Finden Sie schnell digitalisierung für Ihr Unternehmen: 24 Ergebnisse

Digitalisierung Audit - Wo stehen Sie und was ist Ihr Potential

Digitalisierung Audit - Wo stehen Sie und was ist Ihr Potential

Analysieren, verstehen, handeln. Wir unterstützen Sie dabei Ihre Geschäftsaktivitäten zu digitalisieren und zu Automatisieren. Analysieren, verstehen, handeln. Wir unterstützen Sie dabei Ihre Geschäftsaktivitäten zu digitalisieren. Bevor es jedoch an die Umsetzung geht, ist die Analyse und Reflektion der Ist-Situation wichtig, denn Digitalisierung ist eine strategische Herausforderung und zugleich eine ernst zu nehmende Chance. In einer objektiven und strukturierten Standortbestimmung zeigen wir Ihnen nach wenigen Tagen Handlungsfelder und Potentiale auf. Ein Abgleich Ihrer Strategie mit den von uns evaluierten Lösungsansätzen der Digitalisierung vervollständigt das Bild. Dazu setzen wir ein erprobtes Raster ein, welches fünf Analysedimensionen umfasst. Von den internen Voraussetzungen für die Transformation in die digitale Welt, des Angebots, des Marketings, der Prozesse bis hin zum Change Management werden beleuchtet. Dadurch entsteht die Grundlage für eine faktenbasierten Diskussion. Prioritäten werden definiert und Massnahmen festgelegt. Die Kosten Je nach Komplexität des Auftrages kostet ein Digitalisierungs Audit zwischen 2’000 und 5’000 CHF. Dieser beinhaltet den Audit von 2-4 Tagen vor Ort im Betrieb, das verfassen eines ausführlichen Berichtes mit Handlungsempfehlungen und einer Schlussbesprechung. Abhängig von den nächsten Schritten, kann das Audit an weitere Aufträge angerechnet werden. Ihr Mehrwert - Ganzheitliche Standortbestimmung - Konkrete Lösungsansätze - Faktenbasierte Diskussionsgrundlage - Priorisierte Massnahmen Empfehlungen Mehr zu den Analyse Feldern finden Sie auf unserer Webseite. Jetzt starten, kontaktieren Sie uns unverbindlich
Digitaldruck

Digitaldruck

Ein Bild auf Ihren Firmenwagen? Magnetkleber für Ihr Auto? Ihr Lieblingstier auf dem T-Shirt? Vierfarbige Handwerkerblachen? Mit unseren digitalen Drucksystem bringen wir Ihre Vorlage wetterfest auf Folie, auf Blachenmaterial, auf Fahnenstoff oder Plakatpapier.
Digitaler Bogendruck

Digitaler Bogendruck

Zusätzlich drucken wir mit zwei Toner-Einzelblatt-Druckmaschinen von Ricoh. Damit lassen sich hervorragend Buchumschläge, Flyer und Prospekte herstellen. Oder Buchumschläge mit Klappen sowie Mailings, Selfmailer oder Plakate. Mit der Langformatoption produzieren wir auch überlange Produkte (automatisiert 326 x 1'030 mm, bis 1'260 mm manuell) wirtschaftlich attraktiv. Sie profitieren von einer grossen Papierauswahl und Veredelungsmöglichkeiten wie Laminage und der Möglichkeit zur Personalisierung.
Alegro Digital

Alegro Digital

Der Klebebinder Alegro Digital kann für das Klebebinden von digital und konventionell gedruckten Produkten sowie für die Hybrid-Produktion eingesetzt werden. Die Motion Control-Technologie spielt im Alegro Digital ihre Stärken voll aus und erlaubt eine präzise Einstellung der verschiedenen Aggregate auf die Produkt-Parameter von Buch zu Buch. Ohne Bedienereingriff Durch die stetige Leistungssteigerung im Inkjet-Digitaldruck kommt der Alegro vermehrt in diesem Bereich zur Anwendung. Dank der Vollautomatisierung und der durchgängigen Vernetzung ist er bestens dafür gerüstet. Variierende Dicke der Produkte kompensiert der Alegro Digital automatisch. Die Maschine stellt sich auch bei einem Jobwechsel dynamisch und über Barcode gesteuert ein - ganz ohne Bedienereingriff. Unschlagbare Umrüstzeiten Dank seines hohen Automatisierungsgrads glänzt der Alegro Digital mit kurzen Rüstzeiten und einer Produktion in Rekordzeit auf gewünscht hohem Niveau. Alle Stationen werden mit Motion Control direkt angetrieben und einzeln angesteuert. Einstellungen wirken exakt und ohne Umwege am Produkt, was herausragende Buchqualität garantiert. Vielfältige Leimverfahren Am Alegro können alle gängigen Bindeverfahren eingesetzt werden. Möglich sind One- und Two-Shot-Hotmelt sowie Kaltleim, kombinierte Bindeverfahren oder PUR.
Prozesse digitalisieren und dokumentieren mit brix

Prozesse digitalisieren und dokumentieren mit brix

Mit ADONIS BPMS (Business Process Management System) Prozesse visualisieren, zugänglich machen und in Kollaboration optimieren. Wir zeigen Ihnen wie. Machen Sie Ihre Prozesse transparent, zugänglich und verständlich für Ihre Mitarbeitenden. Und involvieren Sie sie direkt bei der laufenden Weiterentwicklung und Verbesserung. So erreichen Sie ein deutliche höhere Qualität in Ihren Geschäftsprozessen. Mit der ADONIS BPM Suite, basierend auf dem Standard BPM 2.0, bringen Sie Ihr Prozessmanagement einen grossen Schritt nach vorne. Die ADONIS BPM Suite bietet Ihnen ein unkompliziertes Tool für kollaboratives Arbeiten an einer unternehmensweiten Prozesslandkarte. Anhand der umfassenden Prozessmodelle können Sie übersichtliche Analysen und Reports erstellen. Das wiederum ermöglicht Ihnen, Prozesse wirkungsvoll zu optimieren und so mit der digitalen Transformation mitzuhalten.
Digitaler Messprojektor

Digitaler Messprojektor

Wichtig um eine gute Messung zu erhalten, sollte das Werkstück möglichst sauber sein und keine Gratbildung haben. Dimensionsmesstechnik: Profilprojektor / Messmikroskop / Optisches Koordinatenmesssystem / Messschieber und Bügelmessschrauber / Konturenmessgerät
RuckZuck im Digitaldruck ©

RuckZuck im Digitaldruck ©

Anwendung Wir gestalten und drucken Visitenkarten / Businesskarten für Firmen, Vereine, Verbände und Privatpersonen. Layouts, die abheben Sie sind auf der Suche nach einer Druckerei, die Ihnen ein professionelles Layout Ihrer Visitenkarte erstellt und die Karten qualitativ druckt? Unsere herausragenden Visitenkarten sind seit Jahren der Dauerbrenner. Ob einseitige oder mehrseitige Visitenkarten - bei uns erhält jede Visitenkarte ihre ganz persönliche Note, die aus der Menge herausragt. Ihre Vorteile unseres Services - individueller Druck für Ihre Mitarbeitenden - Klein- bis Grossauflagen - 4-Farbendruck auch bei Kleinauflagen - kurze Lieferfrist | RuckZuck im Digitaldruck - kombinierte Karten mit Kalender oder Jahresprogramm Einfach, schnell preiswert. Das Beste ist der Preis! Schon ab CHF 100.- inkl. Satz erhalten Sie Ihre persönliche Visitenkarte.
DIGITALDRUCK/FOTOKOPIEN

