Finden Sie schnell entwicklung einer app kosten für Ihr Unternehmen: 294 Ergebnisse

Förderratgeber

Förderratgeber

Energieeffizient Sanieren und dabei von attraktiven Fördermitteln profitieren Energetische Sanierungsmaßnahmen sind oftmals mit nennenswertem Kostenaufwand verbunden, der den positiven Ansatz des Umweltschutzes und der Energieeinsparung häufig zunächst wieder in Frage stellt. Als Ihr persönlicher Förderratgeber möchten wir Ihnen die Möglichkeiten aufzeigen, diesen Kostenaufwand soweit wie möglich zu reduzieren und attraktive Fördermöglichkeiten zu nutzen. Das BAfA sowie die KfW fördern Ihnen jedoch vielfältigste Maßnahmen von der Energieeffizienz, über den Einbruchschutz oder altersgerechtes Umbauen zur Reduzierung von Barrieren. Wichtig zu beachten ist in dieser Hinsicht, dass die Fördermittel nur unter Einhaltung bestimmter Rahmenbedingungen ausgezahlt werden. Insbesondere die Beantragung vor Beginn des Vorhabens ist hier besonders hervorzuheben. Als Ihr persönlicher Förderratgeber möchten wir Ihnen die Möglichkeiten aufzeigen, Ihren Kostenaufwand soweit wie möglich zu reduzieren und attraktive Fördermöglichkeiten zu nutzen. Neben den Förderprogrammen des Bundes existieren häufig weitere Förderprogramme der Länder oder der Kommunen. Nutzen Sie unseren Förderratgeber damit Sie sich im Anschluss an Ihre Sanierung nicht über eventuell verpasste Fördermittel ärgern und Ihre Sanierungsmaßnahme sich auch aus finanzieller Hinsicht auf ganzer Linie lohnt, beraten wir Sie gerne über die verfügbaren Fördermittel. Für einen ersten Überblick möchten wir Ihnen folgende Förderprogramme besonders empfehlen: Individueller Sanierungsfahrplan (iSFP): Für die Beratung und Erstellung eines iSFP können Sie beim BAFA einen Zuschuss in Höhe von 80 Prozent der förderfähigen Beratungskosten beantragen. Die Fördersätze betragen höchstens 1.300 Euro für ein Ein- und Zweifamilienhaus. Höchstens 1.700 Euro erhalten Sie für Wohngebäude mit drei und mehr Wohneinheiten. Die Beratung für eine Wohnungseigentümergemeinschaft wird zusätzlich mit einem einmaligen Zuschuss in Höhe von max. 500 Euro gefördert. BEG Einzelmaßnahmen: Im Rahmen von BEG Einzelmaßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz Ihres Gebäudes erhalten Sie unterschiedliche Förderungen. Maßnahmen an der Gebäudehülle (Fenster, Außenwände, Dach) werden mit 15% (zzgl. 5% iSFP Bonus) gefördert. Im Bereich der Heizungsmodernisierung erhalten Sie je nach gewählter Anlagentechnik und Voraussetzungen Förderungen zwischen 10% und 40%. KfW-Effizienzhaus-Sanierung: Im Rahmen einer KfW-Effizienzhaus-Sanierung in einem Zuge erhalten Sie je nach erzielter Effizienzhaus-Stufe Förderungen zwischen 5% und 20%. Fachplanung und Baubegleitung: Der Fördersatz beträgt 50 % der förderfähigen Ausgaben. Die jährlichen förderfähigen Ausgaben sind gedeckelt auf 5.000 Euro pro Kalenderjahr bei Ein- und Zweifamilienhäusern. Bei Mehrfamilienhäusern mit drei oder mehr Wohneinheiten sind diese auf 2.000 Euro pro Wohneinheit und Kalenderjahr, insgesamt jedoch auf maximal 20.000 Euro pro Zuwendungsbescheid gedeckelt. Sprechen Sie uns gerne an und vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin! Wir beraten Sie gerne zu den Details.
Softwareentwicklung SPS

Softwareentwicklung SPS

SPS-Programmierung Ihrer Anlagen und Maschinensteuerungen Wo die Schaltanlage das Herz der Automationslösung darstellt, ist die SPS das Gehirn. Unsere erfahrenen Software-Ingenieure versorgen Ihre Steuerungen und Ablaufprogramme mit intelligenter Codierlogik. Wir programmieren Controller für die effiziente Automatisierung von Maschinen und Anlagen, passgenau nach Ihren Anforderungen in den jeweiligen Industriezweigen. Seit über 20 Jahren stellen wir als Siemens Solution Partner Automation unsere Engineering Kompetenzen regelmäßig auf den Prüfstand. So gewährleisten wir höchste Qualität für Sie, unsere Kunden. Durch diesen permanenten Kompetenzaufbau profitieren Sie in Form von Programmierungen der SIMATIC S7 Steuerungen unter Einsatz der entsprechenden STEP7 / TIA und PCS7 Software. Sie profitieren von diesem Know-how-Vorsprung durch wirtschaftliche und innovative Automatisierungslösungen. Diese steigern messbar die Produktivität und verlässliche Verfügbarkeit Ihrer Anlage und sichern sie auf hohem Niveau. Über das S7 Engineering hinaus setzen wir bei der Programmierung Ihrer speicherprogrammierbaren Steuerungen auf den Systemen namhafter Hersteller auf: SPS Steuerungen / PLC: Programmierung Simatic S7 / PCS7 und weitere Automatisierungssysteme Siemens SIMATIC S7 / PCS7 / TIA / Step 7 / WinCC Burklimat HIMA Lenze Motion Controller Parametrierung / Schutztechnik Siemens SIPROTEC Produktfamilie: Programmierung und Parametrierung der digitalen Schutzgeräte mit DIGSI POWER Line Carrier Bussysteme / Fernwirktechnik: Siemens Industrial Ethernet / Profinet / Profibus / AS-Interface Siemens Sinaut ST1/7 und Station Control System Siemens Sicam PAS EtherCAT und CanOpen Über das Leistungsspektrum im Bereich SPS-Programmierung hinaus stehen erfahrene Kollegen für die Programmierung der Prozessvisualisierung und Prozessleitsysteme zur Verfügung. Felder mit einem * sind Pflichtfelder.
Laserschneiden

