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Olivenblatt - Olea Europaea

Olivenblatt - Olea Europaea

Olivenblatt Pulver und Extrakte Verfügbare Qualitäten: Pulver, Ratio Extrakte, standarisierte Extrakte in Bio und in konventioneller Qualität. Anwendungsbereiche: Für die industrielle Herstellung von Nahrungsergänzungs- und Lebensmitteln, Getränken, Kosmetik, Sport, Haustier- und Futtermitteln. Qualitätsprüfung: Eigenes Labor & Lager Sehr hohe Qualität & Sicherheit, gewährleistet durch konsequente und intensive Kontrolle unserer Rohstoffe. Das ist unser Versprechen, wofür wir mit unserem APLANTIS QUALITÄTSSIEGEL stehen. Lebensmittelexperten / Beratung / Prüfung gesetzlicher Vorschriften
L-Lysin Pulver (HCL) 300 g

L-Lysin Pulver (HCL) 300 g

Unter den Aminosäuren hat L-Lysin denselben Stellenwert wie Vitamin C unter Vitaminen. L-Lysin ist besonders für Vegetarier und Veganer geeignet. Wir vertreiben L-Lysin ausschließlich in Auslesequalit L-Lysin gehört zu den essentiellen Aminosäuren. Es wird somit vom Körper nicht selbst hergestellt und muss mit der Nahrung zugeführt werden. Der Organismus braucht diese Aminosäure. L-Lysin ist ein Baustein des Kollagens. Zudem spielt L-Lysin bei der Synthese von Carnitin eine Rolle und unterstützt die Wirkung von Arginin sowie die Aufnahme von Calcium. Die Bedeutung von L-Lysin unter den Aminosäuren wird sogar mit der Bedeutung von Vitamin C unter den Vitaminen gleichgesetzt. Zutaten: Enthält 100% reines L-Lysin HCL Pulver Verzehrempfehlung: Täglich 1 x 2 g Pulver oder 1 x 2 vital-Messlöffel (beiliegend) mit Wasser, oder Saft vermischt trinken. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel ersetzen keine gesunde, abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung. Hinweis:Aufgrund der Auswirkungen auf die Blutgerinnungseigeschaften von Lysin, nicht geeignet für schwangere Frauen. Ebenso sollten Menschen, die vor einer OP stehen, Lysin nicht anwenden. Aufbewahrungshinweis: Kühl und trocken lagern. Ernährungsspezifische Stoffe pro 2 vital-Messlöffel (Tagesportion 2 g) NRV* L-Lysin HCI 2 g ** * Nährstoffbezugswerte NRV (%) gemäß Verordnung (EU) Nr. 1169/2011 Anhang XIII NRV: Nutrient Reference Values ** Keine Empfehlung vorhanden Verpackung: Doypack / Standbodenbeutel aus Kraftpapier mit Druckverschluss, wiederverschließbar Typ: Nahrungsergänzungsmittel Inhalt / Füllmenge: 300 g Herkunftsland: Deutschland EAN: 4251097501543 PZN: 13583776 Hersteller: vitalundfitmit100 GmbH, Siemensstr. 10, 41363 Jüchen
Blütenpollen-Extraktpulver / Pollen Extract Powder

Blütenpollen-Extraktpulver / Pollen Extract Powder

Teilweise wasserlöslich / Ursprung: Europa
JONOVA Mineral Liquid Getränkekonzentrat 1:80 1 Liter Flasche

JONOVA Mineral Liquid Getränkekonzentrat 1:80 1 Liter Flasche

JONOVA Mineral Liquid Konzentrat ist ein vitamin- und mineralstoffreiches Getränkekonzentrat. 1000 ml Konzentrat ergeben bis zu 80 Liter eines geschmackvollen Fertiggetränks. . Kalt und warm anwendbar. Geeignet für Wasser, Tee, Joghurt, Quark, etc. In verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich. Zutaten am Beispiel Schwarze Johannesbeere Wasser, Säuerungsmittel (Citronensäure), Aroma, Süßungsmittel (Natriumcyclamat, Acesulfam K, Saccarin), Speisesalz, Fruktose, Magnesiumoxid, Farbstoffe (E 104, E 110, E 122, E 151), L-Carnitin (0,3 %), Verdickungsmittel (Xanthan), Konservierungsstoff (Kaliumsorbat), Nicotinamid, Schwarzes Johannisbeersaftkonzentrat (0,06%), Maisstärke, Emulgator (E 471), Pyridoxinhydrochlorid, Thiaminmonoitrat, Cyanocobalamin Zubereitung 9 ml Konzentrat mit 720 ml Wasser verdünnen Analyse pro 100 ml am Beispiel Schwarze Johannesbeere Analyse 720 ml Fertiggetränk Energie 220 kJ (51 kcal) / 19,4 kJ (4,6 kcal) Fett < 0,1 g / < 0,1 g – davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 g / < 0,1 g Kohlenhydrate 1,2 g / 0,1 g – davon Zucker 1,2 g / 0,1 g Eiweiß < 0,1 g / < 0,1 g Salz 1,544 g / 0,139 g Allergenkennzeichnung Enthält keine potenziellen Allergen. Geschmacksrichtungen: Blutorange, Grüner Apfel, Limette, Multifrucht, Pfirsich-Maracuja, Schwarze Johannesbeere, Waldmeister, Kirsche, Himbeere
Bestandspläne

