Finden Sie schnell fördertechnik schüttgut für Ihr Unternehmen: 409 Ergebnisse

GN 158 Scharniere, Kunststoff

GN 158 Scharniere, Kunststoff

Scharniere GN 158 zeichnen sich dadurch aus, dass sie von der Außenseite nicht demontiert werden können. Das Anschrauben ist nur von der Türinnenseite möglich. Der Stift ist nicht zugänglich, d.h. voll in den Kunststoffkörper integriert. Somit können hohe Sicherheitsanforderungen erfüllt werden. EAN: 4045525060265 Artikelnummer: 158-70-50-C Breite L1: 70 Länge L2: 50 ROHS: Ja
Wellpapp-Faltkarton, 1-wellig, braun, Modulkarton, Qual. 1.2

Wellpapp-Faltkarton, 1-wellig, braun, Modulkarton, Qual. 1.2

Mit Idealmaßen zur rationellen und wirtschaftlichen Palettennutzung Testliner-Qualität Für Güter bis 20 kg Höhenrillung bei 120 mm Modulkarton (optimales Außenmaß, passend auf EURO-Palette) 300 mm x 200 mm x 150 mm (L x B x H, Innenmaß) Individuelle Bedruckung - auch mehrfarbig - möglich. Rufen Sie uns an! 300 x 200 x 150 mm (L x B x H) Artikelnummer: 5011008 Größe: 300 x 200 x 150 mm Länge: 300 mm Breite: 200 mm Höhe: 150 mm Deckenpapier: Testliner Fefco: 201 Format: Modulkarton
HR 40/25 Schaumstoff Plattenware

HR 40/25 Schaumstoff Plattenware

HR 40/25 Matratzen 30kg - 80kg / Mittelfeste R 100x100x1cm 100x100x2cm 100x100x3cm 100x100x4cm 100x100x5cm 100x100x6cm 100x100x7cm 100x100x8cm 100x100x9cm 100x100x10cm 200x100x1cm 200x100x2cm 200x100x3cm 200x100x4cm 200x100x5cm 200x100x6cm 200x100x7cm 200x100x8cm 200x100x9cm 200x100x10cm 200x100x11cm 200x100x12cm 200x120x1cm 200x120x2cm 200x120x3cm 200x120x4cm 200x120x5cm 200x120x6cm 200x120x7cm 200x120x8cm 200x120x9cm 200x120x10cm 200x120x11cm 200x120x12cm 200x140x1cm 200x140x2cm 200x140x3cm 200x140x4cm 200x140x5cm 200x140x6cm 200x140x7cm 200x140x8cm 200x140x9cm 200x140x10cm 200x140x11cm 200x140x12cm 200x200x1cm 200x200x2cm 200x200x3cm 200x200x4cm 200x200x5cm 200x200x6cm 200x200x7cm 200x200x8cm 200x200x9cm 200x200x10cm 200x200x11cm 200x200x12cm Bitte geben Sie einen Wert ein.
SCHARNIER AUSHÄNGBAR, RECHTS 87X48, ALUMINIUM, KOMP:EDELSTAHL, A1=25, A2=25, ...

SCHARNIER AUSHÄNGBAR, RECHTS 87X48, ALUMINIUM, KOMP:EDELSTAHL, A1=25, A2=25, ...

Werkstoff: Aluminiumdruckguss. Achse Edelstahl. Ausführung: Scharnier mattvernickelt. Achse blank. Bestellbeispiel: K0579.2251515 Hinweis: Scharniere für Flächenelemente und Aluminiumprofile. Scharnier kann mit Kunststoffkappe auf Tragbolzen ausgestattet sein. Auf Anfrage: Scharniere mit Führungsnasen (Nut 5, 6, 8, 10, 12 und 14) für Aluminiumprofile. Kombinationen unterschiedlicher Flügellängen.
Fix-Aufrichtekarton 260x190x120-195 mm

Fix-Aufrichtekarton 260x190x120-195 mm

Fix-Aufrichtekarton 260x190x120-195 mm. Top Qualität und günstige Preise im MyPack-24 Online Shop. Dauerhafte Tiefpreisgarantie und kostenlose Lieferung EAN: 4250315309084
Digital- & Großformatdruck

