Finden Sie schnell epa app für Ihr Unternehmen: 160 Ergebnisse

EcholoN App

EcholoN App

Screenshot EcholoN App offline Verschiedene Bearbeitungsansichten Rolle Service Techniker . Die Bildschirme, Darstellungen mit Prozessen und Funktionen lassen sich individuell konfigurieren. Ausgewählte Features unabhängig vom Betriebssystem Der Mobile Client läuft auf allen gängigen mobilen Betriebssystemen. Ihnen stehen alle Funktionen unter Google Android und Apple iOS zur Verfügung. freies Maskendesign Dem Benutzer können seiner Anwendungsrolle entsprechende Masken im Prozess zur Verfügung gestellt werden. freies Prozessdesign Diese Grundlage ermöglicht den Aufbau beliebiger Prozesse für das adäquate Arbeiten je nach Lösungsanforderung. Rollenmodell Es ist möglich dem Benutzer der mobilen Applikation eine oder mehrere Rollen zuzuweisen. Er erhält dadurch eine sehr exakte Aufgabensteuerung. und vieles mehr EcholoN kann noch so viel mehr, so dass wir hier nur kurz die wichtigsten Punkte aufgezählt haben. Überzeugen Sie sich bei einer kurzen Online - Präsentation oder einem kostenfreien Beratungsgespräch vom Leistungsumfang unser Service Management Lösung EcholoN! Sie finden "Clients" in diesen Paketen Express Alle Clients entsprechend des Funktionsumfangs der Edition uneingeschränkt Komplett integriert Standard Alle Clients entsprechend des Funktionsumfangs der Edition uneingeschränkt Komplett integriert Alle Clients entsprechend des Funktionsumfangs der Edition uneingeschränkt Komplett integriert Enterprise Alle Clients entsprechend des Funktionsumfangs der Edition uneingeschränkt Komplett integriert
Die Mobile Service App

Die Mobile Service App

Optimal für den Einsatz vorbereitet – und die Nachbereitung ist eine Kleinigkeit. Techniker nutzen Service1 natürlich mit unserer Mobile Service App – verfügbar für Laptops, Tablets und Smartphones – auch offline.
Mobile- und App Entwicklung

Mobile- und App Entwicklung

Nutzen Sie Ihre mobilen Geräte optimal und effizient durch unsere individuellen App-Entwicklungen. Sie ermöglichen: Ihrem Controlling ein mobiles Business-Cockpit Ihrem Chefdisponenten eine Wochenend-Übersicht und Sie integrieren Ihre Subfrächter … Die Möglichkeiten sind nahezu unerschöpflich!
Die anpassungsfähige App für diverse Anwendungsbereiche

Die anpassungsfähige App für diverse Anwendungsbereiche

Für mobile Endgeräte stellen wir spezielle Anwendungen zur Verfügung, welche auf dem Gerät als eigenständige App gespeichert werden. Unsere MobileApp unterstützt Sie beispielsweise bei der Erfassung von Trinkwasserproben für den Legionellentest in Mietshäusern oder auch bei der Erfassung von Rückmeldungen aus der Produktion direkt an der Produktionsmaschine. Mit der App haben Sie alle Lagerbuchungen bequem und übersichtlich im Blick und die Erfassung von Ein- und Ausgängen im Lager erfolgt schnell und übersichtlich. Prüfmittelkontrollen, Proben- oder Produktionsfreigaben können direkt vor Ort und von unterwegs durchgeführt werden. Sogar die Erfassung von Verkostungen und Sensorik-Tests kann über das Tablet erfolgen.
Forderungsmanagement

