängig.
JET-SECURITY für Identity- & Accessmanagement für BS2000/OSD & UNIX/Linux

JET-SECURITY für Identity- & Accessmanagement für BS2000/OSD & UNIX/Linux

Identity- & Accessmanagement für BS2000/OSD & UNIX/Linux: • Pool-Verwaltung der Datenstationen unter einem Namen • Zusammenfassung der Kennungen zu Gruppen • Dynamische Veränderungen der Zugangsberechtigungen • Optionales Verhalten bei LOGON-Fehlversuchen • Vereinfachung der Verwaltung durch Zusammenfassung • Optionale Protokollierung der (auch ungültigen) LOGON-Versuche • Zentrale und revisionssichere Protokollierung aller Eingaben Unsere Software ist seit über 30 Jahren erfolgreich aktiv im Einsatz bei deutschen Bundes- und Landesbehörden, Privat- und Großbanken, Sozial- und Privatversicherungen, internationale Dienstleister, Großunternehmen und in mittelständischen Betrieben.
Microsoft Visio (Professional)

Microsoft Visio (Professional)

Microsoft Visio Professional ist eine leistungsfähige Diagrammsoftware, die sich ideal für Unternehmen eignet, um komplexe Daten, Prozesse und Ideen visuell darzustellen. Diese Edition bietet erweiterte Funktionen für die Zusammenarbeit und eine Vielzahl von vorgefertigten Vorlagen. Unterstützung für Diagrammtypen: Bietet eine Vielzahl von Diagrammtypen wie Flussdiagramme, Netzwerkdiagramme, Organigramme und Grundrisse. Ideal für umfassende Visualisierungen in verschiedenen Geschäftsfeldern. Echtzeit-Zusammenarbeit: Ermöglicht das gleichzeitige Arbeiten mehrerer Nutzer am selben Diagramm. Die Änderungen werden in Echtzeit synchronisiert, wodurch die Produktivität von Teams gesteigert wird. Datenverknüpfung: Verknüpft Diagramme mit Echtzeitdatenquellen wie Excel, SQL Server und SharePoint. Automatische Aktualisierung der Visualisierungen, um die neusten Informationen abzubilden. Vorgefertigte Vorlagen und Shapes: Zugriff auf eine umfangreiche Sammlung vorgefertigter Vorlagen, Shapes und Symbole für schnelle Diagrammerstellung und anpassbare Visualisierungen. Kompatibilität: Nahtlose Integration mit Microsoft 365-Anwendungen wie Teams und SharePoint, um die Zusammenarbeit und die Datensynchronisation zu optimieren. Intelligente Shapes: Automatische Verbindung und Layout-Anpassungen, um Diagramme effizienter zu gestalten und die Erstellung zu erleichtern. Erweiterte Sicherheitsfunktionen: Unterstützt Informationsrechteverwaltung (IRM) und Dateiverschlüsselung, um sensible Unternehmensdaten vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Benutzerfreundliche Schnittstelle: Intuitive Benutzeroberfläche mit Drag-and-Drop-Funktionalität für schnelle und einfache Erstellung von Diagrammen, auch ohne tiefgehende technische Kenntnisse. Mit Microsoft Visio Professional können Unternehmen komplexe Prozesse und Daten visuell und übersichtlich darstellen. Die Erweiterung der Zusammenarbeit und die Integration in Microsofts ökosystem machen es zur perfekten Lösung für Teams, die eine effiziente Visualisierung und präzise Datenpräsentation benötigen.
IT Outsourcing

IT Outsourcing

MIT SICHEREM GEFÜHL AUSLAGERN Viele Prozesse in Unternehmen werden anhand der IT durchgeführt. Unternehmen können sich heute keinen Ausfall Ihrer IT mehr erlauben, aber jede IT Landschaft benötigt eine gezielte, allumfängliche Betreuung. In der Regel ist die Informationstechnologie nicht das Kerngeschäft des Unternehmens und die eigenen Mitarbeiter verfügen meist gar nicht über alle relevanten Kenntnisse eines komplexen IT-Netzwerkes und –Serversystems. Hier kommt IT-Outsourcing als ideale Lösung ins Spiel.
InWin Kompakt

