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Staubabdichtungsstation

Staubabdichtungsstation

Dies sind die von uns benötigten Maße für Adapterstücke: Rollendurchmesser: mm Rollenmantellänge: mm Achslänge: mm SW: mm hohe Staubabdichtung im Aufgabebereich geringer Materialverlust Abfederung des Materialaufschlags auf dem Fördergurt verringerte Reinigungskosten erhöhte Standzeiten des Fördergurtes erhöhte Arbeitssicherheit einfache Montage kein Schweißen erforderlich Austausch der Adapterstücke gegen vorhandene Tragrollen Maße der Prallbalken ca:1240 x 100 x 75 (L x B x H) Montage der Prallbalken erfolgt mit beiliegenden Schrauben optimale Einstellung des Seitenführungsgummis auf dem Fördergurt Dies sind die von uns benötigten Maße für Adapterstücke: Rollendurchmesser: mm Rollenmantellänge: mm Achslänge: mm SW: mm
Werkstoff: 1.4441 | Kurzname: X2CrNiMo18-15-3 | AISI/SAE: 316LVM

Werkstoff: 1.4441 | Kurzname: X2CrNiMo18-15-3 | AISI/SAE: 316LVM

nicht-magnetischer, nichtrostender, austenitischer Chrom-Nickel—Molybdän-Stahl mit hervorragender Korrosionsbeständigkeit. Eigenschaften: nicht-magnetischer, nichtrostender, austenitischer Chrom-Nickel—Molybdän-Stahl mit hervorragender Korrosionsbeständigkeit. Geeignet zur spanenden Bearbeitung Verwendung: Medizintechnik, Implantate und chirurgische Instrumente Lieferformen: Rundstahl geschält, Rundstahl geschliffen EN 10278 / h9, Rundstahl geschliffen EN 10278 / h8, Flachzuschnitte, Blechzuschnitte
Werkstoff: 1.4057 ATOS® | Kurzname: X17CrMoNi16-2 | AISI/SAE 431

Werkstoff: 1.4057 ATOS® | Kurzname: X17CrMoNi16-2 | AISI/SAE 431

magnetischer, nichtrostender, martensitischer Chromstahl mit gegenüber anderen Chromstählen verbesserter Korrosionsbeständigkeit, geeignet zur spanenden Bearbeitung und Freiform- und Gesenkschmieden Eigenschaften: magnetischer, nichtrostender, martensitischer Chromstahl mit gegenüber anderen Chromstählen verbesserter Korrosionsbeständigkeit, geeignet zur spanenden Bearbeitung und Freiform- und Gesenkschmieden Verwendung: Maschinenbau, chemische Industrie, Medizintechnik, Petrochemie, Automotive, Luftfahrt, Wehrtechnik Lieferformen: Rundstahl gewalzt, Rundstahl geschliffen EN 10278 / h9, Rundstahl ES-erschmolzen, Flachstahl gewalzt, Blockzuschnitte, Flachzuschnitte
Werkstoff: 1.4112 SEISMOS®   |   Kurzname: X90CrMoV18   |   AISI/SAE 440B

Werkstoff: 1.4112 SEISMOS® | Kurzname: X90CrMoV18 | AISI/SAE 440B

magnetischer, nichtrostender, martensitischer Chromstahl mit ausreichender Korrosionsbeständigkeit in gemäßigter, nicht chlorhaltiger Umgebung.Geeignet zur spanenden Bearbeitung und Freiform- und Ges Lieferformen: Rundstahl gewalzt EN 10060 Rundstahl geschliffen EN 10278 / h9 Flachstahl gewalzt EN 10058 Flachstahl geschmiedet DIN 7527 Bl. 2 Blockzuschnitte Flachzuschnitte Bleche
Werkstoff: 1.4197 | Kurzname: X20CrNiMoS13 | AISI/SAE: 420 F

Werkstoff: 1.4197 | Kurzname: X20CrNiMoS13 | AISI/SAE: 420 F

magnetischer, nichtrostender, martensitischer Chromstahl mit guter Korrosionsbeständigkeit. Um die optimale Korrosionsbeständigkeit zu erreichen, sollte das Material gehärtet und passiviert werden. Eigenschaften: magnetischer, nichtrostender, martensitischer Chromstahl mit guter Korrosionsbeständigkeit. Um die optimale Korrosionsbeständigkeit zu erreichen, sollte das Material gehärtet und passiviert werden. Geeignet zur spanenden Bearbeitung für Präzisionsdrehteile Verwendung: Maschinenbau, Medizintechnik Lieferformen: Rundstahl geschliffen EN 10278 / h8, Rundstahl geschliffen EN 10278 / h7
Werkstoff: 1.4104 | Kurzname: X14CrMoS17 | AISI/SAE: 430 F