Forderungsmanagement

Effektives Forderungsmanagement mit Atlas Inkasso Ltd. & Co. KG In einer Welt, in der die Wirtschaft ständig im Wandel ist, ist ein effektives Forderungsmanagement für Unternehmen unerlässlich, um finanzielle Stabilität und Wachstum zu gewährleisten. Atlas Inkasso Ltd. & Co. KG versteht die Komplexität dieser Herausforderung und bietet maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Forderungsmanagement an. Warum ist ein effektives Forderungsmanagement wichtig? Offene Forderungen können erhebliche Auswirkungen auf die Liquidität eines Unternehmens haben. Verzögerungen bei Zahlungseingängen führen zu Engpässen und behindern die Investitionsfähigkeit. Ein strukturiertes Forderungsmanagement sorgt dafür, dass Sie Ihr verdientes Geld zeitnah erhalten und Ihre finanzielle Gesundheit bewahren können. Unsere maßgeschneiderten Forderungsmanagement-Lösungen: Atlas Inkasso bietet Ihnen eine breite Palette von Dienstleistungen im Bereich Forderungsmanagement, die auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind: Professionelle Bonitätsprüfungen: Unsere Firmeninformationsdienste ermöglichen es Ihnen, die Bonität Ihrer Kunden und Geschäftspartner frühzeitig zu bewerten. So minimieren Sie das Risiko von Zahlungsausfällen und können fundierte Entscheidungen treffen. Inkasso-Services im In- und Ausland: Unabhängig davon, ob es sich um nationale oder internationale Forderungen handelt, Atlas Inkasso verfügt über ein globales Netzwerk von Experten, die Ihnen bei der Eintreibung offener Beträge helfen können. Schnelle und effiziente Bearbeitung: Unsere langjährige Erfahrung und bewährten Prozesse ermöglichen es uns, Forderungen schnell und effizient einzuziehen. Wir setzen auf persönlichen Kontakt, um umgehende Zahlungen zu fördern. Keine Mitgliedschaft, keine vertragliche Bindung: Bei uns haben Sie die Flexibilität, unsere Dienstleistungen ohne langfristige Verpflichtungen in Anspruch zu nehmen. Sie zahlen nur im Erfolgsfall. Transparente Kostenstruktur: Unsere Gebühren sind fair und transparent. Sie wissen genau, welche Kosten auf Sie zukommen, und zahlen nur, wenn wir erfolgreich sind. Ihre Vorteile mit Atlas Inkasso: Fokussieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft: Durch Auslagerung des Forderungsmanagements können Sie sich auf Ihr eigentliches Geschäft konzentrieren, während wir uns um die Eintreibung offener Beträge kümmern. Risikominderung: Unsere Bonitätsprüfungen minimieren das Risiko von Zahlungsausfällen und ermöglichen fundierte Geschäftsentscheidungen. Weltweite Präsenz: Dank unseres globalen Netzwerks sind wir in der Lage, Forderungen fast überall erfolgreich einzuziehen. Transparent und erfolgsbasiert: Wir agieren absolut transparent und verlangen Gebühren nur bei erfolgreicher Forderungseintreibung. Vertrauen Sie Atlas Inkasso Ltd. & Co. KG, um Ihr Forderungsmanagement zu optimieren. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Engagement für Ihre finanzielle Gesundheit sind wir Ihr Partner für erfolgreiche Forderungseintreibung.
E-Commerce Beratung

E-Commerce Beratung

Optimieren Sie Ihren E-Commerce-Auftritt mit unserer technischen Expertise! Wir prüfen Ihre Shop-Architektur, verbessern die User Experience und sorgen für reibungslose Abläufe. In der digitalen Welt spielt ein leistungsfähiger und benutzerfreundlicher Online-Shop eine entscheidende Rolle für den Erfolg im E-Commerce. Unsere Beratungsdienste bieten Ihnen nicht nur strategische, sondern vor allem technische Unterstützung, um Ihren Webshop auf das nächste Level zu heben. Als offizielle Plugin-Entwickler für Shopware 6 und mit umfassender Erfahrung in Magento 2 sind wir in der Lage, maßgeschneiderte Lösungen für diese Plattformen zu entwickeln und bestehende Shops zu optimieren. Unsere Beratung deckt eine breite Palette von Branchen ab, darunter technische Produkte, Food, Elektronik und Kleidung. Besonders hervorzuheben ist unsere Expertise im B2B-Segment. Wir verstehen die speziellen Anforderungen von Geschäftskunden und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf die Komplexität und die spezifischen Bedürfnisse im B2B-Bereich abgestimmt sind. Zu unseren technischen Dienstleistungen gehören Sicherheitsaudits, bei denen wir die Sicherheit Ihres Shops prüfen und Maßnahmen zur Risikominimierung vorschlagen, sowie Performance-Tests zur Analyse und Optimierung der Ladezeiten und der allgemeinen Performance Ihres Online-Shops. Unsere Arbeitsweise basiert auf den Prinzipien der Agilen Entwicklung, die es uns ermöglichen, flexibel auf Veränderungen zu reagieren und kontinuierlich Mehrwert für Ihr Projekt zu schaffen. Qualität steht bei uns an erster Stelle. Wir führen umfassende Tests durch, um sicherzustellen, dass Ihr Shop fehlerfrei läuft und die Nutzererfahrung erstklassig ist. Warum sollten Sie sich für unsere E-Commerce Beratung entscheiden? Unsere technische Expertise als offizielle Plugin-Entwickler für Shopware und unsere branchenübergreifende Erfahrung, einschließlich des B2B-Segments, machen uns zum idealen Partner für Ihr E-Commerce-Projekt. Wir arbeiten nach agilen Methoden, um schnell und effizient Lösungen zu liefern, die Ihren Online-Shop zum Erfolg führen. Ihr Erfolg ist unser Ziel, und wir setzen alles daran, dieses Ziel zu erreichen.
Web & Mobile Development

Web & Mobile Development

Mit unserer Expertise und Know-how können wir Sie in den Prozessen Development sowie Deployment unterstützen. Um ein modernes und skalierbares Backendsystem zu besitzen, braucht man unbedingt die Cloud. Einer der größeren Hindernisse besteht vor allem bei der Mobile-Applikation, die schwer in die moderne Software-Entwicklung integriert werden kann, da hier Abhängigkeiten zu den App Store-Providern vorhanden sind. Mit unserer Expertise und Know-how können wir Sie in den Prozessen Development sowie Deployment unterstützen. Technologien Spring| Kotlin| Ionic
Software

