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Medientechnik

Medientechnik

Digital Signage, Customer Flow Management / Aufrufanlagen, Beschallungsanlagen, Besprechungsraumtechnik Digital Signage Die Digitale Werbung oder auch digitale Beschilderung ist ein Ausdruck für die Präsentation von digitalen Medieninhalten auf einem oder mehreren Displays. Mithilfe dieser Technologie ist es möglich jederzeit und überall mit Ihrer Zielgruppe – sprich Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter – je nach Anwendungsfall – zu kommunizieren. Hierbei werden je nach Zielgruppe Informationen und Angebote an vordefinierten Displays digital präsentiert. Die Konfiguration kann aus nur einem Display bestehen, oder aus mehreren örtlich von einander getrennten. Weiters gibt es auch die Möglichkeit zur Zusammenschaltung zu einer großen Videowall oder für den Outdoorbereich in speziellen Schutzgehäusen und Portalen verbauten Displays. Digital Signage eröffnet eine neue audio-visuelle Möglichkeit zur Marketingkommunikation mit Ihrer Zielgruppe! Die Bestandteile einer Digital Signage Anlage bestehen aus: Displays und Halterungen funktionierendes Netzwerk (strukturierte Verkabelung) Digital Signage Hardware / PC Digitalen Inhalt Als Systemlieferant und Facherrichter bieten wir Ihnen alles was Sie brauchen – von der Herstellung der Stromversorgung bis hin zu zum Netzwerk, der Hardware und der Dienstleistung! Zusätzlich dazu bieten wir Ihnen in Kooperation mit unserem Partnerunternehmen auch die Erstellung des Medieninhaltes/Contents für Sie an. Kontaktieren Sie uns ganz einfach unter +43 1 9555 021 und erhalten Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch mit unseren Experten. Mögliche Darstellungsformate: Video und Bilder RSS Feeds Websiten Animationen Powerpoint Präsentationen Anwendungsbereiche: Besucher und/oder Mitarbeiterinformation Werbung, Produktinformation, Aktionsaussendungen Informationsverbreitung Türschilder – Raumbuchungsmanagement Wegleitsysteme POS Displays Digital Signage Lösungen sind branchenunabhängig – grundsätzlich gilt – überall wo effizient kommuniziert wird, kann diese Lösung eingesetzt werden. Angefangen von Hausverwaltung als digitales Schwarzes Brett bis hin zum Einzelhandel in der Schaufensterauslage. Ihre Vorteile: Digital Medieninhalte just in time und zielgerichtet kommunizieren Kostengünstige Anpassung des Inhaltes Erhöht die Aufmerksamkeit der Zielgruppe aufgrund digitaler Botschaften Hochwertiger Eindruck des Unternehmens wird repräsentiert Zentrale Steuerung der Displays Papierfrei All-Inkl. Lösung möglich Mietvariante erhältlich Auch Cloudbasiert möglich Customer Flow Management / Aufrufanlagen Ist eine Lösung um den „Kundenfluss“ (eng. Customer Flow) zu organisieren und die Serviceleistung zu verbessern. Der Kunde wird hierbei während seiner Kundenreise begleitet und geleitet. Beginnend beim Eintritt in eine Räumlichkeit – oder auch schon davor über eine Mobile Applikation. Ablauf des Serviceprozesses: Ankunft Ankunft in Geschäft, Bank, Arzt, Behörde, Krankenhaus, Flughafen oder sonstiger Einrichtung in welcher Warteschlangen bzw. Besucher geleitet werden müssen. Service auswählen Mittels Terminal kann der Besucher das benötige Service auswählen. Die Services werden vorher festgelegt und können auch nachträglich geändert werden. Ein Ticketdrucker druckt entsprechend der Auswahl ein Ticket mit einer Wartenummer. Die entsprechenden Mitarbeiter werden durch die Administrationsoberfläche informiert, das zu dem jeweiligen Service ein neuer Besucher eingetroffen ist. Die Servicevorbereitung können somit besser organisiert werden. Wartebereich Nach Auswahl des Services, kann der Besucher sich in das Wartezimmer begeben, oder in einem sonstigen Bereich in welchem Aufgerufen wird. Das Aufrufen der Wartenummern, kann mittels Displays erfolgen. Je nach Konfiguration können mehrere Displays in verschiedenen Räumlichkeiten aufgestellt werden und somit die Besucher über den aktuellen Vorgang informieren. Bedienung Der Servicemitarbeiter ruft den Besucher auf. Dies geschieht über die Administrationsoberfläche welche über einen PC oder Tablet aufgerufen wird. Auf den Displays wird ein visuelles und akustisches Signal aufgegeben welches den Besucher informiert sich in den entsprechenden Servicebereich zu begeben. Transfer des Besuchers Im Servicebereich eingetroffen, wird der Besucher entsprechend der Vorauswahl betreut. Wird eine weitere Nachbetreuung benötigt, kann die bestehende Wartenummer zu einem weiteren Service transferiert werden oder wieder zurück an die Rezeption. Daher, die Wartenummer kann im System weitergeben werden sofern es benötigt wird. Abschluss und Qualitätssicherung Nach Abschluss der Serviceleistungen, kann die Wartenummer geschlossen werden. Der Besucher kann beispielsweise über ein Tablet ein Feedback abgeben. Am Ende des Tages, kann über die Customer Flow Management Oberfläche die Servicequalität evaluiert werden. Diese wird nach vorher definierten Kennzahlen gemessen und dargestellt. Die Darstellung von Servicezeiten, Wartezeiten und Anzahl der Besucher sind nur ein Teil der Managementoberfläche.
know-how, technologie

