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Software-Lösungen

Software-Lösungen

breit gefächertes Softwareportfolio von Standardanwendungen bis zu branchenspezifischen Lösungen CAD-Software IBS-CAD – die Alternative für AutoCAD WEMA Standard-Software (Warenwirtschaft für Handwerk und Handel) WEMA Softwareentwicklung – individuelle und maßgeschneiderte Softwarelösungen
Dienstleistungen zu Ihrer Fertigungsoptimierung

Dienstleistungen zu Ihrer Fertigungsoptimierung

Das Güldner „MEHRWERKZEUG“ ist unser Versprechen. Wir helfen damit unseren Kunden, die richtigen Entscheidungen für eine höhere Effizienz zu treffen und schaffen ihnen damit einen echten Mehrwert. Unsere Kernkompetenz liegt in der werkzeugtechnischen Beratung auf der Bauteilebene in metallzerspanenden Unternehmen. Darüber hinaus beraten wir unsere Kunden ganzheitlich zum optimalen Produktionsprozess im Heute und für die Zukunft. Auf Basis Ihrer Fertigung bzw. fertigungsnahen Prozesse können wir gemeinsam eine nachhaltige Standardisierung, Optimierung sowie Digitalisierung Ihrer Unternehmensprozesse rund um Ihren Werkzeug-Lebens-Zyklus erzielen. Wir bieten Ihnen den Blick von außen! Der Anspruch bei Güldner lautet, die richtigen Antworten für die Herausforderungen unserer Kunden zu finden, für die effiziente Lösung zum Erfolg. Einige Beispiele aus unserem Dienstleistungsspektrum: - Bauteiloptimierung - LEAN-Management - Arbeitsplatz-/ Umfeldgestaltung - Werkzeug-Logistik/ Vollversorgung - Tool Data Management - E-Commerce
Die timeacle Apps

Die timeacle Apps

Wir vereinfachen den Einsatz unseres Produkts bei Ihnen durch unsere benutzerfreundlichen, modernen und innovativen Apps. App um einen Termin zu buchen (für Endkunden)
Management-Systeme

Management-Systeme

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Management-Systeme" Expertise für Ihre Projekte. Jedes Unternehmen arbeitet anders. Es nutzt etablierte Methoden, die gemeinsam ein System bilden. Dieses System wird idealerweise entsprechend einer Managementsystemnorm ausgerichtet und ist ein wertvoller Führungstool. Verbessern Sie Ihre Abläufe und entscheiden Sie sich für eine Beratung mit Fokus auf Management-Systeme. Ein professionell erstelltes Managementsystem ist ein starkes Instrument, das der fokussierten Realisierung von Unternehmenszielen dient. Es umfasst die Planung und Ausführung betrieblicher Abläufe, die Erfolgskontrolle oder auch die Korrektur bestehender Methoden, wenn diese nicht den gewünschten Erfolg bringen. Dabei gehen Management-System-Consultants meist nach dem plan - do - check - act Prinzip vor - kurz auch PDCA-Zyklus. Die Expertinnen und Experten erkennen Unternehmensrisiken und -chancen, leiten entsprechende Optimierungsmaßnahmen ein und sorgen für produktive Abläufe mit Blick auf die Geschäftsstrategie. Im Idealfall ist das Management-System so aufgebaut, dass es sinnvoll in der Praxis gelebt werden kann und sowohl das Unternehmen als auch die Belegschaft weiterbringt. Integrierte Managementsysteme schaffen Prozessverbesserungen, erhöhen das Qualitätsbewusstsein und steigern die Kundenorientierung im gesamten Unternehmen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Management-Systeme" Fokus mit? Ihr Management-Systeme Consultant führt in Ihrem Unternehmen ein integriertes Managementsystem ein, das zu Ihnen und Ihrer Belegschaft passt. Zugleich sorgt Ihr Profi für eine systematische Ausrichtung der Prozesse am Kundennutzen, vermeidet unnötige Aufwände und schafft eine effiziente Organisation, die sich durch Transparenz, Mitarbeiterzufriedenheit und reduzierte Kosten auszeichnet. Damit all diese Aufgaben zufriedenstellend erfüllt werden können, sollte Ihr Management-Systeme Consultant folgende Skills mitbringen: - Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung - Einschlägige QM-Qualifikation - Kenntnisse der entsprechenden Normen wie DIN EN ISO 9001:2015 oder DIN EN ISO 14001 - Auditerfahrung Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants im Bereich Management-Systeme sind: - Sehr gute Englischkenntnisse - Strukturierte Arbeitsweise - Hohes Kunden- und Servicebewusstsein - Analytische Kompetenz - Flexibilität Was sind typische Projekte auf denen ein "Management-Systeme" Skill gefordert wird? Die Aufgaben Ihrer Expertin oder Ihres Experten im Bereich Management-Systeme erstreckt sich von der Erstellung neuer und der Überwachung bestehender Managementsysteme über die Pflege von Dokumenten, die Prozessanalyse und -optimierung sowie die Durchführung von Prozess- und Bereichsaudits bis hin zur Weiterentwicklung der Qualitätssicherung und der Koordination der Reklamationsbearbeitung. Folgende Beispiele zeigen, wie die Zusammenarbeit mit den Management-Systeme Beraterinnen und Beratern aussehen kann: - Ist-Aufnahme, Wettbewerbsvergleich und Grobkonzeption eines State-of-the-Art Umweltmanagement-Systems als Teil des integrierten Management Systems. | Branche: Energie & Umwelt - Konzeption und Durchführung von Schulungen des Top-Managements zum Thema Ideen- und Wissensmanagement als Teil der Produktionsstrategie. | Branche: Verpackungsindustrie - Entwicklung eines ganzheitlichen Konzepts und Steuerungsmechanismen für die Steigerung der Arbeitssicherheit in produktionsnahen Bereichen. | Branche: Maritime Wirtschaft Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Management-Systeme" Fähigkeiten relevant? Unternehmen aus der Logistik uns aus der Fertigung sind häufig auf die Unterstützung von Management-Systeme Consultants angewiesen. Die Profis der Transport & Logistik Branche sind auf moderne Managementsysteme angewiesen. Produzierende Unternehmen müssen unter anderem mit einem integrierten Managementsystem nach DIN EN ISO 9001, 14001, 45001 und 50001 arbeiten.
planeus - Software für die Produktionsplanung

