Finden Sie schnell ersatzantriebe für Ihr Unternehmen: 42 Ergebnisse

Antriebselemente

Antriebselemente

Unsere Kettenräder unterstützen zahlreiche branchenspezifische Antriebslösungen z.B. Förderrollen mit Kugellager und Rollenböden für Postverteilzentren, Montagelinien, Versandlinien, Koffer- und Behältertransporte. Ein weiteres Einsatzgebiet ist die Maschinenverkettung.
Antriebstechnik

Antriebstechnik

In der Antriebstechnik finden kaltgezogene Profile von EZM in den unterschiedlichsten Bereichen ihre Anwendung. So befinden sich Klemmkörperprofile beispielsweise in dem Freilauf eines Fahrrads, in der Automobil-Getriebetechnik sowie in Förderbändern im Bergbau. Hohe Werkstoffqualität sowie die Präzision dieser kaltgezogenen Profile sind die entscheidenden Voraussetzungen für die Funktionssicherheit und Langlebigkeit von Freiläufen, Kupplungen, Überlastsicherungen und anderen Antriebselementen.
Linearantrieb

Linearantrieb

Linearmodule & Linearachsen mit höchster Positioniergenauigkeit. Präzise Lineartechnik aus eigener Fertigung. Ideal für Handlingsysteme, Z-Achsen in Portalen, Mehrachssystemen & Greifereinheiten. Linearführungen sind in zahlreichen Konstruktionen erforderlich. Die hochwertige Lineartechnik von MiniTec aus eigener Fertigung ist die perfekte Ergänzung des bewährten Profilsystem-Baukastens und mit diesem kompatibel. Die Lösungen sind äußerst flexibel und genaustens aufeinander abgestimmt, sodass wir für jede spezielle Anforderung die passende Linearführung bereitstellen können.
LINEARANTRIEBE

LINEARANTRIEBE

Klein, stark, schwarz. Gleiches gilt für die leistungsstarken Miniaturantriebe von Modico-Systemen.
Antriebselemente

Antriebselemente

Unsere Antriebselemente bieten zuverlässige Lösungen für verschiedene industrielle Anwendungen. Egal, ob Sie Antriebselemente für Maschinen oder spezielle Projekte benötigen, wir haben die passenden Produkte für Sie. Unsere Antriebselemente sind aus hochwertigen Materialien gefertigt, um Langlebigkeit und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um die besten Antriebselemente für Ihre spezifischen Anforderungen zu finden.
Antriebssysteme

Antriebssysteme

Als unverzichtbarer Bestandteil der Antriebstechnik hat sich der klassische Keilriemen schon längst etabliert und ist auch wegen der vielseitigen Anwendungsmöglichkeit in vielen Variationen und angepassten Formen von uns lieferbar. Ob als Schmal-, Breit- oder Doppel-Keilriemen oder als Kupplungs-, Zahn-, Rund- und Flach-Riemen - um nur einige zu nennen - ist dieses flexible Kraftübertragungsmedium unverzichtbar und hat wie die Keilriemenscheiben einen festen Platz in unserem Lieferprogramm.
Fahrmotoren und Endantriebe

Fahrmotoren und Endantriebe

Sie erhalten bei uns Kettenantriebsmotoren für Maschinen von 0,5t Betriebsgewicht bis zur 45 Tonnen-Klasse. Kontaktieren Sie uns für alle Ihre Anfragen bezüglich Achsantrieben und Kettenantriebsmotoren für Maschinen z.B. folgender Fabrikate: Komatsu, Caterpillar, Volvo, Hyundai Hitachi, JCB, Kobelco, Daewoo, Halla Takeuchi, Case, Yanmar, Airman, Nissan Mitsubishi, Samsung, und viele mehr...
E-Antrieb

E-Antrieb

Einige Referenzen: - Plug-in Hybride - 48 Volt-Systeme - Elektro-Nebenantriebe - Elektro-Achsantriebe
Linearantrieb LA33

