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Online Marketing Strategie – So führt Ihr Vorhaben zum Erfolg

Online Marketing Strategie – So führt Ihr Vorhaben zum Erfolg

Online Marketing Mit Online Marketing können Unternehmen über die typischen Bereichsgrenzen hinaus bekannt werden. Im Internet gibt es ein Milliardenpublikum, das täglich nach neuen und interessanten Ideen sucht. Mit dem richtigen Partner an Ihrer Seite können Sie erfolgreich durchstarten und ein durchdachtes Online Marketing System entwickeln. Das Herzstück einer jeden Online Marketing Strategie ist die eigene Webseite. Hier präsentieren Sie nicht nur Ihr Unternehmen, sondern bieten auch Ihre Waren und Dienstleistungen an. Doch heutzutage reicht es nicht mehr aus, einfach eine Webseite aufzustellen. Um von möglichst vielen Internetnutzern gefunden zu werden, ist gezieltes Online Marketing erforderlich. Dazu gehören Suchmaschinenmarketing, Content Marketing, Email-Marketing, Affiliate-Marketing, Social Media Marketing und vieles mehr. Um den Überblick zu behalten, sollten Sie sich auf die Meinung von Fachleuten verlassen. Suchmaschinen wie Google legen großen Wert auf regelmäßige Aktualisierungen der Webseiten und verlangen einen täglichen Arbeitseinsatz. In diesem Bereich ist mittlerweile eine Milliardenindustrie entstanden und verschiedene Webseiten kämpfen hart um die besten Plätze in den Suchmaschinen. So vermarkten Sie Ihr Unternehmen im Internet: Am Anfang einer jeden Online Marketing Kampagne steht die Erstellung einer eigenen Webseite. Ein schlichter Aufbau mit einigen Informationen über das Unternehmen reicht jedoch nicht aus. Die Internetnutzer haben hohe Standards und lassen sich nur von modernen und trendigen Auftritten überzeugen. Bei der Planung sollte die Benutzerfreundlichkeit der Webseite an erster Stelle stehen. Einfache Verlinkungen, eine übersichtliche Navigation und aussagekräftiger Inhalt kommen immer gut an und erleichtern den Besuchern die Handhabung. Bei komplizierten Webseitenstrukturen verlieren die Nutzer das Interesse und bleiben nur wenige Sekunden auf Ihrer Seite. Daher sollten Sie bei der Gestaltung und Programmierung Ihrer Internetpräsenz keine Kompromisse eingehen.
B2B Marketing

B2B Marketing

Produkte, Lösungen und Services im Business-to-Business (B2B) Bereich sind oft um ein Vielfaches komplexer als Endanwender-Produkte. Sie sind nicht selten auch individuell angepasste Entwicklungen für einen speziellen Kunden oder Einsatzzweck. B2B-Marketing Management. Autor: Franz Schreiber
Taktiken des Account Based Marketing

Taktiken des Account Based Marketing

Zum Abschluss dieses Betrags möchten wir Ihnen noch einige Tipps an die Hand geben, wie eine optimale Account Based Marketing Strategie aufgebaut werden kann. Dieser Prozess lässt sich in mehrere Phasen gliedern, die wir im Folgenden näher beschreiben werden. Schritt 1: Erstellen der Account Based Marketing Strategie Bevor Sie mit irgendwelchen Maßnahmen beginnen, müssen Sie sich darüber im Klaren werden, wohin es gehen soll: Was ist Ihre Zielgruppe an Target Accounts? Wie kann eine optimale Betreuung der Accounts in Ihrem Unternehmen aussehen? Welche Infrastruktur bzw. welche Ressourcen benötigen Sie? Wenn Sie sich diese Fragen nicht stellen und sofort mit den nächsten Punkten beginnen, kann es sein, dass Sie sich mit Ihrer Aufgabe verrennen und wichtige Basis-Voraussetzungen zur korrekten Umsetzung fehlen. Schritt 2: Einberufen eines Account Based Marketing Teams Ein vollständiges ABM-Team benötigt Repräsentanten aus allen relevanten Abteilungen des Unternehmens. Mindestens ein Marketer und ein Vertriebler müssen zentral für die Betreuung der Target Accounts bestimmt werden. Sinnvoller ist es, gleich jeweils ein Sub-Team zu bestimmen. Zusätzlich müssen auch alle weiteren Positionen besetzt werden, die Sie für notwendig erachten. Hier bietet sich beispielsweise ein Mitarbeiter an, der die Zufriedenheit der Kunden und die Fortschritte Ihres Teams überwacht. Schritt 3: Sicherstellen einer lückenlosen Zusammenarbeit Wie bereits hinreichend erwähnt, ist das Alignment zwischen den Abteilungen der Schlüssel zu erfolgreichem Account Based Marketing. Das bedeutet, dass alle internen Mitglieder Ihres ABM-Teams die Strategie verinnerlicht haben und sich dem transparenten Fluss von Informationen und Verantwortlichkeiten verschrieben haben. Ohne dieses Alignment können Sie keine konsistente Erfahrung für Ihre Kunden sicherstellen und kein funktionierendes Account Based Marketing gewährleisten. Alignment ist im Account Based Marketing nicht immer einfach. Wir haben entsprechend ein paar Tipps zusammengetragen: Klären Sie welche Ansprechpartner im Target Account Informationen erhalten müssen und wie all Ihre Abteilungen gemeinsam dafür sorgen können. Klären Sie wie Ihre Abteilungen sich gegenseitig in der Arbeit des jeweils anderen unterstützen können. Kennen Sie Ihr Produkt und seine Vorzüge. Das klingt trivial, steht aber aus gutem Grund in dieser Liste. Stellen Sie sicher, dass alle Ihr Produkt vollständig kennen und wissen, was der Kunde damit erreichen kann. Schritt 4: Identifizieren und Auswählen der Target Accounts
Moneywell – YouTube Marketing

Moneywell – YouTube Marketing

Werbefilme und Marketing auf YouTube zur Einführung der Marke moneywell. Film, Finance, Markenführung.
Marketing Automation – Der Schlüssel zu Ihren Kunden!

Marketing Automation – Der Schlüssel zu Ihren Kunden!