Software

im Baukastenprinzip - Flexibel & zuverlässig ZEP unterstützt Agenturen bei der Automatisierung manueller Aufgaben – damit mehr Zeit für Kreativität bleibt. Projektkosten und geplante Budgets immer im Blick behalten. Transparente Übersicht über personelle Kapazitäten durch Auslastungskurven. Präzise Kostenverrechnungen zwischen Abteilungen großer Agenturen. Rechtliche Anforderungen zur Arbeitszeiterfassung einhalten. Integration von Freelancern in die internen Teams für ganzheitliche Auswertungen. Beauftragte Angebotsposten per Mausklick als neue Projekte in ZEP hinterlegen. Whitepaper für Agenturen.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Softwareentwicklung fängt mit der Auswahl der Hardware an. Für unsere Elektronischen Systeme realisieren wir Steuerungen der Firmen IFM, Danfoss und Sensortechnik Wiedemann. Den Anforderungen entsprechend setzen wir das Projekt auf einem ausgewählten Prozessortypen und einer entsprechenden Plattform auf. Mithilfe einer Entwicklungsumgebung zur Simulation der elektrischen und hydraulischen Anlage erlangt das Projekt bereits am Schreibtisch Serienreife. Erweiterte Kontrolle von Steuerungen und Platinen ist hierbei auch über speziell abgestimmte Android Apps möglich. Leistungsfähige und robuste Controller.mit vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten ermöglichen einen Einsatz in unterschiedlichsten Applikationen. Anwendungsbeispiele: - Steuerung der kompletten Arbeitshydraulik einer mobilen Arbeitsmaschine - elektronisch-hydraulische Lenksysteme - hydrostatische Fahrantriebsregelungen mit Antiblocikersystem (ABS) und Antriebsschlupfregelung (ASR) - Getriebesteuerung - Neigungs- und Niveauregelungen - Steuerungen für mobile Anwendungen Durch die praxisorientierte Programmierung und Entwicklung verschiedener Mikrocontroller basierter Platinen, können wir auf ein breites Spektrum zurückgreifen. Zu den Entwicklungen gehören: - Brutgerätesteuerungen - Tastaturfelder für den medizinischen Bereich - I/O Platinen mit CAN-Steuerung - Potentialsuchgerät für Akupunkturgeräte - Umfangreiche Schutzvorrichtungen, wie Sicherheitsthermostate und diverse Sensoren Zusätzlich zu Steuerungen und Platinen, können auch Kundenspezifische Apps realisiert werden. Diese können dann zur Steuerung oder Kontrolle genutzt werden. Schaltpläne & Platinenlayouts Die Entwicklung der Schaltpläne und Layouts für Platinen von elektronischen Geräten führen wir selbst an unseren CAD-Arbeitsplätzen durch. Die extern hergestellten Platinen werden nach der Bestückung in unserer Lötanlage fertiggestellt. Nach Programmierung der Logikbausteine und Qualitätskontrolle können die Platinen von uns oder dem Kunden verbaut und in Betrieb genommen werden. Der große Vorteil für unseren Kunden liegt darin, dass er alles aus einer Quelle bezieht.
Mobile Apps für TaxMetall

Mobile Apps für TaxMetall

Erfolgreiche Unternehmen produzieren immer mehr Daten, die sie in ihren Systemen überwachen müssen. Mit TaxMetall lassen sich diese Daten auch einfach verwalten. In den letzten Jahren ist die Technik schnell vorangeschritten. Zusammen mit immer leistungsfähigeren Handys und Tablets steigt auch der Anspruch, seine Daten zu jedem Zeitpunkt verfügbar und griffbereit zu haben. Das Generieren von Abläufen ist durch die intuitiv bedienbaren Oberflächen einfach und schnell. Dies beschränkt sich nicht nur auf die Büroarbeit bei Ihnen vor Ort, sondern auch auf außerhalb, etwa bei externen Partnern oder auf der Montage beim Kunden. Die Informationen sollen effektiv sein und jederzeit abrufbar. Wir haben dafür eine Reihe von mobilen Anwendungen entwickelt, die es Ihnen ermöglichen, fortwährend auf die Informationen Ihres ERP-Systems zuzugreifen und neue Daten auch direkt zu speichern. Egal ob Sie Produktionszeiten erfassen wollen, Lagerbewegungen zu verbuchen sind, Sie Bestände prüfen, Services und Wartungen durchführen, oder einfach nur Ihre Belege in TaxMetall aufrufen, für alles benötigen Sie nur noch Ihr Handy oder Tablet, die Daten werden alle mit TaxMetall synchronisiert.
everes Software

everes Software

Enhanced Optimization Software Mobil in der Fertigung, mit umfangreicher Prozesstraceability und Monitoring Zugriff Von jedem Punkt in der Fertigung / Steuerung über Web-Browser Datenintegrität Speichern aller Prozess- und Traceabilitydaten in SQL Datenbank Anbindung Individuelle An- und Einbindung bestehender System und ERP/MES Daten Features Monitoring - Linienüberwachung Component Replenishment - Bauteilüberwachnung
NeoCPQ

