Finden Sie schnell e business plattform für Ihr Unternehmen: 26 Ergebnisse

Polynorm E-Business Plattform

Polynorm E-Business Plattform

Die Polynorm E-Business Plattform unterstützt Ihren Online-Verkauf. Für B2B- und B2C, mit ERP-Integration und mit PIM, CMS und E-Shop aus einer Hand. Skalierbar von der CMS-Lösung zur Multi-Site Shop. Die Polynorm E-Business Plattform: E-Shop 4.0 und der X-Media Manager als PIM und CMS, ergänzt mit E-Mail Marketing. Sie profitieren von der einfachen und effizienten Verwaltung Ihres Sortiments im PIM sowie der unkomplizierten Verzahnung von Content und Shop-Inhalten im CMS. Die Plattform bietet einen umfangreichen Standard und kann daher in kurzer Zeit implementiert werden. Sie starten nicht bei Null, sondern können schnell mit Pflege und Optimierung anfangen. Die Vorteile für Ihre Kunden: Schnelle Ladezeiten, ausführliche Produktinformationen, ausgeklügelte B2B-Funktionen und führende Such- und Filterfunktionen im E-Shop. Dazu kommt die nahtlose Integration mit Ihrem ERP-System. Preis- und Rabattinformationen sowie Lagerbestände in Echtzeit; automatische Übergabe von Bestellungen an die Warenwirtschaft; vordefinierte, kundenabhängige Sortimente und Kreditlimite - all das vermeidet Redundanzen und sorgt für durchgehende digitale Prozesse. Durch die zentrale Datenhaltung und Abwicklung der Bestellprozesse im ERP eignet sich die E-Business Plattform zudem ideal für Omni-Channel-Commerce.
Digitalisierungsplattform

Digitalisierungsplattform

Die iDIP Plattform bietet Ihnen einen einfachen und schnellen Einstieg in die Digitalisierung Ihrer Produktion. Das stark individualisierbare Smart Factory Framework fügt sich nahtlos in Ihre bestehende System- und Maschinenumgebung ein, damit Sie selbständig Abläufe optimieren können, ohne zu programmieren. Betriebs- und Maschinendaten werden in Echtzeit analysiert und verarbeitet. Dadurch lassen sich Produktions- und Abwicklungsprozesse papierlos ausführen, überwachen, selbständig optimieren und automatisieren. iDIP Plattform: - Keine Datenerfassung mehr auf Papier - Selbständig Abläufe optimieren ohne Programmierung - Wichtige Informationen und KPI's immer im Blick - Erfasste Daten auswerten und weiterverwenden - Einfaches verknüpfen von Maschinen und Sensoren Setzen Sie auf Standards mit Industrie 4.0 und digitalisieren Sie Ihr Unternehmen schrittweise und nachhaltig mit unserer bewährten Lösung aus der Schweiz.
Maschinenbau/ Sondermaschinenbau/ Inbetriebnahme/ Lieferantenwechsel/ Technologiewechsel/ High-Tech-Industrie

Maschinenbau/ Sondermaschinenbau/ Inbetriebnahme/ Lieferantenwechsel/ Technologiewechsel/ High-Tech-Industrie

