Finden Sie schnell ergonomische für Ihr Unternehmen: 72 Ergebnisse

HAG "CREED" - ergonomischer Drehstuhl / Bürodrehstuhl

HAG "CREED" - ergonomischer Drehstuhl / Bürodrehstuhl

Ergonomischer Drehstuhl / Bürodrehstuhl von HAG "CREED" mit diversen Einstellmöglichkeiten. Hersteller: -> HAG Serie / Modell: -> CREED Farbe: -> Silber / Schwarz Funktionen & Eigenschaften: -> stufenlose Höhenverstellung per Gasdruckfeder -> Sitztiefe und die Höhe der Rückenlehne werden gleichzeitig angepasst -> einstellbare Vor- und Rückneigung der Sitzfläche -> höhen- und breitenverstellbare Armlehnen -> Armlehnen nach hinten schwenkbar -> gepolsterte Sitz- und Rückenfläche -> Polsterbezug: Stoffgewebe -> Fußkreuz aus Metall Zustand: -> leichte Gebrauchsspuren möglich / sehr gut Zustand:: Gebrauchtware
Arbeitsplatzmatten, ergonomisch

Arbeitsplatzmatten, ergonomisch

Durch ergonomische Arbeitsplatzmatten für Produktion und Fertigung wird die Härte der Industrieböden gedämpft, sodass Ihre Mitarbeiter schmerzfrei, konzentrierter und effektiver arbeiten. Ergonomische Arbeitsplatzmatten Weicher Stand auf harten Böden Arbeiten im Stehen auf zu harten Böden in Werkstätten und Industriehallen fordert körperlich viel von den Mitarbeitern. Dauerhafte Überlastungen von Gelenken und Muskulatur ziehen oft Schmerzen und damit unkonzentriertes Arbeiten nach sich. Gleichzeitig besteht oft eine hohe Ausrutschgefahr. Durch ergonomischen Löw Ergo Arbeitsplatzmatten für Produktion und Fertigung wird die Härte der Industrieböden gedämpft, sodass Ihre Mitarbeiter schmerzfrei, konzentrierter und effektiver arbeiten können. Ebenso wird die Unfallgefahr durch Ausrutschen weitestgehend gebannt durch die spezielle Antirutschbeschichtung der Arbeitsplatzmatten. Löw Ergo Arbeitsplatzmatten aus Nitril oder Vinyl sind extrem widerstandsfähig und mit verschiedenen Oberflächenstrukturen erhältlich. Mit ergonomischen Löw Ergo Arbeitsplatzmatten verbessern Sie die Arbeitsbedingungen in Ihrem Fertigungsbetrieb für die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter. Vorteile im Überblick • äußerste Strapazierfähigkeit • besonders hochwertige und langlebige Materialien • beste Qualität „Made in Germany“ • Sicherheit für Ihre Arbeitsplätze • gesund und effektiv arbeitende Mitarbeiter • sehr gute Reinigungseigenschaften Mit Arbeitsplatzmatten gesundheitlichen Belastungen entgegenwirken Harte Böden in industriellen Fertigungshallen sind eine enorme Belastung für die Gelenke und die Muskulatur Ihrer Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit. Durch langes Stehen oder Gehen kommt es schnell zu Muskelverhärtungen und Verkrampfungen. Die Folgen sind häufige Rücken-, Schulter- oder Nackenschmerzen, welche dauerhafte Haltungsschäden und damit chronische Schmerzen bei den Mitarbeitern verursachen. Dauerhafte Schmerzen führen zu ineffizientem Arbeiten. Ebenso wird das Herz-Kreislauf-System durch Arbeiten im Stehen über alle Maße belastet. Es kann zu starken Blutdruckschwankungen und Schwindel kommen. Durch Bodenmatten für Industrie und Produktion von Löw Ergo wirken Sie gezielt den unnötigen Belastungen Ihrer Mitarbeiter entgegen. Durch ergonomisches Stehen und Gehen auf nachfedernden Löw Ergo Arbeitsplatzmatten geben Sie Ihren Mitarbeitern die Chance zu gesundem, entspanntem und damit konzentriertem Arbeiten. Spezielle Anti-Ermüdungsmatten mindern zusätzlich die körperliche Belastung Ihrer Mitarbeiter. So sind Ihre Mitarbeiter zufriedener und ausgeglichener und können sich selbst an ihrer gesteigerten Motivation erfreuen. Dieses hat Auswirkungen auf das gesamte Arbeitsklima auch unter den Kollegen und führt insgesamt zu einer Verbesserung der Produktivität. Löw Ergo Arbeitsplatzmatten halten die Kälte des Bodens fern, dämmen laute Geräusche und sorgen vor allem für gesundes, ergonomisches Arbeiten Ihrer Mitarbeiter. Arbeitsuntergrund den Erfordernissen des Arbeitsplatzes anpassen Löw Ergo bietet eine große Produktpalette von unterschiedlichen Arbeitsplatzmatten für die individuelle Arbeitsplatzgestaltung auch in Ihrem Unternehmen. Löw Ergo Arbeitsplatzmatten sind erhältlich für trockene und nasse Arbeitsbereiche mit individuell wählbaren Oberflächenstrukturen gemäß den Arbeitsplatzerfordernissen und Bewegungsabläufen Ihrer Mitarbeiter. Für den Schutz Ihrer Mitarbeiter und von empfindlicher technischer Geräten, halten wir antistatische Matten für Sie bereit. Löw Ergo Arbeitsplatzmatten garantieren sowohl ergonomisch gesundes als auch sicheres Arbeiten. Wählen Sie die Materialien entsprechend Ihrer spezifischen Erfordernisse. Beständigkeit gegen Chemikalien, Öle und Fette ist genauso wichtig wie eine einfache und schnelle Reinigung. Arbeitsplatzmatten von Löw Ergo stehen für hohe Qualität und Strapazierfähigkeit. Die Elastizität des Materials bleibt erhalten und sorgt so für eine überaus lange Lebensdauer. Passen Sie den Arbeitsuntergrund Ihres Fertigungsbetriebes mit Löw Ergo Arbeitsplatzmatten den örtlichen Gegebenheiten, produktionsbedingten Erfordernissen und vor allem der Gesunderhaltung Ihrer Mitarbeiter an.
Arbeitsstühle

