Finden Sie schnell einkaufsprozess für Ihr Unternehmen: 24 Ergebnisse

Optimierung Einkaufsprozesse

Optimierung Einkaufsprozesse

Die Einkaufsprozesse bestimmen die Leistungsfähigkeit einer Organisation mitentscheidend. Sie legen fest wie der Einkauf im Unternehmen arbeitet und wie das Zusammenspiel mit anderen Funktion sowie den Lieferanten funktioniert. Im Anschluss an einer Neuausrichtung der Einkaufsprozesse, ist Die Zusammenarbeit mit den Bedarfsträgern verbessert Der Einkauf früher in Beschaffungsvorgänge eingebunden Die Ausrichtung des Einkaufs strategischer und wertschöpfender Die Abwicklung von Prozessen effizienter und schneller
Aufbau des Risikomanagements im Einkauf

Aufbau des Risikomanagements im Einkauf

Um Ihr Risiko für einen Produktionsausfall zu minimieren, durchleuchten wir von Z-Management alle Lieferanten und Ihre gesamte Lieferkette! Mit dem Know-How Ihrer Einkaufsabteilung gewichten wir zahlreiche Kriterien. Die gesamte Analyse und Berechnungen übernehmen wir und unterstützen Sie, die Methodik in Ihre Prozesse zu integrieren. Angebotsumfang: 1. Erarbeitung von Selektionskriterien zur Definition, welche Lieferanten zu bewerten sind 2. Erarbeitung einer Unternehmensspezifischen Risikobewertung inkl. den dazugehörigen Risikofaktoren 3. Auswertung zu den einzelnen Risikofaktoren und deren Ausprägungen 4. Bewertung Ihrer Top-10 Lieferanten 5. Lösungsvorschlag zur Risikominimierung bei kritischen Lieferanten 6. Lieferanten-Dashboard inkl. Kennzahlen 7. Schulung aller Mitarbeiter im Einkauf 8. Unlimitierter Zugriff auf unsere Tools und Methoden für zukünftige Bewertungen 9. Abschlussbericht inkl. Kennzahlen Fragen Sie jetzt Ihr kostenloses ANGEBOT an, oder buchen Sie eine telefonische BERATUNG. Dauer: Sie werden von uns über einen Zeitraum von 3 Monaten betreut. Optional bieten wir Ihnen im Anschluss eine Langzeit Betretung an (Siehe Angebot Langzeit Betretung). Wo: Vor Ort und remote
Komplettlogistik - vom Lieferanten zum Endkunden

Komplettlogistik - vom Lieferanten zum Endkunden

Wir übernehmen die Lagerung, Pick, Pack und Versand Ihrer Produkte. Seit 1992 sind wir als Spedition im internationalen Transport tätig und übernehmen gerne auch den Transport von Ihrem Lieferanten an unser Lager. Ihre komplette Logistik in einer Hand mit einem Ansprechpartner - ohne Sorgen.
1.	Logistik Effizienz

1. Logistik Effizienz

Einsparpotential: 20-30% Promail hat Arbeitsprozesse, Software und eine einzigartige Mitarbeiter-Kultur entwickelt, alles mit dem Ziel der Effizienzsteigerung. Wir messen die Effizienz anhand der verschickten Pakete pro Mitarbeiter. Diese Produktivität konnte Promail in den letzten Jahren verzehnfachen. Dank dieser Verbesserungen gehört Promail zu den günstigsten Fulfillmentanbietern der Schweiz.
Prozesse/Prozessoptimierung