Stoppani Contract Manufacturing AG Wir begleiten unsere Kunden durch den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte – von der innovativen Entwicklung über die effiziente Produktion bis hin zum After Sales. Im Mittelpunkt unserer Lösung steht die Beschaffung, Montage und der Wartung technisch anspruchsvoller Produkte. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir das optimale Partnerschaftsmodell und setzen entscheidende Impulse für eine optimale Industrialisierung. In einer Welt, die von ständigem technologischem Fortschritt geprägt ist, verstehen wir die Dynamik unterschiedlichster Branchen. Dank unserer umfassenden Expertise in High-Tech-Industrien und traditionellem Maschinenbau profitieren unsere Kunden von bewährten Methoden aus verschiedenen Bereichen. 1913 Stoppani wird in Bern von A. Stoppani gegründet Bis 1950 u.a. Produktion von Kompassen für Flugzeuge und Schiffe 1946 Starke Fokussierung auf die Fertigung für die Telekommunikations- und Luftfahrtindustie. 1955 Patente “Automatic Tank Closure” und “Flowmeter” 1996 Übernahme der Stoppani AG durch Karl Nicklaus 1999 Einführung der Vakuumtechnologie 2003 Bau einer der schweizweit grössten Reinräume der ISO Klasse 7 2008 Gründung einer produzierenden Tochtergesellschaft in Penang, Malaysia 2011 Akquisition der Blechverarbeitung von Styner & Bienz in Bümpliz / BE 2018 Übernahme der Stoppani AG durch der EquityNova nahestehende Investoren 2019 Abspaltung der Stoppani Metalltechnik AG und der Stoppani Systembau AG von der Stoppani AG 2020 Umfirmierung in Stoppani Contract Manufacturing AG 2020 Beitritt zur Swiss­Factory.­Group 2021 Neuaufbau der Organisation und Neukonzipierung der Prozesse 2022 Verstärkung im Bereich Halbleiter mit Gewinn neuer Kunden 2023 Aufbau eines weiteren Fokus auf Startup-Kunden Maschinen-, Apparate- & Gerätemontage Wir übernehmen das Engineering, die Projektierung, Fertigung & Montage, Installation vor Ort sowie die Wartung und den Service auch für Sondermaschinen, inklusive elektronischer und hydraulischer Komponenten, etwa für Automationsvorrichtungen. Reinraum Die Verwendung einer Grundstrahldüse mit einem Durchmesser von 10 mm, hergestellt aus AlSi10Mg, eröffnet ein weites Spektrum an Designmöglichkeiten. Dieses Material zeichnet sich durch ausgezeichnete giesstechnologische Eigenschaften aus und wird typischerweise für dünnwandige und komplexe Gussteile eingesetzt. Mit dieser Kombination von Technologie und Material stehen uns nahezu grenzenlose Möglichkeiten zur Verfügung, um innovative und anspruchsvolle Designs zu realisieren. Turnkey Solutions Wir begleiten unsere Kunden entlang des Life Cycles ihrer Produkte – von der Entwicklung und der Beschaffung über die Produktion und Montage zum After-Sales. Mit unseren Kunden entwickeln wir das geeignetste Partner-schaftsmodell und treiben gemeinsam die Industrialisierung voran. After-Sales Wir begleiten Ihr Produkt über den Produktionszeitraum hinaus, um somit dessen Langlebigkeit sicherzustellen und unterstützen Sie in den Bereichen Ersatzteilbeschaffung, Retrofitting, Technologiewechsel, Service & Reparatur sowie End-of-Life-Management. Damit können wir die Betriebssicherheit erhöhen und Störungen reduzieren. Gleichzeitig stärken wir die Beziehung zu Ihnen als Kunde. Life Cycle Technology Offering Über den gesamten Lebenszyklus gesehen ist bei der Fertigung von vielen Komponenten mindestens ein Technologie- und/oder Lieferantenwechsel angezeigt. Die Swiss­Factory.­Group und ihre Gruppengesellschaften können Ihnen diese Technologiewechsel abnehmen. Engineering Die Swiss­Factory.­Group bringt Forschung und Entwicklung sowie Produktion wieder enger zusammen. Dies bei klassischen Engineering aber insbesondere auch "Value Engineering"-Dienstleistungen. Value Engineering Ein Produkt ist erfolgreich entwickelt, wenn es im Markt erfolgreich positioniert werden kann – und nicht wenn es technisch einwandfrei funktioniert. Mit einem systematischen Value Engineering-Prozess können die Chancen einer erfolgreichen Marktpositionierung stark erhöht werden. Mess- und Prüfsysteme Von der Prüfspezifikation bis zu entwicklungsbegleitenden Tests – wir bieten mass-geschneiderte Lösungen in unseren hauseigenen Labors. Unsere breitgefächerte und umfassende Laborinfrastruktur unterstützt den gesamten Entwicklungsprozess, angefangen bei der Definitionsphase bis hin zur Industrialisierung.
Marketing - Strategische Lösungen für Ihren Geschäftserfolg

Marketing - Strategische Lösungen für Ihren Geschäftserfolg

Unsere Marketing-Dienstleistungen bieten Ihnen umfassende strategische Lösungen, um Ihre Marke erfolgreich zu positionieren und Ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen. Von der Entwicklung individueller Marketingstrategien über die Durchführung gezielter Kampagnen bis hin zur kontinuierlichen Optimierung - wir begleiten Sie durch den gesamten Prozess. Unser erfahrenes Team setzt modernste Techniken und bewährte Methoden ein, um Ihre Marketingziele zu realisieren und nachhaltigen Geschäftserfolg zu gewährleisten. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Marke stärken und Ihr Wachstum fördern.
Faltgittercontainer 1200x1000x H1180 mm   Brennholzcontainer

Faltgittercontainer 1200x1000x H1180 mm Brennholzcontainer

Faltbare Euro- Gitterbox, mit praktischer Entnahmeklappe, Langfüsse, damit kann der Gittercontainer mit Drehkranz gewendet werden. Bi-Chromatierte Oberfläche gegen Korrision Art.Nr: PC MK 121012 BI Aussen: 1200x1000x H 1180mm Innen: 1120x930 x H 1000mm Gefaltet: 1200x 1000 x H 330mm Maschung: 65 x 120mm Nutzlast: 1000Kg Auflast: 3000Kg (1+3) Tara: 56,5 Kg 1 Entnahmeklappe auf der 1200er Seite Volumen = 1.04 m3 = zB. 1 Ster Brennholz (Viele Kunden benützen diese optimierte Gitterbox für Brennholz, daher der Name Brennholzcontainer)
Softwarelösungen

Softwarelösungen

Das Unternehmen setzt auf bewährte Software-Tools wie Step7 / TIA, WinCC SCADA, und verschiedene Hochsprachen (C, Pascal, Visual Basic), um maßgeschneiderte Automatisierungslösungen zu entwickeln. Diese Softwarelösungen ermöglichen die nahtlose Integration und Steuerung von Produktionsprozessen und bieten umfangreiche Möglichkeiten zur Datenerfassung und -analyse, wodurch die Effizienz und Qualität der Produktionsprozesse weiter gesteigert werden.
Allen & Heath DLive C1500

Allen & Heath DLive C1500

Das Allen & Heath DLive C1500 ist ein kompaktes digitales Mischpult, das die Leistung und Flexibilität der DLive-Serie in einem tragbaren Format bietet. Es ist ideal für kleinere Veranstaltungen und mobile Anwendungen, bei denen Platz und Mobilität entscheidend sind. Mit seiner benutzerfreundlichen Oberfläche und der leistungsstarken Audioverarbeitung bietet das C1500 eine hervorragende Klangqualität und Vielseitigkeit. Trotz seiner kompakten Größe bietet das DLive C1500 eine Vielzahl von Funktionen, die es zu einer hervorragenden Wahl für professionelle Audiotechniker machen. Es verfügt über eine umfassende EQ- und Dynamikbearbeitung, eine leistungsstarke Effekt-Engine und eine flexible Routing-Matrix. Mit dem DLive C1500 können Sie sicher sein, dass Ihre Audioanforderungen stets erfüllt werden, egal wo Sie sich befinden.
Adaption to Business Software

Adaption to Business Software

MES PiSolutions unterstützt die Anbindung an die Business Software, wie z.B. ERP Systeme. Beim zu übertragenden Dateninhalt richten wir uns nach den Bedürfnissen unseres Kunden. Der Dateninhalt kann sich auf die Übermittlung von Auftragsinformationen beschränken oder beispielsweise können KPI und OEE Daten für ein zentrales Reporting an die Business Software bereitgestellt werden.
Digital

Digital

Wir beraten Sie in der digitalen Transformation und sorgen für wirkungsvolle Web-Entwicklungen und massgeschneiderte Weblösungen. Egal ob Websites, Microsites, Responsive Webdesign, Online Shops und E-Commerce-Lösungen, Webapplikationen, SEO, SEA, Social Media und Prototyping. Dabei setzen wir auf Opensource CMS-Lösungen. – Analyse, Beratung – Konzept, Umsetzung – Prototyping / UX-Design – Customer Journeys – Personas – Corporate Websites – Landing Pages – Mobile-Applikationen – Reponsive Webdesign – Content-Kreation
Unsere Internet-Dienstleistungen

Unsere Internet-Dienstleistungen

Webdesign Web (Websites, Redesign, leistungsfähiges CMS, Online-Shops) Internet Marketing, Banner Design, Suchmaschinenoptimierung CMS-Training, Schulung ePaper publizieren Beratung und Support rund um Ihren Internetauftritt und Ihr Online-Marketing Web- und Mailserver, Domainreservationen Wir entwickeln Webauftritte für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Unser Spektrum reicht von einfachen kleinen Firmenpräsenzen bis hin zu Content Management Lösungen. Für Fragen zu den Möglichkeiten, Ihre Ideen in ein konkretes Projekt umzusetzen, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. SperiLogic erarbeitet hochwertige, bedürfnisgerechte Internetauftritte. Der Internet-Auftritt soll Teil der Unternehmenskommunikation sein. Wir legen Wert darauf, individuelle Web-Auftritte zu gestalten, die die Firmenphilosophie unserer Kunden widerspiegeln. Mit dem richtigen Know-How ermöglichen wir allen Benutzern, die Web-Sites schnell und korrekt zu betrachten. Ihre Internetpräsenz wird zum immer verfügbaren "Firmen-Prospekt". Damit der Internet-Auftritt auf dem neuesten Stand bleibt, bietet SperiLogic vorteilhafte Seiten-Aktualisierungen an. Neue Erkenntnisse und Technologien werden laufend berücksichtigt, auch bei den Aktualisierungen. Eine Internetpräsenz bleibt interessant, wenn sie regelmässig überarbeitet wird und stets benutzerfreundlich ist. Die kleineren und mittleren Unternehmen liegen uns am Herzen. Damit Sie sich ihrem Tages-Geschäft widmen können, bearbeiten wir für Sie Ihren Internet-Auftritt, flexibel und schnell - überzeugen Sie sich selbst.
Webdesign

Webdesign

Der erste Eindruck zählt - Erhöhen Sie Ihre Konversionsrate Webdesign in Aarau & Olten Der erste Eindruck trägt massgeblich dazu bei, ob ein Kunde auf Ihrer Seite verweilt oder sich wieder auf die Suche macht. Überzeugendes Webdesign ist authentisch und eng mit einer guten Usability verwoben. So bildet es die Basis für eine hohe Conversion-Rate. Eigentlich ganz simpel: Eine visuell ansprechende, übersichtlich gestaltete und einfach bedienbare Seite erhöht die Chancen auf einen Verkaufsabschluss. Als Agentur für Webdesign sind wir spezialisiert auf die Bedürfnisse lokaler KMU und Vereine aus der Region Aarau Olten. Design Unser Team findet immer neue Wege und innovative Möglichkeiten, um Ihr Projekt angenehm, klug, aussagestark und auf der Höhe der Zeit zu gestalten. Natürlich gehen wir dabei auf Ihre Wünsche, Massgaben und Vorstellungen von einem Webdesign ein und setzen Ihre Corporate Identity verbindlich um. Gerade heute, da immer mehr Menschen mobil ins Internet gehen, ist ein gut umgesetztes Responsive Design unumgänglich, Wir sorgen dafür, dass Sie auf allen Endgeräten gut aussehen. Und wenn Sie etwas an Ihrem Logo, Ihrer Wort/Bildmarke oder Ihrem Schriftzug ändern, anpassen oder neu gestalten möchten: Unsere Spezialisten freuen sich darauf! Webdesign UI/UX Prototyping Responsive Webdesign Entwicklung Ob statische Webseiten die als digitale Visitenkarte dienen, Webseiten mit CMS oder komplexe Internetportale, wir helfen Ihnen Ihr Projekt zu verwirklichen. Egal ob das Design von uns entworfen wurde oder ob Sie uns Ihr eigenes zur Verfügung stellen, wir setzen Ihr Projekt in Code um. Statische Webseiten Firmen und Vereins Webseiten Landing Pages PSD zu HTML Content Management Um die Handhabung einer Webseite für den Benutzer zu vereinfachen werden Content Management Systeme angewandt. Mit diesen lassen sich die Inhalte von Webseiten ohne Programmierkenntnisse anpassen. WordPress Drupal Concrete5 Grav Joomla Wartung Neben der regelmässigen Pflege von Inhalten ist auch die Instandhaltung des eingesetzten CMS fundamental für eine gute und vor allem sichere Website. Insbesondere bei Content Management Systemen und der Nutzung von Drittanbieter-Plugins sind fortlaufende Updates essenziell für den Schutz sensibler Daten und gegen den Angriff von Viren, Malware und Spambots. Für die Website-Wartung und technische Betreuung bieten wir Ihnen spezielle Verträge an. Überzeugen Sie mit einem professionellen Internetauftritt Wir sind eine schweizer Internetagentur mit Büros in Aarau und Schönenwerd (Solothurn). Als kompetenter Partner unterstützen wir unsere Kunden in den Bereichen Webdesign, Applikationsentwicklung und Online Marketing. Machen Sie den ersten Schritt und erzählen Sie uns ein wenig von Ihren Anforderungen.
computer business software

computer business software

bereit. Wir möchten Ihnen auf dieser Seite das bestmögliche Produkt vorstellen, über das wir Bescheid wissen. Wir bedanken uns, dass Sie sich für Ihr Suchwort
Crossmedia-Marketing

Crossmedia-Marketing

Es geht darum, die verschiedenen Kanäle miteinander zu verknüpfen und so die Customer Journey zu lenken. Dabei wird eine konsistente Botschaft über verschiedene Medien transportiert, um die Werbewirkung zu verstärken. Ein Beispiel hierfür ist die Kombination von Offline- und Online-Maßnahmen. So kann ein Unternehmen ein Directmailing an potenzielle Kunden verschicken und diese auf eine Landingpage oder einen Social-Media-Auftritt verweisen. QR-Codes ermöglichen dabei die Verbindung von Off- und Online. Der Einsatz von speziellen Landingpages ist eine geeignete Methode, um crossmediale Kampagnen durchzuführen, da diese Landingpages an das Design und die Botschaft der Offline-Materialien angepasst werden können und so einen nahtlosen Übergang von Off- zu Online bieten. Direktmarketing bietet viele Vorteile bei Crossmedialen oder Multichannel-Kampagnen. Zum einen können potenzielle Kunden direkt und persönlich angesprochen werden, was die Aufmerksamkeit erhöht und die Bindung an das Unternehmen stärkt. Zum anderen ist Direktmarketing sehr gut messbar. Mit Hilfe der Response-Messung z.B. mit Tracking-Tools können die Ergebnisse und der Erfolg einer Kampagne genau analysiert werden. So können Sie ihre Strategie kontinuierlich optimieren und ihr Marketingbudget effizient einsetzen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Multichannel- und Crossmedia-Marketing effektive Strategien sind, um potenzielle Kunden gezielt und personalisiert anzusprechen, um die Werbewirkung zu erhöhen. Die Nutzung verschiedener Kanäle erhöht die Reichweite und schafft Synergieeffekte. Durch Direktmarketing und die Verknüpfung von Offline- und Online-Maßnahmen kann eine direkte Ansprache der Zielgruppe erreicht werden und der Erfolg der Kampagnen ist sehr gut messbar. Wichtig ist bei beiden Kampagnenstrategien, dass die Botschaft konsistent über alle Kanäle kommuniziert wird und sich an den Bedürfnissen der Zielgruppe orientiert. Nur so können potenzielle Kunden gezielt angesprochen und das Marketingbudget effizient eingesetzt werden. Insgesamt bieten Multichannel- und Crossmedia-Kampagnen also zahlreiche Vorteile für Unternehmen jeder Größe und Branche – nutzen Sie Ihr Potenzial!
Crossmedia-Marketing

Crossmedia-Marketing

Hier geht es darum, die verschiedenen Kanäle miteinander zu verknüpfen und so die Customer Journey zu lenken. Dabei wird eine konsistente Botschaft über verschiedene Medien transportiert, um die Werbewirkung zu verstärken. Ein Beispiel hierfür ist die Kombination von Offline- und Online-Maßnahmen. So kann ein Unternehmen ein Directmailing an potenzielle Kunden verschicken und diese auf eine Landingpage oder einen Social-Media-Auftritt verweisen. QR-Codes ermöglichen dabei die Verbindung von Off- und Online. Der Einsatz von speziellen Landingpages ist eine geeignete Methode, um crossmediale Kampagnen durchzuführen, da diese Landingpages an das Design und die Botschaft der Offline-Materialien angepasst werden können und so einen nahtlosen Übergang von Off- zu Online bieten. Direktmarketing bietet viele Vorteile bei crossmedialen oder multichannel Kampagnen. Zum einen können potenzielle Kunden direkt und persönlich angesprochen werden, was die Aufmerksamkeit erhöht und die Bindung an das Unternehmen stärkt. Zum anderen ist Direktmarketing sehr gut messbar. Mit Hilfe der Response Messung z.B. mit Tracking-Tools, können die Ergebnisse und der Erfolg einer Kampagne genau analysiert werden. So können Sie ihre Strategie kontinuierlich optimieren und ihr Marketingbudget effizient einsetzen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Multichannel- und Crossmedia-Marketing effektive Strategien sind, um potenzielle Kunden gezielt und personalisiert anzusprechen um die Werbewirkung zu erhöhen. Die Nutzung verschiedener Kanäle erhöht die Reichweite und schafft Synergieeffekte. Durch Direktmarketing und die Verknüpfung von Offline- und Online-Maßnahmen kann eine direkte Ansprache der Zielgruppe erreicht werden und der Erfolg der Kampagnen ist sehr gut messbar. Wichtig ist bei beiden Kampagnen Strategien, dass die Botschaft konsistent über alle Kanäle kommuniziert wird und sich an den Bedürfnissen der Zielgruppe orientiert. Nur so können potenzielle Kunden gezielt angesprochen und das Marketingbudget effizient eingesetzt werden. Insgesamt bieten Multichannel- und Crossmedia-Kampagnen also zahlreiche Vorteile für Unternehmen jeder Größe und Branche – nutzen Sie Ihr Potenzial!
Server- und Schaltraumklimatisation

Server- und Schaltraumklimatisation

In der heutigen Zeit werden Server-, IT-, und Schaltraumklimatisation immer wichtiger. Die Leistungsdichte des heutigen IT-Equiments wird immer grösser und damit auch die Abwärme, welche anfällt. Die Klimatisierung eines Server- IT- oder Schaltraumes stellt mittlerweile ein nicht zu unterschätzenden Betriebskostenfaktor dar. Desto wichtiger ist eine fundierte Beratung und Projektierung der Klimatisierung Ihres IT-Raumes dar. Durch unsere jahrelangen Erfahrungen in diesem Bereich können Sie sich auf einen kompetenten Partner stützen, welcher weiss, was ein Ausfall der IT zu bedeuten hätte. Deshalb sind bei uns bereits vor dem Bau der Klimatisierung die Aspekte allfälliger Redundanzen, Störungsbehebung, Rufzeiten, ... in der Planung enthalten. Neben Planunge der Sicherheit ist auch die richtige Wahl des entsprechenden Systems wichtig. Server-Einhausung Kalt-Warm Gang Klimaanlage mit Kanal- oder Rohrsystem Kaltwassersatz Klimagerät Einschub-Direkt-Kühlung ... Da die A. Schleiss AG Lieferanten unabhängig ist, können wir objektiv das richtige System für Ihren spezifischen Klimatisierungsfall auswählen. Die Server- IT- und Schaltraumumgebung bei unseren Kunden sind meisten vertrauliche Räume, deshalb finden Sie auf dieser Seite auch sehr wenige Beispiele.
"Koffer packen" für Facebook und Webseite

"Koffer packen" für Facebook und Webseite

Reichweite viral steigern, das "Pack your Bag" - Spiel macht es möglich Sie möchten Ihre Kunden interaktiv unterhalten? Dann ist „Koffer packen“ genau das richtige, um kleine Gewinne oder Gutscheine direkt an Ihre Kunden auszuspielen. Mit unserem „Koffer packen“- Spiel bieten wir ein neues, innovatives Marketinginstrument an, das mit modernen Technologien und Kundenkanälen auch dem stationären Handel zuspielt. Mit einem „Koffer packen“- Spiel erreichen Sie Ihr Publikum auf eine Weise, die andere Marketing-Tools nicht zulassen. Die Teilnahme wird direkt mit einem Gewinn belohnt und kann auch schnell viral geteilt werden. Verknüpfen Sie geschickt Ihr On- und Offline-Geschäft, erstellen ein interaktives Social Media Gewinnspiel oder eine digitale Tombola für Ihren Event. Spielend leicht erstellt – sofort einsatzbereit! Steigern Sie Ihre Reichweite und erstellen Sie jetzt Ihr eigene Variante von „Koffer packen“ mit der Marketing Chäschtli Toolbox!
Antizyklisches Marketing in Krisenzeiten: Ein strategischer Schlüssel zum Erfolg für Schweizer KMU.

Antizyklisches Marketing in Krisenzeiten: Ein strategischer Schlüssel zum Erfolg für Schweizer KMU.

In wirtschaftlich herausfordernden Zeiten stehen kleine und mittlere Unternehmen (KMU) oft vor der Entscheidung, ob sie in Marketing investieren sollen. Gerade jetzt ist es jedoch entscheidend, strategisch zu denken und zu handeln. Dieser Blogpost zeigt, wie KMU in der Schweiz durch gezieltes Marketing nicht nur überleben, sondern auch prosperieren können, indem sie relevante Botschaften an ihre Zielkunden senden und dabei einen starken Fokus auf Nachhaltigkeit legen. Die Bedeutung von Marketing in wirtschaftlich schwierigen Zeiten In wirtschaftlichen Krisenzeiten neigen viele Unternehmen dazu, ihre Marketingbudgets zu kürzen. Jedoch ist gerade in solchen Phasen eine aktive Marktkommunikation entscheidend. Durch gezieltes Marketing können Sie sich von Ihren Mitbewerbern abheben und die Grundlage für langfristigen Erfolg legen. Strategisches Denken als Schlüssel zum Erfolg Strategisches Marketing unterscheidet sich wesentlich von herkömmlichen Ansätzen, da es eine langfristige Perspektive und eine tiefe Verständnis der Marktbedingungen erfordert. Es geht darum, die richtigen Kanäle zu nutzen und Botschaften zu senden, die bei Ihrer Zielgruppe wirklich ankommen. Die Relevanz der Marketingbotschaften In Krisenzeiten verändern sich die Bedürfnisse und Prioritäten Ihrer Kunden. Es ist essenziell, dass Ihre Marketingbotschaften diese Veränderungen widerspiegeln und einen echten Mehrwert bieten. Indem Sie Empathie und Verständnis für die aktuellen Herausforderungen Ihrer Kunden zeigen, bauen Sie eine stärkere Beziehung auf. Der Mut, antizyklisch zu handeln Die Geschichte zeigt, dass Unternehmen, die in Krisenzeiten mutig investieren, oft gestärkt aus ihnen hervorgehen. Antizyklisches Handeln bedeutet, Chancen zu ergreifen, wenn andere zögern. Nachhaltigkeit als integraler Bestandteil des Marketings Nachhaltigkeit sollte auch in Krisenzeiten nicht vernachlässigt werden. Nachhaltiges Marketing zeigt Verantwortungsbewusstsein und schafft langfristiges Vertrauen bei Ihren Kunden. Mein Angebot: Strategische Unterstützung für Ihr Marketing Als erfahrener Marketingberater unterstütze ich KMU in der Schweiz dabei, ihre Marketingstrategien zu schärfen und anzupassen. Mein Ziel ist es, Ihnen zu helfen, nicht nur die aktuellen Herausforderungen zu meistern, sondern auch eine starke Basis für die Zukunft zu schaffen. Lassen Sie uns Ihr Marketing antizyklisch aufbauen zusammen. Thomas Schüpfer
Aus einer Hand: Digitalisieren, Engineering, Rapid Prototyping bis hin zur Messtechnik.

Aus einer Hand: Digitalisieren, Engineering, Rapid Prototyping bis hin zur Messtechnik.

Von der Idee zum Produkt: Wir entwickeln mit unseren Kunden und Designdienstleistern Produkte mit hoher Innovationskraft, herausragendem Design und bester Funktionalität.
KOMBIDÄMPFER MULTIMAX - 10 X GN 1/1 ELEKTRO, RA AC

KOMBIDÄMPFER MULTIMAX - 10 X GN 1/1 ELEKTRO, RA AC

Produktinformationen "Multimax Kombidämpfer GN 10 x 1/1 Elektro" Beim Entwickeln des Kombidämpfers MULTIMAX haben wir ein klares Ziel...
E-Commerce Fotografie

E-Commerce Fotografie

Kein Verkauf ohne Foto! Wir erstellen Packshot Fotos für einen erfolgreichen E-Commerce Handel im einheitlichen Look – auf neutralem weißen Hintergrund nach den Richtlinien von Amazon, EBay und anderen Marktplätzen. Diese Freistellerfotos sind die Grundlage jeden Online-Shops und jeder Produktpräsentation. Bei diesen Fotos wird das Produkt einzeln positioniert und ohne Schatten- und Spiegelreflexe fotografiert. Auf Unschärfe im Bild bzw. beim Produkt wird auch verzichtet, um nicht abzulenken und um die Eigenschaften des Produktes optimal hervorzuheben. Die alleinige Aussagekraft der Ware steht im Vordergrund. Meist reicht das Fotografieren des Produktes auf weiß für den Verkauf auf den gängigen Plattformen. Bei Bedarf können wir aber auch Ihr Produkt professionell freistellen oder den Hintergrund des Fotos transparent anlegen, damit Sie die Möglichkeit haben, das Produktfoto noch anderweitig zu verwenden. Durch die neue InHouse automatisierte Fotografie mit komplexen computergesteuerten Anlagen ist der Prozess sehr effizient gestaltet und wir sind somit in der Lage, kurzfristig größere Stückzahlen an Produkten zu fotografieren, die man dann schnell in jeden Online-Shop platzieren und somit schneller anbieten und verkaufen kann. Vorteile von Packshots: - farbecht & hochauflösend in Ihrem Wunschformat - jedes gängige Ausgabeformat wählbar - Einhaltung von Marketplace Richtlinien - schnelle Auftragsabwicklung & Datenbereitstellung Jetzt anfragen
Suchmaschinenoptimierung

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Smartes, digitales Fulfillment.

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Die automatisierte Logistik-Lösung für deinen Shop. Egal, ob du gerade erst mit dem Outsourcing deines Fulfillments beginnst oder komplexes Omnichannel-Fulfillment suchst: Wir begleiten dich in deinem Wachstum.
Übersicht Unternehmensberatung.

Übersicht Unternehmensberatung.

Unternehmensberatung – Unsere Leidenschaft seit 2000 Unsere Dienstleistungen in der Unternehmensberatung basieren auf dem ganzheitlichen Ansatz, in welchem wir das Unternehmen als Gesamtheit aus den verschiedenen Unternehmensperspektiven betrachten. Dies bietet Ihnen als Kunde den entscheidenden Vorteil, dass Sie Ihr Unternehmen in den einzelnen Bereichen verstehen und so die langfristige Strategie und die erfolgreiche Unternehmensentwicklung optimal sicherstellen können. Im Rahmen der Zusammenarbeit profitieren Sie als Kunde selbstverständlich zudem von unserem Spezialwissen in den verschiedenen Unternehmens- und Industriebereichen. Dienstleistungsübersicht Schmidt Consulting Unternehmensentwicklung Organisation Finanzen Marketingstrategie Internet / Social Media – Digital Transformation Projekt Management Businessplan Machbarkeitsstudie Interimsmanagement Immobilien Management Weitere Dienstleistungen: Interne Mitarbeiterschulungen für die Projektimplementierung
Beratungskompetenzen

Beratungskompetenzen

verbinden Zugangsweisen der Fach- und Prozessberatung und aktivieren die Ressourcen des Unbewussten in Beratungsprozessen. Beide Ansätze gehen von einem humanistischen Menschenbild (C. Rogers) aus, wonach jeder Mensch bereits über die Ressourcen zur Bewältigung seiner Probleme/ Schwierigkeiten verfügt (Ressourcen- und Potenzialorientierung). Der Ansatz mediativer Kompetenzen ist sowohl theoretisch-methodisch fundiert, als auch durch mehrjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Organisationen erprobt. Mediative Kompetenzen werden international in folgenden Branchen genutzt: Bauunternehmen (von KMU bis internationalen Konzernen) Architektur- und Planungsbüros Familienunternehmen, u.a. in der Immobilienbranche, Holzverarbeitung Nationale und internationale Netzwerke von Steuerberatern und Wirtschafts-treuhändern (Genossenschafts-)Banken der Primär- und Sekundärstufe Medienunternehmen (Print- und andere Medien) Ausbildungseinrichtungen (Profit und Non-Profit) Konfliktkultur GmbH
Online Adventskalender für Unternehmen - Light Paket

Online Adventskalender für Unternehmen - Light Paket

Erstellen Sie einen online Adventskalender für Ihre Webseite und Facebook. Begeistern Sie Ihre Kunden über die Adventszeit mit einem kreativen Marketing. Feste Türchenposition: Mit den Varianten “Sparer” und “Basic” können Sie ein eigenes Hintergrundbild für Ihren Online Adventskalender hochladen. Unsere Türchen inkl. Zahlen legen sich dann automatisch über Ihr Bild. Die teilnehmerbegrenzte Variante “Sparer” beinhaltet in der Fusszeile einen kleinen Hinweis, der “powered by Marketing Chäschtli” lautet. In der Variante “Basic” gibt es ebenfalls eine (höhere) Beschränkung in der Teilnehmerzahl, aber keinen Hinweis zu Marketing Chäschtli (White Label). Beide Varianten eignen sich für alle Unternehmen, die schnell und einfach einen individuellen Adventskalender mit Top-Funktionen wünschen und das zu einem attraktiven Preis. Maximale Teilnehmerzahl bis: 25.000 Einsetzbar: Website / Facebook / Mobile Individuelle Inhalte: Gewinnspiele, Gutscheine, Coupons, Quiz, Bilder, Video ... Newsletter: Funktion Opt-In Mehrsprachigkeit: inklusive Individuelles Hintergrundbild: ja Gewinnspiele: ja Facebook Fangate: ja Mobiloptimiert: ja Vorlage Teilnahmebedingungen: inklusive Social Media Buttons (Sharing): ja Zufallsgenerator: ja
Online Adventskalender für Unternehmen - Ultimate Paket

Online Adventskalender für Unternehmen - Ultimate Paket

Online Adventskalender für Ihr Unternehmen Inklusive Minigames: In unserem neuen Tarif „Premium“ haben Sie zusätzlich zu allen Funktionen des „Plus“-Tarifs auch noch Zugriff auf abwechslungsreiche Minigames. Hierfür stehen Ihnen unsere Spiele „Finde des Paar“ (identische Bildpaare finden (wie Memory©) oder thematisch passende Bildpaare finden (z.B. Colosseum & Rom); Inhalte individualisierbar), unser Format „Pixelbild“ (Inhalte individualisierbar), das Jump ’n‘-Run-Spiel „Santa Girl“, das Geschicklichtkeitsspiel „Stick Santa“ und das Denkspiel „Christmas Time“ zur Verfügung. Bei allen Spielen können Sie selbst entscheiden, ob Sie das Spiel zusätzlich mit dem Absenden eines Kontaktformulars verknüpfen wollen oder diese nur dem Zeitvertreib dienen. Maximale Teilnehmerzahl: unbegrenzt Einsetzbar in: Website / Facebook / Mobile Individuelle Inhalte: Gewinnspiele, Gutscheine, Coupons, Quiz, Bilder, Video ... Newsletter Funktion: Double Opt-In Mehrsprachigkeit: die deutsche, französische und italienische Sprache ist inklusive Individuelles Hintergrundbild: ja Gewinnspiele: ja Facebook Fangate: ja Mobiloptimiert: ja Teilnahmebedingungen inklusive: ja Social Media Buttons (Sharing): ja Zufallsgenerator: ja White Label: ja Reminder E-Mails: ja Drag & Drop: ja Freie Türchenposition: ja Freie Türchenzeiten: ja Offenes CSS: ja Subdomain inklusive: ja Mini-Games inklusive: ja Leadbooster Games: unbegrenzt