Finden Sie schnell entwicklung für Ihr Unternehmen: 942 Ergebnisse

Webdesign mit dem Paket "Expert" inkl. Online Shop

Webdesign mit dem Paket "Expert" inkl. Online Shop

Das richtige Paket, wenn du als Kleinst- oder KleinunternehmerIn/FreiberuflerIn deine Produkte und Dienstleistungen auch über deine Website automatisiert verkaufen möchtest. Im Paketpreis ist enthalten: - die Erstellung der Website, inkl. verkaufsstarke und seo-optimierte Texte für max. 3 Inhaltsseiten, Impressum, Cookie-Consent-Banner und Datenschutzerklärung - inkl. Recherche des Unternehmens und der Wettbewerber, Rohfassung/Gliederung, Texterstellung und einer Korrekturschleife - Einrichtung Online Shop inkl. der ersten 5 Artikel - Hostingpaket für ein Jahr - Domaingebühr für eine .de-Domain für ein Jahr - Einmalige Einrichtungsgebühr - inkl. Updates und Backups - Kalender- und Reservationssystem - E-Mail-Marketing-System - Online-Shop mit Factura-System mit unlimitierter Artikelzahl - Einweisung in das Website/Online Shop-System (WSW) - Einweisung in das Kundenverwaltungssystem (WBS) - 3 Monate kostenlosen Support nach Übergabe der Website. Der Support bezieht sich ausschließlich auf das Website- und Kundenverwaltungssystem. Ab dem zweiten Jahr zahlst du € 54,90 monatlich für dein Website-Paket und € 17,90 jährlich für eine .de-Domain. Preise für andere Domain-Endungen auf Anfrage. Updates und Backups sind immer in deinem Paket enthalten. Bei zusätzlichen Funktionen, wie z.B. mehrere Sprachen etc., Preis auf Anfrage.
Rapid Prototyping

Rapid Prototyping

Ein Modell in Originalgröße sagt mehr als 1000 Bilder Frei nach „Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“ versuchen wir, wo immer möglich und bezahlbar, ein Muster anzufertigen. In der Vorentwicklung sind es eher einfache, kostengünstige Mock-ups. Je weiter die Entwicklung fortschreitet, desto realistischer können wir die Prototypen aufbauen, bis hin zu Vorserien aus Original-Materialien. Schnell und flexibel kann Rapid-Prototyping in den Entwicklungsprozess eingepasst werden. Je nach Zweck werden Funktionsmodelle, Designmodelle, Teil- oder Vollprototypen auf Basis unserer 3D-CAD Daten konzipiert und beschafft. In engem Abgleich mit den Testanforderungen für Anwendungstests oder technische Prüfungen. Sie profitieren von diesen Möglichkeiten, denn so werden Probleme und mögliche Designfehler schon früh sichtbar und lassen sich kostengünstig beheben.
Produktkonfigurator

Produktkonfigurator

Seit mehr als 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation, indem wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die exakt auf die spezifischen Geschäftsprozesse abgestimmt sind. Unser Fokus liegt darauf, durch Digitalisierung nachhaltigen Mehrwert zu schaffen und den langfristigen Erfolg unserer Kunden sicherzustellen. Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung. Ansprechparter Nader Mohammadi amohammadi@exagon.de 0151 280 742 94 Ein Produktkonfigurator ist ein unverzichtbares Tool in der Industrie, das es Kunden ermöglicht, komplexe Maschinen, Anlagen oder industrielle Komponenten nach ihren spezifischen Anforderungen zu konfigurieren. Ob es um die Auswahl von Materialien, technischen Spezifikationen, Größen oder zusätzlichen Funktionen geht – ein Produktkonfigurator bietet die Flexibilität, industrielle Produkte genau auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden abzustimmen. Dies erleichtert nicht nur den Bestellprozess, sondern trägt auch dazu bei, die Produktionszeiten zu verkürzen und Fehlbestellungen zu minimieren. Für Unternehmen bedeutet dies eine effizientere Auftragsabwicklung und eine höhere Kundenzufriedenheit. Mit unserer Expertise in der Entwicklung von Industrie-Produktkonfiguratoren bieten wir Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung, die sowohl Ihre internen Prozesse optimiert als auch Ihre Kundenbindung stärkt.
Survival-Training im Büro-Dschungel – DAS Assistentinnen Seminar…

Survival-Training im Büro-Dschungel – DAS Assistentinnen Seminar…

Meine jahrzehntelange Erfahrung als Assistentin in Marketing, Vertrieb, Geschäftsführung und als Direktions- & Team-Assistentin hat mich sensibilisiert und spezialisiert für das Thema „Arbeiten für einen BOSS oder ein TEAM“. Ich kenne die Probleme, Gefühle, Hindernisse im Berufsalltag und im Umgang mit Menschen aller Berufsparten in einem Unternehmen – von der Reinigungskraft, bis zum Vorstandsvorsitzenden – und genau das zeichnet mich aus. Sexismus am Arbeitsplatz aber auch Herabsetzung von Frauen in ihrer Rolle als Assistentin werden Thema sein. Hier kann ich die Assistentinnen von heute wirkungsvoll in ihrem Aufgabengebiet unterstützen und stärken, sich in dieser Männerwelt zu behaupten.
Leistungen der Beratung für agile Transformation