Laserschneiden

Werden sehr schnell sehr präzise Teile benötigt – in kleiner bis mittlerer Stückzahl –, ist Laserschneiden das ideale Verfahren. Auch Konturvarianten wie sie etwa in der Entwicklungsphase von Produkten benötigt werden, können mit vergleichsweise wenig Aufwand umgesetzt werden. Gerade beim Prototypenbau oder in der Kleinserie spart die werkzeugfreie Fertigung sowohl Zeit als auch Kosten. Unterschiedlichste Lasertechnologien Nd:YAG Pulslaser, CO2-Laser, UV-Laser oder Hochleistungsscheibenlaser: In unserem umfangreichen Maschinenpark halten wir für nahezu jede Herausforderung die richtige Lasertechnologie bereit. Je nach geplanten Folgeschritten werden die gewünschten Teile gefertigt. Die Bearbeitung dreidimensionaler Teile ist ebenso möglich wie Nachschnitte an den Konturen vorgefertigter Baugruppen. Im Entwicklungsstadium erlaubt die unkomplizierte Änderung der Schneidprogramme kurzfristige Formvarianten oder flexible Anpassungen. Toleranzen: Beim Laserschneiden erzielen wir eine Konturgenauigkeit von 0,01 mm bis 0,02 mm, abhängig von Werkstoff, Dicke und Teilegestaltung. Stückzahlen: Beim Prototypenbau fertigen wir je Variante zumeist Stückzahlen zwischen einem und 2.000 Teilen; im Kleinseriensegment sind bis zu 1.000.000 Stück pro Jahr möglich. Qualitätsmerkmale: Die Qualität der Schnittkante richtet sich nach Materialart und -stärke. Durch Gleit- oder Brandschliff wird der leichte Grat entfernt, der bei bestimmten Werkstoffen entsteht. Das Ergebnis: eine ansprechende und funktionelle Oberfläche. Durch den Einsatz verschiedener Laserstrahlquellen werden Schnittbreiten von 50 µm bis unter 200 µm erreicht. Schneidbare Blechdicken Laserschneiden Wasserstrahlschneiden
Businessplan, Business Plan, Konzepte und Finanzierungskonzepte

Businessplan, Business Plan, Konzepte und Finanzierungskonzepte

Wir erstellen nach Ihren Angaben einen professionellen Businessplan mit allen notwendigen und relevanten Inhalten für Banken, Ämtern etc. 100% Kostenübernahme durch Fördermittel möglich. Für ALG I und ALG II kostenlos Sie benötigen ein Konzept für Ihre Geschäftsidee zur Vorlage bei der Bank, einer Behörde (Bank, Investoren, KfW,Arbeitsamt, Jobcenter, Gründungszuschuss, Einstiegsgeld etc.) oder für andere Zwecke? Sie wollen das beste Ergebnis ohne viel Aufwand? Dann Sind Sie bei uns richtig! Wir erstellen nach Ihren Angaben einen professionellen Businessplan für Ihren Zweck mit allen notwendigen und relevanten Inhalten, wie z.B. - Unternehmensdarstellung - Marketing - Projektbeschreibung - Standortanalyse - Zielgruppe - Wettbewerbsanalyse - Zahlen, Daten Fakten Dabei ist es vollkommen egal für welche Unternehmung oder für welchen Standort (z.B. München, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Hannover, Dresden, Aachen, Stuttgart, Koblenz , Magdeburg, Erfurt, Lüneburg etc.) Jeder Plan wird individuell für sie erstellt. Gerne vereinbaren wir auch Ratenzahlungen oder kommen Ihnen preislich entgegen, wenn Sie im z.B. Bezug von ALG II sind. Rufen sie uns an und fordern sie ihr Angebot an und lassen sich sich beraten
SAP-Basisbetrieb