Digital- & Großformatdruck

Egal, ob Esslingen, Schwäbisch Gmünd oder Plochingen - unsere Fahrzeugbeschriftungsfirma ist schnell erreichbar. Meist in weniger als einer halben Stunde.
Elektronische Buchführung: Diese Regeln müssen alle Selbstständigen beachten

Elektronische Buchführung: Diese Regeln müssen alle Selbstständigen beachten

Eine "Buchführung" mit der u.a. Zahlungen, Materialverbrauch, Arbeitszeiten usw. dokumentiert werden, hat jedes Unternehmen. Da die Aufzeichnungen auch Grundlage für die Besteuerung sind, macht die Finanzverwaltung für elektronische Aufzeichnungen mit den GoBD Vorgaben. Was Sie bei Aufzeichnungen beachten müssen, erfahren Sie in diesem Video.
NETZWERKTECHNIK

NETZWERKTECHNIK

NETGEAR entwickelt technologisch innovative Markenlösungen, die speziell auf die Kundenanforderungen im jeweiligen Kundensegment zugeschnitten sind. Jeder der drei Geschäftsbereiche adressiert dediziert Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Service Provider und das Heimnetzwerk. NETGEAR bietet ein umfassendes Portfolio an Netzwerkprodukten, die die gemeinsame Nutzung von Internetzugängen, Peripheriegeräten, Dateien, Multimedia-Inhalten und Software-Applikationen auf mehreren Computern und anderen internetfähigen Geräten ermöglichen. Der Schwerpunkt liegt auf Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit. Die Produkte von NETGEAR werden weltweit über mehr als 41.000 Partner vertrieben. Seit der Gründung von NETGEAR im Jahr 1996 wurden mehr als 120 Millionen Ethernet Ports, 700.000TB Datenspeicher und 2 Millionen Firewall Systeme verkauft. Das modular aufgebaute Gebäudeverkabelungssystem besteht aus Komponenten für die Übertragungsmedien Lichtwellenleiter und Kupfer und ermöglicht Sprach-, Daten- und Video-anwendungen für Unternehmen aller Grössen bis hin zum Heimbüro. Unsere Verkabelungssysteme verfügen über eine grosse Flexibilität für zukünftige Erweiterungen, kommende Bedürfnisse werden heute schon abgedeckt. Die topmodernen Systemlösungen für das CLASSIC-, STAR- und VISION-Sortiment, zeichnen sich durch höchste Qualität und absolute Zuverlässigkeit aus. Deshalb gewähren wir auch eine lebenslange System-Garantie. Mit unseren Lösungen aus dem Bereich Privat Networks erhalten Sie für jede Anwendung in der Gebäudeverkabelung eine Lösung die nicht nur heutige sondern auch zukünftige Anforderungen intelligent erfüllt. R&M bietet Ihnen drei klar strukturierte und intelligent konzipierte Systeme. Sie decken die unterschiedlichsten Kundensegmente und -bedürfnisse ab. R&Mfreenet CLASSIC und STAR Produkte basieren auf der universellen Gebäudeverkabelung. Auf jedem Stockwerk ist ein Etagenverteiler installiert, von dem Lichtwellenleiter oder Kupferkabel zum Gebäudeverteiler führen. Vielseitige Kupferkabel, welche sich für Daten, Sprache oder Video Anwendungen eignen kommen zwischen dem Arbeitsplatz und dem Etagenverteiler zum Einsatz. Die erweiterte universelle Gebäudeverkabelung schöpft durch den Einsatz von Consolidation Points, MUTOs (multi user terminal outlets) oder Kleinverteilern zusätzliche Installationsmöglichkeiten aus. Das R&Mfreenet VISION ist eine Collapsed Backbone Lösung, bei der die einzelnen Etagenverteiler wegfallen. Von einem zentralen Administrationspunkt führen alle Kabel direkt zu den einzelnen Arbeitsplätzen. Für die Verbindung der Netzwerk-Anschlusspunkte mit dem Etagenverteiler kommt für Sprache und Daten eine Universalverkabelung auf Basis von Kupferkabeln zum Einsatz. Im Backbone-Bereich, zur Verbindung der einzelnen Etagenverteiler mit dem Gebäudeverteiler, kommen Glasfaserkabel für die Daten- bzw. Kupferkabel für die Sprachübertragung zum Einsatz. Höchste Sicherheit für heutige Netzwerke ist ein absolutes Muss und nicht mehr wegzudenken. R&M schliesst mit neuen innovativen Sicherheitsprodukten die Sicherheits lücken in Ihrem Netzwerk. Durch die Modularität der verschiedenen Sicherheitsprodukte hat R&M die Lösung für Ihre unterschiedlichen Sicherheitsbedürfnisse.
Spanntechnik

