Finden Sie schnell einkaufsleitung für Ihr Unternehmen: 22 Ergebnisse

Aufbau des Risikomanagements im Einkauf

Aufbau des Risikomanagements im Einkauf

Um Ihr Risiko für einen Produktionsausfall zu minimieren, durchleuchten wir von Z-Management alle Lieferanten und Ihre gesamte Lieferkette! Mit dem Know-How Ihrer Einkaufsabteilung gewichten wir zahlreiche Kriterien. Die gesamte Analyse und Berechnungen übernehmen wir und unterstützen Sie, die Methodik in Ihre Prozesse zu integrieren. Angebotsumfang: 1. Erarbeitung von Selektionskriterien zur Definition, welche Lieferanten zu bewerten sind 2. Erarbeitung einer Unternehmensspezifischen Risikobewertung inkl. den dazugehörigen Risikofaktoren 3. Auswertung zu den einzelnen Risikofaktoren und deren Ausprägungen 4. Bewertung Ihrer Top-10 Lieferanten 5. Lösungsvorschlag zur Risikominimierung bei kritischen Lieferanten 6. Lieferanten-Dashboard inkl. Kennzahlen 7. Schulung aller Mitarbeiter im Einkauf 8. Unlimitierter Zugriff auf unsere Tools und Methoden für zukünftige Bewertungen 9. Abschlussbericht inkl. Kennzahlen Fragen Sie jetzt Ihr kostenloses ANGEBOT an, oder buchen Sie eine telefonische BERATUNG. Dauer: Sie werden von uns über einen Zeitraum von 3 Monaten betreut. Optional bieten wir Ihnen im Anschluss eine Langzeit Betretung an (Siehe Angebot Langzeit Betretung). Wo: Vor Ort und remote
EInkaufs Coaching - Purchasing Coaching

EInkaufs Coaching - Purchasing Coaching

In diesen Coachings lernen Sie die wichtigsten Fähigkeiten und sinnvollsten Werkzeuge erfolgreicher strategischer Einkaufsthemen kennen. Verhandlungsstrategien - Verhandlungsziele setzen - Organisation & Vorbereitung - Einstieg ins Verhandlungsgespräch - Analysephase der Verhandlung - Anwendung von Verhandlungsstrategien - Abschluss der Verhandlung - Nachbearbeitung der Verhandlung Kosteneinsparungen - Analyse Einsparpotentiale - Beschaffungsmarktforschung - Ausschreibungen - Einsparungsmodelle - Lieferantenmanagement - Supply Chain Management - Worst Case Szenario Management Prozessoptimierungen - Analyse der Betriebsprozesse - Arbeitsabläufe analysieren - Schwachstellen aufdecken - Lean Manufacturing - Workflow Optimierung - System- und Prozessimplementierung - Digitalisierung
Ankauf von Altgold / Gold