Werkstoff: 1.4104 | Kurzname: X14CrMoS17 | AISI/SAE: 430 F

magnetischer, nichtrostender, martensitischer Chromstahl mit mäßiger Korrosionsbeständigkeit die durch den hohen Schwefelgehalt beeinträchtigt wird. Eigenschaften: magnetischer, nichtrostender, martensitischer Chromstahl mit mäßiger Korrosionsbeständigkeit die durch den hohen Schwefelgehalt beeinträchtigt wird. Geeignet zur spanenden Bearbeitung und Automatenbearbeitung Verwendung: Automotive, Elektroindustrie, Lebensmittelindustrie, Agrarindustrie Lieferformen: Rundstahl gewalzt, Rundstahl geschliffen EN 10278 / h9, Rundstahl geschliffen EN 10278 / h8, Rundstahl geschliffen EN 10278 / f7, Rundstahl geschliffen, Kolbenstangenqualität, Blockzuschnitte, Flachzuschnitte
Werkstoff: 1.2379 | Kurzname: X153CrMoV12

Werkstoff: 1.2379 | Kurzname: X153CrMoV12

sehr hoher Verschleißwiderstand, gute Zähigkeit, verzugsarm, hohe Druckfestigkeit, sehr gute Eignung zum Nitrieren oder Beschichten Eigenschaften: sehr hoher Verschleißwiderstand, gute Zähigkeit, verzugsarm, hohe Druckfestigkeit, sehr gute Eignung zum Nitrieren oder Beschichten Verwendung: Schneidwerkzeuge, Stanzwerkzeuge, Tiefziehwerkzeuge Lieferformen: Rundstahl gewalzt, Rundstahl geschliffen, Blockzuschnitte, Flachzuschnitte Rundstahl, Blechzuschnitte
Trommelmotoren

Trommelmotoren

Alle Trommelmotoren werden mit gehärteten und geschliffenen Laufbuchsen aus Edelstahl 316 ausgerüstet. Trommelmotoren werden unter anderem im Bergbau, in der Lebensmittelindustrie, in der Landwirtschaft, der fischverarbeitenden Industrie, für Verpackungs- und Bäckereimaschinen eingesetzt, finden aber auch Abnehmer in der Automobil-industrie, beim internen Transport und Schüttgutumschlag sowie bei Röntgengeräten und Gepäcktransportsystemen zahlreicher in- und ausländischer Flughäfen. 2. Ölverlust ist bei uns kein Thema! Ölwechsel nach 50.000 Arbeitsstunden In der heutigen Zeit beschäftigen sich aus Kostengründen immer weniger Anwender mit der Wartung von Anlagen. Komplizierte Anlagen werden meist von Spezialisten fremdgewartet. Einfache Bauteile aber werden in der Regel auf Verschleiß gefahren. So meist auch Trommelmotoren. Wir haben diesem Verhalten Rechnung getragen. Bei FTK Förderband Technik Kilian Trommelmotoren ist ein Ölwechsel nur alle 50.000 Arbeitsstunden notwendig. Bei dreischichtigem Betrieb (S1-Betrieb, 365 Tage/Jahr) also erst nach fünfeinhalb Jahren. 3. Klemmkasten drehbar Nicht immer kann der Trommelmotor so eingebaut werden, dass das ankommende Stromkabel direkt in die Verschraubung an der Unterseite des Klemmenkastens eingeführt werden kann. Entweder wird das Kabel dann in einer Schleife verlegt, was die Gefahr von Beschädigungen erhöht oder der Klemmenkasten wird zeitaufwendig demontiert und in der richtigen Position wieder montiert. Nicht so bei Förderband Technik Kilian: Nach Lösen einer Inbusschraube am oberen Rand des Klemmenkastens kann dieser um maximal 90° nach rechts oder links gedreht werden. Damit ist bei minimalem Aufwand die richtige Position gesichert. 4. Enddeckel aus Grauguss bzw. Edelstahl Aus den unterschiedlichsten Gründen werden heute Trommelmotoren mit Aluminiumbauteilen ausgerüstet. Genannt wird dann fast immer die Gewichtsersparnis gegenüber Stahl- oder Grauguss. Der Hauptgrund ist jedoch eine billigere Bearbeitungsmöglichkeit von Aluminium und der geringere Werkzeugverschleiß. Ist die Festigkeit von Aluminium wirklich vergleichbar mit den traditionellen Werkstoffen? Bei Schlägen von außen oder hoher Bandspannung? Wir verwenden ausschließlich Grauguss, sowohl für Enddeckel, Getriebegehäuse, als auch für den Klemmenkasten. 5. Kantachsenden Die meisten Trommelmotoren haben Achsenden mit Schlüsselfläche zur Aufnahme im Bandgerüst. Für den Normalbetrieb ausreichend, doch wenn die Anwendungen härter werden, z. B. bei großer Schalthäufigkeit oder im Reversierbetrieb, bewirkt schon minimales Spiel zwischen Schlüsselfläche und Aufnahme eine Beschädigung der Aufnahme. Eine Geräuschentwicklung beginnt durch Schläge beim Lastwechsel und hat fast immer auch eine Beschädigung des Motors zur Folge. Dies gilt besonders dann, wenn Aluminiumgetriebeträger verwendet werden. Unsere Kantachsenden bieten doppelte Sicherheit, denn sie sind alle als 4-Kant gearbeitet. Wenn Sie Ihre Motoraufnahme entsprechend fertigen (oder unsere Lagerböcke verwenden), erreichen Sie eine optimale Verdreh Sicherheit. Gehen Sie auch im Normalbetrieb auf Nummer sicher: 4-Kant statt Schlüsselfläche! 6. Trommelmäntel mit erhöhter Balligkeit Alle Trommelmotoren sind ballig ausgeführt, um den mittigen Band lauf zu garantieren. Setzt man jedoch dünnes Mantelrohr ein, kann die Balligkeit auch nur 1,5 bis 2 mm betragen. Das ist bei Motoren größeren Durchmessers an der untersten Grenze. Aus Stabilitätsgründen kann mehr nicht abgedreht werden. Bei unseren Produkten verwenden wir stärkeres Mantelrohr. Dadurch können wir mit einer größeren Balligkeit arbeiten. Bei D 215 beträgt die Balligkeit z.B. 4 mm. 7. Geschraubte Entdeckel Fast alle Trommelmotoren, speziell in den Ø 80 bis 320 mm, sind heute aus Kostengründen mit eingepressten und/oder geklebten Enddeckeln ausgerüstet. Das macht den Trommelmotor zwar günstiger in der Anschaffung, verhindert aber die notwendige Servicefreundlichkeit eines Industrieproduktes. Das Lösen des Enddeckel ist nun unmöglich oder nur mit Spezialwerkzeug durchzuführen. In der Praxis bedeutet das geringe Beschaffungskosten für den Anlagenhersteller aber erhöhte Folgekosten für den Anlagenbetreiber. Bei unseren geschraubten Enddeckeln ist dies anders: Bei den kleineren Durchmessern ist einer, bei den größeren sind beide Enddeckel verschraubt. 8. Geschliffene und gehonte Zahnflanken Die Geräuschentwicklung eines Trommelmotors wird in erster Linie durch die Bearbeitungsqualität der Verzahnungsteile bestimmt. Fräsen oder Schälfräsen reicht nicht aus. Zahnflankenschleifen und Honen bieten die höchste Qualität. Beide Verfahren gehören bei uns zum Standard. Die hohe Laufruhe unserer Produkte bedeutet weniger Reibung, Vibrationsarmut und eine damit einhergehende lange Laufleistung. 9. Typenschilder aus Edelstahl
Umlenkrollen

