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EDV-Lösungen/ Software für Dokumente Daten Ordner Akten Belege Rechnungen Belegarchivierung Archive Auskunftssysteme DMS

EDV-Lösungen/ Software für Dokumente Daten Ordner Akten Belege Rechnungen Belegarchivierung Archive Auskunftssysteme DMS

Mit FILERO bietet die LIB-IT DMS GmbH ein universelles, webbasiertes Enterprise Informationssystem für die Speicherung und den Zugriff auf alle im Unternehmen vorhandenen Daten, Dokumente, E-Mails uvm Die führende webbasierte Enterprise Information Management Lösung​ FILERO ist preisgünstiger, schneller einzuführen, einfacher zu bedienen, erfordert keine kostenintensiven Änderungen Ihrer IT-Umgebung, bietet mehr Funktionalität und hat eine größere Wirkung auf die Produktivität Ihres Unternehmens als irgendein anderes System. FILERO steht für die sofortige Verfügbarkeit aller Unternehmensinhalte Das FILERO (EIM) System bietet die Möglichkeit – anpassbar an die Anforderungen des Unternehmens – Inhalte, Daten und Belege aller Art zur Verfügung zu stellen und damit den Weg zur Digitalen Transformation zu bereiten. Alle Daten aus den verschiedenen Quellen werden zusammengeführt und sind inhaltlich logisch zusammenhängend recherchierbar und nutzbar. Das akute Problem Zeitverschwendung wegen langer und teilweise erfolgloser Suche nach Daten und Belegen Unvollständige Akten, fehlende Dateien Falsch zugeordnete Dokumente Nicht GoBD-konform Nicht DSGVO-konform Keine Rechts-sicherheit Unsere innovative Lösung: FILERO ein einfach zu bedienendes und preisgünstiges System alle Ihre Archivierungsanforderungen werden maßgeschneidert umgesetzt Dokumente, Belege und E-Mails werden schnell und einfach gefunden FILERO = Web-basiertes Archiv-, Datenhaltungs-, Dokumenten-, Knowledge- und Aktenmanagementsystem mit GoBD-konformer Archivierung [EIMS/ECM] Leichte Anpassbarkeit an bestehende Unternehmensprozesse und schnelle Integration in IT-Umgebungen Qualitativ hochwertige Datenhaltung Hoch performante, komfortable Volltextsuche durch globale Indexierung Sicherheit durch integrierte Benutzerverwaltung Investitionssichere Technik Unbegrenzte Skalierbarkeit / Sharding Benutzeroberflächen anpassbar Personalisierbar – MyFILERO Ausleihe / Umlauf / Verteilung Details: Abbildung von Arbeitsabläufen Aktenverwaltung Archivierung Automatische Volltextindexierung Content-Integration Content-Management Data-Warehousing Digitale Personalakte Dokumentenmanagement DSGVO-Unterstützung E-Akte / Hybridakte E-Mail-Management Elektronische Unterschrift GOB-gerechte Archivierung Kontextsensitive Online-Hilfe Linguistischen Analyse Mehrsprachige Oberfläche (GUI) OCR Scanning/automatische Archivierung Projektverwaltung Qualitätsmanagement Reporting Schnellsuche Sicherheitsrollen SOX-Compliance Stammdatenmanagement Suchmaschine (hoch-performant, von einfachsten bis komplexen Abfragen, Volltext …) Verfolgung von physischen Akten und Material Versionierung Vertragsmanagement Vorlagenmanagement Wiedervorlagesystem Wissensmanagement Workflow FILERO Portal (Zugriff von Usern auf bestimmte Belege) FILERO Signature (digitale Unterschriften Funktion) FILERO2Go (immer aktuelle digitale Unterlagen auch ohne Internet) Hervorragende Integrationsfeatures: MS Outlook Integration mit Anlagen-Extraktion und voller Indexierung, sowie Drag’n’Drop-Ablage MS Word, MS Excel, MS PowerPoint Integration mit voller Indexierung FILERO Client mit zahlreichen Funktionen: Drag’n’Drop-Ablage aus dem Windows Explorer Serienbriefarchivierung TAPI-Anbindung AutoIdent AutoSend Checkin-/Checkout-Funktion für exklusive Dokumentbearbeitung (FILArea) Aufruf von MS Office Templates aus FILERO mit Übernahme von Daten und Speicherung in FILERO (inkl. ausgefeiltem Templatemanagement) PDF-Integration mit voller Indexierung Lotus Notes E-Mail Integration Thunderbird E-Mail Integration Schnittstellen zu Finanzbuchhaltungs- und Lohnsystemen Anhängen von Bild-, Audio-, Videodateien, URLs Scan- & OCR-Integration, Stapelscannen und Auto-Ablage Integrierter Reportgenerator Workflow-Integration mit AristaFlow® Timebuzzer® – Integration Wiedervorlagefunktion mit Outlookanbindung Zahlreiche kundenspezifische Schnittstellen ODBC-Interface zur Verwendung von SQL-Abfragen Vollständig dokumentierte API (SOAP, RESTful) Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement Archivierungssysteme für Unternehmen Archivsysteme, elektronische Informationsanzeigesysteme Informations- und Orientierungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Auskunftssysteme Software für Belegarchivierung Software für Bibliotheken Aktenverwaltung, EDV-unterstützte Archivierungen, elektronische (Dienstleistung) Archivmanagement Archivsysteme Archiv- und Bibliothekseinrichtungen Datenaufzeichnungssysteme Datenerfassung Datenerfassungssysteme Datensicherungsservice Datensicherungssysteme Datenträgerarchivierung Dokumentenerfassung (Dienstleistung) EDV-Lösungen E-Mail-Archivierungssysteme, elektronische Informationssysteme, interaktive Managementinformationssysteme Software für Archivierung Workflow-Systeme Lösungen für Datenmanagement EDV-Lösungen für Unternehmen Archivierung
Mappe für Dokumente & Werbematerial, nach Maß, individuell, bedruckt, aus Karton & Pappe, günstig vom Hersteller

