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Einstellenrührer       mit interner Steuerung  oder mit externer Steuerung

Einstellenrührer mit interner Steuerung oder mit externer Steuerung

Designed für chemische, biotechnische und medizinische Applikationen aller Art, entwickelt für den anspruchsvollen Laboralltag und kompromisslosen Dauerbetrieb. Einstellenrührer mit interner Steuerung -------------------------------------------------------------------------------- MIX 1 bis zu 10.000 ml Rührvolumen MIX 1 eco bis zu 3.000 ml Rührvolumen accuMIX bis zu 3.000 ml Rührvolumen luMIX Hell leuchtende Stellfläche, bis zu 3.000 ml Rührvolumen bioMIX 1 für viskose Kulturmedien MIX 1 XL bis zu 40 Liter Rührvolumen maxMIX bis zu 150 Liter Rührvolumen hotMIX 1 Kleinster heizbarer Magnetrührer der Welt Einstellenrührer mit externer Steuerung -------------------------------------------------------------------------------- MIXdrive 1 bis zu 10.000 ml Rührvolumen MIXdrive 1 eco bis zu 3.000 ml Rührvolumen MIXdrive 1 XS bis zu 1.000 ml, ideal für Geräteintegration cuvetteMIXdrive 1 bis zu 25 ml Rührvolumen MIXdrive 1 XL bis zu 40 Liter Rührvolumen MAXdrive bis zu 250 Liter Rührvolumen FABdrive bis zu 1.000 Liter Rührvolumen bioMIXdrive 1 bis zu 5.000 ml Rührvolumen, für viskose Kulturmedien atexMIXdrive bis zu 10.000 ml Rührvolumen, explosionsgeschützt steriMIXdrive bis zu 40 Liter Rührvolumen, für Betrieb mit Druck-, Vakuum- und Temperaturbelastung bis +150°C
Chemiestandard (NRL/NRK)

Chemiestandard (NRL/NRK)

Sämtliche Bauteile entsprechen weitestgehend den derzeit gültigen DIN-Normen im Rührwerksbau. Im Vordergrund dieser Baureihe steht der einfache und schnelle Dichtungswechsel, welcher mittels einer RVT Wechselvorrichtung seitlich aus der Laterne, bei geringstem Platzbedarf und Arbeitsaufwand, möglich ist. Standardausführung -Antriebsvariationen (Stirnrad,- Kegelrad,- Flachgetriebe, U-Form ...) -Gusslaterne -geteilte Scheibenkupplung für einen einfachen und schnellen Dichtungswechsel -unterschiedliche Abdichtungsmöglichkeiten wie z.B. Gleitring- oder Wellenlippendichtung -kombinierbar mit RVT Rührwellen und Rührorganen Einsatzbereich -hohe Drehmomente -druckbeaufschlagte Behälter -leistungsstärkste Baureihe -nach ATEX 2014/34/EU inkl. Zone 0 Vorteile -geringe Stillstandszeiten, geringe Wartungskosten -Rührwerksdemontage bei Dichtungswechsel nicht erforderlich -erste Wahl bei TCO (Total Cost of Ownership) Betrachtung
Fernwärmerohrleitungen

Fernwärmerohrleitungen

MICROFLEX breites Liefersortiment für alle Anwendungsbereiche in den Druckstufen PN 6, PN 10 oder PN 16 für Heizung, Warm- oder Kaltwasser. Andere Medien auf Anfrage.
Magnetrührwerk

Magnetrührwerk

Für Rühr- und Mischvorgänge bei denen eine hermetische Abdichtung nötig ist. Optional seitlicher oder Einbau von unten möglich. MATERIAL - 1.4571, auch poliert bis Ra 0,4 µm - Siliziumkarbid, auch FDA-konform PRODUKTVARIANZ - verschiedene Größen möglich MERKMALE - Sterilisierbare Konstruktion - produktberührte Oberflächen poliert oder elektropoliert - Berührungslose Kraftübertragung vom Motor zur Welle - Keine Wartung bei störungsfreiem Betrieb erforderlich
Rührwerksbehälter

Rührwerksbehälter

Material: Aluminium, Edelstahl Volumen: 50 - 10.000 Liter Bild: Zylindrischer Behälter mit Rührwerk und Waage, Werkstoff: 1.4301, Inhalt ca. 400 Liter, Deckel und Boden flach gewölbt, Auslauf: 2'' Kugelbahn
Verzahnen

Verzahnen

Je nach Qualitätsanforderung, geometrischer Anordnung der Verzahnung und Fertigungsmenge setzen wir unterschiedliche Technologien ein. Unsere Schwerpunkte sind Abwälzfräsen, Kegelradfräsen (gerade und spiral), Abwälzstoßen (innen- und außen) , sowie Hobeln und Räumen (Innenprofile). Verzahnen: - Abwälzfräsen - Kegelradfräsen (Spiral, Gerade) - Abwälzstoßen (Innen- und Außenverzahnung) - Hobeln - Räumen
Hubarbeitsbühnen