Ankauf von Altgold / Gold

Münzen Eppler kauft jede Art von Gold /Altgold. Sie haben alten Goldschmuck oder Goldmünzen? Wir bieten faire Preise und eine unkomplizierte Abwicklung. • Verkaufen Sie Ihr Altgold zu Top-Preisen und schnelle Abwicklung • alter Goldschmuck • defekter Goldschmuck • Goldringe • Goldketten • Goldarmbänder • Goldene Anhänger • Goldene Manschettenknöpfe • Golduhren • Goldene Ohrringe • Bruchgold • Goldmedaillen** • Goldmünzen ** • Broschen • Zahngold ** Ohne numismatischen Wert Wir kaufen auch Numismatische Münzen zum Sammlerwert. Altgold Ankauf bei Münzen Eppler Sofort Bargeld für Ihr Altgold, verkaufen Sie uns Ihren Schmuck oder Goldmünzen. Der Verkauf von Altgold und ausgetragenem Goldschmuck oder Goldmünzen oder adneren Edelmetallen ist Vertrauenssache. Wir haben aktuell keinen Goldpreisrechner aber sie können uns jederzeit kontaktieren und den aktuellen Preis pro Gramm fein anfragen für Altgold. Achtung Münzen wenn Sie nicht beschädigt sind, ist das bei uns kein Altgold somit erhalten Sie einen besseren Preis! Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung im Altgold-Ankauf. Profitieren Sie von unserer schnellen Bewertung, fairen Preisen und diskreten Abwicklung. Die Legierung spielt keiner Rolle ob Weissgold, Gelbgold, Rotgold. 22 Karat (916), 21.6 Karat (900), 18 Karat (750) , 14 Karat (585), 8 Karat (333) Wir kaufen jede Art von Gold egal wieviel Karat oder Feingoldanteil. Den aktuellen Tagespreis für Ihr Schmelzgold / Altgold erfahren Sie per Telefon oder Mail. Der aktuelle Goldpreis, der von der Börse abhängt, kann sich jederzeit ändern. Wenn Sie Goldschmuck, Goldmünzen, Edelmetalle, Golduhren oder andere Altgoldartikel verkaufen möchten, sind Sie bei uns in guten Händen. Bei uns dreht sich alles um Vertrauen und Transparenz. Wir stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihnen den aktuellen Preis pro Gramm für Ihr Altgold zu nennen (Sie suchen ein Berechnungsbeispiel zur Wertermittlung, dann klicken Sie hier). Darüber hinaus bieten wir nicht nur den Ankauf von Altgold wie defekten Schmuck oder Uhren (Golduhren) an, sondern sind auch spezialisiert auf den Ankauf von Gold, Goldmünzen, Goldschmuck aus Erbschaften oder Erbteilungen. Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon, um den aktuellen Preis für Ihr Altgold zu erfahren und sich von unserem Experten beraten zu lassen. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Wichtig kein Altgoldverkauf, Goldverkauf ohne unsere Offerte. Besuchen Sie uns im Ladengeschäft (Anfahrt /Lageplan) zu den angegebenen Öffnungszeiten oder senden Sie uns Ihre Ware eingeschrieben und gut verpackt gem. diesem Ablauf. Seriöser Altgoldankauf und Silberankauf in Schweiz bei Münzen Eppler in Solothurn. Wir kaufen jede Art von Edelmetall, Gold und Silber egal in welcher Form; Goldschmuck, Goldringe, Goldketten, Münzen, Goldmünzen, Goldvreneli, Golduhren, Goldmedaille, Zahngold, Tafelsilber, Silbermünzen, Silbergeld, Bestecke, versilbertes Besteck, Uhren, Golduhren, Ohrringe, Broschen, usw. Gold ist ein Edelmetall das schwierig zu gewinnen ist, aus diesem Grund ist die Goldgewinnung durch Goldrecycling eine sinnvolle Sache! Dies ist ein Beitrag zum Umweltschutz. Sie haben auch nicht mehr verwendete Zinnbecher oder Zinn dann sind Sie auch damit bei uns goldrichtig. Wir kaufen auch Ihr Altgold, Münzensammlung per Post an, der Betrag wird Ihnen auf Ihr Konto überwiesen. Wenn Sie uns während den Öffnungszeiten besuchen, dann kaufen wir Ihr Altgold gegen Barzahlung an. Beachten Sie unsere Öffnungszeiten. Achtung! Aktuell gibt es sehr viele Altgoldankäufer praktisch in jeder Tageszeitung oder Regionalzeitung hat es ein Inserat für den Altgoldankauf, oder Sie sehen auch es sehr häufig ein Plakat bei einem Restaurant in Ihrer Region, oder erhalten gar ein Flyer in Ihrem Briefkasten, was aber nicht heisst dass es seriös ist oder dass Sie den höchsten Altgoldpreis bezahlen! Oft wir da von in Inseraten oder bei den Flyer für Höchstkursen respektive für höchste Ankaufskurse geworben, aber nicht bezahlt!! Seien Sie vorsichtig! Vergleichen Sie den Auszahlbetrag dann können Sie entscheiden, es ist Ihr Geld und Ihr Altgold. Wir kaufen auch frankaturgültige Briefmarken mehr dazu finden Sie hier. Ihr Partner für den Altgoldankauf, Numismatik (Münzen), Gold, Altgold, Schmelzgold, Silber, Altsilber, Edelmetalle, Banknoten, alte Euro-Währungen und Sammlerzubehör für Münzen, Briefmarken, und andere Sammelobjekte.
Wohneigentum kaufen - Wir unterstützen Sie