Leistungen der Beratung für agile Transformation

Jede agile Transformation ist einzigartig. Aus diesem Grund haben wir ein Portfolio an modularen Lösungen entwickelt, die Sie mit uns abhängig vom Bedarf Ihrer agilen Transformation nutzen können. Die Module sind in vier Kategorien eingeteilt: Vorbereiten, lernen, machen und entwickeln. Module zum Vorbereiten Damit eine agile Transformation erfolgreich ist, müssen die Rahmenbedingungen passen. Hierzu stellen wir sicher, dass ein gemeinsames Verständnis zwischen Entscheider*innen, relevanten Stakeholder*innen und unseren Expert*innen gesichert ist.
Dr. Julia Pradel ist Head of Consulting

Dr. Julia Pradel ist Head of Consulting

von Rundstedt, eine führende Beratungsfirma für Personal- und Karrierelösungen, freut sich, die Verstärkung seines Workforce Transformation Teams bekannt zu geben. Mit der Einstellung von Dr. Julia Pradel als Head of Consulting erweitert das Unternehmen seine Expertise im Bereich Personalveränderungen. Dr. Julia Pradel bringt umfangreiche Erfahrung in der Beratung von Unternehmen bei Personalveränderungen mit. Sie verfügt über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Personalentwicklung, Change Management und Talentmanagement. Als führende Expertin wird sie Unternehmen dabei unterstützen, effektive Strategien zur erfolgreichen Umsetzung von Personalveränderungen zu entwickeln. Mit ihrem Fachwissen und ihrer Leidenschaft für die Gestaltung von Veränderungsprozessen wird Dr. Julia Pradel sicherstellen, dass von Rundstedt seinen Kunden qualitativ hochwertige Beratungsdienstleistungen bietet. Das Unternehmen stellt sich damit den Herausforderungen des sich wandelnden Arbeitsmarktes und bleibt ein vertrauenswürdiger Partner für Unternehmen, die ihre Mitarbeiterschaft optimieren wollen. Wir freuen uns, Dr. Julia Pradel im Team von von Rundstedt willkommen zu heißen und sind zuversichtlich, dass ihre Expertise unsere Position als führendes Personal- und Karriereberatungsunternehmen weiter stärken wird.
Hand in Hand: Entwickeln wir gemeinsam Ihr Energiemanagementsystem nach ISO 50001

Hand in Hand: Entwickeln wir gemeinsam Ihr Energiemanagementsystem nach ISO 50001

Kosten sparen, Natur schützen, Umweltimage verbessern: Um diese Ziele zu erreichen, setzen immer mehr Unternehmen auf ein Energiemanagementsystem nach ISO 50001. Ihnen fehlen Zeit und Kapazität für den Aufbau? Wir unterstützen Sie gern. Unsere Fachkräfte machen Energieströme im Unternehmen transparent. Entwickeln Maßnahmen, um den Stromverbrauch zu optimieren und mit erneuerbaren Energien nachhaltig zu wirtschaften. Und schaffen die Voraussetzung für zukünftige Energie- und Stromsteuerermäßigungen.
masedo Managed Telefonanlage

masedo Managed Telefonanlage

Die masedo Managed Telefonanlage revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Kommunikation verwalten. Diese cloudbasierte Lösung bietet eine vollständig betreute Telefonanlage, die sich nahtlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren lässt. Durch die Nutzung der Cloud-Technologie können Unternehmen von überall aus auf ihre Telefonanlage zugreifen, was besonders in Zeiten von Remote-Arbeit und Homeoffice von Vorteil ist. Die masedo Managed Telefonanlage bietet nicht nur Flexibilität, sondern auch Skalierbarkeit, da sie problemlos an die wachsenden Bedürfnisse eines Unternehmens angepasst werden kann. Ein weiterer Vorteil dieser Lösung ist die umfassende Betreuung, die masedo bietet. Von der Einrichtung bis zur laufenden Wartung und Unterstützung – das erfahrene Team von masedo sorgt dafür, dass Ihre Telefonanlage stets optimal funktioniert. Dies minimiert Ausfallzeiten und gewährleistet, dass Ihre Kommunikation immer reibungslos verläuft. Zudem bietet die masedo Managed Telefonanlage fortschrittliche Funktionen wie Anrufweiterleitung, Voicemail und Konferenzschaltungen, die die Effizienz und Produktivität Ihres Teams steigern. Insgesamt ist die masedo Managed Telefonanlage eine zukunftssichere Lösung, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Kommunikationsprozesse zu optimieren.
Beratung entlang der Wertschöpfungsstufen