Arbeitsstühle

In unserem Sortiment finden Sie ergonomische Industriestühle und Arbeitsstühlen, die höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. Wir bieten eine breite Auswahl an hochwertigen Industriestühlen, Hockern, Gesundheitsstühlen und Stehhilfen für den professionellen und industriellen Einsatz. Unsere Produkte stammen von führenden Herstellern wie bamefa und Bimos, die für ihre herausragende Handwerkskunst und langlebige Qualität bekannt sind.
Trinkbecher "Ergonomie" 0,2 l

Trinkbecher "Ergonomie" 0,2 l

Mit Aussparung für die Nase und Skala 0,050/ 0,100 / 0,150 / 0,200 Liter. Ideal für Menschen, die ihren Kopf nicht nach hinten legen können. Aus transparentem Kunststoff zur Beobachtung der Flüssigkeitsaufnahme. Artikelnummer: 364309 Druckfarben: 5 Gewicht: ca. 36 g Verpackung: lose im Karton Verpackungseinheit: 100 Zolltarifnummer: 39241000 Druckbereich: L: 15 x B: 50 Maße: 0 x 0 x 118 x Ø: 68,00
Kistenhubgeräte, Lastenhebelifte, Lift-Trolleys, Hebegeräte aus Edelstahl, Hub-Neigegeräte, ergonomische

Kistenhubgeräte, Lastenhebelifte, Lift-Trolleys, Hebegeräte aus Edelstahl, Hub-Neigegeräte, ergonomische

Ergonomischer Hebelift - universelles Handhabungssystem mit Plattformen, Dornen, Greifern, Gabeln - modulares Hebegerät wahlweise in fünf verschiedenen Nutzlastbereichen von 90 kg bis 325 kg. Mobile Hebehilfe Industrie Nutzlasten von 90, 130, 175, 225 und 325 kg können ganz flexibel und bedarfsorientiert aus der umfangreichen Modellpalette gewählt werden. Pronomic gestaltet Ihren Lift&Drive individuell für die passende Handhabung und Örtlichkeit. Damit werden Ihre Arbeitsabläufe modular ergonomisch produktiver – mit der besten Nutzlast-Eigengewicht-Ratio. Pronomic konfiguriert Ihr individuelles System im Rahmen der Ergolyse+ unter anderem unter der Beachtung der Nutzungshäufigkeit und der Komplexität der Anwendung. Nicht die komplexeste Lösung ist die Beste. Mit der Ergolyse+ wägen wir Investition, Nutzen und Effekt ausgewogen ab. Dabei steht jedoch immer die optimale Ergonomie für die Anwender im Vordergrund. Schon die umfangreiche Serienausstattung bedient alle Ansprüche an Sicherheit, Funktionalität und Zuverlässigkeit. Elektronischer Überladungsschutz, Präzisionsspindel mit Sicherheitsrutschkupplung und viele weitere Ausstattungsmerkmale bieten die Sicherheit, die Sie erwarten. Die volle Flexibilität des Baukastensystems - Das ergonomische und modulare Handhabungssystem Lift&Drive individualisiert Pronomic mit der Erfahrung aus tausenden verkauften Geräten und der Im-Hause-Kompetenz seit 1989. Als Antwort auf die fordernden Kundenansprüche an Produktivität und Individualität entwickelt Pronomic aus der Produktfamilie Lift&Drive mithilfe der einzigartigen Ergolyse+ passgenaue und sichere Handhabungstechnik. Schon aus den Standardmodulen lassen sich mehr als 15.000 Konfigurationen herstellen. Die Systeme werden bis ins Detail an die Anwendungsbedürfnisse und die Anwender angepasst. Ob als ergonomische Hebehilfe in Individualanfertigung oder als Serie bei OEM-Kunden, ob als Inselsystem an einem Arbeitsplatz oder als voll-integriertes Arbeitsgerät bei fließender Fertigung: Die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten kennt keine Grenzen und durch die Ergolyse+ werden Anspruch und Bedürfnis an Gesundheit und Leistung in Einklang gebracht. Sauberraum und Reinraum – richtig ausgestattet: Für die hohen Ansprüche der High Tech-, Pharmazeutische-, Chemische- und Lebensmittelindustrie hat Pronomic zwei erweiterte Ausbaustufen des Lift&Drive zur Verwendung speziell in diesen Hygienbereichen im Programm. Lift&Drive – Das Original der mobilen Hebehilfen konfigurieren wir auch zu weiteren Varianten: • Lift&Fly – Schwebend an dem Schienensystem Mechrail (auch kombiniert mit Railport) als „Bodenfrei-System“ bei Handhabungen „über“ Paletten, Maschinen oder in Arbeitsbereichen ohne rollfähige Wege (z.B. bei beengten Platzverhältnissen am Boden oder nicht befahrbaren Bodenqualitäten) • Lift&Stand – Wand-, maschinen- oder bodenmontiert als stationäre Hebevorrichtung (z.B. als höhenjustierbarer Arbeitsplatz, Hubvorrichtung zwischen Geschossen bzw. Etagen, Versatzlift beim Niveauwechsel in der Fertigung, Maschinenbestückung u.v.a.m.) Wissenswert - Pronomic Handhabungstechnik Hebegeräte-Lösungen Arbeitsprozesse mit Pronomic-Hebegeräten bedeuten für den Mitarbeitenden: anstrengungsfrei Lasten bewegen, anstrengungsfreies Heben und Tragen, Ergonomie am Arbeitsplatz, ergonomische Arbeitsabläufe, ergonomische Handhabungsabläufe, Erleichterung eines Hebevorgangs, gesunde Arbeitsabläufe, gesunder Rücken, glückliches Arbeiten, produktives Arbeiten, universell nutzbar, Wirbelsäulenentlastung, zufriedenes Arbeiten. Anwendungen für den Mitarbeitenden mit 3i Hebegeräte sind in ihrer Eigenschaft: einfach und intuitiv, energieeffizient, ergonomisch, fix montiert, flexibel, geräuschlos, lautlos, leicht, leise, mobil, modular, ortsveränderbar, positionieren präzise, sicher. Tätigkeiten entlasten mit ergonomischen Handhabungssystemen wie z.B. bewegen, fahren, greifen, halten, heben, kippen, kommissionieren, neigen, positionieren, saugen, schwenken, schwerelos, stapeln, drehen, wenden. Ergonomisches Materialhandling mit Hebegeräten für z.B. Aluminium, Autoteile, Batterien, Baugruppen, Behälter, Bleche, Dosen, Fässer, Flächen, Gebinde, Geräte, Glas, Holz, Kanister, Karton, Keg, Kisten, Kunststoff, Metall, Module, Pakete, Palette, Platten, Räder, Reifen, Rollen, Säcke, Scheiben, Spulen, Stangen, Tonnen, Trays, Trichter, Werkzeuge, Zylinder. Pronomic-Hebegeräte werden eingesetzt in den vielen unterschiedlichen Bereichen: Arbeitsschutz, Arbeitsvorbereitung, Archiv, Befüllstation, Beladung, Entladung, Fertigung, Hygiene, Industrie-Backstube, Industrie-Küche, Instandhaltung, Intralogistik, Kommissionierung, Krankenhaus, Labor, Lager, Materialhandling, Montage, Produktion, Produktionsoptimierung, Reinigungsanlagen, Reinraum, Sauberraum, Stapelplatz, Tresore, Versand, Verteilung, Werkstatt, uvm. Pronomic-Handhabungsgeräte-Lösungen aus dem modularen Baukasten sind vielseitig: Akku Hebezeug, akkubetriebene Hebegeräte Industrie, akkubetriebene Hebelifte Industrie, akkubetriebene mobile Hebelifte auf Rollen, uvm. bestes Nutzlast-Eigengewicht-Verhältnis: 90 kg Nutzlast / 35 kg Eigengewicht Zertifikate für Reinräume möglich: ISO 14644-1, ISO 14644-14 individuell, modulare Technik, je Baureihe: 90 kg - 325 kg Nutzlasten
Büromöbel Sofortlieferung - schön und ergonomisch

