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Auswuchten

Auswuchten

Auswuchten von Radialventilatoren und Laufrädern in der Anlage, Auswuchten stationär auf der Wuchtbank, Erstellung von Vibrationsanalysen mittels FFT, Lageranalysen Ventilatoren wuchten Ventilatorlaufräder können von uns auf zwei Arten gewuchtet werden: Beim Kunden im eingebauten Zustand (=Betriebswuchten) Demontiert bei uns im Werk (=Wuchten auf der Wuchtbank) Beide Varianten haben Vor- und Nachteile, die man im Wesentlichen wie folgt zusammenfassen kann: Betriebswuchten von Ventilatoren Beim Betriebswuchten kommt unser Techniker zu Ihnen ins Haus und überprüft bei laufendem Ventilator den Zustand der Anlage. Wir sind gemäß ISO 18436.2 Cat. II zertifiziert hinsichtlich der Beurteilung von Maschinenschwingungen und Vibrationen. Dadurch können auch Störeinflüsse am Ventilator analysiert werden, deren Ursache nicht in der Ventilatorunwucht sondern beispielsweise in Resonanzen mit anderen Anlagenteilen liegt. Das Betriebswuchten erfolgt möglichst bei maximaler Drehzahl, sodass keine weiteren Schwingungen im Volllastbetrieb zu erwarten sind. Die zu erzielende Wuchtgüte wird entweder gemäß Norm oder nach den speziellen Anforderungendes Kunden gewählt. Beim Betriebswuchten bleibt dem Kunden der gesamt Aufwand für De- und Montage des Laufrades erspart, wodurch sich praktisch immer die Reisekosten unseres Technikers sofort ammortisieren. Das Betriebswuchten erfordert jedoch eine gute Zugänglichkeit zum Ventilator z. B. mittels Inspektionsöffnung, niedrige Mediumstemperaturen, keine explosiven Fördermedien. Ventilatoren wuchten auf der Wuchtbank Jedes neue Laufrad eines Ventilators das ausgeliefert wird, muss vor seiner Montage auf der Wuchtbank mindestens gemäß Wuchtgüte G 6,3nach DIN ISO 1940 T1 gewuchtet werden. Laufräder, welche wir reparieren oder nachbauen, werden ebenso ausgewuchtet. Der Vorteil des Wuchtens im Werk liegt in der einfachen Zugänglichkeit und im Zurverfügungstehen aller erforderlichen Werkzeuge. Nachteil ist jedoch, dass nur bis zu einer bestimmten Drehzahl gewuchtet werden kann, da ansonsten Luftverwirbelungen und Stromaufnahme zu hoch werden. Dies birgt die Gefahr, dass sich am Ventilator im eingebauten Zustand bei höherer Drehzahl die Restunwucht so stark bemerkbar macht, dass diese den empfohlenen Normwerten gemäß ISO 14694 oder DIN ISO 10816-3 nicht mehr entsprechen.
K.H.O.N.S. mobile Ladestation, 22 kW, Typ 2 auf CEE oder Schuko