Beratung entlang der Wertschöpfungsstufen

Energieerzeugung Wir unterstützen bei der Konzeption und Bewertung neuer Geschäftsmodelle im dezentralen Erzeugungssektor, bei dem sich Energieversorger in unterschiedlicher Form einbringen können. Energiebeschaffung Wir entwickeln für Sie differenzierte Beschaffungsstrategien, führen Ausschreibungen zur Optimierung der Energiebeschaffung durch, bewerten Beschaffungsprodukte und optimieren Prozesse. Energievertrieb Wir unterstützen Sie von der Definition Ihrer Zielkunden und -märkte über die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen bis hin zur Erstellung und Bewertung von Preismodellen und Marketingkonzepten. Energiehandel Wir entwickeln für Sie Energiehandelsstrategien, unterstützen Sie beim Aufbau von Organisationen und Einheiten sowie bei der Umsetzung von Transaktionen oder entwickeln und implementieren ein effektives Risikomanagement. Energienetze und Speicherung Wir bewerten für Sie notwendige kurz- oder langfristige Flexibilitäten im Erdgasmarkt, beraten Sie beim Einsatz von Erdgasspeichern oder berechnen für Sie Entgelte für die Netznutzung. Energieverbrauch Wir unterstützen Sie bei Controlling und Auditierung Ihres Energieverbrauchs zum Beispiel mit einem professionellen Energiedatenmanagement, das von uns betrieben und von Ihnen eingesehen werden kann.
KooBra Software Assistenten

KooBra Software Assistenten

EVA on Android Die nächste Generation des eSale aus dem Hause KooBra EVA handelt. Kurzfristig und nachhaltig. Order für Order. Elektronische Supply Chain Assistenz Transparenz in der Supply Chain vom Produzenten bis zum Kunden ESCA wirkt. Kurzfristig und nachhaltig. Stück für Stück. Intelligentes Wäsche-Ausgabe-System Transparenz im Wäschekreislauf Optimierte Ausgabe von Mietbekleidung, Flachwäsche, ... iWAS teilt aus. Kontrolliert und nachhaltig. Wäschestück für Wäschestück Intelligente Point-of-Sale Systeme Erhöhter Warenumschlag dank optimierter Flächenbewirtschaftung iPOS-Systems.net verbindet. für m Stück für Stück. iPOS RFID EASY START Der einfache Einstieg in die RFID-Technologie über die Artikelsicherung
Weiterbildung für Managementsystembeauftragte, Auditoren, Führungskräfte & Mitarbeiter

Weiterbildung für Managementsystembeauftragte, Auditoren, Führungskräfte & Mitarbeiter

Erfolgreiche Managementsysteme erfordern qualifizierte Mitarbeiter. Unsere Weiterbildungen unterstützen Sie dabei - Qualität, Umwelt, Energie, Informationssicherheit, Integriert u.v.m. Sie suchen nach Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Managementsysteme? Sie sind interner Auditor und möchte eine anerkannte Ausbildung absolvieren? Oder möchten Sie und Ihr Team lernen, Normen wie die ISO 45001 oder ISO 50001 zu implementieren und anzuwenden? Dann sind wir der richtige Partner für Sie. Wir bieten ein umfangreiches Portfolio an Trainings und Seminaren in den Bereichen Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und Gesundheit, Informationssicherheit etc. an. - Unsere Trainings werden von ausgewiesenen Experten geleitet - Wir bieten praxisnahe Kurse - Öffentlich oder ganz individuell bei Ihnen vor Ort Übrigens, für unsere Trainings gibt es diverse Fördermöglichkeiten, beispielsweise durch die Bildungsprämie oder Weiterbildungsschecks.
Metall- und Maschinenbau

Metall- und Maschinenbau

Metall-/ Maschinenbau Metall und Maschinenbau seit 1927 für Industrie-, den Privatbereich oder öffentliche Auftraggeber. Waren es zu Beginn unserer Unternehmensgeschichte Schmiedearbeiten und Landmaschinentechnik, sind wir heute im Bereich Metallbau und Maschinenbau ein modern aufgestelltes Unternehmen mit breitem Leistungsspektrum. Wir erledigen für unsere Kunden die unterschiedlichsten Aufgaben, vorrangig in den folgenden Bereichen: Prototypenbau Maschinengestelle Maschinenbaugruppen Schweißkonstruktionen Bühnen Podeste Treppen Laufstege Montagearbeiten Als Qualitätsmerkmal unserer Arbeit können Sie unsere Zertifizierung nach DIN EN 1090 betrachten. Wir garantieren Ihnen also beste Qualität, professionelles Fachwissen sowie individuelle Lösungen.
FILMPRODUKTION, FILM-ENTWICKLUNG, 2D- & 3D ANIMATION, DOKUMENTATION, YOUTUBE-FORMATE