SAP-Basisbetrieb

Professioneller SAP-Systembetrieb, kontinuierliche SAP-Systembetreuung, aktive SAP-Systemoptimierung, Allround-Basisarbeiten für klassische R/3-Systeme und S/4 HANA Unser Berliner SAP-Team bietet Ihnen professionelle Allround-Basisarbeiten für klassische R/3-Systeme und S/4 HANA. Die wichtigsten SAP-Basis-Leistungen im Überblick: SAP-Hardware-Monitoring SAP-Betriebssystem-Monitoring SAP-Netzwerk-Monitoring SAP-Datenbank-Monitoring SAP-Druckermanagement SAP-Pflege Solution Manager (SAP Landscape) SAP-Pflege Router (SAP-Zugang) SAP-Task-Monitoring (Verbucher, Jobs, Scheduler, RFC-Destinations, logs) SAP-Jobverwaltung SAP-Spool-Monitoring SAP-Benutzermanagement (User, Rollen, Berechtigungs-Objekte) SAP-Schnittstellenverwaltung (batch-input Management) SAP-Konfiguration (Betriebsarten, Profilpflege) SAP-Hinweis-Pflege SAP-Performance-Management (Performanceanalysen, Tuning) SAP-Transport-Management SAP-Support-Packages SAP-Kopie-Management Das SAP-Monitoring erfolgt mit SAP-zertifizierten Werkzeugen und dem PI Informatik-Werkzeug Zemona (mobiler, remote-fähiger SAP-Aktivmonitor). Unser Lösungsangebot SAP-Betrieb bietet Ihnen auf Ihren Bedarf zugeschnittene Konzepte für den Betrieb Ihrer SAP-Landschaft. Kunden setzen mit uns auf einen langjährigen Experten und erhalten so die Möglichkeit, eigene Mitarbeiter zu entlasten und für innovative Tätigkeiten einzusetzen. Ob eine befristete Unterstützung des kundeneigenen SAP-Betriebs in Hochzeiten oder in Vollzeit in unserem ISO 27001 zertifizierten Rechenzentrum – wir verfügen über die entsprechenden Erfahrungen und Kompetenzen aus einer Vielzahl erfolgreicher Kundenprojekte, von denen Sie profitieren.
und Kommunikationstechnik

und Kommunikationstechnik

Renz ist Ihr kompetenter Partner für Brandmelde-, Sicherheits- und Kommunikationstechnik. Brandmeldeanlagen, Videoüberwachung und Einbruchmeldeanlagen sind unser Spezialgebiet. Wir planen, installieren und warten Ihre Technik.
Monitoring & Analyse

Monitoring & Analyse

Die erfassten Daten werden in Form sinnvoller und einheitlicher KPIs kontinuierlich über ein Dashboard reportet und können somit sehr einfach überwacht werden. Das Dashboard ermöglicht Ihnen außerdem zielgerichtete Analysen und Segmentierungen. So können frühzeitig Handlungsbedarfe identifiziert und operative Maßnahmen abgeleitet werden. Über definierte Alert-Funktionen haben Sie, insbesondere in kritischen Situationen, eine schnelle Reaktionsmöglichkeit. Die Bearbeitung dieser kritischen Fälle ist innerhalb des Reportingsystems möglich. Verantwortlichkeiten können konkret definiert werden. Der Bearbeitungsstand wird im System protokolliert und ist damit für alle Berechtigten jederzeit einsehbar. Außerdem kann ein direktes Erfolgstracking der gewählten Bearbeitungsmaßnahmen erfolgen. Die Survey-Landschaft zur Datenerfassung Installation eines Alert-Systems zur effizienten Überwachung Echtzeitmonitoring der Kundenerlebnisse Trouble-Shooting und Erfolgskontrolle auf Individualebene Zusätzlich zum Alert-System kann ein Tool zur Bearbeitung von Einzelkunden implementiert werden. Damit ist innerhalb eines Systems die direkte Weiterverarbeitung der Ergebnisse möglich. Eingeleitete Maßnahmen werden auf Einzelkundenebene hinterlegt, der Bearbeitungsstatus bleibt jederzeit für alle Berechtigten abrufbar. Ein Monitoring von Bearbeitungsverlauf und -ergebnis ist einfach und unkompliziert. Darüber hinaus bietet Ihnen das Tool eine Erfolgskontrolle der eingeleiteten Maßnahmen.
Google Analytics Beratung/ Online-Marketing Agentur für Google Ads/ Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO, SEA)

Google Analytics Beratung/ Online-Marketing Agentur für Google Ads/ Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO, SEA)