Büromöbel Sofortlieferung - schön und ergonomisch

Kurzfristig Büromöbel kaufen – 48 Stunden Lieferzeit! Zugegeben, manchmal hat man es eilig! Da möchte der Chef noch dieses Jahr Büromöbel kaufen. Ein neuer Mitarbeiter steht vor der Tür. Ein Wasserschaden macht den Kauf einer neuen Büroeinrichtung notwendig. Ärgerlich, dass die meisten Büromöbelhersteller Lieferzeiten von mehreren Wochen haben. Dieser Aufgabe haben wir uns gestellt und bieten Ihnen ein umfangreiches Büromöbelprogramm, das bei Selbstmontage binnen 48 Stunden lieferbar ist. Aber selbstverständlich montieren wir mit geschultem Fachpersonal auch für Sie und unterbreiten Ihnen dafür gerne ihr individuelles Angebot. Sollten Sie sich dafür entscheiden, diese Büroeinrichtung zu kaufen, bekommen Sie nicht die berühmte „Katze aus dem Sack“. Wir designen Ihre Büroräume nach Ihren Vorstellungen am Computer und neben einem detaillierten Angebot erhalten Sie ebenfalls fotorealistische Darstellungen Ihres Traumbüros. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass Anpassungen bis zur Auftragsklarheit jederzeit möglich sind. Hatten wir mit diesem Büromöbel Sofortlieferungsprogramm zwei Dinge kombiniert, die als unvereinbar galten, so haben wir nun eine dritte, unvorstellbare Komponente hinzugefügt – die Ergonomie. So verfügen wir nun mit der XBHM-Schreibtischserie nicht nur über elektrisch höhenverstellbare, ergonomische Schreibtische bis 130 cm Stehhöhe. Nein, diese Steh-Sitztische sind auch noch verkettbar und bieten damit alle notwendigen Optionen für eine optimale Bürogestaltung. Neben der richtigen „Hardware“ verfügen unsere zertifizierten Ergonomie Berater über das Wissen zum richtigen Einsatz ergonomischer Büromöbel und Tipps und Tricks für einen gesunden Rücken. Als Faustregel gilt maximal 50% der Büroarbeitszeit im Sitzen zu verbringen. Die zweite Hälfte Ihres Büroalltags sollten Sie zu gleichen Teilen im Stehen und in Bewegung verbringen. Das hilft Ihrer Muskulatur, Ihren Gelenken, Ihrem Kreislauf und hält Ihren Rücken fit. Und natürlich können Sie bei uns zum passenden Büromobiliar auch einen gesunden Bürostuhl kaufen. Für Ihre Anfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.
Büro-Service

Büro-Service

Wenn Mitarbeiter des Büro-Services die Berechtigung zum Lesen oder Schreiben im Kalender erhalten sollen. HINWEIS: Die Berechtigung für Mitarbeiter des Büro-Services zu erteilen hat nicht automatisch zur Folge, dass der Kalender im Rahmen der Anrufbearbeitung verwendet wird. Dies muss zusätzlich in den FAQ definiert werden.
Büro-Service