K.H.O.N.S. mobile Ladestation, 22 kW, Typ 2 auf CEE oder Schuko

Intelligente mobile Ladestation für zuhause und untwerwegs auf Reisen. Das Ladegerät ist auf der Autoseite mit einem Typ 2 Stecker versehen, der für beinahe alle Elektroautos in Europa passt. Auf der Zuleitungsseite ist ein roter CEE32 zum Anschluss ein eine Starkstromsteckdose. Zusätzlich erhalten Sie Adapter für den roten CEE16, den blauen CEE16 sowie die Haushaltssteckdose Schuko. Intelligentes Typ 2 CEE EV Ladegerät: bis zu 5x schneller laden mit bis zu 22 kW Automatische Identifikation von einphasigem und dreiphasigem Anschluss Beinhaltet die Adapter für CEE16 rot ("Starkstrom") CEE16 blau ("Campingstecker") Schuko ("Haushaltssteckdose") Zusätzlicher Lieferumfang: Praktische Tasche Wandhalterung/Bracket Einstellbarer Strom: Das Ladegerät ist auf 8/10/13/16/24/32 Ampere einstellbar, für Ladeleistungen von 2,3 bis 22 kW. Mit einem Tastendruck können Sie die Ladezeit einstellen (bis zu 6 Stunden im Voraus) Das LCD-Display und der Lampenring zeigt Ihnen alle nötigen Informationen leicht ablesbar an Sicherheit: Die mobile Ladestation ist mit einem FI Typ A sowie einer DC-Fehlerstromerkennung ausgestattet und damit sicher für Mensch und Auto. Schutzart: Die hochdruckfeste und verschleißarme ABS-Schale ist äußerst solide und langlebig. Mit IP65 ist das Ladegerät deutlich über dem Standard und anderen Geräten geschützt vor Staub und (Spritz-)Wasser. Adapter können je nach Norm des Adapters von IP65 abweichen und sollten daher nicht am Boden liegen. Die Kabellänge der Adapter ist daher kurz gehalten, um dies zu vermeiden.
Entmagnetisierungstunnel

Entmagnetisierungstunnel

Für viele Anwender der magnetelektrischen Rissprüfung ist der Restmagnetismus in den Prüflingen in Bezug auf die weitere Verwendung ein Kriterium, dem immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Entmagnetisierung - eine wichtige Komponente der magnetelektrischen Rissprüfung Für viele Anwender der magnetelektrischen Rissprüfung ist der Restmagnetismus in den Prüflingen in Bezug auf die weitere Verwendung ein Kriterium, dem immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Unsere Anlagen besitzen eine integrierte Entmagnetisierungseinrichtung, welche bei Bedarf zu- und abgewählt werden kann. Für eine externe Entmagnetisierung bietet Magnaflux entsprechende Geräte an. Bei fremdmagnetisierten Teilen ist der Erfolg von einer Entmagnetisierung stark von der Art des Magnetfeldes, der Ausrichtung, sowie natürlich von der Größe und Geometrie abhängig. Um gute Entmagnetisierungsergebnisse zu erreichen, gilt in der Regel: bei gleichstrommagnetisierten Teilen - Entmagnetisierung mit niederfrequentem Wechselstrom bei wechselstrommagnetisierten Teilen - Entmagnetisierung mit 50 Hz Wechselstrom oder niederfrequentem Wechselstrom
Zugmagnet

Zugmagnet

ELEKTROMAGNETE Wir fertigen Zugmagnete für ein Zuggewicht von 0,5 bis 30 kp und einen Weg von 20 bis 50 mm. Im Bereich zwischen unbegrenzter und kurzzeitiger Einschaltdauer lassen sich Zugkraft und Einschaltdauer nach Sonderwünschen variieren. relative Einschaltdauer Die relative Einschaltdauer ED (% eines Elektromagneten wird durch das Verhältnis von Einschaltdauer zur Spieldauer gegeben. Dabei versteht man unter Einschaltdauer die Zeit zwischen Einschalten und Ausschalten des Magneten. Die Spieldauer ergibt sich aus der Summe von Einschaltdauer und stromloser Ruhepause. Relative Einschaltdauer bei 5 Minuten (300sec) Spieldauer 100% ED = 300 sec 40% ED = 120 sec 25% ED = 75 sec z.B.: 25% ED: Der Magnet kann bis zu 75" eingeschaltet sein, wenn eine Zeit von mindestens 225" folgt, in der der Magnet ausgeschaltet ist. Sämtliche Magnete sind mit Kurzschlußringen ausgestattet, um das Brummen möglichst gering zu halten. Sonderausführungen Klemmen, Sonderspannungen, stoßender Betrieb und Gleichstrom auf Anfrage.