Finden Sie schnell elastische kupplungen für Ihr Unternehmen: 81 Ergebnisse

ELASTISCHE NOCKENKUPPLUNG REELFLEX

ELASTISCHE NOCKENKUPPLUNG REELFLEX

REELFLEX Kupplungen werden im allgemeinen Maschinen- bau überall dort eingesetzt, wo eine zuverlässige Dreh- momentübertragung verlangt wird. Großer Einsatzbereich REELFLEX Kupplungen decken ein breites Anforderungs- spektrum ab. Mit insgesamt 27 Baugrößen werden Kupplungen für Drehmomente von 5 bis 250.000 Nm angeboten. Verdrehelastisch und schwingungsdämpfend REELFLEX Kupplungen dämpfen Drehmomentstöße und bieten die Möglichkeit, kritische Drehzahlen zu verlagern. Wartungsfrei Wartung ist bis auf die turnusmäßige Überprüfung der Kupplungspakete nicht erforderlich. Aufbauweise REELFLEX Kupplungen sind in zwei Bauarten liefer- bar. Bei der dreiteiligen Bauart D ermöglicht das Lösen und Zurückziehen des Teils 3 ein Trennen von An- und Abtrieb ohne axiale Verschiebung. Zusätzlich wird ein komfortabler Austausch der Kupplungspakete ermöglicht. Die zweiteilige Bauart Z bedingt für dasTrennen axiales Verschieben um die Länge der Nocken. Durchschlagend REELFLEX Kupplungen sind durchschlagend, so dass beim Ausfall der elastischen Elemente die Trennung von An- und Abtrieb ermöglicht wird. Winklig, radial und axial flexibel Durch die elastischen Kupplungspakete ist ein Ausgleich von Wellenverlagerungen in winkliger, radialer und axialer Richtung möglich. Drehrichtungsunabhängig REELFLEX Kupplungen können für beide Dreh- richtungen eingesetzt werden und sind darüber hinaus auch für Reversierbetrieb geeignet.
Hochelastische Reifenkupplung

Hochelastische Reifenkupplung

Zum Anflanschen oder Welle-Welle-Verbindung Lieferbar in unterschiedlichen Varianten, Elpex-S oder Elpex-B Kupplung
Hochelastische Kupplung - MULTI CROSS RILLO | MCR

Hochelastische Kupplung - MULTI CROSS RILLO | MCR

Hochelastische Reifenkupplungen MULTI CROSS RILLO MCR * Große Torsionselastizität mit progressiver Drehfederkennlinie * Hohes Ausgleichsvermögen von axialen, radialen und winkligen Fluchtungsfehlern * Leichte und zeitsparende Montage der Kupplungsnaben durch Verwendung von Konus-Spannbuchsen * Radialer Wechsel des Gummielements ohne Axialverschiebung der gekuppelten Maschinen * Spielfreie Drehmomentübertragung, auch bei wechselnden Drehrichtungen * Hohes Dämpfungsvermögen von Drehschwingungen und Laststößen * Körperschall isolierend * Verschleißfest und wartungsfrei MULTI CROSS RILLO | MCR MULTI CROSS RILLO | MCR Typ: Elastische Weitere Eigenschaften: Hochelastische Befestigung: Flansch
Federstegkupplung

Federstegkupplung

- Ganzmetallkupplung aus einem Teil - Winkeltreue Kraftübertragung - Torsionssteif • Ganzmetallkupplung aus einem Teil • Winkeltreue Kraftübertragung • Spielfrei • Absolut torsionssteif • Biegeelastisch • Erhältlich in drei Materialien (Aluminium/Stahl/Edelstahl) • Für Servomotoren bestens geeignet • Hohe Temperaturbeständigkeit (150°C) • Wartungs- und verschleissfrei • FKE Version mit V2A Schrauben
Metallbalgkupplungen