Büro-Service

Wenn Sie möchten, dass Mitarbeiter des Büro-Service in dem Kalender die Berechtigung Lesen oder Schreiben bekommen. HINWEIS: Die Berechtigung für Mitarbeiter des Büro-Service zu erteilen hat nicht automatisch zur Folge, dass zum Beispiel im Rahmen der Anrufbearbeitung der Kalender verwendet wird. Dies muss zusätzlich in den FAQ definiert werden.
Schulranzen von LÄSSIG Unique, Unique Flexy, Unique Boxy, Gütesiegel Ergonomisches Produkt des IGR e.V

Schulranzen von LÄSSIG Unique, Unique Flexy, Unique Boxy, Gütesiegel Ergonomisches Produkt des IGR e.V

Im Schulranzen Set Unique findet jedes Kind nicht nur einen einzigartigen und perfekt abgestimmten Partner, sondern auch die ideale Ausstattung für einen unbeschwerten Schulalltag LÄSSIG Unique Wenn das große Abenteuer Schule bevorsteht, brauchen auch die mutigsten und neugierigsten Weltentdecker einen treuen Begleiter an ihrer Seite. Im Schulranzen Set Unique findet jedes Kind nicht nur einen einzigartigen und perfekt abgestimmten Partner, sondern auch die ideale Ausstattung für einen unbeschwerten Schulalltsg. Bei der Entwicklung der Unique School Sets ist LÄSSIG darauf bedacht, einen ergonomischen und nachhaltigen Schulranzen zu schaffen, der mit dem Kind mitwächst und sich dem wandelnden Geschmack immer wieder neu anpasst. Freuen Sie sich auf die leichten Rucksäcke in fröhlichen Farben. Kommen Sie einfach bei uns vorbei, wir beraten Sie gerne. Unique Flexy Unique Boxy Beschreibung So einzigartig wie du! Das LÄSSIG Schulranzen Set Flexy Unique besticht durch seine sportlich, flexible Form. Es wird mit seinen Anhängern, Patches und Stickern zum ganz besonderen Schulbegleiter. An Schulranzen, Turnbeutel und Co. befinden sich Schlaufen, an denen nicht nur die Patches ihren Platz finden, sondern auch Selbstgebasteltes und weitere liebevolle Schätze immer wieder neu befestigt werden können. Der Flexy Unique Schulranzen trägt mit Stolz das Gütesiegel Ergonomisches Produkt des IGR e.V. . Dieses stellt sicher, dass sich der Schulranzen optimal an den kleinen Besitzer anpassen lässt: – Wächst individuell mit dem Kind mit – Höhenverstellbare Rückenpartie und Tragegurte – Rückenschonende Gewichtsverteilung dank Hüftgurt – Tragekomfort durch atmungsaktive Polsterung – Unbeschwertheit durch nur 1,08 kg Gewicht Für einen sicheren Schulweg ist das Schulranzen Set Flexy Unique großzügig mit Reflektoren ausgestattet und so auch im Dunklen gut sichtbar. Der Flexy Unique Schulrucksack kommt mit einer Menge Platz und einem durchdachten Stauraum: – 19 Liter Stauraum inklusive Bücherfach – Kinderleichter Klickverschluss – Nassfach für Trinkflasche, Regenschirm und Co. – Seitenfach inklusive Schlüsselfinder – Isolierte Fronttasche – Jackenschlaufe an der Front Durch sein schmutz- und wasserabweisendes Material ist er auch bei größeren Abenteuern ein verlässlicher Begleiter. Das Regencover befindet sich im Deckel vom Schulranzen. Für den perfekten Schulstart bietet die LÄSSIG Flexy Unique Kollektion neben dem Schulranzen Set eine große Auswahl an separat erhältlichen Anhängern, Patches und Textilstickern sowie zwei geräumige Mäppchen. Das 7-teilige Schulranzen Set umfasst: – 1,08 kg Schulranzen: unbeschwerter Schulalltag – Turnbeutel: kinderleicht am Schulranzen befestigen – Federmäppchen: Eberhard Faber Stifte & Zubehör – Schlampermäppchen: praktischer Stiftehalter – Brustbeutel mit Schlüsselfinder – Regencover (im Deckel): reflektierendes Print – Set aus Anhänger und 2 Patches
sind trockene Worte für ergonomisch individuell anpassbare Möbel

sind trockene Worte für ergonomisch individuell anpassbare Möbel

Therapeutisches Arbeiten erfordert eine besondere Ausstattung. MÖCKEL ist auf die Einrichtung von Therapieräumen spezialisiert. Besonders beliebt sind unsere Therapietische aus der Ergo-Reihe. Diese fertigen wir in vielfacher multifunktionaler Ausführung. Als Kindertisch, Gruppentische oder Therapiegrät lassen sie sich optimal an Ihre Nutzungsansprüche anpassen.
Kartonaufrichter Smart 400 / 500