Linearantrieb LA33

Kompaktes Design, hohe Leistung: Der LINAK LA33 Linearantrieb - ideal für raue Umgebungen. Mit optionaler integrierter Steuerung (IC). Der Linearantrieb LA33 begeistert mit seiner Verbindung aus kompaktem Design und beeindruckender Leistung. Dank seiner Robustheit und Effizienz ist er besonders geeignet für den Einsatz in anspruchsvollen, rauen und extremen Umgebungen. Das Geheimnis seiner wartungsfreien, langen Lebensdauer liegt in einem gründlichen und anspruchsvollen Prüfprogramm, das die Stabilität und hohe Qualität dieses Linearantriebs gewährleistet. Mit einer Maximal-Kraft von 5.000 N und einer Höchstgeschwindigkeit von 35 mm/s erfüllt der LA33 auch die anspruchsvollsten Anforderungen. Die Hublänge kann dabei flexibel zwischen 100 und 600 mm eingestellt werden, um den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Der LA33 bietet eine Vielzahl von Optionen, die ihn zu einem äußerst vielseitigen Antrieb machen. Dazu gehören die Varianten IC Basic, IC Advanced, Proportional, LINbus und Parallel. Außerdem unterstützt er die beiden CAN-Bus-Protokolle CAN SAE J1939 und CANopen. Zusätzlich sind mehrere dieser Optionen PLUS+1 konform, was eine nahtlose Integration in verschiedenste Anwendungen ermöglicht. Kraft: 1.500 N bis 5.000 N Max. Geschwindigkeit: bis zu 35 mm/s Hublänge: von 100 bis 600 mm Feldbusse: LINbus, CAN-Bus SAE J1939, CANopen
Freiläufe / Rücklaufsperren / Überholkupplungen (Trudelantriebe)

Freiläufe / Rücklaufsperren / Überholkupplungen (Trudelantriebe)

Die Firma REEL Antriebstechnik kann Ihnen neben dem Kupplungsprogramm noch ein großes Lieferspektrum an Freiläufe, Rücklaufsperren und Überholkupplungen bieten. Beratung – Konstruktion- Fertigung - Vertrieb Die Firma REEL Antriebstechnik kann Ihnen neben dem Kupplungsprogramm noch ein großes Lieferspektrum an Freiläufe, Rücklaufsperren und Überholkupplungen bieten. Genau wie bei den eigenen Kupplungen setzen wir bei Sonderlösungen ganz auf den Produktionsstandort Deutschland. Nur so können wir unseren Kunden Zuverlässigkeit, eine gleichbleibend hohe Produktqualität und ständige Verfügbarkeit garantieren. Durch diese Ausrichtung sind auch Sonderausführungen in kurzer Zeit umsetzbar. • Freiläufen o Klemmrollenfreiläufe o Klemmkörperfreiläufe • Rücklaufsperren • Überholkupplungen • Trudelantriebe Bitte zögern Sie nicht uns bei Fragen zu kontaktieren, denn wir beraten Sie gerne!
Zahnriementriebe

Zahnriementriebe

Formschlüssige Kraftübertragung, Wartungsfreiheit, großer Geschwindigkeitsbereich, geringe Riemenspannung, konstante Winkelgeschwindigkeit, großer Leistungsbereich, hoher konstanter Wirkungsgrad Längsstabilität und hohe Korrosionsbeständigkeit
Zahnriementriebe

Zahnriementriebe

Zahnriemen aus Neoprene und Polyurethan, Beschichtete Zahnriemen, Zahnriemen Meterware, Zahnriemenscheiben, Zahnwellen, Klemmplatten
easy drive Zahnriemenführung