Wohneigentum kaufen - Wir unterstützen Sie

Immobiliengeschäfte sind keine ganz alltägliche Angelegenheit. Gerade beim Kaufen von Wohneigentum muss man sich auf eine kompetente Beratung und qualifizierte Antworten verlassen können. Sonst drohen ein finanzielles Debakel und Frustration. Bevor es soweit kommt, wendet man sich besser an einen Immobilienprofi. Das Team der thomasgraf ag bietet Ihnen umfassendes Immobilien-Know-how, Verlässlichkeit und fundierte Beratung im Bereich von Wohneigentum kaufen. Anhand Ihrer konkreten Kriterien für den Kauf von Wohneigentum unterstützen wir Sie bei der Evaluation gewünschter Objekte. Unser Angebot umfasst eine Vielzahl an attraktiven Immobilien: Ob Neubauwohnung im Grünen, charmante Altbauliegenschaft mit städtischem Flair, ob Ein- oder Mehrfamilienhaus, eine renditestarke Gewerbeliegenschaft oder Bauland mit Potenzial: Mit unserer Beratung zum Kauf von Wohneigentum finden Sie bestimmt die passende Liegenschaft
Betriebliche Mitarbeiterberatung

Betriebliche Mitarbeiterberatung

Leistungsfähige und motivierte Mitarbeitende durch individuelle und persönliche Unterstützung orientiert sich in der betrieblichen Mitarbeiterberatung am Leitbild von Avenir Sociale - Soziale Arbeit Schweiz -, welches Sie hier als PDF finden. Was ist Betriebliche Mitarbeiterberatung und für wen kommt Sie in Frage? Der stetige Wandel im Arbeitsleben fordert von Mitarbeitenden zunehmend mehr Leistung, Flexibilität, soziale Kompetenz und emotionale Stabilität. Diese Herausforderungen können manchmal zu hoch sein, um Sie alleine meistern zu können. Sinnvolle Sicht von Aussen Betriebliche Mitarbeiterberatung (mittlerweile auch als Employee Assistance Programm bekannt) ist ein Beratungsangebot für Unternehmen, die ihre Mitarbeitenden als wichtigsten Erfolgsfaktor erkannt haben. Sie können den Mitarbeitenden und Führungskräften damit ein Unterstützungs- bzw. Beratungsangebot zur Verfügung stellen. Die Beratung kann zu persönlichen, gesundheitlichen oder beruflichen Themen erfolgen – immer dann, wenn diese den Arbeitsalltag belasten oder die Person sich alleine "im Kreis dreht". Für Ihre Mitarbeitenden ist die Beratung anonym und kostenlos. Betriebliche Mitarbeiterberatung bedient damit einerseits Ihr Engagement im Rahmen von Corporate Social Responsibility (CSR) bzw. ganzheitlicher betrieblicher Gesundheitsförderung und Prävention. Anderseits bringt sie Ihnen einen direkten finanziellen Nutzten durch die höhere Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeitenden, die schon durch die Einführung des Angebotes positiv beeinflusst werden. richtet sein flexibles, leistbares Angebot vor allem an kleinere und mittlere Betriebe, um auch deren Mitarbeitenden den Zugang zu externen Beratungsangeboten zu ermöglichen. Die Einführung der Mitarbeiterberatung in Ihrem Unternehmen Unsere externe Position erlaubt uns eine neutrale Sichtweise und Haltung. Das Angebot der Betrieblichen Mitarbeiterberatung in Ihrem Unternehmen kann sowohl als generelles Mandat (Pauschale) wie als Einzelmandat (fallbezogen) beansprucht werden. Von der Betrieblichen Mitarbeiterberatung zur integralen Unternehmensentwicklung erbringt folgende Dienstleistungen Beratung und Unterstützung für Mitarbeitende aller Hierachiestufen Fachberatung für Vorgesetzte und Personalverantwortliche Krisenintervention im Unternehmen
Versicherungsberatung