Kartonaufrichter Smart 400 / 500

Die Impuls Engineering GmbH vertreibt unter dem Namen Impuls Packaging hochwertige Verpackungsmaschinen und Automatisierungslösungen. Unser vielfältiges Sortiment reicht von horizontalen und vertikalen Verpackungsmaschinen über Kartonierer, Kartonaufrichter und Palletierer bis hin zu modernster Robotertechnik für die Produktionsautomatisierung. Unsere Philosophie „Vom Mittelstand für den Mittelstand“ prägt unser tägliches Handeln. Maximale Maße der Smart-Serie Kartonlänge: L270–500 mm Kartonbreite: B145-400 mm Kartonhöhe: H140-400 mm Verpackungsgeschwindigkeit: 5-15 Kartons/min Maximale Klebebandbreite: 60 mm Die Kartonaufrichter Smart-Serie überzeugt durch ihre Zuverlässigkeit und stabile Funktionalität. Die Anlagen sind mit drei Servomotoren betrieben und geeignet für Produktionsprozesse, bei denen hohe Stückzahlen verarbeitet werden. Mit wenigen Handgriffen können verschiedene Kartongrößen eingestellt werden. Die Konstruktion der Smart-Serie sorgt für eine hohe Produktionsstabilität und wir sorgen für die Integration in Ihre Verpackungslinie. Merkmale der Smart-Serie 1. Klasschischer Aufbau mit Linearschiene 2. Manuelle Anpassung auf diverse Kartongrößen möglich 3. Single-Kartonzuführung 4. Bodenverklebung durch Klebeband 5. Zwei Servo-Steuerungs Antriebe 6. Stahlaufbau 7. HMI-Bedienfeld 8. Standard-Laufrichtung links nach rechts 9. Dokumentation in Landessprache Lieferzeit: Wir wissen, dass Zeit ein entscheidender Faktor in der Industrie ist. Daher haben wir unsere Maschinen im Normalfall auf Lager, um Ihnen schnellstmöglich einsatzbereite Maschinen zur Verfügung zu stellen. Sollte eine Maschine nicht auf Lager sein, beträgt die Lieferzeit in der Regel 8 Wochen. Service: Unser Kundenservice ist erstklassig und darauf ausgerichtet, Ihre Fragen schnell und effizient zu beantworten. Sie erreichen uns jederzeit bequem per E-Mail und Telefon – bei dringenden Anliegen bieten wir Ihnen sogar die Möglichkeit, per WhatsApp-Videochat direkt mit unseren Technikern in Kontakt zu treten, um Ihre Anliegen sofort und persönlich zu klären.
Schwenkspanner

Schwenkspanner

Schwenkspanner Spannelemente mit schwenkbarem Kolben mit/ohne Positionskontrolle, max. Spannkraft: 0,6 … 41 kN, Spannhub: 6 … 50 mm Hydraulische Schwenkspanner werden zum Spannen von Werkstücken eingesetzt, bei denen die Spannpunkte zum Be- und Entladen der Vorrichtung frei sein müssen. Diese Baureihe erreicht schon bei 70 bar sehr hohe Spannkräfte und kann direkt an die Niederdruckhydraulik von Werkzeugmaschinen angeschlossen werden. Ein zusätzliches Aggregat für die Spannhydraulik ist dann nicht mehr notwendig. Mit der robusten Schwenkmechanik und den optionalen Positionskontrollen eignen sich die Schwenkspanner besonders für: - Vollautomatische Fertigungssysteme mit sehr kurzen Taktzeiten - Spannvorrichtungen mit Werkstückwechsel durch Handlingsysteme - Transferstraßen - Prüf- und Testsysteme für Motoren, Getriebe und Achsen - Montagelinien - Sonderbearbeitungsmaschinen Der hydraulische Schwenkspanner ist ein Zugzylinder, bei dem ein Teil des Gesamthubes als Schwenkhub zum Drehen des Kolbens genutzt wird. Durch die robuste Schwenkmechanik bleibt die Winkelstellung des Spanneisens auch nach einer leichten Kollision beim Be- und Entladen des Werkstückes oder beim Spannvorgang erhalten. Die Winkelstellung des Spanneisens wird mit einem Zylinderstift fixiert.
Ergolift 50 - Beweglicher Tragarm

Ergolift 50 - Beweglicher Tragarm

Der ergonomische Tragarm ,,Ergo-Lift“ von AIR-tec-Vogel® GmbH entlastet den Mitarbeiter von Reaktions- und Gewichtskräften durch Druckluftmotoren, Drehschraubern, Bohrgeräten, Nietmaschinen oder auch anderen Werkzeugen. Die universelle Prismen-Werkzeugaufnahme kann auch durch eine kundenspezifische Anforderung modifiziert oder angepasst werden. Alle Gelenke sind beim ,,Ergo-Lift“ mit Rillenkugellagern vollkommen spielfrei aufgebaut und können optional auch mit einem 3D Positioniersystem zur Positionsüberwachung ausgestattet werden. Die außerordentliche Steifigkeit des Systems wird durch das Profildesign erreicht. Die Standard-Prismen-Aufnahme (bis Ø 55mm) empfehlen wir nur für Drehmomente bis max. 15 Nm (andere Aufnahmen liefern wir nach Ihrem Anforderungsprofil). Ergolift 50: Drehmoment: max. 50 Nm Tragkraft: bis 1,5 kg Arbeitsbereich: Radius 950 mm Alu-Profil: 40x40, 30x30 mm Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Druckluftmotoren Spannhydraulik Hydraulikzylinder Planetengetriebe Clamping Systems Hydraulikaggregate Automatisierungstechnik Fixture Construction Pneumatische Systeme Steuerblöcke Modularsysteme Kundenspezifische Lösungen Maschinenbau Werkzeugbau Hochdrucklösungen Zylinderbau Montagetechnik Prüfstandlösungen Energieeffizienz Qualitätsmanagement
Hochwertige ergonomische Bürostühle, Schreibtischstühle & Chefsessel

Hochwertige ergonomische Bürostühle, Schreibtischstühle & Chefsessel

Schaffe deine ergonomische Wohlfühloase für Höchstleistungen. Egal ob im Büro oder Homeoffice. Was wie ein Traum klingt, realisieren wir mit unseren exklusiven Angeboten aus unserem Showroom in Rödermark. Finden Sie neuwertige Ausstellungsware namenhafter Hersteller wie Vitra, König und Neurath, Palmberg, etc. zu attraktiv reduzierten Preisen. Unabhängig, ob Sie auf der Suche nach Büromöbel, Schreibtisch, Drehstuhl etc. sind, in unserem Ausstellungs-Sale finden Sie stets wechselnde Angebote. Sparen Sie also nicht an Qualität! Tipp: Das Angebot unseres Schnäppchenlagers befindet sich in ständigem Wechsel - wieder Reinschauen lohnt sich also ... Für Details wählen Sie bitte Ihr präferiertes Angebot.
Ergonomische Bürostühle