Hubarbeitsbühnen

ALZTEC - Spezialmaschinen kommen überall da zum Einsatz, wo es für eine Automatisierungsaufgabe keine Produkte von der Stange gibt.
Prüfmaschinen

Prüfmaschinen

Je nach Produkteigenschaft und – Anforderungen können unterschiedliche Montagesysteme zum Ziel führen.
Druck Rührwerk PR75  ATEX  und CE

Druck Rührwerk PR75 ATEX und CE

Das pneumatische Rührwerk PR75 ist speziell für die direkte Vor- und Aufbereitung von verbrauchsfertigen Anstrichstoffen in seinem Anliefergebinden bestimmt. Das PR75 ist das ideale Rührwerk für den 30 L Hobbock und ist sowohl für das Aufrühren von Farben und Lacken vor dem Beschichten als auch für die gleichmäßige Farbanteilverteilung während des Applikationssprozesses ideal einsetzbar. Sämtliche medienberührende Teile sind aus Edelstahl gefertigt, das Rührwerk ist für den Einsatz in den Ex-Zone 1 und 2 zugelassen. Vorteile: - leichte, transportable Ausführung - stufenlose Drehzahlregelung - hohe Lebensdauer - sehr niedriger Luftverbrauch - verschiedene Wellenlängen - optional Stativ zur Befestigung des Rührwerks Technische Daten: - Druckluft von 0,5-7 bar - Drehzahl 0 bis 2.000 U/min (stufenlos) - Leistung 70 W - Schallleistungspegel 80,0 - 103,0 dB(A) - Gewicht ohne Ständer 1700g - ATEX-Kennzeichnung: Ex II 2G Ex h IIC T6 Gb X - Flügeldurchmesser 75mm - Schaftlänge 440mm - optionale Schaftlängen: 330mm, 550mm und 650mm verfügbar - Einlaß: Drosselventil mit Schlauchtülle DN8
MULTI SKILIFT

MULTI SKILIFT

MULTI Skilift - Das weltweit erfolgreichste und wirtschaftlichste Liftsystem für Ski-Kindergärten und Familienskihänge, auch in schneeunsicheren Gebieten. Mit einer Antriebsleistung von 5,5 kW bis 11 kW erschließen Sie mit einem MULTI Skilift Ihren Skihang bis zu einer Länge von 370 Metern. MULTI Skilifte sind gemäß der Europäischen Verordnung 2016/424 zertifiziert und erfüllen höchste Sicherheitsansprüche. Mit einem MULTI Skilift erhalten Sie ein qualitativ hochwertiges und äußerst wirtschaftliches Produkt, welches Ihnen aufgrund seiner hohen Lebensdauer und Zuverlässigkeit auch zukünftig zufriedene Kunden und hohe Umsätze bietet.
Hubgetriebe

Hubgetriebe

Hubgetriebe werden dann eingesetzt, wenn Axialbewegungen mit einer einbaufertigen Einheit erzeugt werden sollen. Im Gegensatz zu hydraulischen oder pneumatischen Zylindern erfordern elektrisch angetriebene Zylinder keine zusätzlichen Versorgungsaggregate. Diese Einheiten bestehen aus Elektromotor mit Schneckengetriebe, Spindel und Spindelmutter. Bei der Ausführung mit rotierender Spindel wird die Spindel angetrieben und die Spindelmutter bewegt sich axial. Dagegen wird die Spindelmutter bei der Ausführung mit stehender Spindel durch das Schneckengetriebe angetrieben und die Spindel bewegt sich axial relativ zum fest montierten Getriebe.
Fahrwerk