FILMPRODUKTION, FILM-ENTWICKLUNG, 2D- & 3D ANIMATION, DOKUMENTATION, YOUTUBE-FORMATE

Von der Idee bis zum fertigen Film. Wir produzieren Filme, die sämtliche Sinne Ihrer Zuschauer ansprechen, Neugierde wecken und Spannung erzeugen, Aufmerksamkeit sichern, Informationen vermitteln, Visionen transportieren und Emotionen auslösen. Wir bieten präzise Bildsprache, hochprofessionelle Kameraarbeit, beeindruckende Lichtgestaltung und stilvolle Inszenierungen Stets im perfekten Scheinwerferlicht. Durch professionelles in Szene setzen Ihrer Produktionsprozesse, Anlagen, Maschinen, Produkte, Mitarbeiter und Standorte uvm. schaffen wir Alleinstellungsmerkmale für Ihre Werbung. Wir entwickeln Bildsprachen, kreieren Looks und erzeugen Stimmungen – zugeschnitten auf Ihr Produkt, Ihre Marke und Ihr Unternehmen. Wir wissen wie Ihr Film werden muss. Unsere jahrelange Erfahrung im Bereich Werbefilmproduktion und Postproduktion ermöglicht es uns präzise und auf den Frame genau zu drehen und zu schneiden. Wir bieten ausgezeichnetes Storytelling, auf das Filmformat angepasste und kreative Schnitt-Techniken – sowie atemberaubende Filmmomente. Wir drehen bei Ihnen vor Ort oder in unserem Studio. In unserem Studio produzieren wir für Sie Tageszeit- und Licht unabhängig Film- und Fotoaufnahmen. Auf Wunsch erschaffen wir für Sie mittels Setbau jene Umgebung, die Sie für Ihre Aufnahmen wünschen. Nutzen Sie unser Studio für reproduzierbare Aufnahmen unter exakt gleichen Lichtbedingungen. Unsere 100qm Studiofläche ist mit einem Gabelstapler befahrbar und somit für Großteile geeignet. Unser gesamtes Equipment ist transportbereit, dies ermöglicht uns Dreharbeiten jeglicher Art bei unseren Kunden vor Ort und „on location“.
Warum Kubernetes? Cloud Native und Developer Experience bei Zalando

Warum Kubernetes? Cloud Native und Developer Experience bei Zalando

Kubernetes hat sich als defacto Standard for Cloud Native Plattformen durchgesetzt. Warum? Welche Vorteile und Fallstricke gibt es in der Praxis? Henning Jacobs zeigt am Beispiel von Zalando wie Kubernetes als Infrastruktur für 1200+ Entwickler dient, welche Aspekte Kubernetes trotz seiner Komplexität einzigartig machen, und was das für die Developer Experience bedeutet. Votrag zum Download: Why Kubernetes? Cloud Native and Developer Experience at Zalando Henning Jacobs ist der Head of Developer Productivity Zalando und damit verantwortlich für die Developer Experience von mehr als 200 Zalando Delivery Teams. Das Kubernetes eine hervorragende Plattform für den Erfahrungsaustausch darstellt, zeigt Henning mit seiner Liste von Kubernetes Failure Stories.
Moderne Fertighaustechnik reduziert Bauzeiten beim Objektbau und bei Gewerbeimmobilien

Moderne Fertighaustechnik reduziert Bauzeiten beim Objektbau und bei Gewerbeimmobilien

NORDHAUS projektiert, plant und baut seit vielen Jahren auch im gewerblichen Bereich mit hoher Expertise. Hierbei werden die speziellen Anforderungen der Bauherren hinsichtlich einer intelligenten Raumplanung sowie schneller, effizienter und damit wirtschaftlicher Bauweise berücksichtigt. Dabei finden die modernsten, zukunftsweisenden Energiekonzepte Anwendung, die neben einem leistungsfördernden, gesunden Raumklima für die Mitarbeiter auch den wirtschaftlichen Belangen der Bauherren hervorragend Rechnung trägt. Architektonisch müssen hierbei keinerlei Abstriche gemacht werden, sondern stehen den Bauherren jegliche Möglichkeiten zur Verfügung, ihr Corporate-Identity nach eigenen Wünschen und Anforderungen baulich umzusetzen. "Insbesondere gewerbliche Aufstockungen stehen aktuell hoch im Kurs. Gerade in Ballungsgebieten, wie Köln, weichen Investoren mangels Grundstücken immer häufiger nach oben aus und erweitern Ihre Wohn-/Gewerbefläche effizient durch eine Aufstockung des vorhandenen Objekts. Unser Vorfertigungsgrad der Wand- und Deckenkonstruktion ermöglicht hier eine schnelle und effektive Bauzeit sowie wenige Störfeuer und Belästigungen vor Ort. Je nach Umfang ist eine Aufstockung binnen 2-4 Werktagen fertig gerichtet und regendicht verschlossen, berichtet Markus Brandt, Vertriebsleiter bei NORDHAUS." Wohnungsbau
Ausbildung zum Brandschutzhelfer m/w/d   in Neukirchen-Vluyn