Ergonomische Bürostühle

Sitzen Sie bequem auf dem richtigen Bürostuhl. Neben der individuellen Beratung bieten wir eine umfangreiche Auswahl an modernen und komfortablen Schreibtischstühlen. Top Beratung für Ihren ergonomischen Arbeitsplatz Bei Starke+Reichert finden Sie den Bürostuhl, der optimal zu Ihnen passt. Alle Stühle lassen sich individuell anpassen, wie z.B. Kopfstütze, Lumbalstütze, etc. oder sie bieten von vornherein die perfekten Funktionen für Ihren Körper. Mit einem ergonomischen Bürostuhl wird der Rücken optimal gestützt, sodass man sich auf die Aufgaben auf dem Bildschirm voll konzentrieren kann. Welcher Schreibtischstuhl ist der richtige für mich? Es ist wichtig, dass man vor dem Bildschirm bzw. vor dem Schreibtisch eine gute Sitzhaltung einnimmt. Um Schmerzen zu vermeiden und auch die Durchblutung zu fördern, sollte der Bürosessel ergonomisch, bequem und an die Größe des Mitarbeitenden sowie die des Schreibtischs angepasst sein. Herkömmliches und starres Sitzen führt zur einseitigen Belastung der Rückenmuskulatur. Bandscheiben und Muskelapparat werden in Mitleidenschaft gezogen. Wieso sollte ich meinen geliebten Bürostuhl gegen einen neuen tauschen? Wenn Sie feststellen, dass Sie nicht mehr auf Ihrem Bürostuhl sitzen können, Sie Beschwerden nach dem Arbeitstag haben oder der Bürostuhl durchgesessen ist sollten Sie über eine Neuanschaffung nachdenken. Ein in die Jahre gekommener Schreibtischstuhl, bei dem die Polsterung durchgesessen ist, verliert seine ergonomische Funktion und passt sich nicht mehr optimal dem Körper an. Welche Eigenschaften sollte mein Bürostuhl haben? Hier fängt es schon bei der Armlehne an. Benötige ich eine Armlehne oder nicht? Dann sollte der Sitz bequem gepolstert sein – ob Leder oder Stoff ist für die Ergonomie nicht wichtig. Natürlich spiegelt sich jedoch die Wahl des Bezugs im Preis wider. Die Rückenlehne sollte sich dem Rücken des Benutzers anpassen. Wodurch zeichnet sich ein guter Schreibtischstuhl aus? Ein guter Schreibtischstuhl sollte individuell verstellbar sein, so dass eine gesunde Körperhaltung eingenommen werden kann und so die Ergonomie gefördert wird. Es sollte die Sitzhöhe sowie die Sitztiefe anpassbar sein und auch die Armlehnen, die Rückenlehne etc. sollten verstellbar sein. Wann ist ein Bürostuhl ergonomisch? Ein ergonomischer Bürostuhl fördert eine korrekte, gesunde Körperhaltung. Die Wirbelsäule wird in ihrer natürlichen Krümmung stabilisiert und somit entlastet, meist wird auch eine zusätzliche Unterstützung im Lendenwirbelbereich und des Nackens geboten. Beispiele unserer Bürostuhl-Auswahl 1 / 5 WithME - ein Stuhl für die ganze Familie Erleben Sie fortschrittliche Ergonomie und spürbaren Komfort mit WithME (Design by Martin Ballendat)
Ergonomische Fußstützen

Ergonomische Fußstützen

Fußstützen für einen ergonomischeren Arbeitsplatz. Wenn Sie eine überwiegend sitzende Tätigkeit ausüben, sollten Sie auf die Haltung beim Sitzen achten. Ober- und Unterschenkel sollten einen Winkel von mindestens 90° ergeben, wenn die Füße vollständig aufliegen. Wenn das nicht der Fall ist, können unsere ergonomischen Fußstützen Sie dabei unterstützen. Sollte Ihr Schreibtisch nicht verstellbar sein oder sollten Sie sich den Arbeitsplatz mit anderen Teilen, ist die Anschaffung einer Fußstütze sinnvoll. Eine gute Fußstütze lässt sich in der Höhe und im Winkel einstellen, besitzt eine ausreichend große Stellfläche und ist außerdem rutsch- und standfest.Wir von WEDO bieten eine Bandbreite ergonomischer Fußstützen bei der garantiert auch für Sie das richtige Modell dabei ist. Folgen Sie dem Link um das gesamte Sortiment unserer Fußstützen zu entdecken!
DER ERGONOMISCHE SITZHOCKER

DER ERGONOMISCHE SITZHOCKER

Ausführung Stoff glatt Kunstleder glatt Leder glatt HÖHE REGULAR 46-66 cm TALL 55–78 cm SITZFLÄCHE 39 cm ø Sitzen und sich dennoch bewegen. Diese vermeintlich widersprüchlichen Anforderungen vereint der ONGO CLASSIC aufs Schönste dank der gewölbten Standfläche, die auf jede Gewichtsverlagerung reagiert und so die Muskulatur und Durchblutung aktiviert. Spürbar und hörbar: Eine rotierende Kugel im Fuß des Hockers gibt bei jeder Winkelveränderung diskretes, akustisches Feedback. Auch das Auge kann sich freuen, denn Bezug, Korpus und Fuß des ONGO CLASSIC gibt es in vielen Farben und Materialien, so dass er überall eine gute Figur macht: An einem ganz normalen Schreibtisch oder bei Teamarbeit, im Büro oder auch zu Hause. Dank ihres leichten Korpus und der praktischen Griffnut lassen sich die beiden Modellvarianten – REGULAR und TALL – spielend leicht dorthin transportieren, wo sie benötigt werden.
Ergonomische Küchenplanung

Ergonomische Küchenplanung

Planung, die sich am Menschen orientiert – das ist uns wichtig. Nur eine individuell geplante Küche gewährleistet bequemes und gesundes Arbeiten. Körpergerechte Arbeitshöhe und kurze, durchdachte Wege sorgen für mehr Spaß beim Zubereiten und Kochen. Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt.
Ergonomieberatungen am Arbeitsplatz – Büro / Homeoffice / Produktion / KFZ