planeus - Software für die Produktionsplanung

Digitale Plantafel für die Produktionsplanung. Planen Sie einfacher - planen Sie besser. Als Cloud oder On Premise Lösung erhältlich. Unsere digitale Plantafel planeus bietet Ihnen: • Aufträge sowie Mitarbeiter und Maschinen planen; • Dashboard mit allen wichtigen Informationen; • gezielt auf Konflikte und Störungen reagieren, d.h. Planungskonflikte sofort erkennen; • Abläufe und die Zusammenarbeit in der Fertigung organisieren; • Anbindung an mobile Endgeräte. -> Mit planeus gibt es KEIN Excel Chaos mehr in Ihrer Produktion! Testen Sie planeus für 14 Tage. Cloud: Ja On Premise: ja BDE: ja Dasboard: ja Report: ja Schnittstellenanbindung / API: ja Planung und Steuerung: ja
PROFITtime

PROFITtime

Erfolgreiche mobile Beratung Wie viel Zeit verbringen Sie täglich mit Ihren Kunden am Smartphone? Rechnen Sie diese Zeit gegenüber Ihrem Kunden ab? Mit PROFITtime wird die Erfassung von Telefonaten und SMS kinderleicht. Erfassen Sie Notizen und Sprachnachrichten zu Telefonaten und übermitteln Sie diese Daten ganz einfach an Ihr Backoffice. Für Teams und Freelancer Android Live-Modus: Telefonate automatisch erfassen Statistik Ihrer erfassten Telefonate und SMS Gesprächsnotizen, ToDos und Sprach-Memos Portal mit Auswertungsmöglichkeiten Für iOS und Android Smartphones Zugang zum Online-Portal
Nahtlose Cloud Lösung

Nahtlose Cloud Lösung

Arbeiten Sie, wo immer Sie sind, und profitieren Sie stets vom vollen Funktionsumfang - Auf Ihrem Desktop, Tablet oder Smartphone, unter Windows, macOS, Android und iOS-Geräten, On-Premises oder in der Cloud.
Mobile Software