Ausbildung zum Brandschutzhelfer m/w/d in Neukirchen-Vluyn

Unser Lehrgang Brandschutzhelfer m/w/d ist von alles Behörden sowie Berufsgenossenschaften anerkannt. Inhalte nach rechtliche Grundlagen. §10 ArbSchG, ASR A2.2 "Maßnahmen gegen Brände", DGUV Vorschrift 1, DGUV Information 205-023 inklusive praktische Feuerlöschübung
Organisationale Beratung

Organisationale Beratung

Ihren individuellen Bedürfnissen und Fragestellungen auf die gesamte Organisation und ihre Zusammenhänge. Dabei betrachten wir unter anderem die Strukturen, Prozesse, Kommunikation, Zusammenarbeit, Führungskultur und das Zusammenspiel der unterschiedlichen Bereiche. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von einem systemischen Ansatz, der davon ausgeht, dass die Organisation als Ganzes betrachtet werden muss und dass Veränderungen in einem Bereich Auswirkungen auf andere Bereiche haben können. Wir arbeiten dabei eng mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern zusammen, um passgenaue Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Wir begleiten Sie gerne bei der Entwicklung und Implementierung neuer Strategien, der Optimierung von Prozessen, der Förderung einer positiven Unternehmenskultur oder der Stärkung Ihrer Führungskräfte. Unser Ziel ist es, Ihre Organisation langfristig erfolgreich und zukunftsfähig zu machen. Sprechen Sie uns an, wenn Sie Interesse an organisationaler Beratung haben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen eine passende Lösung für Ihre Herausforderungen zu finden.
Produktentwicklung – Kosmetik von höchster Qualität für moderne Kunden

Produktentwicklung – Kosmetik von höchster Qualität für moderne Kunden

Durch intensive Kommunikation mit den Partnern, – Kunden und Lieferanten, wird eine Idee zu einem hochwertigen Kosmetikum. Nicht nur die Roh- und Wirkstoffe, sondern auch die Verpackung sind ein wesentlicher Bestandteil dieser Entwicklung. Am Ende führt die Qualitätssicherung zum Beispiel mit Stabilitäts- und Lagertests zu einem Sicherheitsbericht, der allen gesetzlichen Vorgaben entspricht. Das marktgerechte Kosmetik-Produkt ist fertig.
Mit dem Profi-Bauträger BSA Wohnbau Ihr Traumhaus bauen

Mit dem Profi-Bauträger BSA Wohnbau Ihr Traumhaus bauen

Sie möchten ein Einfamilienhaus bauen? BSA Wohnbau ist Ihr Traumhauspartner mit viel Erfahrung und zahlreichen Referenzen. Mit einem professionellen Bauträger und seinem eingespielten Team aus Handwerkern wird die Bauphase nicht zur Krise. Bauen Sie mit uns Ihr Traumhaus. Eine der beliebtesten Wohnformen, besonders für junge Familien, bietet das Einfamilienhaus, wie der Name schon sagt, doch den Wohnraum für eine Familie. Dabei ist diese Wohnart gleichzeitig wohl die individuellste Wohnform. In der Regel werden Einfamilienhäuser ein- bis zweigeschossig errichtet. Im Vergleich zu anderen Wohnformen handelt es sich hier um freistehende Häuser, welche konstruktiv nicht mit anderen Gebäuden der Nachbarbebauung verbunden sind. Der größte Vorteil im Vergleich zur Eigentums- oder Mietwohnung ist sicherlich die größere Selbstbestimmtheit in Fragen der Gebäudegestaltung und Lebensführung, lediglich die Vorschriften der Landesbauordnung und eventuell der Bebauungspläne geben gewisse Rahmenbedingungen vor. Sehr oft entstammen Einfamilienhäuser der individuellen Vorstellung des Bauherren und Nutzers.
Brandschutzkonzept Erstellung und Brandschutz-Beratung