NeoCPQ

NeoCPQ, als Teil der Engage Suite der JustRelate CX Cloud, ist eine fortschrittliche Produktkonfigurationssoftware, die darauf abzielt, Vertriebsprozesse zu optimieren und Kundenerlebnisse zu verbessern. Mit seiner intuitiven Oberfläche ermöglicht NeoCPQ präzise Angebote und komplexe Konfigurationen, während Guided Selling die besten Lösungen für Ihre Kunden sicherstellt. Hauptfunktionen: NeoCPQ bietet einen benutzerfreundlichen Drag-and-Drop-Editor, mit dem maßgeschneiderte Angebote mühelos erstellt werden können. Guided Selling unterstützt Vertriebsteams dabei, sich in komplexen Produktangeboten zurechtzufinden und optimale Empfehlungen zu geben. Dynamische Preisgestaltungsfunktionen ermöglichen die einfache Verwaltung von Rabatten und Aktionen und aktualisieren Preise automatisch nach vordefinierten Regeln. Die nahtlose Integration mit CRM- und ERP-Systemen gewährleistet einen reibungslosen Informationsfluss, verbessert die Datenpräzision und optimiert Vertriebsprozesse. Fazit: NeoCPQ ist mehr als ein Konfigurationstool; es ist eine umfassende Lösung, die Ihre Vertriebsprozesse mit innovativen Funktionen und benutzerfreundlichem Design verbessert. Erstellen Sie präzise Angebote, optimieren Sie die Preisgestaltung und verbessern Sie die Kundenzufriedenheit mit NeoCPQ.
Flex IoT Gateway

Flex IoT Gateway

Wählen Sie sich das passende Baseboard mit Wifi oder Ethernet und dazu bis zu drei Module für Ihre Schnittstellen. Der Konfigurator zeigt Ihnen die mögliche Auswahl an. Für Rückfragen stehen wir Ihnen
ORDAT.ERP

ORDAT.ERP

ORDAT.ERP ist ein modular konzipiertes ERP-System für eine größtmögliche Benutzerbandbreite. Das ORDAT-eigene ERP-System ORDAT.ERP ist eine branchenübergreifende und vollständig integrierte Standardsoftware mit umfassender Funktionalität. Auf der Basis einer bewährten, hochflexiblen Systemarchitektur und aktueller Technologien verfügt ORDAT.ERP über ausgefeilte betriebswirtschaftliche Funktionalitäten, die exakt auf die Bedürfnisse mittelständischer Produktionsunternehmen zugeschnitten sind. ORDAT.ERP enthält unsere geballte Erfahrung aus über 40 Jahren erfolgreicher ERP-Entwicklung. Gießen: Deutschland
Die Management-Software

Die Management-Software

Die Abrechnungssoftware ist die zentrale Einheit des Kantinen Abrechnungssystems. Die Management Software ist eine Webbasierte Anwendung und wird auf einem Webserver oder einem internen Server installiert. Hier werden alle Daten aus den bargeldlosen Kassen und Abrechnungssystemen gesammelt und ausgewertet. Berichte werden finanzkonform erstellt und diverse Statistiken helfen bei der Betriebsdatenanalyse. Alle Kassen, Aufwerter und Automaten sind per Netzwerk oder Internet mit der Software verbunden. Sollte eine Verbindung kurzfristig nicht zur Verfügung stehen, ist auch eine Offlinenutzung möglich. Alle Kassen, Aufwerter und Automaten speichern die Daten zusätzlich lokal. Somit ist eine weitere Sicherheit vor Datenverlust gegeben. Alle Daten sind jederzeit für Ihre Kantinenabrechnung verfügbar und werden permanent gesichert. unbegrenzte, rechteabhängige Verwaltungsarbeitsplätze durch Internethosting Zugriff jederzeit und ortsunabhängig möglich komplette Managementfunktionen mit vielseitiger Berichts- und Statistikfunktion zentrale Konfiguration und Abrechnung aller angeschlossenen Geräte manuelle und automatische Datenübertragung und Datenspeicherung Fernwartung der Managementsoftware und der Endgeräte individuelle Hardware- und Softwareerweiterungen sind möglich Schnittstellen zu Warenwirtschaftssystemen & Lohneinhaltung (SAP, PAISY, und andere) erfüllt die Voraussetzungen des Schreibens des BMF vom 26.11.2010 (GDPdU/GoBD) und die Anforderungen an Kassensysteme ab 2020 (TSE, DESFinV-K) QR-BON FÜR ALLE ACTIOPOS KASSEN
PRO.FILE