Versicherungsberatung

Wir bieten mehr Dienstleistungen aus einer Hand sind die Grundlage für umfassende Risikoanalysen und ganzheitliche Versicherungslösungen. Kessler hat das Know-how und die Spezialisten für diese anspruchsvollen Aufgaben. Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen im Versicherungsbroking Jetzt anfragen Brokervergleich Schaden melden Risk Management Mehr als Versicherungsbroking Wir bieten folgende Zusatzdienstleistungen  auf Projektbasis an: ENTERPRISE RISK MANAGEMENT Enterprise Risk Management ist ein ganzheitlicher, systematischer Ansatz zur erfolgreichen Bewirtschaftung der Unternehmensrisiken. Unser modular aufgebauter und erprobter Good-Practice-Beratungsansatz deckt optimal die Anforderungen von Geschäftsleitungen und Verwaltungsräten. Erfahren Sie mehr BUSINESS CONTINUITY MANAGEMENT (BUSINESS RESILIENCE) Mit einer pragmatischen und bedarfsgerechten Vorgehensweise beraten wir unsere Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette zur Stärkung der unternehmerischen Widerstandsfähigkeit. Im Zentrum stehen insbesondere Betriebsunterbrechungs- oder Cyber-Risiken, welche erkannt, bewertet und überwacht werden müssen. Erfahren Sie mehr ALTERNATIVE RISK FINANCING AND BUSINESS ANALYTICS Bei der Optimierung der Gesamtrisikokosten sind Alternative-Risk-Financing-Lösungen wichtige Werttreiber. Der Nutzen ergibt sich aus einer optimalen Kombination von Risikotransfer und Risikoeigenfinanzierung. Wir analysieren Risikokosten und bieten Beratungsdienstleistungen sowie Machbarkeitsstudien z. B. für strukturierte Wetterlösungen oder Captives an. Erfahren Sie mehr HUMAN RESOURCES RISK MANAGEMENT Personalrisiken sind ein wesentlicher Teil der Unternehmensrisiken. Die Auswirkungen von Digitalisierung, demografischer Entwicklung und psychosozialen Belastungen beeinflussen Gesundheit, Leistungs- und Arbeitsmarktfähigkeit von Mitarbeitenden und stehen in direktem Zusammenhang zu Wirtschaftlichkeit und Unternehmenserfolg. Wir analysieren HR-Risiken und bieten Beratungsdienstleistungen in HR-Prozessen, HR-Controlling und HR-Strategie sowie im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) in Verbindung mit Kostenoptimierungen in den Personenversicherungen. Erfahren Sie mehr MERGERS & ACQUISITIONS Von der Risikoerkennung zum Risikotransfer beim Unternehmenskauf und -verkauf: Wir unterstützen Sie in sämtlichen Versicherungsbelangen im M&AProzess, unabhängig davon, ob Sie als Käufer oder Verkäufer agieren. Die Dienstleistungen reichen von der Transaktionsvorbereitung über die eigentliche Prüfung des Zielunternehmens (Insurance Due Diligence) zum Transfer von Risiken aus dem Unternehmenskaufvertrag bis hin zur Begleitung bei der Integration oder einem Wiederverkauf. International arbeitet unser M&A Team eng mit unserem Network Partner Marsh zusammen. Erfahren Sie mehr Sprechen Sie mit uns über Ihr Anliegen
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unternehmen verstehen. Handlungsmöglichkeiten erkennen. Restriktionen berücksichtigen. Lösungen finden. Zukunft sichern.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Management Beratung, Entwicklung & Ausbildung Management Ausbildung Die Management Ausbildungen der BRAINFORCE AG unterscheiden sich durch Inhalt, Vorgehen und, insbesondere durch die eingesetzten Persönlichkeiten, eindeutig vom Main Stream. Wir gestalten kundenspezifische Ausbildungsprogramme. Die Trainings und Workshops sind hoch interaktiv. Sie ermöglichen den Teilnehmern, das Gelernte auf ihr eigenes Umfeld und im Kontext der persönlichen Herausforderungen zu reflektieren und anzuwenden. Damit wird das Wissen stärker verinnerlicht und es entsteht ein direkter Nutzen für Teilnehmer und Unternehmen. Themenauswahl aus den Management-Ausbildungsprogrammen der Brainforce AG Management Beratung BRAINFORCE bietet mit E.X.P.E.R.T. -Solutions eine echte Alternative zur klassischen Unternehmensberatung. Eine professionelle und umsetzungsorientierte Leistung aus der Kombination von „State of the Art“ – Ansätzen und Umsetzung durch erfahrene Führungspersönlichkeiten. Themenschwerpunkte der Brainforce Management-Beratungstätigkeit Unsere erfahrenen Experten erzielen die gewünschten Ergebnisse in enger Zusammenarbeit mit den Mandanten. Die gekonnte Einbindung der Entscheidungsträger beim Kunden, gepaart mit der gezielten Nutzung des Wissens der Organisation, führen zu getragenen und schnell umsetzbaren Plänen. Top Management Excellerator Mithilfe unserer bewährten Top Management Excellerator Methodik begleiten wir unsere Kunden in der Lösungsgestaltung ihrer grössten Herausforderungen. Die Methode erlaubt bis zu vierzig der wichtigsten Entscheidungs- und Know-how-Träger eines Unternehmens zu involvieren. Das Wissen, die Erfahrung und das Können der einbezogenen Personen werden so gebündelt und vernetzt, dass ganz neue Lösungen entstehen. Innerhalb weniger Tage werden die angegangenen Herausforderungen gelöst. Dank dem Committment aller Beteiligten führen die erarbeiteten Pläne sehr schnell zu fassbaren Resultaten. Die Excellerator Methodik ist somit eine Unternehmensberatung der besonderen Art. Typische Fragestellungen betreffen Unternehmensstrategie, Wachstumsgenerierung und Markteintritt. Hinzu kommen Kostenmanagement, Mergers, und Kooperationen sowie aller Art von operativen Themen.
Lean Management