InWin Kompakt

Das Innere eines Gebäudes lebt von Licht und Transparenz. Mit der kompakten Festverglasung InWin können in kürzester Zeit optisch ansprechende Verglasungen erstellen.
Software für Auftragssteuerung

Software für Auftragssteuerung

Die Verkürzung der Auftragsdurchlaufzeiten in der Fertigung ist ein vorrangiges Ziel vieler Produktionsunternehmen. In der Regel übersteigen die Liegezeiten sind um ein Vielfaches die reinen Bearbeitungszeiten. Durch die dynamische Online-Planung und eine automatisch aktualisierte Prioritätenliste beschleunigt SOFLEX-OCS den Teiledurchlauf. Die Bediener melden die gefertigten Stückzahlen ein und erhalten online die anstehenden Folgearbeiten an ihren Arbeitsplätzen. Reduzierte Liegezeiten und eine verbesserte Termineinhaltung sind das Ergebnis. Durch die Kopplung mit einem ERP-System ist SOFLEX-OCS der ideale Einstieg für eine werkstattnahe Feinplanung und Auftragsdurchlaufsteuerung. SOFLEX-OCS ist beliebig erweiterbar mit Modulen zur Maschinen- und Betriebsdatenerfassung oder Bausteinen zur Organisation der Werkzeugbereitstellung. SOFLEX-OCS (ORDERCONTROLSYSTEM) SOFLEX-OCS (OrderControlSystem) legt den Grundstein für eine dynamische Auftragssteuerung und ist der ideale Einstieg in die digitale Fertigung. Komplexe Produktionsabläufe werden mit SOFLEX-OCS einfach organisiert. SOFLEX-OCS plant (patentiertes Verfahren) und steuert die Auftragsfolge an einzelnen Arbeitsplätzen. Unproduktive Liegezeiten werden eliminiert. Die Lieferzeiten verkürzen sich. Die Online-Planung mit der automatisch generierten Auftragsfolge garantiert zuverlässige Terminaussagen und bringt Transparenz in den Fertigungsablauf. Das Starterpaket kann jederzeit erweitert werden. Bei Maschinenarbeits­plätzen übernimmt SOFLEX-OCS die Bereitstellung der Werkzeuge, führt die Werkzeugbestände im Fertigungsumfeld und sichert die Datenübertragung in die Maschinensteuerung. Die Bereitstellung der notwendigen NC-Daten ergänzt den Funktionsumfang zu einem Fertigungsleitstand. Rüstaufwendungen und Stillstandszeiten werden minimiert. Kombinierbar sind weitere Module zu einer umfassenden Maschinen- und Betriebsdatenerfassung. Dies ermöglicht einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess. ANWENDUNGSBEREICH STAND-ALONE-MASCHINE / -ARBEITSPLATZ Einsatzfelder sind konventionelle Bearbeitungsmaschinen und manuelle Arbeitsplätze. Die SOFLEX-Software plant und steuert die Auftragsreihenfolge dynamisch. Je nach Ausbaustufe berücksichtigt die Online-Planung die aktuelle Betriebsmittelsituation (Werkzeuge, Vorrichtungen NC-Programme, etc.). Weniger Rüstaufwand, geringere Stillstandszeiten und eine merkbare Verkürzung der Liegezeiten sind das Resultat.
Cybersicherheit für KMU

Cybersicherheit für KMU

Cybersicherheit ist für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) von entscheidender Bedeutung. Unsere Dienstleistungen umfassen präventive Maßnahmen wie Firewalls, Antivirensoftware und regelmäßige Backups, um Ihr Unternehmen vor Cyberbedrohungen zu schützen. Durch Schulungen und Sensibilisierungsprogramme stellen wir sicher, dass Ihre Mitarbeiter auf dem neuesten Stand der Sicherheitspraktiken sind und potenzielle Bedrohungen frühzeitig erkennen können. Unsere IT-Compliance- und Regulation-Services helfen Ihnen, alle relevanten gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen und die Sicherheit Ihrer Systeme zu stärken. Mit proaktiver Netzwerküberwachung und regelmäßigen Penetrationstests identifizieren wir Schwachstellen und bieten Ihnen detaillierte Berichte und Empfehlungen zur Verbesserung Ihrer Sicherheitsmaßnahmen.
Automation