Metallbalgkupplungen

Metallbalgkupplungen mit radialer Klemmnabe für deutlich kürzere Montagezeiten und eine erhebliche Vereinfachung der Montage. Werkstoff: Nabe Aluminium, Balg Edelstahl. Ausführung: blank. Werkstoff: Nabe Aluminium, Balg Edelstahl. Ausführung: blank. Hinweis: Durch die radial betätigte Klemmnabe ergeben sich deutlich kürzere Montagezeiten und eine erhebliche Vereinfachung der Montage auch bei schwer zugänglichem Einbauraum. Erforderliches Anziehdrehmoment der Klemmschraube beachten. Montage: Die Verbindung von Wellenzapfen zu Nabenbohrung ist als Übergangspassung zu wählen. Das Spiel sollte mindestens 0,01 mm und maximal 0,04 mm betragen, z.B. Welle Ø 28 k6 Bohrung Ø 28 F6. Durchmesser kleiner D min. sind möglich, eine sichere Übertragung des Kupplungnennmoments ist jedoch nicht mehr gewährleistet. Da die Metallbälge aus dünnem Edelstahlblech bestehen, ist besondere Sorgfalt bei der Montage und Demontage erforderlich. Beschädigungen am Balg können die Kupplung unbrauchbar machen. Auf Anfrage: Gewünschte Nabenbohrungen D1 und D2 separat mit Toleranzklasse oder -feld. Artikelnummer: 23000
Steckkupplungen

Steckkupplungen

Umfasst Einhand-Preßluftkupplungen, EHPK, Euro-Kupplung, Temperier-Kupplungen, Spritzwerkzeug-Kupplungen, PKTK, Wasser-Steckkupplungen, Wasserkupplungen, Gardena-System etc.
Clean-Break-Kupplung für Hydraulikanwendungen Type FF-005/15-005

Clean-Break-Kupplung für Hydraulikanwendungen Type FF-005/15-005

Clean-Break-Kupplung für Hydraulikanwendungen Werkstoffe: Stahl verzinkt Besonderheiten: Äußerst leckarme Schnellverschlusskupplung mit Verriegelungsautomatik Type 15-005 - Kupplung schlauchseitig Type FF-005 - Nippel geräteseitig Anwendungen: Bevorzugt für hydraulische Schulungsaggregate / Didaktik-Aufbauten
Zahnspindel-Walzwerks-Kupplungen

Zahnspindel-Walzwerks-Kupplungen

Unsere hochqualitativen Industriekupplungen sind für den Einsatz in vielen Applikationen geeignet. Zu unseren Stammkunden für Zahnkupplungen gehören die größten deutschen Stahlhersteller.
Kamlock-Vaterteil für Rohr 40

Kamlock-Vaterteil für Rohr 40

Kamlock-Vaterteil für Rohr 40
Rohrkupplungen

Rohrkupplungen

Rohrkupplungen Edelstahl Rohrkupplung komplett aus Edelstahl Werkstoff Nr. 1.4301 oder 1.4404 für Rohraußendurchmesser 70,0 mm - 204,0 mm für Druckförderung bis max. 3,5 bar Dichtung: - helle Nitrildichtung - lebensmittelunbedenklich - UV-beständig - temperaturbeständig bis + 80°C - mit Erdungsband
EAS®-axial

EAS®-axial

Die exakte Begrenzung von Zug- und Druckkräften ✓ Stufenlose Drehmomenteinstellung ✓ Lasttrennend ✓ Automatische Wiedereinrastung ✓ Spielfrei ✓ Hohe axiale Steifigkeit Die EAS®‑axial ist eine formschlüssige, freischaltende Sicherheitskupplung. Tritt eine Blockierung in der Anlage auf (Überlast), wird die eingestellte Auslösekraft überschritten und die EAS®‑axial rastet aus. Der Bolzen verschiebt sich, die Schaltsegmente werden nach außen gedrückt. Die starre Verbindung zwischen Element und Bolzen ist aufgehoben. Eine Restkraft von 15 – 20 % des Einstellwerts bleibt erhalten. Die Wiedereinrastung erfolgt automatisch bei Wiederanlauf durch Zurückziehen bzw. Zurückschieben des Bolzens in die ursprüngliche Position. Leistungsmerkmale Anwendung ✓ In kurvengesteuerten Vorschubantrieben ✓ Als Drehmomentstütze für Aufsteckgetriebe ✓ Als Kraftbegrenzung im Kurbeltrieb Verhalten bei Überlast ✓ lasttrennend Ausführung ✓ formschlüssig ✓ freischaltend Wiedereinrasten ✓ Automatische Wiedereinrastung nach 360° (synchron) Vorteile ✓ Spielfrei ✓ Hohe axiale Steifigkeit Montage und Wartung ✓ Stufenlose Drehmomenteinstellung
ELASTISCHE ZAHNRINGKUPPLUNG ZARIFLEX