Mobile Software

baudatmobil unterstützt Ihre Arbeitszeiterfassung, Disposition und Ortung von Personal, Fahrzeugen, Geräten und Material durch dezentralen Austausch aller relevanten Daten in Echtzeit. Zur Erfassung können alle mobilen Geräte wie Handys, PDAs, Notebooks, aber auch der PC auf den Baustellen verwendet werden.
Mobile Datenerfassung

Mobile Datenerfassung

Die mobile Datenerfassung mit AIDA ermöglicht Ihnen die Erfassung von Daten genau dort, wo sie anfallen – ob im Warenlager, auf Baustellen oder im Außendienst. Halten Sie Zeiten, Betriebs- und Maschinendaten auf mobilen Endgeräten oder ganz einfach mit dem eigenen Smartphone fest. AIDA macht Ihnen das Leben leichter: Daten werden sofort mobil erfasst und müssen nicht aufwändig nachgetragen werden. Gleichzeitig sind wichtige Informationen stets zur Hand. Ein Vorteil für Unternehmer: In Kombination mit einer Auftragszeiterfassung ist auch die direkte Zuordnung zu bestimmten Kostenstellen und Aufträgen möglich. So haben Sie anfallende Kosten stets im Blick und sparen Zeit und Aufwand bei der Abrechnung. Einfacher geht es kaum!
Auftragsentwicklung

Auftragsentwicklung

Fassisi bietet Ihnen einen umfassenden Service für Auftragsentwicklung, maßgeschneiderte Tests und Kits für kundenspezifische Parameter. Ihr Vorteil Fassisi verfügt über langjährige Erfahrung mit verschiedenen Spezies und Probenmaterialien. Tests mit Schwerpunkt für die Feldanwendung und direkter Verwendung beim Tier. Vollständige Inhouse-Entwicklung und Inhouse-Produktion. Netzwerk von wissenschaftlichen Partnern zur Bearbeitung von komplexeren Fragestellungen. Erfahrung mit internationalen Registrierungsverfahren. Verschiedene Projekte/Produkte bereits erfolgreich auf den Markt gebracht. Mögliche Parameter und Matrices Tests, z.B. für bakterielle und virale Infektionskrankheiten, Antigen- und Antikörpertests; Impftiterbestimmung, Hormontests. Labels, z.B. Gold, Latex, Cellulose-Nanobeads. Probenmaterial, z.B. Blut, Fäkalien, Nasenabstriche, Urin, Staub, Speichel. Nachweise Antigene. Antikörper. Hormone. Aptamere. mRNA. Fassisi hat umfassende Erfahrung mit verschiedenen Qualitätsmanagementsystemen, internationalen Zulassungsangelegenheiten und bietet darüber hinaus Marketingunterstützung.
Seit 1992 ist softgate auf Softwareentwicklung sowie Dienstleistungen spezialisiert. Mit

Seit 1992 ist softgate auf Softwareentwicklung sowie Dienstleistungen spezialisiert. Mit

Seit 1992 ist softgate auf Softwareentwicklung sowie Dienstleistungen spezialisiert. Mit heute 90 Mitarbeitern und gemeinsam mit starken internationalen Partnern bieten wir flexible Lösungen, die auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Dazu zählen neben Software für Langzeitarchivierung und automatisierte Informationserfassung auch Scanner und Storagelösungen aller namhaften Hersteller sowie umfassende Beratung, Schulung und Support. Ein Schwerpunkt unseres Leistungsspektrums liegt im Bereich Dokumenten-Erfassung, -Management und revisionssichere Archivierung – speziell auch im Inkassoumfeld. Seit vielen Jahren besteht eine enge Partnerschaft mit Ferber-Software. Das von softgate entwickelte digitale System softgate-archiv lässt sich über eine vielfach erprobte Schnittstelle einfach in die branchenführende Inkasso-Software IKAROS integrieren und bietet die vollständige Einbindung aller Dokumente in ein System. So wird aus der Inkasso-Software eine rund Lösung – inklusive revisionssicherem, leistungsstarkem Archiv. – Lösungen zur automatisierten Dokumentenerfassung – softgate-archiv als digitales Inkasso-Archiv – Scanner und Storagelösungen aller namhaften Hersteller – Kompetente und individuelle Beratung, Konzeption, Schulung, Support – Langjährige Partnerschaft mit Ferber-Software GmbH – Bewährte Schnittstelle zur Inkasso-Lösung IKAROS
Ihr erfahrener Partner für Software-Entwicklung und Software Support in der Fisel Gruppe

Ihr erfahrener Partner für Software-Entwicklung und Software Support in der Fisel Gruppe

Die Fisel Solution UG (haftungsbeschränkt) ist ein Tochterunternehmen der Fisel GmbH und spezialisiert sich auf die Entwicklung von Zusatztools und Individuallösungen für Unternehmen. Das Team der Fisel Solution UG (haftungsbeschränkt) bietet außerdem Support für myfactory und Sage 50 an und bietet Online-Kurse zu aktuellen Themen an.
Agile Methoden in der Softwareentwicklung sichern die Effizienz.