easy drive Zahnriemenführung

Bei easy drive® greift der Ring passgenau auf die Zahnscheibe und stellt so zuverlässig sicher, dass der mit entsprechender Nut versehene Zahnriemen spielfrei auf dem Führungsring läuft. Die Weltneuheit der Zahnriemenführung – easy drive® Der neue Standard in der Zahnriementechnik : Sicher. Spurtreu. Vielseitig Laufgenauigkeit und -ruhe sind im Zusammenspiel von Zahnriemen und Zahnscheibe in den Einsatzbereichen der Antriebs- und Fördertechnik meist unabdingbar. Bisher gab es drei Lösungsvarianten (ohne easy drive®): - Bordscheiben verhindern das Ablaufen des Zahnriemens von der Zahnscheibe - der Zahnriemen wird durch eine Keilführung geführt, oder - mit besonderen Zahnformen versehen, um zuverlässig in der Spur zu bleiben Der eindeutige Nachteil der bisherigen Varianten ist das große Seitenspiel im Lauf beim Einsatz von Bordscheiben. Die Verwendung von Keilführungen, wie auch von Sonderzahnformen, ist deutlich konstruktionsaufwändiger und somit kostenintensiver. Und, die Führung erfordert trotzdem ein Toleranzspiel im Laufverhalten. Weiter ist der Bauraum in den Anlagen aufgrund größerer Zahnscheibendurchmesser stark eingeschränkt. easy drive®, eine innovative Lösung für alle Probleme Bei easy drive® greift der Ring passgenau auf die Zahnscheibe und stellt so zuverlässig sicher, dass der mit entsprechender Nut versehene Zahnriemen spielfrei auf dem Führungsring läuft. Höchste Spurtreue für alle Zahnformen, -teilungen und Materialien. Überzeugen Sie sich selbst: die durchdachte Bauweise von easy drive® bietet entscheidende Effizienzvorteile gegenüber allen konventionellen Lösungsansätzen. Ein Einsatz, der sich mehrfach lohnt. Jetzt können Sie von den Vorteilen des easy drive®-Systems profitieren: - Universeller Einsatz anstelle von Bordscheiben oder spezieller Zahnriemenführungen - Für alle Zahnformen und Zahnriementeilungen anwendbar - Mit allen Werkstoffen kombinierbar – Stahl, Al, GG oder Kunststoffen - Kann für Polyurethan- und Neoprenzahnriemen eingesetzt werden - Höchste Spurtreue des Zahnriemens ohne Seitenspiel, Verlaufen oder Wandern - Schwingungen der Zahnriemen werden reduziert – sehr ruhige Laufeigenschaften - In beide Laufrichtungen einsetzbar, reversierbar - Minimierung der Bauräume in Anlagen durch kleinere Scheibendurchmesser und Scheibenbreiten - Für Omega-Antriebe und -Umlenkungen geeignet - Kostengünstig und ressourcensparend Deutschland: Deutschland
Getriebereparatur / Getriebeinstandsetzung, Revision von Getrieben aller Hersteller, Lagerwechsel, neue Verzahnung etc.

Getriebereparatur / Getriebeinstandsetzung, Revision von Getrieben aller Hersteller, Lagerwechsel, neue Verzahnung etc.

Instandsetzung / Reparatur von Industriegetrieben aller Hersteller, u.a. ASUG ®, Battenfeld ®, Demag ®, Dorstener ®, Flender ®, Eisenbeiss ®, Henschel ®, Jake®, Pekrun ®, Renk®, SEW Eurodrive ® u.v.m. Herstellerübergreifende Getriebeinstandhaltung – hochwertig und nachhaltig Das ist Ihr Anspruch und unsere Kompetenz bei der Instandsetzung von Industriegetrieben aller Hersteller, u.a. ASUG ®, Babbini ®, Battenfeld ®,Bauer ®, Benseler ®, Bersstorf ®, BHS ®, Bockwoldt ®, Bonfigioli ®, Brook Hansen ®, Danieli ®, DBT ®, Demag ®, Dempewolf ®, Desch ®, Dudweiler ®, Eickhoff ®, Eisenbeiss ®, Emil Kreiskott ®, Flender ®, Getriebebau Nord ®, Hansen ®, Henschel ®, Hellwig & Offermann ®, Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann ®), JSW ®, Kachelmann ®, Keller ®, Kocks ®, Kumera ®, Koellmann ®, Krauss Maffei ®, Lohmann & Stolterfoht ®, Leistritz ®, Moventas ® (Metso Drives ®/Valmet ®), Nanjing ®, Ostermann ®, Passavant ®, Pekrun ®, Pemat ®, PIV ®, PWH Weserhütte AG ®, Renk®, Renold ®, Rexroth ®, Rossi ®, Santasalo ®, August Seegers ®, SAWA / Sauerwald ®, SEW Eurodrive ®, SIG ®, TGW (Thyssen Getriebewerke) ®, TGW ,Voith ®, Walther Flender ®, Wülfel ®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE ®, ZF ®, Zollern ® (Dorstener ®) Wir übernehmen die Getriebewartung, –inspektion und –instandsetzung, sowie den Aus- und Wiedereinbau von Industriegetrieben fast aller Hersteller in Ihrem Werk. Wir führen Schadensanalysen an Ihren Getrieben durch, zeigen Ursachen für Getriebeschäden auf und schlagen Ihnen Verbesserungsmöglichkeiten vor, die wir dann gemeinsam mit Ihnen umsetzen. Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Industriegetriebe aktiv zu begleiten und neue Maßstäbe in der Qualität, Bearbeitungsszeit, sowie unserem Service, zu setzen. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der herstellerübergreifenden Getriebeinstandsetzung.
AC-Servoverstärker - MELSERVO-J4-Serie