PRO.FILE

Mit der PDM/PLM/DMS-Software PRO.FILE verwalten, lenken und verbinden Sie Ihre Produktdaten und Dokumente im gesamten Produktlebenszyklus. Das PROCAD Produkt PRO.FILE ist das Product Data Backbone für die unternehmensweite Lenkung und die logische digitale Verbindung von Produktdaten und Dokumenten. Als Digitalisierungsplattform mit allen notwendigen Fähigkeiten des Product- and Document Lifecycle Managements vereinigt es PDM (Produktdatenmanagement), PLM (Product Lifecycle Management) und technisches DMS (Dokumentenmanagementsystem) in einem System und bietet Integrationen in alle gängigen ERP- sowie M/E-CAD-Systeme, wie AutoCAD, Autodesk, Creo, Inventor, Solid Edge und Solid Works.
INTEGRA Logistik App

INTEGRA Logistik App

INTEGRA Logistik App INTEGRA Logistik App Warenverräumung Materialentnahme Lagerumbuchung Inventur Schnellabfrage Logistik Prozesse mobil gemacht Mobile Datenerfassung im Lager und der Logistik ist nicht neu, doch jetzt entscheiden Sie, über welches Gerät Sie die Anwendung abbilden möchten: Smartphone, Tablet, Computer oder Terminal. Hier werden alle fünf Module der INTEGRA mobil Logistik App genau vorgestellt. Warenverräumung Bei der Warenverräumung handelt es sich um eine Lagerumbuchung aus einem Wareneingangsbeleg heraus, so muss zuvor der Beleg in INTEGRA bereits in den Bestand eingebucht sein z.B. auf ein Wareneingangslager. Anschließend kann der Nutzer/ die Nutzerin die Artikel in des Großlager verräumen. Im Tutorial erfahren Sie, wie dieser Prozess genau aussieht.
PAM PARTNER

PAM PARTNER

Ideale Erweiterung für alle Druckervertreiber oder Unternehmen, die ein Printer Asset Management als Service oder Dienstleistung anbieten möchten. PARTNER umfasst: • Planung und Controlling aller Prozesse aus Sicht des Service-Partners. • Lieferantenschnittstellen, Assessment-Support, Seiten- und Supply-Abrechnungen (für Seiten- und Supply-Abrechnungen wird zusätzlich das Modul PAM benötigt). • Mandanten und User-Verwaltung, Einbindung weiterer Service-Beteiligten sowie Abrechnungs- und Darstellmöglichkeiten aller Leistungen direkt im Tool. Funktionen: • Multi-Mandanten-Struktur • Auswertungen über mehrere Mandanten und Einzelauswertungen • Jedem Kunden kann ein eigener Mandant zugeordnet werden • Daten aller Kunden übersichtlich in Partner-Reporten dargestellt • Eigene Daten an Assets pflegen, die für Kunden nicht sichtbar sind z.B. Einkaufspreise und Garantiedaten • Übersicht über die gesamte Flotte, also über alle Kunden hinweg • Kundenansicht nur über die zugehörige Flotte
Logo, CI & Styleguides

Logo, CI & Styleguides

Mehr als ein Logo: Wir hauchen eurer Marke visuelles Leben ein. Mit durchgängigem, professionellem Design - von der richtigen Typografie, Key Visuals und allem was dazu gehört - auch einem Logo.
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Um Kunden anzusprechen müssen Sie sichtbar sein: Die Experten von AS Marketing & Consulting GmbH sorgen dafür, dass Ihre Website vom Google-Algorithmus richtig gefunden und vielen Usern ausgespielt wird. Das steigert die Klicks auf Ihre Seite.
Zusammenspiel aus Herzschrittmacher, Blutdruckgeräten und Smartphone App

Zusammenspiel aus Herzschrittmacher, Blutdruckgeräten und Smartphone App

In der Betreuung von Patienten mit Herzinsuffizienz werden neben Daten wie Blutdruck und SpO2 auch Daten von Herzschrittmachern benötigt. Eine direkte Anbindung dieser Geräte ist nicht möglich. Deshalb wird die Infrastruktur der Hersteller genutzt, die üblicherweise solche Daten sammeln. Diese werden mittels medizinischer Kommunikationsstandards auf eine Plattform transferiert und für den behandelnden Arzt sichtbar gemacht.
Warenspender

Warenspender

Komplettsortiment zur Optimierung Ihres Regals Regaloptimierung ist der Fachbegriff für Regalordnung und Regalauszeichnung. Unverzichtbare Scannerschienen, individuell gestaltbare Werbeblenden und Struktur schaffende Fachteiler bilden den Rahmen einer gelungenen Regalgestaltung. Für Atmosphäre und Belebung durch visuelle Reize sorgen dann die beweglichen Regalstopper, Wobbler und weitere Informationsträger wie Prospekthalter und Einzelblatt-Halter. Regaloptimierung ist also die harmonische Zusammenführung aller Elemente zur Gestaltung einer ordentlichen, funktionellen und ansprechenden Warenpräsentation im Regal, also direkt am PoS. Katalog: https://www.vkf-renzel.de/catalog/Hauptkatalog-2022-2023/de/?pdf=true Katalog 2: https://www.vkf-renzel.de/catalog/Ladenbau-Flyer-2018/de/?pdf=true Katalog 3: https://www.vkf-renzel.de/catalog/Verkaufsautomat-Lemgo/de/?pdf=true Katalog 4: https://www.vkf-renzel.de/catalog/Leistungsspektrum/de/?pdf=true
Prozessautomatisierung