Google Analytics Beratung - Richtige Webanalyse zur vollen Kontrolle Warum Google Analytics? Als jemand, der jahrelange Erfahrung in der digitalen Welt hat, kann ich mit Sicherheit sagen, dass Google Analytics ein unverzichtbares Werkzeug für jedes Unternehmen ist. Egal, ob du ein kleines Start-up oder ein großes Unternehmen führst, Google Analytics bietet dir die Möglichkeit, die Website-Daten zu überwachen und zu analysieren, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Google Analytics ist ein leistungsstarkes, kostenloses Tool, das dir Einblick in das Verhalten deiner Website-Besucher gibt. Du kannst sehen, woher deine Besucher kommen, welche Seiten sie besuchen, wie lange sie auf deiner Website bleiben und vieles mehr. Diese Informationen sind von unschätzbarem Wert, wenn es darum geht, deine Online-Strategie zu planen und zu optimieren. Darüber hinaus bietet Google Analytics auch fortgeschrittene Funktionen wie Zielgruppen-Segmentierung, Conversion-Tracking und Echtzeit-Berichterstattung. Mit diesen Funktionen kannst du deine Marketingkampagnen gezielter gestalten und den Erfolg deiner Bemühungen messen. Kurz gesagt, Google Analytics ist ein mächtiges Werkzeug, das dir hilft, deine Online-Präsenz zu verstehen und zu verbessern. Google Analytics Implementierung Die Implementierung von Google Analytics ist ein wichtiger Schritt, um die volle Kontrolle über deine Website-Daten zu erlangen. Es mag zunächst etwas kompliziert erscheinen, aber mit der richtigen Anleitung und Unterstützung ist es durchaus machbar. Zunächst einmal musst du ein Google Analytics-Konto erstellen und den Tracking-Code auf deiner Website installieren. Dieser Code ermöglicht es Google Analytics, Daten über deine Nutzer (englisch: User) zu sammeln und zu analysieren. Nach der Installation des Tracking-Codes musst du deine Website-Struktur in Google Analytics einrichten. Das bedeutet, dass du deine Website in verschiedene Bereiche unterteilen und diese Bereiche in Google Analytics als separate „Ansichten“ einrichten musst (es gibt aber auch voreingerichtete Ansichten). Auf diese Weise kannst du die Daten für jeden Bereich deiner Website separat analysieren und vergleichen. Schließlich musst du die Conversions in Google Analytics definieren und aufsetzen. Conversions sind Aktionen, die du von den Nutzern erwartest, wie zum Beispiel einen Kauf tätigen, ein Formular ausfüllen oder eine bestimmte Seite besuchen. Durch das Conversion Setup kannst du den Erfolg deiner Website messen und Optimierungsmaßnahmen durchführen. Analyse und Optimierung Nach der Implementierung von Google Analytics ist es wichtig, die gesammelten Daten regelmäßig zu analysieren und zu optimieren. Die Datenanalyse hilft dir, die Leistung deiner Website zu verstehen und Bereiche zu identifizieren, die Verbesserungen benötigen. Die Optimierung deiner Website basiert auf den Ergebnissen der Datenanalyse. Du kannst zum Beispiel feststellen, dass bestimmte Seiten auf deiner Website eine hohe Absprungrate haben. In diesem Fall kannst du die Gestaltung und den Inhalt dieser Seiten überarbeiten, um die Benutzererfahrung zu verbessern und deine Besucher dazu zu ermutigen, länger auf deiner Website zu bleiben. Außerdem kannst du mit Google Analytics den Erfolg deiner Marketingkampagnen messen. Du kannst sehen, welche Kampagnen die meisten Besucher auf deine Website bringen und welche die höchste Conversion Rate haben. Basierend auf diesen Informationen kannst du deine Marketingstrategie anpassen und optimieren, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Umstieg auf Google Analytics 4 (GA4) Google Analytics 4, auch bekannt als GA4, ist die neueste Version des Google Analytics-Tools. Es bietet einige neue und verbesserte Funktionen, die es noch leistungsfähiger und benutzerfreundlicher machen. GA 4 ist ereignisbasiert (dh. es werden tatsächliche Ereignisse getrackt; ich kürze das technische Kauderwelsch ab, wichtig ist, dass es anders trackt als das klassische GA). Somit geht es beim Tracking Setup die in der Planung ermittelten Events nun auch an GA 4 weiterzuleiten und diese auch messbar zu machen. Es gibt unzählige Arten von Events, wichtige sind zB. Der Umstieg auf GA4 kann einige Vorbereitungen erfordern, aber die Vorteile sind es wert. GA4 bietet eine verbesserte Benutzeroberfläche, erweiterte Berichtsfunktionen und neue Möglichkeiten zur Datensammlung und -analyse. Um auf GA4 umzusteigen, musst du ein neues Google Analytics-Konto erstellen und den GA4-Tracking-Code auf deine Website installieren. Auch hier muss du die Website-Struktur in GA4 einrichten und Ziele definieren. Es ist wichtig zu beachten, dass GA4 einige Unterschiede zu den früheren Versionen von Google Analytics hat, daher ist es wichtig, sich mit den neuen Funktionen und Einstellungen vertraut zu machen. Setup von Conversions in Google Analytics 4 Eine der nützlichsten Funktionen von Google Analytics 4 ist die Möglichkeit, Conversions zu verfolgen. Google Ads/ Google Analytics Beratung in Wien.
Entsorgung

Entsorgung

Willi DAMM bietet die komplette Leistungskette der Entsorgung und ist der führende Regionalpartner für Gewerbe, Privathaushalte und die öffentliche Hand.
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

Gesetzliche und freiwillige Abschlussprüfung Sonderprüfungen Due Diligence Unternehmensbewertung Steuerberatung Allgemeine Steuerberatung Steuererklärungen Existenzgründung Umstrukturierung und Transaktionen Unternehmensnachfolge und Vermögensnachfolge Internationales Steuerrecht Immobilienbesteuerung Umsatzsteuer, Zölle und Verbrauchsteuern Heilberufe Rechnungswesen Lohnbuchführung Finanzbuchführung Jahresabschlüsse Betriebswirtschaftliche Beratung und Controlling Wirtschaftsprüfung
Handwerk - Webdesign für Handwerker