Marketing Automation ist eine ideale Plattform, um auf vielen verschiedenen Kanälen mit Interessenten personalisiert und automatisiert zu interagieren. Wir unterstützen Sie dabei mit Marketing Automation eine deutliche Steigerung der Effektivität Ihres Online Marketings zu erzielen.
B2B Online Marketing

B2B Online Marketing

Als B2B Online Marketing Agentur unterstützen wir B2B Unternehmen aktiv bei der Neukundengewinnung und Kundenbindung im digitalen Umfeld. Passend zu Ihren Anforderungen, Zielgruppen und Budget entwickeln wir eine kanalübergreifende Online-Marketing-Strategie oder setzen einzelne Kampagnen in den Bereichen Marketing Automation, SEO, SEA und Social Media Marketing für Sie um. Treffen Sie zur richtigen Zeit und am richtigen Ort der User Journey auf Ihre spezifische Zielgruppe und generieren Sie Umsatz und Leads. Wir entwickeln Lösungen, basierend auf individuellen Zielen, Zielgruppen und Rahmenbedingungen. Gemeinsam erarbeiten wir eine digitale Marketingstrategie und leiten einen konkreten Aktionsplan daraus ab, um mehr qualifizierte Leads zu generieren. Wir überprüfen Ihren Status Quo und betrachten dabei die Online-Sichtbarkeit Ihres Unternehmens sowie technische Aspekte (u.a. SEO Audit), Nutzerführung und bestehende Maßnahmen zur Leadgenerierung auf Ihrer Website. Dabei behalten wir stets die besonderen Anforderungen im B2B-Umfeld im Fokus.
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Gewinnspielvarianten: Gewinnspiel Verlosung • Hersteller-Verlosung an Utry.me Community • Hersteller stellt Gewinn • Gewinnspiel wird auf Utry.me Account gepostet • Zahlreiche neue Follower für Ihren Account Gewinnspiel Utry.me • Verlosung von 5x freier Auswahl bei Utry.me • während der Laufzeit der Kooperation • über eigene Social Media-Kanäle Social Media Produktvideo / Testimonial Instagram+Facebook Produktvideo • Für Ihr Produkt wird ein professionelles Produktvideo erstellt. • Dieses Produktvideo wird auf dem UTRY.ME Instagram sowie Facebook Profil veröffentlicht und bleibt langfristig im Feed erhalten. • Mit 66.000 Followern auf Instagram und 8.000 Followern auf Facebook erreicht UTRY.ME mit jedem Post eine enorme Reichweite. Testimonialvideo mit Produktfokus • Produkt steht im Fokus • Erklärungs- und Verwendungshinweise • Hoher Unterhaltungsfaktor • Wird nicht als Werbung wahrgenommen • Produktdetails / Verwendungshinweise kommunizierbar • Hier geht es zu unseren Profilen Social Media Bildplatzierung • Für Ihr Produkt wird ein professionelles Produktbild inklusive passendem und userfreundlichem Produktspruch erstellt. Dieses Produktbild wird auf dem UTRY.ME Instagram- sowie Facebook-Profil veröffentlicht und bleibt langfristig im Feed erhalten. Mit 66.000 Followern auf Instagram und 8.000 Followern auf Facebook erreicht UTRY.ME mit jedem Post eine enorme Reichweite. Hier geht es zu unseren Profilen. Warum Social Media Marketing? Über die klassischen Medien wie Radio, TV und Print wird es zunehmend beschwerlicher, die jüngeren Zielgruppen zu erreichen. Seit Jahren sinken in diesem Segment die Nutzerzahlen massiv. Dem Konsumverhalten dieser Altersgruppen entsprechen die sozialen Medien wesentlich mehr. Die Inhalte sind modern, snackable, mobil und unterhaltsam – und können „on demand“ konsumiert werden. Um Ihre Zielgruppe zu erreichen sollte das Ziel sein, die Community über eine optimale Customer Journey und ein gutes Storytelling abzuholen und nachhaltig an Ihr Unternehmen zu binden. Die Vorteile liegen auf der Hand: • Authentische und direkte Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe • Einfache und glaubwürdige Markenbildung sowie Markenaufbau • Zielgruppengerechte Kommunikation mit Mehrwert • Verhilft zu Leadgenerierung, steigert Sales und bindet Kunden langfristig • Reichweitensteigerung • auch außerhalb der Social Media Plattform Die Reichweite in den sozialen Netzwerken Vor allem in den digitalen Medien und somit auch in den sozialen Netzwerken ist die Reichweite exakt messbar. Beispielsweise bei Facebook kann der Seiteninhaber genau sehen, wie viele Menschen der jeweilige Beitrag erreicht hat. Mit der Interaktionsrate durch Likes, Kommentare und Shares kann die Reichweite zusätzlich noch weiter gesteigert werden. Mit einem speziellen Algorithmus erfasst Facebook die steigende Interaktionsrate des Beitrags, stuft ihn als relevanter ein und spielt ihn an noch mehr User aus. Im Umkehrschluss heißt das, dass ein Beitrag mit einer geringen Interaktionsrate vom Algorithmus als weniger relevant erfasst und somit weniger Usern angezeigt wird. Es gibt allerdings einige Einstellungsoptionen, mit denen sich die Reichweite von Inhalten und Auftritten nachhaltig steigern lässt. Die Buchung von Sponsored Posts bzw. die Schaltung bezahlter Werbeanzeigen ermöglicht es, wesentlich mehr User zu erreichen. Desweiteren ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung entscheidend für denErfolg des Postings – denn aktueller Content wird wesentlich häufiger auf der Plattform angezeigt als solcher, der schon älter ist. Es lohnt sich also, wichtige Posts immer zu den „Hauptverkehrszeiten” zu veröffentlichen. Von der Interaktionsrate abgesehen, fließt auch der sogenannte „Mehrwert” eines Posts in das Algorithmus-Ranking mit ein. Wenn regelmäßig relevante Posts mit einem Mehrwert für den User veröffentlicht werden, werden diese auch mehr Usern angezeigt und erzielen so eine wesentlich höhere Reichweite.
Facebook Marketing

Facebook Marketing

Leadgenerierung, Neukunden, Bestandskunden, Retargeting, Personal-Marketing Nahezu alles ist möglich! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage
Geschäftsprozesse Digital