Agile Methoden in der Softwareentwicklung sichern die Effizienz.

Unsere Softwareentwickler:innen programmieren „wie die Weltmeister“, um in den halbjährlichen Major Releases nur das Beste für Sie auf den Markt zu bringen. Dabei setzen unsere IT-Expert:innen voll auf Agilität. Mit der bewährten SCRUM-Methodik kann der aktuelle Kurs immer wieder spontan angepasst werden, um nie das Ziel aus den Augen zu verlieren. Am Ende eines jeden Sprints steht ein fertiges Item: ein neues Element in einer unserer Softwarelösungen. Qualitätssicherung
Das Systemhaus für IT-Consulting, Softwareentwicklung und Cloud-Lösungen und vor allem für Sie

Das Systemhaus für IT-Consulting, Softwareentwicklung und Cloud-Lösungen und vor allem für Sie

MCS ist ein ganzheitliches IT-Systemhaus, Dienstleister, Berater und Softwareentwickler. Wir bei MCS verkaufen nicht einfach IT-Lösungen. Überdurchschnittlich viele Kunden, darunter zahlreiche öffentliche Auftraggeber, vertrauen uns schon seit Jahrzehnten und schätzen unseren Ansatz besonders. IT-Infrastruktur Softwareentwicklung Cloud Computing IT-Consulting IT-Management
Wir beraten Sie in den Bereichen IT-Service, Softwareentwicklung, Systemlösungen und Befestigungsindustrie.

Wir beraten Sie in den Bereichen IT-Service, Softwareentwicklung, Systemlösungen und Befestigungsindustrie.

Viele Kunden bauen seit Jahren in der Beratung, im Support und in der Entwicklung auf unser Urteil, denn wir verfügen aufgrund unserer Praxiserfahrung über alle Voraussetzungen, um gemeinsam im Team bestmögliche Lösungen für Problemstellungen zu erarbeiten. Unabhängig, praxisnah und lösungsorientiert zu Prozessen, Technologien und Tools. ZiWu-Soft - Dienstleistungen IT-Service / Netzwerktechnik Anhand ihrer individuellen Bedürfnisse ermitteln wir die richtige IT-Infrastruktur, beraten Sie mit unserer Erfahrung bei der Planung und Anschaffung und sorgen dank professionellem IT-Service für einen reibungslosen Ablauf. Somit können Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Softwareentwicklung Nutzen Sie ZiWu-Soft als Ihren Innovationspartner für Ihre IT-Projekte. Für die Entwicklung individueller Softwarelösungen, für die Auftragsprogrammierung oder für das Erstellen von Prototypen. Profitieren Sie von unserer Kompetenz. Sie hilft Ihnen dabei, sich im Wettbewerb zu behaupten. Systemlösungen Benötigen Sie eine neue, maßgeschneiderte, aber schlüsselfertige Softwarelösung, haben aber nicht die benötigten Kapazitäten in Ihrem Unternehmen? Oder möchten Sie Ihre bestehende Software auf eine neue, leistungsstarke Plattform migrieren? Befestigungsindustrie ZiWu-Soft entwickelt seit 1994 Bemessungsprogramme für unterschiedlichste Einsatzgebiete und Anwendungen in der Befestigungsindustrie. DesignFiX ist eine professionelle und perfekte Lösung für Ihre Dübelbemessung.
Kaufmännische Software