AC-Servoverstärker - MELSERVO-J4-Serie

Mit der MELSERVO MR-J4-Serie bietet Mitsubishi Electric einen Servoverstärker, mit dem Maschinenbauer und Endkunden die Sicherheit im Produktionsprozess steigern und die Produktivität verbessern. Mit der MELSERVO MR-J4-Serie und den entsprechenden Positionierbaugruppen, Motion-Modulen und High-End Motion-Control-Systemen bietet Mitsubishi Electric einen Servoverstärker, mit dem Maschinenbauer und Endkunden die Sicherheit im Produktionsprozess steigern und die Produktivität verbessern. Die MR-J4-Verstärkerserie wurde für die Anforderungen an die Automatisierungstechnik von morgen entwickelt. Mitsubishi Electric hat mit ihr zahlreiche innovative und anwenderfreundliche Funktionen integriert, um zum Beispiel zeitraubende und aufwendige Systemabstimmungen zwischen Mechanik und Elektronik zu minimieren. Die standardmäßig eingebauten Absolut-Encoder bieten eine Auflösung von 22 Bit. Dies entspricht über 4 Millionen Impulsen/Umdrehung. Das Ergebnis sind exzellente Rundlaufeigenschaften, eine max. Positioniergenauigkeit und eine Verarbeitungsgeschwindigkeit, welche den Leistungsanforderungen moderner High-End-Maschinen mehr als gerecht wird. Ein weiteres Highlight bei Funktionalität und Flexibilität ist die Anschlussmöglichkeit unterschiedlicher Motoren am MR-J4 Verstärker. Der Servoverstärker bedient sowohl rotatorische Motoren, Linearmotoren oder auch Direct-Drive-Motoren bequem und einfach. Spannungsversorgung: 1~ 200 – 240 V AC, 1~/3~ 200 – 240 V AC (~2kW), 3~ 200 – 240 V AC (1k~55kW), 400 V AC Regelungsfunktionen: Positionierung/Drehzahl/Drehmoment Steueranschlüsse: (A) Analog/Pulskette/9 Digitaleingänge/6 Digitalausgänge,<br/>(B) SSCNETIII/H/3 Digitaleingänge, 3 Digitalausgänge, (TM) Open Network Interface (EtherCAT, Profinet, Ethernet/IP) Schnittstellen: USB, RS485, RS422 Schutzfunktionen: Überstrom, Überspannung, Überlast (elektronisches Thermorelais), Überhitzungsschutz des Servomotors, Encoderfehler, Bremskreisüberlastung, Unterspannung/Netzausfall, Drehzahlüberwachung, Schleppfehlerüberwachung Schutzart: Selbstkühlung IP20, Motor IP65/IP67 Umgebungstemperatur: Betrieb: 0–55 °C (keine Taubildung); Lagerung: -20–65 °C (keine Taubildung) Relative Luftfeuchtigkeit: Betrieb, Lagerung: max. 90 % RH (ohne Kondensation) Sonstiges: Aufstellhöhe: max. 2000 m über NN; Vibrationsfestigkeit: max. 5,9 m/s² (0,6 G)
Electrak LL Linearaktuator für lange Lebensdauer, hohe Einschaltdauer und raue Umgebungen