Bestandspläne

Wir erstellen für Sie Bestandspläne aus den vorrausgegangenen Aufmaßen der örtlichen Topografie. Wir erstellen für Sie Bestandspläne aus den Aufmaßen der von uns ermittelten Ver- und Entsorgungsleitungen in der Örtlichkeit und übernehmen vorhandene aus den Planwerken der öffentlichen Ver- und Entsorger.
Technische Beratung

Technische Beratung

Bei unserer technischen Beratung betrachten wir die Immobilie als Ganzes und als Teil eines Immobilienportfolios. Dadurch sind wir in der Lage individuelle und innovative Konzepte sowohl für Investitionen als auch für den Betrieb und die Bewirtschaftung der Immobilien zu entwickeln und diese umzusetzen. Unsere Kunden profitieren von unseren interdisziplinären Erfahrungen und von unserem starken Partner-Netzwerk. Unsere Leistungen Bestandserfassung und Bestandsbewertung Eine fundierte und strukturierte Bestandserfassung zur Dokumentation der Gegebenheiten ist die entscheidende Voraussetzung für eine funktionelle und strukturierte Planung sowohl im baulichen und technischen Bereich, als auch im Bereich der Bewirtschaftung. Die anschließende Bestandsbewertung soll unseren Kunden als Entscheidungsgrundlage für weitere Planungen dienen. Für eine ganzheitliche Betrachtung der Immobilie und eine nachhaltige Optimierung darf sich die Bestandsbewertung nicht nur auf quantitative Aspekte beschränken, sondern muss auch qualitative Merkmale im Fokus haben. Für uns ist es deshalb wichtig, neben der Bewertung der Wirtschaftlichkeit u.a. auch Sicherheit, Behaglichkeit und Funktionalität in die Beurteilung mit einzubeziehen. Erstellung funktionaler bzw. outputorientierter Leistungsbeschreibungen Für die Vergabe von General- oder Totalunternehmerleistungen wie auch bei ÖPP-Projekten werden die baulichen und betrieblichen Leistungen outputorientiert ausgeschrieben (funktionale Leistungsbeschreibung). Dabei werden keine detaillierten Einzelschritte der Leistungserbringung beschrieben (klassisches Leistungsverzeichnis); der Fokus liegt vielmehr auf den funktionalen Anforderungen an die Leistungen. Diese Vorgehensweise bietet den notwendigen Raum, um das technische Know-How des Auftragnehmers kostenoptimal in den eigenen Beschaffungsprozess einzubinden. Wir unterstützen Sie in der Erfassung und Zusammenstellung der Nutzeranforderungen sowie der technischen Anforderungen in der Leistungsbeschreibung (Bau und Betrieb), der Erstellung des Raumprogramm, der Raumbücher, der Flächen-Funktions-Schemata sowie weiterer objekt- und projektspezifischer Unterlagen. Investitionsstrategien und Investitionsplanung Ohne Investitionen lässt sich auch die öffentliche Infrastruktur nachhaltig und wirtschaftlich nicht unterhalten. Es gibt eine Vielzahl von Gründen, die Investitionen notwendig machen. So könnten Ressourcen aus nicht erneuerbaren Energie in 60 Jahren ausgeschöpft sein, und woher kommt dann die Energie? Die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden und die Verfügbarkeit der Immobilie sind deshalb abhängig von den Fragen: Welche Investitionen rechnen sich? Welche Investitionen sind nachhaltig? Um dies zu beantworten, entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte und innovative Investitionskonzepte mit kurz-, mittel- und langfristigen Maßnahmenprioritäten und haben dabei immer die Gesamtwirtschaftlichkeit über den Lebenszyklus und die Finanzierbarkeit im Blick. Beispielsweise könnte als Ergebnis einer Einzelmaßnahmenbetrachtung ein Neubau wirtschaftlicher als eine Bestandssanierung oder die Anmietung wirtschaftlicher als ein Neubau sein. Eine andere Investitionsstrategie könnte auf die Senkung des Energieverbrauches aller bewirtschafteten Immobilien und/oder die Integration regenerativer Energien gerichtet sein. Instandhaltungsstrategien und Instandhaltungsplanung Die Instandhaltungsstrategie richtet sich nach den Anforderungen an die Verfügbarkeit, den Werterhalt und die nachhaltige Wirtschaftlichkeit der Immobilie. Wir helfen unseren Kunden, die richtige Strategie zu finden, indem wir die Anforderungen der Nutzer, z.B. an bestimmte Räume, und die Anforderungen an das Gebäude definieren. Mit der konkreten Instandhaltungsplanung schaffen wir die Verbindung zwischen Strategie und operativen Leistungen. Ausgehend von der baulichen und technischen Substanz erst
Produktinformationsdatei (PID)

Produktinformationsdatei (PID)