Prozessautomatisierung

Mithilfe modernster Tools optimieren wir Ihre Geschäftsprozesse sodass Sie sich auf Ihre Stärken konzentrieren können. Gerne begleiten wir Ihr Unternehmen bei der Automatisierung Ihrer Geschäfts- und Businessprozesse. Insbesondere in Zeiten von Fachkräftemangel und Lieferschwierigkeiten, können Mitarbeiter entlastet und manche Abläufe und Prozesse vollständig automatisch abgearbeitet werden. Leistungsumfang Automatisierung: Digitalisierung von Papier und Verträgen durch eScan und Texterkennung Automatische Buchhaltung
LogoFrucht Apfel "An Apple" rot

LogoFrucht Apfel "An Apple" rot

Exklusiver Qualitäts-Apfel mit Logo "AN APPLE A DAY KEEPS THE DOCTOR AWAY" Artikelnummer: 1481701 Druckbereich: ca. 40 x 40 mm (Apfel) Gewicht: ca. 200 g Maße: Ø ca. 75 mm Zolltarifnummer: 8081080
Akkreditierte Messstelle

Akkreditierte Messstelle

Wir verfügen über die Fachkompetenz, Abnahmemessungen bei genehmigungsbedürftigen Anlagen nach BImSchG durchzuführen sowie Schallimmissionsprognosen anzufertigen. Akkreditierte Messstelle für Schall Abnahmemessungen für Genehmigungsbedürftige Anlagen Seit dem 12. Juli 2018 sind wir offiziell akkreditierte Messstelle im Modul Immissionsschutz – benannt von der Deutschen Akkreditierungsstelle (DAkkS). Damit weisen wir nicht nur unsere Fachkompetenz im Bereich „Ermittlung von Geräuschen“ gemäß DIN EN ISO/IEC 17025 nach, sondern dürfen Abnahmemessungen bei genehmigungsbedürftigen Anlagen nach BImSchG durchführen sowie Schallimmissionsprognosen für Genehmigungsverfahren anfertigen. Für unsere Kunden bedeutet das: Bei einer Zusammenarbeit mit der Ramm Ingenieur GmbH setzen sie auf geprüfte und konstante Qualität und eine hohe fachliche Kompetenz. Unser Leistungsangebot umfasst insbesondere: Geräuschmessungen nach TA Lärm i.V.m. DIN 45645 Teil 1: Ermittlung von Beurteilungspegeln aus Messungen(1) : Nachbarschaftslärm Gastronomiebetriebe Verkehrslärm Industrieanlagen Freizeitlärm Schalltechnische Beratung für Anlagenbetreiber zur Einhaltung von Schallschutzauflagen Messung und Bewertung tieffrequenter Geräusche nach DIN 45680 (1) Bestimmung der Tonhaltigkeit von Geräuschen nach DIN 45681 (1) Hüllflächenverfahren nach DIN EN ISO 3744 (1) Schallimmissionsprognosen (1) Sämtliche Messungen werden von qualifizierten Mitarbeitern mit geeichten Geräten durchgeführt. Selbstverständlich erhalten Sie nach der Messung ein juristisch verwertbares Gutachten.
Digitaldruck

Digitaldruck

Unser Digitaldruck bis DIN A3+ ist ideal für kleine und mittlere Druckauflagen, die schnell und in guter Qualität produziert werden sollen. Wir verwenden verschiedene Papiersorten in Papierstärken von 80 g/qm bis 350 g/qm, sodass von der Visitenkarte bis zum DIN-A3-Poster alles im schnellen Laserdruckverfahren erstellt werden kann. Zum Drucken eignen sich am besten PDF-Dateien, bei reinen Bildern auch JPGs oder TIFFs.
Digitaldruck

Digitaldruck

Wenn es schnell gehen soll können wir im Digitaldruck in kürzester Zeit Ihre Drucksachen schon ab einem Stück, zum Beispiel Anlasskarten, Gutscheine, Schulungsunterlagen, Studienarbeiten. Je nach Anforderung können Sie Ihr Produkt auch gleich mitnehmen. Welche Produkte sind im Digitaldruck realisierbar: Visitenkarten Schulungsunterlagen Werbebriefe Gutscheine Urkunden Preislisten Personalisierung Einladungen Produktinfoblätter Auftragskarten Deckblätter Hochzeitskarten Trauerdrucksachen Anlasskarten
Industriesoftware zur Automatisierung