ELASTISCHE ZAHNRINGKUPPLUNG ZARIFLEX

ZARIFLEX Kupplungen werden im allgemeinen Maschinenbau überall dort eingesetzt, wo eine zu- verlässige Drehmomentübertragung verlangt wird. Großer Einsatzbereich ZARIFLEX Kupplungen decken ein breites An- forderungsspektrum ab. Mit insgesamt 11 Baugrößen werden Kupplungen für Drehmomente von 16 bis 9.500 Nm angeboten. Verdrehelastisch und schwingungsdämpfend ZARIFLEX Kupplungen dämpfen Drehmomentstöße und bieten die Möglichkeit, kritische Drehzahlen zu verlagern. Wartungsfrei Wartung ist bis auf die turnusmäßige Überprüfung des Zahnrings nicht erforderlich. Durchschlagend ZARIFLEX Kupplungen sind durchschlagend, so dass beim Ausfall des elastischen Elementes die Trennung von An- und Abtrieb ermöglicht wird. Winklig, radial und axial flexibel Durch den elastischen Zahnring ist ein Ausgleich von Wellenverlagerungen in winkliger, radialer und axialer Richtung möglich. Drehrichtungsunabhängig ZARIFLEX Kupplungen können für beide Dreh- richtungen eingesetzt werden und sind darüber hinaus auch für Reversierbetrieb geeignet.
DREHSTARRE KUPPLUNGEN: DIN 115 / DIN 116

DREHSTARRE KUPPLUNGEN: DIN 115 / DIN 116

BESCHREIBUNG Scheiben- und Schalenkupplungen sind drehstarre und zuverlässige Wellenverbindungen, die Stöße und radiale oder axiale wirkende Belastung ertragen können. SCHALENKUPPLUNG ÄHNLICH DIN 115 Großer Einsatzbereich Schalenkupplungen sind für waagerechten und senkrechten Einbau geeignet. Beim Kuppeln von Wellen mit unterschiedlichen Durchmessern, wird die dem größeren Wellendurchmesser ent- sprechende Kupplungsgröße gewählt. Die Kupplung wird je zur Hälfte an die Wellendurchmesser angepasst. Optimierte Bauform REEL Schalenkupplungen sind durch ihre optimierte Bauform im Außendurchmesser D2 reduziert und können die gleichen Drehmomente und Drehzahlen wie die Ausführung nach DIN 115 übertragen. Die Einbaulänge L entspricht der DIN 115. Wartungsfrei Schalenkupplungen unterliegen keinem Verschleiß und müssen daher nicht gewartet werden. Montagefreundlich Durch die beiden Schalen, die miteinander verschraubt werden, sind diese Kupplungen sehr montagefreundlich. Drehrichtungsunabhängig Schalenkupplungen können für beide Drehrichtungen eingesetzt werden und sind für Reversierbetrieb geeignet. SCHEIBENKUPPLUNG DIN 116 Großer Einsatzbereich Scheibenkupplungen sind für waagerechten und in Bauform C auch für senkrechten Einbau geeignet. Die Ausführung aus Stahl ermöglicht den Einsatz der Kupplung bei hohen Drehzahlen. Bei unter- schiedlichen Wellendurchmessern wird die Kupplungs- größe des größeren Wellendurchmessers eingesetzt. Robust Durch die stabile Bauweise sind Scheibenkupplungen besonders robust. Wartungsfrei Scheibenkupplungen unterliegen keinem Verschleiß und müssen daher nicht gewartet werden. Drehrichtungsunabhängig Scheibenkupplungen können für beide Drehrichtungen eingesetzt werden und sind für Reversierbetrieb geeignet.
Pneumatische Sicherheitskupplung

Pneumatische Sicherheitskupplung

- Mit Luftanschluss durch die Welle - Sehr geringes Restmoment - Wartungsfrei Angesteuert wird die FHW-P mittels einem Luftanschluss der durch die Antriebswelle führt (Luftanschluss durch Welle). Das Ausrastmoment wird über den Luftdruck geregelt. Komplette Enkoppelung ebenfalls möglich.
FlexDur | FD