Lean Management

Unser Lean-Ansatz dient der geführten, konsequenten und kontinuierlichen Verbesserung Ihrer Unternehmensprozesse. Dazu integrieren wir alle Ebenen – von der Strategie bis zur Unternehmenskultur. So erschliessen Sie sich sämtliche Optimierungspotenziale. Lean Management Kostenloser Lean Performance-Check SMED-Seminar * LEA: Lerncenter für Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung
Beratungskompetenzen

Beratungskompetenzen

verbinden Zugangsweisen der Fach- und Prozessberatung und aktivieren die Ressourcen des Unbewussten in Beratungsprozessen. Beide Ansätze gehen von einem humanistischen Menschenbild (C. Rogers) aus, wonach jeder Mensch bereits über die Ressourcen zur Bewältigung seiner Probleme/ Schwierigkeiten verfügt (Ressourcen- und Potenzialorientierung). Der Ansatz mediativer Kompetenzen ist sowohl theoretisch-methodisch fundiert, als auch durch mehrjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Organisationen erprobt. Mediative Kompetenzen werden international in folgenden Branchen genutzt: Bauunternehmen (von KMU bis internationalen Konzernen) Architektur- und Planungsbüros Familienunternehmen, u.a. in der Immobilienbranche, Holzverarbeitung Nationale und internationale Netzwerke von Steuerberatern und Wirtschafts-treuhändern (Genossenschafts-)Banken der Primär- und Sekundärstufe Medienunternehmen (Print- und andere Medien) Ausbildungseinrichtungen (Profit und Non-Profit) Konfliktkultur GmbH
Beschaffungslogistik, Procurement logistics

Beschaffungslogistik, Procurement logistics

Beschaffungslogistik, Kontakt und Verhandlungen mit Lieferanten von Waren und Dienstleistungen im In- und Ausland. Gestaltung und Entwicklung der Vertriebskanäle zur Erreichung Kunden. Beschaffungslogistik Lieferkette Kontakt und Verhandlungen mit Lieferanten von Waren und Dienstleistungen im In- und Ausland. Zum Markt gehen Gestaltung und Entwicklung der Vertriebskanäle zur Erreichung lokaler und internationaler Kunden. Supply chain Contact and negotiate with suppliers of goods and services at home and abroad. Going to the market Design and development of sales channels to reach local and international customers.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Projektleitung Systemaufbau und -umbau Coaching und Begleitung Schulungen (z.B. Auditoren, Prozessverantwortliche) Auditierung (intern / extern) Führungs-Cockpit, Balanced Scorecard Beratung Evaluation von Tools (z.B. für Systemdokumentation), z.B. SharePoint Aufbau Prozessmanagement / Managementsystem Einsatz als Auditor Muster, Vorlagen und Beispiele Musterprozess mit Prozesssteckbrief und mitgeltenden Dokumenten Musterprozess "Personal-Eintritt" Zeigt auf, wie ein Prozess dokumentiert werden könnte. MusterProzessEintritt.pdf Adobe Acrobat Dokument 159.4 KB
Interim Management