Kaufmännische Software

Die Handwerkersoftware Streit V.1 ist die Komplettlösung zur Verwaltung und Organisation Ihres Handwerksbetriebs – und das seit über 40 Jahren. Dank guter Organisation im Betrieb, Gewinn steigern und Zeit sparen! Mit Streit V.1 und den entsprechenden Apps wird Ihr Handwerksbetrieb zum Vorreiter in Sachen Wirtschaftlichkeit, Effizienz und Gewinnsteigerung. Digitalisieren Sie Ihre Unternehmensprozesse und erreichen Sie Ihre Ziele. Erfahren Sie mehr über Streit V.1. Ihr Rundum-Sorglos-Paket mit der Handwerkersoftware Streit V.1®. Eine Software für alle Anforderungen – ein Partner für umfassende Betreuung. Mit unserem Erfolgsrezept aus erprobter und auf das Handwerk ausgerichtete Software sowie mit unserem umfassenden Service zünden Sie den Turbo für Ihren Handwerksbetrieb. Wir schnüren Ihnen das perfekte Paket für funktionierende, zukunftssichere Abläufe in Ihrem Betrieb. Umfassendes Leistungsspektrum. Apps für den mobilen Einsatz. Zuverlässiger Service und Support. Schnittstellen zu externen Partnern. Zukunftssicherheit durch regelmäßige Weiterentwicklung.
perbit Software

perbit Software

Das verlässliche HR-Tool für jede Unternehmensgröße - Selbsterklärend und sofort einsatzbereit: perbit ist eine vollumfängliche HR-Software, die alle Personalprozesse in deinem Unternehmen vereinfacht Egal ob am Desktop oder via App – mit perbit arbeitet das gesamten Team schneller und übersichtlicher als zuvor! Effiziente Personalverwaltung: Kollaboration im gesamten Team via App  Abwesenheitsmanagement Digitale Personalakten Integration von Lohn und Gehalt Zeiterfassung Individuelle HR Auswertungen   Personalkostenplanung Stellenplanung und Organigramm Vollumfängliche Recruiting Software: Karriereseite mit Integration in die Unternehmenswebsite Multiposting – Stellenanzeigen auf Knopfdruck bewerben Mehr Bewerber durch einfachen Bewerbungsprozess Koordination von On- und Offboarding-Prozessen Progressive Personalentwicklung: Zielvereinbarungen und Beurteilungen Weiterbildungsmaßnahmen Ausbildungsplanung Auswertungen und Berichte Features Mitarbeitermanagement Entgeltentwicklung Inventar Organigramm Dokumentenverwaltung Memoboard Weiterbildungsmaßnahmen Onboarding / Offboarding Ausbildungsplanung Beurteilungen Zielvereinbarungen Recruiting App perbit Software: Datenmodellerweiterungen Bundle: Additional Feature
Software Products & Projects

Software Products & Projects

Softwarelösungen für Digitalisierungs- und IIoT-Projekte Use Cases helfen uns, die Herausforderungen von Kunden zu verstehen und herauszufinden, welche Softwarelösungen sie bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützen können. Anschließend werden die Lösungen dann mit ihrer Marktpositionierung definiert und von uns entwickelt. Eingesetzt in Digitalisierungs- und IIoT-Projekten können unsere Entwicklungen dann messbare Mehrwerte schaffen. Schritt 1: Analyse von Use Cases Einfache Zusammenstellung von Sensoren und industriellen Netzwerkkomponenten aus digitalen Zwillingen Im IIoT (Industrial Internet of Things) können Sensoren und Netzwerkkomponenten über festgelegte Standards beschrieben werden. Diese Beschreibungen ermöglichen es, die digitalen Zwillinge dieser Komponenten zu einem System zusammenzustellen ohne die Komponenten bereits real vorliegen zu haben. Damit lassen sich Inbetriebnahmen von Anlagen beschleunigen. Auslesen von Konfigurationen der Cyber Physical Devices in Automatisierungsanlagen Viele verschiedene, in Automatisierungsanlagen im Einsatz befindliche Cyber Physical Devices können durch Software in einer Topologie aufgeführt werden. Durch das Auslesen der Topologie entsteht eine Übersicht all dieser Devices, ihrer Konfiguration und der Daten, die sie bereitstellen. Auf die Daten und die Konfigurationen kann komfortabel zugegriffen und Einfluss genommen werden. Daten aus IIoT-Devices gewinnen Die Komponenten des Industrial Internet of Things können eine Vielzahl an relevanten Daten zur Verfügung stellen. Diese Daten werden mit passender Software standardisiert und in einem IT-freundlichen Format zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus können die Daten in einem Archiv gesammelt, gespeichert und anschließend am Dashboard in Form von Grafiken und Übersichten visualisiert werden. Vom Messwert zur Intelligenz Sensoren setzen Messwerte in Daten um. Durch das Vernetzen und Sammeln dieser Daten mithilfe von Software lässt sich ein Kontext herstellen, aus dem wertvolle Informationen abgeleitet werden können. Die Bereitstellung dieser Informationen in modernen Cloud-Architekturen erlaubt die Verknüpfung zu intelligenten Applikationen. Diese intelligenten Applikationen können dann Prozessoptimierungen, Prognosen/Vorhersagen oder das Erkennen langfristiger Trends ermöglichen. Schritt 2: Definition und Entwicklung von Softwarelösungen Softwareprodukte vom Management von IIoT-Devices bis zum maschinellen Lernen Ausgehend von Use Cases entwickeln wir Softwarelösungen, die vom Management der IIoT-Devices bis zur Auswertung der Informationen mit ML-Technologien umfassen. Die Lösungen integrieren wir in Softwareprodukte, die von der Balluff GmbH in ihrem Portfolio auf den Markt gebracht werden. Dabei nutzen wir moderne Frameworks, Cloud-Technologien, Open-Source und State of the Art Entwicklungsumgebungen unter Anwendung agiler Methoden. Join the software side of life! Du bist hochmotiviert und bringst Leidenschaft für Software mit? Dann werde jetzt Teil der iss family! Zu den Stellenangeboten
Erforderliche Projektarbeiten / Schnittstellen mit der Einführung der neuen Finanzbuchhaltungssoftware