Geschäftsprozesse Digital

Wir helfen unseren Kunden dabei, die Effizienz zu steigern und die Kosten zu senken, indem wir die individuelle Geschäftsprozesse optimieren und digitalisieren. Geschäftsprozesse Digital Die Einführung von digitalen Geschäftsprozessen muss nicht mit hohen Investitionskosten und großem Aufwand verbunden sein! Infrastruktur Unsere Softwarelösungen laufen auf einer etablierten und dafür ausgelegten Plattform. Damit müssen keine hohen Kosten für die Infrastruktur investiert werden und es bedarf keiner zusätzlichen Wartung. Kosten Unsere Softwarelösungen sind kostengünstig und für jede Unternehmensgröße geeignet. Dank unseres übersichtlichen Preismodells in Form eines Abonnaments sind die Kosten für das Unternehmen transparent. Sicherheit Die Sicherheit der Daten ist uns sehr wichtig und deswegen betreiben wir unsere Systeme sicher und auf dem neuesten Stand. Die Daten werden DSGVO konform und auf Systemen in Deutschland verarbeitet. Individuell Unsere Softwarelösungen wurden für starke Individualität und Flexibilität konzipiert, so dass individuelle und komplexe Geschäftsprozesse abgebildet werden können.
Marketing - und Strategie-Beratung für kleine und mittlere Unternehmen, Vereine und sonstige Institutionen

Marketing - und Strategie-Beratung für kleine und mittlere Unternehmen, Vereine und sonstige Institutionen

Wir beraten Sie vor dem Hintergrund Ihrer individuellen Zielsetzung umfänglich und professionell. Das A und O im Marketing sind eine professionelle Mediakonzeption und Mediaplanung. Aufgrund der Erkenntnisse unserer Recherchen & Analysen erstellen wir Ihnen gerne ein schlüssiges Konzept mit sinnvollen Maßnahmen, die Ihre individuellen Unternehmensziele unterstützen. Inwieweit Sie jedoch hierbei unsere Beratungsdienste in Anspruch nehmen wollen entscheiden Sie natürlich selbst. Gerne können Sie auch unmittelbar mit einem konkreten Auftrag an uns herantreten – wir erstellen Ihnen dementsprechend ein unverbindliches Angebot. Marktrecherche & Analyse Beratung & Konzeption Strategie & Maßnahmen Gründerberatung & Planung Kommunikation & PR Internet & SEO Markenentwicklung & CI/CD Direktmarketing & Newsletter Marketingmix & Cross-Promotion Monitoring & Reporting Kundenbefragungen & Analytics Employer Branding & Recruting Kreation & Implementierung
Kurzstudie: Beratung rund um digitale Transformation

Kurzstudie: Beratung rund um digitale Transformation

Nutzen Sie unser Know-how für Ihr Unternehmen! Die Kurzstudie von GABO IDM bildet das Zentrum der Beratung zur digitalen Transformation. Entdecken Sie das Potential für Ihr Unternehmen. Mit einem Workshop beginnt die Beratung zur digitalen Transformation in Ihrem Unternehmen. Auf der Grundlade einer IST-Analyse ermitteln wir den Digitalisierungsgrad. Nutzen Sie deshalb unsere Kurzstudie, um mit uns das Wissen zu identifizieren und zu extrahieren, das für Ihre Anlage wichtig ist: Welche Objekte und Prozesse müssen berücksichtigt werden? Wo steht Ihr Unternehmen im Digitalisierungsprozess? Welche Kennzeichungssysteme werden verwendet? Welche IT-Lösungen werden genutzt? Wie kann man die fehlenden Informationen ressourcensparend erfassen und ergänzen? Wie kann der Wissenserhalt der ausscheidenden Mitarbeiter konserviert werden? Kurzstudie zeigt Potenziale Ihres Unternehmens auf Gemeinsam identifizieren wir im Rahmen unserer Kurzstudie das Potenzial Ihres Unternehmens und erarbeiten Wege, um daraus Chancen abzuleiten und zu nutzen. Wir untersuchen verschiedene Szenarien auf ihre Machbarkeit. Das bietet Ihnen die Möglichkeit, unser Expertenwissen schon im Vorfeld der eigentlichen Umsetzung zu nutzen. So können Sie das weitere Vorgehen fundiert konzipieren und Investitionskosten minimieren. Beratung und digitale Transformation: IST-Situation erfassen Zunächst erfassen wir Ihr Anlagenwissen zuverlässig. Es ist eine Ihrer wertvollsten Ressourcen, die wir genau dokumentieren. Nutzen Sie diese Ressource, indem Sie mit GABO IDM alle relevanten Informationsquellen erfassen und für Ihr Unternehmen verwertbar machen. Das ist die Grundlage für die Prozessoptimierung eines nachhaltigen Wissensmanagements. Kurzstudie – für optimale Digitalkonzepte Mit der Kurzstudie bieten wir Ihnen das optimale Konzept, um relevantes Wissen zu identifizieren, zu erfassen, zu managen und vor allem zu nutzen. Das ebnet Ihren Weg zum digitalen Wissenspool. So können Sie die Zielstellung zuverlässig definieren, Digitalpotenziale ausmachen und Kosten für die Budgetplanung skizzieren. So steigert die Kurzstudie die Effizienz Ihres Unternehmens Wir präsentieren Ihnen die Ergebnisse der Kurzstudie in einer ausführlichen Präsentation. Der komplette Abschlussbericht und die firmenspezifische Handlungsempfehlung stehen Ihnen zur Verfügung. Damit haben Sie die Weichen für eine erfolgreiche Umsetzung des Digitalisierungsprozesses gestellt!
Beratung und Organisationsentwicklung

Beratung und Organisationsentwicklung

Das Angebot der Akademie im Bereich „Beratung und Organisationsentwicklung“ unterstützt staatliche und kommunale Verwaltungen sowie Betriebe bei grundlegenden Fragen zur Aufbau- und Ablauforganisation. Alle Leistungen werden individuell auf die Situation und den Bedarf vor Ort zugeschnitten. Strategie – Ziele stecken und erreichen Organisation – Strukturen und Prozesse verbessern Mitarbeiter/-innen – Das richtige Personal auswählen, binden und fördern Kompaktanalysen – Betriebs- und personalwirtschaftliche Untersuchungen Organisationsuntersuchung Systematische Analyse von Verwaltungsstrukturen durch unabhängige Fachberaterinnen und -berater, sowie die individuelle und praxisnahe Erarbeitung von Lösungsvorschlägen. Stellenbewertung/ -bemessung Eingruppierung von Beschäftigten, Beamtinnen und Beamten durch spezialisierte Stellenbewerterinnen und -bewerter Befragung/Beteiligung Erfahrungen, Vorschläge und Ideen von Mitarbeitenden und Beteiligten nutzen Organisationsentwicklung Begleitung des geplanten und angestrebten Wandels der Verwaltung mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit der Organisation zu verbessern.
Online-Marketing