FlexDur | FD

FlexDur FD-C - Ganzstahlkupplung * Verdrehsteife und verdrehspielfreie Drehmomentübertragung * Ausgleich von axialem, radialem und winkligem Wellenversatz * Geringe Rückstellkräfte bei Wellenversatz * Keine Wartung oder Schmierung erforderlich * Geeignet zum Einsatz bei Umgebungstemperaturen von –25° C bis +250° C * Kompakte Bauform, auch zum Einsatz für hohe Drehzahlen * Nahezu unbegrenzte Lebensdauer und verschleißfrei bei guter Ausrichtung der Wellen FlexDur FlexDur | FD FlexDur | FD Typ: Drehsteife Befestigung: Flansch
FlexDur HighSpeed | FD-HS

FlexDur HighSpeed | FD-HS

Drehsteife HighSpeed-Kupplung für Prüfstände FlexDur FD-HS •Verdrehsteife und verdrehspielfreie Drehmomentübertragung •Kann direkt an HBM-Drehmomentaufnehmer adaptiert werden •Geeignet für sehr hohe Drehzahlen •Gleicht axialen, radialen und winkligen Wellenversatz aus •Geringe Rückstellkräfte bei Wellenversatz •Geringe Massenträgheit durch hohe Leistungsdichte •Geeignet zum Einsatz bei Umgebungstemperaturen von -35°C bis +110°C •Keine Wartung oder Schmierung erforderlich •Nahezu unbegrenzte Lebensdauer und verschleißfrei bei guter Ausrichtung der Wellen FlexDur HighSpeed FlexDur HighSpeed | FD-HS FlexDur HighSpeed | FD-HS Typ: Starre,Lamellen,drehsteife Produktanwendung: Für mechanische Kraftübertragung Weitere Eigenschaften: Welle-Nabe-Verbindungen Befestigung: Zylinder
Federstegkupplungen, radiale Klemmnabe

Federstegkupplungen, radiale Klemmnabe

Federstegkupplungen mit radialer Klemmnabe zur Übertragung von winkelsynchronen Drehbewegungen. Werkstoff: Aluminium oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: blank. Werkstoff: Aluminium oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: blank. Hinweis: Spielfreie, drehsteife, biegeelastische und wartungsfreie Ganzmetallkupplung zur Übertragung von winkelsynchronen Drehbewegungen. Die innovative Schlitzstruktur ermöglicht eine sehr gute axiale, radiale und winkelige Flexibilität bei geringen Rückstellkräften. Für Servomotoren bestens geeignet. Temperaturbereich: -50 °C bis +150 °C. Montage: Empfohlene Wellentoleranzen h7. Auf Anfrage: Gewünschte Nabenbohrungen D1 und D2 separat mit Toleranzklasse oder -feld. Artikelnummer: 23010
Bolzenkupplung - REIBO | RB

Bolzenkupplung - REIBO | RB

REIBO - Drehelastische Bolzenkupplung * gleichen Längs-, Quer- und Winkelverlagerungen aus * dämpfen Stöße und Schwingungen * arbeiten durchschlagsicher * lassen sich leicht montieren und sehr gut ausrichten * sind für Steckmontage geeignet * erfordern keine Wartung * sind in verschiedenen Bauformen oder Spezialkonstruktionen lieferbar REIBO REIBO | RB REIBO | RB Typ: Elastische,Bolzen Befestigung: Flansch
TOK Kupplungs-System

TOK Kupplungs-System

TOK Kupplungs-System * Elemente in verschiedenen Drehfedersteifen lieferbar * Für höchste Drehzahlen geeignet * Adaption an Flansche nach DIN oder SAE bzw. nach Vorgabe * Selbstzentrierend, spiel- und wartungsfrei * Verringerung der Drehfedersteifigkeit durch Verwendung von 2 Elementen möglich * Ausgleich von Axial-, Radial- und Winkelversatz * Leichtbau durch Verwendung von hochfestem Aluminium * Variable Einbaulängen durch verschiebbare Zwischenwellen, frei steckbar * Einsatz (anwendungsabhängig) bis TKN TOK Systemkupplung TOK TOK Typ: Elastische Produktanwendung: Für Wellen,für Kraftübertragungen Weitere Eigenschaften: Spielfreie,Welle-Nabe-Verbindungen Befestigung: Flansch,Zylinder
Kreuzschieberkupplung Oldham-Kupplung