Fahrwerk

Das Fahrwerk bildet die Schnittstelle zwischen Fahrbahn und Fahrzeug. Dabei stehen die mechanische Funktionalität, Fahrdynamik/Fahrkomfort und die Fahrsicherheit für die Entwicklung überzeugender Komponenten und Systeme im Vordergrund. Wir betreuen Sie von der Vorentwicklung bis zur Serie, von der Komponente bis zum System und arbeiten fachübergreifend in der Konstruktion, Simulation, Fahrversuch und E/E Integration. Mit unserer Erfahrung in der virtuellen und realen Welt des Automobil- und Fahrzeugbau sind wir Ihr idealer und verlässlicher Partner im gesamten Prozess der Produktentstehung von der methodischen Entwicklung bis zur Absicherung. Entwicklung Fahrwerksbauteile und -systeme Vom ersten Konzept bis zur Serie entwickeln wir Ihre Fahrwerksbauteile und –systeme unter Berücksichtigung von Kosten- und Leichtbauzielen. Dabei stützen wir uns auf unsere langjährige Expertise in der virtuellen Auslegung und Optimierung. Auslegung Fahrdynamik und Fahrkomfort Durch unsere langjährige Erfahrung lösen wir den Zielkonflikt zwischen sportlichem Fahrverhalten und komfortabler Mobilität. Wir bieten individuelle Lösungen für jede Fahrzeugklasse von der Grundauslegung bis hin zur Feinabstimmung des Fahrwerks. Eigens entwickelte Methoden beschleunigen und optimieren Ihren Entwicklungsprozess, sodass beispielsweise Plattform- oder Baukastenlösungen für Ihre Derivate möglich werden. Virtuelle Absicherung Fahrwerk Im Zuge des gestiegenen Kostendruckes in der Fahrzeugentwicklung und immer kürzeren Entwicklungszeiten ist die virtuelle Absicherung von fahrwerksrelevanten Steuergeräten nicht mehr wegzudenken. Wir unterstützen Sie in der virtuellen Absicherung am Simulationsmodell genauso wie in der Funktionsentwicklung und -absicherung am HiL/ SiL Prüfstand oder direkt am Fahrsimulator. Lastdatenermittlung und Betriebsfestigkeit Die Betriebsfestigkeit des Fahrzeugs (Achse und Karosserie) ist sehr wichtig, um Ausfälle im Betrieb und damit eventuelle Schadenersatz- oder Regressforderungen zu vermeiden. Sie ist damit eine wesentliche Voraussetzung für die Kundenzufriedenheit. Um valide Aussagen hinsichtlich der Betriebsfestigkeit treffen zu können, leiten wir Ihnen ein fahrzeug- und regionalspezifisches Anforderungsprofil ab, welches alle nötigen Belastungskategorien enthält. Auf Basis des ermittelten Profils simulieren wir relevante Schnittlasten im Gesamtfahrzeugmodell für alle Achskomponenten und die Karosserie, die im zweiten Schritt für die Berechnung und Auslegung bezüglich Festigkeit und Lebensdauer mittels finiter-Elemente-Methode herangezogen werden. Im Anschluss erfolgt eine Bewertung auf dessen Basis Maßnahmen zur Optimierung abgeleitet werden.
Flugzeugräder

Flugzeugräder

In fast 60 Jahren der Entwicklung und Produktion von hochwertigen Flugzeugrädern haben wir ein umfangreiches Lieferprogramm aufgebaut. Tost-Räder werden weltweit in Segelflugzeuge, Motorsegler, Ultraleichtflugzeuge, Motorflugzeuge, Amphibienflugzeuge und Hub- und Tragschrauber eingebaut. Auch für Sonderanwendungen im Schwerlastbereich überzeugen sowohl die große Auswahl und hohe Belastbarkeit unserer Räder als auch unsere kundenspezifischen Lösungen. Tost-Räder sind servicefreundlich. Unsere Fertigungsform „Felgen für Schlauch-Bereifung“ setzen wir bei allen Radgrößen konsequent um. Das ermöglicht Ihnen den Reifenwechsel auch auf dem Flugplatz, mit Standard-Werkzeug und ohne großen Aufwand. Der Einsatz von Tost-Rädern ist äußerst wirtschaftlich. Nicht nur die Qualität und lange Lebensdauer überzeugen, sondern auch die Wartungsfreundlichkeit: Die Felgen sind wartungsfrei und mit Präzisions-Kugellagern ausgerüstet. Auch nach Jahrzehnten erhalten Sie bei uns Ersatzteile bzw. können Sie Ihr Rad reparieren lassen. Sollten Sie „Ihr“ Rad für Ihr Flugzeug auf diesen Seiten nicht finden: wir fertigen auch nach Maß, mit gewünschter Einbaubreite und Kugellager-Abmessung. Selbstverständlich führen wir auch die passenden Flugzeugreifen und -schläuche und liefern Ihnen die Räder auf Wunsch komplett bereift. Als EASA-zertifizierter Herstellungs- und Instandhaltungsbetrieb liefern wir alle Räder mit der entsprechenden Freigabebescheinigung. Tost-Räder „Made in Germany“ sind ein Synonym für höchste Qualität.
Flugzeugbeschriftung