Die PID ist eine umfangreiche Zusammenstellung sicherheitsrelevanter und produktspezifischer Informationen über das jeweilige kosmetische Produkt. Jedes kosmetische Produkt, welches in der EU in Verkehr gebracht wird, benötigt eine Produktinformationsdatei (PID). Diese ist eine umfangreiche Zusammenstellung sicherheitsrelevanter und produktspezifischer Informationen über das jeweilige kosmetische Produkt. Die PID wird von der Verantwortlichen Person verwaltet und wird nur der zuständigen Behörde auf Verlangen zugänglich gemacht. Die PID muss über einen Zeitraum von 10 Jahren nach Inverkehrbringen der letzten Charge des kosmetischen Produkts aufbewahrt werden. Wir unterstützen Sie mit unserer Fachkompetenz und Erfahrung bei der Zusammenstellung und Überprüfung der erforderlichen Dokumente. Gerne bieten wir Ihnen das Komplettpaket bestehend aus Sicherheitsbericht, PID, CPNP Meldung und Etikettvorlage an.
Nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten für Finanzmarktteilnehmer und Finanzberater

Nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten für Finanzmarktteilnehmer und Finanzberater

Veröffentlichung gemäß EU-Offenlegungsverordnung: Die Verordnung (EU) 2019/2088 (Offenlegungsverordnung) verpflichtet Finanzmarktteilnehmer zur Offenlegung von Strategien und Vorkehrungen zum Umgang mit Nachhaltigkeitsrisiken auf Unternehmensebene und auf Ebene der angebotenen Finanzprodukte. Die Normadressaten der Offenlegungsverordnung innerhalb der LHI-Gruppe sind die LHI Kapitalverwaltungsgesellschaft GmbH (Finanzmarktteilnehmer, nachfolgend „KVG“ genannt) und die LHI Capital Management (Finanzberater, nachfolgend „CapMan“ genannt). Sie kommen hiermit den Anforderungen der Offenlegungsverordnung nach. Art. 3 EU-Offenlegungsverordnung – Strategie im Umgang mit Nachhaltigkeitsrisiken Nachhaltigkeit ist für die KVG und die CapMan ein unternehmenstragendes Konzept. Unternehmen sind dann langfristig erfolgreich, wenn sie mit Blick auf lange Zeiträume geführt werden. Die LHI Gruppe berücksichtigt bei jeder Entscheidung deren langfristige Folgen. Dazu gehören bei KVG und CapMan auch sämtliche Investitionsentscheidungen für deren Finanzprodukte. Die beiden Unternehmen beschäftigen sich bereits im Transaktions- und Vertriebsprozess mit Nachhaltigkeitsrisiken und haben verbindliche Ausschlusskriterien entwickelt. Sie orientieren sich sowohl intern in ihren Geschäftsabläufen als auch extern bei der Bereitstellung von Dienstleistungen und Produkten an den Mindestausschlüssen des Verbändekonzeptes, das die Branchenverbände der Fondsgesellschaften (BVI), Banken (DK) und Zertifikatehäuser (DDV) gemeinsam entwickelt und mit der Finanzaufsicht Bafin abgestimmt haben. Demnach sind Verträge mit Unternehmen ausgeschossen, die Umsätze generieren mit Waffen oder Rüstungsgütern (mehr als 10%; geächtete Waffen 0 %) aus Tabakproduktion (mehr als 5 %) aus Kohle (mehr als 30 %). Darüber hinaus schließen sie folgende Nutzungen und Mieter von Immobilien aus: Spielcasinos Wettbüros Erotikbranche Unternehmen mit Umsätzen aus Fracking & Ölsanden Unternehmen mit Umsätzen aus Kernenergie (inkl. Uranbergbau). Zur Gewährleistung der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken auf allen Stufen des Investitions- und Verwaltungsprozesses haben die KVG und die CapMan eine ESG-Organisationsstruktur und geeignete Prozesse etabliert, die alle Unternehmensebenen umfassen. Die Verantwortung für die Geschäfts- und Risikostrategie, auch hinsichtlich der Nachhaltigkeitsrisiken, obliegt der jeweiligen Geschäftsleitung. Jedes konkrete Investitionsvorhaben wird im Rahmen einer Geschäftsleitungssitzung detailliert diskutiert, individuell bewertet und entschieden. Das Nachhaltigkeitsrisikoprofil der KVG und der CapMan wird folglich maßgeblich vom Management beeinflusst. Das Management wird durch das Risikomanagement fachlich zum Thema Nachhaltigkeitsrisiken unterstützt. Dies stellt die Einhaltung der mit den Nachhaltigkeitsrisiken verbundenen Vorgaben sicher. Nachhaltigkeitsrisiken sind Ereignisse oder Bedingungen aus den drei Bereichen Umwelt (Environment), Soziales (Social) oder Unternehmensführung (Governance). Deren Eintreten kann potenziell oder faktisch erhebliche negative Auswirkungen auf die Reputation, die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der KVG, der CapMan oder die durch Beratungs- oder Verwaltungsleistungen betreuten Finanzprodukte haben. Hierzu zählen physische Umweltrisiken, wie Extremwetterereignisse, verursacht durch Klimaveränderungen oder Transitionsrisiken, die in Zusammenhang mit der Umstellung auf eine kohlenstoffarme Wirtschaft bestehen.
Content-Beratung