Umlenkrollen

Für Ihre speziellen Förderanlagen fertigen wir Umlenktrommeln, Scheibenräder, Klopftrommeln und Stabtrommeln mit und ohne Innenkonus. Diese sind in Durchmessern bis max. 1.000 mm und Längen bis max. 4.500 mm für Förderanlagen jeglicher Art geeignet. Alle Trommeln werden zylindrisch oder ballig überdreht. Die Achsbefestigung kann alternativ innengelagert, verschweißt, als Spannsatz- oder verkeilte Ausführung geliefert werden. Sonderausführung wie Edelstahl und / oder Reibbeläge (Keramik, Gummi) und Zubehör (Stehlager) liefern wir auf Anfrage.
1.2678 / X45CoCrWV5-5-5

1.2678 / X45CoCrWV5-5-5

1.2678 / X45CoCrWV5-5-5
1.4910 / X3CrNiMoBN17-13-3

1.4910 / X3CrNiMoBN17-13-3

1.4910 / X3CrNiMoBN17-13-3 Rund und Schmiedestücke lieferbar.
1.2601 / X165CrMoV12

1.2601 / X165CrMoV12

1.2601 / X165CrMoV12
1.6566 / 17NiCrMo6-4

1.6566 / 17NiCrMo6-4

1.6566 / 17NiCrMo6-4 Rund und Flachstahl aus Vorrat lieferbar.
1.4429 / X2CrNiMoN17-13-3

1.4429 / X2CrNiMoN17-13-3

1.4429 / X2CrNiMoN17-13-3 ist in unserem Düsseldorfer Lager für Sie vorrätig. Wir liefern 1.4429 als Rundstahl, Flachstahl gesägt und Schmiedestücke.
1.4306 / X2CrNi19-11 / AISI 304L