Online-Marketing

Ihr Webauftritt will gefunden und rege besucht werden. Wir verhelfen Ihnen zu besserer Auffindbarkeit, damit mehr Sichtbarkeit und kommerziellem Erfolg im Netz
LinkedIn- und Marketingberatung

LinkedIn- und Marketingberatung

Unsere Marketingberatung mit LinkedIn-Strategie zur Kundenfindung unterstützt Sie dabei, gezielt neue Kontakte zu erschließen und bestehende zu stärken. Durch eine umfassende Analyse entwickeln wir eine individuelle Marketingstrategie, die Ihren Auftritt optimiert und Ihre Zielgruppenansprache präzisiert. Mit gezielten LinkedIn-Strategien und effektiven Maßnahmen positionieren wir Sie sichtbar am Markt und ermöglichen es Ihnen, neue Kunden effizient zu erreichen. SLS Digitalization begleitet Sie in der Umsetzung, um nachhaltige Erfolge und mehr Reichweite für Ihr Unternehmen sicherzustellen.
IT-Strategieberatung

IT-Strategieberatung

In einer sich schnell verändernden technologischen Landschaft ist es unerlässlich, eine IT-Strategie zu entwickeln, die mit neuen Entwicklungen, Rahmenbedingungen und Technologien Schritt hält. Bei VLEXsoftware GmbH identifizieren wir Ihre heutigen und zukünftigen Anforderungen, um gemeinsam eine zukunftssichere IT-Strategie zu entwickeln, die Ihr ERP-System optimal aufstellt und Ihnen den nötigen Freiraum für die Erreichung Ihrer Unternehmensziele bietet. Eigenschaften & Vorteile: Ganzheitliche Analyse: Unsere IT-Strategieberatung beginnt mit einer umfassenden Analyse Ihrer aktuellen IT-Landschaft, einschließlich Ihres ERP-Systems. Wir berücksichtigen Unternehmensziele, branchenspezifische Anforderungen und zukünftige Entwicklungen, um eine solide Basis für die Strategie zu schaffen. Individuelle Strategieentwicklung: Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um eine maßgeschneiderte IT-Strategie zu entwickeln. Diese Strategie sorgt dafür, dass Ihre Investitionen geschützt sind und Sie die Flexibilität haben, auf zukünftige Herausforderungen zu reagieren. Zukunftssicherheit: Durch die Identifizierung von Trends und Entwicklungen in Ihrer Branche können wir eine IT-Lösung konzipieren, die auch in den kommenden Jahren Bestand hat. So bleibt Ihr ERP-System immer auf dem neuesten Stand und wächst mit Ihrem Unternehmen. Kosten-Nutzen-Optimierung: Unsere IT-Strategieberatung legt Wert darauf, dass die Kosten-Nutzen-Aspekte Ihrer IT-Landschaft optimiert werden. Dadurch können Sie in Technologien investieren, die Ihre Geschäftsziele unterstützen, ohne dabei unnötige Kosten zu verursachen. Technologie-Integration: Wir integrieren neue Technologien nahtlos in Ihre bestehende IT-Landschaft. Dies verbessert die Effizienz und ermöglicht eine bessere Zusammenarbeit zwischen Abteilungen, was zu einem optimierten Informationsfluss führt. IT-Risikoanalyse: Identifizieren und minimieren Sie potenzielle Risiken in Ihrer IT-Infrastruktur. Unsere Beratung berücksichtigt Sicherheitsaspekte, Datenschutz und Ausfallsicherheit, um Ihre Daten und Systeme zu schützen. Agile Umsetzung: Unsere agilen Beratungsansätze ermöglichen eine flexible Umsetzung der IT-Strategie. Dadurch können Sie schnell auf Marktveränderungen reagieren und bleiben konkurrenzfähig. Warum VLEXsoftware GmbH? Erfahrung & Kompetenz: Mit unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Strategieberatung kennen wir die Herausforderungen, vor denen Unternehmen stehen, und können maßgeschneiderte Lösungen bieten. Partnerschaftlicher Ansatz: Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um eine Strategie zu entwickeln, die exakt zu Ihren Anforderungen passt. Ganzheitliche Lösungen: Unsere Beratung erstreckt sich von der Strategieentwicklung bis zur Implementierung, um sicherzustellen, dass Ihre IT-Landschaft optimal ausgerichtet ist.
STRATEGIEBERATUNG

STRATEGIEBERATUNG

Eine Richtung will überlegt gewählt werden. Mit der Strategieberatung zeigen wir Ihnen Wege und Möglichkeiten aus, damit Sie Ihren Weg finden und erfolgreich verfolgen können.
SEO Marketing