Kreuzschieberkupplung Oldham-Kupplung

- Extrem verschleißfest - Geringes Gewicht - Präzise Kraftübertragung Merkmale • Absolut Spielfrei • Extrem verschleissfest • Einfache Montage • Geringes Gewicht • Präzise Kraftübertragung • Geringes Massenträgheitsmoment • Steckbar • Beidseitig mit Klemmnaben
Elastomer-Klauenkupplungen

Elastomer-Klauenkupplungen

Elastomer-Klauenkupplungen mit Konusnabe und Spannring (ähnlich DIN 69002). Werkstoff: Kupplungsstern Polyurethan mit Shorehärte 98-A. Nabe Aluminium. Konusring Vergütungsstahl. Werkstoff: Kupplungsstern Polyurethan mit Shorehärte 98-A. Nabe Aluminium. Konusring Vergütungsstahl. Hinweis: Diese Kupplungsreihe ist besonders für den Einsatz in Hauptspindel- bzw. Bohrspindelantrieben mit hohen Drehzahlen geeignet. Vor der Steckmontage müssen die beiden Spannringnaben mit dem vorgegebenen Anziehmoment der Schraube auf den Wellenzapfen befestigt werden. Ein leichtes Einölen des Sterns minimiert die Montagekraft. Montage: Die Verbindung von Wellenzapfen zu Nabenbohrung ist als Übergangspassung zu wählen. Das Spiel sollte max. 0,02 mm betragen, z.B. Welle: Ø 25 k6 Bohrung: Ø 25 G6. Durchmesser kleiner D min. sind möglich, eine sichere Übertragung des Kupplungsnennmoments ist jedoch nicht mehr gewährleistet. Auf Anfrage: Gewünschte Nabenbohrungen D1 und D2 separat mit Toleranzklasse oder -feld. Artikelnummer: 23021
Elastomer-Klauenkupplungen

Elastomer-Klauenkupplungen

Elastomer-Klauenkupplungen mit radialer Klemmnabe Werkstoff: Kupplungsstern Polyurethan mit Shorehärte 98-A, Nabe Aluminium. Ausführung: blank. Hinweis: Durch die radial betätigte Klemmnabe ergeben sich deutlich kürzere Montagezeiten. Die Kupplungen können im komplett zusammengebauten Zustand montiert werden, bzw. es ist auch eine Steckmontage möglich. Ein leichtes Einölen des Sternes minimiert die Montagekraft. Das erforderliche Anziehdrehmoment der Klemmschraube ist zu beachten. Montage: Die Verbindung von Wellenzapfen zu Nabenbohrung ist als Übergangspassung zu wählen. Das Spiel sollte min. 0,01 mm und max. 0,04 mm betragen, z.B. Welle: Ø 28 k6 Nabe: Ø 28 F6. Artikelnummer: 23022
Elastomer-Klauenkupplung

Elastomer-Klauenkupplung

Elastomer-Klauenkupplungen Klemmung mit Gewindestift Werkstoff: Kupplungsstern Polyurethan mit Shorehärte 98-A, Nabe Aluminium. Ausführung: blank. Hinweis: Das Klemmen der Nabe mittels Gewindestift ist eine kostengünstige Alternative zu den Elastomer-Klauenkupplungen mit radialer Klemmnabe. Durch das Klemmen der Nabe mit Gewindestiften ergeben sich deutlich kürzere Montagezeiten. Die Kupplungen können im komplett zusammengebauten Zustand montiert werden, bzw. es ist auch eine Steckmontage möglich. Ein leichtes Einölen des Sternes minimiert die Montagekraft. Das erforderliche Anziehdrehmoment des Gewindestiftes ist zu beachten. Zur leichteren Demontage empfehlen wir die Welle mit einer Planfläche zu versehen. Montage: Die Verbindung von Wellenzapfen zu Nabenbohrung ist als Übergangspassung zu wählen. Das Spiel sollte min. 0,01 mm und max. 0,04 mm betragen, z.B. Welle: Ø 6 f7 Nabe: Ø 6 H8. Artikelnummer: 23023
Starre Kupplung geschlitzt KSS/KSE/KSA - Schalenkupplung einteilig