Handwerk - Webdesign für Handwerker

Internetseiten sind weltweit erreichbar, aber für den regionalen Handwerker ist es wichtig von lokalen Interessenten gefunden zu werden. Was nützt dem guten Handwerker eine Homepage, die nicht von den relevanten Kunden in der Region gefunden wird? In den folgenden Ausführungen erläutern wir Ihnen die Grundlagen, so das auch Ihr Handwerksunternehmen vom Internet profitiert. In den Suchmaschinen ganz vorne stehen Wie Sie sicher auf den ersten Seiten unserer Website gelesen haben, hat McGrip sich darauf spezialisiert Internetseiten für Unternehmen und gerade für Handwerker im Internet ganz nach vorne zu bringen. Wir sorgen dafür, dass Ihr Handwerksfachbetrieb in Suchmaschinen unter den relevanten Begriffen ganz vorn steht. Handwerker vom Heizungs- und Sanitärbereich über den Elektriker, den Maler - und Lackierbetrieb können über das Internet neue Kunden gewinnen. Überlegen Sie, wie viele Mitarbeiter großer Betriebe suchen Handwerker für Renovierungs- und Reparaturarbeiten im Internet? Aber auch Privatkunden nutzen zunehmend die einfache Art sich im Internet über den Handwerker in der Nähe zu informieren. Durchdachtes Webdesign sorgt für die gute Positionierung Ihres Handwerksunternehmens im Internet und somit für neue Kunden und Anfragen. Werbekosten sparen über effektives Online-Marketing Der Schlüssel für den Erfolg eines Handwerksunternehmens im Internet ist eine optimierte Seitengestaltung, angepasst an die Bedürfnisse Ihrer Kunden in Ihrer Region. Unsere Webseiten werden wissenschaftlich und mit umfangreichen Berechnungen und Tests darauf hingestaltet, dass relevante Besucher zu unseren Unternehmenskunden gelangen. Effektives und wirtschaftliches Webdesign ermöglicht es auch dem kleinsten Handwerker gute Kunden anzusprechen. Nahezu alle Handwerksseiten unserer Kunden sind auf den ersten Plätzen der großen Suchmaschinen zu finden. So kommt es, dass der Malermeister, dessen Internetseite von McGrip entwickelt wurde, wesentlich mehr Kunden über das Internet gewinnt, als der Handwerker ohne Internetseite. Vertrauen Sie auf McGrip, so sicher, wie Sie Ihr Handwerk verstehen, verstehen wir unseres: Wirtschaftliches Webdesign und Internetseitengestaltung zu fairen Preisen. Nutzen Sie nicht nur den Imagegewinn einer Homepage, sondern lassen Sie durch intelligentes Webdesign neue Kunden in Ihren Handwerksbetrieb eintreten. Internetseiten können mehr als nur gut aussehen. Sie sorgen für volle Auftragsbücher. Das hochwertige und durchdachte Design unserer Internetauftritte für Handwerker sorgt dafür, dass jeder Besucher weiß, er hat den besten Betrieb in der Region gefunden. Die Besucher müssen durch Ihre fachliche Kompetenz überzeugt sein Beachten Sie die psychologische Wirkung einer Top-Platzierung Ihres Handwerkunternehmens. Der Kunde findet einen Handwerksbetrieb auf der ersten Position, klickt zu Ihnen und wird dann auf Ihren Internetseiten restlos überzeugt. 80% aller Suchmaschinenbenutzer klicken die als erstes gelistete Website. Beachten Sie, ein Internetauftritt kann mehr als nur schön aussehen, er soll potentielle Kunden mit Sanitär-, Elektro-, Heizungs- und sonstigen Problemen einladen Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen kennen zulernen. Dies alles ist möglich mit Nutzung wissenschaftlicher Methoden für intelligentes Webdesign. Zur Beachtung, diese Website, die Sie zur Zeit betrachten, dient nur zur Information. Bei dem Design dieser Internetseite wurde kein Wert auf graphische Details und Unterhaltung gelegt, sondern, dass Sie von Ihnen den Handwerkern gefunden wird. Zusammen mit dem ansprechenden Bildmaterial Ihrerseits, Ihren Arbeiten, Ihren Reparaturen und Ihrem Fachwissen im Handwerksberuf sorgen wir dafür, dass Ihr Unternehmen von den Privatpersonen und Unternehmen gefunden wird, die Ihre Leistungen in Anspruch nehmen wollen. Aus Wettbewerbsgründen ist es uns leider nicht möglich sämtliche Geheimnisse erfolgreicher Internetseiten zu veröffentlichen. Gerne beraten wir Sie persönlich. Grundsätzlich sind bei der Gestaltung von Handwerksseiten folgende Punkte zu Beachten: Art des Handwerks und der
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