SEO Marketing

Content Marketing Agentur für mehr Erfolg im SEO Als Content Marketing Agentur legen wir einen starken Fokus auf Inhalte, die dem potenziellen User einen Mehrwert bringen. Jede Internetseite hat eine Zielgruppe, die nur mit zielgruppen-orientierten Inhalten erreicht werden kann. Der Mehrwert der Inhalte für einen User spiegelt sich in diversen Faktoren wieder. Die Ansprache der Zielgruppe hat sich im Laufe der Jahre stark verändert. Google ist schlauer geworden und kann neben dem User-Intent auch die passenden Inhalte dazu ausspielen. Als SEO Content Agentur helfen wir Ihnen die richtigen Inhalte für den passenden User-Intent zu schreiben. Unser Team aus Content-Writern ermöglicht es uns immer nach den von uns festgelegten Schema zu arbeiten und somit ein garantiertes Qualitätsergebnis zu erzielen. Was macht eine gute Content Marketing Agentur aus? Eine Content Marketing Agentur ist erst dann gut, wenn sie sich in die Situation des Kunden hineinversetzen kann und den Business Case des Kunden verstanden hat. Die Erstellung einer Content Marketing Strategie basiert darauf, dass ein Matching zwischen den Bedürfnissen und dem Angebot des Kunden in Kombination mit dem User-Intent und den Bedürfnissen der potentiellen Kunden. Möchte ein Kunde für ein bestimmtes Keyword ranken, muss die Content Marketing Agentur erstmal verstanden haben welche Zielgruppe welche Suchbegriffe verwendet und in welchem Suchverhalten sich diese befindet (informiert sich der Kunde mit Nutzung eines bestimmten Keywords erst noch oder nutzt er ein Suchbegriff, weil er bereits eine Kaufentscheidung gefällt hat). Unsere professionelle Content Marketing Strategie beinhaltet all diese Faktoren, damit Sie mit der Erstellung neuer Inhalte den gewünschten Erfolg erzielen können. Wie läuft eine Content Marketing Strategie ab? Ein guter Plan ist bei allen Formen des Marketings das A und O. Hier gibt es zwei verschiedene Ansätze: die Core-Story (das eigentliche Thema) als Zentrum des Content Marketing oder die Customer Journey als Mittelpunkt. Liegt der Fokus auf der Core Story, wird das Branding für eine Marke nach und nach aufgebaut. Die damit einhergehende Strategie orientiert sich vor allem an der Wertschöpfung für die Zielgruppe, an der Conversion, an den konkreten Zielen und an der eigenen Meinung. Wenn es hingegen vorrangig um die Customer-Journey geht, wird ein nutzerorientierter Ansatz verfolgt. Der Fokus liegt auf die ermittelte Zielgruppe und ihrer Journey (Reise). Kommt die strategische Content-Distribution zum Einsatz, ist eine zielgerichteter Einsatz von richtig positionierten Berührungspunkten unerlässlich. Der Ansatz bei der Customer-Journey ist eher performance-orientiert. Ausgangspunkt aller Überlegungen sind die Bedarfsgruppen und natürlich alle verschiedenen Faktoren, welche auf diese einwirken können. Der passende Mix einer erfolgreichen Content Marketing Agentur ist es die Bedürfnisse der User zu kennen und sich in den Business-Case des Kunden hinein zu versetzen. Eine gute Mischung aus sogenannten Push-Methoden und Pull-Methoden ist im Bereich des Content Marketing unerlässlich, um effektives Marketing betreiben zu können. Diese Begriffe kennt man übergeordnet aus den Marketing-Methoden. In diesem Fall spielt die Ansprache der Nutzer eine wichtige Rolle – sucht der Nutzer nach einem bestimmten Thema und verfolgt in diesem Moment keine Absichten sich für einen neuen Dienstleister zu entscheiden, kann er durch gezielte Ansprache und begeisternde Inhalte dazu gebracht werden sein Interesse in Form einer Kontaktaufnahme zu bekunden. Menschen sind vor allem auf der Suche nach wertvollen und bislang unbekannten Informationen. Die reine Push-Methode (Inhalte anzeigen, obwohl nicht konkret danach gesucht wurde) nicht zu empfehlen. Google ermöglicht dies auch gar nicht, denn je nach Suchintention wird auch nur das gezeigt, was im aktuellen Suchverhalten als Ergebnis gewünscht wird. Offen für reine Werbebotschaften sind Zielgruppen in aller Regel erst in einer nächsten Stufe. Hier muss eine gewisse Vorarbeit durch hochwertige Inhalte geleistet werden.
Influencer Marketing, Content Creator Marketing & Markenbotschafter

Influencer Marketing, Content Creator Marketing & Markenbotschafter

Sind Sie bereit, Ihre Marke auf die nächste Stufe zu heben? Dann ist Influencer Marketing genau das Richtige für Sie! Mit dieser innovativen Marketingstrategie erreichen Sie Ihre Zielgruppe direkt und effektiv über die Kanäle, die sie am liebsten nutzen: Social Media. Wir helfen Ihnen, die richtigen Influencer für Ihre Marke zu finden, kreative Kampagnen zu entwickeln und die Ergebnisse zu messen. Unsere Leistungen: - Influencer-Recherche und -Akquise: Wir finden die perfekten Influencer für Ihre Marke, die zu Ihrer Zielgruppe passen und Ihre Werte teilen. - Kampagnenentwicklung: Wir entwickeln kreative und ansprechende Influencer-Kampagnen, die Ihre Zielgruppe erreichen und begeistern. - Content-Produktion: Wir produzieren hochwertigen Content, der Ihre Marke und Ihre Produkte oder Dienstleistungen ins Rampenlicht rückt. - Kampagnenmanagement: Wir managen Ihre Influencer-Kampagnen von Anfang bis Ende und sorgen dafür, dass alles reibungslos läuft. - Erfolgsmessung: Wir messen den Erfolg Ihrer Influencer-Kampagnen und liefern Ihnen detaillierte Berichte, damit Sie Ihre Strategie optimieren können. Warum Influencer Marketing? 1. Hohe Reichweite: Influencer haben eine große und engagierte Fangemeinde, die Sie mit Ihrer Marke erreichen können. 2. Authentizität: Influencer sind glaubwürdige und vertrauenswürdige Quellen für ihre Follower. 3. Zielgruppenaffinität: Influencer erreichen genau die Zielgruppe, die für Ihre Marke relevant ist. 4. Engagement: Influencer-Content generiert hohe Engagement-Raten, wie Likes, Kommentare und Shares. Ich bin Sabrina Spinnler - Ihre kompetente Ansprechpartnerin für: Influencer Analyse Influencer Akquise Influencer Recherche Influencer Kampagnen Influencer Relations Influencer Reporting Influencer Management Content Creator Recherche Content Creator Kampagnen Content Creator Management
Online-Marketing