know-how, technologie

Fachwissen, neue Technologien, also ein ganzes Paket an Erfahrungen in Materialkunde und Fertigungstechnik haben unser Team geprägt. Die Freude an erreichten Anforderungen und ganz besonders das Vertrauen der Branchen-Leader lassen uns erwartungsvoll in die Zukunft blicken. Neue Horizonte, neue Herausforderungen: Wir sind gespannt...
SmartCorr®-P

SmartCorr®-P

einschichtige Pulverbeschichtung auf Stahl = Korrosionsschutz bis C4 lang In Kooperation mit dem Max-Planck-Institut für Kolloid- und Grenzflächenforschung (MPIKG) entwickelte ENVIRAL® eine neue Technologie für Antikorrosionsbeschichtungen, für die wir exklusiv eine weltweite Lizenz besitzen: SmartCorr®. Das Hauptelement dieser Beschichtungen ist ein pulverförmiges Additiv, das aus sog. Mikro- oder Nanobehältern besteht. Diese Behälter werden mit einem Korrosionshemmstoff befüllt, mit einer Polymerhülle versehen und in eine Pulverbeschichtungsformulierung eingebettet. Das Funktionsprinzip basiert auf der gezielten, exakt dosierten Freisetzung des Korrosionshemmstoffes an den Schadstellen unmittelbar nach der Verletzung der Beschichtung durch die Wirkung eines mechanischen, chemischen o.a. Faktors. Wird die Beschichtung z.B. mechanisch beschädigt, führt dies automatisch zur "Öffnung" der in der Nähe liegenden Behälter und zur sofortigen Schutzwirkung, die eine Verbreitung der Korrosion stark reduziert. Die Behälter enthalten aber nicht nur aktive Substanzen, sie besitzen auch eine intelligent konstruierte Hülle, deren Durchlässigkeit sich je nach Art des Korrosionsauslösers ändert. Wird der Korrosionshemmstoff freigesetzt, wirkt dieser sofort gegen die drohende Korrosion. Ist die Gefahr beseitigt, verringert sich die Durchlässigkeit der Behälterhülle wieder. Diese bedingte Reversibilität zwischen geschlossenem und geöffnetem Zustand des Behälters sorgt für einen sehr sparsamen Verbrauch der aktiven Substanz und dadurch für eine hohe Nachhaltigkeit der Beschichtung.
Landtechnik/Forsttechnik

Landtechnik/Forsttechnik

Lindner ist ein österreichischer Hersteller von Traktoren und landwirtschaftlichen Maschinen. Das Unternehmen wurde 1948 gegründet und hat seinen Sitz in Ried im Innkreis. Lindner bietet eine breite Palette von Produkten für die Landwirtschaft, wie Traktoren, Mähdrescher, Forstmaschinen und vieles mehr. Deutz ist ein deutscher Hersteller von Motoren und Antriebssystemen für verschiedene Anwendungen. Das Unternehmen wurde 1864 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Köln. Deutz produziert sowohl Diesel- als auch Gasmotoren und beliefert Kunden weltweit in den Bereichen Landwirtschaft, Bauwesen, Transportwesen und Industrie. SAME ist ein italienischer Hersteller von Traktoren und landwirtschaftlichen Maschinen. Das Unternehmen wurde 1942 gegründet und hat seinen Sitz in Treviglio, Italien. SAME bietet eine Vielzahl von Traktormodellen für verschiedene Anwendungen in der Landwirtschaft. Lamborghini Trattori ist ein italienischer Hersteller von Traktoren. Das Unternehmen wurde 1948 gegründet und hat seinen Sitz in Cento, Italien. Lamborghini Trattori produziert leistungsstarke Traktoren für den Einsatz in der Landwirtschaft. AEBI ist ein Schweizer Hersteller von landwirtschaftlichen und kommunalen Geräten. Das Unternehmen wurde 1883 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Burgdorf, Schweiz. AEBI bietet eine breite Palette von Produkten wie Traktoren, Mähmaschinen, Schneefräsen und vieles mehr. Reform ist ein österreichischer Hersteller von landwirtschaftlichen Maschinen und Fahrzeugen. Das Unternehmen wurde 1913 gegründet und hat seinen Sitz in Wels, Österreich. Reform bietet eine Vielzahl von Produkten für die Landwirtschaft, einschließlich Traktoren, Mähmaschinen und Transportfahrzeugen. Pöttinger ist ein österreichischer Hersteller von landwirtschaftlichen Maschinen. Das Unternehmen wurde 1871 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Grieskirchen, Österreich. Pöttinger produziert eine breite Palette von Produkten wie Mähmaschinen, Schwader, Silierwagen und vieles mehr. Lely ist ein niederländischer Hersteller von landwirtschaftlichen Maschinen. Das Unternehmen wurde 1948 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Maassluis, Niederlande. Lely bietet verschiedene Produkte für die Landwirtschaft, darunter Melkroboter, Fütterungsautomaten und Heuballenpressen. Hauer ist ein österreichischer Hersteller von Frontladern und Anbaugeräten für Traktoren. Das Unternehmen wurde 1978 gegründet und hat seinen Sitz in Kärnten, Österreich. Hauer produziert eine breite Palette von Produkten wie Frontladern, Ballenzangen und Palettengabeln. Hydrac ist ein österreichischer Hersteller von Hydrauliksystemen und Anbaugeräten für Traktoren. Das Unternehmen wurde 1959 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Linz, Österreich. Hydrac bietet eine Vielzahl von Produkten wie Frontladern, Kehrmaschinen und Schneeschildern. Vakutec ist ein deutscher Hersteller von Gülletechnik und Stallentmistungssystemen. Das Unternehmen wurde 2010 gegründet und hat seinen Sitz in Bad Fallingbostel, Deutschland. Vakutec bietet Lösungen für die effiziente Gülleausbringung und die hygienische Stallentmistung. Stepa ist ein österreichischer Hersteller von Rückewagen und Forsttechnik. Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und hat seinen Sitz in Steyr, Österreich. Stepa produziert robuste und leistungsfähige Rückewagen für den Einsatz in der Forstwirtschaft. Holzknecht ist ein österreichischer Hersteller von Holzrückegeräten und Seilwinden. Das Unternehmen wurde 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Kärnten, Österreich. Holzknecht bietet eine breite Palette von Produkten für die Waldarbeit, darunter Rückezangen, Seilwinden und Forstkrananlagen. Tajfun Se
Netzwerktechnik, Netzwerkverkabelungen, EDV-Verkabelungen

Netzwerktechnik, Netzwerkverkabelungen, EDV-Verkabelungen

Netzwerkverkabelungen sind das Rückgrat moderner Kommunikationssysteme. Elektro Mösl GmbH bietet professionelle Netzwerkverkabelungsdienste, die auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens abgestimmt sind. Unsere erfahrenen Techniker sorgen dafür, dass Ihre Netzwerkverkabelung effizient und zuverlässig ist, um eine optimale Datenübertragung zu gewährleisten. Mit hochwertigen Materialien und modernster Technologie stellen wir sicher, dass Ihre Netzwerkverkabelung den höchsten Standards entspricht. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Kommunikationsinfrastruktur zu optimieren und zukunftssicher zu gestalten.
messtechnik

messtechnik

Mit einer Kombination aus jahrelanger Erfahrung und modernsten Messgeräten begeben wir uns auf die Suche nach Sicherheitslücken in Ihren elektronischen Systemen. Im Zuge dessen kümmern wir uns auch um die rechtlich einwandfreie Dokumentation und Protokollierung des Messverfahrens. E-Attest bzw. Anlagenüberprüfung nach ÖVE/ÖNORM E8001 Geräteüberprüfung nach ÖVE/ÖNORM E8701 Überprüfung von Notbeleuchtungsanlagen Elektrothermografie Leuchtdichtemessung nach RVS 05.06.12 (vormals RVS 5.512) Vermessen von Netzwerkinstallationen Eigenverbrauchsanalyse Einpegeln von SAT Anlagen Modernste Messgeräte für einwandfreie Ergebnisse Kompetente Durchführung unterschiedlichster Messverfahren Alles aus einer Hand Messung, Dokumentation, Protokollierung Erfahrung mit den gesetzlichen Anforderungen Muster-Prüfbericht Leuchtdichtemessung Die Leuchtdichtemessung hilft Ihnen, … Umbau Buchhandlung Thalia, SCS
Energiemanagement

Energiemanagement

Bei PVOne gehen wir auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden ein. Ebenso versuchen wir Ihren Energieverbrauch und -bedarf bestmöglich zu verstehen und daraus eine perfekt abgestimmte Lösung für Sie umzusetzen. Ihre Vorteile: Netzeinspeisemanagement Automatisierte Steuerung Optimierung des Eigenverbrauchs Integration von Speichersystemen Minimierung der Kosten
SpeedCutter Stent-Laserscheidanlage

SpeedCutter Stent-Laserscheidanlage

Der SpeedCutter ist eine Laserschneidanlage zum Schneiden von Stents und anderen kleinen Rohren. Er ist ausgestattet mit einem Faserlaser (100 – 400 Watt) oder Femtolaser (4 – 25 Watt). Der SpeedCutter ist eine Laserschneidanlage zum Schneiden von Stents. Er ist erhältlich wahlweise mit einem Schneidkopf (SINGLE) oder mit zwei Schneidköpfen (TWIN), mit Faser- und/oder Femtolaser. SpeedCutter Produktvorteile: - Parallele und voll automatisierte Produktion: Der SpeedCutter Twin verfügt als einzige Laseranlage zum Herstellen von Stents über zwei gleiche luftgekühlte Faserlaserquellen, die parallel zwei Stents schneiden. - Entwickelt für den Dauerbetrieb: Durch den robusten Granitaufbau wird absolute Festigkeit und damit große Wiederholgenauigkeit garantiert, dadurch kann die Anlage 24 Stunden pro Tag vollautomatisch produzieren. - Reduktion des Reinigungsaufwandes: Mit einem Femtolaser können neue bioresorbierbare Materialien geschnitten werden, womit Reinigungsprozesse umgangen werden, die bei herkömmlichen Faserlasern unvermeidbar wären. Artikelnummer: SpeedCutter Stent Cutter
Fotofigur "Ghost" ECO-TALENT, Dame weiß

Fotofigur "Ghost" ECO-TALENT, Dame weiß

Fotofigur "Ghost" ECO-TALENT, Dame weiß, ohne Kopf, inkl. fahrbarer Standplatte" Die nächste Weiterentwicklung unserer Ghost-Serie! Diese Figur ist aus Kuntstoff hergestellt und hat daher eine Reihe von Vorteilen gegenüber herkömmlichen Figuren aus Fiberglasverbundmaterial: wiederstandsfähig, leicht und umweltfreundlich, da recyclebar. GHOST-Mannequin "Eco-Talent" Dame weiß, inkl. fahrbarer Standplatte weiß, zerlegbar in 8 Teile, magnetische Fixierung der Teile, inkl. Hut-/Kapuzenhalter Maße: Höhe 165cm, Brust 83cm, Taille 66,5cm, Hüfte 93,5cm Konfektionsgröße ca. 36 Diese Teile sind auch einzeln auf der Standplatte verwendbar z.B. nur den Oberkörper, die Beine). So ist man bei der Produktfotografie von Textilien flexibler als je zuvor!
Messelektronik

Messelektronik

Mit dem MHS MessPC (MPC) können Sie sämtliche Messwerte von den verschiedensten Messsensoren erfassen und bewerten. Die Software ermöglicht eine einfache Prüfplanung und einen unkomplizierten Prüfablauf. Der MHS MPC ist mittels eines BUS-Systems modular erweiterbar, somit können Sie flexibel, einfach und schnell jegliche Art von Daten erfassen und weiterverarbeiten. Der MHS MPC lässt sich einfach und mühelos in ein bestehendes SPS System bzw. in bestehende Automatisierungslinien einbinden.
Erfassungssysteme für Energieverbrauchsdaten, digitale

Erfassungssysteme für Energieverbrauchsdaten, digitale

Die MEC- Produktfamilie ist ein Monitoringsystem zur Messung von Strömen, Definition von Einschaltsequenzen und zur Erfassung potentialfreier Meldekontakte sowie Temperaturen und Feuchten. Stromverbrauch und Energiekosten werden in den nächsten Jahren zu vorrangigen Themen. Der Stromverbrauch soll zukünftig besser geplant, überwacht und kontrolliert werden können. MEC unterstützt Sie dabei und optimiert den Energieverbrauch. Die MEC- Produktfamilie ist ein modulares System zur Messung von Strömen, Definition von Einschaltsequenzen und zur Erfassung potentialfreier Meldekontakte sowie Temperaturen und Feuchten. Mit MEC (Multiamperemeter mit Ethernet-Connector) wird die Grundlage für das Management Ihrer Energieversorgung geschaffen. Diese zusätzliche Komponente im Elektroverteiler misst den Status Ihrer FI / LS sowie der abgehenden Ströme. Die einzelnen Module werden über Ethernet mit dem Steuerrechner verbunden. Spezielle Messdatenleitungen sind nicht erforderlich. Das GUI des Steuerrechners ist über jeden Standard-Web-Browser anzeigbar.
ÖKOBETON-R

ÖKOBETON-R

ÖKOBETON-R von Wopfinger Transportbeton ist ein zertifizierter Recyclingbeton, der nach ÖNORM B 4710-1 hergestellt wird. Dieser Beton enthält Anteile aus recycelten, aufbereiteten und gewaschenen Gesteinskörnungen, wodurch der Einsatz von natürlichen Gesteinskörnungen reduziert wird. ÖKOBETON-R ist bis einschließlich C 25/30 XC1 verfügbar und bietet eine nachhaltige Lösung für die Bauwirtschaft, indem er den ökologischen Fußabdruck verkleinert. Ausgezeichnet mit dem IBO-Zertifikat und dem Niederösterreichischen Innovationspreis, steht ÖKOBETON-R für höchste Qualität und Umweltfreundlichkeit. Wopfinger Transportbeton setzt auf innovative Technologien und engagiert sich aktiv in der technischen Normenentwicklung, um neue Anwendungsbereiche für dieses ökologische Produkt zu erschließen. ÖKOBETON-R ist die ideale Wahl für nachhaltiges Bauen und Ressourcenschonung.
BTL Medizintechnik

BTL Medizintechnik

Die BTL Physiotherapie-Geräte bieten eine breite Auswahl an kombinierten Einheiten. Möglich ist nahezu jede Kombination von Elektrotherapie , Ultraschall-, Laser- und Magnetfeldtherapie. Jedes System verfügt über verschiedene Funktionen und Merkmale, um die jeweiligen Therapiebedürfnisse zu erfüllen.
Warum Sie eine SOP Software nutzen sollten

Warum Sie eine SOP Software nutzen sollten

Eine Standard Operating Procedures (SOP) Software verbessert die Effizienz, Konsistenz und Compliance Ihrer Geschäftsprozesse. Es erleichtert auch die Schulung und Onboarding neuer Mitarbeiter und verbessert die Qualität Ihrer Produkte oder Dienstleistungen. Hier sind weitere Gründe, warum Sie eine SOP Software nutzen sollten: Zeitersparnis Durch die Automatisierung von Geschäftsprozessen können Sie Zeit sparen und sich auf wichtige Aufgaben konzentrieren. Die SOP Software sorgt dafür, dass Sie keine Zeit mit der manuellen Erstellung, Überprüfung und Genehmigung von SOPs verschwenden müssen. Kostenersparnis Eine SOP Software kann dazu beitragen, die Kosten für Schulungen und Fehlleistungen zu senken. Die Standardisierung von Geschäftsprozessen führt zu einer höheren Effizienz und reduziert die Anzahl der benötigten Mitarbeiter. Risikominderung Eine SOP Software kann dazu beitragen, das Risiko von Fehlern oder Ausfällen in den Geschäftsprozessen zu reduzieren. Sie sorgt für eine konsistente Ausführung der Prozesse und ermöglicht eine schnellere Fehlerbehebung und Verbesserung. Flexibilität Die SOP Software ermöglicht es Unternehmen, schnell auf Änderungen in den Geschäftsprozessen zu reagieren und sie zu aktualisieren. Die Software ermöglicht es, SOPs in Echtzeit zu aktualisieren, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter auf dem neuesten Stand sind. Skalierbarkeit Eine SOP Software kann mit Ihrem Unternehmen wachsen und sich anpassen. Sie ermöglicht es, neue SOPs hinzuzufügen und bestehende zu aktualisieren, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter auf dem gleichen Stand sind.
ROGLER Software

ROGLER Software

das Ziel, menschliche Entscheidungsprozesse zu übernehmen und zu verbessern, die Abläufe zu automatisieren und zu optimieren.
BOOM SOFTWARE

BOOM SOFTWARE

Wir widmen uns der Entwicklung von Softwarelösungen, die Ihr Unternehmen auf das nächste Level bringen. Unsere Produkte werden in den Sektoren Bahn, ÖPNV und industrielle Instandhaltung und Produktion eingesetzt.
DURMA HD-F 3015 (3060 mm x 1530 mm)

DURMA HD-F 3015 (3060 mm x 1530 mm)

2 kW Leistung, techn. Daten, Ausrüstung und Zubehör siehe Homepage
Blitzschutz für Feldkirchen, Villach Land und Villach

Blitzschutz für Feldkirchen, Villach Land und Villach

Die Blitzhäufigkeit steigt in den letzten Jahren in vielen Teilen Österreichs an. Blitzschlag bedeutet eine Gefährdung für Ihr Eigentum, aber auch für die Gesundheit und das Leben von Menschen. Wir bieten Ihnen durchdachte Systeme für private Wohnhäuser und Unternehmen. Ableiten von Blitzenergie in die Erde Das Prinzip von Blitzableitern ist die Umleitung von Spannung und Energie von Blitzen in das Erdreich oder das Fundament. Wir beraten Sie gerne persönlich und führen die Planung und alle Berechnungen für die optimale Dimensionierung von Blitzschutzanlagen für Villach, Feldkirchen und Villach Land durch. Blitzschäden durch Potentialunterschiede Sogar indirekte Blitzschläge, die das Gebäude selbst nicht betreffen, können zu Problemen führen. Sie verursachen Potentialunterschiede in der Stromversorgung. Diese können für sensible Geräte wie EDV gefährlich werden. Wir bieten Ihnen durchdachten inneren Blitzschutz, um Überspannung abzuwenden. Persönliche Beratung zu Blitzschutz Ob Sie neue Blitzschutzanlagen einbauen lassen wollen, vorhandene Systeme modernisiert werden sollen oder Sie einen Partner für regelmäßige Überprüfungen suchen, wir von Maschke sind gerne für Ihre Anliegen in Sachen Blitzschutz da. Rufen Sie uns an und lassen Sie sich persönlich beraten.
Erdungs- und Blitzschutzanlagen

Erdungs- und Blitzschutzanlagen

Das Leistungsangebot von Elektro Feichtner umfasst Erdungs- und Blitzschutzanlagen, von der Projektierung bis zur Errichtung. Wir überprüfen auch die Blitzschutzanlagen und erstellen Prüfungsberichte. Unsere Ausführungen erfolgen unter oder über Putz, sowie in Aluminium, Kupfer, verzinktem Flussstahl oder Nirostahl. Moderne Blitzschutzanlagen können harmonisch in jeden Baustil integriert werden. Wir bieten regelmäßige Überprüfungen und Wartungen an, um Ihre Sicherheit vor den Gefahren der Natur zu gewährleisten und Schäden zu verhindern.
EBV E-Bike Battery, kompatibel zu Panasonic, verschiedene Ausführungen

EBV E-Bike Battery, kompatibel zu Panasonic, verschiedene Ausführungen

ALLGEMEINE INFOS hochwertige Akkus passend für eBikes mit Panasonic Motor Position: zwischen Sattelrohr und Hinterrad für diverse Radmarken: KTM, Flyer, Raleigh, Kalkhoff, Kettler, Gazelle, etc. Kommen Sie mit Ihrem eBike vorbei, wir beraten Sie gerne, welcher Akku für Ihr Rad passt. DETAILS System: Li-ion Akku Spannung: 26 oder 36 Volt Kapazität: von 374 bis 612 Wh Preis: auf Anfrage
Kommunikationstechnik

Kommunikationstechnik

IP-Telefonie (VOIP), Strukturierte Verkabelung, Netzwerktechnik, SAT-Anlagen / IP-TV IP-Telefonie (VOIP) IP Telefonanlagen kommunizieren über das VOIP (Voice over IP) Protokoll und stellen die moderne alternative zum klassischen PSTN Festnetztelefon her. Beim IP Telefon wird die Möglichkeit geschaffen über das Internet zu telefonieren. Der größte Unterschied zwischen der der VOIP Telefonie und der klassischen Telefonanlage ist, dass unterschiedliche Netzwerke verwendet werden. VOIP nutzt das Internet, hingegen nutzt das klassische Telefon das öffentlich vermittelnde Telefonnetzwerk – auch PSTN (engl. Für Public Switched Telephone Network). Beim Telefonieren über PSTN wird für diese Gesprächsverbindung eine Standleitung aufgebaut. Bei VOIP Telefonie wird das Internet benutzt, sprich es funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie das Öffnen einer Website – es wird der günstigste und schnellste Internetknoten gesucht um die Datenpakete zu schicken. Diese Herangehensweise macht IP Telefonie aus kostentechnischer Sicht deutlich preisattraktiver, da keine Standleitung aufgebaut werden muss. Auf folgenden Geräten ist die VOIP Software verfügbar: Laptop oder PC VOIP Endgeräte Smartphone APP Die Vorteile auf einem Blick: Telefonieren kostenlos Unternehmensintern Da Firmenintern alle im gleichen Netzwerk sind, fallen hierzu keine zusätzlichen Netzwerkgebühren an, sondern bedienen sich gleich der bestehenden Infrastruktur. Auch wenn eine Global Infrastruktur vorhanden ist, können diese Telefonate kostenfrei getätigt werden. Telefonate ins Festnetz oder Mobil Natürlich können VOIP Lösungen auch externe Nummern wie ein Festnetz oder Mobiltelefon anwählen. Sind jedoch unterm Strich kostengünstiger aufgrund der VOIP Infrastruktur. Mobile Lösung smart gemacht Nutze die Smartphone APP um beispielsweise von unterwegs aus mit deiner Büronummer anzurufen oder Anrufe von deiner Büronebenstelle entgegen zu nehmen obwohl man unterwegs ist. Keine langfristigen Verträge und geringe Anschaffung Im Vergleich zu herkömmlichen Telefonanlagen sind die Anschaffungskosten geringer und es gibt keine Vertragsbindung. Zudem auch die monatlichen Gebühren geringer ausfallen, da nach dem Pay as you use Modell abgerechnet wird. Strukturierte Verkabelung Die strukturierte Netzwerkverkabelung bildet das Kernstück einer modernen Gebäudeinfrastruktur. Sie dient vor allem zur Übertragung wichtiger Daten innerhalb und außerhalb eines Gebäudes. Entsprechend wichtig ist hierbei die Topologie und die richtige Auswahl der Kabeltypen um ein performantes Netzwerk aufbauen zu können. Vorrangig geht es hierbei um die Planung, Umsetzung und das Betreiben eines zukunftssicheren und flexiblen Netzwerks. Im Vergleich zu „unstrukturierten“ Installationen ist man als Betreiber nicht an ein bestimmtes Szenarium gebunden – sondern kann flexibel und kostengünstig umgerüstet werden. Man unterscheidet bei der strukturierten Netzwerkverkabelung drei Ebenen: die Geländeverkabelung, die Gebäudeverkabelung und die Stockwerksverkabelung. Bei der Geländeverkabelung, geht es darum zwei örtlich voneinander getrennte Gebäude zu verbinden bzw. größere Distanzen abzudecken. Hierbei kommt oft eine Glasfaserleitung in Betracht (Multimode oder Singlemode) hierbei können Distanzen über mehrere Kilometer abgedeckt werden. Bei der Gebäudeverkabelung, verbindet man einzelne Stockwerke innerhalb des Gebäudes miteinander. Beispielweise werden hierbei Stockwerksswitches bedient. Bei der Stockwerksverkabelung, werden durch die Stockwerksverteiler oder Switches die Endpunkte (Anschlussdosen, Netzwerkdosen) versorgt. Hierbei kann es sein, dass sich im Stockwerk noch ein Netzwerkschrank befindet und die einzelnen Leitungen noch auf einem Patchpanel aufgelegt sind. Denn wirklichen Abschluss findet man in den Netzwerkdosen, welche entweder in einer Bodendose, einem Kabelkanal oder in der Wand montiert sind. Die Verbindung zwischen den Endpunkt und dem Stockwerksverteiler ist üblicherweise ein Twisted Pair (CAT Kabel) der Kategorie 6 und höher. Die Länge hierfür begrenzt sich auf maximal 100m – da bei längeren Leitungen die Messwert nicht mehr akzeptabel sind und Datenübertragungsfehler nicht ausgeschlossen werden können. Daher ist es immer erforderlich ein entsprechendes Netzwerkmessprotokoll zu erstellen. Welches die Funktion der strukturierten Verkabelung wiederspiegelt. Die Vorteile im Überblick: Reserven werden schon in der Planung berücksichtigt Berücksichtigung von zukünftigen Techniktrends Kostengünstige Erweiterung des Systems Einfach Anbindung von aktiven Netzwerkkomponenten Netzwerktechnik Steht in einem Gebäude die strukturierte Verkabelung, bildet diese die Basis für ein funktionierendes Netzwerk. Auf Grund dessen können Server und Clients in diesem Netzwerk miteinander kommunizieren und Daten austauschen. Im Regelfall werden Netzwerke dazu verwendet Informationen auf verschiedenen Endgeräten zur Verfügung zu stellen oder abzugreifen.
Sicherheitstechnik