Electrak LL Linearaktuator für lange Lebensdauer, hohe Einschaltdauer und raue Umgebungen

Mit einer Laufleistung bis 600 km und einer maximalen Einschaltdauer von 100 % arbeiten die neuen smarten Electrak LL Elektro-Linearaktuatoren deutlich länger und höher getaktet als bisherige Modellgenerationen. Perfekt für Anwendungen, bei denen Sie mit einem herkömmlichen Elektro-Aktuator eine kürzere Lebensdauer und mehr Wartung akzeptieren mussten oder sogar ein komplexes, teures und sperriges Pneumatik- bzw. Hydrauliksystem benötigten. • Lange, wartungsfreie Lebensdauer. Die besten Werkstoffe und der Einsatz modernster Technologien (bürstenlose Langlaufmotoren) ermöglichen einen dauerhaft störungsfreien Betrieb. • Höhere Einschaltdauer. Reibungsärmere Komponenten und ein Motor mit höherem Wirkungsgrad bedeuten mehr Laufruhe und eine maximierte Einschaltdauer. • Speziell entwickelte integrierte Steuerung. Erfüllt die Sicherheitsnormen für Bahnanwendungen EN 50155, EN 60077 und EN 45545. • Steuerungsoptionen, einschließlich Buskommunikation (CANopen® oder SAE J1939), berührungsloser Absolutpositionsgeber • Erhöhte Umgebungsfestigkeit. Hochrobuste äußere Bauteile und eine verbesserte, UV-beständige Oberflächenbeschichtung erhöhen den Widerstand gegen äußere Widrigkeiten. Electrak LL – Steuerungsoptionen: • LXX = Elektronisches Überwachungspaket + Niederstrom-Motorschaltung • LXP = Elektronisches Überwachungspaket + Niederstrom-Motorschaltung + Positionsrückführungs-Ausgang • LEX = Elektronisches Überwachungspaket + Niederstrom-Motorschaltung + Eingänge für externe Endlagenschalter • CNO = SAE J1939 CAN-Bus + geschlossene Geschwindigkeitsregelung (inkl. Diagnosen, Positionsrückführung, Überlastanzeige sowie statische und dynamische Kraftrückführung) • COO = CANopen CAN-Bus + geschlossene Geschwindigkeitsregelung (inkl. Diagnosen, Positionsrückführung, Überlastanzeige sowie statische und dynamische Kraftrückführung) • Alle außenliegenden Bauteile aus Edelstahl Eingangsspannungen (VDC): 24VDC/48VDC Min/Max Hub Länge: mm: 100 / 450 Max. dynamische Last: N: 6000 Volllast-Einschaltdauer bei 25 ºC (77 ºF): 35% Max. Geschwindigkeit: mm/s: 2 kN mit 54 mm/s oder 4 kN mit 30 mm/s oder 6 kN mit 15 mm/s
Einschraub-Kugelgewindezylindermutter KGM-E

Einschraub-Kugelgewindezylindermutter KGM-E

Einschraub-Kugelgewindemutter KGM-E für gerollte NEFF Kugelgewindespindeln KGS in den Toleranzklassen T3-T10. Für Anwendungsfälle mit beengten Einbauverhältnissen. Mutter mit Standard-Axialspiel 0,05mm, spielarm oder spielfrei über Kugelselektierung möglich. Die Einschraub-Kugelgewindemutter kann über die Befestigungsbohrung D2 gegen verdrehen fixiert werden. Auch in linksgängiger Gewindeausführung lieferbar. Mit integrierten NBR-Abstreifern. Werkstoff: 1.7131 (ESP65) oder 1.3505 (100Cr6
hochfeste 3D Druck Komponenten ersetzen Aluminium in Prototyp und Serie

hochfeste 3D Druck Komponenten ersetzen Aluminium in Prototyp und Serie

3D gedruckte Seilrolle aus Kohlefaser verst. Kunststoff ersetzt Aluteil. Als Prototyp oder in Serie bis zu 70% günstiger und 80% schneller als Aluminium Frästeile. Interesse? Wir freuen uns Sie!
Schaltgetriebe im Tausch