Interim Management

Mitarbeitende mit den richtigen Kenntnissen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben ist eine grosse Herausforderung. Wir unterstützen Sie dabei, Vakanzen im Einkauf zu besetzen. Wir unterstützen Sie bei kurzfristigen Vakanzen oder Veränderungen interimistisch als Teil Ihres Einkaufsteams vor Ort und remote: Dies tun wir gerne: bei kurzfristigen Ausfällen von Mitarbeitern als Vertretung während geplanten Abwesenheiten für Vorhaben, welche Kapazitäten für einen definierten Zeitraum erfordern zur Überbrückung einer Vakanz, bis ein neuer Mitarbeiter eingestellt werden kann bei allgemeinen personellen Engpässen In der Regel benötigen wir einen Vorlauf von zwei bis vier Wochen. Gerne klären wir in einem persönlichen Gespräch Ihre Anforderungen. Unsere kompetenten Interim-Experten übernehmen Ergebnisverantwortung für ihre Arbeit in einer Linien-, Fach- oder Projektfunktion. Diese Verantwortung übernehmen wir hauptsächlich für die folgenden Funktionen: Leiter Einkauf / Chief Procurement Officer (CPO) Leiter strategischer Einkauf Strategische Einkäufer direkte Warengruppen Technische Einkäufer Projekteinkäufer Einkäufer öffentliche Beschaffung Projektleiter Im kostenlosen Erstgespräch überprüfen wir, wie wir Sie am besten unterstützen können.
Outsourcing

Outsourcing

Für Unternehmen, die keine IT als Hauptfokus haben oder derzeit eine Lücke in ihrer IT-Kompetenz aufweisen oder nicht genügend Ressourcen zur Verfügung haben, ist die ibw ag ein professioneller und kompetenter Outsourcing-Partner. Wir sind bereit, Risiken mitzutragen und machen Ihnen gerne ein Angebot zum Festpreis. Falls das Projekt nicht genau definiert werden kann, arbeiten wir auf Stundenbasis, mit einem Kostenlimit oder nutzen Scrum mit fortlaufend spezifizierten Sprints zu Festpreisen.
Risikomanagement

Risikomanagement

(First Cut Risk Analysis) aufbauen und ausführen Machbarkeitsstudie und/oder Business-Case erstellen, analysieren und bewerten Klare Abgrenzung des Scopes mit dem Auftraggeber und dem Projektleiter definieren
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Das Treuhandbüro Hopan Consulting bietet fundierte Beratungsdienstleistungen an. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung von Statuten, Verträgen und Gründungsurkunden sowie bei der Eintragung ins Handelsregister. Unser Fokus liegt auf persönlicher und gezielter Beratung, um maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Bedürfnisse zu entwickeln. Darüber hinaus beraten wir Sie bei Umwandlungen, Fusionen und Sanierungen von Unternehmen. Wir organisieren und leiten auch Generalversammlungen und Verwaltungsratssitzungen. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl der geeigneten Unternehmensform für Ihre Tätigkeit. Gemeinsam mit einem Notar koordinieren wir einen Termin zur Beurkundung Ihrer Gründungsunterlagen und des Gründungsakts. Die erforderlichen Dokumente werden direkt beim Handelsregisteramt eingereicht und die Veröffentlichung im Schweizerischen Handelsamtsblatt (SHAB) wird von uns überwacht.
Strategische & Operative Einkaufsberatung - Strategic and operational purchasing consulting

Strategische & Operative Einkaufsberatung - Strategic and operational purchasing consulting

Als Einkaufsspezialist und Dienstleister unterstützt Placeface seine Kunden bei allen operativen und strategischen Einkaufsaktivitäten. WETTBEWERBSVORTEILE DURCH KOMPETENTE BERATUNG Als Einkaufsspezialist und Dienstleister unterstützt Placeface seine Kunden bei allen operativen und strategischen Einkaufsaktivitäten. Wir helfen unseren Kunden, die besten Lieferanten zu finden, die optimalen Verträge abzuschliessen und die Beschaffungsprozesse zu optimieren. Der Einkauf ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg eines Unternehmens.
Leitung Einkauf/Produktmanagement Mode Grüne Erde.