Mappe für Dokumente & Werbematerial, nach Maß, individuell, bedruckt, aus Karton & Pappe, günstig vom Hersteller

Mappen, Hefter, Ordner uvm., um Dokumente, Broschüren übersichtlich und ansprechend zu schützen und präsentieren. Individuelle Designs. Günstig da direkt vom Hersteller, auch in Kleinmengen ab 1 Stück
Technische Dokumentation und Betriebsanleitung

Technische Dokumentation und Betriebsanleitung

Unsere Technischen Dokumentationen und Betriebsanleitungen werden kontinuierlich optimiert und zeitgemäß an die aktuellen technischen Darstellungsmöglichkeiten angepasst. Durch den sehr gut strukturierten und intuitiven Aufbau ist die Navigation durch die einzelnen Kapitel sehr einfach. Der fortgeschrittenen Digitalisierung folgend liefern wir unsere Betriebsanleitungen in digitaler Form. Damit kann sie über das firmeninterne Intranet einer theoretisch unendlichen Anzahl von Nutzern zur Verfügung gestellt werden. Weiterhin ist dadurch gewährleistet, dass sie auch dann verfügbar ist, wenn sie benötigt wird.
Begleitpapiertaschen, dokuFIX® Druck `LS - RG` 10-sprachig, entspiegelt, EAN-Code lesbar

Begleitpapiertaschen, dokuFIX® Druck `LS - RG` 10-sprachig, entspiegelt, EAN-Code lesbar

DIN C 6, Druck: `LS - RG` 10-sprachig, 250 St. im Spendekarton, aus klimaneutraler Produktion! Artikelnummer: 24509 Größe: DIN C6 Länge: 175 mm Breite: 110 mm Verpackungseinheit: Kt. à 1000 St.
Ersatzteildokumentation

Ersatzteildokumentation

Wir stehen für präzise, effiziente und innovative Lösungen in der technischen Dokumentation. Mit über 40 Jahren Erfahrung bieten wir umfassende Dienstleistungen im Bereich der Technischen Dokumentation. Warum ibb? 1. Expertise & Erfahrung: Jahrzehntelange Erfahrung in der technischen Dokumentation machen ibb zum Experten für komplexe Anforderungen. 2. Präzision & Qualität: Höchste Sorgfalt und Genauigkeit in der Erstellung technischer Dokumente, die gesetzliche Normen und Kundenanforderungen perfekt erfüllen. 3. Zeit- und Kosteneffizienz: Schnelle, strukturierte Abläufe ermöglichen termingerechte Projekte ohne Kompromisse bei der Qualität. 4. Technisches Know-how: Das Team kennt sich mit modernsten Tools und Software aus, um optimale Dokumentationslösungen zu entwickeln. 5. Kundennähe: Individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind. Mit uns setzen Sie auf einen zuverlässigen Partner, der technische Informationen klar, verständlich und nutzerfreundlich aufbereitet.
Lieferschein- und Dokumententasche Fenster