Erforderliche Projektarbeiten / Schnittstellen mit der Einführung der neuen Finanzbuchhaltungssoftware

Umstellung des Kontenrahmens Konzeption einer Kostenrechnung Schnittstelle Bruttolohnverbuchung Anbindung einer ERP-/Warenwirtschafts-/Fakturierungssoftware Übernahme von Altdaten aus der Anlagenbuchhaltung Übernahme von Altdaten aus der Kostenrechnung
Das Modul XML-API – die Programmierschnittstelle für Softwareentwickler

Das Modul XML-API – die Programmierschnittstelle für Softwareentwickler

Die XML-API ist eine auf XML basierende formatneutrale Schnittstelle zur Im- und Export von Ausschreibungen, Angeboten, Aufmaßen und Rechnungen in verschiedenen Formaten wie GAEB, ÖNorm und Excel. Arbeitsweise des GAEB-Konverters: - Einlesen der Datei in einen Puffer - Import des Pufferinhaltes entsprechend dem angegebenen Datenformat und Erstellung einer Struktur - Optionaler Test der Import-Struktur auf Übereinstimmung mit den Regeln des angegebenen Datenformats und Ausgabe eines Fehlerprotokolls - Konvertierung der Daten in ein internes Datenformat mit Steuerungsmöglichkeiten für die Konvertierung (Reduktionen) - Konvertierung der Dokumentdaten in eine Datenstruktur (Export-Struktur), die dem gewählten Zieldatenformat entspricht - Optionaler Test der Export-Struktur auf Übereinstimmung mit den Regeln des angegebenen Datenformats und Ausgabe eines Fehlerprotokolls - Erstellung des Export-Formats im Export-Puffer - Erstellen der Ausgabedatei durch Schreiben des Export-Puffers Im Programmverzeichnis des GAEB-Konverters befindet sich eine Datei "Demo.bat", die die Kommandozeilenversion des GAEB-Konverters aufruft und verschiedene Konvertierungen beispielhaft durchführt. XRECHNUNG/ZUGFERD
Schaumentwicklung

Schaumentwicklung

Durch Turbulenzen in der Anlage wird Luft in das Prozesswasser eingetragen. Moderne Koaguliermittel und/oder Nachflocker enthalten spezielle Entschäumer, die Schaumentwicklung verhindern und Schaumzerfall beschleunigen. Meist ist Schaumentwicklung die Folge von Unter-/Überdosierung oder schlechter Produktauswahl. Bei Unterdosierung fehlt die Entschäumerkomponente und bei Überdosierung führt der überdosierte Entschäumer selbst zum Schaum.
Wir entwickeln zukunftsweisende Praxis- und Behandlungskonzepte.

Wir entwickeln zukunftsweisende Praxis- und Behandlungskonzepte.