Schaltgetriebe im Tausch

Wir tauschen Schaltgetriebe für alle gängigen Fahrzeugtypen aus zu fairen Preisen.
Zahnriemenräder

Zahnriemenräder

Zahnriemenräder HDT, RPP, AT, T, Breco-Flex u. Poly-V
Spannrollen

Spannrollen

Die Mulco-Spannrollen sind mit hochwertigen Rillenkugellagern ausgerüstet. Die Lager sind mit leistungsfähigem Lithiumseifenfett erstbefettet und dadurch auf Gebrauchsdauer geschmiert. Sondergrößen und Spannrollen-Ausführungen mit Bordscheiben auf Anfrage.
Feinguss

Feinguss

Generativ gebaute verlorene Modelle beschleunigen den Feinguß Metallgussteile fertigen wir auf Basis selbst gebauter, verlorener Modelle mittels zwei verschiedener Feingussverfahren. Bei diesen werden verlorene Modelle in keramische Materialien eingebettet. Das Modell wird ausgebrannt und man erhält einen Formhohlraum für den Metallguss. Nach dem Erstarren der eingefüllten Schmelze wird die Form entfernt und dabei zerstört. Dieses Verfahren eignet sich besonders für Metallteile mit - komplexen und hinterschnittenen Geometrien - dünnen Wandstärken - glatten Oberflächen bei Stückzahlen von 1 bis einige hundert und einer großen Materialvielfalt. In diesem Bereich stehen uns 2 Feingussverfahren zur Verfügung. Küvettenfeinguss, auch Differenzdruckverfahren genannt und Schalenfeinguss.
Zahnriemenräder

Zahnriemenräder

BEA ist ein seit über 60 Jahren international operierendes Unternehmen in der Antriebstechnik. Zoll ISO 5294 Zoll ISO 5294 für Taperbuchsen Profil HTD® Profil HTD® für Taperbuchsen Profil "T" - DIN 7721-2 Profil "AT" "PCB" SYNCHROCHAIN für Taperbuchsen Zahnwellen Bordscheiben verzinkt Taperbuchsen Klemmplatten
Schlosserei

Schlosserei

3-D-Arbeitsplatten L 3000 x B 1500. Kran 5 to + 3,2 to Hakenhöhe 5300
Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

Wir bevorraten für Sie Keilriemenscheiben in Taper-Spannbuchsen-Ausführung sowie die dazugehörigen Taper-Spannbuchsen. Alle gängigen Größen sind in großer Stückzahl ab Lager schnell verfügbar. Keilriemenscheiben liefern wir in vorgebohrter bzw. freigebohrter Ausführung, als Taper-Scheibe mit Buchse oder als Sonderanfertigung für Ihre speziellen Anforderungen. Unser umfassendes Lieferprogramm: - Schmalkeilriemenscheiben DIN 2211 - Keilriemenscheiben für Taper-Spannbuchsen (Profile SPZ, SPA, SPB, SPC) - Taper-Spannbuchsen (mit Nut nach DIN 6885, Teil 1) - Einschweißnaben (Typ WH, Stahl) - Anschraubnaben (Typ SM, Material GG25) - Taper-Zwischenhülsen. Zu unseren Serviceleistungen gehört das dynamische Auswuchten bis Güteklasse Q 2.5.
Zahnriemen