Industriesoftware zur Automatisierung

Automatisierung in der Industrie Um Ihre Produktionsmaschinen automatisiert einstellen zu können, bauen wir ein physikalisches Modell der entsprechenden Maschine auf. Dies ist in kleinster Ausführung eine einfach Formel, die Beschreibt, wie sich Ihr Produktionsergebnis ändert, wenn Sie die Produktionsparameter ändern. Diese Modell wird zu Beginn noch einige Freiheitsgrade haben. Z.B. ist es in dieser Phase noch nicht klar, wie genau sich ein Objekt verformt, wenn der Druck darauf erhöht wird. Klar ist aber, dass es sich verformt. Um das exakte Verhalten in unserem Modell zu erfassen, führen wir gezielte „Experimente“ durch. Im Normalfall kann dies passieren, ohne dass dies Einfluss auf die Produktionsabläufe hat, in dem wir zum Beispiel die Produktions-Logs analysieren oder das Endprodukt vermessen. Die so gewonnenen Ergebnisse gleichen wir mit den physikalischen Gesetzen ab, um sicherzugehen, dass unser Modell höchsten Genauigkeitsanforderungen genügt. Unser physikalisches Modell wird normalerweise nicht nur einen Einstellungsparameter (hier Druck) und eine Umgebungsvariable (hier Material) berücksichtigen, sondern eine Vielzahl davon. Anschließend können wir die Beschaffenheit des Produktionsergebnis in Abhängigkeit zur Ausgangssituation und den gewählten Maschineneinstellungen genau vorhersagen, so dass Sie in der Lage sind: - Sicherheitstoleranzen im Produktionsprozess zu reduzieren - Produkte in verschiedenen Qualitätsstufen anzubieten - Qualitätsmängel zu vermeiden, bevor Sie passieren Wir setzen hierbei klassische Algorithmen und verschiedene Methoden der künstlichen Intelligenz / KI / AI ein. Hierbei stellen wir aber Genauigkeit und Ausfallsicherheit der KI-Lösung sicher. Mit uns brauchen Sie keine Angst haben, dass Ihre Produktion im Winter still steht, weil irgendjemand eine KI-Lösung nur auf Sommerdaten trainiert hat. Keywords: Python, Python Programmierung, Python Entwicklung, C Plus Plus, C Plus Plus Programmierung, C Plus Plus Entwicklung, Cpp Programmierung, Cpp Entwicklung, C++ Entwicklung, C++ Programmierung, KI, AI, künstliche Intelligenz, Data Science, Regelungstechnik, Datenanalyse, Daten, Softwareentwicklung KI, Softwareentwicklung künstliche Intelligenz, KI Beratung,KI Consulting, künstliche Intelligenz, KI Anwendung, Softwareentwicklung Industrie, Softwareentwicklung Automatisierung, Industrie Software, Industriesoftware, Python, Python Programmierung, Python Entwicklung, C Plus Plus, C Plus Plus Programmierung, C Plus Plus Entwicklung, Cpp Programmierung, Cpp Entwicklung, C++ Entwicklung, C++ Programmierung, KI, AI, künstliche Intelligenz, Data Science, Regelungstechnik, Datenanalyse, Daten, Softwareentwicklung KI, Softwareentwicklung künstliche Intelligenz, KI Beratung,KI Consulting, künstliche Intelligenz, KI Anwendung, Softwareentwicklung Industrie, Softwareentwicklung Automatisierung, Industrie Software, Industriesoftware, Python, Python Programmierung, Python Entwicklung, C Plus Plus, C Plus Plus Programmierung, C Plus Plus Entwicklung, Cpp Programmierung, Cpp Entwicklung, C++ Entwicklung, C++ Programmierung, KI, AI, künstliche Intelligenz, Data Science, Regelungstechnik, Datenanalyse, Daten, Softwareentwicklung KI, Softwareentwicklung künstliche Intelligenz, KI Beratung,KI Consulting, künstliche Intelligenz, KI Anwendung, Softwareentwicklung Industrie, Softwareentwicklung Automatisierung, Industrie Software, Industriesoftware, Machine Learning, Maschinelles Lernen, ML
Spezialanwendungen in der Bestrahlungstechnologie