Flugzeugbeschriftung

20 Jahre Erfahrung mit Airliner, Privatjet, Helikopter oder Kleinflugzeuge. Wir sind Ihr Partner in Sachen Flugzeug- und Aircraftbeschriftung. Wir bringen Ihre Werbung werbewirksam in den Himmel! Unsere Produkte: TOP – Beschriftung: Mit unseren DIN-zert. -Hochleistungsfolien sind Ihrer Folienbeschriftung am Flugzeug keinerlei Grenzen gesetzt. Ausführungen im mehrfarbigen Folienschnitt / Folienplott in fast allen Farben für Schriftzüge, Logos, Kennung,ect.. sind die erste Wahl für einen langlebige UV-stabile Beschriftung. Digitaldruck -Beschriftung: Im Digitaldruck, können im Bereich Flugzeugbeschriftungen sämtliche Farben, Logos Bilder, Verläufe ect… produziert werden. Durch die spezielle Deckschicht (Laminat / Laminierung) bleiben diese Beschriftungen bis zu ca. 4 Jahre UV-Resistent, sind aber nur bedingt  für einen geringeren Werbezeitraum ausgelegt. Sektionen: Komplette Aussenhaut (Rumpf, Flächen, Leitwerke), Cargobereich, Innenbreich (sämliche Kennzeichungen nach Din.) Montage: Das Team von Schechtl Werbetechnik können Sie in Sachen Flugzeugberschriftung je nach Standort z.B. Maintanance ect. gerne weltweit buchen. Schwerpunkte unserer Beschriftungstätigkeit liegen in den Sektoren DE -AT – CH- CS – IT – NE – SP -IT CNC-Fräsen: Sonderanfertigung für Kleinflugzeuge UL, Instrumenten-Brett (individuell), Bauteile, Anlenkungen, Abwicklungen, Sonderanfertigungen, Displays mit Verkabelung, Plug and Flight-Lösungen, FPV-Simulator und Zubehör fertigen wir gerne für Sie an. Kennzeichnungen: Folienaufkleber für den Cargo- und Kabinenbreich für die Muster ( A-319, A-320, A-321,) sind bei uns archiviert und werden abrufbereich weniger Stunden produziert! Flugzeugfolierung: Sie wünschen ein Teil- oder Komplettfolierung ? Wir  werden Ihren ausergewöhnlichen Wünsche umsetzten und Ihren ein atraktives Angebot unterbreiten. Wissenswert und Referenz: Seit dem Jahr 1999 betreut unsere Firma die Fluggesellschaft „AERO LLOYD“. Unsere Aufgabe besteht darin, sämtliche Beschriftungen im Cargoraum, Außenbereich und Kabinenbereich zu fertigen. Die bekannten Muster wie Airbus A320, A321, DC9 sowie Boeing 737 gehören zu den alltäglichen Aufgaben. Seit dem Jahrgang 2009  sind wir auch für die Flotte „Air Berlin“ tätig.  Arbeiten werden ausschließlich mit DIN-geprüften Materialien durchgeführt.
HydroCombi 16 Fahrwerk

HydroCombi 16 Fahrwerk

Der Stehendspalter der Serie HydroCombi eignet sich ideal für Meterholz. Mit dem Fixomatic-System oder der Holzhaltespitze kann das Holz ohne lästiges Festhalten vor dem Spaltvorgang fixiert werden. Die serienmäßige Stammhebevorrichtung bringt schwere Stämme in Position und sorgt für ein rückenschonendes und komfortables Spalten. Fahrbar auf Achse für den mobilen Einsatz.
RÜHRWERKSMOTOREN & REINIGUNGSPUMPEN

RÜHRWERKSMOTOREN & REINIGUNGSPUMPEN

SIREM & SPAHR Sirem Rührwerksmotor R 1C 225 D1BC 32/38UPM, 200-240V / 50 Hz, Antrieb Welle d = 15 mm, Befestigung hinten Sirem Rührwerksmotor R 1C 225 D2BC 220 V / 50 Hz, Antrieb Welle d = 16 mm, für Westfalia Sirem Rührwerksmotor R 1C 225 F45BC 21 UPM, 220 V / 50 Hz, Antrieb Welle d = 15 mm, Befestigung hinten Sirem Rührwerksmotor R 1C 225 F6BC 21 UPM, 220 V / 50 Hz, Antrieb Welle d = 15 mm Sirem Rührwerksmotor R 1C 245 NP5B 23 UPM, 230 V / 50 Hz, m. Reinigung Sirem Rührwerksmotor R 225 F6B 25 UPM, 220 V / 60 Hz, Welle mit Gewinde für Etscheid Spahr Rührwerksmotor MR-E1 30 UPM, 230 V / 50 Hz, Linkslauf, großer Klemmkasten PG 11, Antrieb Welle glatt d = 14 mm Spahr Rührwerksmotor MR-ZL 21 UPM, 230 V / 50 Hz, Linkslauf, großer Klemmkasten PG 11, Antrieb Welle glatt d = 14 mm Spahr Rührwerksmotor MR-E1-V 30 UPM, 230 V / 50 Hz, Linkslauf, großer Klemmkasten PG 11, Antrieb Welle glatt d = 19 mm Mit und Ohne Rührwerksflansch erhältlich Spahr Rührwerksflansch MR-E1-V Für Rührwerksmotor Spahr MR-E1-V Sirem Tankreinigungspumpe PB 1C 270 H4B 230 V, 50 Hz, großer Klemmkasten Sirem Tankreinigungspumpe PB 3 270 H4B 230 / 400 V, 50 Hz
Landhausdiele Eiche gekalkt strukturiert

Landhausdiele Eiche gekalkt strukturiert

HARO PARKETT 4000, permaDur naturmatt Versiegelung Top Connect Abmessungen (Höhe x Breite x Länge): 13,5 x 180 x 2200 mm Artikelnummer: 527332 Aufbau: 3-Schicht Aufbauhöhe / Serie: 4000 Design: Landhausdiele Garantie: 30 Jahre Holzart: Eiche gekalkt Oberflächenbehandlungen: permaDur naturmatt Versiegelung Oberflächenstruktur: strukturiert Paketgewicht: 23,20 kg pro Pack (7,32 kg pro m2 ) Paketinhalt: 8 Stück = 3,17 m² pro Pack Verlegeart: Top Connect
ATEX Komplettrührwerk eco-Mix Zone 1