Spanntechnik

Lösungsanbieter für alle Fragen der Spanntechnik Spannzangen, Werkzeugaufnahmen, Schnellwechselsysteme und Reduzierungen SCHIRNHOFER Werkzeugmaschinen und Werkzeuge GmbH
Buchhaltung

Buchhaltung

Bei Ihrer Buchhaltung tauchen regelmäßig umsatzsteuerrechtliche Sonderfälle auf? Ihr Belegaufkommen hat einen Umfang, bei dem Sie mit dem Gedanken spielen Ihre Buchhaltung einfach einem Profi zu übergeben? Sie suchen einen heißen Draht zu einem Steuerberater für Spezialfragen? Der Schritt hin zur Professionalisierung Ihrer Unternehmensadministration hat aus unserer Sicht viele Vorteile. Wir bearbeiten für Sie während des Jahres Ihre Buchführung und achten auf die Formalien der Buchhaltung, wie die Vollständigkeit und Korrektheit der Belege zur Verbuchung. Mit uns würde eine mögliche Umsatzsteuersonderprüfung zum Spaziergang werden. Ersparen Sie sich unangenehme Überraschungen und hektisches Zusammensuchen fehlender Belege zum Jahresabschluss. Sie werden mit uns immer rechtzeitig Ihren sämtlichen Meldepflichten, wie z.B. die zusammenfassende Meldung europäischer Umsätze, nachkommen. Denkbar ist auch, dass wir Ihre Buchhaltung lediglich begutachten. Wir helfen Ihnen bei allen Fragen rund um die Themen Ablauforganisation, Grundsätze der ordnungsgemäßen Buchführung und der übersichtlichen sowie zweckmäßigen Ablage. Der Überblick über die Lage Ihres Unternehmens wird sich durch uns vervollständigen und die Buchführung auf Ihre individuellen Bedürfnisse ausgerichtet sein. Ob Rund-um-Sorglos-Service oder modularer Service: Wir finden mit Ihnen Ihr optimales Preis-Leistungs-Verhältnis für die Anforderungen an Ihre Buchhaltung. Wir nehmen Ihre Unterlagen in einem sinnvollen Rhythmus entgegen und Sie erhalten zeitnah Ihre Auswertungen in Papier- oder digitaler Form. Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gern in unserem Büro an oder schreiben uns einfach. Wir von M&B Steuerconsult, der ersten und modernen Steuerberatungskanzlei in Friedrichshain, freuen uns auf Sie. Leistungen
Passform Lochfolie

Passform Lochfolie

NEU! HighEnd Lochrasterfolie SunAdGraphic. Passform zugeschnitten für das ausgewählte Fahrzeugmodell. Leichte Nass-Montage. Erhätlich für viele Fahrzeuge bekannter Automobilhersteller SunAdGraphic Lochfolie ist digital bedruckt und wird mit allgemeiner Bauartgenehmigung (ABG) montagefertig geliefert. Kein zuschneiden am Fahrzeug erforderlich. Geeignet als dauerhafte Beklebung. Blickdurchlässig von innen nach aussen! Optional mit Laminat Lieferumfang: - SunAdGraphic Passform Lochfolie fertig zugschnitten - inkl. 4c Digitaldruck - ABG inkl. Siegel auf Folie (für Folie mit und ohne Schutzlaminat!) - Montageanleitung
DS-SOFTWARE