Spezialanwendungen in der Bestrahlungstechnologie

Die Bestrahlungstechnologie leistet in vielen Industrien und Bereichen des täglichen Lebens einen bedeutenden Beitrag, charakteristische Produkteigenschaften zu erzielen oder zu verbessern. Strahlensterilisation und Strahlenvernetzung von Kunststoffen werden bereits im großindustriellen Maßstab eingesetzt. Auch in vielen anderen Produkten löst die Energie der Strahlung Veränderungen auf molekularer Ebene aus, die sich zumeist auf herkömmlichem Weg nicht erzeugen lassen. Dies eröffnet Möglichkeiten zur Optimierung von Produkten und Anwendungen in vielen anderen Bereichen. Anwendungsbeispiele Optimierung von Polymerrohstoffen Bei vielen polymeren Rohstoffen löst die Bestrahlung chemische Reaktionen aus, die die Verarbeitungseigenschaften stark beeinflussen. Abhängig vom chemischen Aufbau der Polymere können gezielt Abbaureaktionen, Molekulargewichtsaufbau oder Langkettenverzweigungen in der molekularen Struktur herbeigeführt werden. Dies ermöglicht eine präzise Justierung des Molekulargewichts und der Molekularstruktur, was einen starken Einfluss auf die Rheologie (Fließeigenschaften) von Polymeren hat. Ein Beispiel ist die Bestrahlung von Polypropylen (PP) zur Reduzierung des Molekulargewichts. Das entstehende Material wird als Nukleierungsmittel für Polypropylen eingesetzt, wodurch der Kristallisationsgrad erhöht wird und das Material beim Spritzgießen schneller erstarrt. Dadurch werden Zykluszeiten verkürzt und die Temperaturbeständigkeit, Steifigkeit und Schlagzähigkeit des Formteils erhöht. Bei Polymeren mit hoher Reaktivität wie Ethylen-Vinylacetat-Copolymeren (EVA) können mit exakt dosierten Strahlungsdosen die Molekulargewichte deutlich erhöht werden (sogenannter Mooney-Sprung). Bei anderen polymeren Rohstoffen (z. B. Stärke und Zellulose) lässt sich durch Bestrahlung das Molekulargewicht gezielt und reproduzierbar modifizieren. Dies kann die Verarbeitungsrheologie oder andere Eigenschaften der Produkte positiv beeinflussen. Farbliche Modifizierung von Edelsteinen, Glas und anderen Materialien Service Modifizierung Edelsteine BGS SpezialanwendungenBestrahlung mit Beta- oder Gammastrahlen verursacht Veränderungen im Kristallgitter von Edelsteinen und anderen Feststoffen. So lassen sich für ästhetische Zwecke gezielt Farbeffekte bei Edelsteinen erzielen. Glas, Perlen und andere Materialien können ebenfalls zu diesem Zweck bestrahlt werden. Verbesserung des Schaltverhaltens in Halbleitern Anwendungsgebiete Elektrotechnische Komponenten BGSBei Halbleitern erzeugt die Behandlung mit Betastrahlen Gitterdefekte, die permanente Auswirkungen auf das Schaltverhalten haben. Durch die hohe Eindringtiefe von hochenergetischen Elektronen kann eine homogene Anpassung der Ladungsträgerlebensdauer erreicht werden. Dies ermöglicht eine sehr genaue Einstellung des Schaltverhaltens, der Sperrzeiten und anderer elektrischer Eigenschaften in der Leistungselektronik. Anwendungen sind Silikon-Wafer, Dioden, IGBT und PPTC. Materialprüfung Viele Komponenten, die in der Nuklearindustrie oder der Luft- und Raumfahrttechnik verwendet werden, müssen zur Beurteilung ihrer Lebenserwartung umfangreichen Tests unter Strahlungseinwirkung unterzogen werden. Beispiele sind Komponenten für Satelliten, Kabel und Leitungen, Beschichtungen und Materialien, Pumpen und andere funktionelle Bauteile. Ihr Projekt Für BGS war es schon immer entscheidend, innovativer und technikbegeisterter Vorreiter bei der Entwicklung neuer Anwendungsgebiete für den Einsatz ionisierender Strahlen zu sein. Das Ziel ist es, das enorme Potenzial dieser Technologie in den entsprechenden Industriebereichen optimal zu nutzen. Daher möchte BGS über das breit gefächerte Anwendungsgebiet informieren und Sie dazu ermuntern, Ihre Entwicklungsideen und Herausforderungen mit unseren Experten und Anwendungsspezialisten zu besprechen. Oftmals steckt ungeahntes Verbesserungspotenzial in Ihren Produkten und Materialien. Seit vielen Jahren ist BGS bereits kompetenter Partner der Industrie. Ob es nun Grundlagenforschung oder Projekte mit einem klar definierten Ziel sind – BGS hat in der Abwicklung komplexer Aufgabenstellungen mit unterschiedlichen Partnern umfangreiche Erfahrung. Unsere Experten bringen ihr Fachwissen im Bereich hochenergetischer Strahlung ein, um für Ihr Produkt die beste Lösung zu finden.
Prüfdaten-Aufzeichnung

Prüfdaten-Aufzeichnung

APT bietet neben hochwertigen Dichtheits- und Durchflussprüfgeräten auch Zubehör für die Prüftechnik. Prüfdaten-Aufzeichnung auf USB-Stick oder SD-Karte Einfach auf das Kabel für Seriell 2 stecken Standard USB-Stick oder SD-Karte bis 4 GByte verwendbar Daten können mit Analyze-Software eingelesen werden Kurvendaten und/oder Messergebnis-Datensätze Einfache und preiswerte Alternative zum PC Passt an jedes PMD02 und PMF01
Ähnliche Suchen