ATEX Komplettrührwerk eco-Mix Zone 1

Die Komplettrührwerke eco-Mix vereinen drei der wichtigsten Eigenschaften eines sorgenfreien Rührprozesses: funktionale Sicherheit in ATEX Zone 1, Energieeffizienz und homogene Rührqualität. Unsere Komplettrührwerke eco-Mix bieten Ihnen für die gängigen Standardrührbehälter (siehe Tabelle unten) funktionale Sicherheit in der ATEX-Zone 1 - und das zertifiziert durch TÜV Süd. Sie erhalten ein vollständiges und auf die jeweilige Behältergröße abgestimmtes Produkt bestehend aus Antrieb mit Anschlussblock, Flansch, Rührwelle und Rührorgan. Der Antrieb unserer eco-Mix ist IP67 wasserdicht. Dies spielt sowohl für den Umgang mit Flüssigkeiten im Behälter eine wichtige Rolle als auch für eine unkomplizierte Reinigung. Befestigen Sie abschließend einfach Ihren eco-Mix mit unserer optionalen eco-Traverse auf Ihrem offenen oder geschlossenen Behälter - fertig und funktional sicher ohne Kompromisse. Unsere Rührwerke überzeugen darüber hinaus durch einen extrem niedriegen Verbrauch von Druckluft. Dies erreichen wir durch unsere Jahrzehnte lang bewährte PTM-Antriebstechnik auf Grundlage des Radialkolbenprinzips. Im Vergleich zu einfachen Rührwerken, meist mit gewöhnlichem Lamellenantrieb, verbrauchen sie im Schnitt bis zu 90% weniger Druckluft. Selbstverständlich bieten unsere eco-Mix serienmäßig einen silikon- wie auch ölfreien Antrieb. Highlights Lagerflansch ermöglicht enorme Radialbelastung Für Gebindegrößen bis zu 1000 Liter ATEX-Zulassung II 2 G/D c T5 100 IP67 wasserdicht Steckbare Rührwellen Ölfrei / silikonfrei Beispielhafte Anwendungsgebiete Lackiertechnik Chemieanlagenbau Mühlen und Mahlwerke Chemische Prozessbehälter Verarbeitung von Farben, Lacken, Klebstoffen, Füll- und Dichtstoffen Die eco-Mix für ATEX Zone 1 gibt es für sechs Standardbehältergrößen fertig aufeinander abgestimmt. Bitte beachten Sie hierzu das Foto Technische Daten. Behältergrößen: 30, 60, 110, 220, 600, 1000 Liter
YTRON-Y Leitstrahlmischer vs. konventionelle Rührwerke

YTRON-Y Leitstrahlmischer vs. konventionelle Rührwerke

Konventionelle Rührwerke sind im Gegensatz zum YTRON-Y Leitstrahlmischer nicht für alle Homogenisieraufgaben geeignet. Ihre Strömungsrichtung wirkt nicht ausschliesslich axial, sondern radial nach aussen, was zur Entstehung von zwei Ringwirbeln führt. Zwischen diesen Ringwirbeln findet jedoch nur begrenzter Stoffaustausch statt. Ein weiterer Vorteil gegenüber konventionellen Rührwerken besteht darin, dass der starke axiale Strahl des YTRON-Y Leitstrahlmischers vermeidet. Als Trombe wird eine trichterförmige Flüssigkeitsoberfläche bezeichnet, die durch das Mitdrehen der Flüssigkeit im Behälter entsteht. Trombenbildung führt zu erhöhtem Lufteintrag, der sich in der Regel negativ auf die Produktqualität und den Mischprozess auswirkt. Arbeitsphasen im Vergleich Konventionelles Rührwerk mit freilaufender Welle ohne Stator und Statorrohr. Phase 1 Nach dem Einschalten werden die Feststoffe anfänglich vom Boden aufgewirbelt. Phase 2 Die überwiegend radial wirkenden Kräfte können die Feststoffpartikel nicht in der Schwebe halten. Nach kurzer Zeit erreicht die erste Trombe das Rotorblatt. Phase 3 Die radiale Strömung bewirkt eher eine Trennung der Bestandteile. Konstruktionsbedingt ist homogenes Mischen ohne Lufteinzug unmöglich. YTRON-Y Leitstrahlmischer YTRON-Y Leitstrahlmischturbine Phase 1 Unmittelbar nach dem Einschalten werden die am Boden liegenden Feststoffteile durch den bis zum Behälterboden ausgestossenen Strahl abgehoben. Phase 2 Sekundenschnell werden die Feststoffpartikel vollkommen homogen verteilt, ohne Sedimentation und ohne jeden Lufteinsog. Phase 3 Der Stator mit integrierten Strömungsleitblechen erzeugt einen langen Strahl über den gesamten Behälterboden. Die entstehende Strömungswalze garantiert ein homogenes Produkt Gegenüberstellung der wichtigsten Merkmale YTRON-Y Leitstrahlmischer Konventionelles Rührwerk Strömung ausschliesslich axial radial (Rotationsströmung) Durchmischung homogen mangelhaft, inhomogen Sedimentation wird verhindert starke Sedimentation Trombenbildung, Lufteinsog nicht vorhanden vorhanden, Begasung (Folge: Oxidation, Farbveränderung, Wärmeübertragungsprobleme etc.) Floating (Aufschwimmen der Pulver) nicht vorhanden vorhanden Umwälzen des gesamten Behälterinhalts ja, schnell und intensiv nein, unvollständig Strombrecher Keine Strombrecher im Tank erforderlich, Strömungsleitbleche im Stator integriert Strömungstotzonen an den Strombrechern im Tank Prozesszeit kurz, produktschonend durch kurze Verweilzeit im Y-Mischkopf, Geringer Scherkrafteintrag lang, lokale Scherkräfte Konventionelle Rührwerke besitzen drei wesentliche Nachteile im Vergleich zum Ytron-Y Leitstrahlmischer: Trombenbildung, eine mangelhafte Durchmischung und unzureichende Umwälzung.
Unterstützung mehrerer Hörgeräte