DS-SOFTWARE

DS-SOFTWARE - die innovative Lösung für die Folien-, Papier- und Verpackungsindustrie DS-SOFTWARE ist eine modular aufgebaute Softwarelösung, welche die Erfassung und das Management der Daten optimiert sowie bei der Abwicklung der kaufmännischen und fertigungstechnischen Prozesse unterstützt. Die integrierte Software ist speziell auf die Bedürfnisse der Folien-, Papier- und Verpackungsindustrie ausgelegt und bildet die Anforderungen moderner Fertigungs- und Veredelungsbetriebe transparent und praxisorientiert ab. DS-SOFTWARE setzt auf eine durchgängige Datenstruktur und ist eine individuale Software, die genau auf die Kundenwünsche und -bedürfnisse abgestimmt ist. Der Einsatz dieser Software ermöglicht eine hohe Produktionsflexibilität, effiziente Prozessabläufe und bietet viele Optimierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten. Eine Auswahl der branchenspezifischen Module von DS-SOFTWARE: • Angebots- und Auftragsverwaltung • Vor- und Nachkalkulation • Einkauf • Verkauf • Fertigung • Qualitätsmanagement • Statistik • Lager- und Materialverwaltung • Frachtdatenverwaltung • CRM Kundenregiezentrum • SRM Lieferantenregiezentrum • Fertigungsleitstand • Rollen-, Karton- und Palettenverwaltung • Rollen-, Kartonpreisermittlung- und -bewertung • Parallele Produktion • Rückverfolgbarkeit • Fremdfertigung • Nachbearbeitung in AV und Produktionsrückmeldung • PDA-Einsatz im Lager und bei Inventur • Ladelistenverarbeitung / Tourenplanung • Kundenreklamationsbearbeitung • Lieferantenreklamationsbearbeitung • Offene Posten Verwaltung und Mahndruck • Deckungsbeitragsrechnung • Bonusabrechnung für Kunden und Lieferanten • Vertreterprovisionsabrechnung • Intrahandelsstatistik • Verwerterabrechnung • Konsignationslieferschein • Konformitätserklärung • Werkzeugamortisation • Siloanbindung • Stichtagsbewertung (Objekte, Mengen) BWA • Intercompany Um bei dem Einsatz von DS-SOFTWARE zu unterstützen, bietet das Unternehmen DS Datentechnik und Softwareentwicklung Müftahi GmbH verschiedene Dienstleistungen an, wie z. B. Schulungen und Workshops, Beratung und Problembehebung durch einen erfahrenen Hotline-Support und kontinuierliche Wartung der Software.
Hintergrund der Zeitarbeit

Hintergrund der Zeitarbeit

Die Anstellung beim Personaldienstleister bhm unterscheidet sich nur geringfügig von anderen Festanstellungen. Die Mitarbeiter genießen die finanzielle Sicherheit des Arbeitgebers, haben Anspruch auf bezahlten Urlaub und werden kranken- und sozialversichert. Sie erhalten unter anderem übertarifliche Zulagen und Fahrgeld oder die Erstattung von Tickets für den ÖPNV. Das Arbeitsverhältnis wird zwischen Arbeitnehmer und bhm geschlossen.
Steuerungs- und Antriebstechnik

Steuerungs- und Antriebstechnik

Von der einfachen Ansteuerung eines Aktors bis hin zur hochdynamischen Servo-Antriebseinheit bietet AREC das komplette Portfolio an. SPS-Programmierung (B&R, Siemens, …) Motion Control – Intelligente Antriebstechnik (B&R, Lenze, Siemens, SEW, Schneider, …) Software: B&R, Siemens, Lenze
Projektabwicklung / Montage

Projektabwicklung / Montage

Projektabwicklung von kompletten Baugruppen, Einzelteilfertigung im eigenen Haus
Frisch gebratene Frikadellen, Schnitzel, Kotelett, Hähnchen - Knusperschnitzel, Wurstbrötchen ....

Frisch gebratene Frikadellen, Schnitzel, Kotelett, Hähnchen - Knusperschnitzel, Wurstbrötchen ....