Leitung Einkauf/Produktmanagement Mode Grüne Erde.

„Naturmode zu fertigen, bedeutet für Grüne Erde, entlang der gesamten Wertschöpfungskette eine verantwortungsvolle und wertschätzende Haltung gegenüber Mensch und Natur einzunehmen. Beginnend mit der bewussten Auswahl unserer Partner über die Einhaltung sozial- und arbeitsrechtlicher Standards bis hin zu einem sorgsamen und fairen Umgang mit nachwachsenden, schadstoffgeprüften Naturmaterialien. Dabei setzen wir auf langjährige Partner, auf die wir uns diesbezüglich verlassen können. Musterbeispiel ist das Schweizer Unternehmen Remei, welches für uns nachhaltige Mode nach bioRe®-Standards produziert. Ein Teil unserer Naturmode besteht aus bioRe®-Baumwolle. Dazu gehören Shirts, Blusen und Teile aus unserer Yogakollektion. Zudem zählt Remei auch zu den wichtigen Partnern bei der Rohwarenbeschaffung: So werden viele Schlaf- und Heimtextilien aus der besonders hochwertigen bioRe®-Baumwolle gefertigt. Transparenz und Verantwortung heisst für uns Verlässlich-, Glaub- und Vertrauenswürdigkeit. Das Gütesiegel bioRe® Sustainable Textiles bietet den KundInnen eine Rückverfolgbarkeit der Textilien bis hin zum Anbau und verifiziert die ökologische und faire Produktion über die gesamte textile Kette.“
Wareneinkauf, Lagerhaltung und Lieferketten

Wareneinkauf, Lagerhaltung und Lieferketten

im Griff haben sowie möglichst effizient und kostenoptimiert organisieren: Das gelingt Ihnen mit der Digitalisierung der Warenwirtschaft. Wir gestalten Ihre Handelsprozesse digital, wirtschaftlich und zukunftssicher. Analog war gestern, digital ist jetzt
Lehrgang Einkaufsleiter/-in mit eidg. Diplom

Lehrgang Einkaufsleiter/-in mit eidg. Diplom

Dieser Lehrgang richtet sich an Kaderleute und erfahrene Mitarbeiter aus der Supply Chain. Die Teilnehmenden eignen sich managementorientierte Einkaufskompetenzen an, deren Methoden und Instrumente sie unmittelbar anwenden können. Die Vernetzung der Lerninhalte führt die Teilnehmenden auf die strategische Ebene und bahnt den Weg zu anspruchsvollen Positionen im Supply Management.
Optimierung Einkaufsprozesse

Optimierung Einkaufsprozesse

Die Einkaufsprozesse bestimmen die Leistungsfähigkeit einer Organisation mitentscheidend. Sie legen fest wie der Einkauf im Unternehmen arbeitet und wie das Zusammenspiel mit anderen Funktion sowie den Lieferanten funktioniert. Im Anschluss an einer Neuausrichtung der Einkaufsprozesse, ist Die Zusammenarbeit mit den Bedarfsträgern verbessert Der Einkauf früher in Beschaffungsvorgänge eingebunden Die Ausrichtung des Einkaufs strategischer und wertschöpfender Die Abwicklung von Prozessen effizienter und schneller
Neuausrichtung Einkauf

Neuausrichtung Einkauf

Sie wollen Ihren Einkauf weiterentwickeln? Von einer operativen Ausrichtung zu einem strategischen Set up gelangen? Auf Basis fundierter Analyse und aktuellen Benchmarks entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Ihren «State of the Art Einkauf», der in der Lage ist die relevanten Erfolgshebel anzuwenden.