Digitalisierung jetzt!
Endlich papierlos arbeiten
Wie starten Sie die digitale Transformation im Unternehmen?
Welche Vorteile hat digitales Workflowmanagement?
Was benötigen Sie für ein Dokumentenmanagement?
Hier kostenfreies Beratungsgespräch anfordern!
Mit Digitalisierung Geld sparen!
Die Digitalisierung hilft Ihnen dabei, Kosten zu senken und Ihre Ressourcen "Technik" und "Mitarbeiter" effizient einzusetzen. Sie erhöhen spürbar Ihre Produktivität und Effizienz. Die Digitalisierung automatisiert Routineaufgaben und verschafft Mitarbeitern mehr Zeit für Innovation und Wachstum. Die digitale Verarbeitung aller Briefe, Rechnungen und Akten hat viele Vorteile:
Sie verbessern die Qualität und Sicherheit der Daten, da sie zentral gespeichert, durchsuchbar und revisionssicher sind. Sie beschleunigen die Abwicklung von Geschäftsprozessen, wie zum Beispiel der Rechnungsprüfung und -freigabe. Digitalisierung bedeutet auch weniger Papier, und somit weniger bis keinen Archivbedarf und eine Entlastung der Umwelt.
Jetzt Digitalisierungsberatung nutzen
Warum den Rechnungseingang/ Posteingang digitalisieren?
Die Grundlage für Wettbewerbsfähigkeit und langfristige Erfolge sind effiziente Prozesse. Das Zusammenführen aller Quellen ist der Schlüssel zum erfolgreichen papierlosen Arbeiten. Die Idee eines papierlosen Büros ist nicht neu! Dennoch fehlt es nach wie vor an Konzepten sowie der passenden Softwaretechnologie, um das ankommende analoge Papier, gepaart mit schon digitalen Daten in einer Datendrehscheibe, in die richtigen Workflows zu bringen. Unsere Lösung für die gennaten Herausforderungen im Unternehmen ist der digitalen Rechnungseingang PETRA.
Jetzt Digitaler Rechnungseingang kennen lernen
Für jede Branche eine individuelle Lösung
Banken & Sparkassen
Immobilien & Hausverwaltungen
Öffentliche Verwaltung
Industrie
weitere Branchen
Unterschiedliche Branchen haben verschiedene Prozesse
Ein individuelles Customizing ist daher notwendig
Die Kernstrukturen sind jedoch branchenübergreifend gleich
Inputmanagement
Das Ziel des Inputmanagements ist es, alle Dokumente effizient zu verarbeiten und in den passenden Workflows zu integrieren.
Eine dezentrale Struktur kann es schwieriger machen, alle Eingangsquellen zu koordinieren und zu zentralisieren. Doch durch eine gezielte Vernetzung von dezentralen Hardware-Systemen wie Scannern mit der passenden Software, können alle Dokumente an einem zentralen Ort erfasst, verarbeitet und archiviert werden. Die automatisierte Klassifizierung und Zuordnung von Dokumenten zu bestimmten Workflows erleichtert es, den Bearbeitungsprozess zu optimieren und Zeit zu sparen. Insgesamt ermöglicht das Inputmanagement also eine effiziente und nachhaltige Digitalisierung von Dokumenten, unabhängig von ihrer Eingangsquelle.
Mehr erfahren über unsere Scanlösung
Dokumentenerkennung
Dokumente richtig verabeiten!
Nach dem Inputmanagement erfolgt der zweite Schritt der Dokumentenerfassung. Dort werden die Dokumente an die richtigen Stellen verteilt.
• Struktur durch digitale Postkörbe
• Intelligente Verteilung
• Was kann alles verarbeitet werden?
→ Rechnungen - (Gelbe) Post - Kundenakten - Personaldokumente - Lieferscheine - Legitimationsunterlagen - Kreditakten - Formulare - Berichte - Bestätigungen - usw