Informationen zu Allergenen und Zusatzstoffen finden Sie unter den entsprechenden Kennziffern (1-33) und/oder den entsprechenden Kürzeln auf der Seite "Allergie & Co." unserer Internetseite.
Digitaldruck

Digitaldruck

"Print on demand" - keine umfangreichen Auflagen vorhalten, sondern dann drucken, wenn die Print-Produkte benötigt werden. Druckprodukte werden damit so aktuell wie schnelle Datenbank-Informationen. Mit dynamischen Inhalten wird die Individualisierung der Botschaft und des Erscheinungstermins für unterschiedlichste Printmedien damit Realität.
Passend für Dacheindeckungsmaterial

Passend für Dacheindeckungsmaterial

Klosterpfanne, Klosterziegel, Mönch und Nonne, Florentoziegel, Mistralpfanne, Toledoziegel sowie Reet, Stroh, wellplatten 5-, 6-, 8-wellig, Berliner Welle. Eindeckrahmen für Schiefer Stehfalz oder Schiefer Schichtstück auf Anfrage. Inkl. Dämm- und Anschluss-Set für Ober- und Unterteil. Dämmrahmen besteht aus aufgeschäumtem Polyethylen, Wärmeleitfähigkeitsstufe 040. Alle technischen Werte sind normgemäß im senkrechten Einbau ermittelt und beziehen sich auf das Fenster als Ganzes.
Einsatzgebiete der IT-Forensik

Einsatzgebiete der IT-Forensik

Verfahrensbegleitung sowie die Begleitung von Hauptverhandlungen bietet CWIT in zahlreichen Bereichen an.
Entwicklung elektrotechnischer Komponenten

Entwicklung elektrotechnischer Komponenten

Hard- / Softwareentwicklung und Integration elektrotechnischer Komponenten Für Ihre Applikation die optimale Hard- und Software: Nach Ihren Spezifikationen entwickeln wir individuelle Lösungen. Ob auf Basis programmierbarer Logiken, Microcontrollern, Prozessoren (x86, ARM) oder Embedded-Lösungen, Sie erhalten ein tragfähiges Konzept. Die Produktplanung, -entwicklung und -gestaltung wird in enger Zusammenarbeit mit Ihnen durchgeführt. Integration: Baugruppen, Geräte und Systeme Sind zusätzliche Peripherien abgestimmt auf die spätere Anwendung erforderlich? Die von uns entwickelten Soft- und Hardware-Komponenten werden mit verschiedensten Schnittstellen in Ihre Applikation integriert. Auch hierfür schaffen wir die Lösung mit vielfältigen Ideen und Optionen durch unser breit gefächertes Know-how zur Integration in Ihre Geräte.
Integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung: moderne Budgetierung im Mittelstand

Integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung: moderne Budgetierung im Mittelstand