Lieferschein- und Dokumententasche Fenster

Unsere LIEFERSCHEINTASCHEN sind selbstklebend und eignen sich für sämtliche Transport- und Umverpackungen sowie Verpackungen aus Kunststoff, wie zum Beispiel Schrumpfhauben oder Stretchfolien. Mit einer größeren Lieferung stehen häufig viele Dokumente in Verbindung – Lieferscheine, Gebrauchsanweisungen, Nachnahmepapiere, Adressen, Garantiekarten und vieles mehr. Werden sie separat aufbewahrt, drohen Verwechslung oder Verlust. Nicht mit LIEFERSCHEINTASCHEN von Elke Plastic. Wenn Sie LIEFERSCHEINTASCHEN auf Ihren Kisten und Kartons anbringen, verfügen Sie über eine ideale Möglichkeit, wichtige Dokumente in unmittelbarer Nähe zur Sendung zu verstauen. Unsere LIEFERSCHEINTASCHEN sind selbstklebend und eignen sich für sämtliche Transport- und Umverpackungen sowie Verpackungen aus Kunststoff, wie zum Beispiel Schrumpfhauben oder Stretchfolien. Sie schützen alle wichtigen Unterlagen optimal vor Nässe und Schmutz. Da sie aus recyclingfähigem Hochdruckpolyäthylen gefertigt sind, belasten sie die Umwelt bei korrekter Entsorgung in keiner Weise. Klebeeigenschaften: selbstklebend
HP ScanJet Pro 2000 s2 Dokumentenscanner

HP ScanJet Pro 2000 s2 Dokumentenscanner

Technische Daten Scannertyp: Einzelbalttzufuhr Auflösung: bis zu 600dpi Volumen: empfohlene Tagesleistung bis zu 3500 Seiten Bit-Tiefe: 24 Bit extern, 48 Bit intern Medientypen: Einzelblattpapier, bedrucktes Papier (Laser und Tinte), vorgestanzes Papier, Bankschecks, Visitenkarten, Lieferscheine, Durchschreibesatz, zuvor geheftete Medien mit entfernten Heftklammern Geschwindigkeit: bis zu 35 S./Min. bzw. 70 Abmessungen: 300x172x154 mm Lieferumfang: Netzkabel, Netzteil, USB Kabel, Software: HP Scan
4K-Mikroskopie Betrachtung, Dokumentation und Messung

4K-Mikroskopie Betrachtung, Dokumentation und Messung

4K-Mikroskopie - Einfach. Schnell. Hochauflösend. Betrachtung, Dokumentation und Messung. Visualisierung feinster Details mit hoher Auflösung. Betrachtung, Dokumentation und Messung mit einem All-in-one-System Mit dem Digitalmikroskop nehmen wir Bilder mittels einer Kamera auf, um diese dann auf einem Monitor vergrößert wiederzugeben. Dies ermöglicht bei der Betrachtung, dass mehrere Personen gleichzeitig dasselbe mikroskopische Bild einsehen und Informationen darüber austauschen können. Ein weiterer charakteristischer Vorteil von Digitalmikroskopen ist ihr großer Betrachtungsabstand. Dieser Betrachtungsabstand, technisch Arbeitsabstand genannt, bezieht sich auf den Abstand von der Spitze des Linsenteils (einschließlich von Gegenständen wie Beleuchtungsadaptern) bis zum Prüfobjekt. Je größer der Arbeitsabstand, desto weiter in das Prüfobjekt hinein können wir die Betrachtung ausdehnen. Selbst wenn das Objektiv des Digitalmikroskops zu Betrachtungszwecken gekippt wird, kommt die Linse nicht mit dem Betrachtungsobjekt oder dem Objekttisch in Berührung. Wir unsterstützen Sie gerne bei der optischen Betrachtung und Analyse sowie bei der Inspektion und Dokumentation verschiedenster Bauteile und Proben. Unser Digitalmikroskop kommt vor allem in der Qualitätssicherung, wie auch in den R&D Abteilung zum Einsatz. Darüber hinaus kommt das Digitalmikroskope dank seiner schnellen und präzisen Bilderfassung auch direkt in der Produktion zum Einsatz.
Lieferschein-/ Begleitpapiertaschen

Lieferschein-/ Begleitpapiertaschen

Selbstklebende Versandtaschen für den Versand von Frachtbegleitpapieren, Speditionspapieren und anderen Dokumenten. Gerne liefern wir Ihnen diese Taschen mit Ihrem individuellen Druck oder der von Ihnen gewünschten Größe. Standard: C6, DIN Lang, C5: neutral, vollflächig bedruckt mit Lieferschein oder Lieferschein-Rechnung / mehrspraching C4 nur neutral Kartonverpackung à 1.000 Stück, C4 à 500 Stück
Burch Superfeeder