Prozesse/Prozessoptimierung

Mit jahrelanger Erfahrung sind wir in der Lage, alle betriebswirtschaftlichen Prozesse zu analysieren, zu überdenken und zu verbessern. Verbessern bedeutet für uns nicht unbedingt, dass es billiger wird, sondern "optimaler". Für uns ist das Optimum innerhalb eines Prozesses das nachhaltig verbesserte Ergebnis. "Optimal" bedeutet, dass wir mit den vorhandenen Ressourcen (Mitarbeiter, Infrastruktur, Material usw.) das bestmögliche Ergebnis erzielen. Aus der Analyse kann jedoch auch ein möglicher Investitionsbedarf resultieren. Falls dies der Fall ist, kümmern wir uns darum, die gewünschten Investitionen zu umschreiben, diese mit den Entscheidungsträgern zu diskutieren, Offerten einzuholen, verschiedene Varianten auszuarbeiten und diese der Geschäftsleitung, dem Geschäftsinhaber oder dem Verwaltungsrat zu präsentieren.
Prozesse/Prozessoptimierung

Prozesse/Prozessoptimierung

Mit unserer langjährigen Erfahrung, einschließlich Akkreditierung durch Auditoren, sind wir in der Lage, alle betriebswirtschaftlichen Prozesse, einschließlich produktionsbedingter Prozesse, zu analysieren, zu überdenken und zu verbessern. Bei der Verbesserung geht es nicht zwangsläufig darum, billiger zu werden, sondern "optimaler". Für uns bedeutet Optimum, dass das Ergebnis nachhaltig verbessert wird, basierend auf den vorhandenen Ressourcen wie Mitarbeitern, Infrastruktur, Material usw. Natürlich kann aus der Analyse auch ein möglicher Investitionsbedarf resultieren. In diesem Fall kümmern wir uns jedoch auch um die Umschreibung der gewünschten Investitionen, diskutieren diese mit den Entscheidungsträgern, holen Angebote ein, erarbeiten verschiedene Varianten und präsentieren sie der Geschäftsleitung, dem Geschäftsinhaber oder dem Verwaltungsrat.
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

4-Tage-Woche dank Prozessoptimierung? Weniger arbeiten, bei gleichem Lohn. So präsentiert sich im Moment der Hype um die 4-Tage-Woche. Prozessoptimierung soll dabei helfen. Es ist eine europäische Premiere in der Zollabwicklung Der Schweizer Zoll testet den Einsatz der Telematik-Technologie für eine vollständig automatisierte Aktivierung der Zollanmeldungen an... Laubbläser Symbol für nichts tun
Technische Beratung für Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung in der Industrie

Technische Beratung für Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung in der Industrie

Unsere technische Beratung hilft Unternehmen, ihre Produktionsprozesse zu optimieren und effizienter zu gestalten. Mit einer fundierten Analyse und individuellen Lösungen unterstützen wir Sie dabei, Kosten zu senken und die Produktivität zu steigern. Unser Team aus Ingenieuren und Fachberatern bietet Ihnen maßgeschneiderte Beratung für alle industriellen Anforderungen. Vorteile der technischen Beratung: Individuelle Lösungen: Jede Beratung ist auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Kosteneffizienz: Optimierte Prozesse führen zu Kosteneinsparungen und höherer Produktivität. Modernste Methoden: Einsatz aktueller Technologien und Methoden zur Prozessanalyse und -verbesserung. Wettbewerbsvorteil: Bleiben Sie der Konkurrenz voraus durch effizientere Prozesse und innovative Lösungen. Optimieren Sie Ihre Produktion mit unserer technischen Beratung. Jetzt Kontakt aufnehmen und Effizienz steigern!
Wohneigentum kaufen - Wir unterstützen Sie

Wohneigentum kaufen - Wir unterstützen Sie

Immobiliengeschäfte sind keine ganz alltägliche Angelegenheit. Gerade beim Kaufen von Wohneigentum muss man sich auf eine kompetente Beratung und qualifizierte Antworten verlassen können. Sonst drohen ein finanzielles Debakel und Frustration. Bevor es soweit kommt, wendet man sich besser an einen Immobilienprofi. Das Team der thomasgraf ag bietet Ihnen umfassendes Immobilien-Know-how, Verlässlichkeit und fundierte Beratung im Bereich von Wohneigentum kaufen. Anhand Ihrer konkreten Kriterien für den Kauf von Wohneigentum unterstützen wir Sie bei der Evaluation gewünschter Objekte. Unser Angebot umfasst eine Vielzahl an attraktiven Immobilien: Ob Neubauwohnung im Grünen, charmante Altbauliegenschaft mit städtischem Flair, ob Ein- oder Mehrfamilienhaus, eine renditestarke Gewerbeliegenschaft oder Bauland mit Potenzial: Mit unserer Beratung zum Kauf von Wohneigentum finden Sie bestimmt die passende Liegenschaft
Versicherungsberatung