Brandschutzkonzept Erstellung und Brandschutz-Beratung

Schwerpunkte meiner Tätigkeit als §29b BImSchG Sachverständiger im Bereich industrieller Brandschutz / Anlagensicherheit (vorbeugender und abwehrender Brandschutz, Brandursachen) sind insbesondere Brandschutz Beratung und Brandschutzkonzept Erstellung. Des Weiteren umfasst mein Tätigkeitsangebot: - die Entwickung und Ableitung der richtigen Brandschutzkonzepte für die Industrie auf Basis einer Risikoanalyse - die Beratung, die Bewertung und Festlegung von Maßnahmen des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes (einschl. Rauch- und Wärmeabzugseinrichtungen, Löschwasserrückhaltung, Industriebaurichtlinie) (Brandschutz – Consulant) - das Ermitteln von Brandursachen und Explosionsursachen (in der Regel inkl. Brandschutz-Gutachten) - Brandschutzkonzepte erstellen (mit dem Schwerpunkt Anlagenbrandschutz, Industriebaurichtlinie) für Industrieunternehmen als Brandschutz – Sachverständiger (§29b BImSchG) - die Brandschutzkonzept – Erstellung – Prüfung auf Richtigkeit und Vollständigkeit - die Erstellung von Sachverständigen-BImSchG-Gutachten für den Brandschutz - Brandschutz-Sachverständiger berät und erstellt Brandschutzkonzepte - Brandschutzkonzept Dokumentation / Beratung / Prüfung - Brandschutz-Sachverständiger berät und erstellt Brandschutzkonzepte - Brandschutzkonzepte (Brandschutznachweise) sind eine zielorientierte Gesamtbewertung des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes vor dem Hintergrund der Erfüllung von bauaufsichtlich definierten Schutzielen. Hinsichtlich der Anforderungen aus der Landesbauordnung lassen sich mit der Erstellung eines Brandschutzkonzeptes Erleichterungen zu erzielen. Die Abweichungen von der LBO sind zu begründen und die Folgen und Kompensationen zur Erreichung des Schutzzieles schlüssig und nachvollziehbar darzustellen. - Wir beraten Sie in Brandschutzangelegenheiten / Brandschutzkonzepterstellung und fertigen für Sie u.a.: - Ein Umfassendes Brandschutzkonzept als Grundlage der Genehmigung und Erlangung von Erleichterungen bzgl. LBO, Industriebaurichtlinie unter Berücksichtigung von technischen und organisatorischen Schutz-Maßnahmen - Brandschutznachweise (Brandschutzkonzepte) nach der BauO der Länder oder nach Sonderbauverordnung (Industriebaurichtlinie mit DIN 18230) - Über den baulichen Brandschutz hinausgehende Berücksichtigung der speziellen Gefahren der technischen Anlage (z.B. Chemie – Anlage) bei der Festlegung der Maßnahmen des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes - Brandschutz – Maßnahmen im Industriebereich - Gefährdungsbeurteilug (Anlagensicherheit) und Bestimmung des Brandpotentials von technischen Anlagen - Vorzusehende organisatorischen und technischen Brandschutz – Maßnahmen (Schutzmaßnahmen) in den verschiedenen Bereichen und Gebäuden. - Dokumentation der Brandschutz – Maßnahmen. - Erstellung eines Löschwasserrückhaltekonzepts, das der Löschwasserrückhalterichtlinie entspricht - Festlegung ausreichender Maßnahmen des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes einschließlich Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA-Anlagen). - Prüfung mängelfreier Alarm- und Gefahrenabwehrpläne sowie Flucht- und Rettungspläne. - Ermittlung möglicher Brandursachen - Brandschutzkonzept Dokumentation / Beratung / Prüfung
Plattenverarbeitung: Stanzen, Entwicklungsmaschinen

Plattenverarbeitung: Stanzen, Entwicklungsmaschinen

Entwicklungsmaschinen, Auswasch-Einheiten, Brücken T, L-Version, I-Versionen, Einbrennöfen, opto-elektronische Stanzautomaten, manuelle Stanzen, Stapler, Transport-Wagen u. a
Hochbau

Hochbau

Roh- und Industriebau Schlüsselfertigbau Bürokomplexe Verwaltungsgebäude Einkaufszentren Industriehallen Gewerbebauten Seniorenresidenzen Bildungseinrichtungen Wohnungsbau Krankenhäuser Kreative Visionen pragmatisch gelöst Ob Neubau oder Sanierung: Bei Hochbauprojekten bedarf es Erfahrung und Expertise, um die komplexen Aufgaben in ihrer Gesamtheit beherrschen zu können. SCHLUN Hochbau steht als Partner von öffentlichen wie privaten Bauherren für Zuverlässigkeit und Qualität in allen Bereichen des modernen Bauwesens. Unser Spezialistenteam realisiert kreative Visionen genauso wie pragmatische Baulösungen jeder Größenordnung und Komplexität in zeitgemäßer Architektur – bis hin zum Schlüsselfertigbau. Unsere Erfahrungen bei Hochbau und Sanierung zeigen: Perfekte Koordination ist essenziell, wenn Qualität und Wirtschaftlichkeit bei einem Bauprojekt stimmen sollen – modernste Verfahren, Geräte und Materialien sind für uns selbstverständlich. Unser Anspruch an intelligente Baulogistik und Zeitmanagement ist und bleibt dabei konsequent. Bei der Umsetzung von Einzellosen wie auch als Generalunter- und -übernehmer garantieren wir in allen Phasen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, faire Preise und Termintreue. Referenzen Hochbau Rohbau Mehrfamilienhäuser New Living Aachen Neubau Wohngebäude Le Quartier Central Düsseldorf Rohbau Wohn- und Geschäftshaus HFmin Düsseldorf Wohn- und Geschäftshaus HFmin Düsseldorf Fundamenterstellung Arvato Düren Erweiterung Betriebshof Stadtwerke Hürth Breddestraße Gelsenkirchen Rohbau Wohnquartier am Eickener Markt Mönchengladbach Referenzen Hochbau Ansprechpartner Hochbau Guido Schwartz Geschäftsleitung Hochbau
Hochbau