Unterstützung mehrerer Hörgeräte

StreamLine TV ermöglicht das direkte Streaming in mehrere Paare kompatibler Signia Hörgeräte gleichzeitig.
Kinshofer A15H-60 Mehrzweckgreifer Sortiergreifer 11-15t Bagger

Kinshofer A15H-60 Mehrzweckgreifer Sortiergreifer 11-15t Bagger

Technische Details: ✅Baggerdienstgewicht: 11-15t ✅Breite: 600mm ✅Öffnung: 1900mm ✅Höhe max.: 1455mm ✅Greifbereich: 610mm ✅Inhalt: 300l ✅Zähne: 5 ✅Gewicht: 690kg ✅Traglast: 4000kg ✅Schliesskraft: 27kN ✅Drehmoment: 3000Nm Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten. Abholung / Besichtigung gerne nach Absprache. Es wird eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener MwSt. ausgestellt. Wir haben weitere Größen und Ausführungen an Greifern, sowie verschiedene Anbauwerkzeuge wie z.B. Erdbohrer, Hydraulikhämmer, Abbruchzangen, Anbauverdichter, Sieblöffel, Brecherlöffel, uvm. stetig auf Lager.
Non-Wood Palette

Non-Wood Palette

Diese Palette wir nach Ihren Größen- und Gewichtsangaben aus OSB, Sperrholz oder Spanplatten gefertigt.
DREHEN

DREHEN

Wir stellen Ihnen hier eine Auswahl verschiedener Plandrehmaschinen unterschiedlicher Typen vor, die überwiegend zur Reparatur von Flanschdichtflächen eingesetzt werden. Durch entsprechende Modifikationen können die Maschinen teilweise auch zu zirkularen Fräsmaschinen umgerüstet werden. Es können auch Anlageflächen, Auflageflächen oder auch nur einzelne Segmente durch Drehen oder Fräsen mobil überarbeitet werden. Wir unterscheiden zwischen mobilen „außenspannenden“ und mobilen „innenspannenden“ Bearbeitungsmaschinen. Die außenspannenden Maschinen werden am Außendurchmesser der Bauteile befestigt. Die innenspannenden Maschinen werden im Innendurchmesser der Bauteile verspannt oder auf dem Bauteil mit entsprechenden Vorrichtungsteilen befestigt. In unserem Lager in Sommerkahl stehen uns mobile Bearbeitungmaschinen für die Bearbeitungsdurchmesser von 0 – 6500 mm zur Verfügung. Die Maschinentypen sind in den Bearbeitungsdurchmessern überlappend abgestuft, sodass wir für Ihren Bearbeitungsfall die optimale Plandrehmaschine einsetzen können. Für Bearbeitungsdurchmesser bis 2000 mm verfügen wir über bis zu 4 Maschinen der gleichen Bauart und können auch vor Ort größere Stückzahlen parallel bearbeiten. Die betriebsfertigen Einbaugewichte der jeweiligen mobilen Plandrehmaschinentypen variieren von 10 kg – 6000 kg. Die Plandrehmaschinen werden, je nach Bedarfsfall, hydraulisch oder pneumatisch angetrieben. Aussenspannend ø 0 - 1.800 mm Innenspannend ø 100 - 1.500 mm Plandrehen und Fräsen ø 1.500 - 6.500 mm Aussenspannend ø 0 - 1.800 mm Plandrehen außenspannend von Ø 0 – 1.800mm PGA 1800 – Plandrehen mobil Rohrbodendichtfläche – DN 1400 AX 012 – Plandrehen mobil Dichtfläche – DN 200 PGA 190 – Plandrehen mobil Dichtfläche Flanschstutzen – DN 80 PGA 460 – Plandrehen mobil Flanschfläche – DN 200 PGA 800 – Plandrehen mobil Dichtfläche Haube – DN 500 PGA 800 – Plandrehen mobil Ringflächen – Ø 200 mm – Ø 600 mm PGA 1300 – Plandrehen mobil Flanschdichtfläche Behälter – DN 1000 PGA 1300 – Plandrehen mobil Flanschdichtfläche Behältermantel – DN 900 PGA 1300 – Plandrehen mobil Flanschdichtfläche Haube – DN 1000 PGA 1800 – Plandrehen mobil Rohrbodendichtfläche – DN 1400 AX 012 – Plandrehen mobil Dichtfläche – DN 200 Innenspannend ø 100 - 1.500 mm Plandrehen innenspannend von Ø 100 – 1.500mm MM 860i – Egalisieren mobil Linsendichtfläche – DN 500 x 60 mm breit AX 321 – Plandrehen mobil Flanschdichtfläche – DN 300 AX 630 – Plandrehen mobil Flanschfläche – DN 500 AX 630 – Plandrehen mobil Rohrbodendichtfläche – DN 600 AX 1445 – Plandrehen mobil Flanschdichtfläche Reduzierstück – DN 700 PG 511 – Plandrehen mobil Dichtfläche Domstutzen – DN 600 PG 511 – Plandrehen mobil Dichtfläche Flanschstutzen – DN 500 AX 2460 – Plandrehen mobil Dichtflächenrücksprung – DN 1000 AX 2460 – Plandrehen mobil Dichtflächenrücksprung – DN 1000 MM 860i – Andrehen mobil Konusdichtsitz
Pendelklappen

Pendelklappen

Verschiedene Ausführungen erhältlich, auch als wassergekühlte Hochtemperaturausführung. Gewichtsbelasteter, pneumatischer oder motorischer Antrieb. Klappen von Meister Gerätetechnik sind praxiserprobte, robuste und verschleißarme Austragungssysteme, die im Bereich des Schüttguthandlings vielfältig verwendet werden können. Je nach Anwendungsgebiet und Aufgabenstellung werden unsere Maschinenbaumeister Ihnen eine Klappe vorschlagen, die sich optimal in Ihr bestehendes System einfügt. Falls es eine solche Klappe nicht gibt, werden wir sie gerne für Sie entwickeln.
Feststellbremsen

Feststellbremsen

Für Radlader, Gabelstapler, Landmaschinen, Geländewagen und Kommunalfahrzeuge. Für hohen Anspruch an Funktion, Qualität und Haltbarkeit. Die STOPFIX Feststellbremsen werden als klassische Handhebel- oder Fußpedalbetätigungen gefertigt. Sie sind wartungsfrei, robust und langlebig. Je nach Anforderung sind unsere Feststellbremsen mit bereits integriertem Mikroschalter lieferbar. Darüberhinaus ist die Integration von Drehwinkelgebern oder Pneumatikventilen möglich, um z.B. eine Anhängerbremse direkt anzusteuern. Natürlich liefern wir auch das passende Zubehör, wie Seilzüge, Umlenkrollen oder Befestigungsmaterial. In vielen Fällen erfüllen Standard-Handbremshebel nicht die Erwartungen unserer Kunden. Deshalb sind STOPFIX Bremsen individuell an die Fahrerkabine adaptierbar. Das betrifft neben der technischen Ausführung auch Haptik und Optik gleichermaßen. Für Radlader und Flurförderzeuge können unsere Feststellbremsen mit mit Mikroschaltern in IP67 ausgestattet werden. Auf Wunsch werden sie durch Gummi- oder Kunstlederbälge gegen Umwelteinflüsse geschützt und sind als robuster Korrosionsschutz mit ansprechender Optik KTL-lackiert . Fußfeststellbremsen STOPFIX-Feststellbremsen: maximale Wirkung bei minimalem Kraftaufwand! 1 oder 2 Seilanschlüsse Seilweg bis zu 50 mm gesteuerte Übersetzung bis 13/1 1-Pedal-Konzept oder 2- Pedal-Konzept (zum Feststellen bzw. Lösen) „push-push“-Pedal als Ventilbetätigung Handfeststellbremsen STOPFIX-Feststellbremsen: Robust und verlässlich! Seilwege bis 50mm Übersetzung entsprechend Anforderung Elektrischer Mikroschalter Schutzart IP67 integrierbar Abdeckungen aus PVC, Kunstleder oder Echtleder verfügbar Einbau waagerecht oder senkrecht Mehrhubspannhebel optional Unterschiedliche Seilabgänge möglich Gesteuerte Übersetzung Redundante Endlagenschalter Winkelsensor oder Pneumatikventil zur Ansteuerung der Anhängerbremse
Langdrehen

Langdrehen

Langdrehen An unseren Langdrehautomaten können Drehteile bis zu einer Länge von 2800mm gefertigt werden.
Flugzeugbeschriftung