Versicherungsberatung

Wir bieten mehr Dienstleistungen aus einer Hand sind die Grundlage für umfassende Risikoanalysen und ganzheitliche Versicherungslösungen. Kessler hat das Know-how und die Spezialisten für diese anspruchsvollen Aufgaben. Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen im Versicherungsbroking Jetzt anfragen Brokervergleich Schaden melden Risk Management Mehr als Versicherungsbroking Wir bieten folgende Zusatzdienstleistungen  auf Projektbasis an: ENTERPRISE RISK MANAGEMENT Enterprise Risk Management ist ein ganzheitlicher, systematischer Ansatz zur erfolgreichen Bewirtschaftung der Unternehmensrisiken. Unser modular aufgebauter und erprobter Good-Practice-Beratungsansatz deckt optimal die Anforderungen von Geschäftsleitungen und Verwaltungsräten. Erfahren Sie mehr BUSINESS CONTINUITY MANAGEMENT (BUSINESS RESILIENCE) Mit einer pragmatischen und bedarfsgerechten Vorgehensweise beraten wir unsere Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette zur Stärkung der unternehmerischen Widerstandsfähigkeit. Im Zentrum stehen insbesondere Betriebsunterbrechungs- oder Cyber-Risiken, welche erkannt, bewertet und überwacht werden müssen. Erfahren Sie mehr ALTERNATIVE RISK FINANCING AND BUSINESS ANALYTICS Bei der Optimierung der Gesamtrisikokosten sind Alternative-Risk-Financing-Lösungen wichtige Werttreiber. Der Nutzen ergibt sich aus einer optimalen Kombination von Risikotransfer und Risikoeigenfinanzierung. Wir analysieren Risikokosten und bieten Beratungsdienstleistungen sowie Machbarkeitsstudien z. B. für strukturierte Wetterlösungen oder Captives an. Erfahren Sie mehr HUMAN RESOURCES RISK MANAGEMENT Personalrisiken sind ein wesentlicher Teil der Unternehmensrisiken. Die Auswirkungen von Digitalisierung, demografischer Entwicklung und psychosozialen Belastungen beeinflussen Gesundheit, Leistungs- und Arbeitsmarktfähigkeit von Mitarbeitenden und stehen in direktem Zusammenhang zu Wirtschaftlichkeit und Unternehmenserfolg. Wir analysieren HR-Risiken und bieten Beratungsdienstleistungen in HR-Prozessen, HR-Controlling und HR-Strategie sowie im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) in Verbindung mit Kostenoptimierungen in den Personenversicherungen. Erfahren Sie mehr MERGERS & ACQUISITIONS Von der Risikoerkennung zum Risikotransfer beim Unternehmenskauf und -verkauf: Wir unterstützen Sie in sämtlichen Versicherungsbelangen im M&AProzess, unabhängig davon, ob Sie als Käufer oder Verkäufer agieren. Die Dienstleistungen reichen von der Transaktionsvorbereitung über die eigentliche Prüfung des Zielunternehmens (Insurance Due Diligence) zum Transfer von Risiken aus dem Unternehmenskaufvertrag bis hin zur Begleitung bei der Integration oder einem Wiederverkauf. International arbeitet unser M&A Team eng mit unserem Network Partner Marsh zusammen. Erfahren Sie mehr Sprechen Sie mit uns über Ihr Anliegen
Ankauf

Ankauf

Schmuck Goldschmuck Silberschmuck Platinschmuck Diamanten Zahngold Zahngold Dentallegierungen Dentalblättchen Feilung/Gusskegel Platin und Palladium Platinschmuck Thermodraht Laborplatin Palladium Edelmetallrecycling Elektronikschrot
Ankauf von Altgold / Gold