Hochbau

Die Bauunternehmung BÖRGEL deckt den gesamten Bereich des allgemeinen öffentlichen und privaten Hochbaus ab, der trotz der Spezialisierung in einzelnen Sparten immer noch den größten Anteil am Umsatz darstellt. Ausgeführt werden die Arbeiten mit eigenem Personal und umfangreicher eigener Ausstattung an Geräten: die Bauunternehmung BÖRGEL nennt neben einem 20 Fahrzeuge umfassenden Fuhrpark ca. 6.000 qm Gerüst, 1.500 qm Systemschalung, neun Baukräne, vier Mobilbagger sowie diverse Radlader und Minibagger ihr Eigen. Unsrer Unternehmen schaut heute stolz auf über 80 Jahre termingerechte Ausführung von Bauwerken durch ein eingespieltes und hochqualifiziertes Bauteam zurück. Dem Kundenwunsch entsprechend bietet BÖRGEL in allen Sparten seine Leistungen auch schlüsselfertig und zum Pauschalfestpreis an. Bauherren können bei der Projektabwicklung auf Termintreue, Ausführungsqualität und Kostensicherheit eines erfahrenen Generalunternehmers setzen. Das Konzept, mit leistungsstarken Nachunternehmern und Fachplanern zusammenzuarbeiten, hat sich dabei über Jahre bewährt. Zu den Referenzen
Hochbau

Hochbau

Aufgrund jahrelanger Erfahrung und entsprechendem Fachwissen sind wir in der Lage, auch komplexe Baumaßnahmen präzise und termingetreu auszuführen. Mit Unterstützung unserer langjährigen Vertriebspartner verarbeiten wir nur hochwertige Baumaterialien und Komponenten, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen. Gern bringen wir uns mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung auch schon während der Planungsphase in Ihr Bauprojekt ein. Beratung
Hochbau

Hochbau

Das Geschäftsfeld Hochbau wird durch den klassischen Rohbau gekennzeichnet. Hierzu gehören Mauerwerks- und Stahlbetonbau sowohl für private als auch gewerbliche Neu- und Umbauten. Erd-, Abbruch- und Tiefbauarbeiten werden durch die Hupperich + Westhoven Tiefbau GmbH im eigenen Hause ausgeführt und können somit optimal koordiniert und dem Bauverlauf angepasst werden. Durch innovative Produktentwicklung und jahrzehntelange Erfahrung im Bereich „kostengünstiger Wohnungsbau“ wurde das Unternehmen beständiger Partner hiesiger Bauträgergesellschaften. So wurden in einer Wohnanlage in Königswinter-Niederdollendorf 120 Reihen- und Doppelhäuser ausgeführt. ROHBAU Der Rohbau ist das Herzstück eines jeden Bauobjektes und legt den Grundstein für nachfolgende Bauprozesse. Wir unterstützen Sie dabei gerne! UMBAUARBEITEN Sie sind nicht Zufrieden mit Ihrem Eigentum und möchten es neu gestalten? Wir bieten Umbauarbeiten jeglicher Form des Hochbaus an. SANIERUNG Ob Hoch- oder Tiefbau, wir sanieren alles.
Prototypenbau von Lithium-Ionen-Batterien

Prototypenbau von Lithium-Ionen-Batterien

Die Mitarbeiter der Air Energy entwickeln und fertigen seit über 20 Jahren Batteriepacks. In dieser Zeit hat sich ein effizienter Entwicklungsprozess etabliert, der es erlaubt Batteriepacks mit komplexen und auch ungewöhnlichen Kundenanforderungen innerhalb von wenigen Monaten auszuliefern. Die Entwickler greifen auf einen Erfahrungsschatz aus bereits erprobten Komponenten und Fertigungsprozessen zurück und konzentrieren so ihre Arbeit auf die für den Kunden relevanten Sonderanforderungen. Als Kunde werden Sie in einer Ihrem Wunsch entsprechenden Tiefe in den Entwicklungsprozess des Batteriepacks mit eingebunden. Unser Team entwickelt und fertigt Batteriepacks nach ausführlichen Kundenanforderungen, die bereits bei Auftragsvergabe vom Kunden vorgegeben werden. Dieses Modell wird von Kunden genutzt, die bereits zahlreiche Batterierequirements erstellt haben und einen Großteil der Konzept- und Validierungsphase des Entwicklungsprozesses bereits durchlaufen haben. Projekte, in denen noch viele Parameter undefiniert sind, bieten die Möglichkeit, Batteriepacks zu entwickeln, die sich elegant in die Endanwendung integrieren lassen und dadurch gute bis sehr gute Leistungswerte erzielen. In diesem Modell schalten wir der eigentlichen Entwicklungsarbeit eine Konzept- und Validierungsphase vor, in der wir mit dem Kunden Technologie- und Designentscheidungen vorbewerten und durch Simulationen oder Versuche validieren. Möchte der Auftraggeber Teile der Entwicklung des Batteriepacks oder der externen Schnittstellen von eigenen Entwicklern durchführen lassen, fügen sich unsere Experten in bestehende Strukturen ein. Gemeinsam genutzte serverbasierte Datenablagen und virtuelle Konferenzen mit geteiltem Bildschirm ermöglichen direkte und effiziente Kommunikation. Unsere Stärken in Entwicklungsprojekten: - Realistische Abschätzung von Machbarkeit, Kosten und Zeitplan auch für herausfordernde Projekte - Eingespielte Schnittstellen zwischen unseren Entwicklern - Flexible Reaktion auf außergewöhnliche Kundenanforderungen - Ausdauernde Begleitung der Projekte von der Idee bis zur Vollendung (Siehe z.B. Solar Impulse 2006-2016) - Nachhaltiger Support auch viele Jahre nach Projektende
Immobilienkauf vom Bauträger: Eine Bestandsaufnahme