1.4306 / X2CrNi19-11 / AISI 304L

1.4306 / X2CrNi19-11 / AISI 304L ist in unserem Düsseldorfer Lager vorrätig. Wir liefern 1.4306 / 304L als Rundstahl und gesägten Flachstahl.
1.2235 / 80CrV2

1.2235 / 80CrV2

1.2235 / 80CrV2 Blech und Band 1.2235 ist ein Stahl der für die Holzindustrie verwendet wird.Üblicherweise wird dieser Stahl als Blech und Band gehandelt.
1.2889 / X45CoCrMoV5-5-3

1.2889 / X45CoCrMoV5-5-3

1.2889 / X45CoCrMoV5-5-3
1.0060 / St60-2 / E335

1.0060 / St60-2 / E335

1.0060 / St60-2 / E335 Blech, Zuschnitte und Rund aus Vorrat Keine Mindestmengen
1.2362 / X63CrMoV5-1

1.2362 / X63CrMoV5-1

1.2362 / X63CrMoV5-1
1.4460 / X3 CrNiMoN 27-5-2 / AISI 329 /UNS S32900

1.4460 / X3 CrNiMoN 27-5-2 / AISI 329 /UNS S32900

1.4460 / X3 CrNiMoN 27-5-2 / AISI 329 / UNS S32900 Rundstahl aus Vorrat lieferbar. EU Material. Keine Mindestmenge.
1.4418 / X4CrNiMo16-5-1

1.4418 / X4CrNiMo16-5-1

Der Werkstoff 1.4418 / X4CrNiMo16-5-1 ist bei der BASEDO STEEL GmbH in Rund und Flachabmessungen lieferbar. Keine Mindestmengen. Der Werkstoff 1.4418 hat eine sehr gute Kombination aus hohen Festigkeitswerten und gleichzeitig guten Zähigkeitswerten. Der Werkstoff 1.4418 wird auch bei tiefen Temperaturen verwendet. Er weißt eine gute Korrosinsbeständigkeit auf. Die BASEDO STEEL GmbH liefert Ihnen diesen Werkstoff in Rund und Flachabmessungen. Beide Vergütungsstufen sind lieferbar (QT780 und QT 900)
1.2606 / X37CrMoV5-1

1.2606 / X37CrMoV5-1

1.2606 / X37CrMoV5-1
Plattenverbindungen für Profilkonstruktionen

Plattenverbindungen für Profilkonstruktionen

Mit Hilfe von Plattenverbindungen lassen sich Profile sehr gut nachträglich in eine bestehende Konstruktion einbinden. Je nach Anbausituation wählen Sie zwischen geraden Platten, T-Platten oder Winkelplatten aus. Je nach Belastung steht eine leichte und schwere Version zur Verfügung. Vorteile der Plattenverbindung: Einfache nachrägliche Montage Keine mechanische Bearbeitung nötig Optimal zur Verstärkung einer Verbindung Keine Störkonturen im Inneren einer Konstruktion Verdrehsicherung durch Platten mit Steg
1.2357 / 50CrMoV13-14

1.2357 / 50CrMoV13-14

1.2357 / 50CrMoV13-14
1.4462 / X2CrNiMoN22-5-3 / ASTM A182 F51 / UNS S31803

1.4462 / X2CrNiMoN22-5-3 / ASTM A182 F51 / UNS S31803

1.4462 / X2CrNiMoN22-5-3 / ASTM A182 F51 / UNS S31803 aus Vorrat. Nur EU Material. Mit NORSOK Zulassung.
1.4410 / X2CrNiMoN25-7-4/S32750 / A182 F53

1.4410 / X2CrNiMoN25-7-4/S32750 / A182 F53

1.4410 / X2CrNiMoN25-7-4 / S32750 / A182 F53 aus Vorrat, auch Kleinmengen zu fairen Konditionen. Nur Material aus Europa mit NORSOK Zulassung.
1.2888 / X20CoCrWMo10-9

1.2888 / X20CoCrWMo10-9

1.2888 / X20CoCrWMo10-9
1.4306 / X2CrNi19-11 / 304L

1.4306 / X2CrNi19-11 / 304L

Der Werkstoff 1.4306 / X2CrNi19-11 / 304L ist bei uns aus Vorrat lieferbar. Super Qualität aus Europa. Keine Mindestmengen.
1.6587 / 18CrNiMo7-6 / 17CrNiMo6

1.6587 / 18CrNiMo7-6 / 17CrNiMo6

1.6587 / 18CrNiMo7-6 / 17CrNiMo6 Rund und Flachmaterial aus Vorrat lieferbar.
1.4547 / UNS S31254 / ASTM A182 F44 / SS2378

1.4547 / UNS S31254 / ASTM A182 F44 / SS2378

1.4547 / UNS S31254 / ASTM A182 F44 / SS2378 ist in unserem Düsseldorfer Lager vorrätig. Rundstahl , Bleche, Zuschnitte, Rohre nur EU Material