Starre Kupplung geschlitzt KSS/KSE/KSA - Schalenkupplung einteilig

Starre Kupplung geschlitzt, einteilig. DIe starren Kupplungen werden verwendet, wenn keinerlei Verlagerungen und Fluchtfehler der zu verbindenden Wellen vorliegt. Merkmale: • Drehsteif und spielfrei • Verschleiß- und wartungsfrei • Kompakte Bauform • Einfache, sichere und schnelle Montage • Keine Beschädigung der Welle • Auf Anfrage mit Passfedernut DIN6885/1 • Temperaturbereich -40°C bis +175°C • Drehzahlen bis zu 8.000 upm • Spezialausführungen auf Anfrage möglich Heimatland: Deutschland
Metallbalgkupplung

Metallbalgkupplung

- Hohe Temperaturbeständigkeit - Ideal für Servomotoren - Kleinste Rückstellkräfte auf die Lagerstellen MKJ-S ist der grosse Bruder der Baureihe MKJ. Die Klemmnaben sind mit zwei Schrauben ausgestattet. Die Naben sind in Stahl gefertigt und mit dem Metallbalg verschweisst. Die ideale Lösung für eine exakte und winkelgetreue Verbindung von zwei Wellen. Es können Axial-, Lateral- und Winkelversatz zwischen zwei Wellenenden ausgeglichen werden.
Miniatur Metallbalgkupplung MKJ

Miniatur Metallbalgkupplung MKJ

- Exakte und winkelgetreue Verbindung von zwei Wellen - Versätze können ausgeglichen werden - Kleiner Einbauraum Die MKJ Kupplungen mit Klemmnabe sind die ideale Lösung für eine exakte und winkelgetreue Verbindung von zwei Wellen. Die tausendfach bewährte MJK Baureihe ist absolut zuverlässig. Innerhalb festgelegter Grenzen können Axial-, Lateral- und Winkelversatz zwischen zwei Wellenenden ausgeglichen werden.
Bolzenkupplung

Bolzenkupplung

Wir sorgen mit unseren mechanischen Wellenkupplungen für die sichere Verbindung von Maschinenwellen in nahezu allen Industriebereichen.
Kreuzschieberkupplungen

Kreuzschieberkupplungen

Kreuzschieberkupplungen Klemmung mit Gewindestift. Werkstoff: Kreuzschieber Polyacetal, Nabe Aluminium. Können im komplett zusammengebauten Zustand montiert werden, bzw. auch Steckmontage möglich Werkstoff: Kreuzschieber Polyacetal, Nabe Aluminium. Hinweis: Das Klemmen der Nabe mittels Gewindestift ist eine kostengünstige Alternative zu den Kreuzschieberkupplungen mit radialer Klemmnabe (23030). Durch das Klemmen der Nabe mit Gewindestiften ergeben sich deutlich kürzere Montagezeiten. Die Kupplungen können im komplett zusammengebauten Zustand montiert werden, bzw. es ist auch eine Steckmontage möglich. Das erforderliche Anziehdrehmoment des Gewindestiftes ist zu beachten. Zur leichteren Demontage empfehlen wir die Welle mit einer Planfläche zu versehen. Montage: Die Verbindung von Wellenzapfen zu Nabenbohrung ist als Übergangspassung zu wählen. Das Spiel sollte min. 0,01 mm und max. 0,04 mm betragen, z.B. Welle: Ø 6 f7 Nabe: Ø 6 H8. Vorteile: - Robust - Steckbar - Spielfrei - Kurze Baulänge Auf Anfrage: Gewünschte Nabenbohrungen D1 und D2 separat mit Toleranzklasse oder -feld. Artikelnummer: 23032
Wellenkupplungen

Wellenkupplungen

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² Wellenkupplungen für Ihre industrielle Anwendungen.
Schnellverschlusskupplungen für Hochdruck

Schnellverschlusskupplungen für Hochdruck

Hochdruck-Schnellverschlusskupplungen für Hydraulikanwendungen bis zu einem Betriebsdruck von 3000 bar. Schnellverschlusskupplungen für Hochdruckanwendungen stehen in verschiedenen Nennweiten und unterschiedlichsten Anschlussvarianten bis zu einem Betriebsdruck von 3000 bar zur Verfügung. Bei großen Nennweiten sind Ringgriffe zur einfacheren Bedienung erhältlich.