Ankauf von Altgold / Gold

Münzen Eppler kauft jede Art von Gold /Altgold. Sie haben alten Goldschmuck oder Goldmünzen? Wir bieten faire Preise und eine unkomplizierte Abwicklung. • Verkaufen Sie Ihr Altgold zu Top-Preisen und schnelle Abwicklung • alter Goldschmuck • defekter Goldschmuck • Goldringe • Goldketten • Goldarmbänder • Goldene Anhänger • Goldene Manschettenknöpfe • Golduhren • Goldene Ohrringe • Bruchgold • Goldmedaillen** • Goldmünzen ** • Broschen • Zahngold ** Ohne numismatischen Wert Wir kaufen auch Numismatische Münzen zum Sammlerwert. Altgold Ankauf bei Münzen Eppler Sofort Bargeld für Ihr Altgold, verkaufen Sie uns Ihren Schmuck oder Goldmünzen. Der Verkauf von Altgold und ausgetragenem Goldschmuck oder Goldmünzen oder adneren Edelmetallen ist Vertrauenssache. Wir haben aktuell keinen Goldpreisrechner aber sie können uns jederzeit kontaktieren und den aktuellen Preis pro Gramm fein anfragen für Altgold. Achtung Münzen wenn Sie nicht beschädigt sind, ist das bei uns kein Altgold somit erhalten Sie einen besseren Preis! Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung im Altgold-Ankauf. Profitieren Sie von unserer schnellen Bewertung, fairen Preisen und diskreten Abwicklung. Die Legierung spielt keiner Rolle ob Weissgold, Gelbgold, Rotgold. 22 Karat (916), 21.6 Karat (900), 18 Karat (750) , 14 Karat (585), 8 Karat (333) Wir kaufen jede Art von Gold egal wieviel Karat oder Feingoldanteil. Den aktuellen Tagespreis für Ihr Schmelzgold / Altgold erfahren Sie per Telefon oder Mail. Der aktuelle Goldpreis, der von der Börse abhängt, kann sich jederzeit ändern. Wenn Sie Goldschmuck, Goldmünzen, Edelmetalle, Golduhren oder andere Altgoldartikel verkaufen möchten, sind Sie bei uns in guten Händen. Bei uns dreht sich alles um Vertrauen und Transparenz. Wir stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihnen den aktuellen Preis pro Gramm für Ihr Altgold zu nennen (Sie suchen ein Berechnungsbeispiel zur Wertermittlung, dann klicken Sie hier). Darüber hinaus bieten wir nicht nur den Ankauf von Altgold wie defekten Schmuck oder Uhren (Golduhren) an, sondern sind auch spezialisiert auf den Ankauf von Gold, Goldmünzen, Goldschmuck aus Erbschaften oder Erbteilungen. Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon, um den aktuellen Preis für Ihr Altgold zu erfahren und sich von unserem Experten beraten zu lassen. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Wichtig kein Altgoldverkauf, Goldverkauf ohne unsere Offerte. Besuchen Sie uns im Ladengeschäft (Anfahrt /Lageplan) zu den angegebenen Öffnungszeiten oder senden Sie uns Ihre Ware eingeschrieben und gut verpackt gem. diesem Ablauf. Seriöser Altgoldankauf und Silberankauf in Schweiz bei Münzen Eppler in Solothurn. Wir kaufen jede Art von Edelmetall, Gold und Silber egal in welcher Form; Goldschmuck, Goldringe, Goldketten, Münzen, Goldmünzen, Goldvreneli, Golduhren, Goldmedaille, Zahngold, Tafelsilber, Silbermünzen, Silbergeld, Bestecke, versilbertes Besteck, Uhren, Golduhren, Ohrringe, Broschen, usw. Gold ist ein Edelmetall das schwierig zu gewinnen ist, aus diesem Grund ist die Goldgewinnung durch Goldrecycling eine sinnvolle Sache! Dies ist ein Beitrag zum Umweltschutz. Sie haben auch nicht mehr verwendete Zinnbecher oder Zinn dann sind Sie auch damit bei uns goldrichtig. Wir kaufen auch Ihr Altgold, Münzensammlung per Post an, der Betrag wird Ihnen auf Ihr Konto überwiesen. Wenn Sie uns während den Öffnungszeiten besuchen, dann kaufen wir Ihr Altgold gegen Barzahlung an. Beachten Sie unsere Öffnungszeiten. Achtung! Aktuell gibt es sehr viele Altgoldankäufer praktisch in jeder Tageszeitung oder Regionalzeitung hat es ein Inserat für den Altgoldankauf, oder Sie sehen auch es sehr häufig ein Plakat bei einem Restaurant in Ihrer Region, oder erhalten gar ein Flyer in Ihrem Briefkasten, was aber nicht heisst dass es seriös ist oder dass Sie den höchsten Altgoldpreis bezahlen! Oft wir da von in Inseraten oder bei den Flyer für Höchstkursen respektive für höchste Ankaufskurse geworben, aber nicht bezahlt!! Seien Sie vorsichtig! Vergleichen Sie den Auszahlbetrag dann können Sie entscheiden, es ist Ihr Geld und Ihr Altgold. Wir kaufen auch frankaturgültige Briefmarken mehr dazu finden Sie hier. Ihr Partner für den Altgoldankauf, Numismatik (Münzen), Gold, Altgold, Schmelzgold, Silber, Altsilber, Edelmetalle, Banknoten, alte Euro-Währungen und Sammlerzubehör für Münzen, Briefmarken, und andere Sammelobjekte.
Ausstell-Platten