Content-Beratung

Wir geben Ihnen das Mittel in die Hand, um selbst Content, Verpackung und Nachhaltigkeit zu einer Erfolgsformel zu verschmelzen. Mit Workshops oder individueller Beratung.
Prozessentwicklung

Prozessentwicklung

Optimierung der Entwicklungsressourcen für eine effiziente Produktentwicklung Heutzutage sind effiziente Prozessforschung und -entwicklung mehr denn je ein absolutes Muss für Auftragsfertiger und API-Hersteller. Neue Produkte/Prozesse müssen immer schneller zur Marktreife gebracht werden. Die Entwicklungsabteilungen leiden jedoch unter Ressourcenknappheit und die verfügbaren Mitarbeiter sind oft mit administrativen Aufgaben überlastet. Kein Wunder also, dass in vielen Fällen keine Zeit mehr für eine ernsthafte Prozessentwicklung bleibt. Zeitraubende Routinearbeiten wie Dosieren, Temperieren und ähnliche Steuerungsaufgaben können einem automatisierten Laborreaktor überlassen werden, während die begrenzten Personalressourcen dann für wichtigere Arbeiten eingesetzt werden können. Parallele Synthese-Workstation – Effiziente Syntheseentwicklung am Beispiel der Bestimmung der metastabilen Zone Als Zielsetzung stand im Fokus, die erfolgreiche Effizienzsteigerung der Laborarbeiten bei der allgemeinen Prozessentwicklung für Forschungs- und Entwicklungszwecke, sowie im Speziellen bei Arbeiten im Bereich «Established Parameter Ranges» (EPR). Zur Bestimmung und Interpretation der metastabilen Zone eines Produkt-Lösemittelgemisches sind reproduzierbare, personenunabhängige und lückenlos dokumentierte Versuchsreihen notwendig. FlexyPlant – Scale-Up-Anwendungsbeispiel aus der pharmazeutischen Industrie In der vorliegenden Anwendung aus der pharmazeutischen Prozessentwicklung geht es darum, Prozesse aus dem 70ml-Reaktor in den 25lt. Scale zu übertragen, und zwar so effizient und reproduzierbar wie möglich. In den meisten Fällen findet ein solcher Scale-up-Schritt in verschiedenen Laboratorien in diversifizierten Anlagen statt. Dabei geht aber in der Regel viel an Infor-mation verloren, und das explizite Wissen der Entwick-lungs-Chemiker kann oft nicht optimal umgesetzt werden. Batch-Reaktorsteuerung in F&E und Kilo-Lab Die robuste und wirtschaftliche Entwicklung chemischer Prozesse in Batch-Reaktoren erfordert eine nahtlose Kombination von Prozessforschung, Prozessentwicklung und Scale-up. FlexyPlant – Anwendungsbeispiel in der Prozessentwicklung In einer Verfahrenstechnischen Abteilung soll ein universeller Scale-Up Reaktor mit einem Arbeitsvolumen von 20 L installiert werden. Folgende, weitere Eigenschaften wurden vom Kunden gewünscht. © 2024 Systag
NATÜRLICH BIO

NATÜRLICH BIO

Sojaprodukte sowie vegane oder laktosefreie Produkte dürfen in keinem Bio-Sortiment fehlen. So finden Sie auch bei uns diverse Bio-Frischeartikel ganz ohne tierische Zusätze, aber auch eine Auswahl von frischen Bio-Fleischprodukten wie z.B. Aufschnitt oder Grillwürsten aus kontrolliert ökologischer Tierhaltung. Frische Convenience-Produkte für die schnelle Küche sind natürlich auch dabei.
Ablauf Existenzgründungsberatung

Ablauf Existenzgründungsberatung

Bei der Vorbereitung Ihres Businessplans stehen wir ihnen zur Seite. Wir erarbeiten gemeinsam mit ihnen ihren Businessplan, helfen ihnen bei der Erstellung von Rentabilitätsprognosen und begleiten sie bei Bankgesprächen. Wir beraten sie ebenfalls zu Fragen der Finanzierung Ihres Unternehmens und helfen Ihnen bei der Planung ihres Marketings. Wir können fachkundige Stellungnahmen bei der Beantragung des Gründungszuschusses abgeben.
Steuerberater Für Unternehmen