Burch Superfeeder

max. Format 36,50 x 36,50 cm Baujahr 2021 Briefhüllenanleger Nonstopanleger Schuppenanleger max. 15.000 Takte / h (Leerlauf) Liefertermin: sofort Ref: BU240298A
Lastenheft für Abluftreinigungsanlagen

Lastenheft für Abluftreinigungsanlagen

Stooss abluftconsulting GmbH erstellt detaillierte Lastenhefte für Abluftreinigungssysteme, die als Grundlage für die Planung und Umsetzung optimaler Lösungen dienen. Mit klar definierten Anforderungen und Spezifikationen ermöglichen wir die reibungslose Realisierung Ihrer Projekte. Eigenschaften & Vorteile: Strukturierte Planung: Klare Definition aller Projektanforderungen. Effiziente Umsetzung: Minimierung von Verzögerungen und Fehlplanungen. Individuelle Anpassung: Berücksichtigung branchenspezifischer Anforderungen. Langfristige Effizienz: Planung für nachhaltige Abluftreinigungslösungen
Einmalige professionelle Aktenvernichtung

Einmalige professionelle Aktenvernichtung

Unsere erstklassigen Vor-Ort- und externen Aktenvernichtungsservices können Ihnen helfen, Ihren Arbeitsplatz schnell neu zu organisieren und Ihre vertraulichen Informationen zu schützen. Unser garantierter 2- und 5-Tage-Aktenvernichtungsdienst Unsere erstklassigen 2-Tage-Express- und 5-Tage-Priority-Papierzerkleinerungsdienste haben eine garantierte Bearbeitungszeit und sind ideal für Unternehmen konzipiert, die ihr Büro umziehen, sich auf eine Prüfung vorbereiten, ihre Arbeitsumgebung neu organisieren oder einfach nur ausmisten müssen. Mit den professionellen Aktenvernichtungsdiensten von Shred-it können Sie abgelaufene Dokumente entrümpeln und in nur 2 Tagen eine organisierte Arbeitsumgebung schaffen. Alle Dienstleistungen umfassen modernste Sicherheit, der Sie vertrauen können, einschließlich sicherer CoC mit Barcode-Scannen an allen Berührungspunkten und GPS-verfolgten Flotten. Nach der Vernichtung wird das Papier zu 100 % sicher recycelt und Sie erhalten als Bestätigung ein Vernichtungszertifikat. Mit unseren neuen Express- und Priority-Services verpflichten wir uns, Ihnen den gleichen hohen Grad an Kundenservice und Sicherheit zu bieten – nur schneller, damit wir da sind, wenn Sie uns brauchen. Erleben Sie den Shred-it-Unterschied und erhalten Sie eine garantierte Lieferzeit von 2 oder 5 Tagen. 2 Tage - Express Garantierte Bearbeitungszeit von 2 Tagen Erhältlich in den meisten großen Ballungsgebieten Serviceoption: Vor Ort 5 Tage - Priorität Garantierte Bearbeitungszeit von 5 Tagen Erhältlich in den meisten großen Ballungsgebieten Serviceoption: Vor Ort Auswählen Planen Sie nach Belieben 100 % bundesweite Abdeckung Serviceoption: Vor Ort Die Verfügbarkeit kann je nach Standort variieren und erfordert den Kauf eines Express- oder Priority-Service. Bei einer Vor-Ort-Vernichtung holt Ihr Shred-it-Kundensicherheitsbeauftragter Ihre Dokumente ab und vernichtet sie in unserem mobilen Schredder-Fahrzeug bei Ihnen vor Ort. Ein Angebot bekommen Einmalige professionelle Aktenvernichtung Füllen Sie das Formular aus oder rufen Sie an.
Technische Redaktion

Technische Redaktion

Verlassen Sie sich auf moderne Dokumentation, die verstanden wird Wer nutzt die Dokumentation? Wann wird sie zu Rate gezogen? Welches Medium steht zur Verfügung? Gibt es Produktvarianten? Wo lauern Gefahren? Welche Normen und Gesetze sind relevant? Unsere Experten verstehen Ihre Produkte und erstellen seit mehr als 30 Jahren Dokumentation, die alle Anforderungen berücksichtigt und den Anwendern weiterhilft. Modularität und Medienneutralität sind dabei selbstverständlich. Denn nur so können Sie verkürzte Produktlebenszyklen, höhere Variantenvielfalt und zunehmende Internationalisierung sicher und wirtschaftlich bewältigen und mit dem technischen Fortschritt in Richtung Information 4.0 Schritt halten. Unsere Erfahrungen mit verschiedenen Tools und Redaktionssystemen helfen uns, den optimalen Weg zum Ziel zu beschreiten. Wir kennen uns mit diversen Redaktionssystemen bestens aus und arbeiten als Bronzepartner mit SCHEMA ST4. Aber auch mit den Redaktionssystemen unserer Kunden wie Noxum, docuglobe und SmartMedia Creator sind wir bestens vertraut. Natürlich setzen wir auch Tools wie FrameMaker, Word und xMetal ein – so wie es den Anforderungen am besten gerecht wird. Reibungsloser Workflow Bei der Redaktion ihrer Technischen Dokumentation setzt Jenoptik auf das Redaktionssystem SCHEMA ST4, so auch bei der Betriebsanleitung für eine Roboterprüfzelle. Klassifizierung per Metadaten zur produkt- oder dokumentspezifischen Verwendung von Texten und Grafiken, Nutzung von Variablen, um bereits übersetzte Inhalte nicht mehr ändern zu müssen und viele Funktionen mehr – für Jenoptik eine gute Wahl und für uns als Quanos Bronzepartner für SCHEMA ST4 ein „Heimspiel“. Einmal erstellen, mehrfach nutzen Für die Betriebsanleitung zur neuen Fokussieroptik BEO D50 erstellte com-a-tec die Texte im von Trumpf Laser verwendeten Redaktionssystem Noxum – unter größtmöglicher Wiederverwendung von vorhandenen Textbausteinen. Technische Redaktion Übersetzung & Lektorat Analyse & Beratung
Technische Redaktion

Technische Redaktion

Richtiges Denken ist Quell und Bedingung richtigen Schreibens. (Horaz) Typischer Ablauf eines Redaktions-Projekts (abhängig von der Produktreife) Sie geben uns erste Projekt-Informationen. Wir sichten diese und erstellen ein Angebot. Sie stimmen zusammen mit uns die konzeptionellen Details ab. Sie lassen uns das Produkt bzw. einen Remotezugang zukommen. Sie geben uns relevante Firmen-Informationen (vorhandene Vorlagen, CD/CI-Vorgaben etc.). Wir erstellen eine Grobgliederung und stimmen diese mit Ihnen ab. Wir sammeln Detail-Fragen und stimmen diese durch kurze Interviews bzw. per Frageliste mit Ihnen ab. Wir erstellen Texte und Grafiken und senden Ihnen einen ersten Draft zum Review. Sie teilen uns Ihre Änderungswünsche mit. Wir arbeiten die Änderungen ein und passen ggf. Details an das inzwischen fertig entwickelte Produkt an. Sie geben das bzw. die Dokumente frei. Sofern gewünscht, starten wir die Übersetzungen in die Sprachen, die Sie benötigen. Unsere Redaktion, das Kernstück von textract, leistet
Wir sind Ihr Spezialist für Aktenvernichtung

Wir sind Ihr Spezialist für Aktenvernichtung

Ihr Spezialist für die Vernichtung sensibler Unterlagen, sowie die fachgerechte Entsorgung und Weiterverwertung von Altpapier, Gewerbeabfällen, Holz, Schrott und Elektronikschrott sowie Büroauflösungen und Industriedemontage im Großraum Stuttgart.
magnetische Begleitpapiertaschen

magnetische Begleitpapiertaschen

Gefertigt werden die Magnettaschen aus strapazierfähiger Kunststofffolie mit verstärktem Kopfteil und transparentem Sichtfenster. Beschaffenheit: Gefertigt werden die Magnettaschen aus strapazierfähiger Kunststofffolie mit verstärktem Kopfteil und transparentem Sichtfenster. Dies ermöglicht das Lesen von eingesteckten Dokumenten auch ohne Entnahme (Scanner tauglich). Die Magnettaschen enthalten superstarke Neodym-Magnete, die über eine sehr große Haftkraft verfügen. Diese Magnete geben den Magnettaschen einen sicheren Halt an metallischen Lager- und Transportbehältern (z. B. Gitterboxen). Schon kleine, gewölbte oder unebene metallische Flächen reichen aus, um die Magnettaschen sicher zu befestigen. Dadurch ist auch bei Vibrationen oder Erschütterungen während des Transports oder der Lagerung ein sicherer Halt gegeben. Die Taschen können auch ohne Magnete als sogenannte Sichttaschen geliefert werden, wobei sich der Preis dann reduziert. Formate: • MT-N-A6 quer 180 x 170 mm • MT-N-A5 hoch 163 x 282 mm • MT-N-A5 quer 230 x 220 mm • MT-N-1/3 DIN 224 x 167 mm • MT-N-A4 hoch 230 x 360 mm • MT-N-A4 quer 315 x 280 mm • MT-N-A4 XL hoch 260 x 365 mm • MT-N-A4 XL quer 335 x 308 mm • MT-N-A3 quer 450 x 365 mm Zubehör: Damit die Magnettaschen auch an nicht magnethaftendem Material (z. B. Kunststoffboxen, Kartonage) eingesetzt werden können, werden Haltebügel aus Federstahl angeboten. Diese sind zu jeweils 20 Stück (1 VE) verpackt. Die Taschen gibt es generell mit und ohne Regen- bzw. Staubschutz (RS), dadurch sind sie auch für den Einsatz im Außenbereich geeignet. Individualität: Die Magnettaschen werden standardmäßig in vier Farben angeboten (rot, grün, blau und gelb). Andere Farben gerne auf Anfrage. Ab einer Bestellmenge von 100 Stück kann bei der Farbauswahl auf individuelle Wünsche eingegangen werden. Ebenso ist es möglich, bei größeren Mengen individuelle Formate zu realisieren. Selbstverständlich ist auch das Anbringen eines Textes z. B. eines Firmenlogos im Siebdruckverfahren möglich. Diese Leistung kann erst ab einer Bestellmenge von 250 Stück angeboten werden. Die Grundkosten beim Siebdruck betragen je Druckfarbe 120,00 EUR/Auftrag. Die Zusatzkosten je Magnettasche lassen sich der Preisliste entnehmen. Bei individuellen Farben, Formaten und beim Anbringen von Siebdruck ist eine Mehr- oder Minderlieferung von 10 % je Position möglich.
Energieausweis-Erstellung

Energieausweis-Erstellung

Lassen Sie Ihren Energieausweis von unseren zertifizierten Experten erstellen. Der Energieausweis ist Pflicht bei Vermietung oder Verkauf von Immobilien und gibt Auskunft über den energetischen Zustand eines Gebäudes. Wir bieten Ihnen eine professionelle und zuverlässige Erstellung des Energieausweises, basierend auf einer gründlichen Analyse Ihres Gebäudes. So haben Sie alle notwendigen Unterlagen, um Ihre Immobilie erfolgreich zu vermarkten.
Aktenvernichtung einfach online bestellen.

Aktenvernichtung einfach online bestellen.

Wenn Sie direkt Ihre Aktenvernichtung bei Hurt Aktenvernichtung bestellen wollen, wählen Sie Ihren Landkreis oder Ihre Stadt in der nachfolgenden Liste aus: - Bodenseekreis - Breisgau-Hochschwarzwald - Freiburg im Breisgau - Konstanz - Lörrach - Ravensburg - Rottweil - Schwarzwald-Baar-Kreis - Sigmaringen - Tuttlingen - Waldshut
Logistik, pünktliche Lieferung einschließlich aller Dokumentationen, Zoll- und Ausfuhrformalitäten.

Logistik, pünktliche Lieferung einschließlich aller Dokumentationen, Zoll- und Ausfuhrformalitäten.

Immer termintreu, zuverlässig und reibungslos: Unsere LOGISTIK-Organisation. Und wie kommt Ihre Ware zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Ort? Mit unserer Logistik-Organisation. Wir sorgen weltweit auf sämtlichen Transportwegen für pünktliche Lieferung einschließlich aller Dokumentationen, Zoll- und Ausfuhrformalitäten.
Broschüren und Bücher

Broschüren und Bücher

Wir layouten Broschüren, Booklets und Bücher mit ansprechender Gestaltung. Dabei übernehmen wir auch die Konzeption und Strukturierung der Inhalte.
Normengerechte Nachweise

Normengerechte Nachweise

Wir führen normengerechte Nachweise für verschiedene Branchen und Aufgabenstellungen durch. Aufgrund unserer langjährigen Praxiserfahrung haben wir schon mit vielen Prüfbehörden und –Instituten zusammengearbeitet. Wir kennen die Anforderungen und erstellen Ihnen gerne ausführliche prüffähige Abschlussberichte. Normenauszug: - FKM-Richtlinie - VDI 2230 - AD2000 - DIN EN 13445 - ASME - DIN EN 199x (Eurocode)
Baustellendokumentation

Baustellendokumentation

Baustellen-Webcams dokumentieren Ihre Investitionen - beobachten Sie den Baufortschritt Ihrer Großbaustellen live im Internet mit anschliessendem Video-Zeitrafferfilm. Dokumentationen der Neuzeit mit höchster Effizienz bei Planung und Durchführung. Hier die wesentlichen Vorteile zusammengefasst: Baumanagement mit der Web-Kamera garantiert Livebilder und Gegenwärtigkeit, auch bei Bauprojekten im Ausland Zeitsprung in Sekundenschnelle mit Videoraffer Controlling aus der Ferne wird Realität
Maschineunterlage

Maschineunterlage

Die Maschinenunterlagen bieten eine stabile Basis für Maschinen und Geräte. Mit verschiedenen Abmessungen und Materialien sind sie ideal für die Schalldämpfung und Vibrationsisolierung in industriellen Umgebungen.
Mechanische Konstruktion - Technische Dokumentation / IPC-Erstellung

Mechanische Konstruktion - Technische Dokumentation / IPC-Erstellung

Bei Aufgaben wie Stücklisten, Montageanleitungen, Fertigungszeichnung oder IPC-Erstellung (Illustrated Parts Catalogue), übernehmen wir Dokumentationsaufgaben für Sie. Durch mehrjährige Erfahrung und das 4-Augen-Prinzip stellen wir sicher, dass die Dokumente mit höchster Sorgfalt erstellt und geprüft werden. Zu unseren Kunden zählen hierbei auch Zulieferer aus der Luftfahrt-Industrie.
SOLIDWORKS Composer

SOLIDWORKS Composer

Mit SOLIDWORKS Composer erstellen Sie grafische Inhalte für die Dokumentation aus den Konstruktionsdaten. Mit Möglichkeiten zur Automatisierung und Aktualisierung der Daten stellen Sie die notwendigen Dokumente rechtzeitig bereit. Erstellen Sie Dokumentationsinhalte, die Ihre Kunden begeistern. Eine umfangreiche, verständliche Dokumentation verbessert die Kundenzufriedenheit und erhöht die Kundenbindung. Mit SOLIDWORKS Composer erstellen Sie aussagekräftige grafische Inhalte während der Konstruktion und senken so die Zeit und Kosten für die Dokumentation Ihrer Produkte.
Prospekt

Prospekt

Für den Audio-Guide, der in einem Rundgang die Historie des Klosters beschreibt, haben wir den dazu gehörigen Prospekt und das Wegeleitsystem gestaltet.
Qualitätssicherung & Dokumentation

Qualitätssicherung & Dokumentation

Im Bereich der Oberflächenbeschichtung ist nicht jeder Fehler mit bloßem Auge zu erkennen – nur mit nachvollziehbaren Meßmethoden können wir sicherstellen, das die zugesagte Qualität stimmt.
Digitale Archivierung von Akten, Plänen, Karteikarten und Büchern

Digitale Archivierung von Akten, Plänen, Karteikarten und Büchern

Wir scannen/digitalisieren für Sie Akten, Pläne, Karteikarten, sämtliche Dokumente, Zeichnungen, Prospekte, Zeitschriften, Zeitungen sowie Bücher mittels Buchscanner … alles in Farbe, Graustufen oder s/w. Vorbereitung Ihrer Dokumente wie: Entmetallisierung, Entheften, Entfernen von Aufklebern, Sortierung… etc. Verarbeitung des Digitalisats: Barcodeerstellung und -auslese Indexierung Datenkomprimierung mit LuraTech Software OCR-Texterkennung Wir archivieren und liefern Ihre Daten digital auf CD, DVD, FTP-Server oder externer Festplatte und USB-Stick, sowie in allen gängigen Datenformaten. Technische Ausstattung: Wir arbeiten mit modernster technischer Ausstattung: Zeutschel OS 12000 HQ (Buchscanner bis DIN A2) INOTEC M06 (Duplex-Durchlaufscanner bis DIN A3) Colortrac SmartLF Gx+T42 (Großformatscanner bis DIN A0) Datenschutz: Wir gewährleisten höchsten Datenschutz. Alle Mitarbeitenden sind für die Einhaltung der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes geschult und verpflichtet. Bring- und Holservice / geschlossene Transportkette Den Transport der Dokumente übernehmen wir gerne für Sie. Wir bieten Ihnen geschlossene Transportbehälter, die anschließend in durch Zugangscode gesicherten Räumlichkeiten gelagert werden. Entsorgung Die fachgerechte Entsorgung der gesicherten Dokumente übernehmen wir für Sie.
Prospekte