Wir verstehen unter moderner und vor allem effizienter Wirtschaftsprüfung mehr als die reine Kontrolle von Zahlen und die Einhaltung von Rechtsvorschriften. Wir kennen die Unternehmen unserer Mandantinnen und Mandanten wie unsere eigenen und wissen genau, worauf es bei der jeweiligen Branche ankommt. Nicht ohne Grund verbringen unsere Wirtschaftsprüfer mindestens ein Drittel der Prüfungszeit bei Mandantinnen und Mandanten vor Ort. So eignet er sich schnell ein fundiertes Detailwissen an, arbeitet noch transparent und kann sich intensiv mit den Unternehmen und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern austauschen. Unsere Leistungen im Bereich Wirtschaftsprüfung Pflichtprüfungen Zu unseren wichtigsten Aufgaben im Bereich der Wirtschaftsprüfungen gehören Pflichtprüfungen wie der Jahresabschluss nach § 316 HGB, für große Kapitalgesellschaften ebenso wie für mittelständische Unternehmen. Darüber hinaus führen wir auch Prüfungen nach IFR-Standards, Prüfungen der Geschäftsführung nach § 53 HGrG oder Prüfungen nach der Makler- und Bauträgerverordnung durch. Freiwillige Prüfungen Natürlich können Prüfungen von Jahres-, Konzern- und Zwischenabschlüssen auch freiwillig durchgeführt werden. Auch diese führen wir nach allgemeinen Rechnungslegungsgrundsätzen wie HGB und IFRS, aber auch US-GAAP durch. Vor allem kleinere Unternehmen können so sicher sein, dass der jeweilige Abschluss vollständig und richtig durchgeführt wurde und damit Bilanzierungs- und Buchungsfehler vermeiden. Sonderprüfungen Ob Prüfung bei Kapitalerhöhung, Gründungs- oder Nachgründungsprüfung oder Verschmelzungsprüfung bei Vermögensübertragungen. Sonderprüfungen werden nicht nur vom Gesetzgeber verlangt, sie unterstützen Unternehmen auch dabei, interne Prozesse zu kontrollieren, Transparenz zu schaffen und Fehler zu minimieren. Selbstverständlich führen wir auch dies Art von Prüfungen durch. Due Diligence-Prüfungen Ob beim Kauf eines Unternehmens oder von Anteilen, vor dem Börsengang oder im Rahmen von Outsourcing-Vorhaben: mit einer detaillierten Gesamtprüfung von Unternehmen schaffen wir absolute Transparenz und liefern umfassende Informationen zur wirtschaftlichen Gesamtsituation, von der Vermögensprognose über Wertsteigerungspotenziale bis hin zur Bewertung der steuerlichen Situation. Unternehmensgutachten Es ist immer gut zu wissen, was ein Unternehmen wert ist. Das gilt nicht nur vor dem Verkauf oder der Übergabe, bei drohender Insolvenz oder vor der Unternehmenssanierung. Wir erstellen Unternehmensgutachten auch für Inhaber, die sich einen detaillierten Überblick wünschen und Optimierungspotentiale erkennen möchten, um sich für die Zukunft noch besser aufzustellen.
Gold statt Sparbuch

Gold statt Sparbuch

Gold ist weiterhin ein gutes Investment - und sichert gegen Krisen ab. Ihr persönliches Hartmann & Benz-Goldkonto: sicher, flexibel, kostenlos! Unsere Onlineplattform ist Ihre Tür zur Welt des Goldankaufs und Goldverkaufs. Diese Tür steht für Sie rund um die Uhr offen. Unsere Handelsprodukte stammen aus internationalen Prägeanstalten und von Barrenproduzenten. Wenn Sie bei uns gekaufte Barren verkaufen möchten, kaufen entweder wir selbst Ihre Edelmetallprodukte ohne Probleme wieder zurück oder Sie haben die Möglichkeit, Ihre Barren allen Banken und Sparkassen sowie anderen Edelmetall- oder Münzhändlern zum Verkauf anzubieten.
Prozessinnovation

Prozessinnovation

Die Möglichkeiten und Chancen innerhalb der heutigen Produktions- und Beschaffungslandschaft haben sich grundlegend verändert. Es haben sich "Entstehungsmärkte" gebildet, die zu neuen Denkweisen und Lösungen in den Produktions- und Beschaffungsnetzwerken zwingen. Prozesse, Strukturen und Ressourcen sind hierauf auszurichten. Wir optimieren Ihre globalen Produktions- und Beschaffungsnetzwerke, suchen und entwickeln Lieferanten für Sie, gestalten Ihre Produktion effizient und kostenoptimal und richten Ihre Supply Chain wettbewerbsfähig aus. Arbeitsschwerpunkte der TMG Markt und Innovation GmbH: Make-or-Buy Strategien; In- und Outsourcing Globale Produktions- und Beschaffungsnetzwerke Integrierte Produkt- und Herstellprozessgestaltung Supply Chain Management Weltweite Lieferantenauswahl und -entwicklung Lean Production Systems, Value Stream Design Produktionsgestaltung und Restrukturierung Supportprozesse und -strukturen Anlaufmanagement und Ausbringungssteigerung Interims Management im Bereich „Operations
Korrekturlesen

Korrekturlesen

Dienstleistungen für das Testen von Lokalisierungen. Korrekturlesen der Texte in Fremdsprachen. Textredaktion.
Finanzierungsberatung