Automation

Wir schaffen dafür die Voraussetzungen, die von Heute und die für Morgen. Die Schwerpunkte unseres Bereichs Automation sind Wasser- und Abwassertechnik, Kraftwerke, Schwer- und Chemische Industrie sowie die Lebensmittel- und Futtermittelindustrie. Doch um welche Regel-, Steuerungs- und Produktionsprozesse es auch geht, wie unter- schiedlich die Komplexitätsgrade dabei sind: Die Automations-Spezialisten von RITTER finden immer die richtige kundenspezifische Lösung. Nämlich genau die, die der individuellen Anforderung technisch und wirtschaftlich optimal entspricht. Ausführung erfolgt mit Standardkomponenten - Modul für Modul genau so zusammengestellt, wie es die jeweilige Anforderung verlangt. Das vermeidet Überdimensionierung, lässt sich aber jederzeit verändern oder erweitern.
Elektronikentwicklung

Elektronikentwicklung

Die Kombination von Elektronik und Mechanik ist bei den meisten unser Projekte und Produkte gegeben. Von uns konstruierte und gefertigte Spulensysteme bis zu mehreren Metern Durchmesser werden für die Kompensation von magnetischen Feldern durch komplexe elektronische Steuer- und Messeinrichtungen ergänzt. Für die von uns entwickelten und gebauten diversen elektronischen Messsysteme fertigen wir Sensoren von höchster Präzision.
CS Network

CS Network

CS Network - Energiemonitoringsystem Energiemonitoring für Druckluft und Gase im Unternehmen. Bei der CS Network handelt es sich um eine Client-Server Lösung. Die Server Software sammelt die Messwerte aller im Computernetzwerk des Unternehmens eingebundenen Bildschirmschreiber und Sensoren automatisch und speichert diese in einer Datenbank. Die Auswertung / Analyse der Messdaten erfolgt über die Auswerte-Software (Client) an beliebig vielen Arbeitsplätzen. Darstellen von Echtzeitdaten in individuellen Dashboards Automatisches Berichtswesen für Verbräuche: Wöchentich, monatlich, jährlich Automatische Alarmierung bei Grenzwert über- oder unterschreiten per E-Mail Alarmhistorie
Einweg-Lichtschranken mit integrierter Elektronik - hohe Reichweite bis 70 m, robust und leistungsstark

Einweg-Lichtschranken mit integrierter Elektronik - hohe Reichweite bis 70 m, robust und leistungsstark

Das TELCO-IR-Lichtschrankensystem SMTR 9000 ist ein robustes komplettes Infrarotlichtschrankensystem und entspricht dem neuesten Stand hinsichtlich der hohen Störfestigkeit nach IEC. Bis zu 4 Lichtkanäle lassen sich über die Verdrahtung konfi gurieren, damit lässt sich gegenseitige Beeinfl ussung verhindern. Der Sender SMT verfügt über einen Testeingang und erlaubt somit eine Funktionskontrolle des kompletten Lichtschrankensystems. Beim Sender SMT dient die grüne LED als Betriebsspannungsanzeige. Der Empfänger hat zusätzlich eine gelbe LED als Schaltausgangsanzeige (Signalkontrolle). Durch den großen Öffnungswinkel bei Sender und Empfänger ergeben sich selbst bei einem Schaltabstand von 70 m keine Justierprobleme. Das System hat eine hohe Verschmutzungsreserve. Die Elektronik wird im Gehäuse voll durch eine Spezialvergußmasse geschützt. Die dadurch erzielte Erschütterungsunempfi ndlichkeit, Stoßfestigkeit und die hohe Schutzart IP69K erlauben den Einsatz dort, wo robuste Geräte für anspruchsvolle Anwendungen gefordert werden. Vorteile SMTR 9000 Hohe Reichweite 0 - 70 m Keine Justierprobleme Direktanschluss 10 - 30 VDC PNP - Ausgang Voll integrierte Elektronik LED-Anzeige Schutzart IP69K Systemkontrollfunktion 4-Kanal konfigurierbar
Filterwartung in explosionsgefährdeten Bereichen