Eine wirkungsvolle Analyse beginnt bio-individuell. Die Vitalfeldmessung misst das biologische System Mensch in seiner Individualität und erkennt mögliche Belastungen und Energiedefizite. Beeinflussen/Unterstützen Sie den Gesundungsprozess positiv und nachhaltig. Basierend auf den Gesetzen der Physik sind die Systeme zur Gesundheitsvorsorge und zur Unterstützung der Gesundheit und des Wohlbefindens ausgerichtet und gegenwärtig schulmedizinisch nicht anerkannt.
Mobile Zeiterfassung

Mobile Zeiterfassung

Mobile Zeiterfassung ist auf vielerlei Arten möglich. Für unsere webbasierte Zeiterfassung bieten wir Ihnen 3 Möglichkeiten, Zeiten und Projekte auch von unterwegs zu erfassen. Egal, ob über das Smartphone von überall auf der Welt, für das Homeoffice über das Webterminal oder über ein Terminal für die mobile Zeiterfassung Ihrer Mitarbeiter auf Baustellen: Sie entscheiden, ob Sie eine digitale Zeiterfassung außerhalb Ihres lokalen Netzwerkes erlauben wollen oder nicht.
Digitale Services – Analyse 24/7

Digitale Services – Analyse 24/7

SchahlLEDControl Center ermöglicht die Daten aus einzelnen Leuchten zu analysieren, Beleuchtungseinstellungen vorzunehmen und Zusatzfunktionen zu steuern und das über ihren Computer oder Smartphone. Die intelligenten Leuchten erfassen eine Vielzahl von Daten wie Energieverbrauch, aktive Zeit, Anwesenheitszeiten, Tageslicht, usw. Der Zugriff auf die Leuchten passiert per Funk. Dies ermöglicht jederzeit eine sehr einfache Zuordnung und Einstellung, ohne zusätzliche Installation von Steuerungskabeln. So können wichtige Betriebs- und Verbrauchsdaten in Echtzeit übermittelt und über Ihre Software zur Auswertungen und Optimierungen bereitgestellt werden. Das Control Center ermöglicht Ihnen diese Daten zu analysieren, Beleuchtungseinstellungen vorzunehmen und Zusatzfunktionen zu steuern und das über ihren Computer oder Smartphone.
ServicePointApp

ServicePointApp

Schnelle und einfache Dialogannahme mit dem Smartphone : Egal, wo im Unternehmen Reparaturen angenommen werden sollen, ob mit oder ohne Internet-Verbindung – die ServicePointApp ist immer zur Stelle und führt jeden Mitarbeiter sicher ans Ziel. Schadensbilder, Beschreibungstexte, mitgeliefertes Zubehör u.v.m. direkt bei der Reparaturannahme festhalten. Der Kunde bestätigt den fertigen Reparaturauftrag mit seiner Unterschrift schließlich direkt auf dem Gerät. Überall – einfach – verbindlich. Jetzt im Play Store für Android und im App Store für Apple iOS erhältlich. Barcodes und QR-Codes scannen zur schnellen Erkennung von Maschinen, Geräten etc. Foto- bzw. Bilderfassung im Auftrag digitale Unterschrift kabellose Übertragung an die Warenwirtschaft Arista Offline-Speicherung von Aufträgen Auftragsdatenerfassung Stammdatenerfassung und Anlage über den Auftrag Positionsbuchung bei Auftragsanlage (Artikel, Textbausteine etc.) Artikelvorschläge (Modul „Auftragsassistent“ muss in Arista vorhanden sein) frei konfigurierbare Abfragen (z.B. Zusatz- oder Anbauteile, je nach Gerätetyp) Für die Verwendung der ServicePointApp wird eine gültige Lizenz und die Warenwirtschaft Arista benötigt. Weitere Informationen über Lizenzen, Preise etc. können Sie gerne bei uns erfragen … Jetzt Informationen anfordern Vorteile Überall Immer zur Stelle. Überall im Betrieb. Online- wie Offline. Einfach Die App führt Mitarbeiter per Dialog durch den Annahmeprozess Verbindlich Ihr Kunde bestätigt mit seiner digitalen Unterschrift den Reparaturauftrag
Dokumentenmanagement - Beratung