Finanzierungsberatung

Bei der Finanzierungsberatung verfolgen wir prinzipiell einen ganzheitlichen Ansatz, indem unser Augenmerk nicht nur der Finanzierung an sich, sondern auch den umgebenden Randbedingungen gilt. Wichtig ist immer auch die Sicht auf das GESAMTunternehmen.
Schichtspeichertechnik

Schichtspeichertechnik

Wärme zwischenspeichern mit Schichtspeichertechnik Schichtspeichertechnik Wärme zwischenspeichern mit Schichtspeichertechnik Wasser ist das Speichermedium erster Wahl für das Zwischenspeichern erzeugter Wärme. Es besitzt eine hohe Wärmekapazität, ist leicht verfügbar und preiswert. Als solches wird es dann auch in Wärmespeichern verwendet, die an die Hausheizungsanlage oder auch Solaranlage angeschlossen sind. Dabei macht man sich weitere physikalische Eigenschaften des Wassers zu Nutze. Wird Wasser erwärmt, dehnt es sich aus, seine Dichte nimmt ab und es steigt nach oben. Kaltes Wasser dagegen hat eine höhere Dichte und sinkt daher ab. Dieses physikalische Prinzip begünstigt eine stabile thermische Schichtung des Wassers, vor allem bei genügender Wassertiefe. Dieses Prinzip der Temperaturschichtung ist jedem aus dem Natur geläufig. In stehenden Gewässern wird es umso kälter, je tiefer man ins Wasser geht. Die Temperaturunterschiede sind umso größer, je tiefer das Gewässer ist. Wärmespeicher, die dieses Prinzip anwenden, setzen die sogenannte Schichtspeichertechnik ein. Statt den gesamten Inhalt des Speichers auf eine Temperatur zu heizen – was viel Heizenergie erfordern würde – nutzt man also das Prinzip der Temperaturschichtung und speichert das Wasser in unterschiedlichen Temperaturzonen und vermeidet jegliche Verwirbelungen. Weiterhin werden verschiedene Wärmequellen oder auch Wärmetauscher für das Heizen verschiedener Temperaturzonen geschaltet. So eignet sich ein Solarwärmetauscher für Temperaturzonen um die 40º und konventionelle Heizformen für höhere Temperaturzonen bis etwa 70º. Das Beladen und Entladen erfolgt immer aus der Temperaturschicht, die die gewünschte Temperatur aufweist und der Rücklauf der Heizkörper wird wieder in die jeweilige Temperaturzone zurückgeführt. Mit diesem Funktionsprinzip werden Wärmeerzeuger geschont und Heizenergie gespart. Energetisch günstig ist außerdem ein geringes Verhältnis von der Außenfläche des Wärmespeichers zu dessen Volumen. In der Praxis sind das meist zylindrische Formen, vorzugsweise schmal und hoch, denn diese garantieren auch eine gute Temperaturschichtung innerhalb des Wärmespeichers. Weiterhin sollten Wärmespeicher aus Materialien mit niedriger Wärmedurchlässigkeit gebaut sein und mit einer hohen Wärmedämmung ausgestattet sein.
Preise für Übersetzungen

Preise für Übersetzungen

Was kostet eine Übersetzung? Der Preis für eine professionelle Übersetzung berechnet sich nach der Anzahl der Zeilen im Zieltext. Eine Zeile (Normzeile) besteht aus 50 bis 55 Anschlägen inkl. Leerzeichen. Der Zeilenpreis richtet sich nach dem Schwierigkeitsgrad des Ausgangstextes sowie nach der Ausgangs- bzw. Zielsprache und beträgt bei uns für die meisten Sprachen zwischen 0,80 Euro und 1,20 Euro zzgl. 19% MwSt.. Zusätzliche Leistungen Die Kosten für zusätzliche Leistungen wie z.B. die Bearbeitung von Bildern oder die spezielle Formatierung des Zieltextes werden gesondert vereinbar. Zeilenpreise für unsere Übersetzungen Sprach-Paket 1 folgende Sprachen beginnen bei dem untenstehenden Preis Ab 0,80 € pro Normzeile
Betriebskostenabrechnung

Betriebskostenabrechnung

Unser Leistungsangebot beschränkt sich nicht nur auf die Erstellung von Heizkostenabrechnungen, sondern beginnt selbstverständlich bei einer individuellen Beratung. Vielleicht lassen Sie ja gerade eine neue Heizungsanlage installieren oder möchten sich über Möglichkeiten moderner Abrechnungssysteme informieren. Dann sind unsere Außendienstmitarbeiter gerne für Sie da! Wir übernehmen natürlich auch die Installation sowie den Service für die von uns vertriebenen Systeme. Dabei bietet unser Sortiment neben konventionellen Ablesesystemen auch elektronische Funk- und M-BUS-Systeme an. Entsprechend den gesetzlichen Vorschriften übernehmen wir auch den Austausch der Zähler und die Überwachung des vorgeschriebenen Austauschturnus. Bei der Ablesung bzw. für die Erstellung der Heizkostenabrechnung beginnen wir mit der Ermittlung der Verbrauchsdaten über die installierten Erfassungsgeräte. Hierfür vereinbaren wir entsprechende Termine zur Ablesung an den Verbrauchsstellen und erfassen somit die erforderlichen Daten. Wir sichern Ihnen eine komplette und exakte Erfassung zu und protokollieren selbstverständlich unsere getätigten Ablesungen. Sofern elektronische Ablesesysteme per Funk oder M-BUS von Ihnen eingesetzt werden, erhalten Sie auch hier nach erfolgter Erfassung entsprechende Datenprotokolle. Neben den so ermittelten Daten und zusammen mit Ihren Angaben über Brennstoff- und Heiznebenkosten errechnen wir die exakte Abrechnung der reinen Heizkosten sowie der Gesamtkosten der Heizanlage. Sie erhalten von unserem Abrechnungssystem eine detaillierte Abrechnung für Sie als Eigentümer oder Hausverwalter zusätzlich mit den entsprechenden Einzelabrechnung für jede Wohn- oder Gewerbeeinheit. In Auszügen stellen wir Ihnen HIER eine Musterabrechnung zum Download als PDF-Dokument zur Verfügung. So können Sie einen ersten Eindruck gewinnen. Gerne übergeben wir Ihnen auch die komplette Abrechnung.
Steuerberatung als der Schlüssel zur Kostenersparnis