Steuerberater Für Unternehmen

Wir beraten Unternehmer und Freiberufler aus unterschiedlichen Branchen. So verschieden die Branchen auch sein mögen: Im Kern geht es sehr häufig um die gleichen unternehmerischen Herausforderungen. Vorrangiges Ziel ist der nachhaltige wirtschaftliche Erfolg. Auf Grundlage dieser Gemeinsamkeiten bündeln wir unser Wissen und nähern uns allen Unternehmern und Freiberuflern auf unternehmerischer Basis: Wir stellen Fragen, interessieren uns für Ihre Visionen und schaffen uns ein Gesamtbild Ihres Unternehmens und Ihrer Geschäftstätigkeit. Für uns als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer für Unternehmen sind die Erstellung Ihrer Steuererklärung, der Finanzbuchführung und des Jahresabschlusses sowie die Jahresabschlussprüfung nur die Basis. Sie profitieren von unserem umfassenden Know-how, unseren Erfahrungen und Ideen aus unterschiedlichen Branchen, die wir gerne nutzbringend an Sie weitergeben. Sie müssen sich gut beraten und nicht verwaltet fühlen. Unsere Basisleistungen sind: - Finanzbuchhaltung - Jahresabschluss - Steuererklärungen - Betriebsprüfungen - Führung finanzgerichtlicher Verfahren - Gehaltsabrechnung Darüber hinaus bieten wir folgende Spezialleistungen: - Wirtschaftsprüfung - Outsourcing Personalabteilung - Digitalisierung - Unternehmensnachfolge - Verfahrensdokumentation - Umstrukturierung/Ausgliederung - Umsatzsteuerberatung - Grundsteuerreform
Privathaftpflicht-Versicherung

Privathaftpflicht-Versicherung

Ooops. Ein Schaden ist schnell geschehen. Gut ist, vorher versichert zu sein.
Änderungsmanagement

Änderungsmanagement

Trotz detaillierter Planung – ohne Änderungen geht es in keinem Projekt. Durch sorgfältige Dokumentation, vom ersten Federstrich bis zur Serienreife, können sich die einzelnen Projektteams bei Volke schnell auf neue Anforderungen während der gesamten Entwicklungsphase einstellen. Natürlich gehört auch die Aufnahme und Verfolgung sämtlicher Änderungen einschließlich der Dokumentation in vorhandene Datensysteme dazu. Claim Management
Bauplanung

Bauplanung

Architektur Tragwerksplanung (Statik) Wärme- und Schallschutz Bauleitung / Bauüberwachung Qualitätskontrolle
Milchproduktion

Milchproduktion

Das Herz der Niendorfer Landerzeuger schlägt für die Milchproduktion und ist das größte Standbein des Betriebes. Das Gras vom Grünland wird über unsere Milchkühe aufgewertet in dem ein hochwertiges Lebensmittel entsteht. Unsere Kühe haben einen Stall mit viel Kuhkomfort, Stroheinstreu, Licht und Luft und geben viel Milch, weil sie sich so wohl fühlen und fast rund um die Uhr betreut werden. Der gesamte Betrieb produziert gentechnikfreie Milch und ist GVO-frei zertifiziert. Auf Antibiotikaeinsatz wird weitgehend verzichtet. Die Molkerei, die unsere Milch verarbeitet, will den CO2 Ausstoß bis 2030 um 30% vermindern und 2050 klimaneutral sein. Für uns als Betrieb bedeutet das, nachhaltig zu wirtschaften: Den Bestandteil von Grundfutter in der Ration zu maximieren, das Futter für die Tiere in der Region auf unseren Wiesen und Feldern möglichst selbst zu erzeugen und wenig Kraftfutter zuzukaufen. Kreislaufwirtschaft: Den Dünger der Tiere komplett selbst zu verwerten. Wir züchten unsere eigenen Milchkühe, behalten ihre Kälber und vermarkten Milch und Rindfleisch. Die Flächen liegen in der Nähe des Betriebes und sind auf kurzem Weg zu erreichen.
Brandschutzpläne

Brandschutzpläne

Feuerwehrpläne nach DIN 14095 Der Feuerwehrplan dient den Einsatzkräften zur raschen Orientierung im Gelände/Gebäude. Die Pläne stellen den Feuerwehren die Gelände- und Gebäudegrundrisse des Einsatzobjektes dar. In Feuerwehrplänen werden u.a. bautechnische Brandschutzeinrichtungen wie z.B. Brandschutztüren, Brandwände oder Hausanschlüsse sowie Gefährdungspotenziale (Explosivstoffe, ABC-Stoffe etc.) des Objektes dargestellt. Flucht-und Rettungspläne nach DIN ISO 23601 Flucht- und Rettungspläne dienen zur raschen Orientierung von Besuchern und Beschäftigten in einem Gebäude. Dadurch kann ein schnelles und sicheres Verlassen des Gebäudes im Notfall unterstützt werden. Auf den Flucht- und Rettungsplänen sind weiterhin 1. Hilfe und Brandschutzeinrichtungen für den Notfall gekennzeichnet. Dadurch wird bei Notwendigkeit ein Suchen nach Feuerlöschern oder 1. Hilfeeinrichtungen unnötig und es entsteht kein Zeitverzug um mit der Erstbrandbekämpfung oder 1. Hilfe beginnen zu können. Falls das Gebäude evakuiert werden muss, ist auch die allgemeine Sammelstelle des Objektes dargestellt. Unsere Pläne entsprechen der DIN ISO 23601 und sind mit grafischen Zeichen nach DIN ISO 7010 versehen (Abweichungen sind möglich).
Wärmepumpen