Ausstell-Platten

Diverse Ausstell-Platten aus ABS Ausstell-Platten 20mm 330x260x10mm schwarz 660x260x10mm schwarz 210x140x20 mm schwarz 265x200x20 mm weiss, schwarz, grün, gelb 280x140x20 mm weiss, schwarz, grün 280x210x20 mm weiss, schwarz, grün, gelb - ABS/PC 280x280x20 mm schwarz 290x145x20 mm weiss, schwarz - Acryl/ABS 290x190x20 mm weiss, schwarz 290x200x20 mm weiss, schwarz, grün, gelb 290x220x20 mm weiss, schwarz - ABS/PC 340x240x20 mm schwarz 380x290x20 mm weiss, schwarz 400x200x20 mm weiss, schwarz, gelb 400x265x20 mm weiss, schwarz 400x290x20 mm schwarz 420x210x20 mm schwarz, grün 420x280x20 mm weiss, schwarz, grün, gelb - ABS/PC 580x200x20 mm weiss, schwarz 580x220x20 mm schwarz 580x290x20 mm weiss, schwarz 680x240x20 mm schwarz Dreieckplatten 400x280x280x20 mm schwarz 580x420x420x20 mm schwarz Platten rund Ø300 weiss Ø330 weiss Ø360 weiss Schweiz: Schweiz
Customer Journey Optimierung

Customer Journey Optimierung

Wir analysieren die Customer Journey Ihrer Kunden und bauen den idealen Online Auftritt, um Leads zu gewinnen. Speziell im B2B Bereich gibt es hierbei einiges zu beachten Dass Kaufentscheidungen von mehreren Beteiligten (Buying Center) getroffen werden, darauf sind wir in unseren Artikeln schon mehrfach eingegangen. Aber wie sieht nun die konkrete Customer Journey im B2B aus? Wir zeigen Ihnen hier exemplarisch wie sich technische Fachspezialisten online informieren. Und mit welchen Marketing Massnahmen sie überzeugt werden können.
Projektmanagement