Online-Marketing

Gut gemacht ist modernes Online-Marketing sehr wirkungsvoll. Gerne unterstütze ich dich bei der Umsetzung deiner Marketingziele über deine Website, Social Media und E-Mail-Kampagnen. Immer mehr Menschen beziehen Informationen und Produkte aus dem Internet. Eine starke Präsenz im World Wide Web wird daher immer wichtiger für Unternehmen. Als Expertin für Online-Marketing unterstütze ich meine Kunden bei der Planung, Umsetzung und Analyse entsprechender Maßnahmen. Neben den technischen Details rund um die hochwertige Business Website stehen dabei vor allem Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing und Social Media Marketing im Vordergrund. Ist Online-Marketing wirklich notwendig? Viele Unternehmen stellen sich diese Frage. Im Laufe der Zeit durfte ich zahlreiche Kunden betreuen, die aus Überzeugung auf Website, Facebook, Instagram, Newsletter & Co verzichtet hatten. Wer sich heutzutage Wachstum für sein Business wünscht, sollte diese Marketing-Kanäle jedoch keineswegs vernachlässigen. Eine sinnvolle Nutzung des Internets zu Marketingzwecken hilft Unternehmen dabei, sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Sie steigert die Kontaktstellen zu Kunden und Interessenten. Sie fördert dabei also nicht nur die Bestandskundenpflege, sondern auch Neukundengewinnung und allgemeine Kundenzufriedenheit. Das überrascht kaum, wenn man bedenkt, dass immer mehr Menschen das Internet nutzen, wenn sie sich über Produkte informieren, Probleme oder Fragen haben. Gelingt es einem Unternehmen, wertvolle Antworten auf diese Probleme oder Fragen zu liefern, steigt die Chance auf Anfragen, Verkäufe, Buchungen oder Folgeaufträge. Ziel muss es also einerseits sein, durch einen suchmaschinenoptimierten Internetauftritt überhaupt an Personen der spezifischen Zielgruppe heranzukommen. Andererseits gilt es, sich durch geeignete Marketingmaßnahmen bei Kunden und Interessenten in Erinnerung zu rufen. Gleichzeitig sollte gutes Online-Marketing den Wiedererkennungswert des Unternehmens unterstreichen. Erfolgversprechendes Online-Marketing zeichnet sich dadurch aus, dass es sich den Zielen des Unternehmens perfekt anpasst und Interessenten dort abholt, wo sie sich auf ihrer individuellen Reise gerade befinden. Daher ist es wichtig, abzuwägen, welche Kanäle für Online-Marketing sich für die spezifische Zielgruppe und das Unternehmen selbst am besten eignen. Als Expertin für Online-Marketing unterstütze ich meine Kunden genau dabei. Ich helfe ihnen durch umfassende Beratung, die besten Marketingmaßnahmen zu finden: Ist es die hochwertige Website – vielleicht sogar mit Onlineshop-Anbindung -, ein Instagram-Profil oder der Versand informativer Newsletters? Könnte es vielleicht eine sinnvolle Kombination aus verschiedenen Elementen sein, und wenn ja: aus welchen? Auch du planst Marketingmaßnahmen, die am Puls der Zeit liegen und dein Wachstum steigern? Hol mich gerne als Beraterin an Board, um die richtigen Kanäle zu finden und Strategien zu entwickeln, die wirken. Fehlt dir die Zeit für die Umsetzung, greife ich dir sehr gerne auch bei der Erstellung deiner suchmaschinenoptimierten Website, beim Schreiben von Blogartikeln, dem Bespielen deiner Social Media Plattformen und / oder beim automatisierten E-Mail-Marketing unter die Arme.
Medien und Content Strategie

Medien und Content Strategie

Content Produktion und Pflege, Multichannel, Film & Fotografie, online & offline, digital & print Wir entwickeln, planen und produzieren Kreativkonzepte (B2B & B2C) mit klarem Fokus auf die Zielerreichung, wie z. B. Aufmerksamkeit, Abverkauf oder Bekanntheit. Dabei lautet unsere Prämisse “Social First”. Im optimalen Marketing-Mix entsteht so eine ganzheitliche Kommunikation. Dabei verstärken sich alle Kampagnen-Bestandteile gegenseitig – egal ob online oder offline, digital oder print.
Digitaldruck - Technik

Digitaldruck - Technik

- keine Filmkosten - keine Siebbeschichtungen / Maschinenrüstkosten - mehrfarbige Darstellungen ohne Aufpreis - keine Stanzkosten (bei Sonderformen) - Individuelle Mengen können problemlos produziert werden.
Kurzstudie: Beratung rund um digitale Transformation

Kurzstudie: Beratung rund um digitale Transformation

Nutzen Sie unser Know-how für Ihr Unternehmen! Die Kurzstudie von GABO IDM bildet das Zentrum der Beratung zur digitalen Transformation. Entdecken Sie das Potential für Ihr Unternehmen. Mit einem Workshop beginnt die Beratung zur digitalen Transformation in Ihrem Unternehmen. Auf der Grundlage einer IST-Analyse ermitteln wir den Digitalisierungsgrad. Nutzen Sie deshalb unsere Kurzstudie, um mit uns das Wissen zu identifizieren und zu extrahieren, das für Ihre Anlage wichtig ist: Welche Objekte und Prozesse müssen berücksichtigt werden? Wo steht Ihr Unternehmen im Digitalisierungsprozess? Welche Kennzeichnungssysteme werden verwendet? Welche IT-Lösungen werden genutzt? Wie kann man die fehlenden Informationen ressourcensparend erfassen und ergänzen? Wie kann der Wissenserhalt der ausscheidenden Mitarbeiter konserviert werden? Kurzstudie zeigt Potenziale Ihres Unternehmens auf Gemeinsam identifizieren wir im Rahmen unserer Kurzstudie das Potenzial Ihres Unternehmens und erarbeiten Wege, um daraus Chancen abzuleiten und zu nutzen. Wir untersuchen verschiedene Szenarien auf ihre Machbarkeit. Das bietet Ihnen die Möglichkeit, unser Expertenwissen schon im Vorfeld der eigentlichen Umsetzung zu nutzen. So können Sie das weitere Vorgehen fundiert konzipieren und Investitionskosten minimieren. Beratung und digitale Transformation: IST-Situation erfassen Zunächst erfassen wir Ihr Anlagenwissen zuverlässig. Es ist eine Ihrer wertvollsten Ressourcen, die wir genau dokumentieren. Nutzen Sie diese Ressource, indem Sie mit GABO IDM alle relevanten Informationsquellen erfassen und für Ihr Unternehmen verwertbar machen. Das ist die Grundlage für die Prozessoptimierung eines nachhaltigen Wissensmanagements. Kurzstudie – für optimale Digitalkonzepte Mit der Kurzstudie bieten wir Ihnen das optimale Konzept, um relevantes Wissen zu identifizieren, zu erfassen, zu managen und vor allem zu nutzen. Das ebnet Ihren Weg zum digitalen Wissenspool. So können Sie die Zielstellung zuverlässig definieren, Digitalpotenziale ausmachen und Kosten für die Budgetplanung skizzieren. So steigert die Kurzstudie die Effizienz Ihres Unternehmens Wir präsentieren Ihnen die Ergebnisse der Kurzstudie in einer ausführlichen Präsentation. Der komplette Abschlussbericht und die firmenspezifische Handlungsempfehlung stehen Ihnen zur Verfügung. Damit haben Sie die Weichen für eine erfolgreiche Umsetzung des Digitalisierungsprozesses gestellt! Beratung und digitale Transformation: IST-Situation erfassen
Strategische Beratung und inspirierende Schulungen zu digitaler Unternehmens-Kommunikation!

Strategische Beratung und inspirierende Schulungen zu digitaler Unternehmens-Kommunikation!

Sie möchten #weiterKOMMEN? Mit meinen vielfältigen Branchen-Kenntnissen und strukturierter Vorgehensweise. Mit durchdachten Vorlagen und den passenden Tools. Mehr im Angebot Beratung. Sie möchten sich #weiterBILDEN? Mit regelmäßigen Seminaren & Lehrgängen zu "Online- & Social Media-Marketing" bei diversen IHKs oder Inhouse zufriedenen Teilnehmern/innen. Mehr im Angebot Schulung. Ad!Think steht seit dem 1. März 1999 #weiterDENKEN in der digitalen Unternehmens-Kommunikation und dem digitalen Wissens-Management.
Wibedi. Wir beraten Digitalisierung.

Wibedi. Wir beraten Digitalisierung.

Digitale Transformation für KMUs. Wibedi ist Ihr Experte für digitale Transformation und bietet maßgeschneiderte Lösungen für KMUs. Erfahren Sie mehr über unsere digitalen Transformationskonzepte. Wibedi ist ein in München ansässiger und in der DACH Region aktiver Beratungs- und Softwareentwicklungsdienstleister. Seit 2 Jahren fokussieren wir uns als Unabhängiger Partner auf Lösungen für den Modern Workplace und Konzepte für die Digitalisierung des Mittelstandes. Wir sind dynamisch, zuverlässig und legen besonderen Wert auf eine hohe Umsetzungsqualität. Als spezialisierter Dienstleister sind wir in der Lage Projekterfolge schnell zu erreichen, die individuellen Anforderungen unserer Kunden zielgerichtet abzudecken und flexibel auf Veränderungen zu reagieren.
Professioneller SEO Berater für KMUs

Professioneller SEO Berater für KMUs

Mehr Sichtbarkeit dank nachhaltiger Strategien Du suchst einen professionellen SEO-Berater und hast mich über die Suchmaschinenrankings bei Google gefunden? Das ist kein Zufall und kein Hexenwerk. Ich habe die modernen Mittel der Suchmaschinenoptimierung genutzt und kenne die Ansätze, um langfristig ganz oben zu stehen. Eine sichtbare Seite mit vielen Top Rankings. Eine suchmaschinenoptimierte Seite profitiert in vielerlei Hinsicht: Durch gute Rankings ist das eigene Business weniger von bezahlten Werbungen abhängig Rankings im sichtbaren Bereich sind ein Trustsignal für die User Gute Rankings und gute Inhaltsqualität gehen miteinander einher Dank meiner jahrelangen Erfahrungen als SEO Berater kann ich euer Business nach oben pushen.
Beratungsangebot zum Einkauf und Supply Chain Management

Beratungsangebot zum Einkauf und Supply Chain Management

Günzel Consulting ist Ihr kompetenter Partner für Beratungsleistungen und Interim Management in den Bereichen Einkauf und Supply Chain Management, Agiles Projektmanagement und Prozessoptimierung.
SaaS Product Marketing: Wie Intercom das Ende seines „Campaign“ Feature kommuniziert

SaaS Product Marketing: Wie Intercom das Ende seines „Campaign“ Feature kommuniziert

Jedes SaaS wird im laufe der Zeit ein paar alte Features entfernen und neue hinzufügen. Die Frage im Marketing ist dann immer, wie dies am besten kommuniziert wird. Diejenigen die das Feature benutzen und evtl. viel Zeit reingesteckt haben alles zu konfigurieren, werden in der Regel nicht erfreut sein. Was sind die Best Practices hier für eine gute Kommunikation? Intercom ersetzt gerade sein „Campaigns“ Feature mit „Series“. Ich finde es ein gelungenes Beispiel, da sie frühzeitig mit der kommunikation angefangen haben: Launch des neuen Features (ohne das alte Feature direkt abzuschalten) Hinweis, dass das alte Feature ersetzt wird mit dem neuen Feature Auto-migration für alle die in der Übergangsphase nicht manuel migriert haben Intercom kommuniziert direkt die Roadmap Archiviert unter: Produktpositionierung B2B Speichere den Permalink: SaaS Product Marketing: Wie Intercom das Ende seines „Campaign“ Feature kommuniziert B2B Positionierung: Wie ihr es schafft bei der Kaufentscheidung in die engere Auswahl (Shortlist) zu kommen 16 Beispiele für LinkedIn Werbeanzeigen von B2B Software Unternehmen zur Inspiration Geniale B2B Google Ads Anzeigen Beispiele, um die Konkurrenz auszustechen Google Ads erlaubt das Schalten von Anzeigen auf Wettbewerber Keywords. Das bedeutet, wenn ein... Wir haben Tausende von Euro für LinkedIn Document Ads ausgegeben und das haben wir gelernt Als LinkedIn Ads Agentur haben wir die letzten Monate für unsere Kunden LinkedIn Document Ads... B2B Markenpositionierung: Wieso Unbounce eine neue Marktkategorie kreiert? Es ist immer einfacher, das zu tun, was man bisher getan hat. Unbounce macht gerade das genau... LinkedIn Prospecting: Welches ist das beste Automation Tool für automatisierte Connection Requests & Nachrichten auf LinkedIn Auch wenn wir als B2B Werbeagentur auf Google + LinkedIn Ads spezialisiert sind, kann je nach Case... 16 Beispiele für LinkedIn Werbeanzeigen von B2B Software Unternehmen zur Inspiration Teil 1: Ebook Download Ads Wir sehe großen nutzen in Ebooks - vor allem für B2B Software... B2B Marketing Beispiel: Wie Aircall zielgerichtet Leads generiert bei Intercom Usern Webinare sind im B2B-Marketing sehr beliebt. Hier ein kleines Beispiel von Intercom. Ich bin... B2B Marketing Strategie für 2023: Wieso auf Demand Gen setzen Demand Gen war 2022 eines der Buzz Words im B2B Marketing. Wir sind der Meinung, dass 2023 sich... Vergleich Google Ads vs. Linked Ads für B2B: Unterschiede, Kosten und Strategien um beides zu kombinieren LinkedIn Ads freut sich vor allem im B2B Marketing immer größerer Beliebtheit. Doch sind LinkedIn... B2B Prospecting mit Buyer Intent Data für Startups bzw. Unternehmen mit kleineren Marketing-Budgets Die Idee hinter Intent Data ist relativ simpel: besser man fokussiert seine B2B Sales &... B2B Positionierung: Wie ihr es schafft bei der Kaufentscheidung in die engere Auswahl (Shortlist) zu kommen
Digitalisierung