Zahnriemen

Durch die Formschlüssigkeit der Zahnung sind hohe Kräfte bei geringerer Vorspannung übertragbar. Weil die Zahnung Schlupf verhindert, können Zahnriemen auch zur Steuerung eingesetzt werden. Zahnriemen sind unter anderem genormt in: DIN ISO 5296: Zahnteilungen MXL, XXL, XL, L, H, XH, XXH (trapezförmige Verzahnung in zölligen Teilungen) DIN 7721: Zahnteilungen T2,5, T5, T10, T20 (trapezförmige Verzahnung in metrischen Teilungen) DIN 7721-2: Zahnteilungen AT3, AT5, AT10, AT20 (trapezförmige mit runder Teilung in metrischer Zahnteilung) ISO 13050: Zahnteilungen H8M, H14M, S8M, S14M, R8M, R14M (kurvenförmige Verzahnungen in metrischen Teilungen)
Schäl-Schleifscheiben/Peel Grinding

Schäl-Schleifscheiben/Peel Grinding

Schälschleifen an Automotive-Teilen wie z.B. Antriebswellen mit CBN-Schleifscheiben in Keramikbindung. Das Schälschleifen ist eine spezielle Form des Außenrundschleifens. Die Schleifscheibe agiert bei diesem Verfahren prinzipiell wie ein Drehwerkzeug mit unendlich vielen Schneiden. Kontur-Schleifen, auch von nach hinten abfallenden Konturen, wird so möglich. Dieses Verfahren kommt aufgrund der hohen Flexibilität sowohl in den Bereichen Werkzeugschleifen als auch in der Automotive-Industrie sehr häufig zur Anwendung.
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben Profil T oder Profil AT. Werkstoff: Aluminium. Bordscheiben Stahl. Ausführung: Aluminium, blank. Stahl verzinkt. Werkstoff: Aluminium. Bordscheiben Stahl. Ausführung: Aluminium, blank. Stahl verzinkt. Hinweis: Standard T-Profil nach DIN 7721 T2 mit metrischer Teilung (Verzahnung trapezförmig). Mindestens eine Zahnriemenscheibe muss Bordscheiben aufweisen. Die Zahnriemenscheiben besitzen eine Zentrierbohrung bzw. sind vorgebohrt. Standard AT-Profil mit metrischer Teilung (Verzahnung trapezförmig). Mindestens eine Zahnriemenscheibe muss Bordscheiben aufweisen. Die Zahnriemenscheiben besitzen eine Zentrierbohrung bzw. sind vorgebohrt. Artikelnummer: 22003
Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben sind zentrale Komponenten in Antriebssystemen, die für die Übertragung von Kraft zwischen Motoren und Maschinen verwendet werden. Sie arbeiten durch den Einsatz von Keilriemen, die sich in den Scheiben verhaken und so eine effektive Übertragung von Drehmoment und Bewegung ermöglichen. Keilriemenscheiben sind in vielen industriellen Anwendungen unverzichtbar, darunter in Maschinenbau, Automobilindustrie und landwirtschaftlichen Geräten. Unsere Keilriemenscheiben werden aus robusten Materialien wie Gusseisen, Stahl oder Aluminium gefertigt, um eine hohe Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit sicherzustellen. Sie sind in verschiedenen Größen und Profilen erhältlich, um eine optimale Anpassung an unterschiedliche Riemenarten und Anwendungen zu gewährleisten. Die präzise Fertigung sorgt für eine reibungslose Funktion und minimiert den Verschleiß sowohl der Scheiben als auch der Keilriemen. Durch den Einsatz von hochwertigen Keilriemenscheiben wird die Effizienz und Lebensdauer Ihres Antriebssystems deutlich erhöht. Unsere Produkte werden unter strengen Qualitätskontrollen hergestellt, um eine gleichbleibende Leistung zu gewährleisten. Wir bieten auch maßgeschneiderte Lösungen an, die exakt auf die Anforderungen Ihrer Maschinen und Systeme abgestimmt sind. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und Expertise im Bereich der Antriebstechnik.
Schleifscheiben-Aufnahmen

Schleifscheiben-Aufnahmen

Wir liefern Präzisions-Schleifscheibenaufnahmen für alle Maschinen. Rund- und Planlauftoleranz bis 0,002mm. Auch geeignet für CBN- und Diamantscheiben. Sonderausführungen nach Ihren Zeichnungen und Mustern möglich.