Projektmanagement

Im Bereich des Projektmanagements stehen wir Ihnen als Gesamtkoordinationsstelle oder als Teilprojektmanager zur Verfügung. Schwergewichtig konzentrieren wir uns auf Projekte im Bereich Industrielle Automation und artverwandte Aufgaben. Dabei ist es uns sehr wichtig, dass Ihre Strukturen und Abläufe konsequent eingehalten werden, damit das Gesamtprojektteam den roten Faden gemäß Ihren Vorgaben erkennen kann. Selbstverständlich bieten wir Ihnen Inputs und Ideen für alternatives Projektmanagement, basierend auf unseren langjährigen Kenntnissen. Dabei stützen wir uns auf die Erfahrung aus verschiedenen Bereichen. Ganz wichtig scheint uns die Betrachtung der Projektplanungszeit. Je weiter das Projekt fortgeschritten ist, umso kleiner wird die Beeinflussbarkeit und umso größer wird ein möglicher Änderungsaufwand. Der Änderungsaufwand kann wesentlich in Grenzen gehalten werden, wenn zu Beginn des Projektes verschiedene Lösungsvarianten analysiert und bewertet werden. Mit diesem Ansatz werden während der Projektbearbeitung die mögliche Lösungswege durchdacht und zeitlich gesehen nach klaren Kriterien verworfen. Ein erneutes Hinterfragen ist nicht notwendig. Um ein Projekt im industriellen Umfeld anzugehen, sind zuerst die Basisinformationen zu beschaffen. Diese Daten bilden die Abgrenzung zwischen dem Vorhaben und der "Aussenwelt". Darauf aufbauend können Sie davon ausgehen, dass wir wirkungsvolle und effektive Pflichtenhefte erstellen. - Dabei kümmern wir uns um den gesamten Bereich der Elektroplanung und der Automatisierungstechnik inkl. der Bedienung und Beobachtung Ihrer neuen Prozesse. - Wir kümmern uns von Anfang an um die Terminplanung und die damit verbundenen
Projektcoaching

Projektcoaching

Die Umsetzung der Projekte stellt an Projektleitende und Projektteams sehr hohe Anforderungen. Zudem unterliegen sie einer fortlaufenden Kompetenzerweiterung, um ein erfolgreiches Projektmanagement zu erreichen. Kompetenzen in Projektmanagement fördern Die erfahrenen Coaches der SPOL AG begleiten Führungspersonen, Projektleiter und Projektteams in dieser Situation. Wir fördern den Veränderungs- und Wachstumsprozess, indem wir die Methodik, das Fachwissen und die Führungsqualität Ihrer Mitarbeiter erhöhen. Das können wir für Sie tun: Führungs-Coaching durchführen Projektleiter-Coaching als projektbegleitende Unterstützung durchführen Teamentwicklung planen und umsetzen sowie gezieltes Methoden-Coaching durchführen Praxisorientierte Reflexion des Methodeneinsatzes Ihr Nutzen mit den SPOL-Dienstleistungen: Das Coaching dokumentiert Ihnen mit einer sehr erprobten und ausgefeilten Methodik in eindrücklicher Weise die Fortschritte der gecoachten Person oder des Projekts. Das Coaching gewährleistet bei zielgerichtetem Einsatz den Projekterfolg und eine markante Kompetenzsteigerung des Projektleiters. Das Coaching ist eine ideale und individuelle Ergänzung zur Projektleiterausbildung Ihrer Mitarbeitenden. Die SPOL-Projektexperten übernehmen die Rolle als externer, neutraler und professioneller Coach Durch die Erfahrung von über 500 Coachingstunden pro Jahr können wir eine konstruktive Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden unterstützen. Unsere Referenzen beweisen: Gezieltes Coaching durch die SPOL AG setzt sich als wichtiger Erfolgsfaktor durch. Wie können wir Ihnen helfen?
5. Finanzierung prüfen