Digitalisierung

Digitalisierung ist ein wesentlicher Bestandteil der modernen Unternehmensführung. Durch gezielte Digitalisierungsmaßnahmen transformieren wir Ihr Unternehmen, reduzieren Stress und steigern die Effizienz. Unsere digitalen Lösungen vereinfachen Abläufe, verbessern die Kommunikation und optimieren die Datenverarbeitung, sodass Sie eine produktivere und zukunftsfähige Arbeitsumgebung schaffen können. Mit maßgeschneiderten Kennzahlen gewinnen Sie volle Einsicht in Ihre Unternehmensleistung, während die Automatisierung administrativer Prozesse Ihnen ermöglicht, sich auf strategische Aufgaben zu konzentrieren. Unsere flexiblen und skalierbaren Digitalisierungslösungen passen sich nahtlos an veränderte Marktbedingungen und Unternehmensgrößen an, sodass Sie auch in einer Ära des ständigen Wandels erfolgreich bleiben.
Fotografie

Fotografie

In der Fotografie macht man Bilder, indem man Licht mit einem Gerät einfängt. Fotografie bedeutet Schreiben mit Licht. In der Fotografie macht man Bilder, indem man Licht mit einem Gerät einfängt. Beim Fotografieren passieren zwei Dinge: Das Licht wird eingefangen, und es wird gespeichert. An Bilder erinnert sich der Mensch leichter als an Texte. Sie haben direkten Einfluss auf unser Denken und unser Verhalten.
Die Prinzipien der Digitalisierung verstehen und neue Geschäftsmodelle entwickeln!

Die Prinzipien der Digitalisierung verstehen und neue Geschäftsmodelle entwickeln!

Täglich werden Unternehmer mit Digitalisierung und neuen Technologien konfrontiert. Was genau verbirgt sich aber hinter dem digitalen Wandel? Welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich für Ihr Unternehmen ganz konkret? . Während des Worksops übersetzt Dr. Alexander Bodie die digitalen Visionen und erklärt die einfachen Prinzipien und Grundsätze die sich dahinter verbergen. Daraus leitet er für mittelständische Unternehmen ganz konkrete umsetzungsfähige Strategien ab. Im Praxisteil des Workshops wird gemeinsam mit den Teilnehmern ein Design-Thinking-Sprint durchgeführt und jeder Teilnehmer baut ein neues Geschäftsmodell. Inhalte Während des Vortrags werden die Prinzipien der Digitalisierung anhand konkreter Praxisbeispiele erläutert: - Alles was einfach ist, wird kommen. - Die digitale Transformation folgt dem kulturellen Wandel. - Daten werden zum Rohstoff der Zukunft. - Plattformen bieten die größte Wertschöpfung. Ihr Nutzen Der Workshop vermittelt praxisnah die wesentlichen Erkenntnisse zur Digitalisierung: - die Teilnehmer verstehen, welche einfachen Prinzipien sich hinter der Digitalisierung verbergen und welche Auswirkungen diese auf alle Branchen hat. - Die Teilnehmer erarbeiten im Workshop ihren persönlichen Digitalisierungsleitfaden für ihr Unternehmen. Die Teilnehmer werden fähig, den digitalen Wandel in ihrem Unternehmen anzustoßen, zum Beispiel durch neue Geschäftsmodelle oder hinsichtlich der Digitalisierung interner Prozesse. Agenda 18.03.2020 08:30 Uhr - 09:00 Uhr - Einlass & Eintreffen der Teilnehmer 09:00 Uhr - 10:30 Uhr - Seminarteil 1 "Die Prinzipien der Digitalisierung": mit seinem Impulsvortrag wagt Dr. Bode einen Blick hinter die digitalen Visionen anhand konkreter Praxisbeispiele zur digitalen Transformation. 10:30 Uhr - 10:45 Uhr - Kaffeepause 10:45 Uhr - 12:30 Uhr - Seminarteil 2 "Mehr Chancen als Herausforderungen?": Moderierte Diskussion zu den Auswirkungen des digitalen Wandels für die teilnehmenden Unternehmer, gemeinsame Erarbeitung einer Themenlandkarte mit den wichtigsten Erkenntnissen und Empfehlungen. 12:30 Uhr - 13:30 Uhr - Mittagspause 13:30 Uhr - 15:00 Uhr - Seminarteil 3 "Ein neues Geschäftsmodell" In einem Design-Thinking-Sprint erarbeiten die Teilnehmer mit Unterstützung unterschiedlicher Kreativtechniken, wie z.B. Lego Serious Play, ihren persönlichen Leitfaden zur Digitalisierung. Sie lernen dabei, wie sie mit ihren Kompetenzen und Ideen digitale Geschäftsmodelle entwickeln oder Prozesse im Unternehmen digital optimieren können. 15:00 Uhr - 15:15 Uhr - Kaffeepause 15:15 Uhr - 17:00 Uhr - Seminarteil 4 Wrap-Up: Die Teilnehmer präsentieren ihren Digitalisierungsleitfaden und erhalten Feedback in der großen Runde.