Immobilienkauf vom Bauträger: Eine Bestandsaufnahme

Ob Eigenheim oder Investment, Einfamilienhaus oder Apartment: Immer mehr Eigentümer in Deutschland vertrauen den Bau ihrer Immobilie einem erfahrenen Bauträger an. Aber was bedeutet diese Entscheidung im Detail – was macht die Zusammenarbeit mit einem Bauträger aus? Jan Lorenz 23. Juni 2021 Aktualisiert: 19. November 2023 Lesezeit: 5 Minuten Darüber, was Bauträger von anderen Unternehmen in der Immobilienbranche unterscheidet, herrscht bisweilen auch unter erfahrenen Investoren und langjährigen Immobilienbesitzern Uneinigkeit – und das aus gutem Grund: Für den Begriff ,Bauträgerʻ gab es lange Zeit keine gesetzliche Definition , erst seit wenigen Jahren ist zumindest der Bauträgervertrag an sich im Bürgerlichen Gesetzbuch geregelt. Da es sich nicht um einen geschützten Beruf, sondern vielmehr um ein Geschäftsmodell handelt, können sich Bauträger auf unterschiedliche Immobilien, Standorte und Zielgruppen fokussieren. So ist ein Unternehmen auf Gewerbeimmobilien spezialisiert, während ein anderer Bauträger in Berlin Luxusapartments entwickelt. Was sie jedoch alle eint, sind die rechtlichen Rahmenbedingungen ihrer Tätigkeit – und die daraus erwachsenden Vorteile für ihre Kunden. Inhaltsverzeichnis Was ist ein Bauträger Wer kann Bauträger werden Welche Vorteile bringt es Fünf Jahre Gewährleistung Exzellenter Käuferschutz Exklusive Immobilien an begehrten Standorten Qualität ohne Kompromiss
Schulungsprogramm Messmaschine / Form- und Lage

Schulungsprogramm Messmaschine / Form- und Lage

Aus- und Weiterbildung durch unser Expertenteam: ISO GPS Form- und Lage Schulung für Messtechniker Programmierung 3D-Koordinatenmessmaschinen Dauer: nach Absprache Wir unterstützen Sie in der Programmierung Ihrer Mitutoyo Messmaschine unter der Software QVPak. Softwareschulung für Scantech 3D-Scanner Dauer: nach Absprache Wir schulen Sie für die eigenständige Umsetzung von 3D-Scanprojekten. Von der Inbetriebnahme des Scanners über die Kalibrierung bis hin zur Auswertung der Scandaten.
Sichern Sie Ihre IT-Netzwerke – mit Security Solutions

Sichern Sie Ihre IT-Netzwerke – mit Security Solutions

IT-Sicherheit ist Teilaufgabe des Risiko Managements. Heutige Switching- und Routing-Komponenten erfordern Konfigurationen, die weit über den Datentransport hinausgehen - und damit Fachkompetenz. Die Vernetzung mit gemanagten aktiven Komponenten stellt mit zunehmender Bedeutung von Cloud Computing, Virtualisierung und Mobile Computing unter Sicherheitsaspekten eine Herausforderung dar. Invent ist spezialisiert auf die Absicherung von IT-Netzwerken, gibt dem Kunden Antworten auf sicherheitsrelevante Fragen und berät bei der Umsetzung von Compliance-Anforderungen. Produkte: Network Security, Internet Security, Data Protection, Endpoint Security, Mobile Security Security Solutions Produkte
Schweißerqualifizierung nach DIN EN ISO 9606

Schweißerqualifizierung nach DIN EN ISO 9606

Durchführung von Schweißerschulungen, Prüfung und regelmäßige Bestätigung von Schweißerqualifizierungen, Erstellung von Schweißanweisungen, Vorbereitung der Verfahrensprüfungen nach DIN EN ISO 15614 Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen und Prüfberichten.