Wärmepumpen

Mit einer Wärmepumpe lässt sich Wärmeenergie aus der Umwelt nutzen, die im Erdreich, in der Umgebungsluft oder im Grundwasser gespeichert ist. Dabei wird das niedrige Temperaturniveau der Umweltwärme mithilfe zusätzlicher Energie so angehoben, dass es für die Heizung nutzbar ist. Das Funktionsprinzip beruht auf einem geschlossenen Kreislaufprozess. In der Wärmepumpe zirkuliert ein Arbeitsmittel, dessen Aggregatzustand ständig zwischen gasförmig und flüssig wechselt – ein Kühlschrank funktioniert genau umgekehrt. Das Wärmepumpensystem geoTHERM bezieht über Erdwärmesonden rund 75 % der benötigten Energie aus dem Erdreich, ohne CO2-Emissionen zu verursachen.
Factoring Branchenlösungen

Factoring Branchenlösungen

Welche Branchen eignen sich für Factoring? Sie erhalten individuelle Branchenlösungen, abgestimmt auf die Anforderungen und Prozesse Ihres Unternehmens. Factoring eignet sich für alle mittelständischen Unternehmen, deren Leistung factorabel, verifizierbar und bei Rechnungsstellung Einrede frei erbracht ist. Sie sollten jedoch die Branchen bedingten Besonderheiten ihres Geschäftsmodells bei der Auswahl der Factoring-Variante berücksichtigen. Sie erhalten sowohl für die Bereiche Handel, Produktion und Dienstleistung, als auch für Handwerk, Anlagen- und Maschinenbau maßgeschneiderte Factoring-Konzepte. Für verschiedene Branchen und Umsatzklassen können Sie hier die Berechnung der Factoring Kosten einsehen. Das Gleiche gilt für Werkverträge, Leistungen nach VOB, sowie für Teil- und Abschlagszahlungen. Eine wichtige Voraussetzung für den Forderungsankauf ist hier die Professionalität Ihrer Abnahmebestätigung über die Einrede frei erbrachte (Teil-) Leistung. Eine qualifizierte Beratung gibt Aufschluss darüber, welche Forderungen Ihres Unternehmens factorabel sind und sich für einen Verkauf eignen. Die Auswertung hilft Ihnen den für Ihre Branche passenden Factor zu finden. Branchenlösungen nach Maß - Auswahl: Nachfolgend stellen wir Ihnen beispielhaft einige Factoring Lösungen aus der Praxis vor. Sie können alle oder nur Forderungen ausgesuchter Debitoren im Full Service-, Inhouse- oder Stillen Verfahren verkaufen. Arbeitnehmerüberlassung - Personaldienstleister - Zeitarbeit Personaldienstleister nutzen Factoring um Wachstum aus eigener Kraft zu finanzieren und Forderungsausfälle zu minimieren. Liquidität wird meist an 2 Stichtagen des Monats benötigt, dann wenn Löhne und Sozialversicherungskosten fällig werden. Factoring sichert den Liquiditätszusfluss sofort nach Rechnungsstellung. Anlagenbau Die Rechnungsstellung im Anlagenbau unterliegt vielfach Teil- und Abschlagszahlungen. Der Forderungsverkauf ist bei einigen Factoringgesellschaften möglich, sofern die erbrachte Teilleistung messbar, professionell dokumentiert und vom Auftraggeber abgenommen wurde. Zusätzlich kann bei guter Bonität eine Auftragsfinanzierung eingebunden werden. Automobilindustrie - Zulieferer Automotive Automobil-Zulieferer unterliegen oft Abtretungsverboten. Stilles Factoring stellt hier den Lösungsansatz dar, da hiermit auch Forderungen ohne Offenlegung oder Mitteilung an den Debitor verkauft werden können. Bilanz-Factoring | Ultimo Factoring Unternehmen, die primär Ihre Bilanz verbessern möchten, nutzen den Forderungsverkauf zum Bilanzstichtag. Sie verkaufen alle oder ausgesuchte Forderungen kurz vor Ablauf des Geschäftsjahres und erhöhen die Eigenkapitalquote in Folge der Bilanzverkürzung. Ultimo-Factoring erhalten Sie auf Anfrage auch als stilles Factoring. B2C-Factoring für Privatkunden B2C-Factoring ermöglicht Privatkunden den Kauf auf Rechnung und schützt den Händler oder Dienstleister vor Zahlungsausfällen. Unternehmen aus den Bereichen Handwerk, Handel, Kfz-Gewerbe und Dienstleistungen nutzen Privatkunden-Factoring verstärkt. Courtage-Factoring für Immobilienmakler und Bauträger Immobilienmakler, Bauträger, Fonds- und Immobilien-Vertriebsgesellschaften erhalten mit Courtage-Factoring nach der notariellen Veraktung sofort 80 - 100 % der vereinbarten Courtage. Vertriebsprovisionen können so unmittelbar ausgezahlt werden. Factoring für Immobilienmakler schützt vor Zahlungsausfall, verbessert die Liquidität dauerhaft und ist sowohl für gewerbliche und private Courtage-Schuldner nutzbar. Druckereien - Druckgewerbe Druckereien, Verlags- und Printwesen müssen oft erhebliche Vorfinanzierungen beim Materialeinkauf erbringen.
LagerApp