Prospekte

Prospekte sind der „Türöffner“ für Ihr Unternehmen, denn der erste Eindruck zählt. Ziehen Sie das Interesse durch einen hochwertig gestalteten und gedruckten Prospekt auf sich. Wir verwirklichen Ihre Ideen! Wir nutzen Spezialeffekte mit Farben, verführen mit wunderbaren Papieren zu einem sinnlichen Druckerlebnis und vollenden das Ganze zu einem Produkt mit positiver Resonanz. Und das in einer außergewöhnlichen Vielfalt von Formaten und Falzmöglichkeiten.
⚙️ Technische Dokumentation

⚙️ Technische Dokumentation

Ihre Kunden legen großen Wert auf vollständige, gut formulierte Betriebsanleitungen, mit deren Hilfe die Anwender in kürzester Zeit alle Funktionen des Produkts verstehen und bedienen können. Technische Dokumenation wird oft von Mitarbeitern erstellt, die andere Kernaufgaben haben, wie Entwicklung, Schulung oder Marketing. Dadurch gerät die Dokumentation zum zeitaufwendigen, schlecht lesbaren Nebenprodukt. Wir erstellen Ihre Doku schnell, benutzerfreundlich, rechtssicher. Damit können sich Ihre Mitarbeiter den Kernaufgaben widmen, was Ihnen letztlich Geld, Zeit und Stress erspart. Unsere Redakteure an Ihrer Seite Elternzeit, Ruhestand, Krankheit – es gibt viele Gründe, weshalb Ihr Redaktionsteam Unterstützung benötigt. Wir kennen uns mit einer Vielzahl an Tools aus, sind kommunikativ und in der Lage, schnell die benötigten Informationen zu ermitteln. Wir arbeiten gerne bei Ihnen vor Ort, aber natürlich auch remote. Nach einer kurzen Einweisung legen wir zu 100% produktiv los! Optimierung bestehender Dokumente Sind bereits Dokumentationen für Ihre Produkte vorhanden, die Sie aber nicht zufrieden stellen oder werden vorhandene Betriebsanleitungen/Handbücher den heutigen Anforderungen nicht mehr gerecht? Wir analysieren Ihre Dokumente und erarbeiten mit Ihnen ein individuelles Konzept für eine optimierte und kostengünstige Überarbeitung. Unser Qualitätsanspruch Gute Technische Dokumentation zeichnet sich aus durch Inhaltliche und sprachliche Korrektheit Verständlichkeit und Kürze Vollständigkeit Sinnvolle und einheitliche Gliederung Ansprechendes Layout Konsistente Terminologie Konformität in Bezug auf Normen, Richtlinien und Gesetze Durch unsere langjährige Erfahrung, konsequente Anwendung von Qualitätsstandards und einer individuellen Abwicklung mit regelmäßigem Informationsaustausch können wir Ihnen höchste Qualität garantieren. Rechtssicherheit Bei allen Projekten stehen für uns Normen- und Richtlinien-Konformität an erster Stelle: Hersteller von Anlagen und Maschinen sind gemäß Maschinenrichtlinie EG-Maschinenrichtlinie 2006/42/EG gesetzlich verpflichtet, für ihre Produkte eine Technische Dokumentation zu erstellen. Somit ist diese Bestandteil des Produkts und unterliegt den gleichen Qualitätsanforderungen und -kriterien. Neben der rechtlichen Verpflichtung ist eine lückenlose, gut verständliche und inhaltlich korrekte Technische Dokumentation aber auch aus Gründen der Produkthaftung ein absolutes Muss. Fehlen z. B. wichtige Hinweise, die Sicherheit des Anwenders betreffend, haftet im Schadensfall der Maschinenhersteller. Ausgabemedien Wurde bis vor wenigen Jahren Dokumentation nur als Papier ausgeliefert, so verstehen wir sie heute als multimediales Produkt, dessen Inhalte auf unterschiedlichen Wegen vermittelt werden. Wichtigstes Medium ist nach wie vor der Papierausdruck. Die dazu layout-identische PDF-Version auf Datenträger, PC oder im Internet gewinnt jedoch zunehmend an Bedeutung, da die Inhalte durch intelligente Verlinkungen zwischen und in den PDF-Dateien im elektronischen Zugriff leichter zugänglich werden. Ein lokales Web (für Bedienoberflächen auch als integriertes Hilfesystem zu nutzen) erlaubt es, solche Verlinkungen zu optimieren. Mobile Dokumentation Ein aktuelles Thema, das immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist auch bei uns die Mobile Technische Dokumentation, die heute schon auf Smartphones und Tablets eine große Rolle spielt. Wir bereiten Ihren Content auch für mobile Endgeräte in einem passenden Format auf und achten dabei besonders auf Benutzerfreundlichkeit, einheitliche Darstellung und gute Lesbarkeit. Wie können wir Sie unterstützen?