5. Finanzierung prüfen

Bevor Sie allerdings einen Kredit aufnehmen, sollten Sie zwingend prüfen, ob ein solcher auch Sinn macht. Hier kann der Leverage-Effekt helfen, herauszufinden, ob die finanziellen Mittel besser selbst aufgebracht werden sollten, oder ob ein Kredit Ihnen gar zu noch mehr Wachstum und Profitabilität verhilft.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Projektleitung Systemaufbau und -umbau Coaching und Begleitung Schulungen (z.B. Auditoren, Prozessverantwortliche) Auditierung (intern / extern) Führungs-Cockpit, Balanced Scorecard Beratung Evaluation von Tools (z.B. für Systemdokumentation), z.B. SharePoint Aufbau Prozessmanagement / Managementsystem Einsatz als Auditor Muster, Vorlagen und Beispiele Musterprozess mit Prozesssteckbrief und mitgeltenden Dokumenten Musterprozess "Personal-Eintritt" Zeigt auf, wie ein Prozess dokumentiert werden könnte. MusterProzessEintritt.pdf Adobe Acrobat Dokument 159.4 KB
Taxidienstleistungen

Taxidienstleistungen

Vorbestellungen Flughafentransfer Materialtransporte per Kurier Einkaufsfahrten Fahrten in Region oder Fernfahrten Stadtrundfahrten Beförderung hilfsbedürftiger Personen Starthilfe
Neuausrichtung Einkauf

Neuausrichtung Einkauf

Sie wollen Ihren Einkauf weiterentwickeln? Von einer operativen Ausrichtung zu einem strategischen Set up gelangen? Auf Basis fundierter Analyse und aktuellen Benchmarks entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Ihren «State of the Art Einkauf», der in der Lage ist die relevanten Erfolgshebel anzuwenden.
Einkaufsstrategie

Einkaufsstrategie

Die Strategie im Einkauf hat immer zwei unterschiedliche Dimensionen. Die erste Dimension betrifft die Weiterentwicklung der Einkaufsorganisation, mit dem Ziel deren Leistungsfähigkeit zu steigern. Welche Themen sollen verbessert werden, welche Strukturen, Prozesse, Methoden, Mitarbeiter und Kompetenzen benötigen wird in Zukunft. Die zweite Dimension hat die aktuellen und zukünftigen Märkte, also die eingekauften Güter und Leistungen, im Fokus.
e-Procurement

e-Procurement

Die Prozesse bestimmen die Leistungsfähigkeit einer Organisation mitentscheidend. Dabei sollen diese idealerweise durch entsprechende Tool-Lösungen optimal unterstützt werden. Dies gilt sowohl für die operativ geprägten Prozesse, wie e-Ordering oder Katalogmanagement, als auch für die strategischen Prozesse im Einkauf, wie Lieferantenmanagement oder der RFx-Prozesse. Mit weltweit mehr als 200 e-Procurement Anbietern ist dieser Markt sehr unübersichtlich und bietet gleichzeitig eine grosse Vielfalt an unterschiedlichen Lösungsansätzen. Finden Sie nachfolgend den convivax Ansatz und unser Vorgehen zur Auswahl einer leistungsfähigen und zum Unternehmen passenden e-Procurement-Unterstützung im Einkauf. Dabei agieren wir unabhängig und sind keinem Software-Anbieter verpflichtet.
Einkaufscontrolling

Einkaufscontrolling

Transparenz im Einkauf, ist wie bei anderen Unternehmensfunktionen auch, eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiche weitere Aktivitäten. Schliesslich kann man nur das wirklich steuern, was man auch messen und überprüfen kann. Neben den klassischen Kennzahlen, wie der Liefertreue der Lieferanten oder den erzielten Einsparungen, bietet es sich an, einen umfassenderen Ansatz zu wählen, der die gesamte Einkaufsorganisation und deren systematische Weiterentwicklung im Fokus hat.
Trainings im Einkauf

Trainings im Einkauf

Wir bieten Trainings zu allen Themen des strategischen Einkaufs an. Die Inhalte werden spezifisch auf Ihre Anforderungen zugeschnitten. Nachfolgend eine Auswahl von Themen: Grundlagen des Strategischen Einkaufs Einkaufscontrolling (Kennzahlensysteme und Massnahmencontrolling) Strategisches Warengruppenmanagement Methoden im Einkauf (DTC, LPP Analyse, etc.) Beschaffungsmarktanalyse Lieferantenmanagement (Bewertung, Klassifizierung und Entwicklung von Lieferanten) Lieferantenentwicklungsworkshops Verhandlung (Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung)