Finden Sie schnell druckablassventil für Ihr Unternehmen: 45 Ergebnisse

3/2 Wege Vakuumventil

3/2 Wege Vakuumventil

3/2 Wege Vakuumventil Elektrisch Federrückstellung Externe Vorsteuerung Anschluss G 1" N.C.
Hydraulikventile

Hydraulikventile

Aus dem Bereich Kolbenkühlung hat sich eine breite Produktpalette von Ventilen für andere Anwendungsbereiche wie Lenkung, Motor und Getriebe entwickelt. Auch in der Kraftstoffzuführung und im Filtermodul kommen unsere Ventile zum Einsatz. Unser Sperrventil dient bei LKWs als Schnellkupplung zur Befüllung des Kraftstofffiltermoduls, um den Motor direkt nach dem Austausch des Filters wieder mit Kraftstoff zu versorgen. Besonders kritisch ist hier ein mögliches Austreten von Kraftstoff, weshalb höchste Anforderungen an die Dichtigkeit des Ventils gestellt werden. Unser Druckregelventil dient im Filtermodul dazu Druckspitzen abzubauen, welche durch einen zugesetzten Filter oder niedrige Temperaturen entstehen können, und so zum Bersten des Filtergehäuses führen könnten. Die besondere Herausforderung besteht darin, direkt beim Öffnen des Ventils eine hohe Durchflussmenge freizugeben. Beide Ventile bestehen sowohl aus Drehteilen als auch aus zugekauften Komponenten. Beim Sperrventil kommt noch ein Stanzteil aus unserer eigenen Fertigung hinzu.
Überströmventile

Überströmventile

Die Überströmventile von AKO schützen Ihr Rohrsystem zuverlässig vor Überbelastungen aufgrund von Überdrücken. Die Überströmventile von AKO sind in zwei Varianten erhältlich - Typ LV (Steuerluft vorhanden) und Typ LNV (Steuerluft nicht vorhanden). Beide Varianten der Überströmventile von AKO bieten Ihnen folgende Vorteile: - Multiple-Use - Keine Zerstörung von Bauteilen bei Auslösung durch Überdruck - Blitzschnelle Reaktionszeiten (Öffnung/Schließung) - Optimale Abdichtung für jede Art von Fördermedium - Schneller und einfacher Austausch der Gummi-Manschette - Geringes Produkteigengewicht - 100 % verjüngungsfreier Mediumdurchfluss - somit keine Druckverluste und keine Verstopfungen Das zugehörige pneumatische Quetschventil kann mittels eines Baukastenprinzips individuell auf Ihre Anforderungen und Ihre Fördermedien zusammengestellt werden. Schauen Sie sich hierzu gerne unsere umfangreiche Website oder unsere Produkte auf diesem Portal an. Wir beraten Sie gerne hinsichtlich Ihrer Anforderungen nach dem idealen Überström- und zugehörigem Quetschventil. Eine Nachricht an uns genügt und wir kümmern uns zeitnah um Ihr Anliegen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Typen: LV (Steuerluft vorhanden), LNV (Steuerluft nicht vorhanden) Druckeinsatzbereich: 0 - 6 bar (nennweitenabhängig) Service: Dokumentationen in 16 Sprachen, 80 CAD-Formate, 70 Montage- & Animationsvideos
Anfahrventile (Druckaufbauventile) Wartungsrahmen

Anfahrventile (Druckaufbauventile) Wartungsrahmen

3/2 Wege Druckaufbauventil 1/2 Zoll A21 7708 Dieses Ventil wird zum Anfahren mit einem geringen Druck verwendet, um Schäden am Werkzeug und Produktionsteilen zu vermeiden. Erst nach erreichen des Anfahrdruckes von 2,5 bar schaltet das Ventil auf den Betriebsdruck um. Die Anfahrzeit wird über die Einstellschraube gewählt. Beim Abschalten des Steuerdruckes werden die Verbraucher über das Ventil entlüftet. Der Netzdruck bleibt bis zum Ventil erhalten.
IMH Druckbegrenzungsventile Poppet Style

IMH Druckbegrenzungsventile Poppet Style

IMH Druckbegrenzungsventil Poppet Style Lee Poppet-Druckbegrenzungsventile übertreffen typische Druckbegrenzungsventile durch schnellere Öffnungsraten, stabilere Durchflüsse und geringere Hysterese. Darüber hinaus ermöglicht unser optimiertes Ventildesign höhere Durchflüsse bei geringerer Baugröße im Vergleich zu anderen traditionellen Ventilen oder Eigenkonstruktionen. Als jüngste Ergänzung unserer Produktlinie von Cartridge-Ventilen decken die Druckbegrenzungsventile einen breiten Bereich von Durchflussraten und Entlastungsdrücken bis zu 280 bar ab und werden in "Forward"- und "Reverse" Konfigurationen angeboten, was sie ideal für die hohen Anforderungen von industriellen und automobilen Hydraulikanwendungen macht.
Drosselrückschlagventil, Abluftdrossel mit Schnellsteckanschluss oder Innengewinde

Drosselrückschlagventil, Abluftdrossel mit Schnellsteckanschluss oder Innengewinde

Schwenkbare Abluftdrossel mit geschütztem Schnellsteckanschluss für außenkalibrierte Schläuche, geeignet für die Luftversorgung in allen Bereichen. In unterschiedlichen Größen und Ausführungen. Schwenkbare Abluftdrossel (Drosselrückschlagventil) aus der Beta-Serie mit geschütztem Schnellsteckanschluss für den Einsatz in hochverschmutzten Anlagenbereichen, z.B. Schweißanlagen, Schweißzangen oder in Schleifanlagen. Geeignet für außenkalibrierte Schläuche und für die Luftversorgung in allen Bereichen. Anschlussgewinde in der Größe M5, 1/8, 1/4, 3/8 und 1/2 Zoll und einem Ausgang als Innengewinde in der Größe des Anschlussgewindes oder in den Schlauchgrößen 4, 6, 8, 10, 12, 14 oder 16 mm. Schutzring: vernickel, rot, grün, blau
Entlüftungsventil Serie EVF / EVD

Entlüftungsventil Serie EVF / EVD

Besonders flach und platzsparend Zuverlässig, langlebig und besonders flach sind die Merkmale dieses Entlüftungsventils. Der im Getriebe oder Behälter durch Erwärmung aufgebaute Luftüberdruck wird ab ca.0,02 Bar über eine Federbelastete Kugel abgebaut. Besondere Merkmale • Öffnungsdruck 0,02 - 0,06 Bar • Luftdurchlass ca. 1,2 l/min. • Temperaturbereich -30° C - +100° C • Einbaulage senkrecht nach oben Weitere Ausführungen auf Anfrage
Leitungseinbauventile

Leitungseinbauventile

Leitungseinbauventile werden direkt in das Rohrleitungsnetz integriert und können somit in unmittelbarer Nähe des Arbeitselements platziert werden. Bei jedem Schaltvorgang wird somit nur ein geringer Leitungsweg beaufschlagt. Weitere Merkmale: • Sitzkonstruktion mit „Selbstreinigungseffekt“ • Erhältlich mit verschiedenen Innenteilen für drei Temperaturbereiche • Folgende Konstruktionstypen stehen zur Auswahl: o 2/2-Wege, normal offen/geschlossen o 3/2-Wege, normal offen/geschlossen o 4/2-Wege-Konstruktion • Rohranschlußgröße bis G 2-1/2 • Durchflußwerte bis kv = 61 • Lange Lebensdauer. In aller Regel „überleben“ diese Ventile die Maschinen, in denen sie eingesetzt werden. • Mit LOGICAIR® -Adaptoren können diese Ventile spezielle Zusatzfunktionen erfüllen: o Ein-/Ausschaltverzögerung o Impulsbetrieb (Air-Index-Adapter) o Erhöhte Betätigungskraft („PB“-Adapter)
Absperrklappe mit einem Flansch (F1)

Absperrklappe mit einem Flansch (F1)

Überall, wo flexible Verbindung gefordert ist. Den Anschluss zum nachgeschalteten Element übernimmt eine Gummi- od. Stoffmanschette (o.ä.). Typisches Beispiel: Zwischen Silo und Waage, Siebmaschinen etc. Absperrklappe mit zwei Flanschen (F2): Überall, wo kraftschlüssige Verbindung zum nachgeschalteten Element notwendig ist. Typisches Beispiel: Zwischen Silo und Schnecke, Zellenradschleuse etc. Für beide Grundeinheiten stehen drei Betätigungsarten zur Auswahl: a. Elektro-pneumatischer Antrieb b. Getriebemotor-Antrieb c. Handbetrieb
Volumenstromregler

Volumenstromregler

Regelt den Volumenstrom auf den an der Blende eingestellten Sollwert.
Drosselrückschlagventil

Drosselrückschlagventil

Drosselrückschlagventil Anschluss 1/4"
Minidruckregler

Minidruckregler

BESCHREIBUNG Minidruckregler Anschlüsse M5
Rohrdruckmittler

Rohrdruckmittler

Der Rohrdruckmittler misst den Druck innerhalb des Systems mithilfe einer Vermittlerflüssigkeit zw. Manschette und Gehäuse und überträgt diesen auf eine Druckanzeige bzw. auf ein Druckmessgerät. Je nach Ausführung können die Rohrdruckmittler von AKO Drücke bis zu 70 bar ermitteln und sind dank der robusten Bauweise auch unter schwierigen Bedingungen problemlos einsetzbar. Neben den serienmäßigen Rohrdruckmittlern, kann zudem das pneumatische Quetschventil der Serie VF (DN40-DN300) von AKO als Rohrdruckmittler umfunktioniert werden. In dieser Konstellation können Drücke (nennweitenabhängig) bis zu 8 bar ermittelt werden. Die Vorteile der Rohrdruckmittler von AKO: - Einfacher und schneller Schlauch- / Manschettenwechsel - Ideal reinigbar - Totraumfreier Betrieb - Absolut verjüngungsfreier Produktdurchfluss - Keine Druckverluste und keine Verstopfung - Robuste Ausführung für härteste Ansprüche Gerne beraten wir Sie hinsichtlich Ihrer Anforderungen an unseren Rohrdruckmittler. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Drosselrückschlagventil DRV 3/8

Drosselrückschlagventil DRV 3/8

Drosslerückschlagventil Blockausführung Unsere Drosselrückschlagventile der DRV-Serie sind für den Einbau direkt in Rohrleitungen, oder für den Schalttafeleinbau geeignet. VW-Lagernummer: 6972
Drosselrückschlagventil DRV 1/8

Drosselrückschlagventil DRV 1/8

Drosslerückschlagventil Blockausführung Unsere Drosselrückschlagventile der DRV-Serie sind für den Einbau direkt in Rohrleitungen, oder für den Schalttafeleinbau geeignet. VW-Lagernummer:: 6969
Drosselrückschlagventil DRV 1/2

Drosselrückschlagventil DRV 1/2

Drosslerückschlagventil Blockausführung Unsere Drosselrückschlagventile der DRV-Serie sind für den Einbau direkt in Rohrleitungen, oder für den Schalttafeleinbau geeignet. VW-Lagernummer: 6973
Drosselrückschlagventil einschraubbar mit doppeltem Anschluss

Drosselrückschlagventil einschraubbar mit doppeltem Anschluss

Drosselrückschlagventil 2-fach R1/8 S8 Wir bieten ihnen jetzt unsere Drosselrückschlagventile mit einem doppeltem Anschluß an. Dieser Anschluß dient zur Verkettung von z.B. Zylindern oder Ventilen. Dieses System erspart ihnen den Einsatz eines T-Stückes in der Anlage. R1/8 Zoll für 8er Schlauch 2x
Drosselrückschlagventil einschraubbar mit doppeltem Anschluss

Drosselrückschlagventil einschraubbar mit doppeltem Anschluss

Drosselrückschlagventil 2-fach R1/4 S10 Wir bieten ihnen jetzt unsere Drosselrückschlagventile mit einem doppeltem Anschluß an. Dieser Anschluß dient zur Verkettung von z.B. Zylindern oder Ventilen. Dieses System erspart ihnen den Einsatz eines T-Stückes in der Anlage.
Drosselrückschlagventil DRV 1/4

Drosselrückschlagventil DRV 1/4

Drosslerückschlagventil Blockausführung Unsere Drosselrückschlagventile der DRV-Serie sind für den Einbau direkt in Rohrleitungen, oder für den Schalttafeleinbau geeignet. VW-Lagernummer: 6970
Drosselrückschlagventil AST R1/4 S-8

Drosselrückschlagventil AST R1/4 S-8

Pneumatik Drosselrückschlagventile Serie AST Drosselrückschlagventil, AST Serie, im Bereich Pneumatik, Sonderpneumatik, Abluftdrossel, automatic save tube, Spannzange, Schweißbeständig
Drosselrückschlagventil AST R1/8 S-8

Drosselrückschlagventil AST R1/8 S-8

Pneumatik Drosselrückschlagventile Serie AST Drosselrückschlagventil, AST Serie, im Bereich Pneumatik, Sonderpneumatik, Abluftdrossel, automatic save tube, Spannzange, Schweißbeständig
Drosselrückschlagventil DRV 3/4

Drosselrückschlagventil DRV 3/4

Drosslerückschlagventil Blockausführung Unsere Drosselrückschlagventile der DRV-Serie sind für den Einbau direkt in Rohrleitungen, oder für den Schalttafeleinbau geeignet. VW-Lagernummer: 6977
Drosselrückschlagventil AST R1/8 S-6

Drosselrückschlagventil AST R1/8 S-6

Pneumatik Drosselrückschlagventile Serie AST Drosselrückschlagventil, AST Serie, im Bereich Pneumatik, Sonderpneumatik, Abluftdrossel, automatic save tube, Spannzange, Schweißbeständig
Drosselrückschlagventil AST R1/4 S-6

Drosselrückschlagventil AST R1/4 S-6

Pneumatik Drosselrückschlagventile Serie AST Drosselrückschlagventil, AST Serie, im Bereich Pneumatik, Sonderpneumatik, Abluftdrossel, automatic save tube, Spannzange, Schweißbeständig
Drosselrückschlagventile mit Spannzange

Drosselrückschlagventile mit Spannzange

Drosselrückschlagventil mit Spannzange R1/8 -S6 Diese Drosselrückschlagventile verfügen über eine integrierte Spannzange, welche den Schlauch ohne jegliche Verschraubung am Ventil befestigt.
Drosselrückschlagventile mit Spannzange

Drosselrückschlagventile mit Spannzange

Drosselrückschlagventil mit Spannzange R1/4 -S8 Diese Drosselrückschlagventile verfügen über eine integrierte Spannzange, welche den Schlauch ohne jegliche Verschraubung am Ventil befestigt.
Drosselrückschlagventile einschraubbar

Drosselrückschlagventile einschraubbar

Drosselrückschlagventil R1/4 Unsere Drosselrückschlagventile sind mit einer O-Ring-kapselung ausgerüstet. Das bedeutet das sie im Gegensatz zu flachen Dichtungen wesentlich bessere Leckagewerte haben. Kein Kunststoff !!! VW-Lagernummer: 7596
Drosselrückschlagventile einschraubbar

Drosselrückschlagventile einschraubbar

Unsere Drosselrückschlagventile sind mit einer O-Ring-Kapselung ausgerüstet. Das bedeutet das sie im Gegensatz zu flachen Dichtungen wesentlich bessere Leckagewerte haben. Kein Kunststoff !!! Auch als Zuluftdrossel erhältlich !!! VW-Lagernummer: 7595
Drosselrückschlagventile einschraubbar

Drosselrückschlagventile einschraubbar

Drosselrückschlagventil R 3/8 Unsere Drosselrückschlagventile sind mit einer O-Ring-kapselung ausgerüstet. Das bedeutet das sie im Gegensatz zu flachen Dichtungen wesentlich bessere Leckagewerte haben. Kein Kunststoff !!! VW-Lagernummer: 7597
Drosselrückschlagventile einschraubbar

Drosselrückschlagventile einschraubbar

Drosselrückschlagventil R 1/2 Unsere Drosselrückschlagventile sind mit einer O-Ring kapselung ausgerüstet. Das bedeutet das sie im Gegensatz zu flachen Dichtungen wesentlich bessere Leckagewerte haben. Kein Kunstoff !!! VW-Lagernummer: 7598