Eine integrierte, möglichst treiberbasierte Unternehmensplanung ist die wichtigste Grundlage für das frühzeitige Erkennen von Abweichungen sowie die gesamte strategische Steuerung von erfolgreichen Unternehmen! Auf dieser Seite haben wir die wichtigsten Informationen für Sie zusammengefasst. Welche Bausteine umfasst eine integrierte Planungslösung? Welchen Nutzen haben Sie durch eine integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung? Welche Planungssoftware ist geeignet? Wie ist die Vorgehensweise bei der Einführung? Welche Bausteine umfasst eine integrierte Planungslösung? Die integrierte Unternehmensplanung umfasst grundsätzlich die gesamte betriebliche Wertschöpfungskette und deren betriebswirtschaftliches Abbild. Planungsinhalte können z.B. sein (siehe auch Abb. 1): Planung von Auftragseingang, Absatz, Umsatz und Deckungsbeitrag, Marketing- und Sortimentsplanung, Produktionsplanung, Materialbedarfsplanung, Beschaffungsplanung, Planung der Bestände von Roh-, Halb- und Fertigware, Investitionsplanung, Planung von Projekten und Aktivitäten, Planung von Forschungs- und Entwicklungskosten, Personalplanung, Planung sonstiger Gemeinkosten je Kostenstelle, Planung von Finanzen (Bilanz, GuV, CashFlow…), Liquidität und Kapitalbedarf, Ergebnisplanung, Planung qualitativer und quantitativer Unternehmenskennzahlen. Nach Planungsebenen unterscheidet man in die strategische, taktische und operative Planung. Die strategische Planung zielt auf die grundsätzliche Entwicklung eines Unternehmens über einen längeren Zeitraum (ca. 5 – 10 Jahre) ab. Die taktische Planung konkretisiert die strategische Planung über einen mittleren Zeitraum (ca. 1 – 5 Jahre), insbesondere im Hinblick auf erforderliche Kapazitäten. Die operative Planung schließlich ist eine Feinplanung, die einen Zeitraum bis max. 1 Jahr abdeckt. Entsprechend kann man die Planung auch nach dem Zeithorizont in kurzfristig, mittelfristig und langfristig unterteilen. Rollierende Forecasts, Top-down- und Bottom-up-Planung bzw. Gegenstromverfahren sind u.a. weitere Bestandteile einer integrierten Unternehmensplanung. Welchen Nutzen haben Sie durch eine integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung? Eine integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung ist schon seit Langem ein wesentlicher Faktor für eine effiziente Unternehmenssteuerung. Externe Einflüsse, wie z.B. zunehmende internationale Verflechtungen, Marktschwankungen, aber auch das Interesse von Banken und Investoren bedingen die Bereitstellung von Plandaten in immer kürzer werdenden Zyklen. Das ist mit einer manuellen, häufig Excel-basierten Planung kaum noch seriös zu bewerkstelligen. Eine integrierte, software-gestützte Planungslösung bietet hier: eine hohe Flexibilität bei der Reaktion auf kurzfristige Veränderungen, die Möglichkeit, jederzeit alternative Szenarien durchzuspielen, die Beschleunigung des Planungsprozesses durch einfache, standardisierte Datenerfassung bzw. Daten-Imports, eine große Transparenz der Planungsprozesse durch feste Abläufe und Workflows, eine hohe Verlässlichkeit durch automatisierte Abstimmverfahren. Welche Planungssoftware ist geeignet? ERP-Systeme sollten eigentlich alle Möglichkeiten für eine vollständige, integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung beinhalten. Viele dieser Systeme weisen jedoch Schwächen bei den betriebswirtschaftlichen Modulen und insbesondere den Planungssystemen auf. Außerdem mangelt es oft an der Flexibilität zur Einbeziehung branchenspezifischer oder individueller Besonderheiten. Heterogene IT-Landschaften erschweren eine integrative Planungsrechnung in vielen Fällen zusätzlich. Excel-basierte Planungsformulare bieten
König Bürotechnik implementiert büroarchiv™ bei Ford Wabersich

König Bürotechnik implementiert büroarchiv™ bei Ford Wabersich

Das Autohaus Ford Wabersich in Echzell hat eine DMS-Lösung namens büroarchiv implementiert, um den hohen Aufwand an papiergebundener Dokumentation bei Serviceaufträgen und Abrechnungen zu reduzieren. Durch die Digitalisierung der Belege werden verbesserte Abläufe ermöglicht. Marion Volk, Serviceassistentin im Autohaus Wabersich, scannt alle Serviceaufträge und dazugehörigen Kassenabrechnungen ein, sobald die Arbeiten an einem Fahrzeug abgeschlossen sind. Die Dateien werden im PDF-Format vorliegen und anhand der Kennzeichen verschlagwortet und automatisch in büroarchiv gespeichert. Die physischen Papiere bleiben aus rechtlichen Gründen noch im Unternehmen.
4// Fahrzeugbewertungen