Filterwartung in explosionsgefährdeten Bereichen

Als Ihr zuverlässiger Partner für professionelle Filterwartung in explosionsgefährdeten Bereichen (Ex-Bereich) stehen wir dafür ein, einen sicheren und effizienten Betrieb zu gewährleisten. Unsere Dienstleistungen im Bereich Filterwartung im Ex-Bereich umfassen: 1. Anlagenprüfung nach TRBS 1201-1: Wir führen umfassende Prüfungen Ihrer Anlagen und Schutzmaßnahmen durch, die den neuesten Standards entsprechen, um maximale Sicherheit zu gewährleisten. 2. Lüftungsanlagen & Filteranlagen gemäß TRGS 723: Die Prüfung Ihrer Lüftungsanlagen & Filteranlagen erfolgt gemäß den Anforderungen von TRGS 723, um die Einhaltung der Vorschriften sicherzustellen. 3. Qualifizierter Service für Wartungsarbeiten rund um Filteranlagen: Unser Service umfasst umfassende Wartungsarbeiten an Filteranlagen, um deren reibungslosen Betrieb und langfristige Funktionalität sicherzustellen. 4. Gaswarnsysteme und Lüftungsanlagen nach BetrSichV Anhang 2: Wir prüfen Ihre Gaswarnsysteme und Zuluftanlagen gemäß den Bestimmungen der BetrSichV, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten. 5. Schutzkonzepte für Elektrostatik (TRGS 727): Unsere Experten setzen Schutzkonzepte und Betriebsanweisungen für Elektrostatik gemäß TRGS 727 um, um elektrische Gefahren zu minimieren. 6. Berücksichtigung nichtelektrischer Geräte: Wir beachten sämtliche Vorschriften in den Betriebs-, Wartungs- und Instandhaltungsanleitungen für nichtelektrische Geräte, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten. 7. Blitzschutzsysteme nach Ex-Anforderungen: Von der Wartung bis zur Prüfung kümmern wir uns um Blitzschutzsysteme, berücksichtigen die Blitzschutzklasse und erfüllen die Ex-Anforderungen für maximale Sicherheit. Unsere Leistungen werden durch eine systematische Gefährdungsanalyse ergänzt, die eine detaillierte Analyse Ihrer Betriebsstätte ermöglicht und eine umfassende Sicherheit gewährleistet. Zudem beurteilen wir Explosions- und Brandgefahren, dokumentieren sorgfältig unsere Betrachtungen transparent in einem umfassenden Explosionsschutzdokument und bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für einen sicheren Betrieb im Ex-Bereich.
Permanent magnetische Starkfilterstäbe

Permanent magnetische Starkfilterstäbe

Sie sind eine wirkungsvolle, problemlose und preisgünstige Methode, ferritische Verunreinigungen aus Kühlflüssigkeiten, Hydraulik- Schmierölen, Gleitemulsionen u.a. herauszufiltern. Permanent-magnetische Starkfilterstäbe sind eine wirkungsvolle, problemlose und preisgünstige Methode, ferritische Verunreinigungen aus Kühlflüssigkeiten, Hydraulik- und Schmierölen, Gleitemulsionen u.a. herauszufiltern. Sie werden sowohl im Hydraulikmaschinen- und Getriebebau als auch in Kühlmittelbecken direkt an der Werkzeugmaschine eingesetzt und sind eine wichtige Ergänzung in Hydraulikfiltern. Permanent-magnetische Starkfilterstäbe eignen sich besonders für kleinere Durchflussmengen wie z.B. in Rohrleitungen. Ihre Lebensdauer ist praktisch unbegrenzt. Der filterwirksame Magnetfelddurchmesser ist relativ und abhängig von der Strömungsgeschwindigkeit, von Turbulenz und Viskosität des Mediums. Bei Beratungsbedarf sprechen Sie uns bitte an. Ausführungen Standard: glanzvernickelt Einsatz in aggressiven Medien: Oberfläche kunststoffbeschichtet Lebensmittelindustrie: Ausführung in Edelstahl möglich Auf Wunsch andere Durchmesser und Ausführungen Spezialausführungen für aggressive Medien, z.B. Galvanikbäder
Schutzkorb für Feuchtefühler, Ø 17 mm

Schutzkorb für Feuchtefühler, Ø 17 mm

Der Schutzkorb aus PVC schützt den Sensor und/oder den Sinterfilter vor Beschädigungen und eignet sich hervorragen für eine schnelle Ansprechzeit. Der Schutzkorb eignet sich für Fühler mit einem Hülsendurchmesser von 13,90 mm.