LagerApp

Anwendung für Barcodescanner mit Android-System für Lagerbuchungen. Diese App arbeitet mit dem Datenbestand der Faktur.
Fitnessprogramm für Frauen

Fitnessprogramm für Frauen

Mit dem Fitnessprogramm für Frauen die Traumfigur bekommen. Bodyshaping, Fett weg, und viele weiteren Ziele. Der 60DayBodyBoost macht es in nur 60 Tagen möglich.
Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe sind nachweislich medizinisch wirksam. Sie enthalten elastische Fasern, die einen definiert verlaufenden Druck auf die Beine ausüben. Sie helfen gegen müde und schwere Beine, verhindern Krampfadern und unterstützen die Behandlung bei schweren Venenkrankheiten, denn trotz fortgeschrittener Medizin und modernster Operationsmethoden sind Venenerkrankungen nicht heilbar. Durch das regelmäßige Tragen von Kompressionsstrümpfen kann das Fortschreiten der Krankheit aber stark verlangsamt werden. Auch zur Vorbeugung gegen Reisethrombose bei langen Flügen oder Busreisen können Kompressionsstrümpfe eingesetzt werden. Bei uns bekommen Sie sowohl vorkonfektionierte Kompressionsstrümpfe in verschiedenen Kompressionsstufen und aus verschiedenen Materialien als auch individuell angefertigte. Wir nehmen Maß und beraten Sie! Die Ergebnisse einer Studie zur Wirksamkeit von Kompressionsstrümpfen hat eurocom in einer Infografik zusammengefasst. Eine Reihe von interessanten Publikationen, unter anderem zum Thema „Nutzung und Wirksamkeit orthopädischer Hilfsmittel" finden Sie ebenfalls auf der Seite von eurocom.
Data Management System

Data Management System

Mit dem Data-Management-System (DMS) von NIHON KOHDEN können Sie spielend die anfallenden EEG-, Video- und EMG-Daten in Ihrem IT-Netzwerk managen und den betroffenen Arbeitsplätzen auf komfortable Weise zur Verfügung stellen. Dabei bildet das DMS ganz selbstverständlich die Schnittstelle zwischen den Meßgeräten von NIHON KOHDEN und Drittsystemen wie z.B. Klinik- oder Praxisinformationssystemen. Komfortable Funktionen für Backup, Archivierung, Management von Benutzerrechten und viele Möglichkeiten zur Personalisierung sorgen für eine effiziente Arbeitsumgebung.
Qualifizierungsmatrix

Qualifizierungsmatrix

Die Qualifizierungsmatrix (auch Skill-Matrix genannt) wird einerseits herangezogen, um den Bildungs- und Qualifizierungsstand eines Unternehmens oder einer Projektgruppe grafisch darzustellen. Die Qualifizierungsmatrix – ein wertvolles Analysetool für Ihr Unternehmen Die Qualifizierungsmatrix (auch Skill-Matrix genannt) wird einerseits herangezogen, um den Bildungs- und Qualifizierungsstand eines Unternehmens oder einer Projektgruppe grafisch darzustellen. Andererseits zeigt die Auswertung der Matrix den Bildungs- und Qualifizierungsbedarf an. Wer die Fähigkeiten seiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen genau kennt, kann sie optimal einsetzen. In der Gegenüberstellung werden die Fähigkeiten aufgelistet, die für die unterschiedlichen Geschäftsprozesse oder Produktionsschritte notwendig sind. Dem gegenübergestellt werden die Fähigkeiten und Kenntnisse der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Es lässt sich auf einen Blick erkennen, welche benötigten Fähigkeiten durch welche internen Ressourcen abgedeckt werden können. Sollten die Ressourcen fehlen und die notwendigen Kenntnisse nicht vorhanden sein, kann dieser Bedarf durch die Auswertung der Matrix aufgedeckt werden. Das Analysetool kann auf einzelne Schichten, Abteilungen, Bereiche oder das ganze Unternehmen angewendet werden. Die vorhandenen Kenntnisse und Fähigkeiten der einzelnen Personen werden von 1 bis 100 gewichtet, um anzugeben, welche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in welchem Ausmaß über die jeweilige Fähigkeit verfügen. Dabei werden nicht nur Fachkompetenzen aufgenommen, sondern auch strategische Kompetenz, EDV-Kenntnisse, Sprachkenntnisse oder Methodenkompetenz. Auch Sozialkompetenz kann über Items wie Teamfähigkeit oder Belastbarkeit erfasst werden, um ein umfassendes Bild der Fähigkeiten abzugeben. Die Qualifizierungsmatrix kann für ein ganzes Unternehmen angelegt werden oder auch für einzelne Projekte oder Arbeitsschritte. In diesem Fall sollte vorab definiert sein, welche speziellen Kompetenzen dafür notwendig sind. Die Fähigkeiten, die für das Projekt, den Prozess oder die Aufgabe nicht wichtig sind, sollten nicht in der speziellen Projekt- oder Abteilungsmatrix erscheinen. Dennoch sollten sie in einer Unternehmensmatrix dokumentiert werden, um als Quelle der Information über das vorhandene Potential zu dienen. Der Vorteil an der übersichtlichen Darstellung liegt darin, dass Qualifizierungsdefizite auf einen Blick erkennbar sind. Die Auswertung der Matrix ist eine wichtige Quelle für den Schulungsplan eines Unternehmens. Außerdem kann auch eine Vertreterregelung einfach in die Matrix eingebaut werden. Die Gegenüberstellung von Qualifikationen und Bedarf bietet dem Unternehmen viele Vorteile und kann von großem Nutzen sein. Fordern Sie eine kostenlose, 30 tägige Testversion unter: www.Quali-Matrix.de an. Mit freundlichen Grüßen -------------------------------- Frank Schmidt Personalentwickler
Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilungen helfen Ihnen, erfolgreich zu sein eine Gefährdungsbeurteilung ist für jedes Unternehmen Pflicht. Das Ziel einer solchen Beurteilung und der für die Beschäftigten mit ihrer Arbeit verbundenen Gefährdungen besteht darin, zu ermitteln, welche Maßnahmen des Arbeitsschutzes erforderlich sind. Eine Ausarbeitung der Gefährdungs- und Belastungsanalyse übernehmen wir gerne für Sie.
Studie basiert auf Zahlenmaterial der Versicherungen