Ergonomieberatungen am Arbeitsplatz – Büro / Homeoffice / Produktion / KFZ

Ergonomie zielt auf mehr ab als auf das Vermeiden von körperlichen Schädigungen. Vielmehr steigert ein ergonomisch eingerichterer Arbeitsplatz die Produktivität und Konzentration und sorgt gleichzeitig für mehr Wohlbefinden am Arbeitsplatz. Selbstverständlich werden auch wirtschaftliche und finanzielle Aspekte berücksichtigt. Auch hier gilt: Ein ergonomischer Arbeitsplatz muss nicht teuer sein. Sie möchten selbst einmal erörtern, wie ergonomisch Ihre Arbeitsplätze eingerichtet sind? Jetzt Gesundheitsscore ermitteln Einen Arbeitsplatz ergonomisch einzurichten, nimmt zum Teil nur wenige Minuten in Anspruch. Der Nutzen eines optimierten Arbeitsplatzes hingegen ist nachhaltig. Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Arbeitsplatz (nach Möglichkeit mit den bereits vorhandenen Mitteln) rückengerecht und gesundheitsfördernd zu gestalten. Die erste Betrachtung kann durch unsere digitale Haltungsanalyse fundiert unterstützt werden (zusätzlicher Zeitaufwand: 5 Min pro Arbeitsplatz). Mögliche Einsatzgebiete: Büro (Sitz- und Steharbeitsplatz) Dauer: 15 - 20min pro Arbeitsplatz, zzgl. ggf. Wegzeit Einstellung von Stuhl, Monitor(en), Tischhöfe (wenn möglich), Anordnung und Auswahl von Equipment, Gestaltung der Arbeitsumgebung, Hinweise zum aufrecht-dynamischen Stehen und Sitzen PREMIUM (optional): digitale Haltungsanalyse (5min), Muskeltonusmessung und Schulung der Körperwahrnehmung (10-20min) Homeoffice Dauer: 60min pro Arbeitsplatz (nur PREMIUM, s.o.) Nutzen der vorhandenen Möglichkeiten, ggf. Einsatz einfacher Hilfsmittel und (wenn gewünscht) Beratung bei der Auswahl von Equipment, Hinweise zum aufrecht-dynamischen Stehen und Sitzen Produktion Dauer: 20min pro Arbeitsplatz (bei Bedarf länger), zzgl. ggf. Wegzeit ggf. mit Vorabbesichtigung: Analyse der Bewegungsabläufe Optimierung des Arbeitsplatzes und der Arbeitsumgebung, Anordnung von Equipment, Materialien, etc., bei Bedarf Beratung zu Umbaumaßnahmen, Hinweise zum aufrecht-dynamischen Stehen und Sitzen und Bewegungstechniken KFZ (PKW, Transporter, LKW u.a.), zzgl. ggf. Wegzeit Dauer: 15 - 20min pro KFZ Einstellung der Sitzposition, Lenkrad, Arm- und Rückenlehne, Kopfstütze, Übungen zur Mobilisation bei längeren Fahrten Ergonomieberatung anfragen
Feinwerktechnik

Feinwerktechnik

Als Unternehmen haben wir die Verpflichtung zukunftsorientiert zu arbeiten. Die Wünsche unserer Kunden, die Beurteilung der Märkte, soziale Kompetenz gegenüber den Mitarbeitern, all das sind Dinge des täglichen Tuns. Wir als FINCOS Technik & Service arbeiten und wirken nach Wertvorstellungen, die uns immer wieder neu bestätigen. In der Feinwerktechnik, der Metallverarbeitung und der optischen Industrie haben wir uns durch Zuverlässigkeit, Arbeitsqualität und Sorgfalt etabliert. Für die optische Industrie und der Metallverarbeitung sind wir Anbieter von Vorrichtungen und Handlingsystemen wie beispielsweise Tragekörbe, Waschbecken aus Edelstahl, Einzelteile, Baugruppen und Schweißkonstruktionen. Wir konstruieren und fertigen auch Sonderkonstruktionen und Bauteile aus Aluminium, Edelstahl oder Stahl nach Ihren Vorgaben.
clever workplace

clever workplace

Bedarfsgerechte Nutzung von Büroflächen: Analyse Tool für das Business von professionellen Büroplanungsbüros, Innenarchitekten/Fachplanern, Büroeinrichtern/Büromöbelhändlern und Büromöbelherstellern. Stabile Planungsgrundlage Erfassung und Monitoring wesentlicher Daten/Kennzahlen Automatisierte Statistiken/ Reports zur Unterstützung ihrer Analyse und Konzeptentwicklung IT wird nicht benötigt Innerhalb von wenigen Stunden einsetzbar, ohne IT-Ressourcen des Kunden zu belasten. Grundlage für ROI Berechnung Mehr Investitions- und Entscheidungssicherheit der Stakeholder und kürzere Projektlaufzeiten Nachvollziehbarkeit ihrer Konzeptvorschläge Mit Bezug auf die Auswirkungen auf Kosteneinsparungen/ Flächeneffizienz und Nutzung Zufriedenheit der Nutzer/ Mitarbeiter Erfolgstransparenz Vereinfachte Ableitung von Sofortmaßnahmen und Konzepttests Begeisterung Differenzierung von anderen Anbietern durch Mehrwert für Auftraggeber Höhere Erfolgsquote im Neugeschäft Begeisterung ihrer Stakeholder im Projekt (GL, HR, FM, BR u.a.)
Band-Schleifmaschinen