DIGITALDRUCK/FOTOKOPIEN

Drucken in Schwarzweiss und Farbe bis DIN A3+ Der Digitaldruck eignet sich besonders für Klein- und Mittelgrosse Auflagen und den personalisierten Druck. Natürlich auch für Grossauflagen, wenn es sehr schnell gehen muss. Bei Grossauflagen ist der Offset-Druck preiswerter. Druck oder Fotokopien bis DIN A3+ (randabfallend A3) sind möglich. Alle Systeme können stufenlos vergrössern bzw. verkleinern und verfügen über diverse Editier- und Finisherfunktionen wie Stapeln, Lochen oder Heften. Bei s/w-Kopien oder s/w-Druck verwenden wir standardmässig hochwertiges weisses Papier mit einem Gewicht von 80 g/m2, bei Farb-Laserdruck standardmässig Color-Copy-Papier 100 g/m2. Andere vielfältige Papiersorten und Folien stehen zu Ihrer Auswahl bereit. Eignet sich besonders für Flyer, Visitenkarten, Broschüren etc. bis zur einer Papierstärke von 300 g/m2. Kurze Lieferzeiten! Unser Maschinenpark Lanier MP9000 Schwarz-Weiss, 90 Seiten pro Minute Xerox DC 700 Farbig, 70 Seiten pro Minute Ricoh Aticio MP 2851 in Selbstbedienung Schwarz-Weiss
Digital Zoom Kamera

Digital Zoom Kamera

Vorteil - Automatische Justage bei Bewegung, einfache Bedienung, skaliert bei Personenanzahl Nachteil - Begrenzte Skalierung, funktioniert nur bei geringem Abstand, Auflösungsverlust durch digitalen Zoom, langsame Reaktion Empfohlener Anwendungsbereich - Bis zu 8 Personen, Raum ohne viel Nebenbewegung (z.B. Wind)
Solvent Druck

Solvent Druck

Dieses Druckverfahren wird bei Aufklebern und Folien angewendet. Mittels Digitaldruck werden Lösemittel-Tinten der vier Grundfarben Cyan, Magenta, Yellow und Karbon (CMYK) eingesetzt. Ein ideales Druckverfahren – selbst für Einzelstücke. Mit einer zusätzlichen Laminierung können die Oberflächen vor Umwelteinflüssen geschützt werden.
Einzigartige Etiketten im Digitaldruck

Einzigartige Etiketten im Digitaldruck

Ihre Etiketten sind so einzigartig wie Ihr Produkt. Gehen Sie noch einen Schritt weiter und machen Sie aus jeder Verpackung ein Unikat mit individuell verschieden gestalteten Etiketten. Dank digitaler Drucktechnologie ist es möglich, mit geringem Aufwand jede einzelne Etikette individuell zu gestalten oder spezielle Kleinserien für eine Promotion zu fertigen. Zum Beispiel: - Exklusivität durch nummerierte Etiketten - Individualität durch wechselnde Texte auf jeder Etikette (z.B. Namen) - Einzigartigkeit mit automatisch generierten, verschiedenen Hintergründen auf jeder Etikette Wir verfügen über eine Software, die das Erstellen von einzigartigen Designs automatisiert. Ausschnitte aus einem Hintergrundbild werden von der Software automatisch mit gleichbleibenden Texten und Grafiken kombiniert. Es muss lediglich ein großes Basisdesign (Hintergrundbild) sowie ein statisches (gleichbleibendes) Design geliefert werden, um eine unendliche Anzahl von verschiedenen Designs zu generieren. Ausschnitte aus dem Hintergrundbild werden automatisch mit dem statischen Design kombiniert - ohne Aufwand für Ihre Grafikabteilung!
Fotos für jeden Anlass

Fotos für jeden Anlass

Reportagen aller Art Hochzeiten Der schönste Tag ihres Lebens ist viel zu schnell vorbei. Wir ermöglichen Ihnen diese wertvollen Erinnerungen festzuhalten. Durch unsere langjährige Erfahrung wissen unsere Fotografen, worauf es ankommt. Sie kennen die besten Orte, die schönsten Sujets und die wichtigsten Tricks. Deshalb erhalten Sie Ihre Erinnerungen in professioneller Qualität. Es gibt aber noch andere Faktoren, die ebenfalls wichtig für die Wahl Ihres Hochzeitsfotografen sind: Hochzeitsvorbereitungen verursachen viel Aufwand. Besprechen Sie deshalb Ihre Wünsche und Vorstellungen vor dem großen Ereignis mit uns, damit Sie den Tag unbeschwert genießen können. Sie erhalten eine Persönlich gestaltete DVD mit allen bearbeiteten Bildern in voller Auflösung kurze Zeit nach der Hochzeit. Ebenfalls erhalten Sie eine DVD mit der Auflösung von 1600 Pixeln, die perfekt für die Ansicht auf dem Handy oder einem Fernseher. Rufen Sie uns an und erhalten Sie weitere Informationen!
Konzert, Shows und Bandfotos

Konzert, Shows und Bandfotos

Konzert- und Show-Fotografie: eine grosse Leidenschaft von uns! Wir lieben Musik, und vor allem Livekonzerte. Der Spirit einer vollen Konzerthalle oder einer Openair-Wiese voller tobender Fans fotografisch einzufangen ist eine Herausforderung, der wir uns immer wieder gerne stellen. Ob Konzerte mit 40'000 Besuchern oder das sehr Private mit einer Handvoll Musikliebhaber, alles hat seinen Reiz, alles macht uns genauso riesig Freude. Wir begleiten Musiker, Bands und Show-Acts, teilweise seit Jahren, und sind stolz, Teil dieser Crew sein zu dürfen. Braucht Ihr Bandfotos für euren Online-Auftritt oder CD-Cover, im Studio oder vor Ort, benötigt Ihr Promo-Material für einen kommenden Release, möchtet Ihr ein Konzert vom Soundcheck über den Gig selbst, das Meet-and-greet bis hin zur Aftershow-Party fotografisch begleitet haben, dann melde Dich zum unverbindlichen Gespräch.
Bildbearbeitung

Bildbearbeitung

und Digitalisierungen gehören ebenfalls zu unserem Leistungsspektrum. Wir bieten Ihnen hochwertige Bildbearbeitung für unterschiedliche Anwendungszwecke, wie zum Beispiel Produktfotografie, Werbefotografie oder auch Porträtfotografie. Unser erfahrenes Team arbeitet mit modernster Technologie und professioneller Software, um Ihren individuellen Anforderungen gerecht zu werden. Dabei legen wir großen Wert auf Qualität, Präzision und Schnelligkeit. Kontaktieren Sie uns gerne für eine unverbindliche Beratung oder ein individuelles Angebot. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhelfen zu können.
KOSTENEFFIZIENTE, DIGITAL GEREGELTE NETZTEILE

KOSTENEFFIZIENTE, DIGITAL GEREGELTE NETZTEILE

Die AC/DC-Netzteile der Serie LCM von Artesyn sind für ihre hervorragende Qualität und hohe Effizienz zum günstigen Preis bekannt. Sie verfügen über Sicherheitszulassungen für industrielle und medizinische Geräte. Die Ausgangsleistung variiert zwischen 300W und 3000W, während die Ausgangsspannung zwischen 9.6 und 57.6V eingestellt werden kann. Die LCM-Familie von Artesyn ist eine zuverlässige Wahl für verschiedenste Anwendungen im industriellen und medizinischen Bereich. DELTA bietet ebenfalls hochwertige Netzteile für verschiedene Gesundheits- und medizinische Anwendungen an. Ihre Produkte werden in zertifizierten Fabriken hergestellt und erfüllen die Qualitätsstandards des ISO 13485-Qualitätsmanagementsystems für Medizinprodukte. Darüber hinaus entsprechen ihre Konstruktionen den Anforderungen für Medizinprodukte des Typs BF gemäß der EMV-Norm für Medizinprodukte (IEC 60601-1-2 Ed. 4).
Multifunktionsdisplay

Multifunktionsdisplay

Das Kombiinstrument präsentiert alle erforderlichen Daten nach Priorität angeordnet auf einem übersichtlichen LCD-Display, das sich intuitiv ablesen lässt. Angezeigt werden Geschwindigkeit, Drehzahl (hochauflösende Digitalanzeige), Gang, Kilometerzahl, Tageskilometerzahl (A, B), aktueller Kraftstoffverbrauch, durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch, verbleibende Reichweite, Kraftstofffüllstand, Kühlmitteltemperatur, Umgebungstemperatur, Uhrzeit, Batteriespannung, Service-Hinweis, SDMS-Modus, Traktionskontrollmodus, Tempomat, ABS-Modus, Berganfahrassistent, Drehzahlkontrollleuchte, Frostwarnleuchte, Blinkerkontrollleuchte, Fernlichtkontrollleuchte, Traktionskontrollleuchte, ABS-Kontrollleuchte und Kontrollleuchte für Neutralstellung. Sitzhöhe 850 mm Gewicht (leer) 237 kg Pneu Dimension vorne 110/80-19 Pneu Dimension hinten 150/70-17 Radstand 2265 mm Tankinhalt 20.00 l
Digitaldruckerei

Digitaldruckerei

Edubook ist eine innovative Druckerei, die günstig und zuverlässig hochwertige Produkte herstellt. Wir sind spezialisiert auf Digitaldruck in unterschiedlichen Formen und bauen auf modernste Technologie, optimierte Prozesse sowie unser Wissen und unsere Erfahrung. Mehr über Edubook. Die Vorteile unserer Digitaldruck-Produktion Edubook druckt - wirtschaftlich – Druck ab 1 Exemplar möglich - günstig – mit «DigiSpeed® by Edubook» auch für mittlere Auflagen (bis ca. 1000 Ex.) - schnell – innert maximal 6 bis 8 Arbeitstagen erhalten Sie Ihre Bücher, Broschüren, Ordnerinhalte oder Kataloge - aktuell – häufiges Aktualisieren ist kein Problem - individuell – Personalisierung ist in Wort und Bild möglich - schonend – Edubook druckt zu 100% klimaneutral
Digitaler Rollendruck

Digitaler Rollendruck

«DigiSpeed® by Edubook» – so heisst unser "Paradepferd" für den Digitaldruck. Digispeed stammt aus dem Hause Océ und ist ein Hochleistungsvollfarbinkjetdrucker, der es uns ermöglicht hohe Qualität in hohen Geschwindigkeiten (bis zu 100 Meter pro Minute) zu drucken. Dank neuartiger Tinte, in völlig neuer Druckqualität!
DIGITAL ASSET MANAGEMENT mit brix

DIGITAL ASSET MANAGEMENT mit brix

Media Assets zentral verwalten und verteilen. Organisieren Sie Ihre digitalen Assets und stellen Sie diese Ihren Nutzern zur Verfügung – jederzeit und aktuell. Digital Asset Management (DAM) oder auch Media Asset Management (MAM) vereinfacht die Verwaltung und Verteilung Ihrer digitalen Medien. Pflegen Sie sämtliche Medieninhalte effizient und webbasiert an einem zentralen Ort. Vermeiden Sie Duplikate, profitieren Sie von der Versionierung und kontrollieren Sie Ihr Copyright Management. Mit einem DAM-System erleichtern Sie die Zusammenarbeit Ihrer Teams und den Austausch mit Ihren Partnern. Versorgen Sie verschiedene Kommunikationskanäle wie Websites, PIM, E-Commerce, Social Media und Print mit digitalen Inhalten – für Ihr erfolgreiches Multichannel-Marketing und Brand Management.
Webdesign / Webseite im Sorglospaket

Webdesign / Webseite im Sorglospaket

Wir erstellen Ihren Webauftritte. Mit diesem Sorglos-Paket kriegen Sie nicht nur eine Internetpräsenz, Sie sind auch für die digitale Kommunikation vorbereitet. Wir erstellen Webauftritte für Unternehmen, Vereine, Produkte oder schlicht gesagt, für neue Ideen. Mit diesem Sorglos-Paket kriegen Sie nicht nur eine Internetpräsenz, Sie sind auch für die Kommunikation mit Ihren Kunden über digitale Kanäle vorbereitet. Im sensationellen Preis von pauschal CHF 2’375.-** sind ein Jahr Hosting und die Lizenzgebühr mit inbegriffen*. Was Sie kriegen: -Landingpage/Homepage -Responsives Webdesign (optimierte Darstellung auf Smartphone und Tablet) -Exklusives Design erstellt von unserem hauseigenen Designerteam -Drei zusätzliche Webseiten (zum Beispiel: Über uns, Blog, Produkte) -Webhosting für ein Jahr auf dem Schweizer Server cyon.ch -CRM Basis Konfiguration inkl. Applikation für das einscannen von Visitenkarten -Newsletter* Tool mit Abonnement Funktion -Online Chat* zur schnellen Kontaktaufnahme mit Website Besuchern -Google Analytics zur Analyse der Website Besucher -Synchronisation-und Tracking der Website Besucher mit dem CRM -Integriertes Kontaktformular auf der Website und im CRM -Social Media Tool* zur Planung- und Versand von Nachrichten -Suchmaschinenoptimierung -Schulung vor Ort über die neuen Tools -und Website Funktionen für Sie und Ihr Team * Was Sie wissen müssen Die Hosting- und Lizenzgebühren sind für ein Jahr bezahlt. In den Folgejahren fallen Kosten von 1150 CHF bei einer Einzellizenz respektive 2150 CHF bei fünf und mehr Lizenzen pro Jahr an. Das CRM kostet ca. 35 CHF pro Lizenz beim Kauf von 5 oder mehr Lizenzen. Einzellizenzen sind ab 1000 CHF pro Jahr erhältlich. Lassen Sie uns gemeinsam die Ausgangslage besprechen und die für Sie notwendigen Lizenzen definieren. Wir erstellen Ihre Internetpräsenz mit WordPress. Mit diesem Tool wurden weltweit schon über 50,2% aller Webseiten gebaut. Das Content Management System von WordPress ist einfach zu bedienen und mit zahlreichen Plugins ausbaubar. Bezahlung: 1’350 CHF sind fällig vorab und wir legen umgehend nach Geldeingang los. Rest ist 25 Tage nach Auslieferung der Seite zu bezahlen. Bis die Rechnungen vollständig bezahlt sind, bleibt die Seite im Eigentum von KMU Digitalisierung GmbH. Wir akzeptieren einen WIR Anteil von 25%. WIR Anteil: max 25% - nicht auf Drittsoftware
Zoho CRM inkl. 40 weitere Bürosoftware

Zoho CRM inkl. 40 weitere Bürosoftware

Mit Zoho haben Sie 95% aller Bürosoftware Applikationen die Sie benötigen, ausser Grafikprogramme oder CAD. Ansonsten sind alle Tools die Sie im Büroalltag benötigen drin. Seitens KMU Digitalisierung empfehlen wir auf 3, 4 Technologien und Tools zu setzen, damit die Kompatibilität gewährleistet ist. Nur so können die Kosten tief und der Nutzen hoch gehalten werden. Unsere favorisierten Produkte sind von Zoho, WordPress und Payrexx. Bevorzugte Tools Mit Zoho haben Sie 95% aller Bürosoftware Applikationen die Sie benötigen, ausser Grafikprogramme oder CAD. Ansonsten sind alle Tools die Sie im Büroalltag benötigen drin. CRM, Marketing Tools (Newsletter, Social Media, Webinar usw.), Finanzen (Buchhaltung, Rechnungen usw.), Personal (Personal Management und Rekrutierungstools), Lagerbewirtschaftung, Produktivität (Text-, Tabellenverarbeitung usw.), Projektmanagement und dies alles verknüpft und vollintegriert. WordPress ist unsere bevorzugte Plattform für das erstellen von Webseiten. Über 50% aller Webseiten sind heute weltweit mit WordPress erstellt – aus gutem Grund! Webhosting da vertrauen wir gerne auf Cyon. Wenn es um Zahlungen geht im Shop oder Digital, dann kommt das Schweizer Unternehmen payrexx zum Zug, weil hier neben Kreditkarten auch die Postfinance Card (30% Marktanteil), Bitcoin und WIR möglich ist. Kontaktieren Sie uns bezüglich einer verbindlichen Offerte oder Testlizenz.
Buchlinie Diamant MC Digital „Photobook“

Buchlinie Diamant MC Digital „Photobook“

Die Buchlinie Diamant MC Digital „Photobook“ liefert perfekt gebundene Fotobücher, bei denen trotz hoher Produktionsgeschwindigkeit jeder Buchblock zuverlässig in der richtigen Buchdecke hängt. Sie sorgt für effiziente Produktionen von digital gedruckten Fotobüchern oder Echtfotobüchern mit Layflat-Bindung. Auf den Produkten aufgedruckte Barcodes lösen Umstellungen aus, welche die Maschine selbsttätig und vollautomatisiert ausführt. Zum Beispiel werden neue Produktionsaufträge über Templates in bestehende Kundensysteme integriert. Die Motion Control-Technologie ermöglicht segmentweise Umstellungen der Anlage. Deshalb überzeugt die Diamant MC mit kurzen Durchlaufzeiten bei gleichzeitig formatvariabler Produktion. Für Effizienz in der Produktion sorgt unter anderem die Buchblock-Dickenvarianz von +/- 2,5 mm. Das bedeutet, dass zwischen Büchern mit dieser Buchblockdickenspanne mit gleicher Rückenschrenzbreite keine Anpassung notwendig ist. Intelligente Produktion!
Fadenheftmaschine Ventura MC Digital

Fadenheftmaschine Ventura MC Digital

Die Ventura MC Digital ist dafür die ideale Lösung. Sie besticht mit der bewährten Ventura MC-Technologie mit vorgeschaltetem Taschenfalzgerät und Durchlauffalzer. In der Hardcover-Produktion gibt es immer mehr kleine Auflagen. Digital gedruckte Bücher und Broschuren nehmen auch in der Fadenheftung zu. Der Anwender braucht deshalb eine Maschine, die den Digitaldruck mit bewährter Buchbindekunst verbindet. Die Ventura MC Digital ist dafür die ideale Lösung. Sie besticht mit der bewährten Ventura MC-Technologie mit vorgeschaltetem Taschenfalzgerät und Durchlauffalzer. Dies ist ein neuer Massstab bezüglich Performance, Flexibilität und Heftqualität! Prozesssicherheit Die Signaturen werden durch bewährte Komponenten und das Know-how von Heidelberg sicher vereinzelt und gefalzt. Das Falzaggregat von Heidelberg ist mit dem Tremat, der Ultraschall-Doppelbogenkontrolle, einer Ausschleusweiche und mit vier automatischen Falztaschen ausgestattet. Quer- und Längsfalzen für maximalen Seitenoutput! Die vier automatischen Taschen des Falzaggregats ermöglichen in Kombination mit dem Durchlauffalzer einen maximalen Seitenoutput. Flexibilität in der Produktion Touchless Workflow ermöglicht die automatische Produktion von Büchern mit unterschiedlicher Signaturzusammensetzung.
Sammelhefter Presto II Digital

Sammelhefter Presto II Digital

Mit dem System lassen sich individualisierte Magazine, Kataloge und Lehrmittel oder personalisierte Druckprodukte in hoher Qualität herstellen, hinunter bis Auflage 1 mit variabler Produktdicke. Das digitale Sammelheft-System Presto II Digital eröffnet neue Anwendungsmöglichkeiten in der Sammelheftung und erschliesst in Verbindung mit dem Digitaldruck neue Marktsegmente. Mit dem System lassen sich individualisierte Magazine, Kataloge und Lehrmittel oder personalisierte Druckprodukte effizient und in hoher Qualität herstellen, hinunter bis Auflage 1 mit variabler Produktdicke. Der Presto II Digital kann sowohl für Offset- als auch für Digitaldruck konfiguriert werden. Variabler Inhalt und Dicke von Produkt zu Produkt Auf dem Presto II Digital können variable Produkte auch eine variable Dicke haben. Die Heftmaschine passt sich automatisch der Produktdicke an und steuert entsprechend die Heftung inklusive Drahtlänge. Dieser Vorgang sorgt unabhängig von der Produktdicke für erstklassige Heftqualität. Hybride Produktgestaltung mit offset- und digitalgedrucktem Inhalt Durch die flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten des Presto II Digital können die unterschiedlichsten Produkte hergestellt werden. Nebst rein digitalen Produkten können auch herkömmliche Offset-Produktionen gefahren, oder kombinierte Hybrid-Produkte ("Offset/Digital-Mix") hergestellt werden. Digitale Beschickung ab Rolle und Bogen Die Beschickung der digitalen Sammelheft-Linie ist sowohl ab Rolle als auch ab Bogenanleger möglich. Die Umstellung ist schnell und einfach mit wenigen Handgriffen erledigt. Somit ist ein flexibler Einsatz von Rollen- und Bogendigitaldruckmaschinen gewährleistet.