Sicherheitstechnik

Sicherheit ist ein Grundbedürfnis der Menschen seit Beginn der Menschheit. Wir beraten Sie gerne jederzeit in Ihrer individuellen Sicherheitstechnik Situation Videoüberwachung Das digitale Auge – haben Sie Ihr Unternehmen oder Eigenheim von überall im Blick. Die Systemgrößen reichen hierbei von einem Einfamilienhaus bis hin zur Konzernzentrale mit weltweiten Niederlassungen. Eine Videoüberwachungsanlage kann leicht erweitert werden und bietet Ihnen Sicherheit durch ein vollständiges Videomaterial. Wir bieten Ihnen die Sicherheitstechnik Lösung um flexibel zu bleiben. Für kleine Anlagen haben wir fertige Netzwerkvideorekorder Lösungen welche als Plug and Play System schnell konfiguriert sind. Für Unternehmen bieten wir ein komplettes Sicherheitspaket bestehenden aus Server, Videomanagementsoftware und Kameras. Die Videomanagementsoftware wird verwendet um die intelligente Verwaltung, Steuerung und Archivierung für eine Vielzahl von Kameras zu ermöglichen. Wir arbeiten in diesem Bereich mit AXIS und Hikvision zusammen. Weitere Möglichkeiten durch Videoanalytik: People Counting Heatmapping Kennzeichenerkennung (LPR) Bewegungserkennung (Motion Detection) Cross Line Detektion Detektion von Wärme und Feuer Erfassen von Zustandsänderungen Features einer Videomanagementsoftware Das System ist skalierbar und wächst mit Ihren Sicherheitsbedürfnissen mit. Eine zentrale Verwaltung ermöglicht die schnelle Verwaltung der Clients, Server, Kameras und Benutzer in einem Umfeld mit mehreren Standorten. Auch die Wiedergabe an einer Videowall ist möglich. Die Software unterstützt eine Failover Aufzeichnung und bietet für unternehmenskritische Aufzeichnungen die höchst mögliche Sicherheit gegen Verlust von Videomaterial. Das System bietet eine zentrale und einheitliche Benutzeroberfläche, wodurch ein effizienter Betrieb sichergestellt wird. Die Oberfläche kann an den Bedürfnissen der Nutzer angepasst werden und in definierten Hierarchieebenen runtergebrochen werden. Durch eine erweiterte Rechteverwaltung ist sichergestellt, dass nur das entsprechende Personal das Videomaterial sichten darf. Mittels Lageplänen kann schnell der Überblick der Standorte und Kameras dargestellt werden, ein integrierter Alarmmanager informiert sofort über Sicherheits,- und Systemalarme. Ihr Mehrwert Abschreckung durch Videoüberwachung forensische Suche nach Handlungen Flexibilität und Skalierbarkeit hohe Auflösung und detailtreue modernste Technik modernste Verschlüsselung Erweiterung durch Videoanalytik Zutrittskontrolle Bei der Zutrittskontrolle geht es darum, einen protokollierten und prozessorgesteuerten Zugang zu bestimmten Räumlichkeiten eines Gebäudes zu regeln. Ein Identmedium (Karte oder Chip) und das System dahinter bieten Unternehmen sowie privaten Personen große Vorteile und einen erheblichen Komfort an. Schlüssel verteilen und in Listen eintragen war gestern, mittels einer einfach und intuitiv bedienbaren Software können Sie von jedem Rechner aus Zutrittsprofile verwalten, Benutzer anlegen, Karten ausgeben und berechtigen. Das Problem ist der Sicherheitstechnik bekannt, ein Schlüssel wurde ausgegeben und nicht mitprotokolliert, ist verloren gegangen oder wurde Nachhause mitgenommen. Fälle wie diese sind keine Seltenheit und verursachen unnötige Kosten und gehen zulasten der Betriebssicherheit. Im schlimmsten Fall ist der Generalschlüssel verloren gegangen und alle Schlösser müssen ausgetauscht werden. In so einem Fall, laufen die Kosten recht schnell in die Höhe, denn der zeitliche Aufwand und ein eventueller Stillstand von Schlüsselkräften ist aus unternehmerischer Sicht eine Katastrophe. Mit einer Zutrittskontrolle ist so ein Fall kein großes Thema mehr, mit wenigen Klicks kann man in so einem Fall einfach bestimmte Identmedien im System Sperren lassen. Erfahren Sie mehr über unser XESAR System.
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