Flugzeugbeschriftung

Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.“ Und das ist sie im Bereich Aircraft Branding auch am Boden. Das ABC Team beschriftet und dekoriert seit 2006 Flugzeuge jeglicher Größe. Flugzeugbeschriftung / Dekoration von ABC in München „Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.“ Und das ist sie im Bereich Aircraft Branding auch am Boden. Das ABC Team beschriftet und dekoriert seit 2006 Flugzeuge jeglicher Größe. Leistungsspektrum: Flugzeugbeschriftungen, Flugzeugbeklebung, Flugzeugfolierung und Aircraft Werbung nehmen wir als Anlass ausgefallene grafische Kreationen wahr werden zu lassen. Wir gehen auch Ihre Wünsche jederzeit mit Ihnen durch und überprüfen sie auf Realisierbarkeit. Unsere Höchstleistung bisher: Werbegrafisches Bekleben von 27 Flugzeugen an 6 Wochenenden. Seither setzen wir für mehrere Fluggesellschaften die Entwicklung, Aircraft Branding Design und Flugzeugbeklebung um. Das Bekleben und Dekorieren eines Flugzeugs, gehört zu den anspruchsvollsten und schwierigen werbetechnischen Arbeiten. ABC Beschriftungen ist eines von deutschlandweit 3 Unternehmen, die eine zertifizierte Zulassung zur Flugzeugbeschriftung besitzen. Dank unserer Erfahrung sind wir heute marktführend in Deutschland. Materialien zur Flugzeug Beschriftung: 3M VS7704 Aircraft Foil - Film - Folie 3M VS7722 Aircraft Foil - Film - Folie Unsere Folien zeichnen sich durch eine hervorragende Dimensionsstabilität und enorme Anpassungsfähigkeit aus. Sie sind UV lichtbeständig und geschützt gegen Witterungseinflüsse und Waschungen. Und da wir mit besonders oberflächenschonenden Folien arbeiten, schützen wir zusätzlich Ihren ursprünglichen Lack. Beispiele / Referenzen von ABC Flugzeugbeschriftungen: DBA Air Berlin Air Dolomiti Sun Air Augsburg Airline Besuchen Sie uns in unserm ABC Büro in München und überzeugen Sie sich von unseren Flugzeugaufklebern, Beschriftungen und Referenzen speziell im Bereich der Flugzeugbeschriftungen oder rufen Sie uns an: 089 - 50 87 47
Turmuhren

Turmuhren

Steueruhren, Zifferblätter und Zubehör – alles für ihre Turmuhr Seit 100 Jahren produzieren wir Turmuhren und bieten als Hersteller die komplette Technik rund um die Turmuhr aus einem Hause. Hochentwickelte, mikroprozessorgesteuerte Funkuhren bis zu handgefertigten Zifferblättern und Zeigern zeugen vom kontrastreichen Spektrum unserer Fertigung. FORTSCHRITT AUS FAMILIENHAND Schon immer waren wir bestrebt fortschrittliche Technologie mit einem alten Handwerk zu verbinden. So entwickelten wir bereits im Bereich mechanischer Turmuhren immer wieder Neuerungen, behaupten aber auch in neuerer Zeit unsere Vorreiterstellung. So setzten wir als erste deutsche Turmuhrenfirma bereits 1978 funksynchronisierte Steueruhren ein und entwickelten diese im Laufe der Jahrzehnte zu Schaltzentren für die Turmuhr, das Schlagwerk und die Läuteanlage. Unser DigiTimer wird Sie überzeugen. STEUERUHR Zusätzlich zu unserem DigiTimer, OctoTimer und MiniTimer bieten wir eine Variante zur ausschließlichen Steuerung von Glocken. ZIFFERBLÄTTER Rauscher Zifferblätter können in allen Größen und Farben unter Berücksichtigung der Vorgaben des Bauherren hergestellt werden. RESTAURIERUNGEN Als Herstellerbetrieb seit 1920 sind wir in höchstem Maße auf die Restaurierung alter, mechanischer Turmuhrwerke spezialisiert. ANTRIEB Rauscher Motorlaufwerke sind zum zentralen Antrieb von mehreren Zeigerpaaren geeignet. TURMBEKRÖNUNGEN Historische Turmbekrönungen wie Turmkreuze, Kugeln oder Wetterfahnen werden von uns mit großer Sorgfalt renoviert. UHRSCHLAG Der Uhrschlag erfolgt wie seit über 400 Jahren bewährt: Der Schlaghammer wird gehoben und fällt durch sein Eigengewicht auf die Glocke. SONNENUHREN Lange vor den Räderuhren wurde die Zeit über den Sonnenstand ermittelt.
Motoren

Motoren

Wir verfügen über ein Lager von ca. 500 Drehstrommotoren des Herstellers im Leistungsbereich von 0,09 kW bis 45 kW (2-, 4-, und 6-polig). Modifikationen in Flansch-Ausführung oder Bremsanbauten sind kurzfristig zu verwirklichen. Natürlich können wir Ihnen auch auf Wunsch andere Fabrikate anbieten.
Anschluss-Sockel (Terminal Block)

Anschluss-Sockel (Terminal Block)

Anschluss-Sockel (Terminal Block) wird in Anschlusskopf DIN Form B (BA) verbaut. Material resistent gegen Bruch und Abblättern, widerstandsfähiger als Keramik. Inklusive Trägerplatte und gefederter Verschraubung. Typ: für DIN Form B (BA), Verschraubungen: 33mm DIN-Abstand, Sockelmaterial: 45% Al2O3, max. Temperatur: 480°C, Verfügbare Sockel: 2, 3, 4 und 6 Anschlüsse