Dokumentenmanagement - Beratung

Wir liefern Ihnen alle benötigten Leistungen von der Prozessanalyse, Prozessdesign, Beratung, Konzeptionierung und Projektleitung bis hin zu Schnittstellenprogrammierung und Support aus einer Hand. Wir, die cns computer & netzwerk service gmbh, gehören seit 13 Jahren zu den stärksten Business-Partnern der ELO Digital Office GmbH. Wir betreuen Kunden in ganz Deutschland und haben uns durch unterschiedlichste Projekte in dieser Zeit eine hohe Kompetenz im Dokumentenmanagement (DMS) und Enterprise Content Management (ECM) erworben. Mehr als 100 erfolgreich umgesetzte Projekte sprechen für uns. Allein in der Logistikbranche haben wir in den vergangenen Jahren, mehr als 60 Projekte umgesetzt. Kunden wie zum Beispiel ONLINE Schreibgeräte GmbH, CTL Cargo Trans Logistik AG, Pabst Transport & Logistik, NORMA, Gerhard Präzisionpresstechnik u.v.m. verlassen sich auf uns. Die starke und leistungsfähige Partnerschaft der ELO Digital Office GmbH und der cns computer & netzwerk service gmbh gibt Ihnen die Sicherheit und Perspektive einer innovativen und zukunftssicheren Dokumentenmanagementlösung.
Kassensysteme.

Kassensysteme.

Finden Sie bei Gewinnblick das Kassensystem für Ihren Erfolg! Unsere Komplettlösungen sind innovativ, einfach und gehen mit allen Vorschriften des Finanzamtes konform.
Beratung und Planung

Beratung und Planung

Im Bereich Planung erstellen wir für unsere Kunden Zeichnungen von Backbone FttC- FttB- und FttH-Netzen. Ebenfalls fällt unter diesen Bereich die Trassen- und Leerrohrplanung sowie Rackplanung und Fasermanagement. Aber auch die Dokumentation von Neuen sowie Bestandsnetzen und das Erstellen geographischer Netzpläne und logischer Netzübersichten bieten wir unseren Kunden. Des Weiteren stehen wir unseren Kunden auch bei der Planung und Beratung von Campus- und Inhouse-Verkabelung sowie bei der Projektbegleitung und Schulung zur Verfügung.
Cloud Solutions

Cloud Solutions

Wir bringen Sie sicher in die Cloud Ob Private, Public oder Hybrid Cloud – wir sind Ihre Experten für jedes Cloud-Szenario. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die für Ihr Unternehmen passende Strategie und begleiten Sie auf dem Weg in die Cloud. Ein starkes Team für Ihr Business Jahrelange Erfahrungen im Cloud-Umfeld, zertifizierte Experten und starke Partner wie Microsoft ermöglichen es, dass wir unseren Kunden maßgeschneiderte Cloud-Lösungen anbieten. Hierbei behalten wir immer Ihre unternehmensspezifischen Rahmenbedingungen im Blick. Wir stehen in allen Stadien an Ihrer Seite: Angefangen bei der Beratung über die Cloud-Einführung und Migration bis hin zu Betrieb und Support. Unsere Lösungen Profitieren Sie davon, mit vorgedachten Lösungen schneller zu einem produktiven Ergebnis zu kommen. Wir denken immer einen Schritt voraus und passen unsere Cloud-Lösungen ständig den neuen Herausforderungen und Gegebenheiten an. Hier ein Auszug aus unserem Cloud-Lösungsangebot: Secure Remote Work 360° Mit unserer Lösung »Secure Remote Work 360°« ermöglichen wir Ihnen modernes Arbeiten mit reibungslosen Abläufen – und das von überall. Unsere Experten zeigen Ihnen Möglichkeiten auf und helfen Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Workplace Modernisation, bis hin zur Übernahme des Betriebs und Supports. Teamwork 360
Projektbasierte Zeiterfassung

Projektbasierte Zeiterfassung

Erfassen Sie mittels TimePunch Watcher am PC oder via Smartphone exakt die von ihren Mitarbeiter:innen benötigten Stunden für all Ihre Projekte. Mit nur einem Klick erfasst die enthaltene Stoppuhr automatisch die Arbeitszeit, die gleichzeitig einem bestimmten Projekt und Kunden zugeordnet werden kann. In TimePunch können Projekte mit festen Stundensätzen und Stundenkontingenten pro Mitarbeiter angelegt und verwaltet werden.