Steuerberatung als der Schlüssel zur Kostenersparnis

Unser hochqualifiziertes Team besteht aus Experten mit hoher Affinität zum Beruf und Einsatzbereitschaft. Wir arbeiten sehr sorgfältig, selbstverständlich diskret und verfügen über jahrelange Erfahrung.
Modulare Messdienstleistungen

Modulare Messdienstleistungen

Wir unterstützen Sie dort, wo Sie uns brauchen Die modularen Messdienstleistungen von EAD Mit unserer modularen und offenen Lösung entscheiden Sie selbst darüber, welche Messdienstleistungen Sie für Ihre Immobilien von uns benötigen. Von der Selbstabrechnung bis hin zur Geräteverwaltung unterstützen wir Sie bei der Optimierung Ihrer Wertschöpfung. Wir bieten Ihnen ein innovatives offenes System an, welches auf dem OMS-Funkstandard basiert. Für Sie bedeutet dies maximale Flexibilität. Unsere Lösungen im Überblick
Webbasierte Zeiterfassung

Webbasierte Zeiterfassung

Das webbasierte Programm case TIME ermöglicht eine gesetzeskonforme, einfache und flexible Personalzeiterfassung. Mitarbeiter können ihre Arbeitszeiten entweder an einem Touchterminal, über die mobile Zeiterfassung am Smartphone (Android, iPhone) oder direkt an ihrem Arbeitsplatz stempeln. Eine zusätzliche Installation eines Programms auf den Geräten ist nicht erforderlich. Zeitnachweise für die Lohnverrechnung können direkt aus dem case TIME Zeiterfassungsprogramm gedruckt werden.
Server und Hosting

Server und Hosting

SEnerCon baut die für ein Webprojekt benötigte Serverlandschaft auf und betreut diese auf Wunsch im Rahmen einer 24h-Support-Hotlinie. Bei Bedarf übernehmen wir auch das Hosting von Webseiten. Die Serverkosten werden dabei auf Basis eines anteiligen Servers des Berliner Unternehmen Cronon AG kalkuliert. Dieses betreut bereits seit vielen Jahren unsere Server. Diese Zusammenarbeit gewährleistet Ihnen ein höchstmögliches Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. In der Praxis stellen wir unseren Kunden anteiligen Serverplatz auf einem unserer bei Cronon gemieteten Server bereit, so dass bei Lastspitzen infolge Werbeaktionen die Möglichkeit besteht, kurzfristig und jeweils auf wenige Tage beschränkt, mehr Serverleistung in Anspruch zu nehmen.
Cloud Solutions

Cloud Solutions

Wir bringen Sie sicher in die Cloud Ob Private, Public oder Hybrid Cloud – wir sind Ihre Experten für jedes Cloud-Szenario. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die für Ihr Unternehmen passende Strategie und begleiten Sie auf dem Weg in die Cloud. Ein starkes Team für Ihr Business Jahrelange Erfahrungen im Cloud-Umfeld, zertifizierte Experten und starke Partner wie Microsoft ermöglichen es, dass wir unseren Kunden maßgeschneiderte Cloud-Lösungen anbieten. Hierbei behalten wir immer Ihre unternehmensspezifischen Rahmenbedingungen im Blick. Wir stehen in allen Stadien an Ihrer Seite: Angefangen bei der Beratung über die Cloud-Einführung und Migration bis hin zu Betrieb und Support. Unsere Lösungen Profitieren Sie davon, mit vorgedachten Lösungen schneller zu einem produktiven Ergebnis zu kommen. Wir denken immer einen Schritt voraus und passen unsere Cloud-Lösungen ständig den neuen Herausforderungen und Gegebenheiten an. Hier ein Auszug aus unserem Cloud-Lösungsangebot: Secure Remote Work 360° Mit unserer Lösung »Secure Remote Work 360°« ermöglichen wir Ihnen modernes Arbeiten mit reibungslosen Abläufen – und das von überall. Unsere Experten zeigen Ihnen Möglichkeiten auf und helfen Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Workplace Modernisation, bis hin zur Übernahme des Betriebs und Supports. Teamwork 360