Band-Schleifmaschinen

Bei Bona bieten wir Ihnen erstklassige Band-Schleifmaschinen, die speziell für die professionelle Bearbeitung und Renovierung von Holzböden entwickelt wurden. Unsere Band-Schleifmaschinen vereinen hohe Leistung, Präzision und einfache Handhabung, um große Flächen schnell und gleichmäßig abzuschleifen. Sie sind ideal geeignet, um alte Lacke, Unebenheiten und tiefe Kratzer effektiv zu entfernen und den Holzboden optimal auf eine neue Versiegelung oder Ölbehandlung vorzubereiten. Die robuste Bauweise und die exzellente Schleifleistung unserer Band-Schleifmaschinen sorgen für eine gleichmäßige, glatte Oberfläche, die den Boden wie neu erscheinen lässt. Mit verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten können Sie den Schleifprozess präzise an die jeweilige Bodenbeschaffenheit und den gewünschten Abrieb anpassen. Dies macht unsere Maschinen besonders geeignet für anspruchsvolle Projekte, wie das Schleifen von großen Parkettflächen oder massiven Holzdielen. Unsere Band-Schleifmaschinen sind ergonomisch gestaltet, um auch bei längeren Einsätzen ein komfortables und effizientes Arbeiten zu ermöglichen. Darüber hinaus sind sie mit integrierten Staubabsaugsystemen ausgestattet, die eine saubere Arbeitsumgebung gewährleisten und den beim Schleifen entstehenden Staub effektiv reduzieren. Mit den Band-Schleifmaschinen von Bona investieren Sie in langlebige, zuverlässige Werkzeuge, die Ihnen helfen, herausragende Ergebnisse bei der Holzbodenbearbeitung zu erzielen.
Automatisierung - Steuerungsbau - Elektrotechnik

Automatisierung - Steuerungsbau - Elektrotechnik

Beratung und Entwicklung, Planung und Umsetzung auf den Systemen TreeCAD und EPlan Unser Leistungsspektrum: Beratung und Entwicklung, Planung und Umsetzung auf den Systemen TreeCAD und EPlan •Schaltschrankbau - Maschinenbau •Testaufbau - Prüffeld •Programmierung - Inbetriebnahmen •Beschaffung - Dokumentation - Schulung •Services - Retrofikt - Ersatzteile •Messsysteme - EMV Messungen - FFT Analysen •PC und IT Equipment, Software und Beratung
Ergonomischer Handyhalter "magic rings"

Ergonomischer Handyhalter "magic rings"

Endlich ist er verfügbar: Der ultimativer ergonomische Handyhalter! Ist das geliebte Handy oder Smartphone erst einmal heruntergefallen, ist der Schaden meist sehr groß. Mit unserem "magic rings" kann das nicht mehr passieren, denn dieser wird einfach mittels Adhäsionshaftung an der Rückseite des Handys befestigt und die beiden ausklappbaren Ringe dienen als Halterung beim Telefonieren, Surfen, Mailen oder Spielen. Zusätzlich kann das Handy dank "magic rings" ganz einfach aufgestellt werden, um z.B. Videos zu betrachten. Format: ca. 58 x 25 mm Druck: bis zu 2-farbig Verpackung: einzeln im Blister mit 4-/4-farbig bedrucktem Einleger
Reifentransport Wheel Trolley Easy Lift

Reifentransport Wheel Trolley Easy Lift

für 4 Räder ausgelegt. Wheel Trolley Easy Lift ist der ergonomischste Wheel Trolley für das Arbeiten mit Rädern. Der Easy Lift kann die Arbeitshaltung beim Reifenservice wesentlich verbessern. ⦁ Tragkraft 180 kg ⦁ Höhe: 110 mm, Durchmesser: 700 mm ⦁ Hebt und senkt sich anhand der Belastung ⦁ zur leichten Selbstmontage
Glasreinigung / Fensterreinigung

Glasreinigung / Fensterreinigung

Fachgerecht, zuverlässig und zu günstigen Preisen reinigen wir Ihre Glasflächen. Wir verschaffen Durchblick.
Glasreinigung / Fensterreinigung

Glasreinigung / Fensterreinigung

Die Glas- und Fensterreinigung ist ein wichtiger Teil unseres Angebots in der Gebäudereinigung. Wir bieten als professionelle Reinigungsfirma für alle Arten von Glasflächen an, einschließlich Fenster, Spiegel und Glasfassaden. Unsere Reinigungskräfte sorgen dafür, dass Ihr Glas immer streifenfrei und glänzend aussieht. Für Sie kommen wir mit unserem gut ausgebildeten Mitarbeitern an die schwierigsten Stellen des Gebäudes.
Konzeption

Konzeption

Schneidtechnologien, Klebe-/Kaschiertechnologien, Nähen
Metallbau

Metallbau

Mit eigenem Vorrichtungsbau Wir bieten Ihnen folgende Leistungen: - eigener Vorrichtungsbau - Geländersanierung - Metallverarbeitung - Schweißarbeiten - Konstruktion
Helium (He)

Helium (He)

Helium ist ein einzigartiges Produkt. Es ist chemisch inert und nicht entflammbar, besitzt eine hohe thermische Leitfähigkeit, ein geringes Molekulargewicht und eine geringe Molekülgröße. Helium ist ein einzigartiges Produkt. Es ist chemisch inert und nicht entflammbar, besitzt eine hohe thermische Leitfähigkeit, ein geringes Molekulargewicht, eine geringe Molekülgröße und hat den niedrigsten bekannten Siedepunkt. Bei Praxair liefern wir Ihnen gasförmiges Helium und Helium flüssig (He) in unterschiedlichen Reinheitsgraden bis zu 99,999 % sowie zum Schutzgasschweißen Mehrkomponentengemische, die Helium beinhalten. Sollten Sie nicht finden, was Sie suchen, kontaktieren Sie uns und wir stellen für Sie ein Zwei- oder Mehrkomponenten-Helium-Gemisch her, das Ihre individuellen Vorgaben erfüllt. Helium-Gas-> > 99 % Flüssig-Helium-> > 99 %