4// Fahrzeugbewertungen

Auch wenn heute "autoscout24" oder "mobile.de" weit verbreitete Hilfsmittel sind, kommt es immer noch auf eine sachkundige und objektive Beurteilung des Fahrzeugzustandes an, um einen korrekten Fahrzeugwert zu ermitteln. Nicht nur Laufleistung in Kilometern oder Abnutzungsgrad der Reifen in Millimeter beeinflussen den Fahrzeugwert. Viel entscheidender ist oftmals, ob irgendwelche Reparaturen in nächster Zeit anstehen oder bereits durchgeführt wurden. Wir arbeiten innerhalb unserer Firmengruppe zum größten Teil nach dem System DAT und das Produkt, das dadurch entsteht, ist eine DAT-Schätzung. 5// Oldtimerbewertungen Bei diesen Fahrzeugen geht es regelmäßig auch um hohe Summen, und viele Versicherungen fordern vor Abschluss eines Versicherungsvertrages das Gutachten eines anerkannten Kfz-Sachverständigen. Oldtimerbewertungen erfordern eine hohe Fachkunde in dem jeweiligen Markensegment, und oftmals erhalten einzelne Fahrzeuge einen besonderen Wertzuschlag, allein aufgrund ihrer Historie und der Namen ihrer Vorbesitzer. 6// Abnahme nach §29 StVZO Im Volksmund wird dies oft als „TÜV-Plakette‘“ bezeichnet. Heute wird dieses Tätigkeitsgebiet schon seit langem auch von anderen Organisationen angeboten. Am Standort Helmbrechts/Münchberg bieten wir Ihnen diese Leistung in Kooperation mit der GTÜ an. Unsere Leistungen im hoheitlichen Bereich beschränken sich aber nicht nur auf die Vergabe der Plakette für PKWs, sondern auch auf eine Vielzahl von anderen Abnahmen und Prüfungen. Sprechen Sie uns bitte darauf an. 7// Fragen rund ums Auto Natürlich gibt es noch eine ganze Palette an weiteren Leistungen, die wir rund ums Auto erbringen, oder an Fragestellungen, bei denen wir Ihnen mit unserer fachlichen Kompetenz zur Verfügung stehen. Dies alles im Detail aufzulisten, wäre sicherlich viel zu umfangreich. Sollten Sie Probleme und Fragen rund ums Auto haben, sprechen Sie uns einfach an. Als kompetenter Dienstleister beraten wir Sie gerne!
IT - Consulting

IT - Consulting

Wir beraten Sie zu Ihrer IT. Wir beanworten Ihre Fragen zu Virtualisierung, Backupkonzepten, Infrastruktur, Sicherheit, Monitoring, Server, etc... Rufen Sie uns zu einem unverbindlichem Gespräch an. Sie benötigen eine Monitoring-Lösung für Ihre IT? Oder jemanden der Ihre bisherige IT-Abteilung beratend unterstützt? Egal welches Szenario, wir beraten Sie kompetent und ehrlich. Vereinbaren Sie einfach einen Termin zu einem unverbindlichem Gespräch. Einsatzort: ca. 100 km rund um den Rhein-Sieg-Kreis
EUROBAUSTOFF

EUROBAUSTOFF

Bau-Ma-tec GmbH+Co.KG ist Mitgesellschafter von Europas größter Kooperation von Baufachhändlern für Baustoffe, Holz und Fliesen: der EUROBAUSTOFF. Durch die Zusammenarbeit der EUROBAUSTOFF mit ihren über 1.200 Standorten, bieten wir Ihnen verlässliche Stabilität, langfristige Sicherheit und zusätzliche Leistungen. Tagtäglich beweisen mittelständische Fachhändler für Baustoffe, Fliesen und Holz ihre Leistungsfähigkeit als effiziente und zuverlässige Versorger für die Bauwirtschaft sowie für private Bauherren, Renovierer und Sanierer. Dabei stehen sie im Wettbewerb mit Großkonzernen und zum Teil branchenfremden Filialisten. Das Erfolgsprinzip, dieser mächtigen Konkurrenz zu trotzen, heißt „Stärke durch Gemeinschaft!“. Deshalb haben sich 500 selbständige mittelständische Fachhandelsunternehmer zur EUROBAUSTOFF zusammen geschlossen. Überzeugende Zahlen sprechen für sich. EUROBAUSTOFF gehört zu den umsatzstärksten Unternehmen Deutschlands. 2014 verbuchte die Kooperation mit ihren Gesellschaftern einen Außenumsatz von rund 13,3 Mrd. Euro. Davon wurden über 5,49 Mrd. Euro zentral fakturiert. Auf mehr als 22 Mio. qm Verkaufsfläche und in etwa 312.000 qm Ausstellungen finden Kundinnen und Kunden alles zum Bauen, Renovieren und Verschönern. In der Beratung, der Objektbearbeitung und im Verkauf beschäftigen die EUROBAUSTOFF – Gesellschafter über 42.000 kompetente Fachleute. Dazu kommen engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Verwaltung und Logistik. Rund 3.500 LKW unserer Gesellschafter, darunter viele Spezialfahrzeuge für die Baustellenlogistik, sorgen täglich für eine schnelle und zuverlässige Belieferung der Baustellen in Europa. Bau-Ma-tec GmbH+Co.KG ist ebenfalls Mitgesellschafter des EUROBAUSTOFF-Zentrallager in Bergkamen mit angeschlossenem Regionaleinkauf. Die Bündelung der Einkaufsvolumen einerseits und der Bezug bei standortnahen Lieferanten in großen Abnahmemengen andererseits gewährt uns marktgerechte, schnell drehende Sortimente zu bestmöglichen Konditionen. Zudem sind viele der Sortimente, die nur Kunden spezifisch geordert werden wie z.B. Dachflächenfenster, Innentüren, Fliesen, Gartenzäune, spezielle Tiefbauelemnte usw. beim Zentrallager eingelagert und somit ohne lange Lieferzeiten kurzfristig verfügbar. Lieferfähigkeit und günstige Preise sind wichtig für gute Kundenbeziehungen. Technischer Fortschritt, veränderte Anforderungen an die Produkte und andere Faktoren haben die Sortimente im Baustoff-, Fliesen- und Holzfachhandel in den letzten Jahren explosionsartig anwachsen lassen. Für uns als Fachhandel vor Ort bedeutet dies eine gewaltige logistische Herausforderung. Durch die regelmäßige Zentrallager-Belieferung an unserem Standort können wir eine schnelle und umfassende Versorgung unseres Kunden sicher stellen.
Gesicherte statistische Auswertung & Berichtslegung