Studie basiert auf Zahlenmaterial der Versicherungen

Bei der vorliegenden Studie wurde ausschließlich die Methodik der deskriptiven Datenanalyse angewendet. Diese verwendet statistische Methoden zur Erlangung von Informationen, mittels derer die Fragestellungen der Studie beantwortet werden konnten. Zu diesem Zweck wurde auf einschlägige Schadenstatistiken zurückgegriffen. Der zahlenmäßig größte Anteil der für die vorliegende Studie herangezogenen und zu analysierenden Schadendaten in der Gebäudeversicherung stammt vom GDV. Diese Daten sind im Serviceteil zum Naturgefahrenreport 2017 veröffentlicht und geben das Langzeitwissen der deutschen Versicherer insgesamt über Naturgefahrenschäden wieder. Gleichzeitig dienen die Daten den einzelnen Versicherern in Deutschland als Basis, um risikogerechten Versicherungsschutz für ihre Kunden kalkulieren zu können und bilden die Grundlage für die wissenschaftliche Erforschung von Naturgefahren, Klimafolgen und Klimaanpassung. Die deutschen Versicherer erfassen systematisch die Schäden, die Naturgefahren an Gebäuden verursachen und werten diese aus. Für Wohngebäude wird in den öffentlich zugänglichen Datensammlungen einerseits nach Sturm- und Hagelereignissen, andererseits nach Elementarschadenereignissen insgesamt ausgewertet. Dabei spielen Vertrags- und Schadeninformationen eine wichtige Rolle. In die Erhebung fließen zum einen die Zahl der ganzjährig bestehenden Gebäudeversicherungsverträge und die korrespondierenden Versicherungssummen ein, zum anderen die Zahl der Schäden und der Schadenaufwand. So können Schadensatz, -häufigkeit und -durchschnitt sowohl bundesweit als auch nach Bundesländern ausgewertet werden.
Berwerbercheck

Berwerbercheck

Die Entscheidung für einen geeigneten Bewerber fällt Ihnen schwer? Bewerbung und Zeugnis bieten nicht genügend Grundlage, um die Bewerber objektiv zu vergleichen? Ihnen fehlt Zeit, um die Bewerbungen zu prüfen?
Ablauf der Lohnabrechnung

Ablauf der Lohnabrechnung

Wir stehen für eine komfortable Zusammenarbeit. Relog ist spezialisiert auf die Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Senken Sie Ihre Kosten und Fehlerrisiken, indem Sie die Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen outsourcen. Wir bieten Ihnen dafür Wirtschaftlichkeit, Einfachheit und Effizienz in der Abwicklung Ihrer laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen.
Ablauf der Lohnabrechnung

Ablauf der Lohnabrechnung

Wir stehen für eine komfortable Zusammenarbeit. relog ist spezialisiert auf die Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Senken Sie Ihre Kosten und Fehlerrisiken, indem Sie die Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen outsourcen. Wir bieten Ihnen dafür Wirtschaftlichkeit, Einfachheit und Effizienz in der Abwicklung Ihrer laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen. So einfach wechseln Sie zu relog. Zu Beginn benötigen wir lediglich die folgenden Unterlagen: Firmenstammdaten, Personalstammdaten. Für die laufenden monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen nennen Sie uns dann nur die variablen Daten (geleistete Stunden, Gehaltserhöhungen usw.) und den gewünschten Abrechnungstermin. Wir haben für Sie ein Formular entwickelt, das Ihnen die Übergabe der variablen Daten erleichtert und sicherstellt, dass monatlich alle Besonderheiten berücksichtigt werden. Wir stehen für eine einfache Abwicklung. Von Beginn an – Ihr persönlicher relog Ansprechpartner.