Gesicherte statistische Auswertung & Berichtslegung

Neben standardmäßigen deskriptiven Auswertungen können wir Ihnen mit einem vielfältigen statistischen Instrumentarium helfen, die gewonnenen Daten gewinnbringend für Ihr Unternehmen einzusetzen. Gerne erstellen wir auch einen Bericht inkl. Graphiken mit Handlungsanweisungen für Sie. Auf Wunsch auch eine Powerpoint-Präsentation.
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

Wir bieten umfassende Dienstleistungen im Bereich der Jahresabschlussprüfung an. Dabei führen wir sowohl freiwillige als auch gesetzliche Prüfungen bei Unternehmen jeder Größe, Branche und Rechtsform durch. Unsere Expertise umfasst unter anderem Konzernabschluss- und aktienrechtliche Prüfungen sowie Prüfungen bei Betrieben der öffentlichen Hand. Darüber hinaus führen wir Unterschlagungsprüfungen und andere betriebswirtschaftliche Prüfungen durch, wie beispielsweise die Kreditwürdigkeitsprüfung und die Prüfung von Investitionen. Des Weiteren sind wir spezialisiert auf Prüfungen gemäß dem Haushaltsgrundsätzegesetz und der Makler- und Bauträger-Verordnung. Zudem prüfen wir die ordnungsgemäße Entrichtung der Lizenzentgelte für den "Grünen Punkt". Darüber hinaus bieten wir Steuerberatungsdienstleistungen an.
Hildebrand Metallbau & Metalltechnik

Hildebrand Metallbau & Metalltechnik

Wir sind ein seit 1979 bestehendes Einzelunternehmen im Bereich Metallbau und Metalltechnik mit zur Zeit 8 Mitarbeitern. Als eingetragener Fachbetrieb sind wir zugelassen nach DIN EN 1090 und § 19 WHG. Zertifiziertes Know-How sichert hohe Qualität.
Steuerberatung

Steuerberatung

Ihr persönliches Anliegen hat bei uns oberste Priorität. Wir helfen Ihnen bei allen steuerlich relevanten Entscheidungen und finden gemeinsam die für Sie beste Lösung.
Steuerberatung

Steuerberatung

Manchmal führen viele Wege nach Rom. Wir helfen Ihnen den für Sie passenden zu finden. Unter Anwendung von Steuerplanungen, Belastungsvergleichen und natürlich unter der Berücksichtigung der gesetzlichen Möglichkeiten erarbeiten wir für Sie ein Konzept. Wir möchten Ihr Sprachrohr zum Finanzamt sein, vertreten Sie vor eben jenem und begleiten Sie kompetent durch Steuerprüfungen.